Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Regelwerk für anfänger

werwolfpower
21-12-2010, 14:39
ich habe hier schon viel gelesen und war auch schon auf der seite mtbd, aber ich finde nur regeln für profis. würde gerne das regelwerk für amateure haben, was erlaubt ist was net und so. vielen dank werwolfpower

Tracer
21-12-2010, 14:53
hier steht alles drin:

http://www.muaythaiberlin.de/pdf/Kampfregeln%20MTBD-WMC.pdf

werwolfpower
21-12-2010, 14:59
dieses regelwerk habe ich auf der mtbd auch gefunden. jedoch steht da nichts zur schutzbekleidung von anfänger. oder ist auch bei anfangskämpfen nur mund schutz handschuhe bandagen und ungepolsterte knöchelschützer erlaubt. auf videos sieht man oft noch kopfschutz brustpanzer ec. . würde gerne wissen wo sowas steht.

danke trotzdem erstmal

Tracer
21-12-2010, 15:07
Ich als Österreicher hab vom MTBD nicht so viel Ahnung.
Aber ich hab die SUFU vom Forum verwendet und folgende Info ergattert:

anfänger kämpfen nach ifma regeln:
kopfschutz, körperschutz, ellenbogenschutz, schienbeinschutz, 10oz handschuhe

werwolfpower
21-12-2010, 15:11
danke dir....haste nen link?

was gibt es für vorschriften bei den schützern? bestimmte marken? brauchen die schützer stempel von aiba wie beim boxen?

greez

TRMT
21-12-2010, 15:13
Die Schützer muss man bis 18 anhaben, ab 18 dann nach Absprache

werwolfpower
21-12-2010, 15:20
wo steht das??

RAMON DEKKERS
21-12-2010, 16:01
Die Schützer muss man bis 18 anhaben, ab 18 dann nach Absprache

Ich glaube im Amateur Bereich , zu mind beim MTBD muss man mit dem angegeben Schutz kämpfen. Hat auf den NRW Meisterschaften auf jeden fall jeder gemacht.

werwolfpower
21-12-2010, 16:07
also ohne kopf, schienbein,spann, und panzer?

RAMON DEKKERS
21-12-2010, 16:08
also ohne kopf, schienbein,spann, und panzer?

Nein mit Kopf , Schienbein-Spann und Weste.

werwolfpower
21-12-2010, 16:20
aber wo steht das?? im regelwerk vom mtbd steht das nicht drinne. worauf stütz sich das also?

RAMON DEKKERS
21-12-2010, 17:13
aber wo steht das?? im regelwerk vom mtbd steht das nicht drinne. worauf stütz sich das also?

Darauf, dass ich das bei den NRW Meisterschaften mit meinen eigenen Augen gesehen hab :p

Ramsay
21-12-2010, 18:54
http://file1.carookee.com/forum/muaythai/24/file/3849479/Kampfregeln%20IFMA.pdf?w

Joachim Deeken
21-12-2010, 21:41
Leute, warum stellt ihr solche Fragen nicht einfach eurem Trainer?
Wenn er in ner MTBD Schule ist, hat er im Rahmen der Trainerausbildung eine Kampfrichterausbildung gemacht und das alles gelernt.
Wenns keine MTBD Schule ist, ist das MTBD Regelwerk eh uninteressant.

RAMON DEKKERS
21-12-2010, 21:45
Leute, warum stellt ihr solche Fragen nicht einfach eurem Trainer?
Wenn er in ner MTBD Schule ist, hat er im Rahmen der Trainerausbildung eine Kampfrichterausbildung gemacht und das alles gelernt.
Wenns keine MTBD Schule ist, ist das MTBD Regelwerk eh uninteressant.

:yeaha:

werwolfpower
22-12-2010, 11:18
gegen frage!
warum gibt es diese forum wenn ich hier keine einfachen fragen stellen darf, bzw sie nicht fachgerecht beantwortet bekomme??

Joachim Deeken
22-12-2010, 11:40
Das stützt sich auf das IFMA Regelwerk.
Ich weiss aber nicht ob das im Netz zu finden ist.

werwolfpower
22-12-2010, 12:08
das ist ne antwort mit der ich was anfangen kann. danke schön.
kann mir jemand anderes sagen wo ich die finde bzw hat nen link oder sowas??
mfg

Joachim Deeken
22-12-2010, 12:19
Rule 4: Dress

A. Authorized Dress: Boxers shall be dressed in accordance with the following;

1.Clothing: The boxer must wear boxing shorts - red or blue according to the corner. They must put on a sleeveless shirt or singlet of the same color as their shorts. They must wear the sacred headband (Mong-Kon) for praying homage before the bout. A Krueng-Wrang (arm band) with an amulet or charm may be put on around the upper arm, biceps or waist but must be neatly covered.

2.Gum shields: Gum shields shall be worn. The gum shield should be form-fitted. Form-fitted mouthpieces must be made available by the organizing host country for any participant who does not have his own, against payment by the boxer concerned or his National Association. It is forbidden for a boxer to intentionally remove his mouthpiece during the contest and if he does so, he shall be warned or disqualified. If a boxer has his mouthpiece knocked out, the referee shall take the boxer to his corner, have the mouthpiece washed and returned to its proper position. While this is being done, the second is not allowed to talk to his boxer.

3.Cup protectors: A cup protector shall be worn, a jock–strap may be worn in addition.

4.Head-guard: The heard-guard is an individual and form fitted item of the boxer’s equipment. The use of the head-guard is mandatory. It shall conform to IFMA specifications. Boxers must come into the ring without their head guard - only after having been presented to the audience and Wai Khru has completed should they put it on. The head guard shall be taken off immediately the bout is over and before the decision is announced.

5.Shin guards and Elbow guards: The use of shin guard and elbow guard is mandatory. It shall conform with IFMA specifications as it is the responsibility of the organizing committee to provide shin guards and elbow guards to the boxer.

6.Body protectors: The use of body protectors are mandatory for B Division, Female and Junior Divisions only. It shall conform with IFMA specifications as it is the responsibility of the organizing committee to provide body protectors to the boxer. The body protector is a non-requirement for the A division.

B.Prohibited objects;

1.No other objects may be worn during the competition: the use of grease, Vaseline, rubbing lineament or products likely to be harmful or objectionable to an opponent on the face, arms or any other part of the body is forbidden.

2.Boxers shall be clean-shaven: Beards are not allowed – a thin moustache is allowed - not to exceed the length of the upper lip.

C. Dress infraction: A referee shall exclude from the bout any boxer who is not wearing the head-guard, groin-guard and gumshield or who is not clean and properly dressed. In the event of the boxer’s glove or dress becoming undone during boxing, a referee shall stop the contest to have it attended to.

Quelle:IFMA :: International Federation of Muaythai Amateur (http://www.ifmamuaythai.org/Rules/Rule4_Dress.php)

gast
22-12-2010, 12:31
gegen frage!
warum gibt es diese forum wenn ich hier keine einfachen fragen stellen darf, bzw sie nicht fachgerecht beantwortet bekomme??

Es ist ja echt nicht so als hätten sich die Leute nicht bemüht. :mad:

Nur weil der große Werwolfpower kommt müssen jetzt nicht gleich alle springen... :rolleyes:

werwolfpower
22-12-2010, 12:48
danke erstmal. habe mir das ding jetzte mal übersetzt aber dat raffe ich net

1.No other objects may be worn during the competition: the use of grease, Vaseline, rubbing lineament or products likely to be harmful or objectionable to an opponent on the face, arms or any other part of the body is forbidden.

darf ich nun vaseline nehmen oder nicht?? sind die aufgelisteten sachen verboten oder nur diese erlaubt?

gibts das ding au irgendwo uf deutsch?

TRMT
22-12-2010, 13:23
(...) 1.No other objects may be worn during the competition: the use of grease, Vaseline, rubbing lineament or products likely to be harmful or objectionable to an opponent on the face, arms or any other part of the body is forbidden.

darf ich nun vaseline nehmen oder nicht?? (...)

Du willst die Regeln, kriegst sie und bist imemr noch nicht zufrieden? :o

Joachim Deeken
22-12-2010, 13:30
Vaseline ist verboten.

werwolfpower
22-12-2010, 13:46
ok danke......un nun ein letztes.....bekomme ich die auf deutsch??

Joachim Deeken
22-12-2010, 14:25
Keine Ahnung. Schreib halt mal den MTBD an ob sie dirs auf deutsch zuschicken.

werwolfpower
22-12-2010, 14:26
dat is ne gute idee, werde ich mal machen. wenn ich was bekomme poste ich es hier au rin

Ramsay
23-12-2010, 08:45
Hier ist das Regelwerk der IFMA Januar 2010 in deutsch als PDF Datei.

werwolfpower
23-12-2010, 14:01
so habe jetzte eine antwort vom mtbd. der sagt volgendes:

Der Muaythai Bund Deutschland bietet für seine Mitglieder Amateur-, wie auch Profi Muaythai
Wettkämpfe bundesweit und im Ausland an. Über Newcomer Turniere und Landesmeisterschaften
können sich die Kämpfer für die Deutsche Meisterschaft, Europa- und Weltmeisterschaft qualifizieren.
Bei Europa- und Weltmeisterschaften übernimmt der Muaythai Bund Deutschland die Kosten des
Nationalteams, auch wenn die Weltmeisterschaften in Thailand stattfinden.

MTBD Muaythai - ohne Schutzausrüstung
IFMA Muaythai - mit Schutzausrüstung

C-Klasse - bis 10 Kämpfe
B-Klasse - bis 20 Kämpfe
A-Klasse - über 20 Kämpfe

Bevor man Profi wird, sollte man schon einige Erfolge im Amateur Muaythai Bereich nachweisen
können.

Im Profi Muaythai Bereich geht es dann national, wie auch international weiter. Hier bei uns in Deutschland laufen derzeit die Best of the West Muaythai Serie und die W.M.C. Super 8 Muaythai
Serie, welche jedes Jahr auch ihre Fortsetzung in Thailand finden. Diese Serien in Deutschland sind
Qualifikationen für große Turniere in Thailand, wo unsere Sieger auf die weltweit besten Thai
Boxer stoßen (siehe ZDF Reportage Kings Cup Juri Kehl). Als Vollmitglied der European Muaythai Federation, wie auch dem World Muaythai Council, werden unsere Kämpfer auch ständig ins Ausland eingeladen. Hinzu kommen noch etliche Muaythai Events in unserem Land, so daß die Kämpfer ständig im Einsatz sind.

habe alle regel werke nun auch als pdf. vom mtbd, ifma und auch ikbf.
wenn bedarf lade ich sie gerne hoch

greez werwolfpower

Joachim Deeken
23-12-2010, 16:03
SO, und was machst Du jetzt mit den neuen Informationen?

RAMON DEKKERS
23-12-2010, 16:13

Er freut sich?

Joachim Deeken
23-12-2010, 21:14
Er freut sich?

Na dann hat sich die Mühe ja gelohnt:p

werwolfpower
29-12-2010, 13:00
nun weiß ich das ich in einen der verbände gehen kann und zwar in nur einen und mir die entscheidung leichter fällt wenn man das regelwekr kennt, da es sich ja unterscheidet. deswegen war es interessant

JayBe
06-01-2011, 15:11
gibts das ding au irgendwo uf deutsch?
:D

er wird weltmeister was sonst?!