pistolenabwehr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : pistolenabwehr



ghartl3
21-12-2010, 14:53
hallo,

ich hab eine frage bezüglich pistolenabwehr in krav maga.

die hauptgefahr (ausser dass man im schusskanal steht) ist ja bei einer entwaffnungsaktion (pistole wird auf bauchhöhe angehalten) , dass der pistolenmann seine waffe zurückzieht, sobald man die waffe an der hand oder handgelenk hat.

was mach ich, wenn der gegner die waffe zurückzieht?
okay, dann war ich wahrscheinlich zu langsam...
aber gibts da einen "trick" dass der gegner nicht zurückziehen kann?
oder besser gesagt, was mach ich, wenn der gegner die pistole zurückzieht?


ps: hat irgendwer ein video, wo man die entwaffnung sieht, wenn der gegner die waffe mit 2 händen hält?

gruss günter

Effektiver-Selbstschutz
21-12-2010, 14:56
Schau mal in diesen Thread rein

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/trailer-unserer-gun-disarming-dvd-111643/


Ich denke dort wirst Du Antworten finden!

Schnueffler
21-12-2010, 14:57
Schau mal auf die DVD vom Michael, Krav Maga Essen.

ghartl3
21-12-2010, 15:13
danke für die tips..

aber kann mir wer die sache eindeutig beantworten?
was mach ich beim zurückziehen der pistole..oder besser geasagt..was mach ich, damit der gegner die pistole nicht zurückziehen kann?

erwähnt wurde, dass der körper nicht aus der schusslinie gedreht wird, damit man nicht die pistole zurückreissen kann..(wenn arm zu weit weg, dann keine kontrolle mehr..)

gruss günter

defensiv
21-12-2010, 15:41
(...) die hauptgefahr (ausser dass man im schusskanal steht) ist ja bei einer entwaffnungsaktion (...)

Ein Bw-Standardspruch: Benutzen Sie das gegenstandsrelevante Begriffsrepertoire!

Du meinst die Schusslinie! ;)

Daywalker
21-12-2010, 18:44
hallo,

ich hab eine frage bezüglich pistolenabwehr in krav maga.

die hauptgefahr (ausser dass man im schusskanal steht) ist ja bei einer entwaffnungsaktion (pistole wird auf bauchhöhe angehalten) , dass der pistolenmann seine waffe zurückzieht, sobald man die waffe an der hand oder handgelenk hat.

was mach ich, wenn der gegner die waffe zurückzieht?
okay, dann war ich wahrscheinlich zu langsam...
aber gibts da einen "trick" dass der gegner nicht zurückziehen kann?
oder besser gesagt, was mach ich, wenn der gegner die pistole zurückzieht?


ps: hat irgendwer ein video, wo man die entwaffnung sieht, wenn der gegner die waffe mit 2 händen hält?

gruss günter

Hallo Günter,

du erschreckst mich! Buche bitte ein Seminar bei einem "einschlägigen" Experten, oder willst du dein Leben auf Grund eines Forenhinweises oder YouTube-Videos auf´s Spiel setzen?

Schnueffler
21-12-2010, 22:49
Hallo Günter,

du erschreckst mich! Buche bitte ein Seminar bei einem "einschlägigen" Experten, oder willst du dein Leben auf Grund eines Forenhinweises oder YouTube-Videos auf´s Spiel setzen?

Deswegen war der Hinweis auf die DVD als Augenöffner gedacht!

califax
21-12-2010, 23:01
die hauptgefahr (ausser dass man im schusskanal steht) ist ja bei einer entwaffnungsaktion (pistole wird auf bauchhöhe angehalten) , dass der pistolenmann seine waffe zurückzieht, sobald man die waffe an der hand oder handgelenk hat.

was mach ich, wenn der gegner die waffe zurückzieht?
okay, dann war ich wahrscheinlich zu langsam...
aber gibts da einen "trick" dass der gegner nicht zurückziehen kann?
oder besser gesagt, was mach ich, wenn der gegner die pistole zurückzieht?


Stirb würdevoll. Das ist zwar schwierig, wenn der Bauch aufplatzt und die Eingeweide rausquellen, aber versuch es trotzdem.
Es macht allen die Situation angenehmer. Dir wegen der vermiedenen Demütigung, Deinem Mörder, Deinen Hinterbleibenden.