Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT Deckung

Der freche Bengel
19-12-2010, 22:19
Hab hier mal ein sehr gutes Video ausgegraben wo erklärt wird weshalb man sich im WT so leicht eine fängt und das ständig und immer wieder. :D

Ab 1:17 erklärt Geoff sehr gut weshalb wo welche lücken sind. Man muß sich allerdings nicht so verrencken wir er es tut um dort ranzukommen. Man erreicht diese "löcher" auch ohne haken und nur mit geraden ;)
Wie immer kommt es darauf an zu treffen und selbst nicht getroffen zu werden. Das erreicht man allerdings nur wenn die Fußarbeit stimmt, es bringt nichts einen haken zu schlagen und selbst abgeschossen zu werden. Dafür trainiert man nicht Jahrelang.

YouTube - Geoff Thompson Punching Instructional (http://www.youtube.com/watch?v=EvEzqysPg2A&playnext=1&list=PLD83039B0A792E01E&index=2)

Graf von Montefausto
19-12-2010, 22:37
..naja so viel hat das mit der WT-"Deckung" aber auch nicht zu tun, was er da zeigt. Zumal es auch nicht seine Intention ist, Lücken in der Deckung des WT aufzugeigen, gelle?;)

wfn.j
19-12-2010, 23:38
Erklärt ganz nett ein paar Faustkampf-Grundlagen, nur wie er sich am Anfang verbiegt finde ich nicht gerade toll.

Gruß,
Wolfgang

Graf von Montefausto
19-12-2010, 23:42
ich denke er "überzeichnet" da mit Absicht etwas. Der Anschaulichkeit wegen :)

chris2009
19-12-2010, 23:58
Mir gefällt ganz gut was er da rüberbringt.
Das mit dem "verbiegen" ist ganz normale, boxerische Oberkörperbeweglichkeit. Villeicht im deutschen Amateurboxen eher selten zu sehen, aber zb im amerikanischen Boxstil nichts außergewöhnliches.
Ist ganz brauchbar wenn man auf Lücke boxt, und gegen größere Leute.
Der Bezug zur WT-Grundkampfstellung, ist halt mMn der, daß man auch da sehr gut boxerisch das Zentrallinienprinzip austricksen kann(wenns mans kann, natürlich nur).
Ein anderer Weg ist natürlich einfaches, brachiales Trapping, welches zb gute Boxer auch können.
Das Prinzip der aktiven Raumdeckung, welches Wt bevorzugt, hat halt den Nachteil das man bei Mißlingen völlig offen dasteht.Auch Boxer können Paraden, aber niemals kämen die auf die Idee, daß das immer funktioniere.

Graf von Montefausto
20-12-2010, 00:03
@chris: guter post :)

angHell
20-12-2010, 00:08
Er sollte mal den Daumen beim schlagen rannehmen. Ist bareknuckle sehr gefährlich. :-§ :p

Graf von Montefausto
20-12-2010, 00:14
Macht er beim Schlagen aber eigentlich auch...

angHell
20-12-2010, 00:16
schau nochmal scharf hin:

YouTube - Geoff Thompson Punching Instructional @ 4:54 (http://www.youtube.com/watch?v=EvEzqysPg2A#t=4m54s)

;)

Ps. abgesehen davon dass mir seine schlagtechnik nicht gefällt, möchte ich von ihm trotzdem keine Fangen....

Graf von Montefausto
20-12-2010, 00:17
hehe okay. hab nicht jede minute angeschaut. An der Stelle haste recht ;)
Edit: wieso gefällt se dir nicht?

Der freche Bengel
20-12-2010, 00:59
Mir gefällt ganz gut was er da rüberbringt.
Das mit dem "verbiegen" ist ganz normale, boxerische Oberkörperbeweglichkeit. Villeicht im deutschen Amateurboxen eher selten zu sehen, aber zb im amerikanischen Boxstil nichts außergewöhnliches.
Ist ganz brauchbar wenn man auf Lücke boxt, und gegen größere Leute.
Der Bezug zur WT-Grundkampfstellung, ist halt mMn der, daß man auch da sehr gut boxerisch das Zentrallinienprinzip austricksen kann(wenns mans kann, natürlich nur).
Ein anderer Weg ist natürlich einfaches, brachiales Trapping, welches zb gute Boxer auch können.
Das Prinzip der aktiven Raumdeckung, welches Wt bevorzugt, hat halt den Nachteil das man bei Mißlingen völlig offen dasteht.Auch Boxer können Paraden, aber niemals kämen die auf die Idee, daß das immer funktioniere.

Finde dieses verbiegen schränkt einen zu sehr ein. Würde es bevorzugen freier zu agieren und sich nicht so anzubieten. Ist aber geschmackssache. Oder anders erklärt, selbst im Boxen ist solch eine Aktion riskant, sparrt man so im SV Modus fängt man sich schnell ein Knie oder Kick ein.

Aktiven Raumdeckung ist meiner meinung nach der vollkommen falsche begriff für die WT Geschichte. Welcher Raum wird den aktiv gedeckt ?;)

Geoffs Körpermechanik ist sehr gut. Halte jeder seiner Schläge für ein KO Schlag. Das mit dem Daumen stimmt ist eine schlechte angewohnheit.
Aber wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein oder so ähnlich...:D

angHell
20-12-2010, 01:15
Ach ja, und noch was: wenns schon um Nippeldeckung geht - die hat er bei den schlagübungen auch ganz gut drauf! ;) :D

chris2009
20-12-2010, 01:17
Aktiven Raumdeckung ist meiner meinung nach der vollkommen falsche begriff für die WT Geschichte. Welcher Raum wird den aktiv gedeckt ?;)

D

Naja ich meinte halt, so wie es im Wt verklickert wird, also der Idealfall.
Zb der vorgeschobene Keil bzw Universallösung, oder ein Faksao usw.
Das es natürlich, mMn bessere Methoden der Raumdeckung gibt, ist ja sowiso klar!
Vor allem besser im Sinne von, das man danach, nicht mit heruntergelassener Hose dasteht.Besonders bei plötzlicher Positionsveränderung des Gegners und Schlägen über die Außenbahn reicht das Zentrallinienprinzip nicht aus mMn.

plaz
20-12-2010, 07:09
Hab hier mal ein sehr gutes Video ausgegraben wo erklärt wird weshalb man sich im WT so leicht eine fängt und das ständig und immer wieder. :D

1. ist in dem Video keiner auch nur annähernd wie ein WTler positioniert
2. steht der Typ völlig starr herum, während sich der andere um seine Deckung herum bewegt - unter solchen Umständen kann man JEDE Deckung leicht umgehen :D
3. ist das wieder ein gutes Beispiel dafür, dass du WT nicht mal ansatzweise verstehst und versuchst, es mit derartig billigen Tricks schlecht zu reden - ziemlich peinlich finde ich :D

Jim
20-12-2010, 09:06
Ich finde es ziemlich billig hier irgendwelche Videos mit WT in Verbindung zu bringen, die absolut nichts mit WT zu tun haben. Weiter finde ich es erbärmlich, dass es offenbar immer Leute gibt, die mit Dreiviertel-Wissen Parallelen sehen wollen.

Ihr könnt das Video gerne diskutieren, dann aber im richtigen Kontext.