PDA

Vollständige Version anzeigen : kritik an abraham

three6mafia
22-12-2010, 09:25
Box-Trainer Wegner: Abraham ist so überheblich - Sportnachrichten - Boxen - Sport Live bei sportal.de (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/boxen/2010/12/20/18538000000.html)

na, was haltet ihr davon?

Ju-Jutsu-Ka
22-12-2010, 10:12
Sehr schwer zu beurteilen:

Mein persönlicher nichtssagender Eindruck war, dass er sich schon für sehr toll hielt und das sein Boxen eher schlechter als besser geworden ist.

Aber woran das lag:
- schlechter Trainer
- schlechte Trainingseinstellung
- zur Zeit unpassende Kombination von Trainer und Sportlrt

weiß ich nicht

marq
22-12-2010, 10:57
der wegener hat recht! i9ch denke wegner hat eine realistische sicht der dinge...

abraham ist der scheichelhafte erfolg, der mehr durch seinen promotor enstanden ist als durch seine boxerischen leistungen, scheinbar echt zu kopf gestiegen. wohl vor allem das hochdotierte super six....

Klaus
22-12-2010, 12:03
Sein Promoter stand im Ring und hat geboxt ? Mist, habe ich übersehen.

Dass Abraham eine Menge Fehler in seiner "reduzierten" Kampfgestaltung gemacht hat und wichtige Dinge einfach aufgehört hat zu trainieren ist offensichtlich. In zu vielen Kämpfen kam es auf den späten KO an bzw. er lag nur knapp vorne, auch gegen nicht so starke Gegner. Das hätte er mit intelligenterem Boxen vermeiden können, und wäre dann nicht so baden gegangen zuletzt.

Trotzdem ist es nicht lustig dass Wegener meint, er könnte jeden wirklich über SIEBEN JAHRE ständig "an der Ehre packen", indem er ihn bei wirklich jeder Gelegenheit 12 Runden lang in der Pause beleidigt. Ich denke das hat einen Riesenbeitrag dazu geleistet, dass Abraham keine Lust hat was Neues zu lernen oder zu vertiefen. Das Thema "und auch in mich gehen und überlegen ob ich auch was falsch gemacht habe" hat Wegener ja offensichtlich übersprungen.

Ich sehe nur drei Möglichkeiten:

1. Abraham macht noch den Ward-Kampf um das Geld mitzunehmen und hört dann auf.

2. Wegener packt sich auch mal an die eigene Nase, hört das ständige permanente verw*chste Beleidigen auf, spricht sich mit Abraham aus, gesteht eigene Mitschuld an der Krise ein, und dann fangen beide von vorne an und bauen die Kampfgestaltung neu auf.

3. Abraham wechselt den Trainer und baut mit dem seine Kampfgestaltung neu zusammen.

Саша
22-12-2010, 13:23
das einzige was sich geändert hat ist,das seine geger plötzlich gut sind,und nich solche jayas oder wie der eine hieß;)

Tonfigur
22-12-2010, 19:54
Sein Promoter stand im Ring und hat geboxt ? Mist, habe ich übersehen.

Dass Abraham eine Menge Fehler in seiner "reduzierten" Kampfgestaltung gemacht hat und wichtige Dinge einfach aufgehört hat zu trainieren ist offensichtlich. In zu vielen Kämpfen kam es auf den späten KO an bzw. er lag nur knapp vorne, auch gegen nicht so starke Gegner. Das hätte er mit intelligenterem Boxen vermeiden können, und wäre dann nicht so baden gegangen zuletzt.

Trotzdem ist es nicht lustig dass Wegener meint, er könnte jeden wirklich über SIEBEN JAHRE ständig "an der Ehre packen", indem er ihn bei wirklich jeder Gelegenheit 12 Runden lang in der Pause beleidigt. Ich denke das hat einen Riesenbeitrag dazu geleistet, dass Abraham keine Lust hat was Neues zu lernen oder zu vertiefen. Das Thema "und auch in mich gehen und überlegen ob ich auch was falsch gemacht habe" hat Wegener ja offensichtlich übersprungen.

Ich sehe nur drei Möglichkeiten:

1. Abraham macht noch den Ward-Kampf um das Geld mitzunehmen und hört dann auf.

2. Wegener packt sich auch mal an die eigene Nase, hört das ständige permanente verw*chste Beleidigen auf, spricht sich mit Abraham aus, gesteht eigene Mitschuld an der Krise ein, und dann fangen beide von vorne an und bauen die Kampfgestaltung neu auf.

3. Abraham wechselt den Trainer und baut mit dem seine Kampfgestaltung neu zusammen.

Hallo Klaus,

Du bist der Experte hier in diesem Kampfkunst-board.info beim Boxen.
Was Du sagst hat Hand und Fuß.
Mann merkt Ihm bei interviews an, das Er mit seinem Latein am Ende ist
und Wegner macht immer einen auf Papa.
Ich denke Er ist in seiner information beschränkt, weil Er immer die gleichen Leute um sich rum hat.
Alles Schulterklopfer, wie bei Tyson auch.
Hat Abraham einen Berater, wie die ganzen Fußballprofis?

Have a nice day

Tori
22-12-2010, 23:06

Das sehe ich genauso :halbyeaha

Boxerjugend
23-12-2010, 09:57
Wo bitte ist Arthur überheblich? Ich find ganz er ist ganz und gar ein super-
anständiger typ.
Das er gegen Forch verloren hat, liegt eher an Wegner .
Allerdings frag ich mich schon wie falsch er den trainiert haben muss,
das er nichtmal ansatzweise versucht hat sein Kampf aufzubaun.

Geht gar nicht das man so schlecht kämpfen kann, Arthur hat praktisch angenommen, das Forch seinen Kinn einfach anbietet um ko zu gehn.
So hat Arthur gekämpft, unglaublich.Und die Aussagen Wegners in den Runden-
pausen, waren ebenfalls ziemlich seltsam.
Fast künstlich und abgemacht kamen mir Wegner und Arthur schon vor.
Und wüßte auch nicht warum Arthur absichtlich verlieren würde.
Vielleicht hatte er ja sehr lukrative Geschäfte erledigt und konnte kaum trainieren.Aber wer weiß schon...

Savateur73
23-12-2010, 17:42
Wo bitte ist Arthur überheblich? Ich find ganz er ist ganz und gar ein super-
anständiger typ.
Das er gegen Forch verloren hat, liegt eher an Wegner .
Allerdings frag ich mich schon wie falsch er den trainiert haben muss,
das er nichtmal ansatzweise versucht hat sein Kampf aufzubaun.

Geht gar nicht das man so schlecht kämpfen kann, Arthur hat praktisch angenommen, das Forch seinen Kinn einfach anbietet um ko zu gehn.
So hat Arthur gekämpft, unglaublich.Und die Aussagen Wegners in den Runden-
pausen, waren ebenfalls ziemlich seltsam.
Fast künstlich und abgemacht kamen mir Wegner und Arthur schon vor.
Und wüßte auch nicht warum Arthur absichtlich verlieren würde.
Vielleicht hatte er ja sehr lukrative Geschäfte erledigt und konnte kaum trainieren.Aber wer weiß schon...

Abraham ist überhaupt nicht überheblich! Alles klar!:D
Abraham ist technisch limitiert und lebt von seinem K.O.Punch und das reicht im SMW nicht.
Abraham ist einfach nur satt und mehr auch nicht!

Саша
23-12-2010, 19:19
YouTube - Es geht um Alles - Arthur Abraham - Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=gt3iTgFC3i0)

BSE01
23-12-2010, 21:54
YouTube - Es geht um Alles - Arthur Abraham - Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=gt3iTgFC3i0)

Danke für den Link! :halbyeaha

Gladbeck
24-12-2010, 08:23
Uli Wegner hat absolut recht!
Ein Trainer der sagt was er denkt und mit seiner Kritik auf jedenfall richtig liegt.

Drunken Master
24-12-2010, 08:59
Irgendwie kommt mir Arthur unmotiviert vor, so als hätte er das Auge des Tigers verloren

Savateur73
24-12-2010, 11:16
Irgendwie kommt mir Arthur unmotiviert vor, so als hätte er das Auge des Tigers verloren

Genau das ist Arthurs Problem!
Ich denke das die Niederlagen seine Psyche geschwächt haben!

27.Spezial
24-12-2010, 14:03
Zitat:
Zitat von Drunken Master http://www.kampfkunst-board.info/forum/roland/buttons/viewpost.gif (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/kritik-abraham-124150/#post2415489)

Genau das ist Arthurs Problem!
Ich denke das die Niederlagen seine Psyche geschwächt haben! Manchmal muss man abstand nehmen, nun als er nach den 4 mon. pause nicht mehr sein Leistungniveau erlangte, was normaler weise ca. 2 monate dauert, je nach....

Meistens, ist dass nur eine Kopfsache..., nur eben keine Lust, Tagesform...
Weitere Aspekte wie Siegeshunger, sich beweisen...

Leistungssport auf sehr hohem niveau, ist auf die Dauer sehr, sehr belastend für die Psyche.

Dann kommen die unangenehmen Gegner, die einem nicht liegen oder besser sind oder wenn sie einen abservieren wollen die negative Presse.

Die Öffentlichkeit nimmt einen war, man genießt Aufmerksamkeit, man kennt einen bewurdert einen, Geld fließt ohne ende... und alle anderen positiven sowie negativen Aspekte.

Normalerweise hat der Trainer, "fast", immer recht.

Er will seinen "Schützling" und damit auch sich selber nicht der Schmach der Niederlage hingeben.

Abraham hatt mir als Boxer nie besonderes gefallen, (beschränkte Technik) nur der eine Boxkampf, als er mit gebrochenem Kiefer weiter boxte, ohne zu Murren! zeigte mir, dass er mehr als Kampfgeist besitzt.

Es war mir Klar, dass er eines Tages seinen Meister finden würde, (wie ich finde hat es lange genug gedauert) und ihn als leien da stehen ließe.
Das gleiche Schema, so waren fast alle seine vorherigen Boxkämpfe, nur dass er am ende etwas mehr gebracht, schaffen konnte.

Will Abraham nicht abwerten.
Er hat schon lange Leistung erbracht.

Dominiert hatte er nie in seinen Boxgämpfen, so wie er es müsste, so wie ich es erwarte hätte.
Ok?, vielleicht ist, war es seine Boxtaktik, die öffterst auch aufgegangen ist.

Spekulieren kann man, nur sollte man dabei nicht aus der Sicht lassen, dass er schon mehrmaliger Boxweltmeister war.

Grüße

a-wax
24-12-2010, 14:10
ich finde die doku " es geht um alles" zeigt doch das problem von aa. genauso wie bei der doku "wegeners wilde jungs" wird sofort klar, dass aa halbherzig trainiert, schlechtere leistung bringt als die anderen und voellig demotiviert ist. er ist satt - und die doku es geht um alles ist aus 2008. selbst da hat frenkel schon mehr leistung gebracht als aa und wegner hat sehr oft erwaehnt, dass es so nicht weitergehen kann. ich denke auch, dass wegner mittlerweile sehr angefressen und gefrustet ist, weil er aa seit ewigen zeiten prophezeit was passieren kann, wenn er sich nicht anstrengt.

aa ist m.m. satt und hat den biss verloren - auge des tigers trifft es sehr gut

paka
25-12-2010, 11:44
Ich muss auch sagen, dass obwohl ich ein Fan von Abraham bin etwas geschockt war von seiner Trainingsmotivation. Ich meine mitten beim Pratzentraining aufhören WTF?!! Oder beim Joggen einfach aufhören und nur gehen WTF?

Klaus
25-12-2010, 20:09
Ich würde da vielleicht mal ein paar Sportärzte konsultieren, ob er eventuell ein Problem bei der Ausdauer kaschiert (Blackouts, Kurzatmigkeit). Erdei hatte sowas auch, und bei dem war es am Ende eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Linus
25-12-2010, 22:06
Abraham ist technisch limitiert und lebt von seinem K.O.Punch und das reicht im SMW nicht.
Abraham ist einfach nur satt und mehr auch nicht!

Dem stimme ich 100% zu. Allerdings hat der Trainer auch sein Päckchen zu tragen. Er kennt seinen Schützling und muss ihn entsprechend enstellen, nicht nur auf den Kampf, sondern auch für das Training.

Kann der Trainer den Athleten nicht mehr erreichen, sollte er die Konsequenzen ziehen und gehen.

Die Beleidigung gehen meiner Meinung nach gar nicht. Eine Zusammenarbeit zwischen Trainer und Athlet sollte von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt sein. Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch.

BSE01
25-12-2010, 22:35
Ich muss auch sagen, dass obwohl ich ein Fan von Abraham bin etwas geschockt war von seiner Trainingsmotivation. Ich meine mitten beim Pratzentraining aufhören WTF?!! Oder beim Joggen einfach aufhören und nur gehen WTF?

+1 aber mal ehrlich wie kann er das tun? kenn nichtmal nen amateur der das macht... und er ist profi.. durch solche aktionen wirkt er schon relativ satt und auch überheblich wenn er meint er braucht nicht gescheid trainieren.

das die chemie zwischen kämpfer-ecke nicht passt sieht man auch in den kämpfen egal was wegner sagt, abraham macht ohnehin was er will, er sagt im kampf er soll nen jab schlagen und abraham schlägt einfach weiter seine wilden haken & schwinger.

Beule
25-12-2010, 22:58
Hab ich das geträumt oder sieht nur keiner, daß der Herr Wegner seine Ansichten über Abraham über öffentliche Medien kommuniziert und rotzfrech sagt, er habe mit dem Deliquenten selbst noch nicht gesprochen weil der ja -sinngemäß- gerade bissl doof sei.
Abra hin oder her, was der "Trainer" da macht ist unter aller Sau. Wohl sicher nicht der Auslöser für Abrahams diskussionswürdige Leistung; aber es wundert mich das das IMO erstaunliche Verhalten Wegners noch nicht auf den Tisch kam.
Das so eine Nummer mal gar nicht geht zwischen Schleifer und Schützling brauch man einem der schon mal zwischen den Seilen stand ja sicher nicht erzählen...

paka
25-12-2010, 23:51
Hab ich das geträumt oder sieht nur keiner, daß der Herr Wegner seine Ansichten über Abraham über öffentliche Medien kommuniziert und rotzfrech sagt, er habe mit dem Deliquenten selbst noch nicht gesprochen weil der ja -sinngemäß- gerade bissl doof sei.
Abra hin oder her, was der "Trainer" da macht ist unter aller Sau. Wohl sicher nicht der Auslöser für Abrahams diskussionswürdige Leistung; aber es wundert mich das das IMO erstaunliche Verhalten Wegners noch nicht auf den Tisch kam.
Das so eine Nummer mal gar nicht geht zwischen Schleifer und Schützling brauch man einem der schon mal zwischen den Seilen stand ja sicher nicht erzählen...

du hast Recht

ich habe auch schon im Thread von dem Kampf AA vs Froch geschrieben, dass ich es unverschämt fand wie Wegener sich nach dem Kampf in der Öfentlichkeit über AA geäußert hat. Und das Interview kommt jetzt noch dazu. Das ist nicht okay. Ich würde auch nicht wollen dass mein Trainer mich öffentlich trasht.
Andererseits ist Abraham auch ein ziemlicher Sturkopf, bei dem man auch harte Worte finden muss, damit er weiß was gemeint ist, siehe Doku - er kommt zu spät zu Terminen etc. Vielleicht war das Wegners Antrieb, aber trotzdem ist das keine gesunde Trainer-Schützling Beziehung.

Savateur73
26-12-2010, 13:46
du hast Recht

ich habe auch schon im Thread von dem Kampf AA vs Froch geschrieben, dass ich es unverschämt fand wie Wegener sich nach dem Kampf in der Öfentlichkeit über AA geäußert hat. Und das Interview kommt jetzt noch dazu. Das ist nicht okay. Ich würde auch nicht wollen dass mein Trainer mich öffentlich trasht.
Andererseits ist Abraham auch ein ziemlicher Sturkopf, bei dem man auch harte Worte finden muss, damit er weiß was gemeint ist, siehe Doku - er kommt zu spät zu Terminen etc. Vielleicht war das Wegners Antrieb, aber trotzdem ist das keine gesunde Trainer-Schützling Beziehung.

Nach der Leistung von Abraham gegen Froch hat der Trainer jedes Recht seinen Schützling zu kritisieren, weil das ja schon eine Arbeitsverweigerung von Abraham bei diesem Kampf war.

paka
26-12-2010, 14:02
Nach der Leistung von Abraham gegen Froch hat der Trainer jedes Recht seinen Schützling zu kritisieren, weil das ja schon eine Arbeitsverweigerung von Abraham bei diesem Kampf war.

aber bitte erst nachdem man mit ihm geredet hat und die Zusammenarbeit beendet hat. Solange man noch zusammenarbeitet, hat der Trainer zu seinem Schützling zu stehen, egal wie er sich anstellt!
Sonst hätte der Trainer immer das Recht ihn fertig zu machen, wenn er verliert, man kann ja immer sagen er hält sich nicht an den Plan, aber ob Wegner selbst Fehler macht kann man als Außenstehender nicht beurteilen, schließlich steht er nicht im Ring.

Wie steht Abraham jetzt da?? Wenn er weiter macht bei U.W. dann ist er der Depp der sich jetzt endlich Wegner fügt und der alles falsch gemacht hat vorher.

Und wenn er nicht bei ihm weiter macht, ist er der Typ der jetzt "satt" ist und kein Bock mehr auf hartes Training hat...

So oder so steht er als Idiot da.

Selbst wenn AA alles falsch gemacht hat, ist Wegner immernoch für die Niederlage mitverantwortlich, einfach nur weil er sein Trainer ist, auch wenn er alles richtig gemacht hat. Wenn er nicht mehr verantwortlich für AAs Leistungen sein will muss er die Zusammenarbeit beenden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe, dass die beiden weiter zusammenarbeiten, denn ich denke Wegner ist ein guter Trainer und so ruppig wie Abraham es braucht, bzw er sollte eher noch etwas härter mit ihm sein (ich komme immer noch nicht darber hinweg dass Arthur beim Pratzentraining einfach mal nen Stop eingelegt hat) und ich kenne keinen Trainer in Dland, der Abraham noch mehr "in den Griff" bekommen würde als er.

Savateur73
26-12-2010, 14:10
Wegner ist für die Niederlage verantwortlich, wenn der Boxer sich nicht an die Taktik hält?
Das merke ich mir!:D

paka
26-12-2010, 14:16
Wegner ist für die Niederlage verantwortlich, wenn der Boxer sich nicht an die Taktik hält?

Und woher weißt du, dass Wegner ihm die richtige Taktik mitgegeben hat? Woher weißt du, dass Wegner die Taktik ausreichend mit ihm trainiert hat?

Savateur73
26-12-2010, 14:31
Und woher weißt du, dass Wegner ihm die richtige Taktik mitgegeben hat? Woher weißt du, dass Wegner die Taktik ausreichend mit ihm trainiert hat?

Das hat man in den Rundenpausen doch gesehen!
Wegner sagte die Marschrichtung an und was Abraham! Nichts!

paka
26-12-2010, 14:40
Das hat man in den Rundenpausen doch gesehen!
Wegner sagte die Marschrichtung an und was Abraham! Nichts!

Ausser "Du bist feige " habe ich nicht so viel gehört

Ausserdem selbst wenn, was in den Rundenpausen gesagt wird ist sowieso zu 90% egal. Ich habe noch nie einen Kampf gesehen wo der Trainer was sagt ud der Kämpfer dann: "Achsooo" *Licht aufgeh*
Wichtig ist was trainiert wurde, und wie es trainiert wurde. Und darüber wissen wir alle nichts.

Gladbeck
29-12-2010, 08:50
Übertraining?
Ich dachte eher an zu wenig training...
Boxing - Abraham: I was overtrained (http://www.fightnews.com/Boxing/abraham-i-was-overtrained-71294)

Klaus
29-12-2010, 12:05
Übertrainiert ist glaube ich die falsche Bezeichnung, das ist soweit ich weiss wenn man in der normalen Trainingszeit die Intensität so hoch wählt dass der Körper ins Loch fällt. Das hat ja unser toller Schwimmverband mit van Almsick, Buschschulte und Konsorten bei Olympia gemacht, als die direkt vom Höhentraining ohne Regeneration kamen und dann im Finale Zeiten geschwommen sind die sie sonst mit Badelatschen im Training bringen.

Es kann trotzdem gut sein, dass Abraham zu lange mit dann fallender Intensität trainiert hat, und die Leistungskurve darum nicht gestimmt hat. Man kann das Maximum ja nicht beliebig lange halten. An der Stelle würde es mich nicht wundern, wenn "Team" Abraham sich grundsätzlich dazu nicht bei führenden Sportuniversitäten erkundigt und einen wissenschaftlich begleiteten Trainingsplan erarbeitet.

Kann so gewesen sein, muss aber nicht.

Boxerjugend
29-12-2010, 12:22

Wegner sagte in den Pausen " Das was du tun sollst macht der Gegner nun"
Da frag ich mich ob Wegner wirklich ernsthaft meint ,Abraham solle nur rückwärtslaufen und jabs anbringen??

Das problem ist ja nicht das Abraham verloren hat sonder wie er verloren hat.
Das war lächerlich.So falsch kann man gar nicht Boxen.
Er hat Hammer Fäuste, versteh nicht wie man so schlecht abschneiden kann.
Das hat der Wegner einen grossen anteil daran, anders gehts gar nicht.

Harrington
29-12-2010, 12:59
Wegner sagte in den Pausen " Das was du tun sollst macht der Gegner nun"
Da frag ich mich ob Wegner wirklich ernsthaft meint ,Abraham solle nur rückwärtslaufen und jabs anbringen??

Das problem ist ja nicht das Abraham verloren hat sonder wie er verloren hat.
Das war lächerlich.So falsch kann man gar nicht Boxen.
Er hat Hammer Fäuste, versteh nicht wie man so schlecht abschneiden kann.
Das hat der Wegner einen grossen anteil daran, anders gehts gar nicht.

"hammerfäuste", aber technisch limitiert, froch hat einfach nur gezeigt, wie man einen klopper technisch und klassisch ausboxt, das war´s....

Savateur73
29-12-2010, 23:05
"hammerfäuste", aber technisch limitiert, froch hat einfach nur gezeigt, wie man einen klopper technisch und klassisch ausboxt, das war´s....

Das war bei den letzten beiden Kämpfen von Abraham so!;)

max.warp67
29-12-2010, 23:45
Naja, so ein grosser Experte muss man nicht sein um das Problem von AA zu erkennen. In der jetzigen Gewichtsklasse ist seine ehemalige K.O.-Power weg weil die Gegner körperlich robuster sind und ihm auch ordentlich einschenken können. Wenn die Gegner dann noch technisch besser ausgebildet sind (was bei ihm ja leicht ist) bleibt nur noch die Taktik. Die legt der Trainer fest und der Sportler soll sie umsetzen. Da haben wir das nächste Problem von AA, er hat ja noch nie gemacht was ihm aus der Ecke gesagt wurde. War halt in der leichteren Gewichtsklasse nicht so schlimm, der K.O. hats ja meisstens gerettet. Ergo, es bleiben nicht mehr viele Pfeile im Köcher und UW hat auch keinen Bock mehr wie gegen eine Parkuhr zu reden. ;)

Harrington
30-12-2010, 11:51
Das war bei den letzten beiden Kämpfen von Abraham so!;)

und wird so auch beim nächsten kampf im super six sein...tja...

Klaus
30-12-2010, 13:37
Wenn Abraham gegen Ward genauso ideenresistent und in suboptimaler athletischer Form auftritt, kann man wohl den Deckel auf seine Karriere machen. Ich kann nur hoffen dass er selbst auf die Idee kommt, wenn er sich mit Wegener schon hoffnungslos überworfen hat, dann wenigstens andere kompetente Leute zu fragen. Führende Sportinstitute zum Trainingsplan um auf die Minute fit zu sein, wirklich nach wissenschaftlichen Ansätzen von heute aufgestellt. Von der Belastungsform böte sich da mal ein Quervergleich zum Biathlon an, 20-30 Minuten Wettkampfzeit mit hoher Ganzkörper- und Oberkörperarbeit. Und zum technisch-taktischen mal bei Leuten anfragen die sowas schon öfter gemacht haben, Roach käme da in den Sinn. Oder mal beim Trainer von Martinez vorbeischauen, Zeit hat er ja noch.

Саша
30-12-2010, 14:19
hahaa Roach,schau dir seine fighter an,die sind schnell wie durchfall und dan willst du abraham dahinnstecken^^

Klaus
30-12-2010, 14:51
Roach hat Erfahrung mit einem technischen völligen Neuanfang. Sieh Dir mal an wie Pacquiao früher geboxt hat.

YouTube - HBO Boxing: Marquez vs Pacquiao II Highlights (HBO) (http://www.youtube.com/watch?v=LVStmLCoH30)

IMA-Fan
30-12-2010, 15:15
Roach hat Erfahrung mit einem technischen völligen Neuanfang. Sieh Dir mal an wie Pacquiao früher geboxt hat.

YouTube - HBO Boxing: Marquez vs Pacquiao II Highlights (HBO) (http://www.youtube.com/watch?v=LVStmLCoH30)

:halbyeaha

Roach ist jemand, der mit Leuten arbeiten kann, die er nicht von Anfang an unter seinen Fittichen hatte.

Ich denke auf diesem Bereich ist er wirklich die Spitze im aktuellen Boxgeschäft. Ich würde ein solches Experiment sehr gerne sehen, vorausgesetzt Roach hätte wie Abraham Interesse daran.

Grüße Ima-Fan

ISM Combatives
30-12-2010, 15:44
hahaa Roach,schau dir seine fighter an,die sind schnell wie durchfall und dan willst du abraham dahinnstecken^^

cawa du bist mein mann
fast alles was du schreibst seh ich genauso man merkt wer schonmal geboxt hat und wer coachexperte ist

abraham ist genauso gut wie immer, man hat ihm nur vorher seine gegner passend sortiert. hopkins, pavlik, calzaghe hätte ihn auch im mittelgewicht den zahn gezogen sturm, trinidad, de la hoya, ronald wright(der hätt abraham allerdings auch geputzt) wären würdige gegner gewesen. wen hat er davon geboxt? khoren gevor,elvin ayala,mahir oral alles zweite bis dritte garde

man hat ihm entweder techniker ohne punch oder puncher ohne technik vorgelegt und die hat er teilweise sehr mühevoll oder glücklich (gevor,miranda) erledigt

mit neuen gegnern der a garnitur + den treffend benannten nachteilen in der neuen gewichtsklasse konnte das nichts werden und die leute sind froch und dirrell sind nicht mal eine klasse wie calzaghe und pavlik hopkins es zu treffender zeit waren. respekt gilt dennoch dem der es versucht.

trainerwechsel? auf jedenfall gibt keine vertrauensbasis mehr.aber roach der auf hohe frequenz, feine technik, tricks und gimmicks setzt ist der total falsche mann. steward bevorzugt eine solide basis un einfache taktiken sowie oldschool methoden schon eher würd aber auch nix helfen adam booth vielleicht nicht so weit weg, unbekümmertes junges team haye fährt eine ähnliche nummer und daher training auf sprints ??
warum eigentlich nicht aufhöhren und die millionen geniessen solange es die gesundheit erlaubt? seh da nichts was dagegen spricht.

Саша
30-12-2010, 16:11
cawa du bist mein mann

und was sagt deine Fau dazu ?:cool:
spaß :beer::beer:

Klaus
30-12-2010, 17:04
Klar, man erklärt sich einfach selbst zum Experten und klopft sich gegenseitig auf die Schulter. Aufhören als toller Tipp ? Ich glaube nicht dass ihr sowas ähnliches wie irgendeine im Entferntesten verantwortungsvolle Rolle im Berufsleben spielt, oder ansatzweise die Fähigkeiten habt irgendwem irgendwelche Ratschläge zu geben, und sei es beim Mikado.

Pavlik ist Abraham übrigens aus dem Weg gegangen, den Kampf hätte er haben können, Wright genauso (tritt für 1,5 Millionen nicht an um später für 500k zu boxen), Sturm dito. Calzaghe ist ein ATG-Supermittelgewichtler dem auch ein Ottke nicht in die Quere kommen wollte.

Саша
30-12-2010, 17:11
Niemand will einen deutschen in deutschland boxen ;)

Klaus
30-12-2010, 17:38
Geht denn ein Bosnier in England, oder ein Armenier in der Schweiz ? Mit spanischen Punkrichtern, oder belgischen ? Wie sieht's aus mit Oakland, oder Detroit ? Nottingham ?

Kraken
30-12-2010, 17:48
cawa du bist mein mann
fast alles was du schreibst seh ich genauso man merkt wer schonmal geboxt hat und wer coachexperte ist

Erstere würde ich fragen, wenn ich einen technischen Rat haben will ;)

Hier geht's aber um eine Coachentscheidung.....

Саша
30-12-2010, 18:04
Geht denn ein Bosnier in England, oder ein Armenier in der Schweiz ? Mit spanischen Punkrichtern, oder belgischen ? Wie sieht's aus mit Oakland, oder Detroit ? Nottingham ?

nicht schlimmer als hier;)

Boxerjugend
30-12-2010, 18:35
abraham ist genauso gut wie immer, man hat ihm nur vorher seine gegner passend sortiert. hopkins, pavlik, calzaghe hätte ihn auch im mittelgewicht den zahn gezogen sturm, trinidad, de la hoya, ronald wright(der hätt abraham allerdings auch geputzt) wären würdige gegner gewesen. wen hat er davon geboxt? khoren gevor,elvin ayala,mahir oral alles zweite bis dritte garde

man hat ihm entweder techniker ohne punch oder puncher ohne technik vorgelegt und die hat er teilweise sehr mühevoll oder glücklich (gevor,miranda) erledigt

Warum soll er gegen dela Hoya was riskieren?. Wenn Abraham gegen ihn gewinnt, dann sagen alle, ach der de la hoya ist eben zu alt.
Wenn Abraham verliert, dann hat er unnötig seinen Titel verloren gegen einen Boxer der eh bald vom Profi Geschäft abtreten wird....

Gegen Sturm zu Boxen wär sicher spannend, aber das Deutsche Boxen würde in jedemfall einen Weltmeister verlieren, Sponsoren, Medien würden verlieren.
Also wozu der Stress?

Eins muss man Abraham schon lassen, der ist kein Drückerberger.
Er ist ha freiwillig in die höhere Gewichtsklasse um mehr Herausforderung zu haben.
Und nun hat er sie.

ISM Combatives
30-12-2010, 19:07
Warum soll er gegen dela Hoya was riskieren?. Wenn Abraham gegen ihn gewinnt, dann sagen alle, ach der de la hoya ist eben zu alt.
Wenn Abraham verliert, dann hat er unnötig seinen Titel verloren gegen einen Boxer der eh bald vom Profi Geschäft abtreten wird....

Gegen Sturm zu Boxen wär sicher spannend, aber das Deutsche Boxen würde in jedemfall einen Weltmeister verlieren, Sponsoren, Medien würden verlieren.
Also wozu der Stress?

Eins muss man Abraham schon lassen, der ist kein Drückerberger.
Er ist ha freiwillig in die höhere Gewichtsklasse um mehr Herausforderung zu haben.
Und nun hat er sie.

war damals gemeint als abraham noch im mittelgewicht unterwegs war und ja geht ums geld

an den rest
übrigens sind sauerland und kohl promotion kämpfe der grösste beschiss der ganzen boxwelt derart faulige ringrichter kann nichtmal don king mit seinem ranglisten pimping toppen. manager von einem boxer und veranstalter in einem sowas gibts nirgendwo. aber so sind ja die heimischen fans stets die "eigenen" leute hochjubeln und blind fürs faule drum rum. wo war den der letzte WMkampf in den usa wo der in bedrängnis lokalmatador wegen einem winzigen cut per kopfstossverletzungdie keine wahr rausgenommen wurde, gewonnen hat obwohl er jede runde abgibt zuletzt kentikian aber michalchewski auch gerne, ne runde nach 1:30 abgebimmelt wurde maske roccigiani uswusw. welcher amerikanische topboxer kann es sich erlauben 5 jahrelang die zweite garnitur abzulaufen ohne grosse gegner zu treffen und zieht noch fans. sowas gibts nur in deutschland

IMA-Fan
30-12-2010, 21:35
trainerwechsel? auf jedenfall gibt keine vertrauensbasis mehr.aber roach der auf hohe frequenz, feine technik, tricks und gimmicks setzt ist der total falsche mann. steward bevorzugt eine solide basis un einfache taktiken sowie oldschool methoden schon eher würd aber auch nix helfen adam booth vielleicht nicht so weit weg, unbekümmertes junges team haye fährt eine ähnliche nummer und daher training auf sprints ??
warum eigentlich nicht aufhöhren und die millionen geniessen solange es die gesundheit erlaubt? seh da nichts was dagegen spricht.

Wenn Abraham wirklich will, warum kein neues Konzept lernen? Ich halte Roach für einen sehr fähigen Mann, den ich variabel genug einschätze auch auf einen Boxtyp wie Abraham einzugehen. Ich finde die Trainereinteilung zu stark in gewisse Schema gepresst. Klar jeder hat seine Methoden, aber ich denke die Chemie zwischen Boxer und Trainer kann oft wichtiger sein, als die unterschiedliche Auffassung vom Boxen, wenn der Boxer bereit ist neu zu lernen.
Man schaue sich W. Klitschko an nach dessen Trainerwechsel. War in meinen Augen ne immense Umstellung! Hat aber geklappt und war anscheinend auch der richtige Schritt.

Ich als Boxfan würde Abraham noch gerne sehen, weil ich denke, dass er durchaus Potential hat. Wenn er wirklich will, warum nicht weitermachen? Hat er keinen Bock soll er sich halt auf der Kohle ausruhen, fände ich aber Schade für die Boxwelt, weil man mit neuem Konzept doch vielleicht was sehr interessantes hätte vorzeigen können.

Grüße Ima-fan

Klaus
30-12-2010, 22:51
Noch dazu ist das mit dem "immer nur in Doitschländ" billigster Klamauk durch Nachplappern was woanders geschrieben wird.

The Daily Sports Herald: Greatest Boxing Robberies of the Last Decade (http://thedailysportsherald.blogspot.com/2008/11/greatest-boxing-robberies-of-last.html)

Komisch dass unter den 10 grössten Boxing Robberies laut Daily Sports keine einzige in Deutschland vorkam. Wobei ich erstens nicht die Meinung teile dass das alles Robberies waren (Hopkins-Calzaghe hatte ich knapp für Calzaghe), und ausserdem auch irgendwo um ein Dutzend in Deutschland gesehen habe. Allerdings hatte hier keiner die Stirn, Chambers-Dimitrenko für Dimitrenko zu werten, wie das bei anderen Kämpfen vorkam (Brown vs. Bell z.B., oder Holyfield - Lewis). Oder die 120:108-Scorecard für Khan gegen Kotelnik, oder der "Sieg" von Alexander wieder gegen Kotelnik: Kotelnik robbed as Alexander wins controversial decision (http://www.boxingnews24.com/2010/08/kotelnik-robbed-as-alexander-wins-controversial-decision/)

ABer klar, in Deutschland ist jede, wirklich absolut jede Entscheidung für den "Deutschen", deutschstämmigen, deutschähnlichen oder sonstigen Boxer der für einen in irgendeiner Form entfernt mit Deutschland verbundenen Promoter arbeitet gefälscht, gefaked, gekauft und geschoben. Im Ausland passiert sowas natürlich nie. Nie!!!

Саша
30-12-2010, 22:57
ist ja auch von 2008 haha

ganz gerne wieder

klaus mag vielleicht boxwissen haben und so wunderbar polemisch schreiben, aber viele postings von ihm kann man nicht ernstnehmen.
da ist zum großen teil tendenziös, deutschtümelnd und sauerlandzügelnd.
immer schön auf der gewinnerseite und wenn einer seiner faves nicht gewinnt, da wird er ganz pampig und dünnhäutig.
huck ist auf den scorecards vorne, also hat er wieder oberwasser.
wie dem auch sei: deutschland deutschland über alles, abraham hatte ein mentales problem und in dland regiert die gerechtigkeit

Klaus
30-12-2010, 23:35
Aber wenn Dir einer auf die Schulter klopft der allen Ernstes erzählt es gäbe schlechte Entscheidungen immer nur in Deutschland, das erkennst Du dann als Ausdruck allergrösster Einsicht und Rechtschaffenheit an, nicht wahr ? Man kann sich alles so zurechtlegen wie man möchte, solange man nur genug Schulterklopfer findet die den gleichen Blödsinn schreiben. Das Pippi-Langstrumpf-Syndrom. Huck ist mir völlig unsympathisch, und wenn er der Herausforderer gewesen wäre hätte er den Kampf verlieren müssen. Mir gehen nur die ganzen Schreibefritzen auf den Sack die allen Ernstes erzählen dass Huck im ganzen Kampf keine 4 guten Treffer hatte, und sich dann gegenseitig sowas von auf die Schulter klopfen dass euch fast das Kreuz durchbricht. Dass das völliger Bullshit ist, ist dann ja nicht mehr schlimm, ne. Ich kann den Kampf je nachdem wie hoch man Kopftreffer bewertet (höher als drücken und Treffer auf die Handschuhe, haben Aktive die gerne nur auf die Handschuhe gehen natürlich nicht gerne) knapp für Huck, unentschieden oder knapp für Lebedev geben. Nur dass der jede Runde gewonnen haben soll, und das wahr wird sobald genug Krakeeler das schreiben weil Drücken und auf die Handschuhe plästern bei denen alles zählt, ist einfach völliger Kneipengequatscheblödsinn. Dass Froch gegen Dirrell die gleiche Art Entscheidung "jede knappe Runde für den Titelverteidiger" war, und das in England von nem englischen Boxer, das interessiert ja keinen, da war ja kein Sauerkohl mit nem bosnischen Armenier beteiligt. Wo war denn da der Aufruhr ? Aber das passt ja nicht ins Lebensmotto. Rein nach Treffern hat Froch sowas von klar verloren, klarer geht es nicht, aber ich habe ihm die Runden auch gegeben wo Dirrell die ersten 1:30 klar gewinnt und dann nur noch wegrennt und im Spagat über den Boden rutscht. Getroffen hat ihn Froch da trotzdem nicht.

Die Frage ist, wieso man sich darüber allerdings aufregt. Gibt kein Forum mehr wo es normal läuft.

Саша
31-12-2010, 11:36
Die Frage ist, wieso man sich darüber allerdings aufregt. Gibt kein Forum mehr wo es normal läuft.

ja,weil du nur kretisirt wirst wegen deinem schrott,wen einer ein treffer die runde hatte,und sonst nur in den seilen steht und sich schlagen lässt,dann gewinnt er die runde nicht,auch nicht wenn er 4 titel hat und p4p nr.1 ist,der champ gewinnt nur ne runde die man sonst unentschieden wertet,aber davon gabs nicht viele,weil huck nur rumstand.
und wer sagt denis habe alle runden gewonnen ? 117-113 ist nicht alle runden

und wegen schulterklopfer,du weist wie oft ich hier alleine gegen hunderte war,wo ihr euch gegenseitig auf die schulter klopftet,also erzähl mir nichts

Klaus
31-12-2010, 11:53
Das mit dem Zählen bis über eins üben wir nochmal. Aber es geht hier sowieso schon lange nicht mehr um Boxen oder Beobachten von Aktionen in einem Sport. Ich übe jetzt mich in sowas nicht mehr verwickeln zu lassen.

Саша
31-12-2010, 12:01
ich auch :)

Raging Bull
03-01-2011, 13:58

mit neuen gegnern der a garnitur + den treffend benannten nachteilen in der neuen gewichtsklasse konnte das nichts werden und die leute sind froch und dirrell sind nicht mal eine klasse wie calzaghe und pavlik hopkins es zu treffender zeit waren. respekt gilt dennoch dem der es versucht.

Ich geh da noch einen Schritt weiter.

Ich meine schon gesehen zu haben, dass Abraham zumindest anfangs versucht hat aktiver und variabler zu boxen. Der hatte zumindest theoretisch schon die Lehren aus dem Dirrell-Kampf gezogen.

Allerdings war Froch schlicht und ergreifend 2 Klassen besser.

Ich denke, Abraham hat sich -wie ich auch- durch die Siege in der alten Gewichtsklasse und den hervorragenden Taylor-Kampf blenden lassen und tatsächlich gedacht, dass Spielchen geht auch eine Klasse höher so weiter. Sein Promotor übrigens auch, sonst hätte man ihn nicht am Super 6 teilnehmen lassen.

Wegners, wie auch Timms Leute, weisen alle ein enorm eindimensionales Boxen auf und einen Mann dauerhaft via Beleidigung "bei der Ehre packen"? Sorry, ich hätte da auch gequittet und gedacht leck mich am Aschermittwoch. Was ich Abraham da vorwerfe ist, dass er sich nicht schon längst nach einem anderen Trainer umgesehen hat.

Was seine Karriere angeht, glaube ich, dass schon zuviel Wasser den Berg runter gegangen ist. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber ich denke das war´s.

Linus
03-01-2011, 14:06
war damals gemeint als abraham noch im mittelgewicht unterwegs war und ja geht ums geld

an den rest
übrigens sind sauerland und kohl promotion kämpfe der grösste beschiss der ganzen boxwelt derart faulige ringrichter kann nichtmal don king mit seinem ranglisten pimping toppen. manager von einem boxer und veranstalter in einem sowas gibts nirgendwo. aber so sind ja die heimischen fans stets die "eigenen" leute hochjubeln und blind fürs faule drum rum. wo war den der letzte WMkampf in den usa wo der in bedrängnis lokalmatador wegen einem winzigen cut per kopfstossverletzungdie keine wahr rausgenommen wurde, gewonnen hat obwohl er jede runde abgibt zuletzt kentikian aber michalchewski auch gerne, ne runde nach 1:30 abgebimmelt wurde maske roccigiani uswusw. welcher amerikanische topboxer kann es sich erlauben 5 jahrelang die zweite garnitur abzulaufen ohne grosse gegner zu treffen und zieht noch fans. sowas gibts nur in deutschland

Wenn es so wäre wie du schreibst, dann hätte Axel Schulz Weltmeister werden müssen.

Dem ist aber nicht so !!!

Klaus
03-01-2011, 14:06
Mir kam es so vor, als hätte Abraham allen Ernstes mitten im Kampf erst überlegt, mit welchem "best of Abraham"-Trick er versucht Froch auszuknocken. Da war kein erkennbarer konstruktiver Ansatz um FROCH zu boxen, sondern alles was er probiert hat, hat er schon mal bei anderen erfolgreich probiert. Gegen Taylor, gegen Miranda, Ikeke, oder wem auch immer. Nur dass Froch nicht Miranda, Taylor oder Ikeke war, und dass Froch sich auf ABRAHAM vorbereitet hat, statt so zu boxen wie gegen Dirrell oder Kessler.

Boxerjugend
03-01-2011, 15:06
Wenn es so wäre wie du schreibst, dann hätte Axel Schulz Weltmeister werden müssen.

Dem ist aber nicht so !!!

Der selbst so schlecht das kein beschiss ihn zum Weltmeister machen könnte :=)

Klaus
03-01-2011, 15:30
Genau, deshalb brauchten auch Foreman und Botha Beschiss um nicht gegen Schulz zu verlieren.

Linus
03-01-2011, 15:37
Genau, deshalb brauchten auch Foreman und Botha Beschiss um nicht gegen Schulz zu verlieren.

Ich sehe, wir verstehen uns :)