Hilfe beim Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe beim Training



Specijalac
20-12-2010, 18:38
Hallo Sportskameraden

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bei meinem Training.
Zur Zeit wiege ich 93kg und bin 195cm groß.

Ich trainiere MMA, treibe Freizeitsport und gehe ins Studio 4er split training

Mein Training sieht so aus:

Montags : Bizeps, Trizeps, Unterarme
Dienstags : Brust, Brauch
Mittwochs : MMA (Sparring, Bodenkampf am Abend)
Donnerstags : Rücken, Nacken
Freitags : Beine, Schultern, am Abend MMA Boden Techniktraining
Samstags : MMA (Sparring, Bodenkampf am Mittag)
Sonntag : Laufen (entweder 3x3 Sprints, 2x Mittelstrecke oder Langstrecke)

Ich würde gerne auch 3-4 mal Lauftraining absolvieren aber ich habe Angst vor Übertraining oder Ermüdung.

Mit der Ernährung siehts so aus, dass ich versuche Kohlenhydrate nur vorm Training und bei Erschöpfung, also wenn ich voll KO bin zu nehmen und sonst Eiweiß stopfen ohne ende. Mit den Kalorien versuch ich dabei möglichst unten zu bleiben.

Mein Ziel ist es eine richtig gute allgemeine Sportlichkeit zu schaffen, da ich mich bald bei der Polizei oder Zoll bewerben möchte und auch gerne in eine speziellere Gruppe aufsteigen möchte.

Meine Frage wäre jetz ob mein Training optimal dafür wäre oder ob ich es abändern sollte.
Ich bin eher ein Kraftsportler aber da ich weiß das später wohl eher Schnelligkeit und Ausdauer gefragt ist bin ich unsicher.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mfg

Björn Friedrich
20-12-2010, 21:21
Einfach das sinnlose Body Building Programm gegen ein gutes Kettlebell oder Bodyweight Programm austauschen und den Körper als Ganzes trainieren und alles wird gut.......

Tschüß
Björn Friedrich

Mars
21-12-2010, 06:26
Du kannst Dein Training wesentlich entwirren, indem Du nicht so stark splittest. Ein 2-er-Split reicht vollkommen. Dann hast Du mehr Tage für zusätzliche Trainingseinheiten. Für die Ausdauer brauchst Du mindestens 3 Ausdauereinheiten. Zu empfehlen 1X Intervalle, 1X intensive Grundlagenausdauer, 1X lange Grundlagenausdauer (Genaueres im gepinnten Thread "Fitness in KK und KS" im Trainingslehreforum).
Von 3-4 mal Ausdauertraining in der Woche kommt man nichts ins Übertraining, solange Du nicht jedes Mal überlange Strecken läufst und dazu noch Unmengen an Intervallen einbaust und Dich miserabel ernährst.

Deine Ernährung solltest Du noch einmal überdenken. "Eiweißstopfen" ist sicherlich keine überlegte Ernährung. Lies dazu das ErnährungsFAQ.