Vollständige Version anzeigen : Wandsack training blasen???
Hallo,
ich trainiere seit genau 1 Monat mit den Wandsack also zu Hause habe 6 mal in der Woche ungefähr 1000 Faustöße geübt aber jetzt sind bei meinen Knöchel viele kleine blasen und wenn ich jetzt boxe tuts weh.
Was sind diese blasen?
mfg rizwan
Ben23890
20-12-2010, 20:20
Zeichen dafür ne kleine Pause einzulegen :P
Ich mache ja gerade eine Pause schon eine Woche lang.
Wenn ich dann bald wieder trainiere kommen die wieder?
Grundsätzlich sind Handschuhe und Bandagen nicht umsonst da^^
Und ja die kommen wieder.
shit habe keine Lust die wieder zu bekommen.
Lass dir das Schlagen in den Wandsack doch erstmal in einer Schule erklären. So ohne Idee wild draufhauen hat kaum einen Nutzen und du machst dir am Ende noch was kaputt!
Gruß, Wino
Hallo,
ich trainiere seit genau 1 Monat mit den Wandsack also zu Hause habe 6 mal in der Woche ungefähr 1000 Faustöße geübt aber jetzt sind bei meinen Knöchel viele kleine blasen und wenn ich jetzt boxe tuts weh.
Was sind diese blasen?
mfg rizwan
bist du überhaupt in einer Schule wo du das gelernt hast?
Bei deiner KK steht "nichts" drin?
Wenns du das noch nicht unter Anleitung geübt hast musst du aufpassen, dass dir nicht die Handgelenke kaputt machst.
Ausserdem - verwende Bandagen oder Handschuhe. Dafür sind sie da.
In einer Schule bin ich noch nicht aber bald .
Ich kann aber schon den Faustoß und die Kettenfaustöße .
Dann sind die Blasen Verbrennungen und Abschürfungen, die dabei entstehen, dass du beim Auftreffen auf den Sandsack leicht verreißt und deine Haut mit viel Druck seitlich über die Oberfläche scheuerst.
Kann man durch das Erlernen einer sauberen Schlagtechnik oder durch Handschuhe verhindern.
okay vielen dank werde nächtes mal saubere Faustöße mache also ganz genau mit Schulter hinten und so.
Predaxus
21-12-2010, 12:26
In einer Schule bin ich noch nicht aber bald .
Ich kann aber schon den Faustoß und die Kettenfaustöße .
Wer sagt dir dass du das kannst, wenn du noch in keiner KK-Schule gewesen bist :rolleyes:
okay vielen dank werde nächtes mal saubere Faustöße mache also ganz genau mit Schulter hinten und so.
??
??
Macht man im inxbums üblicherweise so ;)
Keine Ahnung, was da die offizielle Begründung ist... zu meiner Zeit war die Lockerheit.... weil man so doll verspannt, wenn man die Schultern hochzieht, und nach vorne schneller lässt :D
Macht man im inxbums üblicherweise so ;)
Keine Ahnung, was da die offizielle Begründung ist... zu meiner Zeit war die Lockerheit.... weil man so doll verspannt, wenn man die Schultern hochzieht, und nach vorne schneller lässt :D
Du kommst ja auch aus so nem komischen Stil :D;)
Bei uns hieß es, dass man sich ja sonst zu sehr eindrehe und dadurch anfällig würde unterlaufen, gezogen, etc. zu werden.
Ja Mensch, dass man bei KFS konteranfällig wird, das geht ja auch mal echt nicht :p:D
Also SifuSeifenzwer korriegirt mich immer und ich habe noch einen Onkel der WC betreibt der kommt mich öfters besuchen und guckt dann auch was ich so mache und korrigiert mich dann auch.
Tsuyoshi
21-12-2010, 14:36
Hallo,
Was sind diese blasen?
mfg rizwan
Kann es sein dass du die Faust leicht nach oben drehst, wenn du mit der Faust auf den Wandsack triffst?
Ich würde reduzieren.
hmmm kann sein ich werde nächstes mal besser aufpassen.
Bis meine Faust wieder geheilt ist trainiere ich die 1 . Form die ist sehr wichtig und mache noch Kraftraining.
darfst halt nich lang schaben - die kraft muss genau durch die Wand gehen (senkrecht), dann schürfst du dir auch nix auf. Lieber konzentriert jeden schlag einzeln trainieren, nie auf Quantität, dann wird das schon.
pizzamasochiste
23-12-2010, 13:51
ich glaub, das ist totaler Ausschlag übelster Art. Würde ich mir sofort rausoperieren lassen. Du bekommst später bestimmt krasse Gichtfinger, wenn Du so weiter machst. Hör auf mit *ing *un und geh in eine Blaskapelle zum blasen.
Der Tipp ist umsonst! :D
Nein will nich Wing Chun lassen mach es weiter aber boxe jetzt mit Handschuhe und mache einfach creme dran jetzt geht es schon wieder etwas also die blasen gehen weg.
pizzamasochiste
29-12-2010, 07:31
Nein will nich Wing Chun lassen mach es weiter aber boxe jetzt mit Handschuhe und mache einfach creme dran jetzt geht es schon wieder etwas also die blasen gehen weg.
Siehste...hast es gleich begriffen: HANDSCHUHE! Schlauer Junge!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.