Kinderschreck stellt sich vor [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderschreck stellt sich vor



Kinderschreck
11-11-2003, 13:41
Ja dann also: Hallo zusammen!

Gar nicht so leicht was über sich zu erzählen, schließlich ist der erste Eindruck der wichtigste.
Ich bin mit den Kampfkünsten im zarten Alter von 13 oder 14 in Form von Boxen in Berührung gekommen. Daran, daß ich das nicht mehr so genau weiß, sieht man, daß das nicht besonders gut lief. :D
Jetzt bin ich "um die 30".

Derzeit betreibe ich zwei Sportarten, von denen die eine nahezu unbekannt und daher vorurteilbehaftet ist, und die andere wohl von den Meisten gar nicht als Sportart gesehen wird. Letztere ist obendrein Image- und Recht-technisch problematisch. Daher bitte ich um Euer Verständnis, wenn ich nicht näher darauf eingehe. Was den Bezug zum Board betrifft nur soviel: Ich weiß mich zu wehren *g*...

Den Ausschlag hierher zu kommen, gab die Tatsache, daß ich beschlossen habe, mich im Vollkontaktbereich wieder einzuleben. Ich suche eine Möglichkeit, im Grappling / Submission-Fight Bereich einzusteigen. Leider ist das in meiner Gegend etwas schwierig. Muay-Thai ist hier das Äußerste was angeboten wird. Letztlich werde ich um die Gründung einer eigenen Interessengruppe nicht drumherum kommen. Nicht einfach im universitären Umfeld, fürchte ich. Die notwendigen Informationen und Rat und Hilfe dazu hoffe ich hier zu finden.

Tja was noch? Meine Hobbies sind zu skurril, als daß ich sie hier nennen möchte.
Ansonsten bin ich recht pflegeleicht. Etwas "temperamentvoll" vielleicht, also nicht gleich beleidigt sein, wenn ich "laut" werde. Ist selten böse gemeint.

Ich freue mich auf eine nette "Zusammenarbeit".

Kinderschreck

JuMiBa
11-11-2003, 15:06
Derzeit betreibe ich zwei Sportarten, von denen die eine nahezu unbekannt und daher vorurteilbehaftet ist, und die andere wohl von den Meisten gar nicht als Sportart gesehen wird. Letztere ist obendrein Image- und Recht-technisch problematisch. Daher bitte ich um Euer Verständnis, wenn ich nicht näher darauf eingehe. Was den Bezug zum Board betrifft nur soviel: Ich weiß mich zu wehren *g*...



http://www.my-smileys.de/headscratch.gif http://www.my-smileys.de/headscratch.gif http://www.my-smileys.de/headscratch.gif
Na nun sag schon... wir haben hier keine Geheimnisse voreinander... :)


Tja was noch? Meine Hobbies sind zu skurril, als daß ich sie hier nennen möchte.


hm... hat das was mit Deinem Nickname zu tun ???


Etwas "temperamentvoll" vielleicht, also nicht gleich beleidigt sein, wenn ich "laut" werde.

Laut werden brauchst Du nicht... ;)

Ansonsten Willkommen an Board und viel Spaß hier...

Gruß Micha

Tengu
11-11-2003, 15:41
Ja dann also: Hallo zusammen!

Auch Dir ein herzliches Willkommen!



Derzeit betreibe ich zwei Sportarten, von denen die eine nahezu unbekannt und daher vorurteilbehaftet ist, und die andere wohl von den Meisten gar nicht als Sportart gesehen wird. Letztere ist obendrein Image- und Recht-technisch problematisch. Daher bitte ich um Euer Verständnis, wenn ich nicht näher darauf eingehe. Was den Bezug zum Board betrifft nur soviel: Ich weiß mich zu wehren *g*...
Kombathalma?



Tja was noch? Meine Hobbies sind zu skurril, als daß ich sie hier nennen möchte.


Ist doch nicht schlimm! Hab ich früher auch gemacht! Und wenn Du Dich früh duschst oder gründlich wäschst, ist die Welt wieder in Ordnung!

Gruß

Tengu

Ani
11-11-2003, 17:07
Äh oh ja was soll ich da noch sagen.......Willkommen und viel Spass an Board!!

Kinderschreck
11-11-2003, 19:13
:D nein, mein Nick hat mit meinen Hobbies nichts zu tun. eher mit meinem Äußeren.
Und ferkelig sind meine Hobbies auch nicht, keine Sorge. Kombat-Halma hab ich mal probiert und so übel den Frack vollbekommen, daß ichs leiber wieder gelassen hab. Vollkontakt-Schach liegt mir mehr.

Hobby eins ist Kraftdreikampf. Allein dazu gibts genug Vorurteile...

Hobby zwei: Falls einem von Euch die Namen Bram Frank oder James Keating ein Begriff sind, dann hilft das evtl. weiter. Don Rearic passt auch dazu... Mehr möchte ich bitte echt nicht sagen, ich hab da schon ganz furchtbare Diskussionen drum gehabt.

liebe Grüße
Kinderschreck

the_ANSWER
12-11-2003, 00:13
Ich hasse das, wenn Leute etwas andeuten, dann aber sagen, dass sie einem nicht mehr dazu sagen wollen. :)

Luggage
12-11-2003, 00:28
Hobby zwei: Falls einem von Euch die Namen Bram Frank oder James Keating ein Begriff sind, dann hilft das evtl. weiter. Don Rearic passt auch dazu... Mehr möchte ich bitte echt nicht sagen, ich hab da schon ganz furchtbare Diskussionen drum gehabt.
Hm, Messerfimmel?

mfg,
Luggage

feiwong
12-11-2003, 07:38
Hm, Messerfimmel?

mfg,
Luggage

ACK..... denke ich auch....

[ GOOGLE AN ]

---------------
Bram Frank is a Filipino Martial Arts Master who does training world wide in the Martial Arts and Edged Weapons. Such organizations as the U.S. Army Special Forces and the Israeli Army have received instruction from Bram, and still do.

http://www.criticalreaction.com/PRODUCTS/COMMON%20SENSE%20SELF%20DEFENSE/Gunting.htm

------------------

Many people don't realize that Mr. Keating was one of the first pioneers in knife-defense.

http://www.realfighting.com/0503/jkeating.html

------------------

Tengu
12-11-2003, 10:39
:D
Hobby zwei: Falls einem von Euch die Namen Bram Frank oder James Keating ein Begriff sind, dann hilft das evtl. weiter. Don Rearic passt auch dazu... Mehr möchte ich bitte echt nicht sagen, ich hab da schon ganz furchtbare Diskussionen drum gehabt.

Weihnachtsmänner oder Nußknacker schnitzen! Ja,ja, da kenn ich das Gefühl. Man wird permanent darüber von Typen angelabert. Einfach furchtbar! Aber so sind nun mal Indianer...müssen ständig rumschnitzen und lassen dann ihre Messer liegen! ;)


Kraftdreikampf...gibts in dieser Region Häufig...wird aber anders genannt. Die 3 Teilbereiche sind Haxen, Hefe und Willi! :beer:

Gruß

Tengu