Anmelden

Vollständige Version anzeigen : frohes Julfest

Amun-Ra
21-12-2010, 06:39
So für die ganz harten gibts kein Weihnachten sondern die Sonnenwende.

Frohes Jungfrauenopfern allen Heiden,Asatru, Druiden und Hells Angels:muetze:

Odin is watching you:
http://img200.imageshack.us/img200/3050/odinh.jpg

mutant-enemy
21-12-2010, 07:13
Frohes Jul, Papi - komm und drück mich!

http://www.fusedfilm.com/wp-content/uploads/2010/01/thor-movie.jpg

Trinculo
21-12-2010, 09:22
Erstens hat Odin nur ein Auge, zweitens ist seine Waffe ein Speer, und drittens ist Ásatrú der Name der Religion, nicht der Anhänger :-§

:p

gion toji
21-12-2010, 09:29
Erstens hat Odin nur ein Auge, zweitens ist seine Waffe ein Speer, und drittens ist Ásatrú der Name der Religion, nicht der Anhänger :-§

und viertens du bist ein Knowledge Nazi :teufling:

netwolff
21-12-2010, 09:30
und viertens du bist ein Knowledge Nazi :teufling:
Da muss ein Bindestrich hin, sonst ergibt das keinen Sinn: Knowledge-Nazi.

:D

Käse
21-12-2010, 09:42
also ich will ja nicht die spassbremse sein, aber als ich mal was von "nordisch" erwähnt habe wurde ich hier gleich mit der "du bist ein nazi" keule halb zu tode gekloppt :p

aber wenn wir gerade die geposteten bilder analysieren: Thor hatte einen Bart. :D

Trinculo
21-12-2010, 09:49
Hihi, wieder ein neues Schimpfwort gelernt - danke, Jungs ;)

P.S.: Ár ok frið!

Onkel_Escobar
21-12-2010, 09:54
Ihr seid doch alle Nazis. :D Und der Trincu ist der Führer. :D

Kanomann
21-12-2010, 10:11
Ihr seid doch alle Nazis. :D Und der Trincu ist der Führer. :D

ist das so ???? :ups:

Kraken
21-12-2010, 10:14
Ja, wenn man an eine Religion mit "coolen" Helden glaubt, oder so tut, wie man daran glauben würde, macht einen selbst das VIEL cooler, und härter.... wenn man sich abwendet vom "mainstream" ist man ja SOOOOO aussergwöhnlich und hart, und cool, da gefriert mir das Blut in meinen Adern vor Angst und Beeindrucktheit!

Ernsthaft gläubigen wünsche ich ein frohes Julfest.

Allen anderen sei an Herz gelegt, Dass Jesus den nordischen Recken so richtig den ***** versohlen würde:

http://randomsadas.com/wp-content/uploads/awesome.jpg
http://tshirtgroove.com/wp-content/uploads/2010/12/my-god-never-taps-out-jesus.jpg

bluemonkey
21-12-2010, 14:38
Allen anderen sei an Herz gelegt, Dass Jesus den nordischen Recken so richtig den ***** versohlen würde:

sag ich doch, von wegen Frieden, ein Kriegergott, ganz wie der Pappi:p

qW3IXpEcBZk

aber immerhin hat er bald Geburtstag:

TUbzTdF__4o

Founie
21-12-2010, 14:50
Odin hat nicht unbedingt nur ein Auge. Es gibt ihn laut der Eda im Prinzip drei Mal: Alvater, Wahlvater und Siegvater.
Warum weiss ich nicht genau, und ich glaube, erst der Wahlvater hat nur ein Auge weil er das eine für Weisheit getauscht hat ( oder so ähnlich ).

Mit den paar Zaubertricks a la Wasser in Wein verwandeln und auf Wasser laufen wird er wohl kaum gegen Mjölnir bestehen :P

Kraken
21-12-2010, 14:55
Mit den paar Zaubertricks a la Wasser in Wein verwandeln und auf Wasser laufen wird er wohl kaum gegen Mjölnir bestehen :P

Übers Wasser gehen....... Kranke heilen.... 12 Apostel.

Ausserdem war er Zimmermann... der Umgang mit einem Hammer ist ihm nicht fremd :cool:

Trinculo
21-12-2010, 15:16
Odin hat nicht unbedingt nur ein Auge. Es gibt ihn laut der Eda im Prinzip drei Mal: Alvater, Wahlvater und Siegvater.
Warum weiss ich nicht genau, und ich glaube, erst der Wahlvater hat nur ein Auge weil er das eine für Weisheit getauscht hat ( oder so ähnlich ).

Nope, es gibt ihn nicht mehrfach, er hat nur viele Namen, und zwar Dutzende ;)

Vor deiner Rechtschreibreform hießen die obigen übrigens Allvater, Wallvater und Siegvater :p

Toni802
21-12-2010, 15:24
ihr seit einfach nur Geil, danke, dieser Thread hat mir soeben den Tag versüßt!!!

Founie
21-12-2010, 15:32
Nope, es gibt ihn nicht mehrfach, er hat nur viele Namen, und zwar Dutzende ;)

Vor deiner Rechtschreibreform hießen die obigen übrigens Allvater, Wallvater und Siegvater :p

Ja, hab mich sehr ungünstig ausgedrückt.
Ich wusste nicht mehr genau wie die Namen geschrieben wurden aber danke Hans.

mutant-enemy
21-12-2010, 16:48
Ja, wenn man an eine Religion mit "coolen" Helden glaubt, oder so tut, wie man daran glauben würde, macht einen selbst das VIEL cooler, und härter.... wenn man sich abwendet vom "mainstream" ist man ja SOOOOO aussergwöhnlich und hart, und cool, da gefriert mir das Blut in meinen Adern vor Angst und Beeindrucktheit!

Ein Thread ohne Kraken ist einfach kein richtiger Thread. :D

Auch Dir ein tentakeliges Fest. Iä iä!

(Jaja, hat nichts mit Julfest zu tun, das ist nur dem Namen geschuldet. ;) )

F3NR1R
21-12-2010, 17:07
Übers Wasser gehen....... Kranke heilen.... 12 Apostel.

Ausserdem war er Zimmermann... der Umgang mit einem Hammer ist ihm nicht fremd :cool:

Ja, seine Kräfte sind nicht zu unterschätzen
QkIS3G64ug0&feature=channel

Trinculo
21-12-2010, 17:13
Ich wusste nicht mehr genau wie die Namen geschrieben wurden aber danke Hans.

Du wusstest offensichtlich auch nie, was sie bedeuten, sonst hättest Du nicht Wahl mit Wall verwechselt ... mit Rechtschreibung kannst Du Dich hier nicht rausreden :D

Founie
21-12-2010, 17:22
Du wusstest offensichtlich auch nie, was sie bedeuten, sonst hättest Du nicht Wahl mit Wall verwechselt ... mit Rechtschreibung kannst Du Dich hier nicht rausreden :D

Meine Güte ich hab die Eda einmal vor gut 8 oder 9 Jahren gelesen und seitdem mich eher weniger damit beschäfftigt.
Da kann man mal nen Fehler machen oder etwa nicht?

/e Und übrigens steht in meiner Ausgabe der Eda Walvater mit einem l.
Soviel zur Rechtschreibung.

Trinculo
21-12-2010, 18:05
Meine Güte ich hab die Eda einmal vor gut 8 oder 9 Jahren gelesen und seitdem mich eher weniger damit beschäfftigt.
Da kann man mal nen Fehler machen oder etwa nicht?

/e Und übrigens steht in meiner Ausgabe der Eda Walvater mit einem l.
Soviel zur Rechtschreibung.

Wenn sich Deine Edda mit einem "d" schreibt, halte ich das durchaus für möglich :D Walvater passt schon, im Original heißt es ja "Val-". Manchmal wird komplett eingedeutscht, à la "Wallfahrt", manchmal nicht.

Dein Name weckt übrigens auf Französisch amüsante Assoziationen ;)

Founie
21-12-2010, 18:59
Ich sags ja, Hans.
Und was willst du mir jetzt sagen indem du dich auf meinen Forennamen beziehst? Eine Ableitung auf die Persönlichkeit?
Hm ok, demnach bist du entweder sehr massereich und befindest dich auf einer Kreisbahn um den Uranus oder du bist eine fiktive, nicht ganz ernstzunehmende Person aus der Feder eines doch recht begnadeten Lyrikers.
Such dir was aus.

Trinculo
21-12-2010, 19:25
Und was willst du mir jetzt sagen indem du dich auf meinen Forennamen beziehst? Eine Ableitung auf die Persönlichkeit?

Why so serious ;)?

itto_ryu
21-12-2010, 19:34
Einigen wir uns auf Bart tragende Gottheiten, das deckt dann von Odin bis Jesus alles ab und öffnet dem Glauben Tyr und Thor :D

Glad Juldagen!

Amun-Ra
21-12-2010, 19:51

http://albin.abo.fi/user/jfors/images/thorvsjesus.jpg

Einigen wir uns auf Bart tragende Gottheiten, das deckt dann von Odin bis Jesus alles ab und öffnet dem Glauben Tyr und Thor :D

Glad Juldagen!

Amun-Ra hat keinen Bart, den braucht er auch nicht denn er ist eh der awesomste von allen:cool::cool:

Trinculo
21-12-2010, 21:13
und öffnet dem Glauben Tyr und Thor :D

Hihi, leider wird es jeder für einen forumsüblichen Rechtschreibfehler halten :D

Founie
21-12-2010, 21:39
Hihi, leider wird es jeder für einen forumsüblichen Rechtschreibfehler halten :D

Bist schon n krasser Insider...

Amun-Ra
21-12-2010, 21:40
Bist schon n krasser Insider...

Also ich habs verstanden :D

Kraken
21-12-2010, 21:57

Ok, der war gut.... sind also scheinbar Zimmermannsgenossen... aber wie kann dein Gott hier mithalten:

IBxfGdRZvaI

:teufling:

Scorp1on King
21-12-2010, 22:22
Ok, der war gut.... sind also scheinbar Zimmermannsgenossen... aber wie kann dein Gott hier mithalten:

IBxfGdRZvaI

:teufling:

Wuha Jesus hatte die heißesten Chicksen der Welt!

Und die singen sogar für ihn!!

Kreuzkuemmel
21-12-2010, 22:40
http://randomsadas.com/wp-content/uploads/awesome.jpg

Wieso denn "7 days a week"? Sollte der nicht am 7. Tage ruhen?

Kraken
21-12-2010, 22:44
Wieso denn "7 days a week"? Sollte der nicht am 7. Tage ruhen?

Gott hat geruht.... Jesus braucht keine Pause :ups:

Der hält alle 30 Jahre seinen 3Tage-Tod, und der ist ihm Erholung genug! Doppel-:cool:

Ausserdem gibt es einige Tätigkeiten, die auch am Sabbath erlaubt sind, z.B. das Vieh füttern... und GROUND & POUND ist definitiv eine dieser hochheiligen Tätigkeiten.. das achte Sakrament :D

bluemonkey
21-12-2010, 22:57
Der hält alle 30 Jahre seinen 3Tage-Tod,

Du musst jetzt ganz stark sein: das mit den drei Tagen stimmt nicht, inzwischen sind es fast 2000 Jahre:(

Kraken
21-12-2010, 23:05
Du musst jetzt ganz stark sein: das mit den drei Tagen stimmt nicht, inzwischen sind es fast 2000 Jahre:(

Das meinst DU :cool:

Scorp1on King
21-12-2010, 23:11
Wisst ihr es garnicht?

El Pulpo ist Jesus.

Und er liebt den Marine Corp :rofl:

gion toji
22-12-2010, 08:51
Gott hat geruht.... Jesus braucht keine Pause :ups:whoa, damit ist Jesus awesomer als wie Gott!!1eins

Kraken
22-12-2010, 10:30
Natürlich ist er awesomer als Gott :mad:

Er ist ja auch sein Sohn! :p

Scorp1on King
22-12-2010, 11:17
Sind Söhne also immer awesomer als ihre Väter?

Juhu :D

Lucy Horace
22-12-2010, 11:23
ey cool, wir spielen, wer hat den cooleren imaginären freund!

bluemonkey
22-12-2010, 11:28
Sind Söhne also immer awesomer als ihre Väter?

Juhu :D

Ja, man denke nur an die Söhne von Einstein, Cäsar, Alexander dem Großen, Napoleon...:rolleyes: :p

bluemonkey
22-12-2010, 11:38
Natürlich ist er awesomer als Gott :mad:

Er ist ja auch sein Sohn! :p

Er musste sich aber an den seltsamen Plan von Pappi halten, da half auch sein Flehen: "Lass diesen Elch an mir vorüber gehen" nichts.

gion toji
22-12-2010, 11:43
Ja, man denke nur an die Söhne von Einstein, Cäsar, Alexander dem Großen, Napoleon...:rolleyes: :p
Andererseits: man denke an die Väter von Einstein, Cäsar, etc :D

BloodRage
22-12-2010, 13:34

Glad Juldagen!

100 % agree! :yeaha:

Glad Juldagen

*Azrael*
22-12-2010, 15:10

Ich würde das Bild spontan als Thor interpretieren, auch wenn der Helm historisch nicht hinkommt ;).

Allerdings bezeichnen sich auch die Anhänger als Ásatrú ergo Asentreu ;).

Wobei ich es mehr mit Surtr habe, auch wenn der weit mehr reinhaut als ich XD

Trinculo
22-12-2010, 17:42
Ich würde das Bild spontan als Thor interpretieren, auch wenn der Helm historisch nicht hinkommt ;).Nix da, Hugin, Munin, Geri und Freki gehören eindeutig zu Odin :-§

Allerdings bezeichnen sich auch die Anhänger als Ásatrú ergo Asentreu ;).Nope, "trú" heißt Glaube/Versprechen/Gelöbnis ... treu wäre "trúr" in diesem Zusammenhang ;)

*Azrael*
22-12-2010, 19:59
Nix da, Hugin, Munin, Geri und Freki gehören eindeutig zu Odin :-§

Nope, "trú" heißt Glaube/Versprechen/Gelöbnis ... treu wäre "trúr" in diesem Zusammenhang ;)

Hatte mich aufs 2te Bild bezogen.
Mein Fehler, sry ;)

itto_ryu
22-12-2010, 20:16
@trinculo: Hehe, wahrscheinlich :)

@bluemonkey: Wenn die Söhne immer awesomer sind als die Väter, wie erklären wir unsdann Schorsch Dabbelju Busch? Oder war der noch awesomer dümmer als Papi? :D

*Azrael*
23-12-2010, 10:56
Ich frage mich gerade wie awesome Stalins Sohn wohl wäre :D

Trinculo
23-12-2010, 10:59
Welcher, Wassili Iossifowitsch Stalin oder Jakow Dschugaschwili?

gion toji
23-12-2010, 11:03
Ich frage mich gerade wie awesome Stalins Sohn wohl wäre :D
sie haben beide ziemlich abgeloost: einer starb in deutscher Gefangenschaft, der andere hat sich totgesoffen

*Azrael*
23-12-2010, 11:05
Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili ;)

Kraken
23-12-2010, 11:06
Der Stählerne war halt Georgier... kein Wunder saufen sich da die Söhne zu Tode, vor lauter Wein :D

Fips
23-12-2010, 11:07
Welcher, Wassili Iossifowitsch Stalin oder Jakow Dschugaschwili?

Die waren beide ziemlich wenig awesome...:o

bluemonkey
23-12-2010, 11:45
Der Stählerne war halt Georgier... kein Wunder saufen sich da die Söhne zu Tode, vor lauter Wein :D

Supermann war Georgier? und hatte Söhne?

bluemonkey
23-12-2010, 11:53
sie haben beide ziemlich abgeloost: einer starb in deutscher Gefangenschaft, der andere hat sich totgesoffen

Das ist nicht richtig, auf Anfrage der Deutschen, ob sie den Stalinsohn nicht vielleicht gegen andere Kriegsgefangene eintauschen könnten, hat Stalin geantwortet, dass seine Söhne sich nicht gefangen nehmen lassen und es daher auch keinen Kriegsgefangenen geben kann, der sein Sohn ist. :rolleyes:

Der paranoide Soziopath war tatsächlich so awesome, dass er beim deutschen Angriff erstmal für einige Zeit handlungsunfähig erstarrt ist und sich am Ende, als er allein und krank war dann doch noch einen Priester hat kommen lassen.
Arme Sau:(

gion toji
23-12-2010, 12:06
Das ist nicht richtig, auf Anfrage der Deutschen, ob sie den Stalinsohn nicht vielleicht gegen andere Kriegsgefangene eintauschen könnten, hat Stalin geantwortet, dass seine Söhne sich nicht gefangen nehmen lassen und es daher auch keinen Kriegsgefangenen geben kann, der sein Sohn ist. :rolleyes:wieso ist das nicht richtig? Jakob starb in deutscher Gefangenschaft! Was sein Vater genau dazu gesagt hat, wird wohl für immer Spekulation bleiben. Ich kenne das so, daß die Deutschen Jakob gegen Paulus tauschen wollten und Stalin hat gesagt, er tausche keinen Leutnant* gegen einen Feldmarschall

* über den Dienstgrad bin ich mir nicht sicher, auf jeden Fall einer von niederen Offizieren. Er war Chef einer Geschützbatterie

Kraken
23-12-2010, 12:15
Weil er gefangen genommen wurde, war er "nicht mehr sein Sohn" so habe ich das verstanden ;)

Und @Bluemonkey: Ich dachte Stalin wäre sein "Kampfname" den er sich selbst gab, und der "stählern" bedeutet. Oder unterliege ich da einem Irrtum?

bluemonkey
23-12-2010, 16:05
Weil er gefangen genommen wurde, war er "nicht mehr sein Sohn" so habe ich das verstanden ;)

Ja, ich auch.

Und @Bluemonkey: Ich dachte Stalin wäre sein "Kampfname" den er sich selbst gab, und der "stählern" bedeutet. Oder unterliege ich da einem Irrtum?

nein, nur bei "der Stählerne" denke ich zuerst mal an Kal-El

bluemonkey
23-12-2010, 16:10
Ich kenne das so, daß die Deutschen Jakob gegen Paulus tauschen wollten und Stalin hat gesagt, er tausche keinen Leutnant* gegen einen Feldmarschall

Du scheinst besser informiert zu sein.:)

So oder so, war es mit seiner Vaterliebe wohl nicht so weit her.

Soju
23-12-2010, 17:48
Nix da, Hugin, Munin, Geri und Freki gehören eindeutig zu Odin :-§

Nope, "trú" heißt Glaube/Versprechen/Gelöbnis ... treu wäre "trúr" in diesem Zusammenhang ;)

So weit ich weiss leitet sich das vom daenischen "asetro" ab. Und das kann zwei Dinge bedeuten:

1. Als substantiv waere das der "Asenglaube", also der Glaube an Asen

2. Als Adjektiv waere das "Asentreu". Der daenische Begriff "at være tro mod noget" bedeutet etwas gegenueber treu zu sein. Wobei das eine veraltete Bezeichnung waere. Heute wuerde man sagen "at vaere trofast mod noget".

Abgesehen davon weiss man bis heute nicht genau woran Wikinger tatsaechlich geglaubt haben.

*Azrael*
23-12-2010, 23:54
Nope, kommt aus dem Isländischen Raum ;)

Trinculo
24-12-2010, 10:27
So weit ich weiss leitet sich das vom daenischen "asetro" ab. Und das kann zwei Dinge bedeuten:Nein, die Ableitung stammt aus dem Altnordischen, dem Urahnen des Dänischen, Schwedischen, Norwegischen, etc. Die Edda ist schließlich nicht auf Dänisch verfasst :)

Ásatrú ist die Religion, ein Anhänger derselben wäre ein Ásatrúarmaðr. Ásatrú kann in keinem Falle den Ausübenden bezeichnen, selbst wenn "tro" treu bedeutete. Im Deutschen hieße derjenige dann nämlich auch "Asentreuer", und nicht "Asentreu" ;)

Abgesehen davon weiss man bis heute nicht genau woran Wikinger tatsaechlich geglaubt haben.Und ob es überhaupt so etwas wie eine Religion als Überbau gab, oder doch eher ein Geflecht von Sagen und viele lokale Kulte. Dass es Verehrer vieler überlieferter Gottheiten gab (Odin, Thor, Frey etc.) ist allerdings belegt.

Soju
24-12-2010, 11:48
Nein, die Ableitung stammt aus dem Altnordischen, dem Urahnen des Dänischen, Schwedischen, Norwegischen, etc. Die Edda ist schließlich nicht auf Dänisch verfasst :)

Stimmt, aber laut Wiki ist der Begriff Asetro in DK um 1870 entstanden.

Aber ich kenn mich mit der Geschichte des Begriffes nicht wirklich aus und im altnordischen auch nicht, nur im daenischen :D

Trinculo
24-12-2010, 12:21
Kein Wunder, Ihr Flensburger seid ja schon halbe Dänen ;)