PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu alt

Patrick-G
20-12-2010, 19:09
Bin 23, habe 3 1/2 Jahre effektive Vorlaufzeit im Bereich Boxen/MMA/Thaiboxen und musste beruflich die letzten 7 Monate eine Auszeit nehmen!

2011 will ich im Boxen voll angreifen

Kann ich mir in 1-2 Jahren mit hartem Training im Amateurbereich einen Namen machen?

Gose
20-12-2010, 19:18
Was verstehst du denn unter effektiver Vorlaufzeit?

RAMON DEKKERS
20-12-2010, 19:19
Würdest du nicht anfangen, wenn wir sagen, du könntest dir keinen Namen mehr machen ?

3210
20-12-2010, 19:20
Ich hab zwar keine Erfahrungen aber ich hoffe doch. (Bin ja selber 20 und MMA Anfänger)
Meine Meinung (ich hoffe ich bin kein Traumtänzer):
Mit soliden Basics (Footwork, Jab, Cross, Haken, etc.) geht so einiges. Und mit nehmerqualitäten und vor allem Kraft und Cardio Vorteilen, kann man doch so einiges erreichen. Ich glaube nicht, dass im Amateurbereich jeder sich beim Ausdauertraining voll reinhängt. Also mit einem körperlichen Vorteil dürfte denke ich doch einiges gehen.
Gruß

Brezlmeier
20-12-2010, 19:21
Bin 23, habe 3 1/2 Jahre effektive Vorlaufzeit im Bereich Boxen/MMA/Thaiboxen und musste beruflich die letzten 7 Monate eine Auszeit nehmen!

Kann ich mir in 1-2 Jahren mit hartem Training im Amateurbereich einen Namen machen?

Zu alt.
Jopi Hesters ist vllt zu alt, aber du nicht:D
Reißen könntest noch was, aber ne Pro-Karriere wirds wahrscheinlich nichtmehr

Schnueffler
20-12-2010, 20:11
Würdest du nicht anfangen, wenn wir sagen, du könntest dir keinen Namen mehr machen ?

Zu alt!

Savateur73
20-12-2010, 20:43

Welche Gewichtsklasse?

BoobSapp
20-12-2010, 21:06

die frage ist so sinnlos wie wenn ich hier jetzt fragen würde ob ich model werden kann :rolleyes:

am alter wirds sicher nicht scheitern. ob du nun 5 oder 25 ist macht keinen unterschied, was zählt ist ob du das zeug dazu hast. also talent, wille, etc etc.

machs doch einfach, hier fragen bringt dir nix. keiner kennt dich oder weiß ob du es ernst damit meinst und nach paar monaten nicht schon wieder ne "auszeit" nimmst :rolleyes:

RAMON DEKKERS
20-12-2010, 21:24
am alter wirds sicher nicht scheitern. ob du nun 5 oder 25 ist macht keinen unterschied, was zählt ist ob du das zeug dazu hast. also talent, wille, etc etc.

Das stimmt überhaupt nicht, i.wann ist man einfach zu alt, da kann man machen was man will.

playboyproxy
20-12-2010, 21:25
die frage ist so sinnlos wie wenn ich hier jetzt fragen würde ob ich model werden kann :rolleyes:

machs doch einfach, hier fragen bringt dir nix. keiner kennt dich oder weiß ob du es ernst damit meinst und nach paar monaten nicht schon wieder ne "auszeit" nimmst :rolleyes:

TOP antwort , genau das selbe würd ich auch schreiben.

Ich hab mal eine motivationsgeschichte für dich :D
Ein kumpel von mir hat mit 24 Jahren angefangen leichtathletic zu machen, alle anderen in seiner Manschaft haben mit 7 Jahren angefangen.
Nach 1 Jahr training , wurde er Deutscher Meister in 100 m laufen,
und weitspringen.

Frag mich nicht wie er das gemacht hat, aber er war halt übelst TALENTIERT und hat trainiert wie ein weltmeister. Nur talent reicht nicht aus ....

Epirus
20-12-2010, 21:53
Wenn man die 1-2 Jahre durchkämpft kann man sich regional durchaus einen guten Namen machen.

Karastrike
20-12-2010, 22:09
Sergio Martinez hat mit 20 angefangen zu boxen und ist jetzt das beste Mittelgewicht und einer der top P4P der Welt :D

Ganglion
20-12-2010, 22:32
Bevor Mike Tyson angefangen hat zu boxen, hat er erst im KKB gefragt ob er noch was werden kann.

Ralph22
20-12-2010, 23:14
Das stimmt überhaupt nicht, i.wann ist man einfach zu alt, da kann man machen was man will.

Hallo

Bin anderer Meinung, kenne einige die sind 50 oder 60 Jahre alt und aktiver als viele 20 Jährige :ups:

Gruss, Ralph

Bare-knuckle
20-12-2010, 23:35
Bevor Mike Tyson angefangen hat zu boxen, hat er erst im KKB gefragt ob er noch was werden kann.

Aber zuerst hat er einen Thread erstellt was denn nun besser ist, WT oder Boxen.:)

paka
21-12-2010, 22:40
alle die hier ernsthaft antworten, haben wohl noch nie einen Paddy-G Thread gelesen :D :D

thanatas
21-12-2010, 22:46

wie Bruce Lee schon immer sagte "reden ist leicht" wenn du etwas wirklich willst dann kannst du es auch schaffen. alles andere ist theorie:cool:

thanatas
21-12-2010, 22:48
du solltest einfach mal an amateur kämpfen mitmachen. wenn du sofort umgeknockt wirst , dann wird das wohl nixmehr :))

Klaus
22-12-2010, 12:33
"Nehmerfähigkeiten" sind keine Grundlage um was zu erreichen, sondern eine gute Ausrede für schlechte Verteidigungsleistung. Wenn man nur vor den Schädel nimmt verliert man trotzdem, selbst wenn man stehen bleibt. Man muss den anderen auch mal treffen, gelegentlich. Die erste Tugend im Boxen ist gar nicht getroffen zu werden.

Ob man noch was erreichen kann, hängt von drei Dingen ab. Talent, Trainingsfleiss und gutem Unterricht / Training. Bei einem schlechten Trainer kann man noch so viel trainieren, man wird immer auf die Nuss bekommen im Wettkampf, von Leuten die von guten Trainern trainiert werden und mehr können.

Cyankali
22-12-2010, 14:03

:klatsch:

RibaldCorello
22-12-2010, 20:27
Rocky Marciano begann mit 20 Jahren zu boxen, und war der einzigste Schwergewicht-Boxweltmeister der nie besiegt wurde, sein Kampfrekord gilt noch heute.

Ingo Schulz begann erst mit 22 jahren mit der Leichtathletik mit 23 Jahren bestritt er seinen ersten 400m Lauf und wurde mit 27 Jahren Vizeweltmeister mit 44,7 sec.

Das Alter spielt m. E. keine so große Rolle, natürlich wird ein 70jähriger kein Boxweltmeister mehr das ist klar , wichtiger ist das Talent und der Trainingsfleiss.

RAMON DEKKERS
22-12-2010, 20:41
Das Alter spielt m. E. keine so große Rolle, natürlich wird ein 70jähriger kein Boxweltmeister mehr das ist klar , wichtiger ist das Talent und der Trainingsfleiss.

Das heißt du kannst mit 85 auch nix mehr reißen ? :D

k.surfer
22-12-2010, 20:45

Beim Mikado geht es vielleicht noch, wenn die Hand noch ruhig ist.

RibaldCorello
22-12-2010, 20:47

ja, *seufz* so ist es , Rheuma Athritis, fehlende Libido, künstliche Hüfte, künstlches Knie , Haarausfall und reduktion der Samenzellen hindern mich da groß einzusteigen.

RAMON DEKKERS
23-12-2010, 13:09
ja, *seufz* so ist es , Rheuma Athritis, fehlende Libido, künstliche Hüfte, künstlches Knie , Haarausfall und reduktion der Samenzellen hindern mich da groß einzusteigen.

Naja, hauptsache Mikado ist noch drin ;)

HAGAKUREx
23-12-2010, 13:57
Einen Namen kannst du dir machen wenn du begeisternede kämpfe ablieferst und gewinnen wäre auch nicht schlecht.
Ausserdem:
Man baut nicht erst das Dach und dann die Wände.:p

Geh kämpfen dann siehst du ob es was wird oder net.

RibaldCorello
23-12-2010, 18:52
Naja, hauptsache Mikado ist noch drin ;)

Jo das geht immer , man nennt mich "Slowhand"

RAMON DEKKERS
23-12-2010, 19:57
Jo das geht immer , man nennt mich "Slowhand"

hahahaha Made my day :D:D