Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst Quartett
Mjöllnir
20-12-2010, 17:39
Ich bin letztens auf diese Seite hier gestoßen www.meinKartenspiel.de: Quartett-Vorlagen Auswahl (http://www.meinkartenspiel.de/Quartett-Vorlagen-Auswahl.97.0.html)
und da kam mir die Idee, eines Kampfkunst/sport Quartetts.
Was ich dazu aber noch benötige sind 32 verschiedene Stile und 5-6 Kategorien und da tu ich mich noch etwas schwer mit ^^
Dachte es wäre vll ganz lustig es hier mit euch zusammen zu erarbeiten ^^
Ich möcht es mir quasi selbst zu Weihnachten schenken :P und wer möchte kann es sich dann ja auch drucken lassen ;)
Ich fang einfach mal an mit Stilen, da hatte ich bis jetzt:
Aikido
Judo
BJJ
Luta Livre
Boxen
Muay Thai
Kickboxen
Ringen
Wing Chun
Krav Maga
Sumo
Ninjutsu
Teakwondo
fehlen also noch ne ganze Menge. Kategorien könnten sein: schlagen, treten werfen, waffen, bodenkampf etc oder ähnlich.
p.s. Es ist rein aus Fun, Klischees sind daher erwünscht, wer das zu ernst nimmt selber schuld :P
miskotty
20-12-2010, 18:38
mach ing ung in all seinen schreibweisen. kommt locker auf 32 verschiedene arten und angeblich unterscheiden sich alle grundlegend:D
Ben23890
20-12-2010, 18:42
Aikido
Judo
BJJ
Luta Livre
Boxen
Muay Thai
Kickboxen
Ringen
Wing Chun
Krav Maga
Sumo
Ninjutsu
Taekwondo
MMA
Karate
Savate
Capoeira
? sowas in der Richtung?
Aikido
Judo
BJJ
Luta Livre
Boxen
Muay Thai
Kickboxen
Ringen
Wing Chun
Krav Maga
Sumo
Ninjutsu
Taekwondo
MMA
Karate
Savate
Capoeira
? sowas in der Richtung?
+
Hapkido
Sambo
FMA
Ju-JUtsu
JKD
jetzt sind schonmal 22 brauchsde nur noch 10 :) Und die Kategorien schlagen,werfen,treten,boden,hebel waffen bietren sich doch an
Brezlmeier
20-12-2010, 19:20
jetzt sind schonmal 22 brauchsde nur noch 10 :) Und die Kategorien schlagen,werfen,treten,boden,hebel waffen bietren sich doch an
wobei ich persönlich hebel durch gemischt/hybrid ersetzten würde( da man mit boden schon bedient ist)
PS:
+
Silat
Wushu
Sanda
Ben23890
20-12-2010, 19:51
wobei ich persönlich hebel durch gemischt/hybrid ersetzten würde( da man mit boden schon bedient ist)
Ich würde eher sagen boden ersetzen durch chokes :) bzw würger
Brezlmeier
20-12-2010, 20:08
Ich würde eher sagen boden ersetzen durch chokes :) bzw würger
Aber Boden impliziert doch Hebel und Würger.
Und wo ordnet man dann deiner Meinung MMA, Krav Maga, Kickboxen, JKD, JuJutsu und Sambo ein?:D
Ben23890
20-12-2010, 20:17
Jau . Habs was anders gemeint als du :P
Meinte eher dass das Quartett angeben könnte wie effektiv es einzelne Disziplinen lehrt.
Deswegen hab ich das Boden weggenommen und durch Würger ersetzt.
Weil der Punkt "hebel" mit boden übereinstimmt.
Heißt für mich dann:
Schlagen, Treten, Takedowns, Clinch, Würger, Hebel... sowas :)
Ben
Brezlmeier
20-12-2010, 20:23
Jau . Habs was anders gemeint als du :P
Meinte eher dass das Quartett angeben könnte wie effektiv es einzelne Disziplinen lehrt.
Deswegen hab ich das Boden weggenommen und durch Würger ersetzt.
Weil der Punkt "hebel" mit boden übereinstimmt.
Heißt für mich dann:
Schlagen, Treten, Takedowns, Clinch, Würger, Hebel... sowas :)
Ben
alles klar,
des mit der Effektivität würde ich lassen, die Diskussion ist zum Schreien:D
Alexander_Artur
20-12-2010, 21:20
eventuell etwas mit Waffen, zB. Iaido oder Kyudo :)
Mjöllnir
20-12-2010, 22:35
Herrlich, genau so hab ich mir diese Diskussion vorgestellt ^^ danke schon mal !
ich denke auch, dass man vll Boden durch Würger und Hebel ersetzen sollte, allein wegen Aikido. Das man dann Schlagen Treten Werfen Würgen Hebeln Waffen hat. Denke dadurch sind alle KK's abgedeckt ^^
SENKI Combat
Wun hop kuen do kung-fu
Keysi Fighting Method (KFM)
Progressive Fighting System(PFS)
Alpha Combat System
Shooto
Beim Karate gibt es etliche Unterschiede, ebenso in den FMA
Ich bin letztens auf diese Seite hier gestoßen www.meinKartenspiel.de: Quartett-Vorlagen Auswahl (http://www.meinkartenspiel.de/Quartett-Vorlagen-Auswahl.97.0.html)
und da kam mir die Idee, eines Kampfkunst/sport Quartetts.
Was ich dazu aber noch benötige sind 32 verschiedene Stile und 5-6 Kategorien und da tu ich mich noch etwas schwer mit ^^
Dachte es wäre vll ganz lustig es hier mit euch zusammen zu erarbeiten ^^
Ich möcht es mir quasi selbst zu Weihnachten schenken :P und wer möchte kann es sich dann ja auch drucken lassen ;)
Ich fang einfach mal an mit Stilen, da hatte ich bis jetzt:
Aikido
Judo
BJJ
Luta Livre
Boxen
Muay Thai
Kickboxen
Ringen
Wing Chun
Krav Maga
Sumo
Ninjutsu
Teakwondo
fehlen also noch ne ganze Menge. Kategorien könnten sein: schlagen, treten werfen, waffen, bodenkampf etc oder ähnlich.
p.s. Es ist rein aus Fun, Klischees sind daher erwünscht, wer das zu ernst nimmt selber schuld :P
Boooah ne das ist ja mal wieder typisch. Hier versucht jemand wieder Kampfkünste gegeneinander abzugrenzen und auszuspielen.
Die Kategorien sind alle bedeutungslos. Denn z.B. im Combat Aikido schlagen die Leute unter Umständen mehr als beim Boxen, denn Boxen kann man auch ohne richtige Schläge trainieren. Und ein Taekwondo Trainer kann auch Bodenkampf in das Programm aufnehmen daher ist das voll die willkürliche Unterteilung hier. Unverschämtheit!
:D :D
...und WT ist dann sowas wie "DIE MASTERKARTE" und schlägt alle anderen Karten?! Das Spiel sollte ja schon eine gewisse Realitätsnähe haben...! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.