Vollständige Version anzeigen : Opfer situationen
Guten tag da ich oft leider als Opfer rausgefischt werde da man äusserlich kleiner Junge nicht trainiert mit etwas längeren schwarzen haaren als leichte Beute sieht wurde ich nun schon 4 mal rausgefischt.4 mal war mir das Glück hold ständig hab ich das glück das mir jemand da immer raushilft nach aussagen von Freunden ich hab das typische nice Guy Gesicht gewöhnlicher Weise kommen die ja auf einen zu meist in Gruppen und fangen an einen anzureden und greifen dich dann irgendwann an wenn sie einen halbwegsgrund ihrer Meinung sehen ;) was wäre die richtige Reaktion einer Konfrontation aus dem wegzugehen bis jetz dacht ich immer selbstbewusstes Auftreten und mit einem Blick der sagt greift ihr mich an hau ich wenigstens einen von euch mit um ist das Richtig oder welches Verhaltensmuster ist richtig bei meinem dachte ich nicht daran cool zu wirken sondern da man sich ja ein Opfer raussucht und man dann merkt das die Person nicht kleinbeigeben wird sondern sich wehrt sie sich das vielleicht 2 mal überlegen.
Ganglion
20-12-2010, 22:29
Ichwürdejagerneantwortenaberwarumverwendestdunicht eineinzigesSatzzeichen???DaskannjakeinMenschlesen.
Scorp1on King
20-12-2010, 23:15
Schrecklich..
Ich meine deine Art zu schreiben.Bitte lerne erst halbwegs gut Deutsch und dann frag nochmal ;)
Lars´n Roll
20-12-2010, 23:20
Kann man schwer pauschal beantworten, wenn man die Person nicht kennt. Den selbstbewußten "Blick der sagt greift ihr mich an hau ich wenigstens einen von euch mit um" muss man dem Menschen auch erstmal abkaufen, ansonsten wirkt der am Ende nur provozierend und ist im schlimmsten Fall sogar der Grund, warum Du überhaupt sooft als Opfer ausgeguckt wirst...
Für harmlose Leute ist es unter Umständen gar nicht so verkehrt auch harm- und arglos zu wirken.
Jedenfalls werden die lieben, harmlosen Typen die ich so kenne eher wenig angepöbelt, da würde mir nur ein einziges Gegenbeispiel als Ausnahme von der Regel einfallen...
Die versuchen aber halt auch gar nicht erst tough zu wirken, die sind halt einfach nett.
Cirvante
20-12-2010, 23:46
Dieses Buch (http://www.amazon.de/Das-Ruge-Prinzip-erkennen-Konflikte-Zivilcourage/dp/3802537173/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1292887961&sr=8-1) kann ich zu dem Thema wärmstens empfehlen. Und was das Selbstbewusstsein/Körperhaltung angeht, solltest du vielleicht überlegen, damit anzufangen, KS/KK/SV zu trainieren. So etwas braucht aber Zeit, um sich zu entwickeln.
Dein aggressiver Blick würde im Normalfall nur dafür sorgen, dass die anderen noch aggressiver werden, bzw. erfolgreich bei dir andocken können ("Alter, was guckst du so? Willst du Schläge?"). Es sei denn du siehst wirklich so aus, als wenn du sie auseinander nehmen könntest und würdest, was jedoch offenbar nicht der Fall ist. Wie gesagt, besorg dir das Buch. Es ist Gold wert, was das Thema anbelangt.
Scorp1on King
20-12-2010, 23:48
Kann man schwer pauschal beantworten, wenn man die Person nicht kennt. Den selbstbewußten "Blick der sagt greift ihr mich an hau ich wenigstens einen von euch mit um" muss man dem Menschen auch erstmal abkaufen, ansonsten wirkt der am Ende nur provozierend und ist im schlimmsten Fall sogar der Grund, warum Du überhaupt sooft als Opfer ausgeguckt wirst...
Für harmlose Leute ist es unter Umständen gar nicht so verkehrt auch harm- und arglos zu wirken.
Jedenfalls werden die lieben, harmlosen Typen die ich so kenne eher wenig angepöbelt, da würde mir nur ein einziges Gegenbeispiel als Ausnahme von der Regel einfallen...
Die versuchen aber halt auch gar nicht erst tough zu wirken, die sind halt einfach nett.
DAS ist der Grund warum ich so oft angemacht werde ;):(
Rafael D.
21-12-2010, 00:38
Mhh versteh nicht ganz, was du von uns wissen willst.
Ich fass mal zusammen:
Du weißt deine Probleme ja eigentlich schon...
Leg dirn anderen Haarschnitt zu, am besten ganz kurz, wenn du denkst deine Haare sind der Grund. Bei Stoppelfrisur ist schwarzes Haar dann wieder sogar in Ordnung.
Leg dir halt nen aussagekräftigen Körper zu... geh trainieren. Anscheinend bist du dir ja bewusst, dass du äußerlich zu häufig und zu schnell als "Opfer" abgestempelt wirst. Warum wohl?! (Nicht böse gemeint... ich gehe nur auf das ein, was du selbst sagst).
Wenn du absichtlich böse schaust aber eigentlich weißt, du hast nix drauf.... geh in einen Kampfsport oder lass das selbstbewusste Starren halt sein. Geb dich dann lieber als netter Mensch, bei dem selbst die größten Assis ein schlechtes Gewissen bekommen.
Du siehst die Antworten hören sich ironisch an, sind sie aber nicht.... du gibst dir praktisch selbst die Antworten auf deine Fragen, suchst bei uns aber iwie die Bestätigung oder so.. sorry.
Dann tu halt gegen deine Probleme etwas (Probleme siehe in deinen ersten zeilen) oder lass es. Es gibt nunmal Menschen, die gewisse Komplexe haben und bei schwächeren Stress suchen, dann tu was dagegen oder bleib halt der Rausgefischte. Mehr können wir dir doch nicht sagen.
Bin auch nicht groß, trotzdem werde ich kaum angemacht. Wahrscheinlich bist du sowieso in deinem ganzen Verhalten unschlüssig. Kenne so Leute wie dich (ganz grob eingeschätzt :P) und auch so Leute, die dich als Opfer abstempeln und "rausfischen" würden. Einerseits hast du innerliche Angst, wenn da mehrere kommen und iwas babbeln andererseits versuchst du das zu überdecken durch gespieltes selbstbewusstes Auftreten... meinst du das merken die nicht? Selbstbewusstsein in soclhen Situationen kann man nicht spielen, das muss man haben. Desto mehr man Situationen kennt, desto selbstbewusster ist man. Dazu kommt noch generell, was man so gewöhnt ist oder auch wie man mit solchen Menschen/Situationen umgehen kann.
Wiegesagt bin auch bissl keliner als 1,70 und werde trotzdem kaum angemacht... zumindest noch nie richtig. Klar..wie oft hör ich den Satz "Ey Bruder haste mal ne Kippe" "Ey du haste mal bisschen Geld oder so"... Wenn mich einer nett fragt, dann egb ich auch schonmal ne Kippe ab... allerdings wenn ich nru noch 2 hab oder so und da stehn 3 Typen, wo ich weiß, bekommt der eine eine , will der andre auh eine, dann sagt man nein. Da gibts nix zu diskutieren... und dann ahben die Pech gehabt. Wiegesagt man darf sich garnicht runterstufen sondern muss, wenn amn angebabbelt wird mit dem auf einer höhe sein (mental oder psychisch oder ka...ihr/du wisst/weißt was ich meine). Und das kann man halt nciht spielen.. entweder man ist es oder nicht.
PS: Sei froh, dass du so klein bist. Ich bin lieber 18 und 1,70 (wenn es um Stress in der Öffentlichkeit geht), als 16 und 1,85.
Wieviel Stress hab ich mir schon erspart (denk ich mir mal), weil die denken.. ach der Kleine. Als Alphatier innem Assitrupp denk ich mir natürlich was willn der riesige Lauch da, der um 3 Uhr übern Hbf Platz maschiert... hatte deshalb bis jetzt immer nur Ärger mit gleichkleinen^^ oder mit größeren aber dafü so richtige Trottel. Ernsthaften Stress mit ernsthaften Verletzungen kann man mit meienr Größe einfach umgehen... hatte noch nie mit einem Ärger, der iwie aussah als würde er 150 Kilo stämmen auf 1,90 oder so.. ist ja keine Ehrentat für die, also lassenses bleiben.
Schwach bin ich nun direkt nicht und einigermaßen fit bin ich schon nur hab ich die extra kilo durch zu gern essen dann sieht man einem auch nichts trainiertes an kampfsport mach ich ürbigens seit kurzer zeit auch^^
einen von dennen schaffe ich warscheinlich auch nur bin ich kein Superman und schaffe es alleine die zu verdreschen will ich eig auch nicht ich will nur ner konvrontation aus dem Weg gehen
Wo passiert dir das? In der Schule? Auf der Straße? In ner Bar? Sind das immer die selben Leute die dich anpöbeln?
Du musst locker bleiben, denjenigen sagen ej ich hab auf sowas keine lust... dann drehste dich weg und gehst schnell. wenn er dich festhält hauste dem direkt ans kinn oder brichst ihm die nase trittst ihm in die eier stichst mit den fingern in die augen....
fertig ist die sache.... wenn jemand vor hat dich zu schlagen, wirst du auch geschlagen und kannst es nciht ändern... musst dich als erster währen damit du gute karten hast.....
leute die solche spielchen mit schwächeren betreiben, machen sich sehr schnell in die hosen wenn sie gegenwehr merken... sofern wirst du kaum auf typen treffen die dich nach soeiner gegenwehr weiterhin außeinander nehmen wollen....
ps sei kein opfer
HAGAKUREx
21-12-2010, 13:44
Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Zu einem Streit gehören immer zwei.
Falls ohne Grund auf dich losgegangen wird und du prügel beziehst die Polizei rufen und Anzeige erstatten. Bei mehereren Personen wäre das dann schwere Körperverletzung und das hat härtere Konsequenzen für die Täter.
Geh zum nächst besten Box/Kickbox/MMA-Verein und trainier hart und denke immer daran man sieht sich 2 - Mal im Leben. Falls es dann noch mal dazu kommt, hast du eventuell die passende Antwort parrat.:p
(Aber denk dran immer nur in Notwehr handeln und ihn zu erst schlagen lassen^^;))
Meist eher Abends/Nachts und ich nehme an keine Kampfkunst der Welt lehrt das kämpfen gegen menschengruppen, zudem geht es mir darum einen Kampf zu vermeiden.Nicht wie ich einen Kampf für mich entscheiden kann, nach dem Prinzip ein nicht ausgetragener Kampf ist der beste Kampf.
PS: Ich lerne Ju Jutsu
Savateur73
24-12-2010, 14:19
Meist eher Abends/Nachts und ich nehme an keine Kampfkunst der Welt lehrt das kämpfen gegen menschengruppen, zudem geht es mir darum einen Kampf zu vermeiden.Nicht wie ich einen Kampf für mich entscheiden kann, nach dem Prinzip ein nicht ausgetragener Kampf ist der beste Kampf.
PS: Ich lerne Ju Jutsu
Eine Frage hätte ich an dich, hast Du keine Freunde?
Samuraii
24-12-2010, 15:44
Hätte da vier kleine Tipps :D
1. Versuchen die Situation zu vermeiden. Cool und locker weggehen.
2. Andere Person um Hilfe bitten, einfach direkt eine Person ansprechen und fragen, ob er/sie dir helfen könnte.
3. Mit der Polizei drohen, du sagst, dass du die Polizei holst, wenn sie dich nicht in Ruhe lassen.
4. Falls die anderen drei Möglichkeiten nicht funktionieren, dann in die Genitalien treten und abhauen. ;)
Rafael D.
24-12-2010, 15:59
Hätte da vier kleine Tipps :D
1. Versuchen die Situation zu vermeiden. Cool und locker weggehen. Wie soll das gehen, wenn man aber garnicht cool iund locker bleiben kann bei sowas. Man kann nicht locker wirken, wenn man es nicht ist. Entweder man kommt cool und locker mit so Leuten klar und sagt denen mal kurz was abgeht oder man macht sich in die Hosen und kann nicht locker bleiben.
2. Andere Person um Hilfe bitten, einfach direkt eine Person ansprechen und fragen, ob er/sie dir helfen könnte. Dann ist er aber wirklich ein "Opfer", wenn er mal so jemanden fremdes holt. Nur weil Fremde einen anquatschen muss man doch keine Hilfe hinzuziehen... totaler Blödsinn, selbst wenn sie dich schlagen wollten. Die wollen dich ja net umbringen, also wie ben beschrieben hau zuerst zu und mach den bestmöglichsten Eindruck oder renn weg... gibt Leute, die man recht gut kennt, die einem nicht beiner Schlägerei helfen würden... denkst du ich spring rein wenn en fremder mich dazuzieht. Nicht bei sowas lächerlichem.. besonders hauen die wenigsten zu, die meisten belustigen sich einfach nur an deiner Angst und deinen panischen Antworten, das gibt dennen ein gutes Gefühl, weil sie wissen sie strahlen Macht oder Autorität aus...
3. Mit der Polizei drohen, du sagst, dass du die Polizei holst, wenn sie dich nicht in Ruhe lassen. Könt ihr mal Tips geben, wenn ihr schonmal in solchen Situationen wart und es bitte lassen, wenn ihr innem 100 Einwohner Örtchen lebt, in dem die Zeit stehengeblieben ist :/
Die lachen dich aus, wenn du denen mit der Polizei kommst, weil
1. wenn sie nur pöbeln und schubsen hats du garkeinen Grund die anzuzeigen.. wäre leicht lächerlich und die Polizisten würden das genauso sehen. Kumpel von mir wurde mal mit Eiern beworfen mitten auf der Straße von Typen ... der holt die Polizei, was in meinen Augen übertrieben war... und die ham auch gedacht, was solln das Theater jetzt.. da geht man nach Hause, duscht sich und schmeisst die Klamotten in die Wäche.. der einzige Grund, warum der Täter doch ne Strafe bekommen hat (in der Härte wie zb. 10 Minuten nachsitzen), war, dass sein Handy voller Ei war und somit nicht mehr ging.
2. wenn es wirklich Leute sind, die einen iohne Grund richtig zusammenbrettern, dann juckt die die Polizei auch nicht... in Mainz aufm Weinmarkt hamse mal en Polizisten überrumpelt und dem die Waffe abgenommen. So viel dazu...
4. Falls die anderen drei Möglichkeiten nicht funktionieren, dann in die Genitalien treten und abhauen. ;)
Für jemand der keine andere Möglichkeit kennt der ehrenvollen Flucht :p ist das dein bis jetz bester Tipp.
Bei ner Grupp, die im Halbkreis vor einem steht ist das leicht kompliziert, wer und wie etc. bei einem aber immer ratsam... die meisten kommen sogar manchmal sehr nah ran, wenn sies schon etwas ernster nehmen, dann tuts auch ein Knie.
Btw. wenn du sichergehen willst, das alles klappt tret ihm von vorne das Knie durch... lernst du in Ju-Juttsu auch, wie man da richtig tritt etc.
Samuraii
24-12-2010, 16:46
Wie soll das gehen, wenn man aber garnicht cool iund locker bleiben kann bei sowas. Man kann nicht locker wirken, wenn man es nicht ist. Entweder man kommt cool und locker mit so Leuten klar und sagt denen mal kurz was abgeht oder man macht sich in die Hosen und kann nicht locker bleiben.
Manche Menschen können bei solchen Situationen cool und locker bleiben.
Dann ist er aber wirklich ein "Opfer", wenn er mal so jemanden fremdes holt. Nur weil Fremde einen anquatschen muss man doch keine Hilfe hinzuziehen... totaler Blödsinn, selbst wenn sie dich schlagen wollten. Die wollen dich ja net umbringen, also wie ben beschrieben hau zuerst zu und mach den bestmöglichsten Eindruck oder renn weg... gibt Leute, die man recht gut kennt, die einem nicht beiner Schlägerei helfen würden... denkst du ich spring rein wenn en fremder mich dazuzieht. Nicht bei sowas lächerlichem.. besonders hauen die wenigsten zu, die meisten belustigen sich einfach nur an deiner Angst und deinen panischen Antworten, das gibt dennen ein gutes Gefühl, weil sie wissen sie strahlen Macht oder Autorität aus...
Wenn ich jemanden um Hilfe bitte, dann muss er mir helfen, sonst wäre es eine unterlassene Hilfeleistung. Siehe hier!! (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_bei_Hilfeleistung) Wenn dich jemand mit einem Messer bedroht, würdest du lieber abgestochen werden, anstatt um Hilfe zu rufen?
Könt ihr mal Tips geben, wenn ihr schonmal in solchen Situationen wart und es bitte lassen, wenn ihr innem 100 Einwohner Örtchen lebt, in dem die Zeit stehengeblieben ist :/
Die lachen dich aus, wenn du denen mit der Polizei kommst, weil
1. wenn sie nur pöbeln und schubsen hats du garkeinen Grund die anzuzeigen.. wäre leicht lächerlich und die Polizisten würden das genauso sehen. Kumpel von mir wurde mal mit Eiern beworfen mitten auf der Straße von Typen ... der holt die Polizei, was in meinen Augen übertrieben war... und die ham auch gedacht, was solln das Theater jetzt.. da geht man nach Hause, duscht sich und schmeisst die Klamotten in die Wäche.. der einzige Grund, warum der Täter doch ne Strafe bekommen hat (in der Härte wie zb. 10 Minuten nachsitzen), war, dass sein Handy voller Ei war und somit nicht mehr ging.
2. wenn es wirklich Leute sind, die einen iohne Grund richtig zusammenbrettern, dann juckt die die Polizei auch nicht... in Mainz aufm Weinmarkt hamse mal en Polizisten überrumpelt und dem die Waffe abgenommen. So viel dazu...
Es hängt davon ab, wie der Schläger tickt, wenn er wirklich nur noch rot sieht, dann bringt es nichts. Aber wenn der nur nach Lust und Laune dich vermöbeln möchte, dann kann die Drohung wirklich viel mehr bringen als du denkst.
Wenn du die Polizei rufst, weil dich Personen mit Eiern beworfen haben, dann glaube ich nicht, dass sie wegen so einer Kleinigkeit etwas tun. Aber wenn du sagst:"Mich hat eine Person bedroht, die eine Waffe hatte.", dann würden sie sicherlich eher ein Aufwand machen, um ihn zu finden.
Für jemand der keine andere Möglichkeit kennt der ehrenvollen Flucht :p ist das dein bis jetz bester Tipp.
Bei ner Grupp, die im Halbkreis vor einem steht ist das leicht kompliziert, wer und wie etc. bei einem aber immer ratsam... die meisten kommen sogar manchmal sehr nah ran, wenn sies schon etwas ernster nehmen, dann tuts auch ein Knie.
Btw. wenn du sichergehen willst, das alles klappt tret ihm von vorne das Knie durch... lernst du in Ju-Juttsu auch, wie man da richtig tritt etc.
Was würdest du machen, wenn sie dich verfolgen? Nicht die Polizei rufen oder um Hilfe schreien/rufen?
Eine Frage mal am Rande wieviele hier haben schon mal richtig Ärger gehabt auf der Straße, ne Anzeige erstattet und der oder die, meistens, unbekannten Täter wurden wirklich erwischt und bestraft??
Jetzt mal echt du kennst die Typen ja meistens net, dass sind oftmals unbekannte sie Stress suchen und die geraten zufällig an dich. Natürlich kannst sagen ich ruf die Polizei und wennst Glück hast gehen sie dann, wennst pech hast, hast aber schon die faust im Gesicht bevor du dein Handy zücken kannst. Danach wird noch nachgetreten und dann verschwinden sie ins Dunkel der Nacht und werden nie wieder gesehen.
Im Endeffekt hast dann ne Anzeige gegen Unbekannt, die Polizei hat keine Anhaltspunkte wers war und die Fandung wird schnell wieder eingestellt, das wars.
Am besten ist immer noch, nie allein fortgehen, ein gewisser körperbau kann auch helfen, am besten ist aber immer noch selbstsicheres auftreten, das zeigt nämlich, dass man kein Opfer ist.
Samuraii
24-12-2010, 23:34
Ok stimmt schon, aber wenn man keine Ahnung von Kampfkunst hat, aussieht wie ein "Opfer" und wirklich nicht weiß, was man machen soll, finde ich immernoch angemessen, mit der Polizei zu drohen oder um Hilfe zu schreien, anstatt zu versuchen Gewalt anzuwenden.
In so einer Situation, wird man niemals perfekt den Gegner mit einem Schlag k.o. kriegen, bzw für paar Sekunden außer Gefecht. Außer man hat Übung. Und wenn man daneben trifft, fängt die Schlägerei an.
Ich finde immernoch in solcher Situation, um Hilfe zu schreien/rufen am effektivsten, was bringt man kleinen Kindern bei, wenn eine fremde Person sie anspricht und etwas böses will? Wegzurennen und um Hilfe zu schreien. Man sagt denen auch nicht: Brust raus, böse gucken und selbstsicher weggehen.
Katana und Wakizashi
25-12-2010, 00:22
Wie läufst du denn auf der Strasse herum? Wenn du selbstbewusst wirkst, wirst du weniger angepöbelt, als mit gebeugten Schultern und Blick auf den Boden.
Wenn du Ju-Jutsu lernst und dein Verein nicht besonders auf Angriffe von mehreren Personen trainiert (nicht zu verwechseln mit 3 stehen um dich herum und immer einer greift an!), würde ich dir ein KM Schnuppertraining mal empfehlen. Man munkelt die haben gute Abwehren gegen Gruppen.
aber immer daran denken:
Der beste Kampf ist der, der nie gekämpft wird!
Ob Randori training oder nicht macht mich nicht zum übermenschen.
Ich bin schon sehr Selbstbewusst aber wenn eine Menschengruppe Abends ein wenig intus hat und zu der Gruppe Mensch gehört die dafür sorgen das alle Türken solch einen Ruf haben,
sehen sie in ihren Augen 1 Kerl nicht sonderlich groß sitz ohne Begleitung im Bus wir sind eine Gruppe von min 3 Leuten ergo leichtes Opfer meine Frage heisst nicht wie hau ich sie am besten blutig alleine schaff ich dies wohl auch sicher nicht;). sondern wie vermeid ich solch eine konfrontation ohne das ich auf Bus und Bahn in der Innenstadt verzichten muss unsere Stadt ist nunmal auch nicht sonderlich klein(Kassel) und sehr viele dieser schlecht integrierter Menschen leben hier.
Cirvante
25-12-2010, 15:30
Ob Randori training oder nicht macht mich nicht zum übermenschen.
Ich bin schon sehr Selbstbewusst aber wenn eine Menschengruppe Abends ein wenig intus hat und zu der Gruppe Mensch gehört die dafür sorgen das alle Türken solch einen Ruf haben,
sehen sie in ihren Augen 1 Kerl nicht sonderlich groß sitz ohne Begleitung im Bus wir sind eine Gruppe von min 3 Leuten ergo leichtes Opfer meine Frage heisst nicht wie hau ich sie am besten blutig alleine schaff ich dies wohl auch sicher nicht;). sondern wie vermeid ich solch eine konfrontation ohne das ich auf Bus und Bahn in der Innenstadt verzichten muss unsere Stadt ist nunmal auch nicht sonderlich klein(Kassel) und sehr viele dieser schlecht integrierter Menschen leben hier.
Wie schon gesagt, besorg dir das Buch. Darin geht es vorwiegend um die einzelnen Stufen der Gewalt, wie sich solche Konflikte aufbauen, wie die Täter versuchen bei dir anzudocken, wie du versuchen kannst, es zu verhindern, und so weiter. Außerdem sind viele nützliche Übungen erläutert, mit denen man sein Auftreten und Verhalten in solchen Situationen verbessern kann. Kostet auch nicht besonders viel und ist, was das Thema Konfliktvermeidung angeht, sehr wertvoll.
ich sags dir mal wie es ist : die leute die gezielt opfer aussuchen haben in 99% aller fällte nix aufm kasten und sind die wahren "opfer" des lebens für mich ......ich war früher auch ein wenig opfertyp vom aussehen also so wie du beschreibst.....wenn du älter wirst veränderst du dich automatisch vom äußerenund auch innerlich ....du musst aber natürlich auch was dafür tun.....mach viel sport am besten kampfsport und versuch muskulöser zu werden , bau selbstbewusstsein auf , schneid dir die haare :) , guck nicht wie ein mondkalb durch die gegend , und mach dir nicht soviel kopf .....in den teeny jahren ist alles etwas anders
Freunde habe ich schon nur sind sie nicht 24 auf 24 bei mir und abends nach dem Training schonmal garnichtxD
Samuraii
25-12-2010, 21:10
Papa und Mama um Hilfe bitten. :D (sorry musste raus)
Ich stimme C-MO vollkommen zu, wenn du älter wirst, dann wirst auch vom Aussehen her verändert und die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass dich Leute auf der Straße anmachen.
Einfach die Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass dir bis dahin nichts passiert. :p
ich sags dir mal wie es ist : die leute die gezielt opfer aussuchen haben in 99% aller fällte nix aufm kasten und sind die wahren "opfer" des lebens für mich ......ich war früher auch ein wenig opfertyp vom aussehen also so wie du beschreibst.....wenn du älter wirst veränderst du dich automatisch vom äußerenund auch innerlich ....du musst aber natürlich auch was dafür tun.....mach viel sport am besten kampfsport und versuch muskulöser zu werden , bau selbstbewusstsein auf , schneid dir die haare :) , guck nicht wie ein mondkalb durch die gegend , und mach dir nicht soviel kopf .....in den teeny jahren ist alles etwas anders
1+:yeaha:
Vrooktar
03-01-2011, 10:31
Guten tag da ich oft leider als Opfer rausgefischt werde da man äusserlich kleiner Junge nicht trainiert mit etwas längeren schwarzen haaren als leichte Beute sieht wurde ich nun schon 4 mal rausgefischt.4 mal war mir das Glück hold ständig hab ich das glück das mir jemand da immer raushilft nach aussagen von Freunden ich hab das typische nice Guy Gesicht gewöhnlicher Weise kommen die ja auf einen zu meist in Gruppen und fangen an einen anzureden und greifen dich dann irgendwann an wenn sie einen halbwegsgrund ihrer Meinung sehen ;) was wäre die richtige Reaktion einer Konfrontation aus dem wegzugehen bis jetz dacht ich immer selbstbewusstes Auftreten und mit einem Blick der sagt greift ihr mich an hau ich wenigstens einen von euch mit um ist das Richtig oder welches Verhaltensmuster ist richtig bei meinem dachte ich nicht daran cool zu wirken sondern da man sich ja ein Opfer raussucht und man dann merkt das die Person nicht kleinbeigeben wird sondern sich wehrt sie sich das vielleicht 2 mal überlegen.
Prinzipiell mag das so funktionieren, aber wenn du nicht grade gebaut wie ein Scheisshaus bist und die pure Killermaschine ausstrahlst wirst du mit der Rambonummer nicht zwangsweise durchkommen.
Du hast es letztenendes schon richtig erkannt sie suchen einen Halbwegsgrund. Wenn sie nichtmal den haben verlieren sie irgendwann die Lust. Mit selbstbewusstem Auftreten ist gemeint, dass du nicht nur zum Boden guckst und dich zusammenkauerst.
Blöderweise trifft man die richtige Nuance nur mit einer gewissen Erfahrung.
Denn zu viel Selbstbewusstsein (Ich habe beispielsweise selten Lust mich zurückzunehmen) ist für die wieder ein Halbwegsgrund.
Naja kenn mich mit der zurückhaltenderen Rolle auch nicht soooo gut aus.
Aber letztenendes kann jeder Plan schief gehen.
Kratos900
27-04-2011, 11:01
Ich kann dir nur empfehlen etwas für deinen Slbstschutz zu tun. Das bedeutet jetzt aber nicht das du dir eine Waffe zulegst oder dich unnötig in Gefahr begibst. Du solltest auf gar keinen Fall an ein System geraten das zu versportlicht ist sprich Techniken und Fähigkeiten werden nicht mehr Trainiert. Die früher einmal für die Selbstverteidigung gedacht waren:mad:. Dann bekommst du auch wahrscheinlich eine härtere ausstrahlung.;)
Immerfroh
27-04-2011, 11:59
Eisen biegen, Alpha Industries Jacke kaufen, New Balance Schuhe, Tarnhose anziehen, und Supplements bis zum abwinken reinschaufeln....und immer gaaanz langsam mit möglichst wenig Emotionen reden (dabei total gelangweilt gucken)...DAS wirkt besonders cool!
Eisen biegen, Alpha Industries Jacke kaufen, New Balance Schuhe, Tarnhose anziehen, und Supplements bis zum abwinken reinschaufeln....und immer gaaanz langsam mit möglichst wenig Emotionen reden (dabei total gelangweilt gucken)...DAS wirkt besonders cool!
:megalach:
Made my day. :D:D:D
Ich stell mir das grade bildlich vor. Ich kenne selber einen der immer nett ist und ein nice guy gesicht hat und nun hab ich ihn nach deinen vorstellungen umgeformt :D:D:D. Hammer :D.
Mit den eisen biegen hast du natürlich recht. Der mit den größeren muckies wird meist in ruhe gelassen. Daneben vielleicht noch ein boxverein oder ein ring/judo verein besuchen. Die kosten nicht viel und machen gutes training.
:rotfltota sehr geil!
Ansonsten kann man noch empfehlen sich tätowieren zu lassen.
Nein keinen Schmetterling... eher sowas
http://www.terroristplanet.com/ms132.jpg
Glaub mir... das hilft...
Cyankali
27-04-2011, 13:04
Wie soll das gehen, wenn man aber garnicht cool iund locker bleiben kann bei sowas. Man kann nicht locker wirken, wenn man es nicht ist. Entweder man kommt cool und locker mit so Leuten klar und sagt denen mal kurz was abgeht oder man macht sich in die Hosen und kann nicht locker bleiben.
Nun das ist aber sowas von wichtig. Nicht für Konfrontation auf der "Straße", sondern auch für den Erfolg im Beruf. Man muss mit Gelassenheit und Humor die Situation entschärfen, aber auch im richtigen Moment die eigene Stärke und keine Furcht zeigen. Das erfordert auch Aufmerksamkeit über die Situation als solches, als auch über das Gespür, mit wem es gerade zu tun hat. Das kann man nicht von allein oder im Alter lernen. Das ist eben wichtig so früh wie möglich, sich diese wichtige soziale Kompetenz anzueignen. Freunde, Schule, Verein, Freizeiten etc.
Darum ist das genau das Geheimnis für die SV, aber leider auch unmöglich, dass jm. beizubringen. Selbstbewusstsein - das geht. Lockerheit geht auch, sofern man den Leuten etwas ihre SV-Paranoia nimmt und Kampfkunst auch als solches vermittelt (nicht nur drauf, sondern eben das berüchtigte "Do"). Das ist die Maxime meines Aikido-Lehrers und ich denke genau darum mache ich das: Locker und geschmeidig durchs Leben, aber das heißt nicht, dass man das Ziel aus seinen Augen verliert oder nur halbherzig dafür arbeitet. Nur eben nicht verkrampft (darum beneiden wir auch die asiatische Kultur oder?). Das ist auch eine Erkenntnis, die mir in meiner bisherigen Sportlerleben abkam. Immer nur volle Power und Wille, aber letztendlich steht man sich nur selber im Weg damit.
Humor und das Einfühlen in den Gegenüber - tja, das hat man eben gelernt oder eben nicht. Es gibt eben Menschen, die rutschen immer in die Opfer-Rolle ab. Sind eben größtenteils selber schuld daran, auch wenn eigene Einsicht nicht möglich ist.
Antikörper
27-04-2011, 14:18
Hallo allerseits,
Ok stimmt schon, aber wenn man keine Ahnung von Kampfkunst hat, aussieht wie ein "Opfer" und wirklich nicht weiß, was man machen soll, finde ich immernoch angemessen, mit der Polizei zu drohen...
stimmt, die meisten aus diesen Kreisen haben bestimmt eine Heidenangst vor der Polizei! Im Ernst mach das auf keinen Fall, das reicht schon das die Situation eskaliert.
@Cyankali +1
wenn ich Dir ein paar Tipps auf den Weg geben darf, die ich durch eigene Erfahrungen machen konnte:
1. Vermeide oder besser versuche jede Konversation mit solchen Leuten zu umgehen und Dich aus der Situation zu bringen. Wenn Du unterwegs auf der Straße bist und der Trupp kommt auf dich zu, pöbelt dich an, einfach versuchen ohne Augenkontakt aufzubauen weiter zu gehen, sich garnicht aufhalten lassen. Den Meisten ist es zu blöd da hinterher zu gehen.
2. Sollte eine Konversation unumgägnlich sein, stell dich auf ihr Niveau ein. Sei freundlich, witzig, suggeriere denen dass Du genau so ein Assi bist wie sie :) Auf keinen Fall darfst du dabei Angst, Überheblichkeit oder Dominanz ausstrahlen.
3. Ist ein Konflikt unumgänglich agiere auch erst wenn es unumgänglich ist. Auch hier: versuche dann so schnell wie möglich aus der Situation zu kommen. Selbst wenn du Kämpferrisch weit überlegen bist... es ist schnell mal ein Messer gezückt.
Als Präventivmaßnahme hilft es Selbstbewusstsein auszustrahlen (nicht verwechseln mit Dominanzverhalten). Dafür ist eine KK sehr gut geeignet, wenn du 2 (~) Jahre Ju Jutsu machst wirst Du sehr wahrscheinlich nicht mehr als "Opfer" gesehen.
Gruß
wenn ich Dir ein paar Tipps auf den Weg geben darf, die ich durch eigene Erfahrungen machen konnte:
1. Vermeide oder besser versuche jede Konversation mit solchen Leuten zu umgehen und Dich aus der Situation zu bringen. Wenn Du unterwegs auf der Straße bist und der Trupp kommt auf dich zu, pöbelt dich an, einfach versuchen ohne Augenkontakt aufzubauen weiter zu gehen, sich garnicht aufhalten lassen. Den Meisten ist es zu blöd da hinterher zu gehen.
Bevor man wirklich in der Situation ist von einer Gruppe blöd angemacht zu werden ist kein Augenkontakt sicherlich hilfreich.
Sobald man sich dann aber gegenüber steht, bloß nicht auf den Boden gucken, sondern in die Augen. Lächeln schadet nie, man will die Situation ja entschärfen und nicht den Boss markieren aber sobald man wegschaut wird es als Angst gedeuted.
Xcelent84
27-04-2011, 20:14
Hüperle +1
Bei mir lief es bisher immer so, dass die Typen nachdem gemerkt wurde, dass ich kein Schaf bin, welches auf den Boden schaut, aus eigenem Antrieb den Blickkontakt unterbrochen haben und weitergelaufen sind. Naja ich bin nun auch weniger der Opfertyp. Glück gehabt.
Catalano
27-04-2011, 21:32
Hallo Leute, was soll das?!!!
Dieses Gefasel von Opferrollen passt höchsten zu Leuten, die bereits in Gewalt -Konstellationen hinein gewachsen sind(z.B. verprügelte Ehefrauen, "Micky Mäuse mit Hornbrille Streber" usw).
Desweiteren gibt es keine Charakteristika für Opfer.
Das Problem liegt nicht bei den "Opfern", sondern bei den "Tätern".
Beispiel aus meiner Zeit als "Aggressor":
Ich war damals in einer Clique. Unsere "Opfer" waren sogenannte andere "Aggressoren".
An typische Opfer vergriffen wir uns nicht, zogen ihnen nur Geld Handys ab und gaben höchstens Ohrfeigen.
Geprügelt haben wir stattdessen folgende Leute:
Großmäuler, BodyBuilder, Türsteher und andere jugendliche Gruppen, die sich hart fühlten.
Wenn wir/ich alleine war/en, gingen wir auf "schwächere Leute los, die aber dennoch eine Art von Autoritäts- Potential oder "Geistes-Überlegenheit" besaßen:
Ältere Leute, Möchtegern Gangster und SunnyBoys, gutbürgerliche Streber.
Nachdem diese Phase vorbei war, weiß ich, dass andere junge Idioten den gleichen Weg gehen.
Daher weiß ich auch, dass es keine typischen Opferrollen, "Schafe", oder sonstiges Opferverhalten gibt.
Es gibt stattdessen nur Fehlverhalten.
Richtig:
-Keine Unsicherheit und Angst zeigen
-Fitness und Gesundheit präsentieren
-Normalität zeigen
Falsch:
-sich aufspielen
-sich aufplustern
-unverhältnismäßige Überlegenheit anzeigen
#Mein Tipp, als Opfer von Attacken davon zu kommen:
weglaufen, nicht auf Konfrontationen eingehen, ******* einziehen.
"Viele Jahre in der Zukunft sind besser, als das ein schwächerer auf deinem Kopf rumspringt"
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR_hm4lWBaTmKK4gpjcG9HEgCeRgVCdJ 6ti2F-LoTp0cyidLwqW&t=1
beatdown
27-04-2011, 22:15
Vieles wurde bereits gesagt, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht richtig, wenn DU dich veränderst, nur damit andere dich nicht angreifen! Was soll das denn für ein Ratschlag sein? Jeder darf so rumlaufen, wie er will und wenn es Menschen gibt, die damit so ein großes Problem haben, dass sie dann meinen, rumpöbeln und provozieren zu müssen, dann stimmt mit den Kollegen was nicht und nicht andersrum! :gruebel:
Ich bin zwar ein Mädchen und komme nicht oft in diese Situation, aber das Dümmste, das du machen kannst, sind diese Möchtegernsprüche, mit denen du Stärke und Überlegenheit demonstrieren willst. DAS wird definitiv ein EIGENTOR! ;)
Die werden sich nämlich dann daran hochpushen, weil sie vor sich gegenseitig nicht als Loser darstehen wollen und dadurch sehen sie rot und werden agressiv. Wie du zu reagieren hast, kommt ganz auf die jeweilige Situation an: pöbeln sie nur, indem sie dich beleidigen, dann kommentarlos deinen Weg fortsetzen, weil du nur ein Zufallsopfer bist und sie sich lieber ein anderes suchen statt dir hinterher zu laufen. Wenn sie allerdings ankommen und dich unvorhergesehen anfangen zu schlagen, solltest du versuchen, auch wenn es wirklich schwer fällt, ruhig zu bleiben und weder in Raserei noch in Panik zu verfallen. Guck sie an und sag ruhig, aber bestimmt, dass du keinen Ärger willst und versuch zu gehen - lassen sie nicht locker, droh mit der Polizei, werde laut und sprich Leute um dich rum an, sag ihnen, die sollen für dich die Polizei rufen, dann hast du nicht nur Zeugen, sondern Verbündete, was den Tätern meistens Angst macht.
Ein Bekannter von mir wird auch jedesmal rausgepickt bei irgendwelchen Veranstaltungen oder wenn er unterwegs ist und angepöbelt und das, obwohl er nicht unbedingt schmächtig ist oder selbst provoziert. Es gibt Leute, die passen anderen eben weniger, vielleicht ist es Neid, vielleicht auch eigene Minderwertigkeitskomplexe. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle, wenn das nicht aufhört und du echt die Nase voll davon hast, dir (vielleicht hast du es auch schon längst und ich hab es nicht gelesen) eine Kampfsportart suchen. Kampfsport zu betreiben heißt ja nicht automatisch, dass du dreimal die Woche trainierst, um Leuten am Wochenende (auf gut Deutsch) die Fresse zu polieren, was manche Leute jedoch noch nicht ganz gerafft haben..., sondern dich im Ernstfall auch VERTEIDIGEN zu können! :)
Immerfroh
27-04-2011, 22:28
Ich war damals in einer Clique. Unsere "Opfer" waren sogenannte andere "Aggressoren".
An typische Opfer vergriffen wir uns nicht, zogen ihnen nur Geld Handys ab und gaben höchstens Ohrfeigen.
Großmäuler, BodyBuilder, Türsteher und andere jugendliche Gruppen, die sich hart fühlten.
Wenn wir/ich alleine war/en, gingen wir auf "schwächere Leute los, die aber dennoch eine Art von Autoritäts- Potential oder "Geistes-Überlegenheit" besaßen:
"[/B]
Killer Alter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Glück bist du jetzt handzahm, da haben die Bodybuilder und besonders die Türsteher Schwein gehabt.
jkrizzel
27-04-2011, 22:44
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR_hm4lWBaTmKK4gpjcG9HEgCeRgVCdJ 6ti2F-LoTp0cyidLwqW&t=1
+1
hab lange nach was ähnlichen gesucht aber nichts besseres gefunden :)
googelt ihr die dinger auch, oder gibts da eine bestimmte seite?
ach ja, @ topic: was für tolle geschichten immer in diesen sv-therads entstehen.
+1
hab lange nach was ähnlichen gesucht aber nichts besseres gefunden :)
googelt ihr die dinger auch, oder gibts da eine bestimmte seite?
ach ja, @ topic: was für tolle geschichten immer in diesen sv-therads entstehen.
Hmm vielleicht 4chan. Da hat jedenfalls mein kollege viele bilder her.
DerKalte123
28-04-2011, 12:29
Werd selbst oft als Opfa bettitelt aber ignorier das immer xD
Cyankali
28-04-2011, 13:41
Hallo Leute, was soll das?!!!
Dieses Gefasel von Opferrollen passt höchsten zu Leuten, die bereits in Gewalt -Konstellationen hinein gewachsen sind(z.B. verprügelte Ehefrauen, "Micky Mäuse mit Hornbrille Streber" usw).
Desweiteren gibt es keine Charakteristika für Opfer.
Das Problem liegt nicht bei den "Opfern", sondern bei den "Tätern".
Ältere Leute, Möchtegern Gangster und SunnyBoys, gutbürgerliche Streber.
Nachdem diese Phase vorbei war, weiß ich, dass andere junge Idioten den gleichen Weg gehen.
Daher weiß ich auch, dass es keine typischen Opferrollen, "Schafe", oder sonstiges Opferverhalten gibt.
Es gibt stattdessen nur Fehlverhalten.
Richtig:
-Normalität zeigen
Falsch:
-sich aufspielen
-sich aufplustern
-unverhältnismäßige Überlegenheit anzeigen
#Mein Tipp, als Opfer von Attacken davon zu kommen:
weglaufen, nicht auf Konfrontationen eingehen, ******* einziehen.
"Viele Jahre in der Zukunft sind besser, als das ein schwächerer auf deinem Kopf rumspringt"
Diese Art "Täter" hab ich in meiner Bundeswehrzeit kennengelernt. Opfer wird man da wirklich, wenn man es darauf anlegt, aber auch wenn man vor solchen Leuten in sich zusammenfällt. Stärke zeigen heißt ja nicht "sich aufspielen".
Richtig:
-Normalität zeigen
das kann man so unterschreiben. Dazu braucht man keinerlei SV-Kurs, sondern das ergibt sich eigentlich von alleine, wenn man eben mit den unterschiedlichsten Arten von Mensch mal konfrontiert wurde. Lehrreich war meine Bundeswehrzeit. Soziale Intelligenz nenne ich das, sich seinem Gegenüber anzupassen (lernt man übrigens nicht vor der Flimmerkiste, darum passt auch bei vielen jungen Menschen damit nicht mehr).
Ich find das Topic doof :D
Man kann da draußen nicht so einfach pauschalisieren und es kommt ganz stark auf die Situation und unterschiedlichen, darin involvierten Personen an.
Ich hab schon Situationen entschärft, da wusste die selbstsichere Person nicht mal, dass sie kurz davor war, einem Hinterhalt zum Opfer zu fallen...
Grüße Ima-Fan
Eine Sache die zumindest bei mir funktionierte (Zugegebenermaßen kam ich erst einmal in so eine Situation, liegt wohl daran das ich nicht mehr fort gehe. Also ich geb' keine Garantie :p):
Wenn es absolut offensichtlich ist das Jemand/ne Gruppe dich verprügeln will, sag folgendes:
"Deine/Eure aggressive Art löst bei mir Angst aus. Angst davor, im Krankenhaus zu landen oder gar aufgrund soccerkicks zu sterben. Daher sollte Dir/Euch eines klar sein: Die geringste offensive Reaktion Eurer/Deinerseits wird mich dazu bringen alles in meiner Macht stehende zu tun Euch zu töten. Und wenn ihr mir eines Glauben könnt, ich kenne genügend Möglichkeit das Licht auszublasen."
Habs wie erwähnt einmal versucht, und der Typ ging Sprachlos doofem Blick davon. *gg*
mfg,
yun
Eine Sache die zumindest bei mir funktionierte (Zugegebenermaßen kam ich erst einmal in so eine Situation, liegt wohl daran das ich nicht mehr fort gehe. Also ich geb' keine Garantie :p):
Wenn es absolut offensichtlich ist das Jemand/ne Gruppe dich verprügeln will, sag folgendes:
"Deine/Eure aggressive Art löst bei mir Angst aus. Angst davor, im Krankenhaus zu landen oder gar aufgrund soccerkicks zu sterben. Daher sollte Dir/Euch eines klar sein: Die geringste offensive Reaktion Eurer/Deinerseits wird mich dazu bringen alles in meiner Macht stehende zu tun Euch zu töten. Und wenn ihr mir eines Glauben könnt, ich kenne genügend Möglichkeit das Licht auszublasen."
Habs wie erwähnt einmal versucht, und der Typ ging Sprachlos doofem Blick davon. *gg*
mfg,
yun
Wenns wirklich jemand drauf anlegt dir aufs Maul zu geben hast du nicht die Zeit so viel zu schwafeln, spätestens nach dem ersten Satz hättest schon eine gefressen, wärst unterbrochen worden etc. Niemand der dich ernsthaft abziehn will, lässt sich nen Vortrag erzählen
Wenns wirklich jemand drauf anlegt dir aufs Maul zu geben hast du nicht die Zeit so viel zu schwafeln, spätestens nach dem ersten Satz hättest schon eine gefressen, wärst unterbrochen worden etc. Niemand der dich ernsthaft abziehn will, lässt sich nen Vortrag erzählen
Kann gut sein, weiß ich nicht. War bei mir nur das eine mal, und soweit ich das beurteilen konnte hatte der die Hosen voll. Ich muss auch echt wie ein Psycho rübergekommen sein... hab während dem "Vortrag" nen hemisches Lächeln aufgesetzt, als würde ich so eine Situation gradezu begrüßen (obwohl ich eigtl ne scheiss angst hatte :D).
mfg,
yun
Wie hat Mittermeier gesagt: "Sohn, wenn dich einer schlagen will - ignoriere ihn!"
Ignorieren kann verdammt weh tun...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.