Vollständige Version anzeigen : irgendwas vs *ing* ung Sparring 2. Teil - Karate
Sun Wu-Kung
20-12-2010, 21:15
VEUhO4IAkCg
Da ging es ein bisschen aggressiver an den Mann und schon ist das ganze Kartenhaus zusammengebrochen...
Chris
.
Also das scheint ein ziemlicher Anfänger zu sein - er hat anscheinend überhaupt keinen Plan, wie er auf die schlechten Tritte des Karatekas reagieren kann. Entweder es ist eine persönliche Schwäche von ihm, oder er betreibt einen *ing *ung - Stil, in dem so etwas nicht trainiert wird. Im WT hätte er das in den ersten Schülergraden gelernt.
Im WT hätte er das in den ersten Schülergraden gelernt.
edit
Lars´n Roll
20-12-2010, 23:06
Also das scheint ein ziemlicher Anfänger zu sein
Im Vergleich zu dem Karate-Weißgurt? :rotfltota
Sun Wu-Kung
21-12-2010, 00:33
Also das scheint ein ziemlicher Anfänger zu sein - er hat anscheinend überhaupt keinen Plan, wie er auf die schlechten Tritte des Karatekas reagieren kann. Entweder es ist eine persönliche Schwäche von ihm, oder er betreibt einen *ing *ung - Stil, in dem so etwas nicht trainiert wird. Im WT hätte er das in den ersten Schülergraden gelernt.
Entscheidend ist doch, dass er das Match nicht durch seine Passivität bei den "schlechten" Tritten verliert, sondern durch die Unfähigkeit auf die Schläge adäquat zu reagieren.
Stellen wir uns doch einfach mal vor, der Karateka hätte von Anfang an geschlagen und nicht seine Tritte ausprobiert, dann wäre das Ding nach den ersten 5 Sekunden aus gewesen...
Chris
:cool:
PS:
Aber keine Frage, WT rules.
.
Royce Gracie 2
21-12-2010, 01:44
Der karateka war aber auch ein Monster !
10 kyu oder so boha
:)
Im Vergleich zu dem Karate-Weißgurt? :rotfltota
Ja die haben beide nicht allzuviel drauf - sag ich ja. Die Tritte des Karatekas sind so unplatziert, dass sie sich bei einem besseren Gegner sehr schnell gerächt hätten.
Entscheidend ist doch, dass er das Match nicht durch seine Passivität bei den "schlechten" Tritten verliert, sondern durch die Unfähigkeit auf die Schläge adäquat zu reagieren.
Stellen wir uns doch einfach mal vor, der Karateka hätte von Anfang an geschlagen und nicht seine Tritte ausprobiert, dann wäre das Ding nach den ersten 5 Sekunden aus gewesen...
Er scheint auf gar nichts reagieren zu können, was der andere macht - denn wie schon gesagt - sehr viel scheint der Karateka auch nicht zu können.
Aber keine Frage, WT rules.
Äh, dir ist aber schon klar, dass der Typ höchstwahrscheinlich eher einen VT-Stil betreibt, als WT. Mit WT hat er nichts gemeinsam.
LorenzLang
21-12-2010, 08:27
VEUhO4IAkCg
Da ging es ein bisschen aggressiver an den Mann und schon ist das ganze Kartenhaus zusammengebrochen...
Chris
.
Das Gehampel findest Du aggressiv? Und welches Kartenhaus?
Und was passiert am Ende? Der Gi-Träger (Karateka?)
geht einfach von der Matte? Was soll das denn? Unsportlich?
Hat der andere jetzt gewonnen?:ups:
LL
Der freche Bengel
21-12-2010, 08:46
Das Problem bei den ganzen Clips ist man hat keine hintergrund Information.
Kann ja sein das die schon den ganzen Tag mitfilmen und das beste aussortiert haben. Wie die aussortiert haben wissen wir ja nicht. Kann ja sein das die WTler alle anderen KO geschlagen haben und die wollen das Material nicht zeigen ?:biglaugh:
edit
Kann aber auch sein das die schon vorher 2-3 Runden gemacht haben und dabei hat der WTler in diesem Video schon soviel kassiert das der nicht im Traum daran denkt nochmal nach vorne zu gehen um sich seine Haue abzuholen.
Wir wissen also nicht was vorher passiert ist.
Ich machs grundsätzlich so, ich halte 2-3 mal feste rein. Ich halte also dagegen und gehe dann raus. Hat sich immer bewährt im Ring, Sparring wie in der SV . Das setzt allerdings voraus das man sich nicht überraschen lässt, im Ring sowieso nicht machbar. Ich gehe bewußt nicht raus oder zurück und schlage dann sondern umgekehrt. Hauen, dann rausgehen. (wie es eigentlich sein sollte)
Selten springt der mich danach nochmal an, passierts aber trotzdem dann mach ich dasselbe Spiel nochmal solange bis er verstanden hat das es nichts bringt ungedeckt reinzuspringen. Ab da hab ich meine ruhe und kann ihn geflegt ausboxen. Was macht den ein WTler wenn er nicht ungestraft rankommt ? Die Frage kann ich gar nicht beantworten weil ich es selber nicht weiss...:D aber in diesem Video sieht mans überdeutlich, er ist ratlos...;)
Und was passiert am Ende? Der Gi-Träger (Karateka?)
geht einfach von der Matte? Was soll das denn? Unsportlich?
Hat der andere jetzt gewonnen?:ups:
LL
Ja und nun ? Er ist von der Matte gegangen ? :) Im echten Strassenkampf hätte der WTler ihn natürlich plattgemacht klare sache...:D
edit
Im ersten Kampf gegen den Boxer ist der WTler auch von der Matte ja und ? Beide haben sich die hände gegeben und dann gings weiter...
Hätte diese Aktion in beiden Videos irgendetwas am resultat geändert ?
netwolff
21-12-2010, 08:49
Eventuell solltest du deine eigenen Wünsche respektieren: Er hätte es bei dir vielleicht gelernt - aber "im WT" ist doch etwas allgemein gesprochen, hm? Hunderprozentig würden sehr viele WT-Schülergrade nicht mit den schlechten Tritten klar kommen. Ich habe die Erfahrung selber gemacht, ich habe die Erfahrung bei anderen gesehen, die mit mir über den Tellerrand geschaut haben und schon länger dabei waren und du wirst auch hier am Board einige finden, denen es genau so geht.
Ich finde es sehr gut, dass bei dir sämtliche Fehler des WT nicht gemacht werden, es müsste wohl mehr Lehrer wie dich geben - aber auch du bist eben nicht "das WT".
LorenzLang
21-12-2010, 09:20
Ja und nun ? Er ist von der Matte gegangen ?
Im Sportkampf ist das normalerweise eine Aufgabe...unsportlich sowieso,
so wie es aussah.
:) Im echten Strassenkampf hätte der WTler ihn natürlich plattgemacht klare sache...:D
Wenn und hätt. Mehr kommt von Dir weder so noch so.
edit
Nebenbei: Das Video hat nix mit WT zu tun, Du redest wirr.:rolleyes:
edit
Jeder sieht also zwei Nixkönner von denen der eine sich unsportlich verhält?
edit
Im ersten Kampf gegen den Boxer ist der WTler auch von der Matte ja und ? Beide haben sich die hände gegeben und dann gings weiter...
Was hat das mit diesem Video zu tun? War da ein WTler im ersten Video?
edit
Hätte diese Aktion in beiden Videos irgendetwas am resultat geändert ?
Wenn und hätt. Welches Resultat?
Die beiden machen Sparring, was positiv ist.
Beide sind schlecht, was Anfänger auch sein dürfen.
Der eine verhält sich m.M.n. unsportlich, was er im Sport nicht sollte.
Du: :horsie:
Ich: :kaffeetri
Frohe Weihnachten
LL
mykatharsis
21-12-2010, 09:42
Ich hab den Clip nicht gepostet weil beide zu schlecht waren.
Ich bin nicht der Meinung, dass die Chunner da was mit Leung Ting zu tun haben.
Das einzig bemerkenswerte an dem Clip ist, dass der Karateka mit stupidem aber beherztem Vorgehen mit Fauststößen effektiv was gerissen hat.
Der freche Bengel
21-12-2010, 09:43
edit
LorenzLang
21-12-2010, 09:55
edit
Kann aber auch sein das die schon vorher 2-3 Runden gemacht haben und dabei hat der WTler in diesem Video schon soviel kassiert das der nicht im Traum daran denkt nochmal nach vorne zu gehen um sich seine Haue abzuholen.
In dem Video ist kein WTler zu sehen. Irgendeinen *ing *ung - Stil scheint der Typ zu machen, aber es sieht mir sehr viel mehr nach VT als nach WT aus.
Was macht den ein WTler wenn er nicht ungestraft rankommt ? Die Frage kann ich gar nicht beantworten weil ich es selber nicht weiss...:D aber in diesem Video sieht mans überdeutlich, er ist ratlos...;)
In diesem Video sieht man keinen WTler, also hör auf mit dem Blödsinn.
Außerdem, was machst DU wenn du nicht ungestraft rankommst? Was soll diese seltsame Frage?
Als WTler will ich ja nicht kämpfen, wenn es nicht sein muss. Wenn der Gegner auf Distanz bleibt und nicht kämpft, bleib ich auch weg, ist doch gut. :) Wenn er rankommt, ist er selbst Schuld.
Im echten Strassenkampf hätte der WTler ihn natürlich plattgemacht klare sache...:D
Der Typ ist wohl kaum ein WTler und ich glaube nicht, dass der ihn plattgemacht hätte. Sehr viel scheint er nicht drauf zu haben (das scheint auf die alle zuzutreffen, auch auf den Karateka und den langen :D ).
Er hätte es bei dir vielleicht gelernt - aber "im WT" ist doch etwas allgemein gesprochen, hm?
OK, bei mir und bei allen Lehrern, die ich kenne, hätte er es garantiert gelernt.
Wenn man das so formulieren muss, sollten sich aber auch sämtliche VTler, Boxer und MMAler hier deutlich mehr mit ihren Pauschalaussagen zurückhalten. ;)
Der freche Bengel
21-12-2010, 10:10
edit
@Plaz
Egal ob es nun WT ist mit zertifizierter Urkunde und Stempel oder ein ableger der natürlich alles anders macht! In beiden Clips stehen die beiden Hosenträger planlos da und sehen mehr als schlecht aus. Ob die nun WT machen oder nicht, ist egal, der Stand, die Deckung die ganze vorgehensweise ist diesselbe. Kann dir auch ein paar Videos ausgraben wo die noch schneller abgefertigt werden weil der zertifizierte WTler! genauso darsteht und keinen Plan hat. Da gibt es keinen unterschied und kämpferisch schon gar nicht.
Dann schau noch mal genau hin, er geht nicht von der Matte sondern der WTler drückt ihn raus.
Hallo? Kannst du lesen? In dem Video gibt es keinen WTler.
LorenzLang
21-12-2010, 10:27
edit
Egal ob es nun WT ist mit zertifizierter Urkunde und Stempel oder ein ableger der natürlich alles anders macht!
Der Typ hat mit WT so gut wie nichts gemeinsam. Da kannst du ihn auch Boxer nennen, das wäre genauso falsch.
Der freche Bengel
21-12-2010, 10:42
edit
Cyankali
21-12-2010, 10:56
Nun ich finde interessant, dass hier die ganzen Kampfsport-Allwissenden über so ein Video diskutieren, das mal weder über die Qualität des Karates noch was über *ing*ung aussagt. Hier hat das eher Niveau einer Straßenschlägerei, nur dass der Weißgurt anscheinend schon mal in einer anderen Kampfsportart reingeschaut hat (Kickboxen denke ich), weil man Tritte zum Kopf so als Weißgurt nicht lernt. Das er das nicht beherrscht, ist ne andere Baustelle.
Was man aber aus diesem Video sieht, ist wiedermal die Tatsache, dass dieses ganze Gerede von der schnellen Wehrhaftigkeit mit WT, dass so mancher Sifu oder auch die Werbung dem Neulingen verklickern will, eine Lüge ist. Ja, man sieht hier keinen WTler - ich weiß. Man sieht irgendwo nirgends in Kampfvideos WTler, sondern nur auf KRK Seminaren ...^^
LorenzLang
21-12-2010, 11:09
edit
Der freche Bengel
21-12-2010, 11:27
edit
Graf von Montefausto
21-12-2010, 11:30
mach doch gleich zu, Alex. Das is doch bisher n reiner "Du bist doof, nein du bist doof"-Thread.. Was solln da noch rauskommen? :whogives:
Hier hat das eher Niveau einer Straßenschlägerei, nur dass der Weißgurt anscheinend schon mal in einer anderen Kampfsportart reingeschaut hat (Kickboxen denke ich), weil man Tritte zum Kopf so als Weißgurt nicht lernt.
Also im Taekwondo macht man diese Tritte schon von Anfang an. Aber dass sie bei einem Weißgurt noch nicht besonders zuverlässig funktionieren, ist natürlich kein Wunder.
Was man aber aus diesem Video sieht, ist wiedermal die Tatsache, dass dieses ganze Gerede von der schnellen Wehrhaftigkeit mit WT, dass so mancher Sifu oder auch die Werbung dem Neulingen verklickern will, eine Lüge ist. Ja, man sieht hier keinen WTler - ich weiß. Man sieht irgendwo nirgends in Kampfvideos WTler, sondern nur auf KRK Seminaren
Na das ist mal ein Sinn für Logik! :D Man sieht hier zwar keinen WTler, aber du leitest trotzdem deine Schlüsse auf WT ab...was soll das?
Merkst du nicht selbst, wie billig diese Propaganda ist und dass da keinerlei sachliche Grundlage vorhanden ist?
Es ist schon erstaunlich: Nur weil der Typ nichts kann, wird er als WTler bezeichnet, obwohl sein Kampfstil viel eher an VT erinnert. Aber VT kann es natürlich nicht sein, wenn er verliert. :D Das ist wirklich lächerlich, ist euch das nicht peinlich?
Eigentlich kann man auch den Thread abkürzen.
Es ist auch völlig wurscht ob er nun WT, VT, WC oder was auch immer trainiert.
Das Gezeigte ist grottenschlecht und damit hat es sich auch schon.
DeepPurple
21-12-2010, 11:47
Das ist eine der absurdesten Diskussionen die hier je geführt wurden und das will was heißen. Das Ergebnis soll auf Teufel komm raus heißen: WT ist schlecht. Auch wenns kein WT gibt.
Völlig hirnverbrannt und closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.