Muay thai vortrag [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay thai vortrag



rokudo
23-12-2010, 09:43
Also leute könnt ihr mir links geben auser wikipedia wo man die Techniken,Stile usw und entstehung einfach alle Infos die es über Muay thai giebt nachlesen kann. Ich brauche dass weil ich ein min 30 seitiges referaT über muay thai halten muss.


Und eine Umfrage muss ich auch noch machen schreibt bitte alle was ihr von MT haltet wieso ihr angefangen habt etc.

Mfg euer rokudo:thx:

Krach Bumm
23-12-2010, 11:16
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=muay+thai)

Elias166
23-12-2010, 12:24
Hier klicken: Muay Thai (http://mtbd.de/html/muay_thai.html)


Einfach runterscrollen, da hast du dann "Die Geschichte des Muay Thai" mit Jahreszahlen und Texten. Vom Jahr 648 bis heute ;)

rokudo
23-12-2010, 12:38
thanks hat es auch techniken und regeln beschrieben bei diesen links ?

Ju-Jutsu-Ka
23-12-2010, 14:38
thanks hat es auch techniken und regeln beschrieben bei diesen links ?

Du hast die Links nichtmal angelickt? :mad::mad::mad:

Ralph22
23-12-2010, 14:53
Hallo

Hier noch ein Link :D : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/faq-technikerl-uterungen-alles-wissenswerte-ber-muay-thai-krabi-krabong-8072/

Viel Erfolg :yeaha:

Gruss, Ralph

rokudo
23-12-2010, 17:49
Du hast die Links nichtmal angelickt? :mad::mad::mad:

doch ausser dem ersten da er auf wikipedia geht!

und bei dem anderen link hab ich nix über techniken gefunden.

defensiv
23-12-2010, 18:01
Heute sind die Kiddies schon zu faul / zu blöd, um Google zu benutzen oder um bei Wikipedia abzuschreiben. :narf:

Den Tipp mit "mal eine Bibliothek aufsuchen" bringe ich jetzt besser nicht!? :rolleyes:

oldsql
23-12-2010, 18:05
Meinst du nicht, dass 30 Seiten für ein Referat(mündlich/schriftlich) zu viel ist? Es soll ja keine Facharbeit darüber werden, oder?

Du könntest auch ruhig selber suchen.(Was ist an Wikipedia so schlimm?)
Ansonsten Regel: Siehe jeweiliger Verband

Deine Umfrage ist ein Witz. Wir sollen uns selber Fragen ausdenken und die dann beantworten? Mach dir blos nicht zu viel Arbeit.

Fun-Thai
23-12-2010, 18:15
Meinst du nicht, dass 30 Seiten für ein Referat(mündlich/schriftlich) zu viel ist? Es soll ja keine Facharbeit darüber werden, oder?

Du könntest auch ruhig selber suchen.(Was ist an Wikipedia so schlimm?)
Ansonsten Regel: Siehe jeweiliger Verband

Deine Umfrage ist ein Witz. Wir sollen uns selber Fragen ausdenken und die dann beantworten? Mach dir blos nicht zu viel Arbeit.

30 Seiten sind nicht zuviel, mach ein paar Bilder rein. Und schreib noch zum Schluß, wie es in Zukunft mit dem MT Sport aussehen wird.

oldsql
23-12-2010, 18:19
30 Seiten sind nicht zuviel, mach ein paar Bilder rein. Und schreib noch zum Schluß, wie es in Zukunft mit dem MT Sport aussehen wird.

Ich dachte bis jetzt , dass ein Referat immer mündlich ist. Daher sind da 30Seiten eig. zu viel.
Wenn es aber schriftlich sein wird, dann finde ich das immer noch zu viel. Die übliche Vortragszeit ist ja 15-20min. Wie will man da 30Seiten vorstellen und wozu?
Das Interesse der Zuhörer wird spätestens nach der Hälfte der Seiten stark sinken.

Fun-Thai
23-12-2010, 21:55
Ich dachte bis jetzt , dass ein Referat immer mündlich ist. Daher sind da 30Seiten eig. zu viel.
Wenn es aber schriftlich sein wird, dann finde ich das immer noch zu viel. Die übliche Vortragszeit ist ja 15-20min. Wie will man da 30Seiten vorstellen und wozu?
Das Interesse der Zuhörer wird spätestens nach der Hälfte der Seiten stark sinken.

Ich hab auch ein Referat geschrieben über "Das Büro der Zukunft" vor ca. 20 Jahren. Das Büro der Zukunft ist im eigenen zuhause ... Aber ich kenn es so, das jeder eine Kopie des Referats bekommt, und wie Du schon sagtest - wird es mündlich vorgetragen.

rokudo
23-12-2010, 21:59
oh shit ich hab reverat nit vortrag verwechselt (sorry ich habs nich so mitm hochdeutsch) Also punkt 1 ich muss es mündlich und schriftlich haben schriftlich eine dokumentation von eben min 30 seiten. 2 ens ich habe schon alles was ich auf gogge und wiki gefunden habe aufm pc abgespeichert benötige dennoch mehr infos + eine umfrage wieso ihr mt macht schreibt doch bitte einfach wieso. UNd in wikipedia hat es keine liste der techniken.

mfg rokudo wünsche allen ein frohes fest

rokudo
23-12-2010, 22:03
Ich dachte bis jetzt , dass ein Referat immer mündlich ist. Daher sind da 30Seiten eig. zu viel.
Wenn es aber schriftlich sein wird, dann finde ich das immer noch zu viel. Die übliche Vortragszeit ist ja 15-20min. Wie will man da 30Seiten vorstellen und wozu?
Das Interesse der Zuhörer wird spätestens nach der Hälfte der Seiten stark sinken.

Ich bin im 1 lehrjahr und muss dass als vorbereitung für die sva/selbstvestiefungsarbeit) machen und die note zählt 4x im 3 lehr jahr bekomme ich einen überbegriff gestelltt z.b schweiz und kann ein untertehma wählen z.b schokolade ) Also der vortrag muss sehr viele details und infos haben ich bin wirklich jedem dankbar für seine hilfe.

Karateka94
23-12-2010, 23:21
also leute könnt ihr mir links geben auser wikipedia wo man die techniken,stile usw und entstehung einfach alle infos die es über muay thai giebt nachlesen kann. Ich brauche dass weil ich ein min 30 seitiges referat über muay thai halten muss.


Und eine umfrage muss ich auch noch machen schreibt bitte alle was ihr von mt haltet wieso ihr angefangen habt etc.

Mfg euer rokudo:thx:

sssda

Ralph22
24-12-2010, 09:24
oh shit ich hab reverat nit vortrag verwechselt (sorry ich habs nich so mitm hochdeutsch) Also punkt 1 ich muss es mündlich und schriftlich haben schriftlich eine dokumentation von eben min 30 seiten. 2 ens ich habe schon alles was ich auf gogge und wiki gefunden habe aufm pc abgespeichert benötige dennoch mehr infos + eine umfrage wieso ihr mt macht schreibt doch bitte einfach wieso. UNd in wikipedia hat es keine liste der techniken.

mfg rokudo wünsche allen ein frohes fest


Guten Morgen :D

Aber hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/faq-technikerl-uterungen-alles-wissenswerte-ber-muay-thai-krabi-krabong-8072/ findest du genügend Informationen, auch alle Techniken, du musst dir nur die Mühe machen mal die einzelnen Beiträge durchzulesen :rolleyes: die User hier im Forum haben sich wirklich echt Mühe gegeben ;)

Da du auch aus der Schweiz kommst :yeaha: hier noch ein Link : Schweizerischer Muay Thai Verband (http://www.smtv.ch/) :D

Gruss & viel Erfolg, Ralph

JayBe
26-12-2010, 09:40
immer dieses..
"ich brauch hilfe zeigt/gebt/schickt mir das und jenes"
google hilft, faulheit net mehr.

electro
08-12-2011, 12:14
hallo ich muss auch ein referat halten über muay thai kannst du mir dabei helfen und mir die sachen geben die du hast ?