Fallschule im Ringen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fallschule im Ringen?



quirl
22-12-2010, 00:18
Wie sieht eigentlich die Fallschule im Ringen aus? Ich hab leider weder einen Thread dazu noch Videos auf Youtube gefunden.

Würde mich wirklich interessieren, wie sich die Fallschule hier in Europa entwickelt hat und wie sie sich von der im Judo unterscheidet.

Björn Friedrich
22-12-2010, 10:07
Wenn du fällst dann fällst du. Und wenn du Ringer bist, stehst du wieder auf und drehst dich vorher noch schön auf den Bauch.

Bist du BJJler stehst du wieder auf, warst aber vorher in der Guard.......

Fällst du und stehst gar nicht mehr auf, hast du wahrscheinlich keine Kampfsport Erfahrung.

Im Ernst, ich denke nicht das im Ringen viel Zeit fürs Fallen verwendet wird, zumal, die ja sowieso nie auf den Rücken fallen wollen.

Tschüß
Björn Friedrich

Kraken
22-12-2010, 10:39
Jop.

Bei uns gabs im Ringen so gut wie keine Fallschule.

Es wurden Rollen gemacht beim Aufwärmen, aber mehr für die Mobilisierung.

Danach hiess es "Kopf einziehen, Kinn auf die Brust legen, Zunge drinnen behalten"

Und vor allem ganz wichtig: "nicht verkrampfen"


Tja, und dann wird geworfen was das Zeug hält.... gewöhnst dich dann schon dran :D

Daniel_
22-12-2010, 12:48
Wie sieht eigentlich die Fallschule im Ringen aus? Ich hab leider weder einen Thread dazu noch Videos auf Youtube gefunden.

Würde mich wirklich interessieren, wie sich die Fallschule hier in Europa entwickelt hat und wie sie sich von der im Judo unterscheidet.

Im historischen Ringen fiel man gerne mit dem Knie Richtung Gemächt in die Half Guard und stach dem unten liegenden dann mit dem Dolch ins Gesicht. :D

BikerCB
22-12-2010, 13:26
Wo ich noch beim Ringen war, hatten wir überhaupt keine Fallschule.
Was zwar nicht so extrem schlimm ist, wäre aber bestimmt angenehmer gewesen :)