Vollständige Version anzeigen : VingTsun Vipers Herford
So Leudde Ferdi und ich haben ma ein neues Video fabriziert, über das ihr euch eure Mäuler zerreißen könnt :D
Ich persönlich finds ganz gut bis auf ein paar kleine Details, aber im großen und ganzen gar nicht ma so übel ;)
Brp9LSSSxHM
Viel Spaß beim gucken
Ps @ Sun Wu Kung
haha ich war schneller :P
edit Ferdi hat das Video verändert ich setz den neuen link ma ein xD
janz nett. mehr appliacations und weniger Porsche... :D
ansonsten manchmal ein bissl arg schnell geschnitten, aber da ich das Material nicht kenne und weiß was für ne höllenarbeit das ist:
:respekt: & :yeaha:
janz nett. mehr appliacations und weniger Porsche... :D
ansonsten manchmal ein bissl arg schnell geschnitten, aber da ich das Material nicht kenne und weiß was für ne höllenarbeit das ist:
:respekt: & :yeaha:
Wir wollten was actionreichens und die schnellen Schnitte passen einfach zur Mucke ;)
Ich hätt das mit dem Porsche auch rausgelassen und paar mehr geile schnelle clips reingepackt, aber du kennst ja unseren dicken :D
was denn fürn Porsche??? :D
hahaha :p
nuja, dann halt jetzt ohne Porsche... :D
Angry Shaolin Monk
20-12-2010, 07:09
:)...die texteinblender werden zu schnell ausgeblendet, sonst ist es gut geschnitten, vt vipers. :D
Was mir hier besonders auffällt:
Ich denke aus eurer Ecke kam schon öfter die Kritik an unserer einheitlichen Trainingskleidung im WT und dass die zu teuer wäre. Also soweit ich weiß, kostet eure (wenn auch nicht offizielle) Trainingskleidung mit den 3 Streifen deutlich mehr. ;)
Aber nichts für ungut, das Video selbst ist originell gemacht!
StefanB. aka Stefsen
20-12-2010, 07:26
Ich finds super! Trainiert schön weiter so! :)
marcelking
20-12-2010, 07:47
Ich denke aus eurer Ecke kam schon öfter die Kritik an unserer einheitlichen Trainingskleidung im WT und dass die zu teuer wäre. Also soweit ich weiß, kostet eure (wenn auch nicht offizielle) Trainingskleidung mit den 3 Streifen deutlich mehr. ;)
Hmm : Jacke mit Hose im Outletstore 45 euro!:)
Hmm : Jacke mit Hose im Outletstore 45 euro!:)
Achso, na das ist ja günstig. Um den Preis hätte ich das in Österreich noch nicht gefunden. :)
marcelking
20-12-2010, 07:54
Oh, ok :). Aber das mit den Klamotten finde ich eh immer egal!;)
Ja. Und wenn wir nicht unsere Trainingskleidung hätten, wären die 3 Streifen auch meine erste Wahl. :)
ThaiTsun
20-12-2010, 08:18
Nicht wenn Ferdi mal grad wieder frisch aus Istanbul zurück ist.:D
Nicht wenn Ferdi mal grad wieder frisch aus Istanbul zurück ist.:D
Original türkische Adidas ;) 10 EUR :D
So jetzt zurück zum Video :-§
Paul_Kersey
20-12-2010, 08:53
Echt ein cooles Video! Respekt Jungs :halbyeaha
Macht Spass euch zuzusehen.
Ein paar Sachen:
Habe ich da das Fauststoß-Spiel aus dem WT gesehen, aus dem ihr Lap-Punch gestartet habt? (1:12min)
Ich würde euch nicht empfehlen den Fauststoß einfach so als Brücke zum Gegner zu schlagen, ohne damit treffen zu können. (z.B bei 0:30min)
Tsuyoshi
20-12-2010, 09:47
Original türkische Adidas ;) 10 EUR :D
So jetzt zurück zum Video :-§
:biglaugh:
Tsuyoshi
20-12-2010, 09:52
Finds cool gemacht
Humor gehört dazu, es gibt viele Schulen die immer total ernsthaft sind.
:halbyeaha
Ein paar Sachen:
Habe ich da das Fauststoß-Spiel aus dem WT gesehen, aus dem ihr Lap-Punch gestartet habt? (1:12min)
Ich würde euch nicht empfehlen den Fauststoß einfach so als Brücke zum Gegner zu schlagen, ohne damit treffen zu können. (z.B bei 0:30min)
Diese Anfängerübung ist mit Sicherheit nicht das Faustoßspiel aus dem WT, aber ich hoffe du verzeihst mir dass ich wenig bis gar keine Lust habe dir die Übung zu erklären nur damit irgendwann kommt das machen wir auch so. :P
Diese Anfängerübung ist mit Sicherheit nicht das Faustoßspiel aus dem WT, aber ich hoffe du verzeihst mir dass ich wenig bis gar keine Lust habe dir die Übung zu erklären nur damit irgendwann kommt das machen wir auch so. :P
Wer hier offensichtlich bei wem klaut, darf jeder für sich entscheiden...:D
Wer hier offensichtlich bei wem klaut, darf jeder für sich entscheiden...:D
:rolleyes: ja ne ist klar Herr Moderator...
Wir sind doch viel zu beschränkt und dumm um bei euch Vollprofis etwas ab zu kupfern :cool:
Paul_Kersey
20-12-2010, 11:55
Ein paar Sachen:
Nein hast Du nicht gesehen. :D
Du erkennst eine vermeintliche Ähnlichkeit weil WT ja ein Hybrid auf *ing *un Basis ist. Da kann sowas vorkommen ;)
Du erkennst eine vermeintliche Ähnlichkeit weil WT ja ein Hybrid auf *ing *un Basis ist. Da kann sowas vorkommen ;)
höhö:D Habt euch doch jetzt alle mal lieb :D
Schönes Video, ihr scheint immer lustig drauf zu sein.
VingTsun Vipers man man man, lasst das nicht Philipp sehen :D
Aber sonst schön gemacht. Sag mal Reza, hast du seit dem Seminar in Münster zugenommen :rofl: (Spaß)
LG
Mike
cbJKD Wilfried
20-12-2010, 12:12
Das video ist TOTAL COOL *pole application* brüll
...aber:
Reza brauch sich aber auch nicht mehr über meine neugewonnene Leibesfülle zu echauffieren :D
Ferdi, Reza und ich sind wohl jetzt alle im "Club 100" :D
Haha ihr seid doch echt Schweine :D ich hab sogar 5 kg abgenommen. Ihr kanntet mich doch nie schlanker :mad:
Und ich bin weit weg von eurer hunderter Grenze!!! Da fehlen mir noch 15 kg :p
lebowski
20-12-2010, 12:40
Jo, damit kann man aber auch mal Abends schön Essen gehen oder in die Disco, ohne sich gleich zu blamieren....:D
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_streichel.gif (http://www.greensmilies.com/)
Bitte beim nächsten mal, andere MUSIK...ansonsten, schöne Trainingsimpressionen. Auch wenn einiges noch nachhol Bedarf hat...
netwolff
20-12-2010, 13:00
Ich finde das Logo klasse :)
Ansonsten scheint ihr Spaß zu haben und meine Figur :D
Weiter so.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_streichel.gif (http://www.greensmilies.com/)
Danke geht schon wieder :)
@ Jibril die Musik rockt ma mega :bang:
cbJKD Wilfried
20-12-2010, 13:27
Reza, du musst schon beide Beine auf die Waage stellen, die 85 KG kauf ich Dir nicht ab LOL
naja dann bist Du eben noch ein "U-hu"..,in unseren Club kommt eh nicht jeder rein :D
Paul_Kersey
20-12-2010, 13:27
Danke geht schon wieder :)
@ Jibril die Musik rockt ma mega :bang:
Auf jeden Fall!
Ich wüßt auch ganz gern den Namen des Titels ;):D
Auf jeden Fall!
Ich wüßt auch ganz gern den Namen des Titels ;):D
Disturbed - Warrior (Album: Asylum)
Ist das neue Album von denen ;)
@Wilfried das liegt an den Klamotten, die mich so dick machen :p bzw noch dicker machen xD
Paul_Kersey
20-12-2010, 13:35
Disturbed - Warrior (Album: Asylum)
Ist das neue Album von denen ;)
Besten Dank Meister ! :yeaha:
Ach und noch ein kleiner Appell an euch: Macht doch bitte noch ein paar Wing Chun Fake Videos, Ich vermiss Keule 1 und Keule 2 :D:D:D
Besten Dank Meister ! :yeaha:
Ach und noch ein kleiner Appell an euch: Macht doch bitte noch ein paar Wing Chun Fake Videos, Ich vermiss Keule 1 und Keule 2 :D:D:D
Sowas haben wir meist am Wochenende gemacht, aber Ferdi arbeitet mittlerweile fast immer am Wochende. Vllt lässt sich das aber irgendwie mal arrangieren ;) Ich würde da aber echt ungern kostbare Trainingszeit für opfern.
Paul_Kersey
20-12-2010, 13:51
Sowas haben wir meist am Wochenende gemacht, aber Ferdi arbeitet mittlerweile fast immer am Wochende. Vllt lässt sich das aber irgendwie mal arrangieren ;) Ich würde da aber echt ungern kostbare Trainingszeit für opfern.
Ihr sollt auch keine Trainingszeit opfern, aber es wär cool wenn Keule 1 und Keule 2 mal wieder kämen ;)
was mir sehr gut gefällt,und recht unüblich ist,de ferdi und de reza scheinen die jungs und mädels die bei ihnen trainieren wirklich sehr schnell vorwärts zu bringen.
sieht nach absolut ehrlichem training aus.fetten respekt dafür aus bayern. ;)
gruss1789
Nein hast Du nicht gesehen. :D
halt stop!!!!! nur nicht mit den begrifflichkeiten durcheinander kommen.
WT ist authentisches LT ing ung !
hybrid auf ing ung basis ist wieder was anderes ;) ;) ;)......
gruss1789
Ach quatsch wir albern eigentlich die ganze Zeit nur rum. Ich schick die Leute immer zum WT, damit sie sich dort alles abgucken :D
Irgendwann werden wir dann auch solch Großmeisterliche Videos drehen können wie diese Herren hier :D
jm-xoqV83sw
ps Wir machen ja nichts anderes, als das weiterzugeben, was wir von Philipp lernen. Glaub mir es könnte deutlich schneller gehen, nur sind wir halt keine Philipps xD
mykatharsis
20-12-2010, 16:04
Ich find die Musik ist deutlich gewalttätiger als das Gezeigte.
Andastra
20-12-2010, 16:29
VingTsun Vipers man man man, lasst das nicht Philipp sehen :D
Aber sonst schön gemacht. Sag mal Reza, hast du seit dem Seminar in Münster zugenommen :rofl: (Spaß)
LG
Mike
Das wird ihm ziemlich egal sein. Schliesslich ist er ja nicht das Kindermädchen derer.
Ich wüsste auch nicht was er dagegen haben sollte?
stardust4711
20-12-2010, 16:37
die Ellenbogen könnten noch ein ganzes Stück enger sein ;)
besser als ving tsun kuschelhasen...obwohl :D
die Ellenbogen könnten noch ein ganzes Stück enger sein ;)
bei wem genau oder meinst du generell?
ps kuschelhasen hätte auch besser gepasst :D
Straight
20-12-2010, 16:52
Nene, ich wär für ein Franchise! Cobra-Kai Herford! :D
http://3.bp.blogspot.com/_lQWZiK0D-Ho/TCK_UyXb1_I/AAAAAAAAAJI/21PsCzfSQiw/s1600/cobrakai.jpg
Zum Video muss ich sagen, dass es ein netter kleiner Teaser geworden ist. Gemütliche Atmosphäre und sehr bemüht!
Weiter so!
Straight
20-12-2010, 16:55
Nichts mehr zum Video?
Na juckt der Biu Tze Finger schon? Bereit den Thread zu schließen! :D
stardust4711
20-12-2010, 17:04
bei euch beiden. Aber bei Dir besonders.
Bei Ferdi der Bong ist mir auch zu sehr gestoßen und er zieht den Ellenbogen vor dem Schlag auch zurück.
So Sachen halt. Mein persönlicher Eindruck ist, daß Ihr eigentlich noch nicht so weit seid, um selbst zu unterrichten.
Aber das täuscht ja vielleicht
Andastra
20-12-2010, 17:10
bei euch beiden. Aber bei Dir besonders.
Bei Ferdi der Bong ist mir auch zu sehr gestoßen und er zieht den Ellenbogen vor dem Schlag auch zurück.
So Sachen halt. Mein persönlicher Eindruck ist, daß Ihr eigentlich noch nicht so weit seid, um selbst zu unterrichten.
Aber das täuscht ja vielleicht
Das kommt wohl auf die Betrachtungsweise an. Für eine Trainingsgruppe ist das gezeigte genug, für eine Schule meiner Meinung nach nicht. Aber soweit ich dass richtig gelesen hatte, handelt es sich um eine Trainingsgruppe, zumindestens bis vor kurzen.
Aber zu einem Lehrer gehört noch etwas mehr, als nur das gelernte umsetzen zu können. Und dass kann man anhand dieser Videos wohl kaum beurteilen ob dem so ist oder nicht ;)
ich war ja auch für mehr Anwendungen (post 2). Da viele leute danach schreien, schaut euch hier um, da werden sie geholfen:
Dailymotion - Wooden Dummy Application 2 - ein Comédie et Humour Video (http://www.dailymotion.com/video/xefp55_wooden-dummy-application-2_fun)
Dailymotion - Wooden Dummy Application 1 - ein Comédie et Humour Video (http://www.dailymotion.com/video/xef3dx_wooden-dummy-application-1_fun)
Dailymotion - Longpole application 1 - ein Comédie et Humour Video (http://www.dailymotion.com/video/xefh2c_longpole-application-1_fun)
Dailymotion - Longpole application 2 - ein Comédie et Humour Video (http://www.dailymotion.com/video/xef3h8_longpole-application-2_fun)
Immer pragmatisch denken!
Straight
20-12-2010, 17:20
Das kommt wohl auf die Betrachtungsweise an. Für eine Trainingsgruppe ist das gezeigte genug, für eine Schule meiner Meinung nach nicht. Aber soweit ich dass richtig gelesen hatte, handelt es sich um eine Trainingsgruppe, zumindestens bis vor kurzen.
Aber zu einem Lehrer gehört noch etwas mehr, als nur das gelernte umsetzen zu können. Und dass kann man anhand dieser Videos wohl kaum beurteilen ob dem so ist oder nicht ;)
Gemessen an Philipp bzw. Barry und einigen ihrer langjährigen Schüler, dürfte wohl niemand eine VT-Schule aufmachen bzw. im Forum über das Wesen von *ing *ung philosophieren.
Würde der Qualität vielleicht gut tun, aber viele Interessierte und Begeisterte mit Talent außen vor lassen, wegen ihres verfehlten Wohnorts. Finde daher den pragmatischen Weg mit Trainingsgruppen eine coole Geschichte.
stardust4711
20-12-2010, 17:20
da hast Du natürlich Recht.
Ist ja auch nicht böse gemeint.
Nur: Es ist ja nicht das erste Video der beiden...
UND schließlich schicken die 2 ihren Schüler(Chinese) schon in den Ring.
wie auch immer..
Hauptsache Spaß
nur finde ich, wenn jedes WT Video hier verrissen wird, dann kann man ja auch hier mal etwas Kritik üben
Ein paar Sachen:
:megalach:
:rofl:
:cry:
Außerdem kann bei 0:30 getroffen werden - evtl. wirkts wg. dem Kamerawinkel für dich nicht so.
Straight
20-12-2010, 17:23
wie auch immer..
Hauptsache Spaß
nur finde ich, wenn jedes WT Video hier verrissen wird, dann kann man ja auch hier mal etwas Kritik üben
Kritik ist nicht der Punkt, aber wenn ich per Forum KRK oder sonst wem bescheinige, dass es besser wäre, wenn er niemals eine Schule gemacht hätte, dann werden das manche Leute imho zurecht als Provokation verstehen.
Andastra
20-12-2010, 17:25
wie auch immer..
Hauptsache Spaß
Ich würde den Jungen nicht als Schüler sondern eher als Trainingspartner in einer Trainingsgruppe sehen, welcher eben seinen Input eher von seinen Trainingskollegen bekommt, als von einem Lehrer. Ich hätte auch genügend Kritik an den Videos und ja, von denen gibt es noch mehr, aber glaube mir, die machen das aus freien Stücken, diese Videos zu veröffentlichen. Also, gib doch einfach deine Kritik ab ;) dazu sind ja diese Videos da :D
stardust4711
20-12-2010, 17:27
wer ist sein Lehrer?
wie auch immer..
Hauptsache Spaß
Moment keiner hat Ching in den Ring geschickt er wollte das selbst. Ich habe ihm abgeraten aber er wollte dennoch, natürlich lasse ich ihn dann nicht hängen und fahre mit. Aber das Thema hatten wir schon und das gehört nicht hierhin.
Es hat dir niemand gesagt dass du nicht kritisieren darfst im Gegenteil ich habe dich sogar gebeten das zu spezifizieren, was du ja auch tatest.
Allerdings ist die Begründung, die du im nachinein bringst, um deine Kritik zu rechtfertigen (was überhaupt nicht nötig ist, denn Kritik ist sehr wohl erwünscht) etwas fragwürdig.
stardust4711
20-12-2010, 17:36
du hast recht.
Tut mir leid. Wollte Euch nicht auf den Schlips treten.
Ihr habt Spaß und das gezeigte ist besser als 90% der anderen gezeigten Videos.
:)
außerdem schätze ich Euer Engagement in Sachen VT
du hast recht.
Tut mir leid. Wollte Euch nicht auf den Schlips treten.
Ihr habt Spaß und das gezeigte ist besser als 90% der anderen gezeigten Videos.
:)
Alles gut :beer:
Das wichtigste ist, dass wir verdammt viel Spass dabei haben und nicht alles so bierernst nehmen. :D
Daher kann auch nicht jeder bei uns trainieren, denn nicht jeder kommt mit unserem Humor klar. :D Ich geb zu, der ist auch ein wenig derb. :D
:cry:
Außerdem kann bei 0:30 getroffen werden - evtl. wirkts wg. dem Kamerawinkel für dich nicht so.
Nichts dazu zu sagen? Was ist das denn für ein Fauststoß-Spiel?
Nichts dazu zu sagen? Was ist das denn für ein Fauststoß-Spiel?
Haha der Jimbo braucht mal wieder bissl Informationen um sagen zu können das machen wir auch so ^^
Geh VT trainieren dann erfährst du es :D
Ein paar Sachen:
Verstehe das nicht so ganz. Die haben die korrekte Schlag-, Übungsdistanz. (WOLLE UND CHING)
Zu dem ist die Übung für was ganz anderes da und ist nicht EWTO LatSao. ;)
Zu der anderen Sache mit der Brücke... Es ist eher ein abchecken oder den Gegner zu etwas bringen. Rein strategisch. Ist übrigens auch nur eine Übung. Nichts allgemeingültiges.
nun ja...
Haha der Jimbo braucht mal wieder bissl Informationen um sagen zu können das machen wir auch so ^^
Ich habe ja bereits gesagt, was ich vermute. Das WT-Fauststoß-Spiel ist schon seit Jahren bekannt, die Übung in dem Video hingegen ist mir im VT das erste mal unter gekommen... Da kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden.
Verstehe das nicht so ganz. Die haben die korrekte Schlag-, Übungsdistanz. (WOLLE UND CHING)
Nicht während des Fauststoßes, der nicht treffen kann.
Zu dem ist die Übung für was ganz anderes da und ist nicht EWTO LatSao. ;)
Kein Latsao, sondern Fauststoß-Spiel. (Faust gegen Faust)
Zu der anderen Sache mit der Brücke... Es ist eher ein abchecken oder den Gegner zu etwas bringen. Rein strategisch. Ist übrigens auch nur eine Übung. Nichts allgemeingültiges.
nun ja...
Das Abchecken halte ich für unglaublich gefährlich. Du reichst deinem Gegner einen Arm, ohne ihn sonderlich damit zu behindern. Das kann ins Augen gehen, wenn der Partner nicht nur so rum steht, wie in dem Video.
Schönes Video, macht Spaß zuzuschauen, und die Musik rockt. Mein Ding wäre es (bekanntermaßen) nicht, aber entweder liegt einem VT halt oder eben nicht. Wie hier zum Teil (vor allem von Jim Bo) versucht wird, irgendwelche Haare in der Suppe zu finden (Da ist ein einzelner Schlag mal nicht nicht in der richtigen Distanz, lol), finde ich total albern. Da sind Leute zu sehen, die Freude daran haben, hart an sich zu arbeiten, das ist echtes Kung Fu. Davor sollte man immer Respekt haben, völlig egal was für ein Stil es ist. So ein Video sollte man angucken, genießen, und dabei ein schlechtes Gewissen kriegen weil man selbst so ein fauler Sack ist und gleich mal eine Runde trainieren gehen. ;)
Gruß,
Wolfgang
Habe ich aus anderen VT linien schon häufiger gesehen, auch aus Clips die hier im kkb gepostet wurde...
Ist mir aber eigentlich auch egal und deshalb werde ich jetzt keinen clip raus suchen ...:)
Andastra
21-12-2010, 07:23
Ich habe ja bereits gesagt, was ich vermute. Das WT-Fauststoß-Spiel ist schon seit Jahren bekannt, die Übung in dem Video hingegen ist mir im VT das erste mal unter gekommen... Da kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden.
Vielleicht liegt da ja eine Copyrightverletzung vor. Die haben es sich erlaubt, wie ein WTler zu hauen, boahh böse Vipers, böse Vipers. Wobei Faust gegen Faust kennen ich schon lange aus der VT Linie und hab das sogar von Wong schon gesehen
ThaiTsun
21-12-2010, 08:18
er hat euch erwischt... lap sao ist das wt spiel, was so verspielt ist, das es jeder übt ausser die wtler..
Cooles Video, endlich mal gute Mucke, Reza schein abgenommen zu haben obwohl man vor der Kamera immer etwas dicker wirkt. In einer Szene war glaub ich die Hüfte nicht richtig da bei Ferdi. In einer anderen stimmt das Licht nicht. Bitte nächstes mal sogfälltiger dran arbeiten.
Was macht ihr da für ´ne abgefahrene Langstockübung? Die gefällt mir echt gut, muss ein neues Programm sein.
Viel Spaß!
Wino
Cooles Video, endlich mal gute Mucke, Reza schein abgenommen zu haben obwohl man vor der Kamera immer etwas dicker wirkt. In einer Szene war glaub ich die Hüfte nicht richtig da bei Ferdi. In einer anderen stimmt das Licht nicht. Bitte nächstes mal sogfälltiger dran arbeiten.
Was macht ihr da für ´ne abgefahrene Langstockübung? Die gefällt mir echt gut, muss ein neues Programm sein.
Viel Spaß!
Wino
Wir haben den laserstockkampf vom nächsten Star wars Film gedreht ;)
Hatta "Puschel-Hasen" gesagt? :ups: :p
Schönes Video, und mal nicht so bierernst.
re:torte
21-12-2010, 11:08
super vid.
Ich find das echt geil, was ihr da macht. ... :)
StefanB. aka Stefsen
21-12-2010, 11:46
Genau Jimbo! Du hast es erfasst! Wir schauen uns tatsächlich diverse Sachen regelmäßig beim WT ab. Dabei helfen die vielen WTler die bereits zum VT gewechslet sind, da sie immer wieder neuen und brauchbaren Input liefern. Eigentlich sollten sie scheinheilich WT weiter trainieren und uns regelmäßige Infos zukommen lassen aber unsere Gehirnschnecke funktioniert so gut, dass sie wider besseren Wissens einfach hier bleiben...:rolleyes:
Aber mal "Spass" beiseite; es gibt sicherlich haufenweise Sachen im VT, die du noch nie gesehen hast und wahrscheinlich auch nie sehen wirst, begnügst du dich nicht eines einfachen Besuchs einer der paar VT Trainingsgruppen.
Aber egal..."kritisier" mal schön weiter. In diesem Fall sagt es tatsächlich mehr über dich denn über den Inhalt des Videos aus. ;)
mykatharsis
21-12-2010, 12:06
Was mir grad so auffällt, in dem Clip macht ihr reichlich Poser-Pausen, sprich erst Drill-Rhytmus, dann Aktion, dann kurz verharren und nachdenklich kucken, dann erst wird weitergemacht. Ich hoffe, das war nur zum Zwecke des Videos so...
Auch hier: nope.
Architect
21-12-2010, 17:12
So Leudde Ferdi und ich haben ma ein neues Video fabriziert, über das ihr euch eure Mäuler zerreißen könnt :D
Ich persönlich finds ganz gut bis auf ein paar kleine Details, aber im großen und ganzen gar nicht ma so übel ;)
Brp9LSSSxHM
Viel Spaß beim gucken
Ps @ Sun Wu Kung
haha ich war schneller :P
edit Ferdi hat das Video verändert ich setz den neuen link ma ein xD
Sie haben ein ansprechendes Werbevideo zusammengestellt.
Die einzelnen Szenen sind jedoch zu kurz. Würden längere Szenen existieren, könnte man mehr zu dem Inhalt sagen.
Es ist leider nur wenig zu erkennen, so würde sich zum Beispiel die Ausrichtung und Schrittarbeit der Personen in dem Video verbessern, wenn Sie dazu intensiver trainieren.
Genau Jimbo! Du hast es erfasst! Wir schauen uns tatsächlich diverse Sachen regelmäßig beim WT ab. Dabei helfen die vielen WTler die bereits zum VT gewechslet sind, da sie immer wieder neuen und brauchbaren Input liefern. Eigentlich sollten sie scheinheilich WT weiter trainieren und uns regelmäßige Infos zukommen lassen aber unsere Gehirnschnecke funktioniert so gut, dass sie wider besseren Wissens einfach hier bleiben...:rolleyes:
Wundern würde mich das nicht.
Aber mal "Spass" beiseite; es gibt sicherlich haufenweise Sachen im VT, die du noch nie gesehen hast und wahrscheinlich auch nie sehen wirst, begnügst du dich nicht eines einfachen Besuchs einer der paar VT Trainingsgruppen.
Man muss hier bekanntlich keine Ahnung von etwas haben, um es zu bewerten.
Aber egal..."kritisier" mal schön weiter. In diesem Fall sagt es tatsächlich mehr über dich denn über den Inhalt des Videos aus. ;)
Was hast du gegen meine Kritik? Es ist einfach schlecht, einen Arm entgegen zu strecken, ohne zu treffen. Wenn der Partner dann auch noch doof stehen bleibt, funktioniert es eben top!:)
Wie hier zum Teil (vor allem von Jim Bo) versucht wird, irgendwelche Haare in der Suppe zu finden (Da ist ein einzelner Schlag mal nicht nicht in der richtigen Distanz, lol), finde ich total albern. Da sind Leute zu sehen, die Freude daran haben, hart an sich zu arbeiten, das ist echtes Kung Fu. Davor sollte man immer Respekt haben, völlig egal was für ein Stil es ist. So ein Video sollte man angucken, genießen, und dabei ein schlechtes Gewissen kriegen weil man selbst so ein fauler Sack ist und gleich mal eine Runde trainieren gehen. ;)
Tut mir leid, ich halte nicht viel von gegenseitigem auf die Schulter klopfen. Und ich esse Suppe auch lieber ohne Haare.
Was hast du gegen meine Kritik?
Nunja, du kritisierst hier VT. Wenn du Recht hast und das gezeigte nicht gut ist, müsste es logischerweise WT sein, nicht VT. Das würde aber bedeuten, dass Reza und FCVT WT machen würden und das können die sicher nicht hinnehmen.
Meiner Erfahrung nach ist das in etwa die Logik, die diese Leute im Kopf haben. :D
Straight
21-12-2010, 17:50
Wundern würde mich das nicht.
Sagt derjenige der sich seine Forminterpretationen uvm. von diversen Boards zusammengehamstert hat und immer noch nicht alle Puzzleteile zusammen hat.
Jemand der zum VT wechselt macht erstmal ein halbes Jahr 4 mal die Woche Basisdrills um das erlernte wieder zu vergessen. Zumindest war es bei mir so.
Ob an meiner Aussage etwas dran ist sollen auch einfach mal die Leser beurteilen.
StefanB. aka Stefsen
21-12-2010, 18:06
@unsere siamesischen Zwillinge plaz und JimBo
Dinge ins VT zu implementieren sind gar nicht notwendig. Auch im WT halte ich das für überflüssig. Entweder man hat was, worauf man hinarbeitet, oder eben nicht. Das was es ist, ist beim VT von Anfang an klar. Alles vorhaden, was man braucht zum Kämpfen. Nur eben Ving Tsun Style.
Gesetz dem Fall, man wolle etwas ergänzendes Trainieren, um sein Repertoire zu erweitern, garantiere ich dir, das niemand, also kein einziger VTler sich Sachen beim WT abschauen würde.
Lieber bei einem der vielen, vielen guten Kampfsysteme, die Tag für tag ihre Stärke unter Beweis stellen! ;)
Und zu deiner (Un-) Logik, plaz, verlass ich mich lieber auf die Meinungen derer, die unter ähnlichen Kriterien und auf ähliche Weise KK trainieren wie ich.
Interessanterweise sind es doch garnicht immer und ausschließlich Leute vom VT, denen der WT Kram nicht gefällt, oder haben die sich von "uns" die Logik abgeschaut? Oder heimliche VTler die unter nem Fake Nick hier böse übers WT herziehen? (Ist das so in etwa deine Logik, wenn es um Kritik gegen WT geht?)
Und um das ganze dann doch noch mit etwas Inhalt zu füllen. Je nachdem, was trainiert wird, ist es überhauptnicht notwendig in Schlagdistanz zu stehen, siehe DanChi. Viele Übungen sind eben reduziert auf andere Aspekte.
Trinculo
21-12-2010, 18:12
Ob an meiner Aussage etwas dran ist sollen auch einfach mal die Leser beurteilen.
Gute Einstellung ;)
Jetzt mal kein Streit hier. :)
Den einen gefällt es, den anderen nicht. Ist doch ok.
Ziel erreicht. :D
Wir wollten euch nur das neue Lied von Disturbed vorstellen. :D
Gut ne? :p
Sagt derjenige der sich seine Forminterpretationen uvm. von diversen Boards zusammengehamstert hat und immer noch nicht alle Puzzleteile zusammen hat.
Findest du das nicht albern? Kaum kommt mal einer, der dir die WT-Theorie erklärt, muss es geklaut sein? Schlechte Einstellung. Wenn du tatsächlich so denkst (Könnte auch an deinen Interessen liegen, sowas zu behaupten - Ich weis es nicht), tut es mir aufrichtig leid. Wirklich.
Klar!:D
@unsere siamesischen Zwillinge plaz und JimBo
Zu unserem pausierenden Stefan,
Dinge ins VT zu implementieren sind gar nicht notwendig. Auch im WT halte ich das für überflüssig. Entweder man hat was, worauf man hinarbeitet, oder eben nicht. Das was es ist, ist beim VT von Anfang an klar. Alles vorhaden, was man braucht zum Kämpfen. Nur eben Ving Tsun Style.
Schön, das ist bei uns nicht anders. Ich halte es für arrogant zu glauben, andere würden bei euch klauen. So toll seid ihr dann auch wieder nicht.
Gesetz dem Fall, man wolle etwas ergänzendes Trainieren, um sein Repertoire zu erweitern, garantiere ich dir, das niemand, also kein einziger VTler sich Sachen beim WT abschauen würde.
Lieber bei einem der vielen, vielen guten Kampfsysteme, die Tag für tag ihre Stärke unter Beweis stellen! ;)
Fauststoß gegen Fauststoß schaut nur arg nach WT aus. Es ist doch gut, wenn ihr sagt, dass es reinstes VT ist. Kommt mir dann aber nicht mit der Behauptung, wir würden bei euch klauen. Nur weil meine Erfahrungen und Wissen bezüglich der WT-Theorie nicht in euer Weltbild des doofen WTlers passt, müsst ihr (der, der das behauptet) nicht mit so einem Unsinn daher kommen.
Savateur73
21-12-2010, 21:56
Das Video ist gut, aber irgendwie fehlt mir die Dynamik in der Technik.
Nur meine Meinung!;)
Sifu-chuan
21-12-2010, 22:10
*edit*
Fauststoß gegen Fauststoß schaut nur arg nach WT aus.
Nö, so eine Grundübung gibt es z.B. auch bei uns. (Und nein, ich denke weder, dass VTler noch WTler das von uns übernommen haben. ;))
Gruß,
Wolfgang
Trinculo
21-12-2010, 22:24
Die Vipern sehen mir schwer nach Gabunvipern aus ;)
Zum Video: ist doch o.k., sein Training sympathisch darzustellen, auch wenn es marketingtechnisch aufbereitet ist. Wenigstens nicht wieder das typische Täter-Opfer-Muster;)
Nö, so eine Grundübung gibt es z.B. auch bei uns. (Und nein, ich denke weder, dass VTler noch WTler das von uns übernommen haben. ;))
Gruß,
Wolfgang
Wenn auf der Innenbahn geschlagen wird von beiden Seiten, wird es sich auch kaum vermeiden lassen das sich dabei mal die Fauststöße kreuzen, egal um welches System es sich dabei handeln mag.
Ich sehe in dem Video aber nur, dass von Punkt zu Punkt in gerader Linie geschlagen wird mit dem Ziel zu treffen, die eigene Struktur dabei beizuhalten und die des anderen dabei zu brechen. Von Faust gegen Faust Geplänkel seh ich da nix.
Ich sehe auch viele Dinge in Videos anders...;)
weil du mit wt augen siehst. Deine Theorien in allen Ehren, aber was man von LT und KRK sieht, hört und liesst, ist doch schon anders lieber JimBo.
Das ist das, womit ich nicht ganz klarkomme.
Du redest von vielem, das dem VT gleicht und sagst, das ist WT. Nur macht ihr Dinge 1. gar nicht oder 2. in der Theorie gleich gedacht, in der Praxis nicht so effektiv... :) oder 3. etwas völlig anderes.
Gerade das Schieben (wir nennen es so, nur hat es mit "Schieben" nichts zutun) ist aus deiner Sicht an der Puppe genauso möglich/Die Attribute könnte man genauso da trainieren.
1. kenn ich keinen WT´ler, der auch nur ansatzweise das an der Puppe trainiert(klar, ich kenn ja ned jeden wtler aber die grossen machen es nicht... daher kanns ja ned das wt sein, was LT oder KRK macht) was wir mit SeungMa ToiMa trainieren...
2. ist mir das schon oft aufgefallen, dass du deine Behauptungen auch nie wirklich bewiesen/untermauert hast.
Ich würde gerne jemanden an der Puppe sehen, der das trainiert...
Das beruhigt mich nun zutiefst.......aber.....man muss nicht nur viele Dinge in Videos anders sehen sondern auch richtig :D
Das Reza gelegentlich den Ellenbogen beim Schlagen enger führen könnte und manchmal schon startet zu schlagen obwohl noch nicht die richtige Distanz dafür gegeben ist weiß er sicher selber und arbeitet ständig daran, wie wir anderen auch alle. Das Video soll sicher auch nicht VT in 100%iger Perfektion darstellen.....muss es auch nicht......man erkennt um was es geht und das man nicht nur hart arbeitet sondern auch Spaß dabei haben kann.....so soll doch auch sein.
Ps: Wer bei anderen ständig nach Haaren in der Suppe sucht, sollte darauf achten vorher seine eigene Perücke aus der Schale zu fischen.
Das beruhigt mich nun zutiefst.......aber.....man muss nicht nur viele Dinge in Videos anders sehen sondern auch richtig :D
Das Reza gelegentlich den Ellenbogen beim Schlagen enger führen könnte und manchmal schon startet zu schlagen obwohl noch nicht die richtige Distanz dafür gegeben ist weiß er sicher selber und arbeitet ständig daran, wie wir anderen auch alle. Das Video soll sicher auch nicht VT in 100%iger Perfektion darstellen.....muss es auch nicht......man erkennt um was es geht und das man nicht nur hart arbeitet sondern auch Spaß dabei haben kann.....so soll doch auch sein.
Ps: Wer bei anderen ständig nach Haaren in der Suppe sucht, sollte darauf achten vorher seine eigene Perücke aus der Schale zu fischen.
:halbyeaha
PS Ich finde die Versuche Jimbos und die von Plaz das VT in ein schlechtes Licht zu rücken lustig bis niedlich. Jeder der hier regelmäßig mitliest hat oft genug miterlebt, wie Erklärungen sich urplötzlich änderten, nachdem eine VT Erklärung mal wieder zu lesen war. Wobei Jimbo das noch halbwegs intelligent anstellt, während Plaz sich eigentlich in jedem 2ten Post selber wiederspricht, von daher kann ich da egtl nur Müde drüber lächeln ;)
Zu dem Schlag der in der Distanz nicht passte, sowas kann schon mal passieren, wenn der andere sich bewegt, dann geht auch mal nen Schlag ins Leere ^^ Ich habe leider die hohen WT Techniken wieder verlernt, nachdem ich mit VT anfing, die Gegner einfrieren zu lassen, sobald ich meine Aktionen starte :D
weil du mit wt augen siehst. Deine Theorien in allen Ehren, aber was man von LT und KRK sieht, hört und liesst, ist doch schon anders lieber JimBo.
Genau, und du siehst mit VT-Augen. Ob das gut oder schlecht ist, beurteilt jeder selbst.
Du redest von vielem, das dem VT gleicht und sagst, das ist WT.
Ihr gleicht dem WT könnte ich jetzt sagen. Nur weil es Leute machen wie ihr, oder wie wir, heißt das nicht, dass es geklaut ist oder so.
Nur macht ihr Dinge 1. gar nicht oder 2. in der Theorie gleich gedacht, in der Praxis nicht so effektiv... :) oder 3. etwas völlig anderes.
Du kennst es dann vielleicht nur nicht. Und über Effektivität müssen wir nicht diskutieren. Du gehst hier arrogant hin und sagst einfach "wir sind besser". Das geht einfach gar nicht.
Gerade das Schieben (wir nennen es so, nur hat es mit "Schieben" nichts zutun) ist aus deiner Sicht an der Puppe genauso möglich/Die Attribute könnte man genauso da trainieren.
Man könnte nicht, man tut es. Vielleicht ist es ja was anderes. Nur offenbar kannst du es dann nicht so erklären, dass Missverständnisse aus bleiben. Das ist nicht mein Problem.
1. kenn ich keinen WT´ler, der auch nur ansatzweise das an der Puppe trainiert(klar, ich kenn ja ned jeden wtler aber die grossen machen es nicht... daher kanns ja ned das wt sein, was LT oder KRK macht)
Woher weist du, was KRK an der Puppe macht?:D Oder was ich an der Puppe mache? Oder was die anderen "Großen" an der Puppe machen? Schonmal erklärt bekommen?;)
2. ist mir das schon oft aufgefallen, dass du deine Behauptungen auch nie wirklich bewiesen/untermauert hast.
Das hast du getan?:D Wer untermauert hier denn etwas? Das scheint das Totschlagargument zu sein.
Ich kritisiere trotzdem. Das darf ich doch, oder?
Wenn hier jeder erst seine eigenen Haare aus der Suppe fischen würde, wären wir um einige User ärmer...
PS Ich finde die Versuche Jimbos und die von Plaz das VT in ein schlechtes Licht zu rücken lustig bis niedlich.
Du bist Kritik offensichtlich nur nicht gewohnt. Ich verstehe deine Reaktion nicht ganz. Es kann ja wohl nicht sein, dass man Kritik äußert und einige hier sofort angepisst sind!
Jeder der hier regelmäßig mitliest hat oft genug miterlebt, wie Erklärungen sich urplötzlich änderten, nachdem eine VT Erklärung mal wieder zu lesen war.
Hast du Beweise?
Wobei Jimbo das noch halbwegs intelligent anstellt, während Plaz sich eigentlich in jedem 2ten Post selber wiederspricht, von daher kann ich da egtl nur Müde drüber lächeln ;)
Du kannst darüber lächeln.
Zu dem Schlag der in der Distanz nicht passte, sowas kann schon mal passieren, wenn der andere sich bewegt, dann geht auch mal nen Schlag ins Leere ^^ Ich habe leider die hohen WT Techniken wieder verlernt, nachdem ich mit VT anfing, die Gegner einfrieren zu lassen, sobald ich meine Aktionen starte :D
In der von mir kritisierten Situation bewegt sich dein Partner gar nicht. Es ist einfach nicht gut gewesen. So einfach ist das. Einfach hinnehmen, statt angepisst zu sein!:)
Ich kritisiere trotzdem. Das darf ich doch, oder?
Wenn hier jeder erst seine eigenen Haare aus der Suppe fischen würde, wären wir um einige User ärmer...
Spricht Dir niemand ab zu kritiesieren aber mir kommt das hier oft eher so vor:
Buääähhhh, der da hat mir den Lutscher geklaut.
Es wäre vieles glaubwürdiger wenn man einfach dazu stehen würde, das Änderungen aufgrund der Funktion vorgenommen wurden und werden und nicht jedesmal der Satz kommen würde: "Machen wir auch schon immer so".
Jeder der beide Seiten kennengelernt hat, weiß das es anders ist und entgegnete Aussagen wie: "Dann hast Du es nicht kennengelernt" oder nicht "begriffen" oder "der Lehrer wusste es selber nicht" finde ich äusserst arm.
Spricht Dir niemand ab zu kritiesieren aber mir kommt das hier oft eher so vor:
Buääähhhh, der da hat mir den Lutscher geklaut.
Mir kommt es so vor, als ob hier einige einfach keine Kritik vertragen. Ich sage ganz neutral, was mir nicht gefällt und sofort springen hier einige wie die Hunde los. Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht. Das zeugt nicht wirklich von Größe.
Die Vipern sehen mir schwer nach Gabunvipern aus ;)
Lebensweise
Die Gabunviper ist eine solitäre, auf dem Boden lebende und meistens nachtaktive Schlange, die vor allem mit der abendlichen Dämmerung aktiv wird. Sie wird gemeinhin als sehr behäbig oder auch lethargisch beschrieben und bewegt sich oft stundenlang kaum von der Stelle. Ihre Fortbewegung erfolgt kriechend, indem sie sich auf ihren Bauchschuppen vorwärts zieht, und sehr langsam. Wird sie gestört, kann sie sich auch kurze Zeit schlängelnd fortbewegen; meistens verharrt sie in dem Fall jedoch bewegungslos oder geht in eine Verteidigungsposition über.
Wird die Schlange sehr stark gereizt und fühlt sich dadurch bedroht, kommt es zu dem für Puffottern typischen Drohverhalten, bei dem sie sich mehrfach aufbläht und die aufgenommene Luft zischend oder mit lauten Knallgeräuschen wieder entlässt. Diese Aufregung kann sehr lang andauern; Hans-Günter Petzold, ehemaliger stellvertretender Direktor und Kurator für niedere Wirbeltiere im Tierpark Berlin, berichtete beispielsweise von einer in Gefangenschaft gehaltenen Gabunviper, deren Terrarium tagelang mit Matten verhangen wurde, bis sich das Tier wieder beruhigt hatte.[4] Wenn die Schlange zubeißt, schnellt der Vorderkörper mit einer solchen Wucht vor, dass das Tier bis zur Hälfte vom Boden abhebt.
Ernährung
Die Gabunviper ist ein unspezialisierter Lauerjäger. Sie wartet im Laub liegend und gut getarnt auf potenzielle Beutetiere, die in ihre Reichweite gelangen, und schnappt dann schnell vorstoßend zu. Dabei reagiert sie auf Vibrationen des Bodens oder auf den Geruch des Beutetieres. Beim Zustoßen wurde eine Geschwindigkeit von 23,6 Meter pro Sekunde gemessen, was ca. 85 km/h entspricht.[5]
Den Hauptanteil ihrer Beute machen entsprechend bodenlebende Kleinsäuger aus, insbesondere Nagetiere wie Rohrratten, Riesenhamsterratten, Vielzitzenmäuse und auch Stachelschweine, aber auch kleine Affen, Fledertiere oder Kleinstböckchen (Neotragus pygmaeus). Außerdem gehören Vögel wie Frankoline oder Tauben sowie Frösche und Echsen zu ihrem Beutespektrum. Durch die langen Giftzähne wird das Gift sehr weit in den Körper eingebracht und wirkt entsprechend stark.
Anders als viele andere große Vipern hält sie ihr Beutetier meistens fest, bis es durch die Giftwirkung gestorben ist. Nur selten und bei besonders wehrhafter Beute lässt die Schlange das Beutetier wieder los und sucht es aktiv nach etwa ein bis zwei Minuten, indem sie der Duftspur folgt. Die Beute wird anschließend vollständig verschluckt, wobei sie alternierend durch die Bewegungen des Unterkiefers und der Zähne des Gaumens in den Schlund geschoben wird. Meistens erfolgt dies mit dem Kopf voran, kleinere Beutetiere können jedoch aufgrund der sehr beweglichen Kiefer in fast jeder Lage geschluckt werden.
Passt doch! :D
Genau, und du siehst mit VT-Augen. Ob das gut oder schlecht ist, beurteilt jeder selbst.
Ferdi hat aber auch lange zeit WT trainiert.
Ihr gleicht dem WT könnte ich jetzt sagen. Nur weil es Leute machen wie ihr, oder wie wir, heißt das nicht, dass es geklaut ist oder so.
Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist, nur wenn die Dinge, die man einst erzählte sich schlagartig ändern, wenn man irgendwo was aufschnappt, dann ist das schon eigenartig.
Du kennst es dann vielleicht nur nicht. Und über Effektivität müssen wir nicht diskutieren. Du gehst hier arrogant hin und sagst einfach "wir sind besser". Das geht einfach gar nicht.
Ich find auch, dass wir besser sind :D
Man könnte nicht, man tut es. Vielleicht ist es ja was anderes. Nur offenbar kannst du es dann nicht so erklären, dass Missverständnisse aus bleiben. Das ist nicht mein Problem.
Weil wir ja auch diejenigen sind, die allgemein gültige Begriffe, wie zum Beispiel "Sparring", umdefinieren und so zurechtschneidern dass es in unsere heile Welt passt :rolleyes:
Woher weist du, was KRK an der Puppe macht?:D Oder was ich an der Puppe mache? Oder was die anderen "Großen" an der Puppe machen? Schonmal erklärt bekommen?;)
Gab es da nicht mal so ein wunderschönes Video? Vllt ohne große Erklärungen, aber wenn die Bewegung an sich schon so derbe am Ziel vorbeischießt, will ich die dazugehörigen Erklärungen gar nicht kennen
Das hast du getan?:D Wer untermauert hier denn etwas? Das scheint das Totschlagargument zu sein.
Er versteckt sich wenigstens nicht! Kannst ja ma vorbeischauen und es dir untermauern lassen ;) Ach ne, da war ja was mit der Anonymität :D
Du bist Kritik offensichtlich nur nicht gewohnt. Ich verstehe deine Reaktion nicht ganz. Es kann ja wohl nicht sein, dass man Kritik äußert und einige hier sofort angepisst sind!
Ich nehme gerne Kritik an, aber das was du schriebst hat weniger mit Kritik als eher mit Provokation zu tun.
Hast du Beweise?
Denkst du ich durchstöber deine über 4000 Postings? Deswegen schrieb ich jeder der hier regelmäßig liest...
Du kannst darüber lächeln.
Hab ich doch geschrieben...?
In der von mir kritisierten Situation bewegt sich dein Partner gar nicht. Es ist einfach nicht gut gewesen. So einfach ist das. Einfach hinnehmen, statt angepisst zu sein!:)
Die Szene fängt mitten in der Übung an und ja mein Timing und meine Distanz waren nicht perfekt, sonst hätt ich getroffen :p
Ferdi hat aber auch lange zeit WT trainiert.
Dann müsste er es besser wissen.
Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist, nur wenn die Dinge, die man einst erzählte sich schlagartig ändern, wenn man irgendwo was aufschnappt, dann ist das schon eigenartig.
Du kannst auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Es stimmt einfach nicht. Wie wäre es mit Beweisen aus dem Forum?
Ich find auch, dass wir besser sind
Dein gutes Recht.
Weil wir ja auch diejenigen sind, die allgemein gültige Begriffe, wie zum Beispiel "Sparring", umdefinieren und so zurechtschneidern dass es in unsere heile Welt passt
Wer definiert denn hier um? Ich nicht! Und ich spreche für mich und niemand anderen! Zitate bitte!
Gab es da nicht mal so ein wunderschönes Video? Vllt ohne große Erklärungen, aber wenn die Bewegung an sich schon so derbe am Ziel vorbeischießt, will ich die dazugehörigen Erklärungen gar nicht kennen
KRK war nicht an der Puppe und über meinen Freund Giuseppe möchte ich mich nicht äußern. Da hätte man besser wen anderes hinstellen sollen.
Die Gabunviper ist eine solitäre, auf dem Boden lebende und meistens nachtaktive Schlange, die vor allem mit der abendlichen Dämmerung aktiv wird. Sie wird gemeinhin als sehr behäbig oder auch lethargisch beschrieben und bewegt sich oft stundenlang kaum von der Stelle. Ihre Fortbewegung erfolgt kriechend, indem sie sich auf ihren Bauchschuppen vorwärts zieht, und sehr langsam. Wird sie gestört, kann sie sich auch kurze Zeit schlängelnd fortbewegen; meistens verharrt sie in dem Fall jedoch bewegungslos oder geht in eine Verteidigungsposition über.
Wird die Schlange sehr stark gereizt und fühlt sich dadurch bedroht, kommt es zu dem für Puffottern typischen Drohverhalten, bei dem sie sich mehrfach aufbläht...
Ich kann es niemandem verübeln, wenn er dabei an Ferdi denkt ^^
Ich nehme gerne Kritik an, aber das was du schriebst hat weniger mit Kritik als eher mit Provokation zu tun.
Du hast wohl Verfolgungswahn!:) Das war ernste Kritik!
Denkst du ich durchstöber deine über 4000 Postings? Deswegen schrieb ich jeder der hier regelmäßig liest...
Also nicht? Ich kann dir sagen, wer deine Vermutung teilt und wer auf meiner Seite wäre. Woher kommt das wohl?
Die Szene fängt mitten in der Übung an und ja mein Timing und meine Distanz waren nicht perfekt, sonst hätt ich getroffen
Schön. War das jetzt so schwer?:)
KRK war nicht an der Puppe und über meinen Freund Giuseppe möchte ich mich nicht äußern. Da hätte man besser wen anderes hinstellen sollen.
Der arme Teufel hat wohl nach all den Jahren das WT immernoch nicht verstanden, da frage ich mich wie er zu seiner Graduierung kam :)
Ach Jim Bo wenn doch nur alle WTler wie du das WT verstanden hätten. Naja mir würde ja schon eine reale nicht anonyme Person reichen. Der einzige der halbwegs sympatische Ansätze zeigt, ist der Henry Müller aber mit dem gehst du ja auch nicht wirklich immer konform...
Der arme Teufel hat wohl nach all den Jahren das WT immernoch nicht verstanden, da frage ich mich wie er zu seiner Graduierung kam :)
Ach Jim Bo wenn doch nur alle WTler wie du das WT verstanden hätten. Naja mir würde ja schon eine reale nicht anonyme Person reichen. Der einzige der halbwegs sympatische Ansätze zeigt, ist der Henry Müller aber mit dem gehst du ja auch nicht wirklich immer konform...
Der arme Teufel hat es sicher verstanden. Er zeigt nur eben einiges nicht sonderlich gut. So ist das nunmal. Du zeigst ja auch einiges nicht gut. Jeder machr Fehler.
Henry ist ein guter Mann, keine Frage. Er macht aber eben ein anderes WT. Aus deiner VT-Sicht machen Boxer oder Judoka ja auch Dinge "falsch".
Dann müsste er es besser wissen.
Du kannst auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Es stimmt einfach nicht. Wie wäre es mit Beweisen aus dem Forum?
Dein gutes Recht.
Wer definiert denn hier um? Ich nicht! Und ich spreche für mich und niemand anderen! Zitate bitte!
Hier liegt aber einer der vielen Hunde begraben!! Wenn die Vorzeigeprotagonisten so etwas abliefern, wird einiges zurecht infrage gestellt.
Es handelt sich ja nicht um jemanden, der erst kurz oder von mir aus auch wenige Jahre, das System trainiert.
Du hast wohl Verfolgungswahn!:) Das war ernste Kritik!
Ansichtssache und was ich an Wahnvorstellungen habe, ist einzig und allein meine Sache :D
Also nicht? Ich kann dir sagen, wer deine Vermutung teilt und wer auf meiner Seite wäre. Woher kommt das wohl?
Lass mich raten auf deiner Seite sind Plaz ud WT Herb und noch eine Handvoll WTler ;)
Schön. War das jetzt so schwer?:)
Ne aber das war auch nicht das was du Anfangs angesprochen hast. Du wolltest da irgendeine Brücke gesehn haben, die nie da war. Es war schlicht er hat sich schneller bewegt als ich und mein Schlag kam nicht rechtzeitig da an, wo er vorher stand.
Ist doch alles gut... Einfach das nächste mal nicht sofort so angepisst sein und einfach Dinge richtig stellen, wenn es etwas zu ergänzen gibt.
Außerdem kann sowas immer passieren und dann muss man weiter arbeiten, alle WCler haben Lösungen für Distanzüberbrückungen... Im Wt gibts sowas ja auch (Distanzüberbrückungsaktionen meine ich)...
Hier liegt aber einer der vielen Hunde begraben!! Wenn die Vorzeigeprobagonisten so etwas abliefern, wird einiges zurecht infrage gestellt.
Es handelt sich ja nicht um jemanden, der erst kurz oder von mir aus auch wenige Jahre, das System trainiert.
Wenn jemand nicht ordentlich trainiert, ist das seine Sache. Es ist ungünstig den dann als Protagonist zu nehme, ja.
Aber es gibt zum Glück Leute, die es besser machen. Macht doch auch nichts. Kennt jeder bestimmt...
Außerdem kann sowas immer passieren und dann muss man weiter arbeiten, alle WCler haben Lösungen für Distanzüberbrückungen... Im Wt gibts sowas ja auch (Distanzüberbrückungsaktionen meine ich)...
Klar passiert sowas. Ist doch kein Beinbruch!
Aber über die "Puff-Otter" muss ich nochmal genauer nachdenken... :D
Wenn jemand nicht ordentlich trainiert, ist das seine Sache. Es ist ungünstig den dann als Protagonist zu nehme, ja.
Aber es gibt zum Glück Leute, die es besser machen. Macht doch auch nichts. Kennt jeder bestimmt...
Kernie? Victor? Oliver König?
Oder haben die alle das WT nicht verstanden. :ups:
Oder zeigen sies gar absichtlich falsch, damit keiner was abschaut?
Der arme Teufel hat es sicher verstanden. Er zeigt nur eben einiges nicht sonderlich gut. So ist das nunmal. Du zeigst ja auch einiges nicht gut. Jeder machr Fehler.
Henry ist ein guter Mann, keine Frage. Er macht aber eben ein anderes WT. Aus deiner VT-Sicht machen Boxer oder Judoka ja auch Dinge "falsch".
Fehler machen ist eine sache aber nichts gebacken kriegen eine andere, denn wenn er tatsächlich Struktur etc an der Puppe zeigt, na dann gute Nacht...
Aus meiner sicht machen Boxer oder Judokas nicht sachen falsch sondern anders. Jedoch denke ich dass ich aufgrund meines Berufes alleine schon ein gutes Verständniss für Bewegung habe und zum Beispiel sehen kann ob jemand stabil steht und Kraft in eine bestimmte Richtung entwickeln kann oder ob er sich ständig selbst behindert und bei leichtestem Druck erst mal mit dem eigenen Gleichgewicht kämpfen muss.
Aber Jim Bo ich denke wir haben jetzt genug über WT und VT geredet wenn du nichts weiter zum Video sagen kannst belass es doch einfach dabei (sollte dieser satz nicht eigentlich von dir als Moderator kommen?)
Kernie? Victor? Oliver König?
Oder haben die alle das WT nicht verstanden. :ups:
Oder zeigen sies gar absichtlich falsch, damit keiner was abschaut?
Giuseppe kann das bestimmt auch. So ist es nicht. Schlechter Tag, keine Ahnung, ist mir auch egal.
Aber Jim Bo ich denke wir haben jetzt genug über WT und VT geredet wenn du nichts weiter zum Video sagen kannst belass es doch einfach dabei (sollte dieser satz nicht eigentlich von dir als Moderator kommen?)
Es liegt nicht an mir, wenn hier einige keine Kritik vertragen. Naja, schlagt euch ruhig gegenseitig weiter auf die Schulter. Hier kann zu gemacht werden, oder hat noch jemand was zu kritisieren?
Die 3 sind ja auch auf dem video? Machens sies denn bedeutend besser? Oder hat wirklich jeder eine eigene und seiner Meinung nach richtige bessere WT-Interpretation? Bin mir da nicht so sicher...
Die 3 sind ja auch auf dem video? Machens sies denn bedeutend besser? Oder hat wirklich jeder eine eigene und seiner Meinung nach richtige bessere WT-Interpretation? Bin mir da nicht so sicher...
Richtig oder Falsch oder welche Interpretation ergeben sich doch ganz einfach: Funktioniert oder funktioniert nicht. Das zu testen ist nicht wirklich schwer.
1. Logo sieht ziemlich martialisch aus.
2. Schwarz Weiß finde ich gut, Sepia ist mehr mein Geschmack.
3. Sieht nach Spass beim Training aus ohne Wellness-DingDung zu werden.
4. Technisch kann man viel zu wenig sehen, zwei mal Schnipp-Schnapp weniger wäre besser.
5. Kein Gepose, kein Dufu der noch 30 sec. auf sein erstarrtes Opfer reinhaut das gibt Sonderpunkte.
6. Die letzten EWTO Videos sind einfach „professioneller“, euer Video sympathischer.
7. Outakes? Ich lach mich kaputt, Doppelextrapunkt.
8. Alter nimm endlich ab.
@plaz Siehst Du deine Anonymität gefährdet wenn Du mal ein Video mit Kopfschutz aufnehmen würdest? Ich meine, eventuell ist dein DingDung unverwechselbar oder Du hasst keine Lust oder was auch immer. Würde mal helfen deine Theorien zu verstehen. Alles was ich da raus lese klingt ziemlich nach Kampferfahrung aus einer Zeitschrift.
Killer Joghurt
22-12-2010, 03:09
endlich mal kein "let the bodies hit the floor" oder sonstiges getrashe.
aber die szenen sind mir vieeeeeeeeel zu kurz, also diese vielen schnellen cuts machen meine augen bissl feddisch.
nett gemacht ansonsten :)
Andastra
22-12-2010, 06:51
Es ist weder gut noch schlecht, sondern eine Sicht mit Scheuklappen. Und das Kommentar, das einer der Jungs lange WT gemacht hat ist auch relativ, Was zum Teufel ist lang? 1-2 Jahre unregelmässiges Training oder 5 Jahre 3 mal die Woche?
Das gleicht auch dem WT, keine Frage aber eben doch anders herum, weil ja WT jünger ist ;)
Effektiv für wenn? Für denjenigen, der an eine Sache glaubt, ist immer die eigene Sache die beste ;-) Und da hier auch ein WT Vergleich derjenigen besteht und VT als besser zu gebrauchen von den Probanten entschieden worden ist, ist es ein "Für Sie ist VT besser"
Bist du jetzt einer der grossen? Nur weil das so schön in die Satzstellung passt :D . Ich hab da schon einiges gesehen und gemacht beim WT an der Holzpuppe und ja, es ist eine andere Idee dahinten und es wird auch anders ausgeführt
So
@plaz Siehst Du deine Anonymität gefährdet wenn Du mal ein Video mit Kopfschutz aufnehmen würdest?
Nein, aber ich weiß wie mit Videos hier umgegangen wird, wenn sie aus der WT-Richtung kommen. Ich hab keine Lust dem Basher-Kindergarten etwas zu liefern, das sie wieder mit unsinnigen Fehlinterpretationen zerpflücken können. Bei dem Niveau, auf dem hier in den letzten Tagen wieder geschrieben wird, ist mir das wirklich zu blöd, so einen Schwachsinn muss ich mir nicht geben. :)
Andastra
22-12-2010, 07:07
Nein, aber ich weiß wie mit Videos hier umgegangen wird, wenn sie aus der WT-Richtung kommen. Ich hab keine Lust dem Basher-Kindergarten etwas zu liefern, das sie wieder mit unsinnigen Fehlinterpretationen zerpflücken können. Bei dem Niveau, auf dem hier in den letzten Tagen wieder geschrieben wird, ist mir das wirklich zu blöd, so einen Schwachsinn muss ich mir nicht geben. :)
Jetzt aber, rede dich doch nicht mit so einer Storie raus. Sag doch einfach, du machst keine Videos. Aber diese Garnierung macht die Sache sehr ähmmmm Hust, ähmmm Hust Hust
Jetzt aber, rede dich doch nicht mit so einer Storie raus. Sag doch einfach, du machst keine Videos. Aber diese Garnierung macht die Sache sehr ähmmmm Hust, ähmmm Hust Hust
Was denn für eine Story? Du weißt genau wie hier geschrieben wird - da wird in jedes Video das hineininterpretiert bzw. dazuerfunden, was einem gerade passt. Leute wie "Der freche Bengel" verbreiten einfach Unsinn über WT anhand von Videos, in denen nicht einmal ein WTler zu sehen ist. Sparring/Wettkampf/SV werden komplett in einen Topf geworfen - gegenüber den Unterschieden werden die Augen verschlossen und wenn ich darauf aufmerksam mache sagt man mir, ICH wäre unter einer Glasglocke...
Also diesen Kindergarten brauche ich wirklich nicht, darum poste ich momentan auch überhaupt sehr wenig. Außerdem hatten wir dieselben Themen ja sowieso schon oft genug und auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir da ohnehin nicht.
JimBo, na klar sehe ich das mit VT Augen, was soll ich da lügen. Der Unterschied ist nur, dass du wirklich gar keine Ahnung von VT hast, ich aber ein wenig WT gemacht habe und mit vielen WT´lern in Kontakt stehe.
Woher weist du, was KRK an der Puppe macht? Oder was ich an der Puppe mache? Oder was die anderen "Großen" an der Puppe machen? Schonmal erklärt bekommen?
Man hat schon des öfteren "die grossen" an der Puppe gesehen, oder was sie so darüber erzählt haben. Davon gibt es auch Videos lieber JIMBO. Und das meine ich. Du schreibst Dinge, die völlig eurem WT widersprechen und willst mir dann sagen, dass ich unrecht habe und das im Video von dem Stilgründer gesagte nicht stimmt. Und wahrscheinlich willst du mir auch sagen, dass KRK´s neuinterpretation des WT´s LeungTings gleicht wa?
FAKT ist: Dass du SeungMa-ToiMa nicht verstehst und meinst, das könntest du so an der Puppe trainieren. Dazu kommt, dass du an der Puppe scheinbar Dinge trainierst, was dein Stilbegründer gar ned so sieht... ^^
PS: ich kann Kritik ab. Absolut. Nur musst du sie eben richtig begründen. Wenn ich dir aber dann erkläre, warum das so gemacht wird und du nimmst es nicht an, ja dann kann ich doch nix dafür.
PPS: Auch Boxer schlagen sehr oft mal eine zum abchecken, damit der nächste sitzt... Und der Reza hat nicht seine Hand dem anderen ausgestreckt, sondern nur ganz kurz geschlagen. Es war ja kein Sparring. ;)
Andastra
22-12-2010, 07:28
@Plaz
Na, der Einblick in das VT fehlt dir aber noch oder? Ich meine, der Grund, warum Ex WTler so begeistert davon sind. Es gibt definitiv schon einige Kritikpunkte die absolut berechtigt sind. Natürlich kann es so sein, dass deine Schule oder deine Lehrer es besser machen als viele andere Lehrer. Aber für die meisten Ex WTler war es eben nicht der Fall
Ein klares Plus des VTs ist wohl der von vielen hier angesprochene Leitfaden, der sich durch das ganze VT logisch durchzieht. Es findet sich alles irgendwo wieder und alles ist transparent und logisch. Eventuell wäre das beim WT auch so, wenn sich nicht ständig was ändern würde und auf Situationen angepasst würde streng nach dem Motto " Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern"
Der freche Bengel
22-12-2010, 10:22
Leute wie "Der freche Bengel" verbreiten einfach Unsinn über WT anhand von Videos, in denen nicht einmal ein WTler zu sehen ist. Sparring/Wettkampf/SV werden komplett in einen Topf geworfen - gegenüber den Unterschieden werden die Augen verschlossen und wenn ich darauf aufmerksam mache sagt man mir, ICH wäre unter einer Glasglocke...
Ach ist das so ? Na dann erkläre mir mal den unterschied zu dem Box Video und voran man da erkennt was der WTler anders macht. ;)
Ich sehe da kein unterschied.
YouTube - MMA vs Wing Tsun Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=AomhzXJ1Xvo)
Nebenbei erkläre auch mal weshalb man einen Kehlkopf treffen soll wenn es schon mit dem größeren Ziel den Kopf nicht hinhaut.;)
Jetzt wärmst du wieder die alten Geschichten auf, die wir mehr als genug diskutiert haben...das kannst du vergessen - Leuten, die mir so kommen wie du, habe ich gar nichts zu sagen - das ist Zeitverschwendung.
Aufgrund des generellen Diskussionsniveaus, das hier (nicht nur in diesem Thread) momentan wieder mal vorherrscht, sehe ich überhaupt nicht viel Sinn, auf Beiträge zu antworten. Auf jede meiner Antworten finden sich momentan mindestens 4, 5 Basher wie du, die dann mit wirren Anschuldigungen kommen und mir Dinge in den Mund legen, die ich nie gesagt habe. Darum ist für mich vorerst mal Schluss hier.
Wenn der Ton wieder etwas gemäßigter und vielleicht zur Abwechslung einmal sachlich werden sollte, schreib ich vielleicht wieder was. :)
JimBo, na klar sehe ich das mit VT Augen, was soll ich da lügen. Der Unterschied ist nur, dass du wirklich gar keine Ahnung von VT hast, ich aber ein wenig WT gemacht habe und mit vielen WT´lern in Kontakt stehe.
Deine WT-Kenntnisse, die du hier manchmal zum besten gibst, sind aber nicht sonderlich gut.
Man hat schon des öfteren "die grossen" an der Puppe gesehen, oder was sie so darüber erzählt haben. Davon gibt es auch Videos lieber JIMBO. Und das meine ich. Du schreibst Dinge, die völlig eurem WT widersprechen und willst mir dann sagen, dass ich unrecht habe und das im Video von dem Stilgründer gesagte nicht stimmt.
Es gibt keine (nicht viel) Videos von den "Großen" der EWTO. Bitte zeige mir diese Videos! Es ist eine Lüge, und ich sage das mit aller Schärfe, dass meine Erklärungen zur Puppe falsch, bzw. geklaut, bzw. nicht EWTO-konform seien!
Wo steht welche Erklärung zur Puppe und was ist daran richtig bzw. falsch?
Und wahrscheinlich willst du mir auch sagen, dass KRK´s neuinterpretation des WT´s LeungTings gleicht wa?
Das ist ein zu komplexes Thema, als das du dich damit auseinander setzen könntest. Dazu fehlen dir einfach Jahre WT.
FAKT ist: Dass du SeungMa-ToiMa nicht verstehst und meinst, das könntest du so an der Puppe trainieren.
Ich sage nicht, dass wir daran euer SeungMa-ToiMa trainieren! Es hat jemand etwas von Stabilität, Ausrichtung der Hüfte, korrekte Positionen, etc. geschrieben. Offenbar wurde das nicht richtig erklärt, denn es ist so allgemein gehalten, dass es offensichtlich auf vieles passt. Eben so auf die HP des WT. Das kannst du auch in anderen Posts von mir nachlesen, in denen ich die Funktion der HP ansprach.
Dazu kommt, dass du an der Puppe scheinbar Dinge trainierst, was dein Stilbegründer gar ned so sieht... ^^
Wie sieht der Stilbegründer das denn? Hast du da mal ein paar Quellen für mich?
PS: ich kann Kritik ab. Absolut. Nur musst du sie eben richtig begründen. Wenn ich dir aber dann erkläre, warum das so gemacht wird und du nimmst es nicht an, ja dann kann ich doch nix dafür.
Auch hier nocheinmal genau lesen! Ich habe kritisiert, dass Reza den Fauststoß in der falschen Distanz macht. Ebenfalls habe ich gesagt, dass das FauststoßgegenFauststoß-Spiel mir aus dem WT bekannt ist. Daraufhin sind einige hier so abgegangen. Völlig unverständlich.
PPS: Auch Boxer schlagen sehr oft mal eine zum abchecken, damit der nächste sitzt... Und der Reza hat nicht seine Hand dem anderen ausgestreckt, sondern nur ganz kurz geschlagen. Es war ja kein Sparring. ;)
Ferdi, wenn ich so eine Antwort doch nur vorher bekommen würde... Tut mir leid, das ist hier übelstes Kindergarten-Niveau.
Beispielsweise werden bei LT KFS um die Arme herum gemacht, also weder gerade noch schneidend noch sinnvoll sowas überhaupt an einer HP zu trainieren.
Beispielsweise werden bei LT KFS um die Arme herum gemacht, also weder gerade noch schneidend noch sinnvoll sowas überhaupt an einer HP zu trainieren.
Wie, wo? In der Form oder als Übung? Hast du ein Video?
Lasst doch mal endlich diese d.........n WT Diskussionen außen vor weg. In fast jedem Thread den man mal betrachtet, ist immer die ewig gleiche Debatte am laufen.
Findet ihr das irgendwann nicht langweilig? Ich meine, ich kenne WT nur aus Videos etc. und von besuchen bei unserer Trainingsgruppe...ein wirklicher Experte bin ich nicht auf diesem Gebiet (zum Glück), aber mir würde niemals einfallen, ständig darüber diskutieren zu müssen.
@Jimbo
Wenn ich etwas nicht so wirklich verstehe, weil mir das Hintergrundwissen fehlt, dann diskutier doch nicht. Du entfachst auch immer wieder den Waldbrand, der sich dann wieder ausbreitet.
Von den Eindrücken der Besucher bei unserer Trainingsgruppe, würde ich mir keine Meinung übers gesamte WT machen...obwohl die paar Augenblicke gereicht haben, mir mein Teil zu denken, und wirklich positiv sind sie mir nicht in Erinnerung geblieben, vom gezeigtem. Aber who cares?
Back to the Video...
Angry Shaolin Monk
22-12-2010, 10:43
.......
Lasst doch mal endlich diese d.........n WT Diskussionen außen vor weg. In fast jedem Thread den man mal betrachtet, ist immer die ewig gleiche Debatte am laufen.
Findet ihr das irgendwann nicht langweilig? Ich meine, ich kenne WT nur aus Videos etc. und von besuchen bei unserer Trainingsgruppe...ein wirklicher Experte bin ich nicht auf diesem Gebiet (zum Glück), aber mir würde niemals einfallen, ständig darüber diskutieren zu müssen.
@Jimbo
Wenn ich etwas nicht so wirklich verstehe, weil mir das Hintergrundwissen fehlt, dann diskutier doch nicht. Du entfachst auch immer wieder den Waldbrand, der sich dann wieder ausbreitet.
Mir würde niemals einfallen, von den Eindrücken der Besucher bei unserer Trainingsgruppe, mir eine Meinung übers gesamte WT zu machen...obwohl die paar Augenblicke gereicht haben, mir mein Teil zu denken, und wirklich positiv sind sie mir nicht in Erinnerung geblieben, vom gezeigtem. Aber who cares?
Hi Jibril,
aber wozu stellt man dann Videos ein? Um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen? Ist es in diesem Forum nicht gang und gäbe, Videos, auch von Stilen, die man nicht kennt, zu kommentieren? Ist das nicht normal, überall im Leben?
Die Reaktion verstehe ich nicht, aber gut. Meinet wegen können wir es dabei belassen.
Andastra
22-12-2010, 10:45
Wie, wo? In der Form oder als Übung? Hast du ein Video?
Ausschnitt aus einem Bericht von einem Praktiker der EWTO
In den vielen Stunden Privatunterricht konnte ich die Bewegungen von Si-Fu beobachten und auch immer wieder spüren.
Manchmal dachte ich, der macht ja „nur“ die Anwendungen der dritten Form. Dann meinte ich, der hat ja Doppelmesser in den Händen, aber es waren seine Handkanten, die so schneidend auf meinen Körper einschlugen. Ein anderes Mal fühlte ich mich wie seine Holzpuppe. Er rutschte so elegant über meine Arme und ich hatte so gut wie keine Möglichkeit, etwas gegen diese schlüpfrigen Bewegungen zu unternehmen.
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=1626&PHPSESSID=ccac694c36176c60a2a76e13ddbcfba3)
Und irgendwo gibt es auch ein Video, wo der GMOA dieses an einer Puppe vorführt
Der freche Bengel
22-12-2010, 10:45
Jetzt wärmst du wieder die alten Geschichten auf, die wir mehr als genug diskutiert haben...das kannst du vergessen - Leuten, die mir so kommen wie du, habe ich gar nichts zu sagen - das ist Zeitverschwendung.
Aufgrund des generellen Diskussionsniveaus, das hier (nicht nur in diesem Thread) momentan wieder mal vorherrscht, sehe ich überhaupt nicht viel Sinn, auf Beiträge zu antworten. Auf jede meiner Antworten finden sich momentan mindestens 4, 5 Basher wie du, die dann mit wirren Anschuldigungen kommen und mir Dinge in den Mund legen, die ich nie gesagt habe. Darum ist für mich vorerst mal Schluss hier.
Wenn der Ton wieder etwas gemäßigter und vielleicht zur Abwechslung einmal sachlich werden sollte, schreib ich vielleicht wieder was. :)
Ich bin der letzte der von dir eine sachliche Antwort erwartet. Ich erwarte auch keinerlei nachweise von dir da es Sie nicht gibt und von dir schonmal dreimal nicht. Wenn du schon von Diskussionsniveau anfängst dann begründe auch mal irgendetwas und stelle nicht immer wieder unbelegte behauptungen auf. Das würde deinem WT gut tun.:D
Ausschnitt aus einem Bericht von einem Praktiker der EWTO
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=1626&PHPSESSID=ccac694c36176c60a2a76e13ddbcfba3)
Was hat das mit angHell Aussage zu tun?
Hi Jibril,
aber wozu stellt man dann Videos ein? Um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen? Ist es in diesem Forum nicht gang und gäbe, Videos, auch von Stilen, die man nicht kennt, zu kommentieren? Ist das nicht normal, überall im Leben?
Die Reaktion verstehe ich nicht, aber gut. Meinet wegen können wir es dabei belassen.
Videos kann man kritisieren, sag doch keiner was, aber nicht ständig dieses, wir machen das im WT genauso, ich kenne das aus dem WT auch so und so weiter. Nur um das Haar in der Suppe hervorzuheben...
Ich bin bestimmt auch niemand, der anderen auf die Schultern klopft, da hast du die Vergangenen Diskussionen mit mir und den anderen hier aus dem VT Lager nicht mitbekommen.
Angry Shaolin Monk
22-12-2010, 10:51
ich denke hier ist eine grundsatzdisskusion angebracht. das sich die vtler gegenseitig die eier schaukeln, ist ja offensichtlich. das die wtler sich immer anhören müssen, das sie ein fake stil sind, alltag. und wir wcler? werden durch dieses spektakel unterhalten. :D
ich finde aber es hat sich gebessert, einige hier sind tolleranter geworden.
Andastra
22-12-2010, 10:51
Was hat das mit angHell Aussage zu tun?
Ganz einfach, in dem Video zeigt Leung Ting wie er mit den Armen um die Arme der Holzpuppe herumschlingert ohne einen Schlag oder ähnliches auszuführen :D
Videos kann man kritisieren, sag doch keiner was, aber nicht ständig dieses, wir machen das im WT genauso, ich kenne das aus dem WT auch so und so weiter. Nur um das Haar in der Suppe hervorzuheben...
Ich bin bestimmt auch niemand, der anderen auf die Schultern klopft, da hast du die Vergangenen Diskussionen mit mir und den anderen hier aus dem VT Lager nicht mitbekommen.
Hi,
was kann ich dafür, dass Ferdi eine Stil-Diskussion vom Zaun bricht, wenn er sich daran gestört fühlt, dass ich mich in die Diskussion einbringe. Offenbar darf man hier keine Parallelen oder Ähnlichkeiten aufzeigen.
Naja, ich lass den Thread jetzt noch etwas offen, falls noch was zum Video kommt.
Andastra
22-12-2010, 10:53
Hi,
was kann ich dafür, dass Ferdi eine Stil-Diskussion vom Zaun bricht, wenn er sich daran gestört fühlt, dass ich mich in die Diskussion einbringe. Offenbar darf man hier keine Parallelen oder Ähnlichkeiten aufzeigen.
Naja, ich lass den Thread jetzt noch etwas offen, falls noch was zum Video kommt.
Ich finde deine Kritik mehr als angebracht ;) In den Videos gibt es trotz Kurzschnitt einiges zu sehen, worüber man diskutieren kann. Immerhin ist das ganze wie ein WT Video eine Momentaufnahme, welche man schön in seine Einzelteile zerlegen kann. Das gezeigte hat meiner Meinung nach einige Fehler und es darf deswegen auch die dementsprechende Kritik nicht fehlen.
Schulterklopfen sollte man bei dem gezeigten unterlassen, den auch trotzdem, dass man hier in den Videos zeigt, dass VT Freude macht, ist es ein Video wie jedes andere und auch WTler können Videos drehen in denen man sieht wieviel Freude das WT macht. Aber hee, psst das ist VT, psssssst bloss nix sagen :D
Fang ich doch auch mal an:
Beim Schieben wird zuviel aus dem Oberkörper gedrückt und nach vorne gelehnt. Die Ellbogen sind teils im Video nicht richtig drin. Das Wegabschneiden stimmt teils auch nicht, etc etc etc. Aber hee, tolle Mucke und viel Freude beim Training.
Hi,
Ganz ehrlich?!
Wenn ich als außenstehender (das war ich mal vor ungefähr 5 Jahren), mir die ganzen Videos aus allen Wing Chun Kreisen angeschaut habe, sah ich nur Parallelen und Ähnlichkeiten...ich sah überhaupt keine Unterschiede.
Chi Sao, Lap Sao, alles gleich... aber erst als ich mich so langsam damit wirklich befasste und trainierte, habe ich die Unterschiede verstanden...von dem was ich sah.
Killer Joghurt
22-12-2010, 11:15
ich denke hier ist eine grundsatzdisskusion angebracht. das sich die vtler gegenseitig die eier schaukeln, ist ja offensichtlich. das die wtler sich immer anhören müssen, das sie ein fake stil sind, alltag. und wir wcler? werden durch dieses spektakel unterhalten. :D
ich finde aber es hat sich gebessert, einige hier sind tolleranter geworden.
hehehehe stimmt schon....hat sich schon iwie verbessert das ganze...
mach doch einfach tsu - schade ist nur dass kaum noch uebers video geredet wird sondern wieder so eine "jim bo hat keine ahnung" vs. "hab ich schonmal gesehen bei uns" diskussion gemacht wird.
DeepPurple
22-12-2010, 11:34
Und erstmal zu.
Deine VT Kentnisse sind gar nicht erst vorhanden!
Das behaupte ich auch nicht.
Und wie viele Jahre braucht man dafür?
Offenbar lange.
Und genau die von dir aufgezählten Sachen fehlen ganz offensichtlich in den Videos!
Nochmal: Welche Videos?
Nein hast du nicht! Du schriebst wir hätten das Fausstoßspiel aus dem WT übernommen impliziert durch deine rhetorische Frage!
Nein, das habe ich nicht behauptet! Ich habe eine Ähnlichkeit festgestellt und danach gefragt. Verfolgungswahn?
Da du anscheinend nicht in der Lage bist zu erkennen dass einer der beiden die ganze Zeit seine Wendung übt beide ihren Fausstoß + engen Ellenbogen und einer bestimmt Übungen macht, wie hier Jut + Schlag das ist eine Simple aber gute Übung gerade für Anfänger gut geeignet da nicht allzu komplex.
Schön. Warum erklärst du es uns nicht gleich? Wieso das Theater? Und auch hier: So etwas kenne ich auch aus dem WT. Ob es dir passt, oder nicht.
Desweiteren schriebst du nix von Timing und Distanz haben nicht gepasst du schriebst das wir angeblich versuchen eine Brücke mit einem Fausstoß aufzubauen, aber es ist ein simpler Schlag der bedingt durch die Übung so gut wie nicht treffen kann da Ziel der Übung das Nachsetzen ist wenn der Gegner abhaut. Da muss man schon verdammt schnell sein, um schon mit dem ersten zu treffen.
Wieso nicht sofort so? Verstehe ich nicht.
Und dich daran zu erinnern was du schriebst:
Ein paar Sachen:
Ich sehe da keine Provokation.
Also lieber erst ma nachschauen ob es auffällt bevor du versucht Sachen zu verdrehen
So jetzt hab ich dir am Ende die Sachen doch erklärt kann man also damit rechnen diese Erklärungen in 2 Monaten von dir genauso zu lesen?
Wer provoziert denn hier? Lies dir bitte mal meine Erklärungen zu dem WT-FaustgegenFaust-Spiel durch, die ich schon vor Ewigkeiten geschrieben habe.
Ich weiß ja nicht in welchem Forum du liest, aber es gab hier einige Kritik von VTlern die auch angebracht war und es ist niht so dass wir untereinander nicht kritisieren. Nur jammert bei uns keiner "Basher Basher", wenn man mal sagt, dass etwas nicht passt!
Offenbar jammert ihr ja doch!:D
Das man Ähnlichkeiten findet, liegt wohl eher daran, dass beide Seiten auf der gleichen Wurzel beruhen. Beide Stile (VT und WT) berufen sich auf Ip Man. Dementsprechend sollten sich Gemeinsamkeiten finden lassen.
Anstelle dem jeweilig anderen nun Dummheit und/oder Unwissenheit zu unterstellen, solltet ihr euch klar werden, dass die Stile mehr gemein haben, als den meisten lieb ist.
Es sind nun mal 2 Erklärungen der gleichen Sache in unterschiedlichen Ausprägungen. Was davon gut oder besser ist, entscheidet jeder für sich selbst. Dem einen liegt das WT, andere stehen mehr auf das VT.
mykatharsis
22-12-2010, 12:39
dass die Stile mehr gemein haben, als den meisten lieb ist.
Wenn es keine Gemeinsamkeiten gäbe, gäbe es auch keinen Grund für Streitereien.
Es sind nun mal 2 Erklärungen der gleichen Sache in unterschiedlichen Ausprägungen. Was davon gut oder besser ist, entscheidet jeder für sich selbst.
Nein! Es gibt Dinge die sind offensichtlich schlechter als andere. Es gibt Dinge, die sind ganz einfach falsch.
marius24
22-12-2010, 17:57
@Jim Bo
Zwei Pistolen der gleichen Marke, können gleich aussehen und sich, wenn du sie in die Hand nimmts, sogar gleich anfühlen. Sie können sich sogar gleich verhalten, wenn du schiesst.
Wie unterschiedlich sie sind, siehst du aber erst, wenn du sie auseinander nimmst! Es könnten zwei völlig unterschiedliche Waffen sein!
WT und VT sind da genau gleich. Von aussen gesehen, sind sie ähnlich.
Der Satz: Hei das haben wir auch ist noch legitim.
Wenn du aber ins innere des Systems guckst, wirst du sehen, das funktioniert ja ganz anders. Aussehen tuts aber fast gleich!
Lass dir das von jemandem sagen, der selber Mitglied in der EWTO war und lange in einem anderen Verein.
mar
Leute, diskutiert doch ohne euch gegenseitig anzumachen.
Klar sind da einige Fehler, es sind Trainingsmitschnitte. Es ist auch keine Werbung, weil wir nur eine Trainingsgruppe sind und nicht interesse an finanziellem Erfolg haben. Sonst wären wir nicht eine Garagen-Bande :D
Also es ist völlig ok, wenn man kritisiert und absolut legitim. Nur sollte man auch wissen, was wir da machen, um sagen zu können, obs richtig oder falsch ist...
@Angry
wo siehst du gegenseitiges Eierschaukeln??? Jibril hat doch auch kritik geäussert... oder? Und einige andere auch...
@Gatos
Ja Reza sollte echt abnehmen :D
Nein, aber ich weiß wie mit Videos hier umgegangen wird, wenn sie aus der WT-Richtung kommen. Ich hab keine Lust dem Basher-Kindergarten etwas zu liefern, das sie wieder mit unsinnigen Fehlinterpretationen zerpflücken können.
Hmm ich kann dich absolut verstehen. Dann man kein Technik Video zieh Dir doch ein Helm an (oder eine Skimaske) und mach doch einfach Sparring. Wenn einer zu Boden geht ist das eine ziemlich eindeutige Nummer. Denk drüber nach Du würdest zu einer sehr exklusiven Gruppe gehören... WT, keine Demo, kein Gepose, Just Fight (könnte eine Sporthersteller Werbung sein).
Bei dem Niveau, auf dem hier in den letzten Tagen wieder geschrieben wird, ist mir das wirklich zu blöd, so einen Schwachsinn muss ich mir nicht geben. :)Trotzdem bist Du jeden Tag da.
@Ferdi da gibt es doch die Legende des Baseball Teams das dunkle Kleidung mit vertikalen Streifen trug weil sie naja... nicht die vom Management angestrebten Köprermaße hatten.:mob:
Angry Shaolin Monk
22-12-2010, 22:33
Leute, diskutiert doch ohne euch gegenseitig anzumachen.
Klar sind da einige Fehler, es sind Trainingsmitschnitte. Es ist auch keine Werbung, weil wir nur eine Trainingsgruppe sind und nicht interesse an finanziellem Erfolg haben. Sonst wären wir nicht eine Garagen-Bande :D
Also es ist völlig ok, wenn man kritisiert und absolut legitim. Nur sollte man auch wissen, was wir da machen, um sagen zu können, obs richtig oder falsch ist...
@Angry
wo siehst du gegenseitiges Eierschaukeln??? Jibril hat doch auch kritik geäussert... oder? Und einige andere auch...
@Gatos
ist grundsätzlich ja nichts schlimmes, aber man merkt schon eine tendenz, ich bin ja nicht seit gestern im kkb. ;)
was ich damit andeuten wollte...es wird leider viel zu wenig über das wing chun selber disskutiert. was noch dazu kommt ist, das viele hier durch ihre grundeinstellung andere wing chun stile eher belächeln, anstatt sich damit zu befassen. wie soll sich da eine interessante disskusion entwickeln?
wenn wir ehrlich sind meint FAST jeder hier, er weiss es besser.
Angry Shaolin Monk
22-12-2010, 22:41
vergessen wir nicht, wenn die regeln hier im kkb nicht verschärft worden wären, würden sich hier einige verbal die köpfe einschlagen.
mykatharsis
22-12-2010, 23:05
Wie haben wir nur die Zeit davor überlebt...
Alephthau
23-12-2010, 01:53
Schwer zu sagen, man konnte ihn so schlecht sehen wenn Du im Bild warst! *duck* :D
@all
Wie kann sich wegen eines coolen Videos, welches keinerlei Vergleiche anstellt, wieder so ein erbitterter Streit entwickeln? :(
Gruß
Alef
@all
Wie kann sich wegen eines coolen Videos, welches keinerlei Vergleiche anstellt, wieder so ein erbitterter Streit entwickeln? :(
Zum Streit in vier einfachen Schritten:
1. Fraktion A kritisiert permanent und penetrant die Kampfkunst von Fraktion B.
2. Fraktion A veröffentlicht ein Video mit kurzen Schnippseln des eigenen Trainings.
3. Fraktion B versucht gemäß ihrem Kampfprinzip "Ist der Luftraum frei, Schlag rein" (oder so ähnlich) die Gelegenheit zu nutzen, um die eigenen Argumente anhand des Video zu belegen und Haare in der Videoschnippsel-Suppe zu finden.
4. Streit
Gruß,
Wolfgang
Über Streit wollen wir nicht diskutieren, bzw. wir haben genug darüber diskutiert. *Closed*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.