Vollständige Version anzeigen : WT erfolgreich
TheCrane
22-12-2010, 07:32
Anderswo wurden sie als alt dargestellt. Ich habe sie noch nicht gekannt.
Was sagen die WTler dazu? Representativ? Im Besonderen das Erste?
YouTube - Wing tsun guy vs karate guy (http://www.youtube.com/watch?v=NZ3-Hi-kMNo&feature=related)
YouTube - reto wing tsun vs full contact (http://www.youtube.com/watch?v=Ob1EUZA24S8&NR=1&feature=fvwp)
Killer Joghurt
22-12-2010, 11:19
1.video: das schwirrt schon seit ewigkeiten im netz rum unter verschiedenen namen, mal sinds 2 karate kaempfer oder mt vs kb oder sanda vs savate oder auch mal wt vs karate.
2.video: hey das war eigentlich schlechter kickboxer vs. sauschlechter fake grappler :p
1. Video:
Wenn es wirklich ein WT´ler war, dann hat er zwar gewonnen, aber auch ein Sieg hilft nicht über schlechte Technik hinweg. Ich möchte einmal einen WT´ler sehen, der im Freikampf noch halbwegs explosive Kettenfäuste mit Vorwärtsdruck hinbekommt und sich nicht im Gerangel dazu verleiten lässt, irgendwelche Schläge auf der Außenbahn abzufeuern. Und das Reinspringen in den Gegner war ja wohl pfui.
2. Video:
Schlechter Kickboxer, aber guter WT´ler. Hat sein Ding sauber durchgezogen und auch am Boden gut agiert!
Der freche Bengel
22-12-2010, 12:23
Video1&Video2
Kann mir jemand verraten warum in beiden Videos die verlierer nicht einmal mit der Faust zugeschlagen haben ? War das verboten ?
Eine simple linksrechts kombination hätte genügt...;)
@Thecrane
Wenn das gezeigte Erfolg sein soll....dann will ich den Mißerfolg gar nicht sehen...:D
2. Video:
Schlechter Kickboxer, aber guter WT´ler. Hat sein Ding sauber durchgezogen und auch am Boden gut agiert!
Sein Ding hat er nicht durchgezogen. Er hat gerungen.
Ringen ist effektiv - das ist doch kein Geheimnis mehr. Das kann man auf wesentlich höherem Niveau in der UFC sehen.
Fauststoß vom Herzen
22-12-2010, 18:17
Hier noch ein paar Videos zum "Zerreisen" von Experten ;)
Ein paar von russischen Kollegen
YouTube - Russian Wing Chun Club Alliance vs "Shturm fight" 1 (http://www.youtube.com/watch?v=BVg20n7WkjY)
YouTube - Russian Wing Chun Club Alliance vs "Shturm fight" 2 (http://www.youtube.com/watch?v=BSMlM_Njrwc)
YouTube - Mantis boxing vs Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=UuUD1Az4E08&feature=related)
Was aus realer Anwendung :D
YouTube - Real Wing Chun Fight? (http://www.youtube.com/watch?v=C2FyShoaQwg&feature=related)
Und hier noch ein Klassiker :D:D:D
YouTube - Wing Chun vs Northern Praying Mantis on Hong Kong rooftop (http://www.youtube.com/watch?v=yG_n7I7QUN0&feature=related)
Sein Ding hat er nicht durchgezogen. Er hat gerungen.
Ringen ist effektiv - das ist doch kein Geheimnis mehr. Das kann man auf wesentlich höherem Niveau in der UFC sehen.
Darf man als WT´ler nur im Stand kämpfen oder was ... ??
Ne, der Typ war schon o.k..
Video 2:
Man sieht gut, wie effektiv hohe Kicks sind ... nämlich gleich Null.
Der WT´ler hat am Boden gut agiert, hätte mir aber gewünscht, dass er aus den Bodensituation noch einen Hammerfaustschlag nach hinten zu den Klöten des Kickboxers schlägt ... dann wäre das Ding noch schneller vorbei gewesen ... aber wahrscheinlich war´s auch abgesprochen, dass niemand zu den Klöten schlagen darf ... :D
Darf man als WT´ler nur im Stand kämpfen oder was ... ??
Ne, der Typ war schon o.k..
Ein WT'ler darf auch eingesprungene Drehkicks und Schwinger anbringen, nur agiert er dann nicht mehr innerhalb des WT-Systems.
Aber war Wing Tsun nicht das System, das 'Anti-Bodenkampf' unterrichtet, um den Bodenkampf zu vermeiden und schnellstmöglich wieder in den Stand zu kommen?
Ich habe damals als Träger eines WT-T-Shirts auch Leute niedergerungen ... aber wenn jemand gefragt hatte, hiess es bei mir trotzdem Judo, weil ich es eben dort gelernt habe.
Angenommen du würdest jemanden treffen, der das Video gesehen hat und sagt: Cool, wo kann ich lernen, einen TKD-in/KBoxer so niederzuringen?
Würdest du dieser Person seine nächstgelegene WT-Schule empfehlen?
Video 2:
Wenn man sie nicht richtig beherrscht hast recht aber so allgemein würd ich das nicht behaupten.
Mr.Incredible
22-12-2010, 19:40
1.Video=Ganz okay aber die Techniken sind nich so sauber aber was ich gut fand ist, das er den Karatiker,kickboxer was auch immer...keine zeit zum abwehren etc gelassen hat,und das er viel druck gemacht hat !
Mr.Incredible
22-12-2010, 19:49
Die russischen WT Videos fand ich gut !!! Gute Kämpfer fand ich...
Video 2:
Da sieht man mal wieder, was für eine gewaltige kompetenz hier spricht.
1IdVw3ks44o
:o
:rolleyes:
mykatharsis
22-12-2010, 22:14
Man sieht gut, wie effektiv hohe Kicks sind ... nämlich gleich Null.^
Stell Dich mal vor einen Könner!
OYzTZUnV3Yk
Und weils so schön is...
pgfnr14ozDo
Fauststoß vom Herzen
23-12-2010, 11:55
Gerade zufällig gefunden, noch was von chinesischen Kollegen :)
cA7rj7b_sM0
Ich dachte, wir bashen hier WT'ler. ;)
Gegen ernsthafte Wing Chun'ler sagt doch keiner was.
Wie auch immer - Erstmal zeigt der Boxer kein sonderlich hohes Niveau. Dafür kann der WC'ler aber nichts.
Zum Zweiten ist der überlegene Kämpfer kein WT'ler sondern ein ein Wing Chun'ler eines anderen Stils. Er ist sicherlich haushoch überlegen und man kann nur spekulieren, wie er sich gegen einen besseren Gegner anstellen würde.
Er sagt, dass er versuche, möglichst viel Wing Chun anzuwenden. In einem echten Kampf wäre es aber auch notwendig, sich vom Stil zu lösen und anzuwenden was dort funktioniert und er deshalb letzten Endes eine Art Mixed Martial Arts trainiere.
Eine realistische Einschätzung, wie ich meine. Und ich denke, dieser Wing Chun'ler verdient Respekt dafür, dass er sich einem Vergleich stellt und diesen auch dominiert.
Hier nun Worte des neuen EWTO-Vorzeige-WT-Kämpfers Stefan Crnko (5. Praktikergrad) im Vergleich:
'Ich bin überzeugt und sicher, dass es nicht notwendig ist, noch etwas Zusätzliches und WT-Fremdes zu trainieren. Wenn jemand etwas Sport dazu machen möchte, ist es eine ganz andere Sache.
Wir haben im WingTsun alles, was wir brauchen. Egal, ob im Stand oder am Boden. Wer es nicht glaubt, bitte bei mir melden.
Was man im Ringen, Judo, Jiu-Jitsu usw. sieht, ist für den Sport gemacht und auch die Regeln sind danach ausgerichtet. Die Betonung liegt auf dem Wort „Regeln“.
[...]
Wir sind im WT gegen alles gerüstet. Wir dürfen uns nur nicht die Regeln der anderen aufdrücken lassen, und wir müssen die Trainingsweise etwas ändern. Das Wissen, wie man es macht, haben wir in der EWTO.'
Und so sieht er dann in einem minimal-reglementierten Kampf aus ... wohl immer noch zuviele Regeln :D)
eDLrrcMr1W0
Ich muss dieses Video leider immer wieder schauen, wenn es um Stefan Crnko geht :D. Mein gesamter Freundeskreis kennt es, und ich liebe sein statement "egal wer oder was kommt, ich gewinne" :D
Fauststoß vom Herzen
23-12-2010, 16:05
@ Jan_
Mir ging's um *ing *ung allgemein.
Bzgl. Video von Stefan - na ja, hätte er WT angewendet ... ;)
Hier war er später schon erfolgreicher ;)
z4kxm7eLPaE
Ich dachte, wir bashen hier WT'ler. ;)
Gegen ernsthafte Wing Chun'ler sagt doch keiner was.
Naja leider doch, gibt sogar Leute die meinen ernsthaftes Ing ung gäbe es nicht.
Lars´n Roll
23-12-2010, 16:54
Hier war er später schon erfolgreicher ;)
z4kxm7eLPaE
Aber nicht besser...
Aber nicht besser...
Doch er hat gewonnen.;)
Ein WT'ler darf auch eingesprungene Drehkicks und Schwinger anbringen, nur agiert er dann nicht mehr innerhalb des WT-Systems.
Aber war Wing Tsun nicht das System, das 'Anti-Bodenkampf' unterrichtet, um den Bodenkampf zu vermeiden und schnellstmöglich wieder in den Stand zu kommen?
Ich habe damals als Träger eines WT-T-Shirts auch Leute niedergerungen ... aber wenn jemand gefragt hatte, hiess es bei mir trotzdem Judo, weil ich es eben dort gelernt habe.
Angenommen du würdest jemanden treffen, der das Video gesehen hat und sagt: Cool, wo kann ich lernen, einen TKD-in/KBoxer so niederzuringen?
Würdest du dieser Person seine nächstgelegene WT-Schule empfehlen?
Sicher will WT den Bodenkampf vermeiden und hat Anti-Bodenkampf-Konzepte ... aber ... ich sag´s jetzt mal derb ... an die Admins ... es tut mir jetzt schon leid ... manchmal will ich auch vögeln, aber mein Objekt der Begierde nicht ... das Gleiche passiert in solchen Kämpfen ... Du hast Dein Stand-Up-Konzept ... aber shit happens ... aus irgendwelchen Gründen ... und es ist egal aus welchen Gründen ... funzt es nicht ... jetzt hast Du zwei Möglichkeiten ... entweder Du fängst an zu flennen, weil Dein Gegner Dich nicht innerhalb Deines Systems agieren lässt oder Dich die Umstände dazu zwingen ... sprich Du schreist nach Deiner Mama ... oder Du entdeckst, dass Du zwei Eier in der Hose hast und passt Dich Deinem Gegner an ... der WT´ler hat zweifelsohne zuvor etwas Non-WT-Bodenkampf trainiert ... wobei die Umlenkung in die Mount-Position schon WT-like ist ... sicher hat der Typ die Grundlagen des Grapplings studiert ... aber ... wieso zur Hölle auch nicht ... er ist bestimmt kein Royce Gracie oder Shamrock oder sonstwer ... aber er hat genug Ahnung vom Bodenkampf, um mit diesem zweitklassigen Kickboxer den Boden zu fegen. So what, soll der Mann deshalb gekreuzigt werden??
Ihr denkt zuviel in Systemen und Stilen ... WT beinhaltet Anti-Bodenkampf ... ja ... weil WT ein SV-System ist und man sich in der SV ... wenn´s gegen mehrere Gegner geht ... den Bodenkampf nicht leisten kann ... ABER ... live sucks ... manchmal hat man eben doch eine Bodensituation und da tut es gut, wenn man die Grundzüge des Bodenkampfs beherrscht ... deshalb trainiert z.B. der WT-Verband der WMAA auch zusammen mit Brazilian Jujitsu-Jungs und Grapplern ... um voneinander zu lernen.
Zu Deiner Frage ... wenn mich jemand fragt "wie kann ich einen TKD´ler oder Kickboxer so auf den Boden bekommen", dann würde ich sagen ... lerne BJJ, Vale Tudo, Grappling ... wenn er mich fragt "reichen die Grundlagen im Grappling aus, um mein WT sinnvoll zu ergänzen", würde ich sagen ... YES WE CAN!
Macht es nicht komplizierter als es ist!
Wenn man sie nicht richtig beherrscht hast recht aber so allgemein würd ich das nicht behaupten.
Maddy ... selbst wenn Du eine Kick-Expertin bist ... also sowohl schnell als auch kraftvoll kicken kannst ... dann muss man doch sagen, dass der Kick zum Kopf einen ZU langen Weg zum Ziel zurücklegen muss und man in der Ausführungsphase extrem instabil steht und konterträchtig wie die Sau ist!!!
Natürlich kannst Du mit einem scharfen, durchgezogenen Highkick den K.O. herbeiführen ... ich erinnere mich dass der CroCop auf diese Weise ein paar Leute ausgeschaltet hat ... ABER ... wie oft führt sowas wirklich zum Erfolg ... ganz ehrlich??
Mein Trainer hat uns mal gesagt ... "hoch kicken bedeutet ... Du kickst hoch und ich schlag Dir in die Eier" ... in Deinem Fall dann woanders hin.
marius24
23-12-2010, 18:22
Macht es nicht komplizierter als es ist!
Von allem ein wenig aber am Schluss nichts richtiges, das ist das Problem. Es aber als DAS System verkaufen...
das Konzept ich pack da alles mal mit rein, dass funktioniert einfach nicht.
WT ist der Barock unter den Kampfkünsten, völlig überladen.
Dabei, wenn man mal einen guten Teil weglassen würde, wäre das eine gute Sache.
Natürlich kannst Du mit einem scharfen, durchgezogenen Highkick den K.O. herbeiführen ... ich erinnere mich dass der CroCop auf diese Weise ein paar Leute ausgeschaltet hat ... ABER ... wie oft führt sowas wirklich zum Erfolg ... ganz ehrlich??
Mein Trainer hat uns mal gesagt ... "hoch kicken bedeutet ... Du kickst hoch und ich schlag Dir in die Eier" ... in Deinem Fall dann woanders hin.
Das Kyokushin vid hast du auch gesehen? :o
Es gibt halt leute die trainieren sowas intensiv, und die können dass dann auch, die ziehen dir ihr bein in deine fresse noch bevor du eierkick sagen konntest.
NBIqOZZndCg
mykatharsis
23-12-2010, 19:27
... dann muss man doch sagen, dass der Kick zum Kopf einen ZU langen Weg zum Ziel zurücklegen muss und man in der Ausführungsphase extrem instabil steht und konterträchtig wie die Sau ist!!!
Bla blabla bla bla blah!
... ABER ... wie oft führt sowas wirklich zum Erfolg ... ganz ehrlich??
Immer dann wenn's klappt. So wie alles andere auch.
Dein Trainer ist ja ne supercoole Sau. Nur gekämpft hat er offenbar noch nicht oft...und wenn sicher nicht gegen einen der gut kicken kann.
Ein guter Treter tritt dann, wenn er es auch machen kann und sicher nicht so, dass Du ihm dabei locker und leicht in die Eier treten kannst. Denk immer daran, dass der Andere mindestens so schlau ist wie Du auch!
Lars´n Roll
23-12-2010, 19:33
Das wichtige hab ich unterstrichen. Dein Trainer ist´n *edit*. Den *edit* hab ich mir mal verkniffen, sonst heißt es bei den Dünnhäutern wieder "blabla beleidigend blabla"... dabei beleidigt so´n Käse meine Intelligenz und das kümmert ja auch keinen Menschen.
:D Ich hoffe viele von euch werden niemals mit einem Kampfsportler oder zeheren Strassenmann einen handgreiflichen Konflikt haben, ich hoffe es wirklich :D :D
Video 2:
In den Kicks war so gut wie keine Power und Null Entschlossenheit.
unterschaetze die maedels da mal nicht ... manch ein trainer haette da ziemlich alt ausgesehen ;)
FPchCscXlNs
Trinculo
24-12-2010, 19:42
Anderswo wurden sie als alt dargestellt. Ich habe sie noch nicht gekannt.
Was sagen die WTler dazu? Representativ? Im Besonderen das Erste?
YouTube - Wing tsun guy vs karate guy (http://www.youtube.com/watch?v=NZ3-Hi-kMNo&feature=related)Laut Suchfunktion schon zwölfmal dagewesen.
YouTube - reto wing tsun vs full contact (http://www.youtube.com/watch?v=Ob1EUZA24S8&NR=1&feature=fvwp)Immerhin schon fünfmal dagewesen.
Gäbe es denn irgendetwas Neues dazu zu sagen?
Trinculo
24-12-2010, 19:45
Ein guter Treter tritt dann, wenn er es auch machen kann
Das ist genau der Punkt, und deshalb sagen alle Demos, bei denen der Verteidiger startklar vor einem Opfer steht, dass einen Roundhousekick mit Ansagen vorführen soll, herzlich wenig aus.
Maddy ... selbst wenn Du eine Kick-Expertin bist ... also sowohl schnell als auch kraftvoll kicken kannst ... dann muss man doch sagen, dass der Kick zum Kopf einen ZU langen Weg zum Ziel zurücklegen muss und man in der Ausführungsphase extrem instabil steht und konterträchtig wie die Sau ist!!!
Hmm bin selber keiner vl werds ich mal mit genug harten Training aber mir liegt eher der Kampf mit den Händen.
Natürlich ist so ein Kick net ohne Risiko nur zu behaupten es funzt net nur weil man es selber net kann oder macht halte ich für sehr ignorant. Außerdem glaub ichs einfach net dazu hab ich zuviele Gegenbeispiele gesehen.
wie diese hier;)
YouTube - BRUTAL HEAD KICKS (http://www.youtube.com/watch?v=nIsAEcaQ8tQ&feature=related)
ABER ... wie oft führt sowas wirklich zum Erfolg ... ganz ehrlich??
Das könnte man natürlich rausfinden, wenn man mal mit jemandem Sparring machen würde, der gut kicken kann...
Bisher waren WTler immer meine leichtesten Highkick-Opfer. Und ich kann nich gut kicken... aber bei denen reicht ein kleines Setup (1-2) und dann Roundhouse hinterher. Liegt wohl daran, dass die nie gelernt haben ne halbwegs gescheit Kombination abzuwehren, die mit Kick abgeschlossen wird...
Dann hat dein Trainer entweder extrem lange Arme, oder du extrem kurze Beine... weil Kickdistanz > Schlagdistanz :rolleyes:
Evtl. etwas Anschauungsmaterial zum Thema...
So sieht's aus wenn man mit zuviel Promille denkt man wäre Bruce Lee:
O0h_uWzjJM4
Street Fight Fail EPIC FAIL .COM : #1 Source for Epic Fail and Fail Pictures, Fail Videos, and Fail Stories (http://www.epicfail.com/2010/12/19/street-fight-fail-3/)
Und so, wenn man's kann und der Gegner falsch deckt:
7-qP_npAas0
Ky9VTC4QeRk
prrzLATG24M
NeurotischeLaufente
27-12-2010, 07:53
Bin durch Zufall auf das Video gestossen (der Daverne war ja zumindest früher):
YouTube - Wing Chun- Full Contact (http://www.youtube.com/watch?v=naAa8x71gBM)
Zwar auch kein TOP Video, aber zumindest eine der OldSchool Hau drauf Variante und der Partner scheint auch nicht der kooperativste zu sein....
mykatharsis
27-12-2010, 08:16
Ist ne Demo.
Underhook
27-12-2010, 08:17
Und so, wenn man's kann und der Gegner falsch deckt:
:megalach: Der erste Kick kam so unverhofft irgendwie...
NeurotischeLaufente
27-12-2010, 10:49
Ist ne Demo.
OK, dann ändern wir den Thread in "WT erfolgreich bei Demos". :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.