PDA

Vollständige Version anzeigen : Buick Yip - Langstöcke

Thiloy
20-12-2010, 12:03
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Buick Yip Langstöcken von "Everything Wing Chun"??

Es wäre interessant wenn ich erfahren würde welche Holzart Ihr nutzt.

Die EWTO Stöcke, meines Erachtens sehr schlechte Qualität haben recht dicke Langstöcke in gebrauch. Wie sieht es bei euch aus? Aus anderen Linien sind diese etwas dünner. Welchen Grund hat das?

Gruss

neo_
20-12-2010, 13:20
Ja. Kampfkunst ist individuell. Die von der EWTO sind sehr schwer, denn aus "Asiatisches, schweres Holz" ;-). Du musst mit mehreren Gewichten trainieren. Dann findest du deinen persönlichen Langstock. Ich nutze Teakholz. Könntest du bitte deine Erfahrung mit den Stöcken von Buick Yip posten?

Thiloy
20-12-2010, 13:57
Ja. Kampfkunst ist individuell. Die von der EWTO sind sehr schwer, denn aus "Asiatisches, schweres Holz" ;-). Du musst mit mehreren Gewichten trainieren. Dann findest du deinen persönlichen Langstock. Ich nutze Teakholz. Könntest du bitte deine Erfahrung mit den Stöcken von Buick Yip posten?

Ich habe leider keine Erfahrung mit BY sondern nur mit dem der EWTO und dieser macht mich unglücklich.

WingChun77
29-12-2010, 09:16
Hallo!

Bauhaus -> Holzabteilung -> 2,80 m Stock -> Kasse :D

Ich benutze die Teile gerne! Sind robust, liegen gut in der Hand und erfüllen ihren Zweck. Vor allem: Preiswert! Auch bei einem zu argen "Schwingen" brechen die nicht durch.

LG

G

Jesse
04-06-2011, 21:16
Die gibt es jetzt im Alleinvertrieb für Deutschland unter Wooden Dummy - Das Original! Hochwertige Holzpuppen aus Vollholz und Leimholz - Mook Yan Chong (http://www.woodendummy.eu)

Schau mal da rein. :)

Gruß

Jesse