PDA

Vollständige Version anzeigen : 05./06.03.2011 Traditionelles Europäisch u. Filipinisches Kampfkunstwochende

raien
19-12-2010, 23:07
8 Top Referenten bieten euch am Samstag u. Sonntag mehr als nur einen Einblick in die Filippinische und die traditionelle europäische Kampfkunst

sollte sich keiner entgehen lassen

Connexion | Facebook (http://www.facebook.com/event.php?eid=182416148452202&num_event_invites=0#!/photo.php?fbid=1687635504380&set=a.1114592858672.18932.1042459467)
...
Samstag 05.03 .2011

ROBERTO LAURA
Apulischer Messer u. Stockkampf

ANDREA CAPIZZI
Sizilianischer Messer u. Stockkampf

LUIS PRETO
Portugiesischer Stockkampf

HENDRIK RÖBER
Irisch Stickfighting
" Rince an Bhata Uisce Beatha "

Sonntag 06.03.2011

FRANK BÜchner
Giron Arnis Eskrima

KLAUS EMMERT
Figure8-Ion Eskrima

RENE MARK ZELLER
Fcs Kali

WOLFGANG MÜLLER
Lameco Eskrima

Anmeldung:
c.nebauer@t-online.de
0160-96926125

1 tag 50.-€ beide Tage 80.-

Achtung: Hallenübernachtung ist leider da es sich um eine Schulsporthalle handelt nicht möglich.
Wir arbeiten aber an einer günstigen Möglichkeit ( Jugendherberge ) .

Für kleinen Imbiss, Kaffee und sonstiges ist gesorgt
bitte Hallenschuhe , und Schutzkleidung ,Handschuhe und was ihr sonst alles immer dabei habt mitbringen .

Stöcke 110cm 125cm 150 cm stehen als leihgabe in begrenzter Menge zur Verfügung.
Können aber auch am Veranstaltungstag käuflich erworben werden

Wie immer viel spass und hoffe wir sehen uns Mehr anzeigen

D-Nice
20-12-2010, 17:48
tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich ist alles geklärt, zwar anders als geplant, aber ich denk mal das wird auch so mit der besetzung ein topseminar !hier mal n bissl was zum gucken :)

wu3p7MF-1M0

YeeRPCt8TJs

5Lz96emdWxw

0I7FHG-XOgM

:):):)

F. Büchner
20-12-2010, 20:23
das habt ihr gut gemacht :halbyeaha

dann hoffe ich mal , daß das durch zahlreiche teilnahme auch honoriert wird ;)

und , daß mehrheitlich beide tage besucht werden :)

und janz wichtig ... :beer::beer::troete::sport146:

grüße , frank

roberto
21-12-2010, 04:48
Noch n bissel was zum Gucken. Unsere Schule der Cavalieri d`Umiltà nach Maestro Trimigno und Roberto Laura:

Apulisches Messer: YouTube - SCHERMA DEL COLTELLO (http://www.youtube.com/watch?v=LRtviYT9eH0)

Apulischer Stock: YouTube - BASTONE PUGLIESE (http://www.youtube.com/watch?v=h4AhDkdGzmo)

Und hier noch der sizilinaischr Stock nach Maestro Barbagallo und Andrea Capizzi:

http://www.youtube.com/watch?v=_M8hfG-xEFc&feature=related

Ciao,

Roberto

raien
21-12-2010, 07:59
Übernachtungsmöglichkeit:

Jugend und Freizeitanlage

"Klotzenhof Großheubach"

Jugendgaestehaus Klotzenhof (http://www.jugendgaestehaus-klotzenhof.de/)

Kosten 15.-€ pro Person und Nacht

Frühstück: Ab 8.30 Uhr
in der Halle Kosten je nach Appetit :D:D

Bitte bescheit geben wer das Übernachtungsangebot nutzen möchte .

D-Nice
22-12-2010, 23:11
Noch n bissel was zum Gucken. Unsere Schule der Cavalieri d`Umiltà nach Maestro Trimigno und Roberto Laura:

Apulisches Messer: YouTube - SCHERMA DEL COLTELLO (http://www.youtube.com/watch?v=LRtviYT9eH0)

Apulischer Stock: YouTube - BASTONE PUGLIESE (http://www.youtube.com/watch?v=h4AhDkdGzmo)

Und hier noch der sizilinaischr Stock nach Maestro Barbagallo und Andrea Capizzi:

YouTube - Bastone Barbagallo (http://www.youtube.com/watch?v=_M8hfG-xEFc&feature=related)

Ciao,

Roberto

LRtviYT9eH0

h4AhDkdGzmo

coool danke :)

Benski
23-12-2010, 14:17
Das sieht echt gut aus was ihr da auf die Beine gestellt habt. Mir ist allerdings nicht ganz klar wie der genaue Zeitplan aussieht. Kann man jeden Referenten besuchen oder laufen die Sachen parallel das man sich für einen entscheiden muß? Wieviel Zeit hat jeder Referent eingeplant?

roberto
23-12-2010, 16:27
Das sieht echt gut aus was ihr da auf die Beine gestellt habt. Mir ist allerdings nicht ganz klar wie der genaue Zeitplan aussieht. Kann man jeden Referenten besuchen oder laufen die Sachen parallel das man sich für einen entscheiden muß? Wieviel Zeit hat jeder Referent eingeplant?

Jeder Ref hat ca. 1 Stunde 45 Minuten Zeit; dazwischen kann man sich etwas ausruhen, was trinken, eine Kleinigkeit essen usw.. Persönlich halte ich nichts davon, die Trainings parallel laufen zu lassen, da dadurch nicht jeder an allen Einheiten teilnehmen könnte.

Es beginnt Andrea Capizzi mit seiner sizili. Stock- und Messerschule, gefolgt von Luis Petro (port. Stockkampf) dann meine Wenigkeit (apul. Stock- und Messerkampf) und letztendlich Hendrik Röber (irischer Stockkampf).

Roberto

Stickman
23-12-2010, 16:36
DENNIS, du hast das falsche Video für den irischen Stockkampf gepostet:)

hier ist der Link zu Rince an Bhata Uisce Beatha

Irish Stick Fighting (http://www.trinitycombat.com/downloads/trailerisf.wmv)

.

defensiv
23-12-2010, 17:11
Hab mich ja schon über FB angemeldet. Samstag definitiv. Sonntag überleg ich mir noch. Mitterlerweile eher pro.

FrAgGlE
23-12-2010, 17:28
Mich nimmt dieser komische Doce Pares Typ aus Frankfurt mit. Der soll wohl nicht blocken können... :teufling::baeehh:

F. Büchner
23-12-2010, 18:08
Mich nimmt dieser komische Doce Pares Typ aus Frankfurt mit. Der soll wohl nicht blocken können... :teufling::baeehh:

:rotfltota

btw : ich glaub deine mitfahrgelegenheit hat sich grad zerschlagen... :D:D;)

gruß , frank

raien
23-12-2010, 18:22

Die Hauptsache iss doch das er hinter der Kurve wo du stehst zu mitnehmen, rechtzeitig Bremsen kann.:D:D:D:D

raien
24-12-2010, 16:39
Aber vorher allen mal ein Schönes Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr*******************

peace and woodstock

roberto
28-12-2010, 11:00
Damit ihr wisst, wer welcher Referent ist, woher er kommt, was er paktiziert etc., haben wir hier kurze und spezifische Lebensläufe erstellt. Diese ersten vier Lebensläufe beziehen sich auf die Refs des ersten Seminartages:

Vita Andrea Capizzi (Scuola Barbagallo; sizil. Stock und Messer)

Andrea Capizzi wurde am 26.Januar 1974 in Saarlouis geboren. Seine Familie stammt aus Sommatino, einer Stadt in der Provinz Caltanisetta auf Sizilien. 1963 kamen sie als Gastarbeiter nach Deutschland. Heute lebt er mit seiner Familie in Völklingen.

Nachdem er sich mit verschiedenen Kampfkünsten beschäftigt hat, besann sich Andrea Capizzi Ende 2003 seiner sizilianischen Wurzeln und begann eine intensive Ausbildung im sizilianischen Stockkampf bei Meister Letterio Tomarchio. Im weiteren Verlauf trainierte er mit verschiedenen sizilianischen Meistern, wie Maestro Alfiu diBella und den Meistern Paparo und Mazulla. Im Jahr 2006 besuchte er Maestro Vito Quattrocchi in New Jersey, um dessen Messerkampfschule der Cavalieri di San Michele zu erlernen.

Seit 2008 trainiert Andrea Capizzi bei Maestro Barbagallo, welcher die fünf Hauptstile des sizilianischen Stockkampfes zu einer einzigen Schule vereinigt hat; zudem erhielt er durch Maestro Barbagallo auch die Möglichkeit, viele der Altmeister kennenzulernen.

Andrea Capizzi widmet sich mit Herzblut den sizilianischen Künsten des Fechtens mit Stock und Messer, den Künsten der Heimat seiner Eltern. Er ist in Deutschland der einzige Vertreter für den sizilianischen Weg der Selbstverteidigung und durch den Verband ASAMIR/CONI dahingehend auch als Lehrer zertifiziert.

Es ist ihm eine Ehre, bei diesem Seminar die Künste dieser wunderschönen, im Mittelmeer gelegenen Insel zu präsentieren und dadurch etwas zu deren Erhalt beizutragen.

roberto
28-12-2010, 11:02
Vita Luis Franco Petro (Jogo du Pao; port. Stockkampf)

Luis Franco Petro widmete sich schon früh den verschiedenen Kampfkünsten. Im Laufe dieser Zeit erreichte er diverse Graduierungen: er ist Dan-Träger im Wado Ryu Karate, SV-Instruktor unter Geoff Thompson sowie lizenzierter Trainer im Ringen beim portugiesischen Ringerverband. Letztendlich ist er Lehrer und Träger der schwarzen Schärpe im portugiesischen Jogo do Pau, mit welchem er 1996 begann. Er ist u. a. Autor des Buches „Jogo do Pau: The Ancient Art and Modern Science of Portuguese Stick Fighting".

Beim Jogo do Pau handelt es sich um eine traditionelle Kunst im Umgang mit Stöcken unterschiedlicher Längen, deren Wurzeln seit dem 15. Jahrhundert liegen. Bis zum heutigen Tage wurden und werden ie Konzepte und Techniken ohne Unterbrechung weitergegeben. Der Schwerpunkt dieser Fechtschule liegt im Kampf gegen eine Überzahl an Angreifern. Das Jogo do Pau beinhaltet auch unterschiedliche Duellpositionen, die selbstverständlich auch im Zweikampf Anwendung finden.

Im Laufe der Zeit hat sich das Jogo do Pau den Anforderungen der Zeit angepasst, und so wurden nebst dem Langstock auch Konzepte für den Kampf mit dem Spazierstock und dem Knüppel entwickelt; Waffen, die ihre Anwendung hauptsächlich innerhalb des Stadtgebietes fanden.

Luis Franco Petro hat das Jogo do Pau bereits in mehreren europäischen Städten vorgestellt und ist geehrt, diese Kunst, mit uns zusammen, im Rahmen dieses Seminares unterrichten zu können.

roberto
28-12-2010, 11:04
Vita Roberto Laura (Cavalieri d´Umiltà, apul. Stock und Messerkampf)

Roberto Laura wurde 1969 in San Remo, Italien geboren. Als Sohn italienischer Gastarbeiter kam er 1975 nach Deutschland und lebte bis 1994 in Heidelberg am Neckar. Mittlerweile wohnt er mit seiner Familie in Neckarsulm, wo er auch arbeitet, trainiert und unterrichtet.

Nach verschiedenen Erfahrungen innerhalb des Kampfsportes und der Kampfkünste, traf er im Jahr 2002 auf Maestro Antonio Merendoni. Im Verlauf seiner Forschung trainierte er auch mit vielen anderen Lehrer italienischer Fechtkünste mit Stock und Messer aus den verschiedenen Regionen der Halbinsel, darunter die Meister Claudio Parodi (Genua), Lorenzo Manusardi-Ravazzani (Mailand), Remo Marangoni (Ravenna), Gilberto Pauciullo (Piemont), Giuseppe Vuovolo (Apulien).

Letztendlich verliebte er sich in die süditalienische Messer- und Stockkampfschule der Cavalieri d `Umiltà, welche er heute ausschließlich betreibt und unterrichtet und beim Stilerben der Schule, Maestro Luciano Trimigno, Enkel des letzten Großmeisters, Maestro Michele Trimigno, trainiert.

Roberto Laura war der Erste, der die italienischen Kampfsysteme nach Deutschland brachte, und er ist bis heute der einzige Vertreter für apulische Kampfkunst in Deutschland. Sein Anliegen sind der Erhalt und die unverfälschte Weitergabe dieser traditionsreichen Schule, einer verborgenen Kultur, die auch in Italien nur wenigen Eingeweihten bekannt und zugänglich ist.

Es ist ihm eine Ehre, im Rahmen dieses ersten europäischen Seminars in Deutschland, die traditionelle Kunst der Cavalieri d`Umiltà erstmals in der Öffentlichkeit vorzustellen.

roberto
28-12-2010, 11:06
Vita Hendrik Röber (Rince an Bhata Uisce Beatha; irisch. Stockkampf)

Hendrik Röber wurde 1962 in Niedersachsen geboren. Seit 1979 beschäftigt er sich mit den Kampfkünsten. Der Autor des Buches "Kalter Stahl" war u.a. Mitbegründer des UCS Self Protection Systems und produzierte im Rahmen dieser Tätigkeit eine DVD Reihe über realistische Messerabwehr und Messerkampf.

Auf der Suche nach einer authentisch-traditionellen europäischen Kampfkunst, stieß er Anfang 2009 auf den irisch-stämmigen Kanadier Glen Doyle, Meister des irischen Stockkampfsystems "Rince an Bhata Uisce Beatha", welches dieser von seinem Vater erlernt hat.

Dieses Kampfsystem widmet sich der Selbstverteidigung auf engstem Raume und hat seine Wurzel u. a. in den Gang Fights der irischen Clans/Gangs untereinander oder auch gegen andere Gruppierungen. Es wurde über Generationen ausschließlich innerhalb der Familie weitergereicht, und erst der kinderlose Glen Doyle brach mit dieser Tradition, um so den Fortbestand dieses äußert effektiven und aggressiven Familienstils zu sichern.

Heute unterrichtet Hendrik Röber den traditionellen irischen Stockkampf "Rince an Bhata Uisce Beatha" gleichberechtigt neben seinem Selbstverteidigungssystem Trinity Combat in seiner Schule "Fightzone" in Albstadt.

Hendrik Röber fliegt regelmäßig nach Canada oder trifft sich mit Glen Doyle in Irland, um dort sein Können zu erweitern und überprüfen zu lassen. Mit Glen Doyle verbindet ihn mittlerweile eine enge Freundschaft, und so ist es ihm eine Ehre, zum Fortbestand dieses Familienstils beitragen zu können.

roberto
28-12-2010, 11:29
Die Lebensläufe der Refs des zweiten Seminartages folgen selbsverständlich bald.

raien
28-12-2010, 11:54
WOLFGANG MÜLLER

Lameco Eskrima
1987 - Guro Lakan Tatlo - 3. Dan unter Stielbegründer Edgar Sulite.
Europaweit höchst graduierteste Stielvertreter in Europa

Wednesday Night Group - Jeet Kune Do
2009 - Assistant Instructor unter Tim Tackett

Jeet Kune Do - Jun Fan Gung Fu
1996 - Instructor Level 1 - Inosanto Linie

Inosanto Kali
Level 1 - Instructor

Grabbling - Streetgrappling - Jeet Kune Do
seit 1995 training unter Frank Burczynski, der unter Larry Hartsell trainierte.

Pacific Archipelago Combative - H. Hochheim
2009 - Black Belt unter Stielbegründer Hock Hochheim.

Close Quarter Combative Groupe - Militärischer Nahkampf uund zivile Selbstverteidigung
2005 - Master Level 11 - Knife Instructor unter Stielbegründer Hock
Hochheim. Höchst graduierter Lizenzinhaber Deutschlands

Wettkampf-Vorbereitung und Wettkampf-Betreuung
seit 1998 Kick Boxen, Muay Thai, FF/ MMA, Ju-Jitsu Allkampf und Full
Contact Stick Fighting

Free Fight und Mixed Martial Arts
seit 2002 Trainer. Trainierete u.a. unter Frank Burczynski.

Begründer des Flexibel Combine Fighting System - F.C.F.S.
1980 - Training in Boxen, Kickboxen, Savate und Muay Thai. Die Essenzen
bildeten die vier Hauptstile des F.C.F.S.. Seit 1973 - Training in Tae Kwon
Do, Hapkido, Aikido, Juutsu, Kobudo, Judo, Karate und verschiedene Kung
Fu Stielen.

Begründer des Offense-Defense-System
seit 1980 - Selbstverteidigungs-Trainer

Internationale Seminaretätigkeiten
seit 1995 - Italien, Spanien, Belgien, Frankreich, Schweden sowie beim dt.
Jujutsu-Verband, dem 1. und 2. Filipino Martial Arts Festival - Essen 2002
und Dortmund 2004 als Lameco Eskrima Stilvertreter

Free Style Arnis - Silat - Kobudo Trainer

Bakbakan Member
seit 1987

raien
28-12-2010, 11:58
Guro Frank Büchner

Die Daten in aller Kürze:

1975 – 1976 Shotokan Karate
1976 – 1991 Tae Kwon Do: GM Michael Unruh, GM Kwon Jae Hwa 2. DAN Juni 1984
1980-1984 Ju-Jutsu
1992-2004 Wing Tsun: Sifu Keith R. Kernspecht , Sifu Emin Boztepe
1993-1997 Latosa Escrima
1996-2001 Modern Arnis
2000-2004 Pekiti Tirsia Kali

1999-bis heute Giron Arnis Escrima
02. Oktober 2004 - Graduation
29. May 2005 – Ernennung zum Guro

raien
28-12-2010, 12:13
KLAUS EMMERT

Geboren am 07.12.1971
Klaus Emmert
Geb. 07.12.1971
Dipl. Ing. Elektrotechnik
Fitness-Trainer B Lizenz BSA

Escrima seit 1990 in Escrima-Schule von Alexander Preuss, später Progressive Arts.
1998 Fitness-Trainer B Lizenz BSA Akademie
2002 Gründung FIGURE8-ION Escrima
2002 Eintritt in Kampfmethodenschule Keysi Fighting Method

Schon als Kind hatte ich starkes Interesse am Kampfsport, konnte ihr aber nicht ausüben, da das Training immer auf die Tage des Fußball-Trainings fiel. Deswegen blieb die ersten Jahre nur autodidaktisches Lernen aus Büchern und mit Kumpels (ab1983). Einer davon war im Verein und hat mich schließlich 1990 zum Escrima gebracht. So bin ich Ende 1990 in die Escrima - Schule von Alexander Preuss und Michael Boosz in Sersheim, später dann in Ludwigsburg eingetreten. Ich war Gründungsmitglied von Progressive Arts unter Alexander Preuss, Privatschüler und dann auch Trainerassistent.
1998 hab ich eine Ausbildung zum Fitness-Trainer B bei der BSA Akademie gemacht. Ab 1999 hab ich in Firmen und Einrichtungen Selbstverteidigungskurse angeboten, aber dann schnell gemerkt, dass es das nicht ist. 2002 gründete ich dann meine eigene kleine Trainingsgruppe, bestehen aus 100% Kollegen. Im September 2002 hab ich Räume im Fitness-Studio angemietet und somit das Trainings auch für Nicht-Kollegen ermöglicht. FIGURE8-ION war geboren. Zusätzlich bin ich Ende 2002 der Kampfmethodenschule Keysi Fighting Method (KFM) beigetreten, wo ich auch heute noch zusätzlich trainiere.

raien
29-12-2010, 19:33
René Marc Zeller (Filipino Combat Systems)

René begann seine Kampfkunstlaufbahn im zarten Alter von 12 Jahren mit Jiu-Jitsu im JJKSV-Rastatt, wo er bis zu seinem berufsbedingten Umzug nach Stuttgart bei Angelo Fasulo trainierte. Durch den Beitritt des Rastatter Vereins in den DJJV kam René bald zum Ju-Jutsu, was er auch heute noch – seit 2006 als Träger des 2. Dans - aktiv im Vfl Waiblingen betreibt.

Schon früh faszinierte ihn vor allem der Waffen-Part im Ju-Jutsu. Auf der Suche nach mehr Informationen zu diesem Thema traf er im Jahr 1998 auf einem Seminar den Referenten Timm Blaschke, der seitdem sein Lehrer in den philippinischen Kampfkünsten und mittlerweile auch ein guter Freund und Ratgeber ist.

Im Jahr 2003 legte René seine IKAEF-Kasama-Prüfung bei Johan Skalberg ab, im Jahr 2004 folgte seine IKAEF-Phase 4 Prüfung bei Timm Blaschke.

Neben dem Kali und dem Ju-Jutsu bildete sich René immer wieder in anderen Kampfsportarten weiter - so trainierte er z.B. lange Zeit Luta Livre und BJJ bei Christoph Schadek und war jahrelang viel gesehener Gast auf den verschiedensten Kampfkunst-Seminaren.
Im Jahr 2006 begann er zusätzlich mit dem Training des Inayan Eskrima, zunächst unter Timm Blaschke, später auch in der Master Class von Emanuel Hart, bis hin zur Prüfung zum 2. Level.

Neugierig geworden durch diverse Clips auf Youtube besuchte René im Dezember 2007 sein erstes FCS Seminar mit Tuhon Ray Dionaldo in Turin. Überwältigt von Tuhon Ray sowie all den Eindrücken, die er auf diesem Seminar gewonnen hatte, beschloss er, sich fortan diesem System zu widmen.
Tuhon Ray ernannte ihn im Jahr 2008 zum Repräsentanten für FCS Kali in Deutschland.
Mittlerweile hat René die Prüfung zu Level 4 abgelegt, eine FCS Kali-Gruppe im Vfl Waiblingen ins Leben gerufen und war bereits bei mehreren Seminaren im In- und Ausland als Referent geladen.

Er freut sich heute schon wie ein Schneekönig darauf, auf diesem grossartigen Seminar das FCS Kali präsentieren zu dürfen.

Security
29-12-2010, 21:13
Glückwunsch an die Veranstalter:
Eine sehr gute Auswahl der Referenten! Ein sehr empfehlenswertes Seminar!!

Beste Grüße

raien
02-01-2011, 09:34

Beste Grüße

Darfst gerne dazu kommen, würde glaube ich eine Menge Leute freuen

Alex1501
06-01-2011, 22:21
Wir sind auch dabei und freuen uns schon!

D-Nice
07-01-2011, 08:53

Beste Grüße

oh ja ICH würde mich sehr freuen :)

D-Nice
07-01-2011, 08:54
Wir sind auch dabei und freuen uns schon!

:klatsch::klatsch: noch knapp 90 tage to go :)

F. Büchner
07-01-2011, 10:07
oh ja ICH würde mich sehr freuen :)

und ich mich erst :D:D;)

und genau dafür ist diese veranstaltung ja auch gedacht :)

grüße , frank

D-Nice
07-01-2011, 10:54
und ich mich erst :D:D;)

und genau dafür ist diese veranstaltung ja auch gedacht :)

grüße , frank

ich denk, da komm ich auch sicher :D:D:D:D:D

F. Büchner
07-01-2011, 11:17
ich denk, da komm ich auch sicher :D:D:D:D:D

da bin ich jetzt auch ganz stramm von ausgegangen ... :cool::cool:;)

nahm mehr bezug auf secu .

son seminar ist am besten geeignet , um viele unsägliche diskussionen mal "in struktur" zu bringen ;)
ansonsten probiert man es einfach mal aus :)

gruß , frank

raien
07-01-2011, 23:37
da bin ich jetzt auch ganz stramm von ausgegangen ... :cool::cool:;)

son seminar ist am besten geeignet , um viele unsägliche diskussionen mal "in struktur" zu bringen ;)
ansonsten probiert man es einfach mal aus :)

gruß , frank

würde vieles erklären und manches erübrigen ;););):cool::cool::cool:

raien
10-01-2011, 06:32
so nun wird es europäisch
2 Italienische und 2 leute aus England haben sich auch schon angemeldet

einfach super :):):)

roberto
10-01-2011, 19:02
so nun wird es europäisch
2 Italienische und 2 leute aus England haben sich auch schon angemeldet

einfach super :):):)

Leute aus dem Ausland, hätte ich nicht gedacht. Zumindest nicht, dass sie aus Italien anreisen, wo sie das doch alles vor der Haustür haben. Tolle Sache!

raien
11-01-2011, 19:01
vielleicht kommen sie ja wegen dem Irische Dickkopf oder wegen der Phillippinischen Fraktion?

und wollen mal was anderes als immer das vor der Haustüre :D:D:D

F. Büchner
11-01-2011, 21:56
vielleicht kommen sie ja wegen dem Irische Dickkopf oder wegen der Phillippinischen Fraktion?

und wollen mal was anderes als immer das vor der Haustüre :D:D:D

ein arabisches sprichwort sagt :
"der prophet zählt im eigenen lande nichts" ;)

aber ,
es kann viele gründe geben ... :)

gruß , frank

Security
12-01-2011, 21:03
son seminar ist am besten geeignet , um viele unsägliche diskussionen mal "in struktur" zu bringen

Danke für die freundliche Einladung!!!

Aber keine Sorge ich bin sowieso schon im Geiste da. Schließlich habe ich fast alle der Referenten direkt oder indirekt im KKB schon mehrfach positiv hervorgehoben.

Luis Preto: Dass das Jogo do Pau m.E. ganz hervorragend ist, weil es auf Power-Schläge viel Wert legt habe ich schon häufig geschrieben im KKB.

Hendrik Röber: Dass mir der Irische Stockkampf gut gefällt ist kein Geheimnis. Die Kurzstocksachen im UCS System ähneln in meinen Augen sogar meinem geliebten Latosa-Escrima, kann natürlich auch nur Zufall sein.

Wolfgang Müller: Dass mir viele Elemente des Lameco Stiles gut gefallen habe ich schon mehrfach im KKB geschrieben, erst neulich gab es zwei hervorragende Beiträge aus dem Lameco-Stil von Guro Gould. Da verzeihe ich sogar die Stock-Show-Akrobatiknummern auf dem von D-Nice geposteten Video.

René Zeller: Ein sehr sympathischer Vorname. Das ich Dianaldo für einen guten Escrimador halte habe ich auch schon im KKB kundgetan.

Klaus Emmert: Dass da sowieso die größtmögliche Escrima-Übereinstimmung besteht ist jedem klar, der in der Grundschule lesen gelernt hat.

Frank Büchner: Immerhin beim Stocksparring haben wir uns im KKB neulich hervorragend verstanden und ich habe ja auch schon geschrieben, dass jeder Latosa-Escrimador sich unbedingt auch mal die Giron-Interpretation ansehen sollte, um auch die historische Dimension zu verstehen.
Am Rande:
Schade, dass neulich ein Video von GM Giron gepostet wurde, wo dieser einem seiner Schüler eine abweichende Escrima-Auslegung offiziell verbietet und damit die individuell unterschiedliche Weiterentwicklung der Schüler blockiert. War vielleicht nicht so gemeint oder das unschöne Ergebnis politischer Themen, die es leider öfter mal in allen Stilen geben kann.

Roberto Laura, Andrea Capizzi: Könnte sein, dass ich mich mal mit einem von beiden im KKB verbal ein klein wenig gestritten habe, war aber harmlos. Ich liebe Italien (fast so sehr wie Frankreich)!

Fazit: Das Seminar wurde extra so für mich zusammengestellt.:) Da ich nicht höchstselbst auf Seminare gehe, hoffe ich, dass ein paar Leute, die meinen KKB-Empfehlungen oder privaten Ratschlägen folgen zu dem Seminar gehen um vor Ort bestätigt zu bekommen, dass meine Empfehlungen IMMER die besten sind und JEDE Video oder Texteinschätzung von mir zutreffend ist.

Beste Grüße und ich wünsche dem Seminar wirklich viel Erfolg!!!
Wer nicht auf mich hört und nicht hingeht, der bekommt Ärger wenn ich ihn erwische!!!!

Stickman
12-01-2011, 21:18
Hendrik Röber: Dass mir der Irische Stockkampf gut gefällt ist kein Geheimnis. Die Kurzstocksachen im UCS System ähneln in meinen Augen sogar meinem geliebten Latosa-Escrima, kann natürlich auch nur Zufall sein.

Kein Zufall, ich komme aus dem Latosa.....:D

F. Büchner
12-01-2011, 21:39
Am Rande:
Schade, dass neulich ein Video von GM Giron gepostet wurde, wo dieser einem seiner Schüler eine abweichende Escrima-Auslegung offiziell verbietet und damit die individuell unterschiedliche Weiterentwicklung der Schüler blockiert. War vielleicht nicht so gemeint oder das unschöne Ergebnis politischer Themen, die es leider öfter mal in allen Stilen geben kann.

moin ,
erstmal vielen dank für deine freundlichen worte. :)
bedauern , daß du nicht dran teilnimmst , tue ich schon. ;)

das oben benannte video kenne ich leider nicht.
wohl aber eines , welches vor dem hintergrund "falsch und richtig" (altes gegen weiterentwickeltes system)"läuft" , mit der aussage von giron : "sie" können ja beides lernen/trainieren ... ;)
ein verbot gab/gibt es nicht.
wohl aber einen streit , wer das "originale" unterrichtet ;)
sollten wir uns mal treffen ,könnt ich es anschaulicher erläutern, da ich
das "alte" auch(zum größten teil) kenne. ;)

gruß , frank

roberto
12-01-2011, 21:56
Roberto Laura, Andrea Capizzi: Könnte sein, dass ich mich mal mit einem von beiden im KKB verbal ein klein wenig gestritten habe, war aber harmlos. Ich liebe Italien (fast so sehr wie Frankreich)!

Keine Ahnung ... aber das mit Frankreich nehm ich Dir übel! :)

F. Büchner
12-01-2011, 22:06
Keine Ahnung ... aber das mit Frankreich nehm ich Dir übel! :)

:rofl:

D-Nice
13-01-2011, 10:47
Danke für die freundliche Einladung!!!

Aber keine Sorge ich bin sowieso schon im Geiste da. Schließlich habe ich fast alle der Referenten direkt oder indirekt im KKB schon mehrfach positiv hervorgehoben.

Luis Preto: Dass das Jogo do Pau m.E. ganz hervorragend ist, weil es auf Power-Schläge viel Wert legt habe ich schon häufig geschrieben im KKB.

Wolfgang Müller: Dass mir viele Elemente des Lameco Stiles gut gefallen habe ich schon mehrfach im KKB geschrieben, erst neulich gab es zwei hervorragende Beiträge aus dem Lameco-Stil von Guro Gould. Da verzeihe ich sogar die Stock-Show-Akrobatiknummern auf dem von D-Nice geposteten Video.

René Zeller: Ein sehr sympathischer Vorname. Das ich Dianaldo für einen guten Escrimador halte habe ich auch schon im KKB kundgetan.

Klaus Emmert: Dass da sowieso die größtmögliche Escrima-Übereinstimmung besteht ist jedem klar, der in der Grundschule lesen gelernt hat.

Frank Büchner: Immerhin beim Stocksparring haben wir uns im KKB neulich hervorragend verstanden und ich habe ja auch schon geschrieben, dass jeder Latosa-Escrimador sich unbedingt auch mal die Giron-Interpretation ansehen sollte, um auch die historische Dimension zu verstehen.
Am Rande:

Fazit: Das Seminar wurde extra so für mich zusammengestellt.:) Da ich nicht höchstselbst auf Seminare gehe, hoffe ich, dass ein paar Leute, die meinen KKB-Empfehlungen oder privaten Ratschlägen folgen zu dem Seminar gehen um vor Ort bestätigt zu bekommen, dass meine Empfehlungen IMMER die besten sind und JEDE Video oder Texteinschätzung von mir zutreffend ist.

Wer nicht auf mich hört und nicht hingeht, der bekommt Ärger wenn ich ihn erwische!!!!

wir gratulieren zum bisher besten posting 2011 :D:):):):):)

F. Büchner
13-01-2011, 13:01
...

jetzt , wo du es sagst :ups: , der ganze aufriß nur für dich :o
und du kommst nicht !? :o:(:mad:
wie könnten wir dich denn noch "locken" :blume::)

einen vorschlag , eines irish-stickfighting-seminar-teilnehmers aufgreifend ,
nach jeder einheit einen landesüblichen whiskey oder schnaps ? :D
fast jede ks hat ja auch spirituelle ansätze ... :rolleyes:;)

gib dir mal nen ruck ;)
würd mich freuen :)

gruß , frank

raien
14-01-2011, 17:53
jetzt , wo du es sagst :ups: , der ganze aufriß nur für dich :o
und du kommst nicht !? :o:(:mad:
wie könnten wir dich denn noch "locken" :blume::)

einen vorschlag , eines irish-stickfighting-seminar-teilnehmers aufgreifend ,
nach jeder einheit einen landesüblichen whiskey oder schnaps ? :D
fast jede ks hat ja auch spirituelle ansätze ... :rolleyes:;)

gib dir mal nen ruck ;)
würd mich freuen :)

gruß , frank

Frank ich denke das er sich das noch mal überlegt und doch kommt wäre eine bereicherung :):):):)

F. Büchner
17-01-2011, 10:05
moin,
nach unserem irish-stickseminar freue ich mich nochmal mehr auf dieses event :D;)
war mal wieder ein schöner beweis , daß youtube clips kaum ,oder nur einen schlechten eindruck vermitteln können was es wirklich heiß mit einem system zu "arbeiten", bzw was man damit alles "anrichten" könnte :cool::cool:;)

zum glück ist auch nicht alles in der tube ! :cool::cool::cool:

gruß ,. frank

roberto
17-01-2011, 10:16
moin,
nach unserem irish-stickseminar freue ich mich nochmal mehr auf dieses event :D;)
war mal wieder ein schöner beweis , daß youtube clips kaum ,oder nur einen schlechten eindruck vermitteln können was es wirklich heiß mit einem system zu "arbeiten", bzw was man damit alles "anrichten" könnte :cool::cool:;

gruß ,. frank

Die europäischen Kampfsysteme erleben hoffentlich ihre Renaissance. Verdient hätten (und haben!) sie es, denn sie sind Funktionalste und übersichtlich - sie kommen recht schnell zum Punkt; gewiss nicht alle, aber eben etliche.

So traurig es auch ist, dies zugeben zu müssen, darin anderen `in den Hinten zu treten´ waren wir hier in Europa schon immer ganz gut; zumidest zu den Zeiten, als Stock, Schwert, Schild, Lanze, Messer etc. noch angesagt waren.

R.

F. Büchner
18-01-2011, 11:15
Die europäischen Kampfsysteme erleben hoffentlich ihre Renaissance. Verdient hätten (und haben!) sie es,

R.

seh ich auch so :)

und freue mich , daß sich fast jeder für beide tage anmeldet :halbyeaha :)

gruß , frank

roberto
18-01-2011, 15:08
seh ich auch so :)

und freue mich , daß sich fast jeder für beide tage anmeldet :halbyeaha :)

gruß , frank

Das will ich doch hoffen, dass sich alle für 2 Tage anmelden. Es geht immerhin um einen kulturellen Austausch; es geht darum, die Geisteshaltung der Siebziger Jahre-Shaw Brothers-Filme aufzubrechen; es geht darum, Spaß zu haben und ebenfalls darum, sich besser kennenzulernen.

In diesem Sinne: Einheit in der Vielfalt und Vielfalt in der Einheit!

Roberto

hundzerberus
20-01-2011, 06:44
Genau: jeder klaut von jedem :D

raien
21-01-2011, 15:26
Genau: jeder klaut von jedem :D

:hehehe::hehehe:

Stickman
22-01-2011, 13:51
:hehehe::hehehe:

Scheiße Werner, wie soll man denn darauf antworten? :o

hundzerberus
22-01-2011, 15:24
Scheiße Werner, wie soll man denn darauf antworten? :oso :cool:

:sport069:

raien
24-01-2011, 19:08
so :cool:

:sport069:

wir hätten Freunde werden können ,aber so nicht :(:(:(:devil::devil::devil::teufling::teufling::so ldat::soldat::narf::narf::beer::beer:

MrDeifel
24-01-2011, 20:39
Schade Student zu sein und kein Geld zu haben und der einzige Tag, an dem Geld reinkommt, weil man an dem arbeitet, ein Samstag ist :(

raien
24-01-2011, 20:44
Schade Student zu sein und kein Geld zu haben und der einzige Tag, an dem Geld reinkommt, weil man an dem arbeitet, ein Samstag ist :(

man kann nicht immer nur arbeiten :D:D:D

studenten haben 2 Kaffee und ein Wasser Frei :):):)

MrDeifel
24-01-2011, 21:19
man kann nicht immer nur arbeiten :D:D:D

studenten haben 2 Kaffee und ein Wasser Frei :):):)

Ne, man kann nur Samstags arbeiten, das ist das Problem :)

Und Sonntags sind die Bahnverbindungen saublöd! :)

raien
24-01-2011, 23:58
Ne, man kann nur Samstags arbeiten, das ist das Problem :)

Ja das leben iss manchmal hart und ungerecht
vielleicht nächstes jahr ;);)

F. Büchner
25-01-2011, 07:12
...

"saublöd" steht aber nicht für "nicht möglich" :rolleyes:;)

... bequeme studenten :p;)

raien
26-01-2011, 09:35
"saublöd" steht aber nicht für "nicht möglich" :rolleyes:;)

... bequeme studenten :p;)

Frank sei nicht so hart ,er iss gestraft genug das er nicht kommen kann
:):):)

OliverJ
26-01-2011, 21:13
Hallo, da ich nicht weiß wos am besten hin passt und wer wo ließt, poste ichs gleich mal in beide Stränge.
ich suche ein Mitfahrgelegenheit.
Der Übersichlichkeit halber wärs aber praktsich wenn wir uns für Antworten auf einen Faden beschränken :):

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/1-europ-isches-seminar-volkst-mliche-and-historische-systeme-121583/index14.html#post2447672

Ich würds nur ungern verpassen
Gruß
Oliver

D-Nice
27-01-2011, 12:32
Hallo, da ich nicht weiß wos am besten hin passt und wer wo ließt, poste ichs gleich mal in beide Stränge.
ich suche ein Mitfahrgelegenheit.
Der Übersichlichkeit halber wärs aber praktsich wenn wir uns für Antworten auf einen Faden beschränken :):

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/1-europ-isches-seminar-volkst-mliche-and-historische-systeme-121583/index14.html#post2447672

Ich würds nur ungern verpassen
Gruß
Oliver

viell.sollten wir nen eingenen thread aufmachen ;) bzw. ich mach einen auf ;)

D-Nice
27-01-2011, 12:35
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/fahrgemeinschaften-europ-philipinischen-wochenende-125764/

:bang::bang::klatsch:

raien
31-01-2011, 19:52
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/fahrgemeinschaften-europ-philipinischen-wochenende-125764/

bisher liegen viel anmeldungen aus München und der umgebung vor vieleicht schauen die mal was als fahrgemeinschft geht :):)

F. Büchner
01-02-2011, 12:22

super idee :)

( ps: einen bus werde ich dieses mal nicht mieten ... )

gruß , frank

raien
02-02-2011, 13:05
super idee :)

( ps: einen bus werde ich dieses mal nicht mieten ... )

gruß , frank

Stappel sie doch in deinem Firmen -Bulli geht doch auch was rein :D:D:D

raien
04-02-2011, 07:45
so nun wird es international

noch 2 Anmeldungen aus Italien dazu gekommen langsam müssen wir einen Bustransfähr vom Frankfurter Flughafen einrichten :cool::cool::cool:

D-Nice
07-02-2011, 14:11
krass .. eben noch so weit weg.. jetzt schon in 4 wochen !!!!! ...

ja ja ja jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich freu mir :)

hundzerberus
08-02-2011, 07:20
Werde auch da sein und freu mich den D-Nice mal wieder auf einem Seminar zu treffen :D

F. Büchner
08-02-2011, 09:54
... und freu mich den D-Nice mal wieder auf einem Seminar zu treffen :D

wir werden sehn ... :rolleyes:;)

raien
09-02-2011, 08:41

ne ,er freut sich doch dich zu sehen :D:D

F. Büchner
09-02-2011, 11:10
ne ,er freut sich doch dich zu sehen :D:D

das sagt er noch :D;)

ok , wette steht ! 82 ! :cool:

gruß , frank

hundzerberus
09-02-2011, 13:16
deswegen, der dicke Grinsesmiley ;)

F. Büchner
09-02-2011, 16:02
moin ,

mal was unwichtiges zwischendurch ...
gibts nen stundeenplan.
bleibt es dabei , eeiner nach dem anderen odeer doch , z.b. 2 parallel ?

gruß , frank

raien
09-02-2011, 17:45
moin ,

mal was unwichtiges zwischendurch ...
gibts nen stundeenplan.
bleibt es dabei , eeiner nach dem anderen odeer doch , z.b. 2 parallel ?

gruß , frank

Die Samstagsfraktion war sich dahingehend einig das sie nacheinander machen wollte , nur allgemein wird gewünscht das 2 Paralell machen ,ist denke ich auch besser damit kämen auch immer 2 Einheiten zustande , ich überlass das den Referenten .:):):):):):):):):)
oder den Gästen die sich ja dazu hier auch mal äußern dürfen
Fakt iss das wir die Halle an beiden Tagen von 10.00 bis 18.00 offiziell nutzen können .

peace and woodstock

D-Nice
09-02-2011, 18:20
das sagt er noch :D;)

ok , wette steht ! 82 ! :cool:

gruß , frank

du bist.. abrundtief böse :mad: ihr glaubt doch nicht im ernst dass ich meine eigene veranstaltung net da bin ???? wo issn hier der fehdehandschuh smiley ? :ups::ups::ups: puhhh gibt kein zum glück .. .

sag mal werner mal im ernst wo kömmer denn noch sparring machen samstag ?... gbits da noch licht draussen irgendwie oder kloppe in der JUHE ??? :D:D:D

roberto
09-02-2011, 18:47
Die Samstagsfraktion war sich dahingehend einig das sie nacheinander machen wollte , nur allgemein wird gewünscht das 2 Paralell machen ,ist denke ich auch besser damit kämen auch immer 2 Einheiten zustande , ich überlass das den Referenten .:):):):):):):):):)
oder den Gästen die sich ja dazu hier auch mal äußern dürfen

Es kommt in der BRD nicht oft vor, dass an einem Tag 4 europ. KKs gelehrt werden. Und deshalb wäre es auch für mich bzw. für uns Refs interessant, die Möglichkeit zu haben, bei den anderen mal reinzuschnuppern oder zumindest zuzuschauen. Bei Parallelunterricht würde das nicht gehen.

R.

F. Büchner
09-02-2011, 21:52
Es kommt in der BRD nicht oft vor, dass an einem Tag 4 europ. KKs gelehrt werden. Und deshalb wäre es auch für mich bzw. für uns Refs interessant, die Möglichkeit zu haben, bei den anderen mal reinzuschnuppern oder zumindest zuzuschauen. Bei Parallelunterricht würde das nicht gehen.´

R.

moin roberto ,
da du grundsätzlich in geschichte bewanderter bist als ich , nutze ich diese
einmalige chance , um dich darauf hinzuweisen , daß es die BRD nicht mehr gibt. :ups:;)
"man" hat sich schlicht auf "deutschland" geeinigt.
"deutsches reich" , was historisch richtig gewesen wäre , hielt man parteiübergreifend für grenzwertig.
nachzulesen im grundgesetz.
ohne DDR keine BRD.

war ja nur ne frage/idee ...
es würde natürlich jeder 2 einheiten geben.
aber zum hendrik kannst ja auch mal aufn nachmittag ;)
bei z.b. 80 teilnehmern ist das schon ne ansage , dem gerecht zu werden.
80 leute , mit unterschiedlichen "möglichkeiten" , im ersten kontakt mit neuen systemen ... ;):)

wie es auch kommt , ich bin dabei :)

gruß , frank

roberto
10-02-2011, 03:48
moin roberto ,
da du grundsätzlich in geschichte bewanderter bist als ich , nutze ich diese
einmalige chance , um dich darauf hinzuweisen , daß es die BRD nicht mehr gibt. :ups:;)
"man" hat sich schlicht auf "deutschland" geeinigt.
"deutsches reich" , was historisch richtig gewesen wäre , hielt man parteiübergreifend für grenzwertig.
nachzulesen im grundgesetz.
ohne DDR keine BRD.

war ja nur ne frage/idee ...
es würde natürlich jeder 2 einheiten geben.
aber zum hendrik kannst ja auch mal aufn nachmittag ;)
bei z.b. 80 teilnehmern ist das schon ne ansage , dem gerecht zu werden.
80 leute , mit unterschiedlichen "möglichkeiten" , im ersten kontakt mit neuen systemen ... ;):)

wie es auch kommt , ich bin dabei :)

gruß , frank

Meine Kenntnisse beziehen sich mehr auf die Geschichte der Antike, bzgl. deutscher geschichte bin ich L komplett Laie. Abgesehen davon, schreibt sich 1. BRD schneller und 2. solange das Bundensministerium für politische Bildung oder auch die FAZ diese Kürzel weiterhin verwendet (also noch heute), ist das ebenfalls für mich kein Problem. Die politische Brisanz ist ja schon lange dahin.

Topic:

Zu Hendrik, ja, zu Preto der Capizzi eher nicht. Bei zwei Einheiten wäre das anders, aber ich denken, dass eine Einheit pro Ref reicht. Dann ist man noch fit genug, hie und da mitzumachen; es ist übersichtlich etc.

D-Nice
10-02-2011, 08:35
ich find parallel scheisse.

salurian
10-02-2011, 09:14
Finde gleichzeitige Einheiten auch nicht gut. Da verpasst man immer was.

F. Büchner
10-02-2011, 09:19
ich find parallel scheisse.

dann kenne ich ja jetzt , in epischer breite , alle argumente , für und wider ;)

das nacheinander gefällt mir auch gut.
haben "wir" auf "unserem" neustädter fma festival genau so gehandhabt. :)
mit ca 25 teilnehmern ne komode angelegenheit.
hatte allen sehr gut gefallen.

80 teilnehmer sind aber ne andere hausnummer ;)

ich wollts halt einmal angesprochen haben

gibts ein mikrofon , damit nicht immer alle, für erklärungen zusammenkommen müssen ?

gruß , frank

salurian
10-02-2011, 09:31
gibts ein mikrofon , damit nicht immer alle, für erklärungen zusammenkommen müssen ?

gruß , frank

Erklärungen, ao ein Quatsch! Lernen durch Schmerz ist sowieso viel effektiver! :D

raien
10-02-2011, 09:58
Aber klar gibt es ein Micro wir haben an fast alles gedacht :):)

Stickman
10-02-2011, 10:00
..wieso Micro? Der Frank soll sich doch bewegen...:D

Zum Thema Paralleleinheiten......mir ist das egal, allerdings sehe ich ein kleines Problem bei 80 Teilnehmern....bei 60 ebenso und schon bei 50 ändert sich da nicht viel...

Ich habe bei 1,5 Stunden und so vielen Teilnehmern garantiert nicht die Zeit, bei jedem mal vorbei zu schauen, etwas zu berichtigen oder erneut vorzumachen/zu erklären......das wird ein reiner Vorführmarathon mit geringem Lerneffekt.....und das mag ich eigentlich weniger...also tief in meinem Innern tendiere ich zu Paralleleinheiten.:)

F. Büchner
10-02-2011, 10:47
..wieso Micro? Der Frank soll sich doch bewegen...:D

...

)

ich habe noch nicht den trick raus , über bewegung die lautstärke meiner stimme zu erhöhen :ups::D

gruß , frank

Stickman
10-02-2011, 10:51
der Trick ist, je mehr du rumläufst, umso näher kommst du den Teilnehmern und umso leiser musst du reden....okay, viellecht musst du dich öfter wiederholen:D

F. Büchner
10-02-2011, 12:01
...
, schreibt sich 1. BRD schneller

streiche BRD , setze D ;)

und 2. solange das Bundensministerium für politische Bildung oder auch die FAZ diese Kürzel weiterhin verwendet (also noch heute), ist das ebenfalls für mich kein Problem.

bezogen auf schriften ,oder gesetze aus der zeit , soweit ok.
ansonsten falsch ! von denen kommend , schlimm !

Topic:

Zu Hendrik, ja, zu Preto der Capizzi eher nicht. Bei zwei Einheiten wäre das anders, aber ich denken, dass eine Einheit pro Ref reicht. Dann ist man noch fit genug, hie und da mitzumachen; es ist übersichtlich etc.

die frage ist , was willst du zeigen/vermitteln/vorstellen...
zeit ist eh begrenzt
meine letzte groß-seminar-erfahrung liegt grad 12 tage zurück ;)

gruß , frank

roberto
10-02-2011, 16:50
die frage ist , was willst du zeigen/vermitteln/vorstellen...
zeit ist eh begrenzt
meine letzte groß-seminar-erfahrung liegt grad 12 tage zurück ;)

gruß , frank

Macht wie ihr wollt. Beim NBL hatten wir Paralleleinheiten, und je nach Ref waren trotzdem 80+ Teilnehmer auf der Matte. Es ist zwar ein wenig chaotisch, die Stimmung ist aber gut.

Roberto

PS: "D" war, ist und bleibt für mich ewig Düsseldorf, nicht Deutschland. Düsseldorf, Kneipen, Bier, Spaß ...

defensiv
10-02-2011, 18:59
Hab mich heute leider gegen meine Teilnahme entschieden, brauch dringend mal ein freies, unverplantes Wochenende. Euch allen viel Spaß!

F. Büchner
10-02-2011, 21:32
Macht wie ihr wollt.

...

Roberto

...

nach mir geht es nicht.

ich bin nur eingeladen ... ;)

war ein "gedanke" ...
jeder gedanke darf verworfen werden ;)

gruß , frank

roberto
11-02-2011, 09:30
@Frank

Machen wir es wie folgt: der Verantalter entscheidet.

Mir ist es technisch egal, ob ich parallel unterrichten muss oder ob die Einheiten hintereinader stattfinden. Es war mehr ein (fast) egoistischer Gedankengang, da ich eben gerne selbst hier und da mitgemacht bzw. zumindest zugeschaut hätte, da ich dies sonst nur mit einem eher großen Aufwand tun könnte. Und ich könnte mir vorstelen, dass auch viele Teilnhmer gerne bei allen Einheiten mitmachen wüden, ohne sich für die eine oder andere entscheiden zu müssen.

Es kommt nämlich nicht alle Tage vor, dass vier europ. Systeme an einem Tag unterrichtet werden. Der Sinn ist eben der, dass die Leute überall reinschnuppern können, eine Art Panorama erhalten. Bei den FMA mag das nicht so relevant sein, da diese wesentlich bekannter sind. Da wissen viele er TN bereist, was der jeweilige Ref ungefähr macht und können sich entsprechen besser aussuchen, wo sie mitmachen wollen und wo nicht.

Thoetisch könnte man es also am ersten Tag hintereinaer laufen lassen und am zweiten Tag parallel. Ich sehe da gar kein Problem.

Sollte aber Parallelunterricht mehr im Sinne der Veranstaltung sein, passe ich mich natürlich gerne an. Es liegt also bei Raien, zu entscheiden, wie es ablaufen wird.

Ciao,

Roberto

raien
11-02-2011, 13:43
Also den allgemeinen wünschen entsprechend und um eine bessere Betreuung
in jeder Einheit zu bekommen werden wir paralell arbeiten.
iss für jeden entspannter und wir haben je tag 8 std. zu Verfügung da sollte das sehr gut möglich sein, gesehen erst in Hannover Sehnde dort hat es auch vorzüglich geklappt und keiner hatte Stress.Fast keiner :o)

peace and woodstock

raien
13-02-2011, 07:16
Hab mich heute leider gegen meine Teilnahme entschieden, brauch dringend mal ein freies, unverplantes Wochenende. Euch allen viel Spaß!

Werden wir haben danke :D:D:D

Number: 8
13-02-2011, 18:57
Sollte man sich dann bereits im Vorraus für die einzelnen Einheiten anmelden oder regelt ihr das dann dort?

raien
14-02-2011, 00:51
Sollte man sich dann bereits im Vorraus für die einzelnen Einheiten anmelden oder regelt ihr das dann dort?

wir werden alles noch mal vor Ort genau erläutern und auf eure wünsche und Anträge wie auch immer eingehen :):)
da jeder Refernt ja dann 2 Einheiten hält kann jeder zu jedem wie auch immer :):)

raien
17-02-2011, 05:16
Nur noch zur Info :

Buchungen mit "Jugendhotel Klotzenhof "sollten schnellstens gemacht werden
da die kapazität dort fast erschöpft ist.

daywalker72
17-02-2011, 06:27
8 Top Referenten bieten euch am Samstag u. Sonntag mehr als nur einen Einblick in die Filippinische und die traditionelle europäische Kampfkunst

sollte sich keiner entgehen lassen

Connexion | Facebook (http://www.facebook.com/event.php?eid=182416148452202&num_event_invites=0#!/photo.php?fbid=1687635504380&set=a.1114592858672.18932.1042459467)
...
Samstag 05.03 .2011

ROBERTO LAURA
Apulischer Messer u. Stockkampf

ANDREA CAPIZZI
Sizilianischer Messer u. Stockkampf

LUIS PRETO
Portugiesischer Stockkampf

HENDRIK RÖBER
Irisch Stickfighting
" Rince an Bhata Uisce Beatha "

Sonntag 06.03.2011

FRANK BÜchner
Giron Arnis Eskrima

KLAUS EMMERT
Figure8-Ion Eskrima

RENE MARK ZELLER
Fcs Kali

WOLFGANG MÜLLER
Lameco Eskrima

Anmeldung:
c.nebauer@t-online.de
0160-96926125

1 tag 50.-€ beide Tage 80.-

Achtung: Hallenübernachtung ist leider da es sich um eine Schulsporthalle handelt nicht möglich.
Wir arbeiten aber an einer günstigen Möglichkeit ( Jugendherberge ) .

Für kleinen Imbiss, Kaffee und sonstiges ist gesorgt
bitte Hallenschuhe , und Schutzkleidung ,Handschuhe und was ihr sonst alles immer dabei habt mitbringen .

Stöcke 110cm 125cm 150 cm stehen als leihgabe in begrenzter Menge zur Verfügung.
Können aber auch am Veranstaltungstag käuflich erworben werden

Wie immer viel spass und hoffe wir sehen uns Mehr anzeigen

Wird ein super Wochenende. :bang::beer::yeaha:

raien
18-02-2011, 07:52
Wird ein super Wochenende. :bang::beer::yeaha:

ja und immer mehr international bisher
haben sich Teilnehmer aus

Italien- England -Rußland- der -Türkey und nun noch aus den Niederlanden angemeldet ,suuuuuuuuuuuuper :cooolll::cooolll::cooolll::sport146::sport146::sp ort146::sport146::sport146::troete::troete::troete ::troete::troete:

F. Büchner
18-02-2011, 15:18
ja und immer mehr international bisher
haben sich Teilnehmer aus

Italien- England -Rußland- der -Türkey und nun noch aus den Niederlanden angemeldet ,suuuuuuuuuuuuper :cooolll::cooolll::cooolll::sport146::sport146::sp ort146::sport146::sport146::troete::troete::troete ::troete::troete:

am samstag habe ich "bahala na italien" auf meinem seminar haben ...
die werd ich auch noch schön bearbeiten :ups::D:D:D

:cooolll:

gruß , frank

raien
19-02-2011, 07:44
am samstag habe ich "bahala na italien" auf meinem seminar haben ...
die werd ich auch noch schön bearbeiten :ups::D:D:D

:cooolll:

gruß , frank

Zeit zum erholen haben sie ja noch ein wenig :D:D

F. Büchner
21-02-2011, 13:20
Zeit zum erholen haben sie ja noch ein wenig :D:D

ich hoffe , die zeit reicht.
es sind kleine italiener :ups::D
seminar +spezialtraining am sonntag :cool:
die waren fertig ... :D:D:D

gruß , frank

raien
21-02-2011, 22:32
ich hoffe , die zeit reicht.
es sind kleine italiener :ups::D
seminar +spezialtraining am sonntag :cool:
die waren fertig ... :D:D:D

gruß , frank

na dann sollen sie halt beim Gruppenfoto ganz vorne stehen und wenn sie klein sind haben sie ja nicht so viel Masse die sich erholen muß :D:D:D:D

Stickman
22-02-2011, 21:38
ihr redet nur Unfug!!:D

Mal was wichtiges...bei dem Andrang, den wir ja offensichtlich zu verzeichnen haben, sollten die Teilnehmer vielleicht 1 Stunde vor Beginn zum Check-In in der Halle sein - wir fangen pünktlich an.:)

F. Büchner
22-02-2011, 22:14
...

- wir fangen pünktlich an.:)

hahaha :D

bei 3 südländern in der "truppe" ... :ups:
wie willst du das denn schaffen ? :rofl:

;)

gruß , frank

Stickman
23-02-2011, 11:42
:ups: daran hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht!:D

Also gut, wir würden gerne pünktlich anfangen!

raien
23-02-2011, 22:40

Alter Hektiker :D:D

Firestater
24-02-2011, 12:32
Die Mittelfranken sind schon heiß :D

F. Büchner
25-02-2011, 06:47

moin ,

da sehe ich kein problem.
ein "problem" wird eher sein , daß die referenten überziehen ... :D:D

noch 1 woche :yeaha:

gruß , frank

raien
25-02-2011, 07:21
:):):):):):)
Europäisch- Filippinisches Sticks and Kniveswochenende

So die letzte Woche in der Warteschleife Vorbereitungen sind abgeschlossen.
Im "Jugendhotel " stehen noch 5 oder 6 Schlafplätze zur Verfügung .

Bitte alle die noch kommen wollen bis Dienstag 01.03.2011 bescheit geben
danach iss die Liste fürs Übernachten in der Jugendherberge geschlossen ,da ich sie abgeben muß
Danke[/SIZE][/SIZE]

hundzerberus
25-02-2011, 17:36
Ahhhh, ich halts nimmer aus .... diese Spannung ..... :D

raien
27-02-2011, 10:00
Ahhhh, ich halts nimmer aus .... diese Spannung ..... :D

Bleib ruhig sind ja nur noch 5 mal schlafen :D:D:D:D
geht mir aber auch so .

8 kg Aufschnitt 200 Brötchen 120 Frühstückseier so wie jede menge anders sind schon geordert ich hoffe das alles ausreichend iss
das ist meine größte sorge ,weil ich das nicht so abschätzen kann:o:o:o

Stickman
27-02-2011, 10:02
also ich benötige alleine schon mal 20 l Kaffee

roberto
27-02-2011, 12:02
also ich benötige alleine schon mal 20 l Kaffee

Richtig! Aber von einer Saeco ... mit 18bar Druck bitte! Das sollten wir uns schon Wert sein. ;)

Stickman
27-02-2011, 12:08
Natürlich nur aus einem Vollautomaten und keine Brühe aus der Filtermaschine..:)

roberto
27-02-2011, 12:16
Natürlich nur aus einem Vollautomaten und keine Brühe aus der Filtermaschine..:)

Genau das meine ich. Der Raien soll ruhig mal eine EUR 6000,-- Saeco herzaubern. Der schafft das schon igendwie. Hat ja sonst nix zu tun. :D

R.

27-02-2011, 12:20
Italiener und Kaffee... :kaffeetri

raien
27-02-2011, 14:50
Genau das meine ich. Der Raien soll ruhig mal eine EUR 6000,-- Saeco herzaubern. Der schafft das schon igendwie. Hat ja sonst nix zu tun. :D

R.

Da kommen sie nach Deutschland mit einer 7.95 DM Alukaffeemaschine die sie in ihren Unterkünften auf ihren Einplattenkocher gestellt haben ,mit ihr wurde der beste Espresso gebraut und nun wollen sie eine Secco 6000 für 2700.-€

verkehrte Welt :D:D:D:D:D:D:D:D

roberto
27-02-2011, 15:43
Da kommen sie nach Deutschland mit einer 7.95 DM Alukaffeemaschine die sie in ihren Unterkünften auf ihren Einplattenkocher gestellt haben ,mit ihr wurde der beste Espresso gebraut und nun wollen sie eine Secco 6000 für 2700.-€

verkehrte Welt :D:D:D:D:D:D:D:D

Stimmt! Zudem schmeckt der Kaffee aus der guten, alten Caffettiera von Bialetti(ursprünglich Moka Express genannt) richtig gut. Da gebe einige echt nen Haufen Kohle aus für teure Maschinen, obwohl man guten ital. Kaffee ab 8,-- Euro machen kann.

Viva Italia, viva Berlusconi ... ähm, nein, das Letzte war nur ein Versprecher. Wohl aus Gewohnheit oder so, da der ja schon so lange da ist?! :)

R.

F. Büchner
28-02-2011, 07:11
ENDSPURT :ups::D

na werner , wette schon verloren ? :cool::cool: :D

gruß frank

raien
28-02-2011, 07:34
ENDSPURT :ups::D

na werner , wette schon verloren ? :cool::cool: :D

gruß frank

hahahahahaha die 81 er Hürde von Sehnde iss mit Sicherheit schon gestemmt.:D:D:D:cool::cool::cool::sport146::sport1 46:

raien
28-02-2011, 17:42
Hallo Hallo

hier sucht noch ein ganz netter Kerl eine Mitfahtgelegenheit von Gießen
aus ,
Bitte bei mir per PN melden wenn jemand noch einen Platz hat .

Wäre Super

raien
28-02-2011, 17:47
Hallo Hallo ,

hier sucht noch ein ganz netter Kerl eine Mitfahrgelegenheit von

Gießen aus Sa. u. So. wäre schön wenn das klappen würde

bitte per Pn bei mir Melden

wäre Super

DANKE

F. Büchner
01-03-2011, 08:18
hahahahahaha die 81 er Hürde von Sehnde iss mit Sicherheit schon gestemmt.:D:D:D:cool::cool::cool::sport146::sport1 46:

wir werden sehen ... :);)

tote und verletzte werden nach der schlacht gezählt :cool::cool:;)

ich erinnere nur an "christof" ;) und an die absager-hochburg "da unten" :o:mad::p

aber , mich würds freuen,sehnde zu toppen :):):)

gruß , frank

01-03-2011, 09:06
Vom sozialen Aspekt ist es sicher besser wenn mehr Leute kommen, aber aus didaktischer Sicht finde ich eine kleine Gruppe besser...

was auch immer passiert, es wird sicherlich ein tolles Event!

raien
01-03-2011, 09:34
Vom sozialen Aspekt ist es sicher besser wenn mehr Leute kommen, aber aus didaktischer Sicht finde ich eine kleine Gruppe besser...

was auch immer passiert, es wird sicherlich ein tolles Event!

Es stehen 8 Guros mit Unter-Guros und unserem Bürgermeister zur Verfügung

da darfs auch mal etwas mehr sein :D:D:D:D wenn das nicht reicht lassen wir die Mönche von unserem" Kloster Engelsberg" noch kommen ,dann kommt noch das
"LASKO die Faust Gottes feeling dazu.:p:p:p:D:D:D:cool::cool::cool:

salurian
01-03-2011, 10:12
Es stehen 8 Guros mit Unter-Guros und unserem Bürgermeister zur Verfügung

da darfs auch mal etwas mehr sein :D:D:D:D wenn das nicht reicht lassen wir die Mönche von unserem" Kloster Engelsberg" noch kommen ,dann kommt noch das
"LASKO die Faust Gottes feeling dazu.:p:p:p:D:D:D:cool::cool::cool:

Das vielleicht nicht, aber wir könnten da en Bier trinke! :D

D-Nice
01-03-2011, 10:29
Lasko kommt ? ! ? :o:D:D:D

raien
01-03-2011, 10:45
Lasko kommt ? ! ? :o:D:D:D

zieh dich warm an Dennis der Nordische Schwertschwinger steht schon in den Startlöcher dagegen iss Lasko ein Waisenknabe :D:D:D:D:soldat::soldat::boxing::boxing::aufsmaul: :aufsmaul::rotfltota:rotfltota:rotfltota

D-Nice
01-03-2011, 12:31
zieh dich warm an Dennis der Nordische Schwertschwinger steht schon in den Startlöcher dagegen iss Lasko ein Waisenknabe :D:D:D:D:soldat::soldat::boxing::boxing::aufsmaul: :aufsmaul::rotfltota:rotfltota:rotfltota

redest du von diesem komischen menschen mit seinem spargelstecher ???:o:o:D:D:D

F. Büchner
01-03-2011, 13:34
redest du von diesem komischen menschen mit seinem spargelstecher ???:o:o:D:D:D

komisch ? du meinst HUMORLOS :aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul: ;)

chfroehlich
01-03-2011, 14:51
Frank mach ihm keine Angst sonst kommt der wieder nicht.....

Stickman
01-03-2011, 14:55
:D eine Ausrede hätte er ja jetzt nach Franks Vorlage..

chfroehlich
01-03-2011, 15:06
um Ausreden ist Dennis nicht verlegen.....
:D:D

roberto
01-03-2011, 16:24

Er kommt bestimmt!

R.

D-Nice
01-03-2011, 16:33

leute in deinem fall kann ich da leider net mitlachen ihr wisst aber schon warum ich letzte woche net gekommen bin oder ? :(

raien
01-03-2011, 18:54
leute in deinem fall kann ich da leider net mitlachen ihr wisst aber schon warum ich letzte woche net gekommen bin oder ? :(

hör auf zu heulen wir mögen dich doch alle so wie du bist und Frank schlägt keinen der sich so sau gut mit kindern verstehen wie du ( vermute ich mal ):D:D:D:baeehh::baeehh::baeehh::rotfltota:rotfltot a:sport146::sport146::sport146::sport146::sport146 ::sport146::sport146::sport146::sport146:

F. Büchner
01-03-2011, 23:02
ach was , braucht keiner angst haben ... , ich will doch nur spielen :rolleyes::)

das weiß d-nice doch auch ... :rolleyes::cool::D

gruß , frank

Stickman
02-03-2011, 05:54
jetzt hört doch mal auf, das Ding andauernd zu pushen, ist doch zwei Tage vorher gar nicht mehr nötig. :)

raien
02-03-2011, 09:02
jetzt hört doch mal auf, das Ding andauernd zu pushen, ist doch zwei Tage vorher gar nicht mehr nötig. :)

wir pushen nicht hier wurden die internen Betriebsregeln festgelet :D:D:D
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

OliverJ
02-03-2011, 11:55
@Frank
ich weiß ja nicht ob dein Konzept schon zu 100% steht und ja ich weiß ich bin spät dran, aber fragen kost ja nichts:
wäre es vieleicht möglich dass du in Anlehung an das Topic zum Kampilan auch etwas in der Richtungs zeigen kannst :)
Ich glaube ich bin da nicht der einzige, der in die Richtung heiß gemacht wurde :D

[Edit: Stöcke in passender länge müssen wir für Hendriks Einheit ja eh mitbringen]

bis Samstag dann
Gruß
Oliver

chfroehlich
02-03-2011, 12:01
Ach, Werner kann bis zum WE noch ein paar Kampilans schnitzen :D

F. Büchner
02-03-2011, 12:54
@Frank
ich weiß ja nicht ob dein Konzept schon zu 100% steht und ja ich weiß ich bin spät dran, aber fragen kost ja nichts:
wäre es vieleicht möglich dass du in Anlehung an das Topic zum Kampilan auch etwas in der Richtungs zeigen kannst :)
Ich glaube ich bin da nicht der einzige, der in die Richtung heiß gemacht wurde :D

[Edit: Stöcke in passender länge müssen wir für Hendriks Einheit ja eh mitbringen]

bis Samstag dann
Gruß
Oliver

moin oliver ,
mein konzept steht nie zu 100% , ist immer flexibel ... ;)
ich kuck immer erst wer und wieviele vor mir stehen und während des unterrichtens nimmt es dann "formen" an :ups: :D:D
aber mein "grundgerüst" sieht auf jeden fall langes schwert , talonasan/kampilan vor. :cool::cool:;)
das zeichnet das giron escrima u.a. ja aus. ;) :)

@christof
kampilane hat der werner ja schon "geschnitzt". SEHR SCHÖNE sogar :)

gruß , frank

chfroehlich
02-03-2011, 13:10
I know, aber er kann ja mal ein paar mehr machen

hat ja sonst nix zu tun der Kerl

D-Nice
02-03-2011, 13:26
hab noch n bissl was gebastelt fürs WE :)

net dass es nur h eisst ich mach nix ausser fernbleiben .. also das gibt n paar schöne shirts find ich :)

F. Büchner
02-03-2011, 13:39
hab noch n bissl was gebastelt fürs WE :)

net dass es nur h eisst ich mach nix ausser fernbleiben .. also das gibt n paar schöne shirts find ich :)

wenn du tatsächlich kommst , vielleich sogar das ganze we , dann kann facebook ja endlich mal runterfahren und wartungsarbeiten durchführen ... :p

schöne shirts , und die system-namen auf der anderen seite ?

chfroehlich
02-03-2011, 13:41
wenn du tatsächlich kommst , vielleich sogar das ganze we , dann kann facebook ja endlich mal runterfahren und wartungsarbeiten durchführen ... :p
:rofl::rofl::rofl:

D-Nice
02-03-2011, 13:50
:rofl::rofl::rofl:

:mad::mad::mad::mad::D:D:D:D:p:p:p selber schuld d-nice .. du bist selber schuld :D

Firestater
02-03-2011, 15:48
Jetzt ist endlich bald soweit:D

02-03-2011, 20:17
was hat es eigentlich mit dem Facebook Link im allerersten Post auf sich? Kann da nichts finden... :(

Hier nochmal der Link für die Faulen, die nicht auf die erste Seite schauen möchten:
Facebook Link (http://www.facebook.com/event.php?eid=182416148452202&num_event_invites=0#!/photo.php?fbid=1687635504380&set=a.1114592858672.18932.1042459467)

raien
02-03-2011, 21:18
Das ist nur die Ausschreibung gewesen :)

hier der link fürs FB.

http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=182416148452202

raien
03-03-2011, 06:35
So noch eine kleine Info. am Rand :-§:-§:-§
Da es kein Frühstück im Jugehdhotel Klotzenhof gibt aber sehr viele dort und sonstwo Übernachten ",ein leerer Sack aber bekanntlich nicht stehen bleibt"

gibt es gegen einen kleinen Unkostenbeitrag am Sonntag morgen ab 9.00 Uhr in der Halle
ein Frühstücksbüfett mit allem was das Frühstücksherz begehrt

ESSEN UND KAFFEE BIS ZUM ABWINKEN

Der Erlös geht an die Arbeiterwohlfahrt die uns Die Möglichkeit bietet Das Jugendhotel " Klotzenhof" zu Nutzen:-§:-§:-§:-§
:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri :troete::troete::troete:

hundzerberus
03-03-2011, 07:52
Wo ist der "Gefällt mir" Button ?

Stickman
03-03-2011, 19:04
ESSEN UND KAFFEE BIS ZUM ABWINKEN

:D da wird die erste Einheit sicherlich eine träge Angelegenheit...

03-03-2011, 20:38
Das ist nur die Ausschreibung gewesen :)

hier der link fürs FB.

Bienvenue sur Facebook. Connectez-vous, inscrivez-vous ou découvrez ! (http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=182416148452202)

da bekomm ich nur:

Event Unavailable

We're sorry, this Event isn't working right now. Please try again later.

Und wegen Frühstück, möchte ja keine Ansprüche stellen, aber gibts noch was anderes als Kaffee? Heißes Wasser würde mir genügen, dann mach ich mir nen Tee.
Zusammen frühstücken wird sicherlich ne zünftige Angelegenheit, da fällt mir gerade was lustiges ein:

I2DiJzlWvGw

raien
03-03-2011, 21:15
das kommt bei FB schon mal vor

natürlich bekommst du auch Tee, grünen -schwarzen oder früchte tee :D:D:D

peace and woodstock

F. Büchner
03-03-2011, 22:01
das kommt bei FB schon mal vor

peace and woodstock

quatsch

bayern blockt fb :D:D;)

gruß , frank

raien
03-03-2011, 23:00
So leid es mir tut das mitteilen zu müssen ,aber

Referent Louis Preto Jogo do Pau mußte leider die Teilnahme an unserer Veranstaltung aus Familären gründen Absagen.
Sehr Schade aber Familie geht eben mal vor .

ich bin aber voller Zuversicht das wir eine Lösung finden werden diese Lücke wieder zu schließen,wenn auch nicht mit JOGO DO PAO

Sorry

raien
04-03-2011, 06:29
da bekomm ich nur:

Event Unavailable

We're sorry, this Event isn't working right now. Please try again later.

Und wegen Frühstück, möchte ja keine Ansprüche stellen, aber gibts noch was anderes als Kaffee? Heißes Wasser würde mir genügen, dann mach ich mir nen Tee.
Zusammen frühstücken wird sicherlich ne zünftige Angelegenheit, da fällt mir gerade was lustiges ein:

I2DiJzlWvGw

kannste natürlich auch haben anstatt Tee

04-03-2011, 07:52
quatsch

bayern blockt fb :D:D;)

gruß , frank

sollte es wirklich mal soweit kommen, dann wandere ich aus!!!! :D

raien
04-03-2011, 08:04
sollte es wirklich mal soweit kommen, dann wandere ich aus!!!! :D

was denn was denn es geht doch die bayernstassi schläft noch :D:D

04-03-2011, 17:16
@raien: wie läuft das eigentlich mit der Übernachtungsmöglichkeit... sollen wir da vorher einchecken oder erst zum Ende des ersten Tages?

raien
04-03-2011, 23:08
So allen eine gute Anreise
"lets get ready to rumble"

chfroehlich
06-03-2011, 06:36
Gruppenfoto vom Samstag

Greets

Christof

Siciliano
06-03-2011, 15:00
Mille Grazie :D

chfroehlich
06-03-2011, 21:49
Gruppenfoto vom Sonntag

Greets

Christof

raien
07-03-2011, 06:17
So möchte mich mal bei allen Teilnehmer,wie Referenten gleichermaßen bedanken,die zum teil sehr weite Anreißen auf sich genommen haben um bei unserem 1. Europäisch -Pilppinischen Wochenende in Großheubach teilzunehmen. Weapens Worldwide
es waren 7 Top Referenten anwesend von denen jeder einen super Einblick in sein traditionelles oder pilppinisches Kampfkunstsystem gab. Insgesamt konnten sich 74 Teilnehmer von (136 angemeldeteten) davon überzeugen in wie weit sich europäische und pilippinische kampfkunst unterscheidet oder aber auch gemeinsames haben.
Vielen Dank auch an alle, die mir dabei geholfen haben Die Rahmenbedingen zu schaffen.
Meiner Famlie ,unseren Damen die sich mit Kuchen und Frühstücksbuffet darum bemühten das auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam,sie haben großes geleiste. Danke
Ingesamt denken wir, können wir auf ein erfolgreiches und angenehmes Wochende zurückblicken mit viel input und schönen momenten.
Sodas wir diese Event in seiner Zusammensetzung Europäisch-Pilipinisch so, oder ähnlich als festes jährlich wiederkehrendes Event in Großheubach mit bleibenden und anderen Referenten wiederholen werden.

peace and woodstock

Werner

F. Büchner
07-03-2011, 07:29
:troete:
SUPER veranstaltung
klasse organisiert :)
super stimmung :halbyeaha

und was ich immer wieder faszinierend finde , daß alle teilnehmer
bis zum schluß tapfer durchhalten :verbeug::)

UND UND UND D-NICE kennengelernt :D:)

grüße , frank

ps:
ich hoffe zukünftig auf mehr reife oder ernsthaftigkeit bei denen ,
die sich angemeldet hatten und "wortlos" nicht erschienen sind. :o:mad:
auch für euch wurde kuchen gebacken , brötchen ,aufschnitt und würstchen besorgt !!!

salurian
07-03-2011, 07:43
Ich kann mich nur voll Franks Meinung anschließen, super Lehrgang!

hundzerberus
07-03-2011, 12:39
D-NICE kennengelernt :D:)
Aber ansonsten war das Wochende wirklich superspitzenklasse :D:D

@raien
Ein ganz besonderes Lob an Deine Familie und Verwandschaft, die viel mehr Stress hatten als die Teilnehmer und alles flüssig am Laufen hielten. :klatsch::yeaha::yeaha:

OliverJ
08-03-2011, 21:44
Auch von mir Daumen hoch!
war eine super Veranstaltung und hat sich auf alle Fälle gelohnt :)
Ich sag auch nochmal danke an alle die sich um uns gekümmert haben.

Ich habe mehr mitgenommen als ich gedacht hätte. Und auch wen ich mich auf den Hirtenstock am meisten gefreut habe, der auch super intressant war(danke ihr beiden), am meisten Spaß hatte ich tatsächlich in der FCS-Einheit, die hat richtig Laune gemacht :D

Gruß
Oliver

raien
09-03-2011, 12:34
Auch von mir Daumen hoch!
war eine super Veranstaltung und hat sich auf alle Fälle gelohnt :)
Ich sag auch nochmal danke an alle die sich um uns gekümmert haben.

Ich habe mehr mitgenommen als ich gedacht hätte. Und auch wen ich mich auf den Hirtenstock am meisten gefreut habe, der auch super intressant war(danke ihr beiden), am meisten Spaß hatte ich tatsächlich in der FCS-Einheit, die hat richtig Laune gemacht :D

Gruß
Oliver

Schön das du da warst und an alle anderen auch
vielen dank
wird wiederholt wenn etwas wärmer ist so das wir unsere super Aussenanlage auch nutzen können
Gulaschkanone iss schon bestellt :D:D

Camping am " Klotzenhof " in begriffen :D:D:D:D

D-Nice
10-03-2011, 08:32
leute ich muss sagen .. das war ein hammergeiles wochenende...ok man wünscht sich vielleicht bei organisation so eines grossevents vielleicht doch ,dass nur 10 % d-nice-se sind und net 50 % an absagen einprasseln.. wohlgemerkt net nur irgendwelche facebook-ich komm button gedrückt leute sondern wirkliche zusagen .. da versteh ich mittlerweile schon , wenn der ein-oder andre keine lust mehr hat , solche events zu machen... ich werd auch nimmer leichtfertig HIER HIER HIER schreien, wenn ich s net zu 100 % weiss, das verschiebt halt alles und mann muss jonglieren anfangen in vielen situation . ist halt was andres ob ich 140 hab oder 74 an 2 tagen insgesamt..
a propos verschieben t-shirts übrigens gibts noch für 13 euro :o:o:mad::D

also bitte ich fass da auch an meine eigene nase.. anmelden nur noch wenns echt sicher ist und net einfach innem flash der vorfreude zusagen..vorkasse ist auch kacke , aber auch die leute kann ich mittlerweile verstehn..

so genug dazu .. das erfreuliche ...da gibts ne menge...es waren allesamt tolle einheiten , ein wunderschöner blick über den tellerrand war möglich , alles n bissl anders .. und doch wieder ähnlich super!

frank büchner.. für deine ultraweite anfahrt und dafür dass du bist wie du bist möcht ich mich nochmal explizit bedanken ...das war echt toll dass ihr 2 gekommen seit ich hab auch den abend neben dir im restaurant mächtig genossen war echt toll ...
ich hab bei dir gelernt mich mit meiner klinge 40-50 gegnern entgegenzu werfen respekt! :):);)

danke natürlich auch an all die andren super referenten ...merke irish-stock....= blasenalaarrrrrman der handinnenfläche !! :D

schön war auch die 2 verschiedenen hirtenstocksachen mit andrea capizzi und roberto laura.. tolle erfahrungen wirklcih und dann natürlich sone eskrima legende wie den herrn müller an bord zu haben :):) ...er hat auch wunderschöne sachen gezeigt und mein alter haudegen rene zeller auch noch mit ner arschgeilen einheit mit nem wirklcih super drill der allen megamässig spass gemacht hat ...:)

zu guter letzt möcht ich auch noch kurz auf meinen trainer eingehen, da ich nach seiner einheit mehrmals gefragt wurde, wo ich denn den figure8 mann augetrieben hab.. ist mein trainer :D:) und ich fands echt toll wie gut unsere einheit ankam.wars doch schon n bissl ncoh was anderes zu den klingenlastingen einheiten am vormittag ..fands auch toll dass ncoh über 20 leute da standen nach 6 stunden sport ! auch wenn hirn und ohren mehr als gerraucht hatten bein den teilnehmern...

alles in allem ich glaub da sprech ich für alle , die da waren ein unvergessliches event ...mein dank geht an meinen bruder werner seiner frau den kids und überhaupt jedem refernten ach leute ihr wisst schon .. lasst euch alle mal drücken ihr fighter und supporter und veranstalter udn referenten :respekt::respekt::verbeug::verbeug::beer::thx::th x:

raien
10-03-2011, 09:41
leute ich muss sagen .. das war ein hammergeiles wochenende...ok man wünscht sich vielleicht bei organisation so eines grossevents vielleicht doch ,dass nur 10 % d-nice-se sind und net 50 % an absagen einprasseln.. wohlgemerkt net nur irgendwelche facebook-ich komm button gedrückt leute sondern wirkliche zusagen .. da versteh ich mittlerweile schon , wenn der ein-oder andre keine lust mehr hat , solche events zu machen... ich werd auch nimmer leichtfertig HIER HIER HIER schreien, wenn ich s net zu 100 % weiss, das verschiebt halt alles und mann muss jonglieren anfangen in vielen situation . ist halt was andres ob ich 140 hab oder 74 an 2 tagen insgesamt..
a propos verschieben t-shirts übrigens gibts noch für 13 euro :o:D

also bitte ich fass da auch an meine eigene nase.. anmelden nur noch wenns echt sicher ist und net einfach innem flash der vorfreude zusagen..vorkasse ist auch kacke , aber auch die leute kann ich mittlerweile verstehn..

so genug dazu .. das erfreuliche ...da gibts ne menge...es waren allesamt tolle einheiten , ein wunderschöner blick über den tellerrand war möglich , alles n bissl anders .. und doch wieder ähnlich super!

frank büchner.. für deine ultraweite anfahrt und dafür dass du bist wie du bist möcht ich mich nochmal explizit bedanken ...das war echt toll dass ihr 2 gekommen seit ich hab auch den abend neben dir im restaurant mächtig genossen war echt toll ...
ich hab bei dir gelernt mich mit meiner klinge 40-50 gegnern entgegenzu werfen respekt! :)

danke natürlich auch an all die andren super referenten ...merke irish-stock....= blasenalaarrrrrman der handinnenfläche !! :D

schön war auch die 2 verschiedenen hirtenstocksachen mit andrea capizzi und roberto laura.. tolle erfahrungen wirklcih und dann natürlich sone eskrima legende wie den herrn müller an bord zu haben :) ...er hat auch wunderschöne sachen gezeigt und mein alter haudegen rene zeller auch noch mit ner arschgeilen einheit mit nem wirklcih super drill der allen megamässig spass gemacht hat ...:)

zu guter letzt möcht ich auch noch kurz auf meinen trainer eingehen, da ich nach seiner einheit mehrmals gefragt wurde, wo ich denn den figure8 mann augetrieben hab.. ist mein trainer :D:) und ich fands echt toll wie gut unsere einheit ankam.wars doch schon n bissl ncoh was anderes zu den klingenlastingen einheiten am vormittag ..fands auch toll dass ncoh über 20 leute da standen nach 6 stunden sport ! auch wenn hirn und ohren mehr als gerraucht hatten bein den teilnehmern...

alles in allem ich glaub da sprech ich für alle , die da waren ein unvergessliches event ...mein dank geht an meinen bruder werner seiner frau den kids und überhaupt jedem refernten ach leute ihr wisst schon .. lasst euch alle mal drücken ihr fighter und supporter und veranstalter udn referenten :respekt::respekt::verbeug:

:D:D:D den teil in dem Dennis Besserung gelobt hat bez. seinen Seminarzusagen werde ich Ausdrucken und Rahmen lassen ein Exemplar werde ich dir als Gedächtnisstütze zu kommen lassen :D:D:D

Finde es aber toll Dennis "Selbsterkenntniss iss der Weg zur Besserung"

Auf ein neues ähnlichs vielleicht noch besseres Event ;)

suceng1
10-03-2011, 09:55
a propos verschieben t-shirts übrigens gibts noch für 13 euro :o:o:mad::D

Hey D-Nice welche Farben und Größen hat es noch?

D-Nice
10-03-2011, 10:09
:D:D:D den teil in dem Dennis Besserung gelobt hat bez. seinen Seminarzusagen werde ich Ausdrucken und Rahmen lassen ein Exemplar werde ich dir als Gedächtnisstütze zu kommen lassen :D:D:D

Finde es aber toll Dennis "Selbsterkenntniss iss der Weg zur Besserung"

Auf ein neues ähnlichs vielleicht noch besseres Event ;)

tja .. kann ja keiner wissen dass es soviele arschis wie mich gibt :D:D:D

D-Nice
10-03-2011, 10:10
Hey D-Nice welche Farben und Größen hat es noch?

isch guck mal nach :)

ThomasL
10-03-2011, 11:16
Auch von meiner Seite aus ein ganz herzliches Dankeschön an Werner und seine Helfer. Einen so gut organisierten und gleichzeitig preislich so fair gestalteten Lehrgang findet man nicht oft. Auch die unkomplizierte Handhabung der Formalitäten (Anmeldung) und die Auswahl der Referenten war sehr gut. Eine kleine Anregung für die Zukunft: Schön wäre es noch ein Zeitfenster für (freiwilliges) Sparring einzuplanen. Entweder durch eine etwas längere Mittagspause und / oder im Anschluss an die letzte Einheit.
Vielen Dank auch an alle Referenten für die vielen neuen Eindrücke und Anregungen.
Mein persönlicher Favorit war der Irische Stockkampf. Ich denke dies ist eine Stilrichtung die mir persönlich liegt und mit der ich mich, im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten, in Zukunft noch mehr beschäftigen werde.

Viele Grüße
ThomasL
Unbenanntes Dokument (http://www.schildschlag.de)

raien
10-03-2011, 11:37
Auch von meiner Seite aus ein ganz herzliches Dankeschön an Werner und seine Helfer. Einen so gut organisierten und gleichzeitig preislich so fair gestalteten Lehrgang findet man nicht oft. Auch die unkomplizierte Handhabung der Formalitäten (Anmeldung) und die Auswahl der Referenten war sehr gut. Eine kleine Anregung für die Zukunft: Schön wäre es noch ein Zeitfenster für (freiwilliges) Sparring einzuplanen. Entweder durch eine etwas längere Mittagspause und / oder im Anschluss an die letzte Einheit.
Vielen Dank auch an alle Referenten für die vielen neuen Eindrücke und Anregungen.
Mein persönlicher Favorit war der Irische Stockkampf. Ich denke dies ist eine Stilrichtung die mir persönlich liegt und mit der ich mich, im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten, in Zukunft noch mehr beschäftigen werde.

Viele Grüße
ThomasL
Unbenanntes Dokument (http://www.schildschlag.de)

Wir arbeiten fieberhaft daran es noch besser zu machen
DANKE Thomas

Stickman
10-03-2011, 11:52
merke irish-stock....= blasenalaarrrrrman der handinnenfläche !!

nur für Bürohände:D

El_Hefe
10-03-2011, 11:57
...

Ich muss mich da auch etwas entschuldigen. Ich wollte eigentlich, allerdings bin ich derzeit inner Bewerbungsphase und hab schlicht den Kopf nicht frei für Freizeit. Allerdings hab ich mich ja auch im vorhinein nicht definitiv angemeldet, sondern wurde von Herrn D höchstpersönlich zwangsangemeldet :D

D-Nice
10-03-2011, 12:16
Ich muss mich da auch etwas entschuldigen. Ich wollte eigentlich, allerdings bin ich derzeit inner Bewerbungsphase und hab schlicht den Kopf nicht frei für Freizeit. Allerdings hab ich mich ja auch im vorhinein nicht definitiv angemeldet, sondern wurde von Herrn D höchstpersönlich zwangsangemeldet :D

zwangsanmeldungen zählen nicht :D:D;)

@bürohände.. na zum glück bade ich gerade meine hände in palmolive.. alles ncht so dramatisch :) :p:p

F. Büchner
10-03-2011, 12:55
moin ,

mal so fürs feedback.

für die , die schon beides mitgemacht haben.

was ist denn nu "besser" , einheit für einheit , jeweils mit allen ,
oder lieber parallel auf 2 oder 3 flächen ?

gruß , frank

hundzerberus
10-03-2011, 14:15
moin ,

mal so fürs feedback.

für die , die schon beides mitgemacht haben.

was ist denn nu "besser" , einheit für einheit , jeweils mit allen ,
oder lieber parallel auf 2 oder 3 flächen ?

gruß , frank

Parallel auf 2 Flächen und maximal 3 Einheiten a 1,5 Stunden, dazwischen 30 Minuten Pause zum Ausruhen, Filmen, Schreiben und Quatschen.

D-Nice
10-03-2011, 14:21
hmmm ich finds auch besser nur 3 referenten .. aber nacheinander 1,5 stunden mit jeweils 30 minuten pause dazwischen .. die 4. einheit des tages soll für kloppe sein :o:o;)

chfroehlich
10-03-2011, 14:21
Ich find die Einheiten nacheinander besser.

Jeder Instructor hat die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Teilnehmer.

Kein Teilnehmer schielt auf die andere Fläche und denkt sich "Hm, wäre ich doch besser dahin".

Bischen mehr Pause wäre sicher besser gewesen, aber Werner lernt ja noch :D:D

Greets

Christof

roberto
10-03-2011, 15:02
stimme christof zu. zudem kann dann auch ein ref ggf. bei den anderen mitmachen.

raien
10-03-2011, 16:56
Na dann auch mal mein Senf dazu :blume::blume:

eben ,weil ich noch da zu lerne die ersten Referenten fürs nächste Event stehen schon .:yeaha::yeaha:

Das aussen rum bleibt wie es ist ,Essen -Schlafen unsw. :kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri

Das nächste mal wird gemischt
so das jeder Referent eine Einheit Samstags und eine Einheit Sonntags machen kann so kommt zu mindest mal ein gemeinsames Gruppenbild zustande .

gehetzt habe nicht ich, sondern bin jedes mal vom nachfolgenden Referent aufgefordert worden das der vor ihm endlich schluß machen soll.
also nicht mein Schuh:D:D ich habe auch jedes mal die Auforderung zum weitermachen abgewartet.

Referenten hatten alle Freiheiten wie sie ihre Aufgabe gestalten ;);)
@ Christof wir können wie bei dir in Trebur die Vorhänge dicht machen so das
jeder ungestört arbeiten kann ;);)

Wir werden aber klarere Absprachen treffen müssen .

so noch jemand mit konstruktiver Kritik :troete::troete:

Peace and woodstock

Werner

hundzerberus
10-03-2011, 18:12
(...)schielt auf die andere Fläche und denkt sich "Hm, wäre ich doch besser dahin".(...)Das war ne Dreifachhalle. In Walldorf gabs 3 Einheiten parallel und während des Trainings wurden die Zwischenwände runtergelassen. Fand ich super.

F. Büchner
10-03-2011, 21:01
angenommen es wären 3 referenten , benannt mit A , B und C , a 2 std .
jeder gibt 2 gleiche einheiten , dann gibts keinen futterneid ;) , aber der referent kann besser korrigieren , weil halbe teilnehmerzahl je einheit ;)

A und B
C und B
A und C

sollte ein referent tatsächlich interesse an der teilnahme einer einheit haben , bliebe ihm eine .
auch dafür haben "wir" jetzt einen erfahrungswert ;)
1,5 std sind zu kurz .
war unser fazit in sehnde.
lieber 2 std.

gruß , frank

raien
10-03-2011, 21:03
angenommen es wären 3 referenten , benannt mit A , B und C , a 2 std .
jeder gibt 2 gleiche einheiten , dann gibts keinen futterneid ;) , aber der referent kann besser korrigieren , weil halbe teilnehmerzahl je einheit ;)

A und B
C und B
A und C

sollte ein referent tatsächlich interesse an der teilnahme einer einheit haben , bliebe ihm eine .
auch dafür haben "wir" jetzt einen erfahrungswert ;)
1,5 std sind zu kurz .
war unser fazit in sehnde.
lieber 2 std.

gruß , frank

mein reden mein reden :D:D:D das gefällt mir :cool::cool::cool: