Unterschiede Pride, NHB und UFC [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede Pride, NHB und UFC



Mike
05-02-2002, 16:03
Hallo Boardies

Mich würden gerne die hauptsächlichen Unterschiede von Pride, NHB und UFC in Erfahrung bringen. Vor allem was zulässige Körperwaffen angeht und von euch eingeschätzte Härte.

Für eure Antworten bin ich euch im vorraus dankbar.

Gruß,

Mike

jkdberlin
07-02-2002, 07:13
Man, Mike ;)

NHB ist ein alter Überbegriff für die Art des Sportes und heißt No Holds Barred, also "Keine Griffe Verboten". Heutzutage ist man mehr zur Bezeichnung MMA, Mixed Martial Arts, übergegangen.
UFC ist ein US Event, Pride ein japanischer. Die Unterschiede ind en Regeln sind eher marginal, so ist z.B. die Zeit der Runden stark unterschiedlich. Bei der Pride scheinen sich in letzter Zeit die Verletzungen der Kämpfer zu häufen, die Sorgfältigkeit der Veranstalter im Umgang mit ihren Kämpfern ist etwas zweifelhaft. Oft gibt es in den Events Missmatches bei der Pride und der Schiedsrichter lässt einiges weiterkämpfen, was in der UFC schon zum Abbruch geführt hätte.

Grüsse

Mike
07-02-2002, 07:43
.. eine Insel :D


Wie sieht es mit Techniken in Pride und UFC aus? Hab kürzlich mit Hendrik gesprochen und wir waren uns unschlüssig ob man beim Pride auch auf dem Boden mit den Knien treten darf!?!?!

Hört sich ne Nummer härter an das Pride als die UFC. Mischen die Gracies dort eigentlich auch mit?

Gruß Mike

jkdberlin
07-02-2002, 07:56
Gracies in Pride: Ja...Renzo, Royce, Royler und Rickson haben alle schon gekämpft. Einen habe ich glaub ich vergessen.

Das mit dem Treten und Knien am Boden ist so eine Sache...eine zeitlang war es verboten, den Gegner auf allen vieren zu knien, treten war schon immer erlaubt. Dann wurde das mit den Knien aufgehoben...habe gestern aber die Pride 17 bekommen udn da wird ein Kampf wegen Knie auf den am Boden liegenden Gegner kurz unterbrochen...die Regeln ändern sich halt ;)

Mike
07-02-2002, 08:15
Wenn du jetzt alle Events so überschaust, wo sind deiner Meinung nach die wenigstens Regeln enthalten, oder fragen wir mal so, welches empfindest du als das härteste Event?

Gruß,

Mike

jkdberlin
07-02-2002, 08:24
IVC aus Brazilien. Ohne Frage, in der ersten waren auch noch Angriffe auf den Unterleib erlaubt, das ist nun verboten, aber ansonsten gibt es kaum Regeln (1. Regel: Nao Mordere - nicht töten ;) )

Grüsse

Mike
07-02-2002, 08:31
Nicht übel, die erste Regel gefällt mir :devil:

Wenn es Amnesty International nicht gebe, dann könnte man die Vollkontaktstockkämpfe auf den Philippinen auch zu einem Event machen welches auf VHS vertrieben wird :D

Die Fights mit Messer und Stock da unten scheinen aber ne Nummer zu hart zu sein :)


Gruß, Mike

Hilti
26-02-2002, 16:11
Tach zusammen
hab nicht wirklich die Ahnung vom Ultimate Fighting
Hab mir aber jetzt mal en paar Kämpfe angeguckt, z.B. von Royce Gracie, Igor Vovchanchin, Elvis Sinosic etc.
Jetzt würde mich doch mal brennend interessieren, ob es so etwas wie den Michael Schuhmacher (also den King) des UF gibt

Gruß Hilti

Mike
26-02-2002, 17:06
TITO "The Huntington Beach Bad Boy" ORTIZ :devil:


Gruß,

Mike

fire
26-02-2002, 17:22
Also, ich würde Rickson Gracie sagen...

jkdberlin
27-02-2002, 08:06
Es gibt eine Formel Eins, gottseidank nicht nur ein MMA Event. In der UFC dürfte der MS wohl Ortiz sein, in anderen Events halt andere. Und das ist auch gut so ;)

Grüsse

cincin
14-03-2002, 16:44
ladet euch mal etwas von vanderlei "the axe murderer" silva runter!
der typ ist echt ein sehr böser kerl. einer von der ganz üblen Massenmörder-ich-möchte-dich-gerne-umbringen-Sorte.
was der typ für einen blick draufhat, da würde ich nur noch mit nem Maschinengewehr auf den losgehn.

der hat echt ne böse anziehungskraft. und alles was ihr schonmal über ritualkämpfe gehört habt: der typ ist der prototyp eines tiers für mich. da hat man einfach keine lust, weil da würde ich nicht viel sinn drinn sehen mich mit dem zu prügeln. das ist das gleich wie gegen ein auto zu werfen. :(

jkdberlin
15-03-2002, 07:55
Tja, ähnliches haben wohl bisher auch alle seine Gegner (außer Vitor Belfort im ersten Kampf der beiden in der UFC) gedacht ;)

Grüsse

Harrington
15-03-2002, 08:09
NHB = Bas Rutten

Ein guter deutscher Crack der sich eigentlich jedem Fight stellt ist Peter Angerer.

UFC wechselt ständig,Vanderlei ist ein echter Mörder...


Greetinxxx...

Twist
15-03-2002, 11:48
Kann man irgendwo vids von der IVC ziehn? (und von VK Waffenkampf von den Fillipinen?)

jkdberlin
15-03-2002, 11:52
Von den Filipinischen VK Kämpfen weiss ich bisher nur von privaten Handheld-Kamera Aufnahmen. Ob man diese im Netz bekommt, weiss ich nicht, zwfeile aber daran.
Die Homepage der IVC findest du unter www.valetudo.com.br , aber ob die Clips im Netz haben...?

Grüsse

Mike
15-03-2002, 13:02
Ich habe auch starke Zweifel an der Existenz von philippinischem Private-Stuff im Netz. :D

Grüße,

Mike

Twist
15-03-2002, 13:16
Naja ;) Nen Versuch wars wert *G*