PDA

Vollständige Version anzeigen : was soll ich machen

MeyerSSC
23-12-2010, 16:00
Hallo,

Ich wollte mal ein paar Tipps von euch hören was besser ist. Ich bin jezt bei der Bundeswehr und einige meinen eine Kampfsportart wäre nicht falsch was wäre denn besser wenn man zwischen diesen beiden entscheiden könnte Muay Thai oder Krav maga. Über Tips würde ich jmich freuen

MFG Meyer

defensiv
23-12-2010, 16:24
Ergänzt sich beides gut, ist aber auch beides für sich genommen brauchbar. Mach das, was Du zeitlich unterbekommst.

MeyerSSC
23-12-2010, 16:45
also ich würde beides Zeitlich hinbekommen desswegen brauch ich auch noch einen tipp auf die effektivität, weil ich weiß das man bei muay thai nicht besonders auf den bodenkampf eingeht und beim krav maga schon desswegen noma kleinen tipp bitte

DerUnkurze
23-12-2010, 16:49
Da wärs mal gut wenn du genauer sagen würdest, was du denn alles lernen willst :)

MeyerSSC
23-12-2010, 16:59
Also ich will lernen wie man präzise und hart zutritt wie man sich aus griffen befreit ,wie man griffe anwendet wie man zuschlägt und wie man sich halt auf dem boden so befreien kann

Tea-Kwon_Joe
23-12-2010, 18:25
Man munkelt, MMA verbindet das ganz ordentlich ;)

Schnueffler
23-12-2010, 18:58
Von den beiden genannten wäre mMn KM besser bei deinenen Wünschen.

MeyerSSC
23-12-2010, 22:19
danke für die antworten ich hab mich auch schon entschieden ich glaube aber Muay Thai ist praktischer für mich ,weil ich mich auf tritte und schläge spezialisiren will

MFg Meyer

Schnueffler
23-12-2010, 22:41
Probiere einfach beides ein paarmal aus und dann wirst du merken, was dir besser liegt! ;)

defensiv
23-12-2010, 23:39
An welchem Standort bist Du?

Helmut Gensler
24-12-2010, 11:30
nimm das nächste zu deinem Standort. weit Rumfahren ist unnötig.
Später kannst du immer noch aussuchen ob es dir so passt.

Samuraii
24-12-2010, 13:47
Probetraining würde dir bei der Entscheidung helfen. ;)

Larks
24-12-2010, 15:21
Bei der Bundeswehr wird ja im Ramen des Einzelkämpferlehrgangs Krav Maga trainiert. Das heißt aber nicht, dass das deswegen das optimale ist. :) Ich denke mal beides wär was für dich, du solltest beides mal ausprobieren.

amasbaal
24-12-2010, 15:42
Bei der Bundeswehr wird ja im Ramen des Einzelkämpferlehrgangs Krav Maga trainiert.

hä? die trainieren ganz andere sachen - noch reduzierter als krav maga. gelgentlich gibt es mal lehrgänge mit dozenten aus verschiedenen systemen. ksk hat sogar mal wt zugelassen:ups:. systema kam auch schon vor. jujutsu, boxen, haufenweise zeugs von leuten, die ne gute connection zur bw haben und dann mal "gebucht" werden. einen kickboxtrainer, den ich kenne,hat es auch schon mal als lehrgangstrainer beim bund gegeben..... na, und krav maga kommt dann auch mal vor.

immer diese mythen: XYZ wird von "spezialeinheiten" oder sonstwas trainiert.

Schnueffler
24-12-2010, 15:53
Nene, da hat er schon Recht. Es wurde in dem BW Magazin darüber berichtet, das auf dem EK KM gemacht wird. Seit knapp nen halben/dreiviertel Jahr ungefähr.

amasbaal
24-12-2010, 16:01
na dann: gratulation an die marketingabteilung ;).

da fällt mir ein, dass ich ende der 1980er jahre mit zwei jungs in ner modern arnis gruppe trainiert hatte, die danach zur bw akademie in münchen (? oder hamburg?) sind und da auch irgendwas mit einzelkämpferausbildung oder ausbildung der einzelkämpferausbilder zu tun hatten und das dort verwendet haben.

frohes fest allerseits.

big X
25-12-2010, 00:25
ich denke, km wäre passender.

da lernst du in höheren graden auch wie mensch mit dem bajonett umgeht :).

von der kompatibilität halte ich ordentliches, bodenständiges km für bw-relevanter als mt. schliesslich wurde es von soldaten für soldaten oder von partisanen für partisanen ... entwickelt.

zauberwort ist hier "ordentlich" & "bodenständig" ;).

MeyerSSC
25-12-2010, 22:05
so danke für die tipps hab micvh jezz mal für ein paar probetrainig angemeldet mal schauen wie es so ist