PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 x 2



DarkSun
21-12-2010, 20:23
Hallo,ich bin seid ca 3 Monaten in einem Kickboxverein bisher ging ich 4 mal die Woche dahin.. Doch der Trainer meinte nun die noch nicht so lange dabei sind sollten lieber erstmal nur 2 ma gehen,wegen der Regeneration.. (Mittwoch und Freitags) Nun habe ich vor mir Hanteln zu besorgen.. Das sind 2 Stück je 15kilo.. Ich habe vor damit meine Bizeps,Trizeps,Brust und bisschen Schulter zu trainieren.. Ich werde alle Muskeln im gleichen Tag trainieren immer.. Zusätzlich wollte ich alle 2 Tage also praktisch 3 mal die Woche meine Bauchmuskeln mit Sittupps trainieren.. Ich würde meinen Trainingsplan gerne so gestalten wäre das ok für die Regeneration usw?:

Montag:Hanteltraining zu Hause / Bauchmuskeltraining
Dienstag:FREI
Mittwoch:Kickboxen
Donnerstag:FREI
Freitag:Kickboxen danach Hanteltraining zu Hause
Samstag: FREI
Sonntag: FREI / vllt Bauchmuskeltraining

Ich trainiere dann Montag,Mittwoch und Freitag meine Bauchmuskeln.. 2 ma im Training und 1 ma zu Hause.. Falls wir ma Freitag z.B. nicht unsere Bauchmuskeln trainieren,trainiere ich es dann Samstag zu Hause,wenn wir Donnerstag nicht unser Bauch trainieren mache ich es nach dem Training am gleichen Abend zu Hause.. Wäre der Trainingsplan eurer Meinung nach okey ?
Und wenn wir jetzt in den Weihnachtsferien vllt kein Training haben würde ich gerne alle 3 Tage Hanteltraining machen,mit 2 Regenerationstagen immer.. Und dann natürlich weiterhin alle 2 Tage Bauchmuskeltraining.. Oder könnten alle 2 Tage Hanteltraining auch reichen für die Regeneration??

Mrbaked
21-12-2010, 22:24
Ich würde eher Bauch und Rücken trainieren, ist sinnvoller ausser du willst inder Disko bisschen was zeigen :P.

Generell sollte dieser Trainingsplan aber so okay sein, musst aber auch schaun wie es dir so geht und wie sehr du dich in den freien Tagen erholt hast/ erholen kannst. Ist immer schwierig so über die Sinnigkeit der Trainingspläne anderer Leute im Netz zu diskutieren.

Саша
22-12-2010, 14:24
trainier mal beine junger mann

Kraken
22-12-2010, 14:27
trainier mal beine junger mann

+1

Besser KEIN Training als ein SCHLECHTES Training.

IMMER den GANZEN Körper trainieren!

Nur Arme und Brust trainieren ist was für Poser der übelsten Sorte.... jene die so doof sind, dass sie nichtmal merken: Ein breiter Rücken tut entzücken :D

Ganzkörpertraining, und sonst besser sein lassen.

Widi
22-12-2010, 14:58
+1


Nur Arme und Brust trainieren ist was für Poser der übelsten Sorte.... jene die so doof sind, dass sie nichtmal merken: Ein breiter Rücken tut entzücken :D

Ganzkörpertraining, und sonst besser sein lassen.

Hach, du hättest unseren Kanti-Kraftraum geliebt:D

Kraken
22-12-2010, 14:59
Wegen?

SO einseitig?

Scorp1on King
22-12-2010, 15:00
+1

Besser KEIN Training als ein SCHLECHTES Training.

IMMER den GANZEN Körper trainieren!

Nur Arme und Brust trainieren ist was für Poser der übelsten Sorte.... jene die so doof sind, dass sie nichtmal merken: Ein breiter Rücken tut entzücken :D

Ganzkörpertraining, und sonst besser sein lassen.

Du immer mit deinen geilen Reimen :D

Pflaumenmus
22-12-2010, 15:30
bietet dein verein kettlebell-training an? wenn ja schau da mal rein, statt alleine, zu hause und unimformiert irgendwas mit hanteln zu veranstalten... das gute dabei ist u.A. dass du da mit den übungen sehr viele muskelpartien ansprichst, du brauchst also nur ein paar übungen mit denen du dann alles relevante ansprichst, ausserdem isses gut für die koordination und die pumpe kommt auch nicht zu kurz. dann kann auch keiner rummeckern dass du in discopumper bist der nur brust und arme trainiert :D und wenn du 2 mal kickboxen machst und dazu noch 1-2 mal kettlebelltraining ist das erstmal mehr als genug. wenn du mehr einheiten willst kannst dus ja auch noch steigern, aber erstmal 1-2 monate warten damit sich der körper ein bisschen dran gewöhnt.

DarkSun
22-12-2010, 21:31
trainier mal beine junger mann

Wir trainieren unsere Beine im Training mit Kniebeugen (immer 200-300 Stück)
Heute war für mich der letzte Training bis nächstes Jahr :D Wir haben in den Weihnachtsferien kein Training.. Ich werde aber zu Hause 1x pro Woche ca. 100 Kniebeugen machen um fitt zu bleiben..

Widi
22-12-2010, 21:35
Wegen?

SO einseitig?

Nein, so viele Poser. Du weisst schon: Möglichst viel Gewicht und möglichst falsche Ausführung, hauptsache Bizeps:P

Kraken
22-12-2010, 21:36
Oh mein Gott, da wär ich durchgedreht :D

JayBe
22-12-2010, 21:43
Hauptsache Discomuskeln, JUNGEE!

Widi
22-12-2010, 21:57
Oh mein Gott, da wär ich durchgedreht :D

Ach, halb so schlimm. Kopfhörer rein und dran denken, dass die mal wie Quasimodo mit Vokuhila aussehen;)

Yezz
27-12-2010, 22:17
Vertrau deinem Trainer, der wird schon wissen, was der sagt ;)