Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Monk TKO’d by American Kickboxer

shin101
23-12-2010, 11:18
Ein Video mit Kommentar zu einem Kampf von einem "Shaolin Mönch " gegen einen Thaiboxer.
Das ganze muss wohl in den USA statt gefunden haben. Hier in dem Vid sieht man wohl ein klein wenig Vorgeschichte:
YouTube - Adrien Grotte K.O.s Shaolin Wrrior Monk Yi Long (??).flv (http://www.youtube.com/watch?v=K9TCQx6srOg&feature=related)

Hier findet man den ganzen Kampf verlinkt:
Shaolin Monk TKO?d by American Kickboxer, and Commercialization | Opinion | Epoch Times (http://www.theepochtimes.com/n2/content/view/47910/)

Hab als ich den Kampf gesehen habe zuerst gedacht was der Kommentator den hat, der macht sich doch gut. War aber irgendwie erstaunlich schnell die Luft raus...

Liebe Grüße,
Shin

Muy fa
23-12-2010, 11:52
Hier wundert mich eigentlich gar nichts.
Was der "Shaolin" an den Tag gelegt hat, war schlechtes Sanda.
Vielleicht ist es gut, dass mehr Leute Informationen dieser Art bekommen, damit sie hinter die Kommerzfassade "Shaolin" blicken können.

metalsteve20
23-12-2010, 11:54
das video schaut aus wie bei ip man 2, wo asiatische kk gegen westliche kk antritt, auch mit der show am anfang, aber der typ war sicher nicht der beste shaolin kämpfer :)

Klaus
24-12-2010, 18:09
Der Typ war überhaupt kein "Shaolin Kämpfer", weil es "Shaolin Kämpfer" schon lange keine mehr gibt. Welcher MÖNCH würde sich denn in ein Las Vegas Show-Event stellen und irgendeinen für Kohle versuchen zu verprügeln ? War Sanda vs. Kickboxen, mit Sanda ohne Deckung.

Lo.Ony
24-12-2010, 19:41
Shaolin hin oder her, die ersten 2 Takedowns und der eine andere Treffer hätten gelangt um ihm die Zeit zu geben den rest erledigen zu können. Waren 3 super saubere sachen...danach is ihm wohl eingefallen das er der Wettquote wegen Verlieren muss....

Und nach diesen 3 aktionen dann so lächerliche gedrehte sidekicks zu bringen, nee, da ginge mehr, der wollte nur nicht. Glaube ich zumindest.

eierkopp
24-12-2010, 19:57
Na ja, Shaolin gibt es in meinen Augen so wie so nicht mehr.
Was war das noch mal, aha KampfSPORT! Man muss einfach nur Spass an Kungfu haben oder kampKUNST haben , ob es taugt oder nicht. Für manche zählt nur der SPASS ;-) In jeder Kampfkunst/Sport gibts gute Kämpfer oder schlechte. :)

shin101
24-12-2010, 20:30
Meiner Meinung nach gibts Shaolin schon noch. Aber so gut wie gar nicht mehr im Tempel. Siehe zb. das kaum einer der zumindest irgendwann mal in der Öffentlichkeit aufgetretenen Mönche im Tempel lebt.

Liebe Grüße,
Shin

Savateur73
24-12-2010, 21:12
Die Chinesen und Japaner halten sich eh für die Grössten in Sachen KK,
aber das sehe ich komplett anders!:cool:

Lo.Ony
25-12-2010, 17:45

Ne, das wurde nur von uns im Westen so Propagandiert mit dem ganzen KarateKid und Brucelee-hype.

Lancetekk
25-12-2010, 18:40

heutzutage hält eh jeder sein system für das beste...
frag nen Krav Maga'ler, frag nen KickBoxer.... überall kriegst die selbe Antwort:
"Ja klar, meine KK"

Dass alle Kapmfsportarten und Künste eine große Familie bilden vergessen viele gern mal...

scarabe
25-12-2010, 19:10
ein echter Mönch würde wohl nicht kämpfen und würde auch mit einem anderen namen vorgestellt.
Trotzdem, schon am anfang war der amerikaner zweimal am Boden, im ernstfall genug, um ihn durch ein, zwei gezielte Tritte endgültig auszuschalten.
Mir ist auch aufgefallen, daß die Treffer des Chinesen nicht wirklich hart waren, ob absichtlich oder ungewollt, kann ich bei der schlechten Aufnahme nicht sagen.

Lo.Ony
26-12-2010, 17:50
ein echter Mönch würde wohl nicht kämpfen und würde auch mit einem anderen namen vorgestellt.
Trotzdem, schon am anfang war der amerikaner zweimal am Boden, im ernstfall genug, um ihn durch ein, zwei gezielte Tritte endgültig auszuschalten.
Mir ist auch aufgefallen, daß die Treffer des Chinesen nicht wirklich hart waren, ob absichtlich oder ungewollt, kann ich bei der schlechten Aufnahme nicht sagen.

genau meine Meinung.
hast du beide gesehen? die erste is Besser, da kommen zum Schluss auch die ersten 1,5 Minuten aus ner anständigen Ringperspektive.