PDA

Vollständige Version anzeigen : Roctagon



FIST_of_ZEN
21-12-2010, 14:52
Hab ich gerade gesehen Die Premiere des Roctagon - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/info/news/die-premiere-des-roctagon-3904)

Is das jetzt der notwendige und richtige Schritt um der Boulevardpresse das Wasser abzugraben oder wird es langsam lächerlich????

Kraken
21-12-2010, 14:54
Zweiteres.

Toni802
21-12-2010, 15:00
erinnert mich an den Octagonring der GMC, aber der von der FFA sieht etwas sicherer aus.
http://www.german-mma.de/kaempfer/gmc-octagon-am-samstag-denm-09-10-2010-ist-showtime/

Team Serious Fighter
21-12-2010, 17:00
lol... das ding hat doch nur nachteile!!!

man kann rausfallen wie beim ring
aber man hat keine 90 grad ecken um
jemand festzulaufen

man hat quasie alle nachteile des rings
und alle nachteile des cages zusammen gebracht ;)

Stussi
21-12-2010, 18:07
da gibts dann keinen so geilen cage kick mehr :-D

max.warp67
21-12-2010, 18:17
Bevor man den Roctagon so schlecht redet wie Mario Stapel sollte man erst mal ein paar Kämpfe oder Turniere damit abwarten und dann Bilanz ziehen.

Ich selbst mag den Cage auch am liebsten, es gibt aber leider immer noch viele Veranstalter, Behörden, Pressevertreter etc. die kommen damit nicht klar.

Dort ist der Roctagon dann doch eine echte Alternative zum Boxring. Auch auf Mix Fight Galas könnte der Roctagon den Brückenschlag schaffen.

Also, ruhig Blut und freut Euch doch, das die Szene aktiv und voller Ideen ist.

Toni802
21-12-2010, 19:35
ich denke das Roctagon ist zumindest sicherer als der Ring der GMC, hab leider sehen müssen, wie 2Kämpfer rausgeflogen sind, ist zum Glück nichts passiert. Ich denke aus dem Roctagon rauszufallen ist unwahrscheinlich, aber wir werden es bald wissen. Tolle Idee übrigens um das Käfigimage in der Presse loszuwerden. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

sivispacemparabellum
21-12-2010, 22:37
Bevor man den Roctagon so schlecht redet wie Mario Stapel sollte man erst mal ein paar Kämpfe oder Turniere damit abwarten und dann Bilanz ziehen.

Ich selbst mag den Cage auch am liebsten, es gibt aber leider immer noch viele Veranstalter, Behörden, Pressevertreter etc. die kommen damit nicht klar.

Dort ist der Roctagon dann doch eine echte Alternative zum Boxring. Auch auf Mix Fight Galas könnte der Roctagon den Brückenschlag schaffen.

Also, ruhig Blut und freut Euch doch, das die Szene aktiv und voller Ideen ist.

Das sind aber keine sachlichen Argumente. Die Befindlichkeiten von Irgendwem sind kein Grund Marios Kritik mit erstmal abwarten abzubügeln. Die Nachteile des Dings bleiben. Da muss ich einem sehr erfahrenen Kämpfer zustimmen.

Ganglion
21-12-2010, 22:51
Eine Mischung aus Kinderparadies und Gummizelle.
Wo bleibt da der Flair?

Kraken
21-12-2010, 23:07
lol... das ding hat doch nur nachteile!!!

man kann rausfallen wie beim ring
aber man hat keine 90 grad ecken um
jemand festzulaufen

man hat quasie alle nachteile des rings
und alle nachteile des cages zusammen gebracht ;)

Seh ich ähnlich!

Abgesehen davon, dass ich die 90° Ecken keinen Vorteil finde beim Boxring.

Und das Teil wirkt auf mich wie ein Dinosaurier-Käfig aus Jurassic-Parc oder so.. aber für geisteskranke Dinos :D

Soldier
21-12-2010, 23:21
Wobei glaube ich in den Augen der Kritiker der Schritt vom geisteskranken Dino zum nur durchschnittlich geistesgestörten MMAler nicht allzuweit ist ... von daher hat sichs dann auch mit dem besseren Image :D

Team Serious Fighter
21-12-2010, 23:25
@kraken
naja im stand up für die ring-control schon...
wenn man drin steht natürlich nicht..hehe

... ansonsten muss ich anmerken, das ich nicht
unbedingt ein befürworter der cages bin
ich mag den ring, schon allein weil es sprotlicher ist.

auch mag ich die dynamic im ring mehr. wobei es mir
letztendlich egal ist wo ich nut kämpfe. würde auch
ohne zu maulen in dieses teil steigen aber ich
sehe einfach den sinn nicht darin. es ist kein ring,
es ist kein cage... nennt es doch rage ;)

lol.. nein
schon ok. wer meint es sei gut, bitte,
wers nicht brauch wie kraken oder ich, auch gut

es ist ja weihnachten und da darf jeder seine meinung haben :)

in diesem sinne

- peace

nuc77
22-12-2010, 08:38
nö, ein Rage wäre ein Boxring, in dem die Seile durch Maschendraht ersetzt wurden ;)

ArschmitRingerohren
22-12-2010, 08:58
Ich glaube, die Sicht ist schlecht.

Und gut aussehen ist auch anders...

kinkon
22-12-2010, 09:26
Sorry, ich find das Ding sieht echt total peinlich aus. Man, man. :rofl:

Aber ich gehör ja auch zu den Leuten, die sich nicht reinstellen, also Wayne...

Andreas1986
22-12-2010, 10:29
Richtig so! Als nächsten Schritt sollten wir dafür sorgen dass diese stark tätowierten Ungeheuer nicht mehr im Ring erscheinen.

Um in der Presse in einem guten Licht zu erscheinen sollten nur noch Kämpfer mit Wampe, ohne Tatoos, mit Unisex Friseur bei Kämpfen zugelassen werden!

kinkon
22-12-2010, 10:31
Richtig so! Als nächsten Schritt sollten wir dafür sorgen dass diese stark tätowierten Ungeheuer nicht mehr im Ring erscheinen.

Um in der Presse in einem guten Licht zu erscheinen sollten nur noch Kämpfer mit Wampe, ohne Tatoos, mit Unisex Friseur bei Kämpfen zugelassen werden!

Vllt stell ich mich dann doch auch mal rein. Aber nur wenn die nicht immer gleich so doll und ins Gesicht haun. :D

Ronin2004
22-12-2010, 11:27
Ich schließe mich Mario und Kraken uneingeschränkt an.

Der Roctagon bietet überhaupt keine Vorteile und sieht imho scheiße aus.

Man kann immernoch rausfallen und die Cagewall nicht taktisch nutzen. Damit sind die Vorteile vom Cage weg. Man hat keine Ecke um den Gegner zu stellen, die Sicht der Zuschauer ist mist und das Ding sieht nicht weniger martialisch aus, als ein Cage. Damit sind auch alle Vorteile vom Ring weg.

Dafür bleiben alle Nachteile vom Cage und vom Ring.

barssportcenter
22-12-2010, 11:38
Ich schließe mich Mario und Kraken uneingeschränkt an.

Der Roctagon bietet überhaupt keine Vorteile und sieht imho scheiße aus.

Man kann immernoch rausfallen und die Cagewall nicht taktisch nutzen. Damit sind die Vorteile vom Cage weg. Man hat keine Ecke um den Gegner zu stellen, die Sicht der Zuschauer ist mist und das Ding sieht nicht weniger martialisch aus, als ein Cage. Damit sind auch alle Vorteile vom Ring weg.

Dafür bleiben alle Nachteile vom Cage und vom Ring.



Denke auch so !!! x2 :flop:

Schnueffler
22-12-2010, 11:42
Mit den Farben sieht es so nach American Gladiators aus! ;)

max.warp67
22-12-2010, 12:35
Das sind aber keine sachlichen Argumente. Die Befindlichkeiten von Irgendwem sind kein Grund Marios Kritik mit erstmal abwarten abzubügeln. Die Nachteile des Dings bleiben. Da muss ich einem sehr erfahrenen Kämpfer zustimmen.

Hohoho, was ist denn los? Ich hab Marios Argumente nicht abgebügelt! :mad:

Und ja, manchmal geht es um Befindlichkeiten! Die meißten Gegner des MMA stützen alle ihre Aktion nur auf Befindlichkeiten.

Nun gut, man kann sagen, mir doch egal was die tun oder denken. Man kann aber Alternativen suchen, Angebote machen und positiv arbeiten. Jeder hat so seinen Stil.

Was die Vor- und Nachteile angeht. Was ist daran so verwerflich zu sagen das man nach ein paar Events ein Fazit ziehen sollte? Alle Aussagen jetzt sind nur Meinungen, Vermutungen und Befindlichkeiten ;)

ArschmitRingerohren
22-12-2010, 14:09
Dinosaurier-Käfig aus Jurassic-Parc oder so...

Genau das dachte ich auch als erstes! :D

So'n Anti-T-Rex-Zaun mit ordentlich Spannung drauf...:p

Kraken
22-12-2010, 14:11
Zzzzzapppp!!!!

:D

doubledragon
22-12-2010, 18:18
Der eigens entwickelte "ROCTAGON" wurde als Weltprämiere erstmalig zum "Brunchboxen 2010" von Ready-2-Fight aufgebaut und als Wettkampfbühne eingesetzt.

Mit dickem Mattenboden belegt und starker Polsterung ausgestattet, vereint der ROCTAGON alle Vorteile von Ring und Ocatgon in einer Bühne. Dabei wurden auch gleich alle bekannten Mängel bisheriger Bühnen aus Sicht der Sicherheit und Zuschauer beseitigt.

Das typische Octagonfeeling beim Laufweg und Spiel mit den Seilen wie beim Boxring, wird gepaart mit mehr Sicherheit für die Kämpfer. 8 Seile vom Boden bis auf Kopfhöhe vermeiden die bisher größten Gefahren beim Einsatz von Boxringen im MMA. Das häufige Durchrollen unter dem 1. Seil und damit verbundene Kampfunterbrechungen, dass Durchrutschen eines der Kämpfer durch die Seile aufgrund zu großen Seilabstandes, sowie das Überkippen oder Geworfen werden über das oberste Seil sind nicht mehr möglich!

Ebenso hat der Zuschauer durch eine etwas abgesetzte Bodenhöhe, im Vergleich zu herkömmlichen Boxringen, eine wesentlich bessere Sicht. War es ihm bisher durch die Perspektive im Sitzen nicht möglich die gesamte Bodenfläche und die darauf stattfindenen Aktivitäten genau zu beobachten, so überschaut er jetzt die Bodenfläche bis an das gegenüberliegende Ende sowohl im Sitzen als auch im Stehen.

Ein weiterer Vorteil für Veranstalter von Kampfsportevents liegt darin nicht mehr den Boxring benutzen zu müssen (siehe erklärte Sicherheitsprobleme oben), da der Käfig oft nicht von den kommunalen Trägern der Eventhallen geduldet wird. Somit kann also die Veranstaltung im Boxring beworben werden und dieser kann ohne Probleme mehr als 4 Seile haben. Ebenso steht nicht mehr der Vorwurf von "Unmenschlichkeit und blutrünstigen Käfigkämpfen" im Raum.
Mit 6m Außenmaß und 5 Innenmaß ist er die optimale Bühne für spannende Action auf jedem Kampfsportevent.


Wir hatten 13 Kampfpaarungen vom Schwergewicht bis zur leichten Gewichtsklasse beim Brunchboxen im ROCTAGON. Alle Kämpfer und Trainer befürworteten den Einsatz und änderten Ihre Meinung auch nach dem Wettkampf nicht.

Schön das sich wieder Leute ne Meinung erlauben, die weder als Zuschauer auf dem Event und die Sicht beurteilen können. Oder aber auch (noch) nicht als Kämpfer darin gestanden zu haben und die Sicherheit beurteilen zu können.

So long...

Nachtrag:
Das Jemand der Käfige baut/verkauft erstmal kurz aus der Hüfte schiesst wenn etwas Neues erscheint ist verständlich.
Doch häte man die Zeit auch nutzen können sich Gedanken über das eigene Produkt zu machen. Wir haben den von ihm 2008 gekauften Käfig erst mal verstärken müssen, indem 50% der Schraubverbindungen durch Schweissnähte dauerhaft fixiert wurden. Um die Querverbiegung/Verschiebung des Rahmengerüstes bei Belastung zu vermeiden, mussten noch 3 Sicherheitsstahlseile gespannt werden um auf Wettkämpfen dauerhaft vom Kampfgericht oder Verband zugelassen zu werden.

Das Andere, die eigentlich bekannt sind für objektive Berichterstattung im Bereich MMA, sich ein Urteil erlauben ohne tatsächliche Anwesenheit bei Nutzung oder aktive Nutzung nachweisen zu können ist sehr schade.

Ebenso verwundert es nicht das Shooto-Beteiligte/Verantwortliche? für ihr Konzept und damit für den Boxring mit 5 Seilen Stellung beziehen. Ist auch okay so.

@Stussi: der Cagekick ist ohne Probleme machbar wenn du das Polster nutzt:-) war einer unserer ersten Tests

Auch das Gefühl der Cagewall bleibt erhalten, nur ist sie etwas flexibler als der Maschendraht (der gibt wenn überhaupt nur nach) und die kleinen Gliedmaßen können sich nicht mehr verklemmen/verdrehen/abreissen in einer Masche des Zaunes.

@All: Ihr seit gerne eingeladen den Roctagon im Training zu testen. Berechtigte Kritiken sind erwünscht!
Der Roctagon steht noch bis Anfang Februar fest bei uns im Gym. Bei Interesse einfach per PN melden.

Das jeder so seine Vorlieben hat was die Bühne und den Stil betrifft ist klar. Wir sollten jedoch nicht über Dinge urteilen die wir nicht genau beurteilen können. Denn das ist doch genau unser Hauptargument für die Gegner eines über das Boxen und Ringen hinausgehenden Vollkontaktsportes.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein verletzungsfreies Trainingsjahr 2011.

Brezlmeier
22-12-2010, 18:54
Falls man doch etwas schlecht sehen sollte, wie wärs mit transparenten Seilen?:D

JewishBulldog
22-12-2010, 19:35
Alles quatsch!!!

Zugegebener Maßen war ich Anfangs auch ein wenig irritiert was das für en Teil ist. Ich konnte mich auf einer Veranstaltung selbst überzeugen. Als Kämpfer und Zuschauer.

Als Kämpfer kann ich sagen: Super Feeling, Sportcharakter, keine Verletzungsgefahren

Als Zuschauer: Gute Sicht und gute Fights! ;-)

Also Daumen hoch, Frohe Weihnachten

Us

pantera
22-12-2010, 19:47
Bin auch mal wieder zurück :)
Erstmal super Lob, Idee ist super und super realisiert. Ich finde man sollte ausprobieren ausserdem ist gewagte Projekte das auch Geld kostet.
Für die Presse spricht sich das besser an, aber denke das Boxring mit 5 Ringe reicht aus, muss man halt mehr sportlich ständig das Kämpfe leider abbrechen, anders als das was die jetzt bietet.......wann sehn wir dieser Käfig in Westdeutschland ?

Jedoch das echte MMA Pro Turnier, läuft nur mit Cage und leider auch in einige Event mit Boxring!
Aber, macht weiter so!!!!!!!!!

Team Serious Fighter
22-12-2010, 23:53
lol... nicht deín ernst oder?

also ob du / ihr es erfunden hättet....haha
im wrstlich gab es son ding schon und in japan
gabs das auch schon vor euch... konnte sich aber nicht
durchsetzten....

ifl wollte auch einen nutzen aber ihnen wurde vorher der hahn
zugedreht... also bitte nicht mit fremden, hässlichen federn schmücken

und stimmt die gesammte shooto org zittert bestimmt
weil ihr ein "rocatgon habt" lol

oh man

keep it real, take it easy dude :cool:

doubledragon
23-12-2010, 01:08
...lol...
na wenigstens verliert hier keiner seine gute Laune:-)

Wegen dem Roctagon muss keiner zittern... er ist einfach eine weitere Alternative und hat unbestritten die beschriebenen Vorteile. Ich habe genug Kämpfer aus dem Ring kippen sehen. Von schweren Wirbelsäulenverletzungen bis zu offenen Knochenbrüchen am Kopf war alles dabei.

...keep it real and easy...
Fakt ist, so wie er da steht gab es ihn vorher nicht, also Weltpremiere!
Ich habe mir nicht umsonst nen Kopf gemacht und alle möglichen bisherigen Bühnen auf ihre Schwachpunkte verglichen. Bevor jemand fragt, ich habe schon mal im Ring / Käfig sowie auf der Matte gekämpft, ein kleines Urteil kann ich mir also erlauben:-) Achso, Zuschauer war ich auch schon mal...

Unbestritten ist:
Der Ring der IFL war 5seilig und hexagonal (6eckig) nicht höher als 1,6m am obersten Seil. Der Ring bei Pride ist 5 seilig und viereckig, bei der best of series gab es mal einen 8eckigen mit 5Seilen. Lässt sich auf Wikipedia nachlesen bei IFL und auf youtube gibts nen Video von Pride.
Somit ist immer noch nicht gewährleistet das niemand übers oberste Seile geht.
Ebenso ergeben sich damit Seilabstände von mindesten 30cm was ein Durchkippen nicht unbedingt verhindert.
Daher ist es auch hier möglich das man unterm unterstem Seil durchrollen kann (Unfall/Verletzung/Kampfunterbrechung!).

Mit 8 Seilen, das letzte über Köpfhöhe von normalen Mitteleuropäern (kein Aufstützen/Drüberkippen), ergeben sich geringere Seilabstände als bei den bisherigen Bühnen.
Bei 8Seiten (Octagon) ist die Seitenlänge kürzer als beim Hexagon. Damit können die Seile weniger weit auseinandergehen wenn man dazwischen rutscht. Das minimiert das Unfallrisiko ungemein.
Da das unterste Seil minimal knapp über dem Boden verläuft findet kein Durchrollen mehr statt.

Mehr gibt dazu nicht mehr zu schreiben, probierts aus oder lasst es, das Angebot steht.

Sport Frei und frohe Weihnachten

Toni802
23-12-2010, 01:23
@doubledragon: Ich finde die Idee super, ihr habt euch Gedanken gemacht einen Ring zu bauen, der für den MMA-Sport sicher ist. Der Cage ist in meinen Augen zwar noch besser, jedoch kann man leider in Deutschland nicht überall damit arbeiten (Negativimage, Presse). Der Ring ist auch gut, nur gibt es da die bekannten Sicherheitsprobleme. Das Roctagon ist eine gute Erfindung, die dem Schutz der Kämpfer dient und zugleich einer Veranstaltung etwas Individuelles und Einzigartiges gibt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht reingehen oder davorzusitzen. Ich finde gut, das es Leute gibt, bei denen der Schutz des Kämpfers im Vordergrund steht und die sich Gedanken machen dies noch zu verbessern. Komisch nur, das sich gerade Kämpfer darüber beschweren.

flolö
23-12-2010, 09:33
der roctagon ist eine sehr gute alternative im vergleich zu den bisherigen wettkampbühnen im mma. auf dem ersten blick sind auch deutliche sicherheitsunterschiede zwischen dem gmc octagon und dem roctagon von ready 2 fight zu erkennen. sei es hierbei die verwendung von acht seilen oder dass das erste seil beim roctagon nach 10 cm höhe beginnt! habe selbst in den testphasen vor der veranstaltung "ready 2 fight brunchboxen" sparring darin gemacht und beobachtet, wie superschwergewichtler auf dieser bühne trainiert haben ohne komplikationen, desweiteren sind am veranstaltungstag mma kämpfer massiv gegen die seile geschleudert wurden und auch hierbei haben weder kämpfer noch roctagon schaden genommen.

alle kämpfer, betreuer und zuschauer waren zufrieden!

mfg

Jaycee
23-12-2010, 10:01
Ich persönlich bin auch absoluter Cage befürworter. Wenn man doch einen Kompromiss eingehen muss, wegen Behörden etc. dann doch lieber einen klassichen Ring mit mehr als 4 Seilen...
Lieber einen sicheren 4-eckigen Ring schaffen, ich glaube das kann man mit 6 Seilen schon realiseren. Wichtig wäre das Podest um den Ring dementsprechend größer zu machen, damit evtl herausfallende Kämpfer nicht direkt auf den nackten Boden plumpsen... ;)

Flibb
23-12-2010, 10:17
erinnert mich an den tna cage weil man nix sieht.

KFS Leuna e.V.
23-12-2010, 11:44
Erstma gruß an alle Kampfsportverrückten:D

ich verstehe die negativen meinungen garnicht zum Roctagon!
die meißten von euch standen doch noch garnicht drin.
Ich selbst bin begeistert und finde es eine klasse idee, darauf muss man erstma kommen so etwas zu bauen.
Klar ist der Alte Käfig besser für uns freefighter aber was bringt es uns wenn mann unseren sport immernoch verbieten will weil der Käfig für viele zu brutal wirkt, wir sollten doch lieber froh sein das es leute giebt die sich gedanken um unseren sport machen damit die interresse größer wird.
Also ich war bei der Premiere dabei und kämpfte auch darin und sag nur :halbyeaha

ach ja und rausgefallen is da keiner:)

Kraken
23-12-2010, 12:18
die meißten von euch standen doch noch garnicht drin.

So eine blöde Begründung mit der du uns da die Meinung absprichst.... :rolleyes:

Warst du schonmal im Knast?

Falls sein.. woher dann deine wohl negative Meinung dazu, wie es wohl ist da drin zu versauern?

Wurdest du schonmal enthauptet?

Ich nicht.... und ich habe auch noch NIE einen Bericht von einem gelesen, der enthauptet wurde... trotzdem möcht ich's nicht ;)


Und wenn ich mir diesen ROctagon ansehe, möcht ich nicht unbedingt darin kämpfen, und das Teil auch nicht für ein Event verwenden, weil man imho da viel zu wenig sieht.

Lynx-
23-12-2010, 14:05
Vielleicht sollte es mal ein Octagon mit Federnden Plexglas Wänden geben. Beste sicht für Zuschauer und ohne Gladiatorenargumente, weil sie im alten Rom noch garkein Plexiglas hatten :)

Ganglion
23-12-2010, 14:24
Ich sehe weder das Gladiatoren- noch das Käfigimage als unüberwindbares Hindernis für den MMA Sport. Kraniotakes läuft als Spartaner ein, Thiago Alves wird "Pitbull" genannt und Wanderlei Silver "The Axemurderer".
Die Zuschauer wollen Feeling und eine Show geboten bekommen. Und die meisten Kämpfer genießen das wohl auch. Wer kämpft nicht lieber in einem Showrahmen als in irgendeiner Turnhalle?
Und der/das Roctagon ist meiner Meinung nach ein Stimmungskiller.

Kraken
23-12-2010, 14:35
Gut geschrieben. :)

Ich bins leid, den Bückling zu machen!

Der Käfig ist die sicherste Variante. Und ausserdem bietet er die beste Sicht.

Und auhc das beste Feeling:D

ArschmitRingerohren
23-12-2010, 19:20
Vielleicht sollte es mal ein Octagon mit Federnden Plexglas Wänden geben. Beste sicht für Zuschauer und ohne Gladiatorenargumente, weil sie im alten Rom noch garkein Plexiglas hatten :)

Ich hab das auch mal überlegt, aber auch gleichzeitig gedacht "Da sind bestimmt schon andere drauf gekommen, und haben's aus irgendeinem Grund nicht gemacht."

Und wenn mein weiter überlegt gibt es zwei Gründe, warum Plexiglas nicht in Frage kommt:

1. Ist es stabil genug, dann ist es zu hart.
2. Es wird beschlagen, oder verschmieren, im günsigeren Fall mit Schweiß...

Aber wie wärs mit 'ner besonders stabilen Zellophan-Folie??? :D

Tea-Kwon_Joe
23-12-2010, 20:37
Also ich muss keinen Kompromiss mit irgentwelchen Pressefuzzies eingehen, ich liebe mein Octagon und sehe nicht ein, warum man das ändern sollte, nur damit die Zeitungen lieber darüber berichten. Gibt ja auch kein Boxen ohne Gesichtstreffer

max.warp67
24-12-2010, 00:57
Also ich muss keinen Kompromiss mit irgentwelchen Pressefuzzies eingehen, ich liebe mein Octagon und sehe nicht ein, warum man das ändern sollte, nur damit die Zeitungen lieber darüber berichten. Gibt ja auch kein Boxen ohne Gesichtstreffer

Es geht leider nicht darum einen Kompromiss mit Pressefuzzis einzugehen. Du hast Recht, die könnten einem egal sein.
Man hat es aber immer mal wieder mit Behörden und Politikern zu tun. Die können einem dann schon mal fix ein Event verbieten oder gar die Trainingsstätte schließen. Aber, kann Dir ja egal sein so lange es Dich nicht betrifft ;)

KFS Leuna e.V.
24-12-2010, 11:19
@ Kraken wasn das fürn beispiel....?

es ist nunmal fakt das alle kämpfer und zuschauer die vor ort wahren mit dem Roctagon zufrieden wahren.

die sicht wahr gut. und das kämpfen war auch prima und viel sicherer als in einem normalem Ring.

und zu deinem Kommentar:
im übrigen probiert man ja ein essen auch erst bovor man es beurteilt:p

aber egal! natürlich kann jeder seine meinung haben, aber ich find es schade wenn alles nur schlecht gemacht wird ohne selbst etwas besseres vorzuschlagen.

an alle ein frohes fest!

paka
24-12-2010, 11:55
Und wenn mein weiter überlegt gibt es zwei Gründe, warum Plexiglas nicht in Frage kommt:

1. Ist es stabil genug, dann ist es zu hart.
2. Es wird beschlagen, oder verschmieren, im günsigeren Fall mit Schweiß...


zu Punkt 1 wäre ich mir nicht so sicher, schonmal ein Eishockeyspiel gesehen?

Kraken
24-12-2010, 12:50
ich find es schade wenn alles nur schlecht gemacht wird ohne selbst etwas besseres vorzuschlagen.

-------->

http://www.entertainmentearth.com/images/%5CAUTOIMAGES%5CJK04165lg.jpg

(Einfach ein wenig grösser)

Schnueffler
24-12-2010, 13:07
zu Punkt 1 wäre ich mir nicht so sicher, schonmal ein Eishockeyspiel gesehen?

Die sind aber auch gut gepolstert!

Kraken
24-12-2010, 13:08
Er meint wegen "Stabil genug" ich hab schon mehr als einmal so ne Plexiglasscheibe zersprungen sehen. :ups:

tommaso
24-12-2010, 18:40
sieht doch ma interessant aus...finds gut,dass sich da jemand was hat einfallen lassen.