PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Keller joggen?

Kater_Karlo
21-12-2010, 17:06
Rasengan!!

Kann man im Keller joggen? Bzw. würde man die Kondition dadurch aufbauen?
Draussen laufen geht nicht, da überall Schnee liegt und nicht gestreut wurde und im Ghetto auch keiner Schnee schaufelt, geschweige denn Salz streut!! :mad::cool::mad:

Wenn man in der Wohnung läuft, wird man dadruch nicht kaputt, da man kaum Platz hat und somit oft zum stehen kommt.

Im Keller allerdings, ich bin nicht gut im Schätzen, ist ein enger Weg. ca. 10-20 m?
Wenn man jetzt diese Strecke 200 mal hin und her läuft, denkt ihr man ist kaputt und baut Kondition auf?

Muss ich mal morgen versuchen, aber nur, wenn ihr wisst, dass die nützlich ist. :cool:

3210
21-12-2010, 17:10
Klasse Thema und super Einfall :D

Glaub Joggen ist nicht so geeignet. Du könntest ja kurze Sprints versuchen.

TRMT
21-12-2010, 17:10
Draußen laufen geht nicht? Hmm, habe ich noch nicht mitbekommen.. Danke dass ich es jetzt weiß. Sagst du das dann auch allen anderen Läufern, die du im Winter laufen siehst? Die wissen das bestimmt auch nicht. :o

Kater_Karlo
21-12-2010, 17:12
Draußen laufen geht nicht? Hmm, habe ich noch nicht mitbekommen.. Danke dass ich es jetzt weiß. Sagst du das dann auch allen anderen Läufern, die du im Winter laufen siehst? Die wissen das bestimmt auch nicht. :o

Im Ghetto schaufelt und streut niemand. :cool:
Dementsprechend siehts da aus.

Kater_Karlo
21-12-2010, 17:13
Klasse Thema und super Einfall :D

Glaub Joggen ist nicht so geeignet. Du könntest ja kurze Sprints versuchen.

Werde ich mal ausprobieren, einfach mal bis ich kaputt bin. Hoffe das geht auf die Lunge.

TRMT
21-12-2010, 17:16

Ja so sieht's hier im Wald auch aus. Wo ist das Problem? Es ist höchstens vorteilhaft. Das Laufen ist anstrengender weil du manchmal ein wenig rutschst, du sinkst etwas im Schnee weg, außerdem muss tdu besser aufpassen, also insgesamt doch viel interessanter.

Kater_Karlo
21-12-2010, 17:24
Ja so sieht's hier im Wald auch aus. Wo ist das Problem? Es ist höchstens vorteilhaft. Das Laufen ist anstrengender weil du manchmal ein wenig rutschst, du sinkst etwas im Schnee weg, außerdem muss tdu besser aufpassen, also insgesamt doch viel interessanter.

Aber im Ghetto kann ich, wenn ich ausrutsche, auf ein Messer, eine AK oder sonstwas fallen. :cool: Dat ist nicht der Wald. Das ist der Großstadtjungel!! :cool:

Ne, im Ernst. Draussen laufen werde ich vorerst nicht können, hat mehrere Gründe. Deshalb frage ich ja wegen der Kellermethode, ob jemand auf engem Raum Erfahrung hat.

Jens_78
21-12-2010, 17:28
Ich komm gerade von Lauftraining ... 12km um 2 Seen ein ein paar Wald/Fahrradwege. Da streut auch niemand ;)

War übrigens herrlich .. keine Psedo-Läufer und Walker unterwegs .. Ruhe .. Stille .. :D

oldsql
21-12-2010, 17:39
Seilspringen und andere Cardiomethoden....
es sei denn du hast ein gutes Laufband. Aber so würde ich es nicht empfehlen.

FIST_of_ZEN
21-12-2010, 17:49
:yeaha: seh ich auch so

Splatter
21-12-2010, 18:06
Ach mist, ich konnte ja gar nicht draußen laufen!

3L9O
21-12-2010, 18:07
im keller kkann man nicht jofen.

El-Mono
21-12-2010, 18:16

Dann schaufel doch DU mal Schnee. Dann haste auch was für die Kondition getan und deine Energie zumindest sinnvoll verpulvert.

gast
21-12-2010, 20:08
Verdammt das wollt ich auch grad schreiben... :D

DolphBruceVanDiesel
21-12-2010, 20:10
Kannst doch auch im Wohnzimmer joggen. Immer im Kreis um den Tisch herum oder so... :D

Brezlmeier
21-12-2010, 20:13
im keller kkann man nicht jofen.

kommt darauf an wie groß sein Keller ist:D

captainplanet
21-12-2010, 20:23
Das dachte ich letzten Winter auch. Allerdings ist es scheiße für die Knie, wenn man fast bei jedem Schritt etwas wegrutscht. Ich habs noch den ganzen Sommer gemerkt wenn ich versucht habe mehr als nur ein paar Kilometer zu laufen, daß es im Knie gezwickt hat. :mad:

Ich hab diese Saison also die Bergläufe in der Nähe sausen lassen und hoffe, daß es nächstes Jahr wieder besser geht.

TRMT
21-12-2010, 20:29
Das dachte ich letzten Winter auch. Allerdings ist es scheiße für die Knie, wenn man fast bei jedem Schritt etwas wegrutscht. Ich habs noch den ganzen Sommer gemerkt wenn ich versucht habe mehr als nur ein paar Kilometer zu laufen, daß es im Knie gezwickt hat. :mad:

Ich hab diese Saison also die Bergläufe in der Nähe sausen lassen und hoffe, daß es nächstes Jahr wieder besser geht.

Aber ob es wirklich davon kam? Vielleicht wirst du auch einfach nur ein alter Mann :p:p
Ich habe jedenfalls nichts davon gespürt.

Mischka93
21-12-2010, 20:43
Könntest dir auch ein Theraband um die Hüfte machen und irgendwo im Keller festbinden. Dann halt so weit nach vorne laufen bis das Band voll gespannt ist und dort sprinten für paar Sekunden und wieder zurück normal auf der Stelle laufen und wieder von vorne.

Tea-Kwon_Joe
21-12-2010, 21:48
Also wenn du wirklich unbedingt im Keller was machen wilst, würde ich ne Art Zirkeltraining machen, z.B 2 Liegestütze, eine Strecke laufen, 3 Kniebeugen, zurücklaufen usw.

@FIST OF ZEN hast Geschamck was Bücher anbelangt :halbyeaha

Schnueffler
21-12-2010, 23:17
Draußen im Schnee ist es angenehmer!

Mars
22-12-2010, 06:05
Im Keller kannst Du (mit entsprechendem Untergrund und Schuhwerk) Seilspringen oder Kniehebelauf auf der Stelle machen. Ein Ersatz ist es nicht, aber besser als gar nichts. Am Besten für Innen ist immer noch ein Ergometer.

Caramujo
22-12-2010, 08:15
Habt Ihr dann für den Winter (also bei Eis und Schnee) andere
Laufschuhe?

Nachdem hier alle Wege ziemlich stark vereist sind, fällt das Laufen nämlich für mich momentan weg. Aber wenn´s frisch geschneit hat, die Sonne schön scheint, blauer Himmel und so - da reizt es mich dann schon :D

Caramujo

hashime
22-12-2010, 09:38
Im Keller kriegst du vom Laufen höchstens eine Staub- oder Schimmel-Lunge (zumindest, wenns ein üblicher Dungeon-Keller ist)...

Schnueffler
22-12-2010, 10:23
Mit den grobstolligen Laufschuhen für den Wald läuft es sich auch auf Schnee ganz ordentlich!

xaver42
22-12-2010, 10:25
kauf dir halt ein Laufband?!

El-Mono
22-12-2010, 10:52
Verdammt das wollt ich auch grad schreiben... :D

Hab mich schon gewundert das keiner sonst drauf gekommen ist. Ist übrigens wirklich eine gutes Kondi-Training. Zumindest bei der Menge an Schnee die hier liegt.

Meistens siehts nämlich so aus das irgendwelchen armen Muttis und Omas Schnee schippen während die Jugend im Keller auf nem Laufband rumrennt ...

Splatter
22-12-2010, 10:55
Off-Road-Laufschuhe tuns ganz klar!

Aber bei Eis ists zu gefährlich. Schnee ist top! Macht Spaß! Pass aber auf, dass dir im Ghetto keiner die Schuhe klaut.

Schnueffler
22-12-2010, 11:38
Pass aber auf, dass dir im Ghetto keiner die Schuhe klaut.

Er muß doch nur schnell genug laufen! ;)
Gegebenenfalls ein wenig ausweichen! :D

Kater_Karlo
23-12-2010, 09:23
War nun draussen, im Ghetto, laufen und abgesehen von ein paar Latinogangs und dem Kopier-Ninja war es eigentlich ganz ruhig. (Compton ist ein gefährliches Pflaster :cool:).

Kondition gleich Null, aber hoffentlich kommt das mit der Zeit. Wenigstens spucke ich den ganzen Müll aus der Lunge, der vom Bong rauchen kommt.

TRMT
23-12-2010, 10:55
Du bist wirklich zu bemitleiden.

Kater_Karlo
23-12-2010, 10:57
Danke. :D:D:D

Wenigstens einer. :D

Kater_Karlo
23-12-2010, 12:04
Du bist wirklich zu bemitleiden.

Ey, jo, Bruce, sollte man täglich joggen oder auch Pausen machen?

Mars
23-12-2010, 16:36
Ey, jo, Bruce, sollte man täglich joggen oder auch Pausen machen?

Das kommt auf die Intensität und die Dauer an. Je intensiver und länger, desto längere Pausen.

Samuraii
26-12-2010, 21:21
Ist egal wo du joggst, hauptsachen hast du genug Platz.

BillaP
26-12-2010, 21:31
Wenn du in nem hochhaus wohnst kannste auch von ganz unten bis nach ganz oben treppen steigen und dann wieder runter. Das ist auch ziemlich anstrengend.

thanatas
26-12-2010, 21:45
seilchen hüpfen is glaub ich das beste was du machen kannst ^^

Samuraii
26-12-2010, 22:27
Wenn du in nem hochhaus wohnst kannste auch von ganz unten bis nach ganz oben treppen steigen und dann wieder runter. Das ist auch ziemlich anstrengend.

Aber aufpassen, nicht dass du eine alte Oma überrennst. :p

Rafael D.
26-12-2010, 23:10
Seit wann hat man im Ghetto einen PC? Naja...

Mein Tipp für dich: Treppe hoch und runter rennen und am Schluss, wennde ncht mehr kannst und obnen ankommst ausm Fenster springen. Höhe kannste selbst bestimmen, desto höher, desto besser für die Allgemeinheit, desto niedriger, desto weniger Abhärtung.
Oder kauf dir einfach sone Power-Muscle DVD fürs Wohnzimmer, wenns im Ghetto so gefährlich ist.

Underhook
27-12-2010, 09:58
Edit: Bitte keine obercoolen Ghettosprüche mehr.

sonntag
27-12-2010, 10:36
Versuchs doch mal mit Intervall Trainig, gibt viele Übungen die du auch im Wohnzimmer machen kannst.

Meine Kondition hat sich dadurch eigentlich immer verbessert.

Kater_Karlo
27-12-2010, 10:48
Versuchs doch mal mit Intervall Trainig, gibt viele Übungen die du auch im Wohnzimmer machen kannst.

Meine Kondition hat sich dadurch eigentlich immer verbessert.

Kannse mir mal paar Beispiele geben?

Und wie siehts mit Schattenboxen aus? Hast du da auch schonmal Ergebnisse bemerken können?

sonntag
27-12-2010, 10:57
Kannse mir mal paar Beispiele geben?

Und wie siehts mit Schattenboxen aus? Hast du da auch schonmal Ergebnisse bemerken können?

Such einfach mit der Board Suche nach Tabata, das ist zur Zeit mein Favorit wens ums Intervalltraining geht. Schattenboxen kann man ins Intervalltraining einbauen, ist eigentlich überhaupt kein Problem.

WingChun77
29-12-2010, 08:17
Hallo!

Was ich ganz gerne mache: Treppenlaufen! Aus dem Keller in die höchstliegende Etage, dann wieder entspannt runter und erneut hoch. Die Mitbewohner gucken vielleicht komisch aber es tierisch auf die Kondition und die Beinmuskeln.

LG

Günther