Vollständige Version anzeigen : Junge Straftäter.....
Harrington
11-11-2003, 10:00
Junge Straftäter: Jeder Zweite ist Ausländer
--------------------------------------------------------------------------------
Polizei darf erstmals Zahlen über nichtdeutsche Kriminelle veröffentlichen - Straßenräuber unvorstellbar brutal
"Wenn ich das vor einigen Jahren gesagt hätte, wäre ich vermutlich in die rechte politische Ecke gestellt worden", kommentierte Michael Knape, Leiter der Polizeidirektion 6 (Ost) gestern vor Journalisten seinen Bericht über einen Fahndungserfolg seiner Beamten. Sie konnten vor kurzem eine zwölfköpfige Bande von Jugendlichen festnehmen, die innerhalb von zwei Monaten 50 Raubdelikte verübt hatten und dabei zum Teil mit unvorstellbarer Brutalität vorgegangen waren. Der Leitende Polizeidirektor hatte dabei auch die Nationalität der Festgenommen - überwiegend Türken - erwähnt.
Über das einstige Tabuthema, den Anteil ausländischer Täter an der Kriminalität, darf die Polizei inzwischen informieren. Allerhöchste Zeit, wenn nicht gar schon zu spät, meinen Experten und verweisen auf alarmierende Zahlen. So hat eine Auswertung der Kriminalstatistik 2002 durch die Berliner Polizei ergeben, dass nahezu jeder zweite im vergangenen Jahr ermittelte Täter im Bereich der Jugendkriminalität nichtdeutscher Herkunft war, exakt waren es 44,9 Prozent.
Noch alarmierender sind weitere Zahlen, die die Auswerter der Polizei ermittelten. Danach kam im vergangenen Jahr jeder fünfte (20,2 Prozent) in Berlin lebende ausländische Jugendliche mit dem Gesetz in Konflikt. In einigen Deliktsparten, wie etwa Straßenraub lag der Anteil der nichtdeutschen Täter gar bei über 80 Prozent.
Seit Polizeipräsident Dieter Glietsch Anfang des Jahres als einer der ersten Repräsentanten in hoher Funktion das Problem ausländische Straftäter offen ansprach, gab es eine Vielzahl von Ideen zur Bewältigung der Problematik. Dabei zeigt sich bislang jedoch deutlich: Was in der Theorie Erfolg versprechend scheint, erweist sich in der Praxis oftmals als schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
"Ausländische Straftäter, die sich erst seit wenigen Jahren hier aufhalten und fast ausschließlich durch kriminelle Handlungen aufgefallen sind, möchte ich so schnell wie möglich nach Hause schicken" stellt Innensenator Ehrhart Körting (SPD) zu dem Thema unmissverständlich klar. Die Realität trägt den Wünschen des Senators allerdings nur begrenzt Rechnung. "Immer wieder scheitert das daran, dass die Herkunft der Täter nicht klar ist oder die Herkunftsländer sich schlicht weigern, ihre Leute aufzunehmen", moniert ein Senatsbeamter.
Auch Überlegungen zum Umgang mit hier geborenen und aufgewachsenen Straftätern brachten ein ernüchterndes Ergebnis. In einer nichtöffentlichen Studie der Polizei zum Thema "Gettobildung und ethnische Konfliktregionen" heißt es lapidar: Diese Wohngegenden werden dominiert von Menschen, die sich entschieden haben, die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland nicht zu respektieren.
Quelle: Die Welt
Was haltet ihr davon?Ist das so?Wie ist eure Erfahrung?Es muss möglich sein,darüber nüchtern und normal zu diskutieren,keine dumpfen Stammtischparolen und kein "political Correctness"Geschwätz,ok?Braucht kein Mensch!
Ungeheuerlich ist für mich daran ,das die Öffentlichkeit offenbar mit Fakezahlen und fehlende Nationalitätsangaben belogen wurde/wird...Mir war das bekannt,auch von befreundeten Polizisten, deren Pressesprecher werden bei der Androhung von Repressalien aufgefordert,keine Nationalitäten der diversen Straftäter gegenüber den Medien preiszugeben..
Mir war das bekannt,auch von befreundeten Polizisten, deren Pressesprecher werden bei der Androhung von Repressalien aufgefordert,keine Nationalitäten der diversen Straftäter gegenüber den Medien preiszugeben..
Von wem eigentlich?
Gruß
Tengu
Harrington
11-11-2003, 10:20
Von wem eigentlich?
Gruß
Tengu
Vom jeweiligen Dienststellenleiter und darüber hinaus..Entschieden wird das von den höchsten Führungsebenen,ergo Innenministerium..
Und da sag noch jemand, Verschwörungstheorien sind Quatsch!!!
Aber das eine Sache erst ein ernsthaftes (und fast nicht mit der momentanen Gesetzgebung lösbares) Problem werden muß, bevor es kein Tabuthema mehr ist...
Gruß
Tengu
Harrington
11-11-2003, 10:36
Und da sag noch jemand, Verschwörungstheorien sind Quatsch!!!
Aber das eine Sache erst ein ernsthaftes (und fast nicht mit der momentanen Gesetzgebung lösbares) Problem werden muß, bevor es kein Tabuthema mehr ist...
Gruß
Tengu
Sonst würde man sich doch mit der absolut unzureichenden "Integrationspolitik" noch lächerlicher machen,außerdem:was nicht sein darf,kann nicht sein...nur ist es immer so in der Politik,es betrifft sie nicht und wir haben die Probleme...
Statt für jeden Müll Geld auszugeben,sollte man mal besser in die Integration investieren,und zwar bevor noch mehr ins Land kommen..Dann kann doch nur diese Ghettobildung da raus kommen und die Kriminalität wächst und wächst...Der Staat "züchtet"sich "seine"Verbrecher selber...
Ich denke, hier ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen soll, aus den USA. Und was für Probleme daraus erwachsen können.
Andererseits, schau mal die Brutalovariante der Integration ala Sowjetunion an. Die hatten gleich ganze Völker "integriert". Oder war das assimiliert?.
-----------------------------
Wie aber kann es eine Lösung geben.
1) Zunächst müssen wir die pseudopolitische Knebelung des 1945-Syndroms abwerfen. Einer außen- und innenpolitischen Sippenhaft darf einfach kein Platz mehr gelassen werden.
2) Änderung der Gesetzgebung unter Einbezug einer Zwangsintegration für straffällig gewordene oder nachweißlich nicht integrierte Mitmenschen (das kann so aussehen, daß solche Leute diverse erfolgreiche Kurse nachweisen müssen, bzw. Prüfungen nachweisen müssen s.a. "Schweizermacher").
Bevor mich jetzt jemand faschistoid nennt. a) Ich bin nicht gegen Einwanderung! b) Ich weiß, daß auch damit nicht alle Probleme gelöst werden.
Aber wenn wir nicht damit anfangen wollen, erstmal alle rauszuschmeißen und erst nach und nach wieder reinzulassen, geht es nur über diese Schiene!
Wie könnte so eine Zwangsintegration aussehen.
Man muß zunächst einen Wissensstand abprüfen. Ich weiß, es klingt dämlich sowie ausgesprochen "Rechts" und bin mir auch sicher, daß diverse Deutsche dabei versagen würden. Aber eine "Nationalitätsprüfung" erscheint mir als einzige Möglichkeit. Auf Basis dieser Prüfung, welche Mindestsprach/Schrift-, Kultur- und Gesetzeskenntnisse vorraussetzt, kann man dann evtl. Defizite decken. Meiner Meinung nach auf Kosten der Herkunftsländer, aber sowas ließe sich nie international durchsetzten (Obwohl, evtl. unter Androhung der üblichen USA-Invasion??).
Phase 3 ist dann ein verschärftes und beschleunigtes Gesetzteswerk für Unwillige. Haft verbunden mit Arbeitsdienst. Ja,ja, das hört sich jetzt wieder nach KZ oder Gulag an. Man kann aber auch einfach rausschmeissen. Ist das besser? Irgendwie sollte ja wenigstens ein Teil der Kosten wieder reinkommen.
---------------------------------------------------
Wem das jetzt alles zu Rechts, Braun oder sonst irgendwie zu blöd war, der kann einen anderen Vorschlag machen!
Gruß
Tengu
Über das einstige Tabuthema, den Anteil ausländischer Täter an der Kriminalität, darf die Polizei inzwischen informieren. Allerhöchste Zeit, wenn nicht gar schon zu spät, meinen Experten und verweisen auf alarmierende Zahlen. So hat eine Auswertung der Kriminalstatistik 2002 durch die Berliner Polizei ergeben, dass nahezu jeder zweite im vergangenen Jahr ermittelte Täter im Bereich der Jugendkriminalität nichtdeutscher Herkunft war, exakt waren es 44,9 Prozent.
..und was bei den statistiken noch fehlt:es gibt noch mal eine riesen%satz von straftätern..die zwar einen deutschen pass besitzen sich aber trotzdem nicht integrieren wollen...bzw über unsere gesetze nur lachen..
-=Basti=-
11-11-2003, 15:28
sowas findet man nicht gross in den Nachrichten.
Aber jeden Sack reis, der in China umfällt wird gross gebracht...
Hi,
das Echo in der Bevölkerung lautet weitgehend..."immer die Ausländer,die sowas machen" .Wie oft hab ich in der Vergangenheit diesen Satz schon gehört.Das hört sich in velen Ohren zum einen etwas rechts an,andererseits sinds die Straftaten in erster Linie.Und diese ganze kriminelle Bande sorgt ja noch dafür,daß die Deutschen ein schlechteres Bild von den entsprechenden Nationalitäten haben.Sagt ein Abgeordneter im Bundestag so etwas,so wird er gleich totgeschwiegen u.verbannt.Also wo leben wir eigentlich??Tatsachen sind es nunmal,die Statistiken belegen es auch,was viele wissen,aber einige nicht hören wollen.Drüber reden können muß man,ohne gleich als rechts abgestempelt zu werden.Mir ist ein guter Ausländer lieber als ein böser Deutscher,aber bei kriminellen Taten durch ausländisch-stämmige Banden u.Personen,die darin ihr Leben haben,dabei andere ängstigen u.gefährden,da muß man je nach Fall Abschiebungen vornehmen.Ich sprech dabei von den Dauerstraftätern,bei denen keine Strafe zu helfen scheint.So seh ich das.Man stelle sich solch ein Fall mal andersrum vor - ein deutscher im Ausland lebend fährt so eine kriminelle Schiene.Was wird wohl passieren? Ganz klarer Fall!...
nemesis
Nürnberg (ots) - Am Samstagabend, 08.11.2003, gegen 20.30 Uhr, befanden sich zwei Schüler (13 und 15 Jahre alt) in Nürnberg am Kopernikusplatz. Beide wurden von fünf Jugendlichen gefragt, ob sie eine Zigarette hätten. Der 15-Jährige gab daraufhin eine seiner Zigaretten ab, woraufhin er von einem etwa Gleichalten der anderen Personengruppe gepackt, ihm die Zigarettenschachtel entrissen und Schläge angedroht wurden. Der jüngere der Angegriffenen wurde sogar mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend flüchtete die Personengruppe.
Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Haupttäter: ca. 15 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, schlank, dunkle Haare und Schnurrbart, rote Jacke und blaue Jeans.
Begleiter: vier weitere Jugendliche, ebenfalls ca. 15 Jahre alt, drei mit schwarzen Jacken, einer mit einer weißen Jacke,
Nach Angaben der Angegriffenen handelt es sich bei den Tätern um Türken.
Wer Angaben zur Tat machen kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 211-3333 in Verbindung zu setzen
10.11.2003 12:19 MEZ © NORDBAYERN INFONET
Nürnberg (ots) - Am 08.11.2003, gegen 17.45 Uhr, beobachteten zwei Detektive eines Bekleidungsgeschäftes in der Nürnberger Innenstadt ein Pärchen beim Diebstahl von zwei Lederjacken. Die beiden Detektive verfolgten das Duo nach dem Verlassen des Geschäftes bis zu deren Pkw und verständigten gleichzeitig die Polizei.
Im Pkw der beiden Diebe wurden weitere Bekleidungsstücke (Wäscheartikel), die aus einem anderen Geschäft stammten, gefunden.
Die beiden Tatverdächtigen aus Litauen wurden vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden sie dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.
Noch dreister gingen zwei tschechische Ladendiebe im Nürnberger Stadtteil Langwasser ebenfalls am vergangenen Wochenende vor. Das Duo hatte sich in einem Elektronikfachmarkt zwei original verpackte PC-Tower im Gesamtwert von ca. 4.400 Euro genommen und auf die Originalpreisschilder einen Preis von je 119 Euro aufgeklebt. Anschließend stellten sich beide an der Kasse an und wollten die beiden PC-Tower zu dem neuen Preis erwerben.
Die Kassenkräfte erkannten jedoch sofort den Schwindel und übergaben die beiden Diebe an die Beamten der Polizeistation Langwasser.
Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wurde nach Zahlung einer Sicherheitsleistung sowie Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.
10.11.2003 12:17 MEZ © NORDBAYERN INFONET
In Nürnberg ist ja ganz schön was los ... :fight:
Godfather
13-11-2003, 07:31
hmm ich war n paar mal in nbg und das ist mir irgendwie wie das paradies im gegensatz zu wien vorgekommen also wesentlich harmloser als bei uns ..
naja so kann man sich täuschen
Ruhig??? Hä???
Dann habt Ihr noch nie einen Christkindel´s-K1 erlebt. :D da geht´s ab!!!
Gruß
Tengu
Christkindles Markt ist krass, viele Touris und Handtaschendiebe spielen Versteck mit den Zivilfahndern
dunkelfalke
13-11-2003, 11:37
japp, solche verbrechen machen verstaerkt auslaender.
bei anderen verbrechen wiederum ist das auslaenderanteil minimal - die ganzen wirtschaftsverbrechen beispielsweise.
Harrington
13-11-2003, 11:43
japp, solche verbrechen machen verstaerkt auslaender.
bei anderen verbrechen wiederum ist das auslaenderanteil minimal - die ganzen wirtschaftsverbrechen beispielsweise.
Die betreffen dich aber höchstens sekundär,hier reden wir von Sachen die jedem,überall und zu jeder Zeit passieren können,also bitte nicht ausschweifen.. ;)
Grundsätzlich geht es mir aber um die Tatsache,das das (Dumm)volk wissentlich und geplant belogen wird,auf jeden Fall werden wichtige Infos gezielt zurückgehalten,warum auch immer,und das sind Tatsachen..
Als zweites würde ich dann gerne ne persönliche Meinung zum Vorbeugen dessen erfahren,was kann man machen?Bspw.bessere Integrationspolitik usw.
Hallo!
Es fehlt diesen lächerlichen Bürokraten nur an einem Funken gesundem Menschenverstandes: Wenn ein Gast mein Haus betritt und sich entsprechend der "Hausordnung" benimmt, ist er willkommen.
Tut er das nicht, ist es das Selbstverständlichste auf der Welt, dass ich ihn rausschmeisse, und zwar sofort! Dafür brauche ich mich auch nicht zu entschuldigen.
Gruss
dino
Wenn man rausbekommen würde, woher die Gesellen wirklich sind, wäre eine Variante, sie nach dem heimatlichen Gesetz zu bestrafen. Es soll da noch Länder mit "Rübe runter"-Gesetzen geben!
Gruß
Tengu
Und schuld daran ist doch nur unsere Politik!
Eins will ich hier mal gleich am Anfangen klar stellen, da meinen Text sicherlich viele in den falschen Hals bekommen werden.
Ich bin in keinster Weise rassistisch veranlagt, noch habe ich irgendeinen Zusammenhang mit Hitler und dem dritten Reich, ausser das mein Opa und meine Oma zu der Zeit gelebt haben. Ich habe keine Menschen is KZ gesteckt, keinen Massenmord begangen, ich war 1945 noch nicht einmal geboren. Deshalb fühle ich mich auch nicht schuldig, sage was ich will und werde NIEMANDEM Geld dafür geben was die Regierung meiner Großeltern mit zuvielen verschiedenen Menschen getan hat. Es ist eine schlimme Sache, aber es hätte in JEDEM Land passieren können.
Wie oft hat man von verschiedenen Leuten aus allen Gesellschaftsschichten und Altersklassen gehört, dass Ausländer einen Großteil Verbrechen begehen und wie oft wurden diese Leute dafür als Altnazis, Rassisten oder Antisemiten bezeichnet ohne überhaupt zumindest die Bedeutung des letzten Wortes zu kennen und nun ist es statistisch bewiesen. Sogar die SPD gibt es zu, welch wunder.
Ich lebe in einer Stadt in Nordeutschland, mit etwa 30.000Einwohnern von denen etwa 3000 Ausländer verschiedener Nationen, hauptsächlich Türken sind. Diese 3000 Ausländer begehen bestimmt 70% aller Verbrechen in dieser Kleinstadt und benehmen sich wie die letzten Assis. Als Deutscher Jugendlicher MUSS man Angst haben durch die Stadt zu gehen, da man jederzeit angepöbelt und beklaut werden kann. Und sogar kleine 12Jährige tauchen hier in größeren Gruppen auf, klauen GUTE Fahrräder und wollen dich verprügeln.
Das Problem sind meiner Meinung nach auch die Slums die sich gebildet haben. Wenn 3000Ausländer in einer etwa 300m langen Straße leben können dann ist das ein ziemliches Ballungsgebiet und da kann sich kaum etwas positives entwickeln, so hart es klingen mag. Eine Streuung der Wohnorte wäre schon ein gewaltiger Vorteil und bis das von alleine geschieht dauert sicher noch recht lange, da bei den Familien leider einfach nicht das Geld da ist.
Ich denke Tengus Vorschlag weiter oben ist sehr gut. Wissenstests können grundsätzlich nicht falsch sein und wenn sie dann in einem Aufsatz schreiben müssen was sie in Deutschland vor haben dann fliegt bestimmt schonmal der Großteil raus.
Michael Kann
03-05-2004, 11:07
Die Polizei registrierte knapp 6,6 Millionen Straftaten, das war ein Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei war die Kriminalität - wie üblich - in den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen am höchsten. Berlin verzeichnet trotz der hohen Zahl von Straftaten zugleich aber mit minus 3,4 Prozent den größten Kriminalitätsrückgang unter allen Bundesländern. Nach einer dpa-Umfrage in den Bundesländern ist nun Frankfurt am Main die Hochburg des Verbrechens in Deutschland.
Bundesweit besonders stark zugenommen hat der Betrug mit gestohlenen oder gefundenen Scheck- und Kreditkarten, die bei Einkäufen ohne PIN-Nummer eingesetzt wurden. Dabei stieg die Zahl der von der Polizei registrierten Fälle um 60 Prozent auf 64.500 Taten. Die Zahl der Körperverletzungen nahm um gut fünf Prozent zu.
Dagegen nahm die Straßenkriminalität um gut zwei Prozent auf 1,75 Millionen Fälle ab. Das gleiche gilt für Diebstähle, deren Zahl ebenfalls um zwei Prozent auf gut 3 Millionen Taten sank. Dabei ließen verbesserte Sicherheitsvorkehrungen vor allem den Autodiebstahl stark zurückgehen: Die Zahl der registrierten Fälle sank um zehn Prozent auf gut 63.000 Fälle.
Michael Kann
04-05-2004, 12:17
Keine Reisefreiheit für registrierte Straftäter aus den zehn neuen EU-Mitgliedstaaten: Sie können sich auch künftig nicht frei im Gebiet der EU bewegen. Das Bundesinnenministerium widersprach einem Bericht der «Bild»-Zeitung. Das Blatt hatte gemeldet, dass nach der EU-Erweiterung mehr als 60.000 registrierte Straftäter aus den Beitrittsstaaten Reisefreiheit im gesamten EU-Gebiet genießen. Sie seien zwar nicht mehr EU-Ausländer. Allerdings blieben die Straftäter weiter in Fahndungsdateien gespeichert, so das Innenministerium.
Keine Reisefreiheit für registrierte Straftäter aus den zehn neuen EU-Mitgliedstaaten: Sie können sich auch künftig nicht frei im Gebiet der EU bewegen. Das Bundesinnenministerium widersprach einem Bericht der «Bild»-Zeitung. Das Blatt hatte gemeldet, dass nach der EU-Erweiterung mehr als 60.000 registrierte Straftäter aus den Beitrittsstaaten Reisefreiheit im gesamten EU-Gebiet genießen. Sie seien zwar nicht mehr EU-Ausländer. Allerdings blieben die Straftäter weiter in Fahndungsdateien gespeichert, so das Innenministerium.
Vor dem Beitritt wurden drittstaatliche Straftäter der Neuen Mitgliedsstaaten (z.B. Autoknacker, Diebe usw.), wenn sie die entsprechende Ausschreibung hatten direkt an der Grenze zurückgewiesen. Dieses ist nun nicht mehr möglich, die Ausschreibungen sind hinfällig, der Personenkreis genießt jetzt die Freizügigkeiten eines EU-Bürgers.
Gruß Micha
Michael Kann
04-05-2004, 12:32
Interessant ... hast Du noch weitere Informationen?
Interessant ... hast Du noch weitere Informationen?
hm... schon... ABER NfD... :(
Gruß Micha
Michael Kann
04-05-2004, 13:12
hm... schon... ABER NfD... :(
Gruß Micha
Das kenn ich ... alles klar, Danke!
Am einfachsten wäre es eine Art Test zur Pflicht zu machen, bevor man deutscher Staatsbürger werden kann. Und wenn der TEst nicht geschafft wird oder wenn man irgendwie kriminell wird, dann fliegt man halt wieder raus. Am Anfang würde das vielleicht Chaos verursachen, aber innerhalb weniger Jahre wären die Sörenfriede und diejenigen, die sich nicht integrieren wollen draußen und alle könnte in Frieden zusammenleben.
Falls nicht bald konsuequent durchgegriffen wird sind die Folgen für die Zukunft voraussehbar. Warscheinlich wird irgendein Ausländer zum kanzler(oder auch nur zu irgendwas anderem wichtigen), dann haben die Rechten etwas woran sie sich hochziehen können und kommen an die macht. Und schon haben wir den Schlamassel.
King Karl
04-05-2004, 15:32
Ich wurde vor hin nach der Schule von 2 Türken angemacht, die Zigaretten haben wollten. Ich habe wieder geraucht oder sonst was. Dann wollten die 10 Cent und das habe ich den wieder verweigert. Dann habenb die mir mit schläge gedroht und kamen auf die gloreiche Idee mich nach Geld zudurchsuchen. Ich habe die Hand, die schon in meiner Tasche war weggestoßen und dann meinten die, dass ich die nie mehr anfassen sollte, obwohl die mich die ganze zeit geschuppst haben...das fand ich ziemlich komisch...
Dann wollte ich einfach weiter gehen, aber das wurden immer mehr und dann haben die alle Zigaretten geklaut, die noch nicht mal mir gehörten. Ich habe die nur für einen Freund in der Tasche gehabt.
Aber das schärfste kommt noch. Das war mitten am hellechten Tag auf einer Straße, die nicht gerade unbelebt ist....sowas ist traurig...
Bei sowas denke ich immer sofort, dass man die abschieben sollte und mal gucken, ob die in Ankara genauso sind...
hammer9rr
04-05-2004, 23:20
Fakt ist doch, dass was getan werden muss...
meiner meinung nach, sollten leute die in die eu einreisen wollen ein visum haben sollten, und personen die eine eu-staatsbürgerschaft haben wollen müssen nachweisen, dass sie zumindestens ein gewisses grundwissen über die kultur und vor allem die sprache des zukünftigen heimatlandes nachweisen müssen... wenns halt nicht klappt, gibts halt keine green card. personen die dann hier in der eu auffallen müssen ausgewiesen werden, und wenn ihre heimatländer sie dann nicht wieder aufnehmen wollen, pech gehabt...
sorry, bin keinesfalls rechts oder so, aber mal ehrlich, so wies ist, kanns nicht bleiben, denn die politik des nicht hinsehens ist genau das, was npd & co haben wollen. hier wird nämlich unterbewusst die art von ausländerfeindlichkeit geschührt, die die rechten brauchen um einen stetigen zustrom an neuen anhängern zu bekommen. die statisk zeigt doch dieses fulminante problem, zudem kommt noch hinzu, dass ausländer jeglicher herkunft nun mal leider schneller auffallen, vor allem, wenn sie straffällig werden.
hier muss die eu ausnahmsweise mal an einem strang ziehen und diese maßnahmen europaweit durchführen. ausnahmsweise dürfte die mal kein allzugrosses problem werden, da vor allem frankreich, italien und spanien mit sicherheit zustimmen.
nachdenkliche grüße,
Chris
meiner meinung nach, sollten leute die in die eu einreisen wollen ein visum haben sollten,
Ist doch schon so... jeder Nicht-EU-Bürger benötigt zur Einreise in einen Mitgliedsstaat der EU ein Visum.
personen die dann hier in der eu auffallen müssen ausgewiesen werden, und wenn ihre heimatländer sie dann nicht wieder aufnehmen wollen, pech gehabt...
Pech für wen ?? Was machen wir dann mit denen ?? In die Nordsee kippen ?? :ups:
hier muss die eu ausnahmsweise mal an einem strang ziehen und diese maßnahmen europaweit durchführen.
Welche Maßnahmen meinst Du jetzt ??
ausnahmsweise dürfte die mal kein allzugrosses problem werden, da vor allem frankreich, italien und spanien mit sicherheit zustimmen.
hm... das wären dann ja grad mal 3 von... ganz ganz vielen.
Letztens wurde ein Abgeordneter des Europäischen Parlaments interviewt, der sagte (sinngemäß): Wir haben bisher nix auf die Reihe gebracht, mit den neuen Mitgliedsstaaten wird es nicht besser, im Gegenteil, es besteht die Gefahr, daß wir handlungsunfähig werden.
Naja, er muß es ja wissen, oder ??
Gruß Micha
hammer9rr
08-05-2004, 02:05
ok, ich sehs ja ein, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.... ;)
zum thema frankreich, italien und spanien:
ich habe diese (neben deutschland) größten länder genannt, weil doch häufig unstimmigkeiten zwischen diesen ländern entstehen (politisch gesehen). frankreich und italien "leiden" doch am meisten unter illegalen einwanderern, wie man häufig in tv und zeitung erfährt....
thema abschiebung:
in die nordsee kippen sollte man sie auf keinen fall...
ich hab jetzt leider keine ahnung davon, was passiert, wenn man jemanden abschiebt, ihn dessen heimatland aber nicht haben will. ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht sein dürfte, dass es dann wieder das pech der eu-länder ist, wenn das heimatland diese person nicht wieder aufnehmen möchte.
:gnacht: Chris
FireFlea
08-05-2004, 13:03
Und sogar kleine 12Jährige tauchen hier in größeren Gruppen auf, klauen GUTE Fahrräder und wollen dich verprügeln.
In Berlin wurde vor kurzem eine Freundin von mir von zwei etwa 12 jährigen Türken begrapscht und als sie sich gewehrt hat hat sie ein Messer in den Rücken bekommen. Dies alles am hellichten Tag auf offener Straße. Glücklicherweise ist alles nochmal einigermaßen gut ausgegangen und es bleiben keine körperlichen Folgen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.