PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Tassos - WT-Livorno 1998

shin101
24-12-2010, 08:37
YouTube - Sifu Tassos - WT-Livorno 1998 (http://www.youtube.com/watch?v=NgPfQPwI8jU)

:)

Liebe Grüße,
Shin

Zhijepa
24-12-2010, 09:05
NgPfQPwI8jU

Tja , Tassos war mal ein richtiges edit , wenn mir einer mit solch einer respektlosen Ego Tour käme , wäre aber ganz schnell Schluss mit Freundlich …. Aber in punkto Unterwürfigkeit , waren die Schüler ja zum glück perfekt gedrillt :cool:

FCVT
24-12-2010, 09:16
Schade...

Paul_Kersey
24-12-2010, 09:18
Oh Mann und alle freuen sich und grinsen debil vor sich hin wenn sie so vorgeführt werden und ne Schelle kassieren.

Einfach erbärmlich dieses Gehabe. Welche Ebene kommt da zur Blüte ? :rolleyes:

Zongeda
24-12-2010, 09:20
Er spielt mit den Leuten wie es ihm beliebt. Frage mich was die Schüler daraus lernen sollen.

By the way kommt es nur mir so vor oder spult er stumpf irgendwelche Holzpuppenbewegungen ab? Die Schüler stehen ja schon so da, als wären sie ein Wooden Dummy Imitat.

mykatharsis
24-12-2010, 09:21
Immer dasselbe bei Clips mit WT-Meister vs. Schüler. Einer, der es einigermaßen brauchbar macht vs. jemanden, der gar nichts macht.

Lustig auch wie alle die Schwarzkittel versagen sobal Tassos einfach mal die Faust stehen lässt statt auf den kraftlosen Patscher zu reagieren.

SifuSeifenzwerg
24-12-2010, 09:25
Tja , Tassos war mal ein richtiges Charakterschwein , wenn mir einer mit solch einer respektlosen Ego Tour käme , wäre aber ganz schnell Schluss mit Freundlich …. Aber in punkto Unterwürfigkeit , waren die Schüler ja zum glück perfekt gedrillt :cool:

Im Prinzip unterrichtet er nicht, sondern demonstriert seine Überlegenheit.
Das war immer das Prinzip seines 'Unterrichts'.

Tassos stand sich zu meiner Zeit immer selbst im Weg. Für jeden Schüler, den er gewann, ging ein anderer wieder weg. Ich war mal dabei, als er selbst laut darüber nachdachte und fast weinerlich wurde.

SifuSeifenzwerg
24-12-2010, 09:30
By the way kommt es nur mir so vor oder spult er stumpf irgendwelche Holzpuppenbewegungen ab? Die Schüler stehen ja schon so da, als wären sie ein Wooden Dummy Imitat.

Seh ich heute auch so, damals glaubte ich noch an 'weich aufnehmen' etc.
Im Prinzip hatte er eine Anzahl Kombinationen, ähnlich wie in anderen KKs auch, die er zugegeben sehr gekonnt abspulte.

mykatharsis
24-12-2010, 09:30
Im Prinzip unterrichtet er nicht, sondern demonstriert seine Überlegenheit.
Das war immer das Prinzip seines 'Unterrichts'.
Jetzt rate mal woher das stammt!

Jim
24-12-2010, 09:32
Technisch gut, seine Art mit Schülern umzugehen scheiße.

angHell
24-12-2010, 09:51
:ups:

Es gibt tatsächlich noch WTler die Du gut findest. Habe daran schon gezweifelt - aber grad dass hier? Hm.

mykatharsis
24-12-2010, 10:01
Was ihr immer habt. Das haben die meisten so gemacht. Und die Schüler findens ja noch lustig. "Oh....schau mal wie gut mein Meister ist. Wir haben da so null Chance....bla bla"

1789
24-12-2010, 10:25
Technisch gut, seine Art mit Schülern umzugehen scheiße.

richtig, technisch perfektes wt.

gruss1789

Jim
24-12-2010, 10:34
:ups:

Es gibt tatsächlich noch WTler die Du gut findest. Habe daran schon gezweifelt - aber grad dass hier? Hm.

Was soll man daran nicht gut finden? Zu der Zeit war das technisch gutes WT. Das ist es auch heute noch, nur würde man heute den Fokus auf andere Aspekte legen.

Paul_Kersey
24-12-2010, 10:49
Was soll man daran nicht gut finden? Zu der Zeit war das technisch gutes WT. Das ist es auch heute noch, nur würde man heute den Fokus auf andere Aspekte legen.

Hoffentlich auf besseres Benehmen :rolleyes:

Jim
24-12-2010, 11:17
Hoffentlich auf besseres Benehmen :rolleyes:

Genau, weil wir ja alle schlechte Menschen sind.

Paul_Kersey
24-12-2010, 11:20
Genau, weil wir ja alle schlechte Menschen sind.

Das hab ich nicht gesagt. (Gedacht vielleicht, aber du kannst ja keine Gedanken lesen :D)

Nur ist dieses Gehabe von Tassos wirklich unerträglich.

VauTee
24-12-2010, 11:27
lang ist es her.
und abends war der tassos auch immer gut drauf?!

dkay88
24-12-2010, 12:28
Mit seinem Charakter hatte ich auch immer so meine Probleme... Er is ne echte "Kampfsau" aber als Lehrer mangelhaft. Er zeigt auch heutzutage nicht wirklich wie man es richtig macht, nur was man alles falsch macht. Da klatscht er einem 10 mal eine, weil man immer was falsch macht, grinst einen an und geht dann weiter...und dann muss man rausfinden was man falsch gemacht hat :D
Gelegentlich ist er aber auch sehr gut drauf.
Nach dem Training ist er meist wie verändert, immer freundlich und lustig und dann gings oft noch mit allen in eine Bar.

Heutzutage gibt es mit sicherheit besser Methoden zu lernen, als durch Schläge, auch wenn es nur Klapse sind.

Was mir besonders auffällt, aber fast allen Videos dieser Art, also Meister gegen irgendeinen Schüler. Die Schüler sind so wahnsinnig zurückhaltend, als könnten sie gar nix und lassen den Meister halt machen, was soll das? Die sind fast unterwürfig, ja den Meister net berühren, wie sieht denn das aus wenn man den plötzlich schlägt und auch noch trifft, geht ja gar net. :ups: Und er spielt halt sein Ding ab, wenn der andere stehen bleibt und sich kloppen lässt. Ein schlaffer Angriff, dann Salzsäule und der Meister rattert halt rein und zeigt seine "Überlegenheit"^^

Zongeda
24-12-2010, 12:37
@ dkay88

Das liegt daran, dass die Schüler verstanden haben, dass Chi-Sao kein Kampf ist sondern eine Übung. Die wollen vom Meister etwas gezeigt bekommen und im Chi-Sao wird ja auf Details geachtet wird. Irgendwie anzugreifen führt also zu keinem Lerneffeckt der für das WT sinnvoll wäre.
Man will ja bestimmte Druckimpulse lesen und nutzen lernen. Wenn man irgendwie nicht getroffen wird aber irgendwie trifft, ist man nach dem Training auch nicht schlauer als vorher.

Diese Grundvoraussetzung nutzt Meister Tassos meisterlich für seine Zwecke. Er spult sinnlos Kombinationen runter die keinem Schüler etwas nützen. Er macht aus Chi-Sao Goh-Sao, während die Schüler meinen es wäre immer noch Chi-Sao.

Klarer Fall von verwirrendem Unterricht der nur Tassos üben lässt. Seine Schüler werden nicht so "gut". Meister führt, Schüler spurt ... oder so.

Im übrigen hat mykarthasis recht. Das haben damals alle EWTO Lehrer so gemacht und wenn ich mir die Lehrgangsvideos anschaue ist das immer noch Programm.

Kampfsao
24-12-2010, 13:47
Ja, seine Unterrichtsmethode ist damals wie heute pädagogisch mangelhaft. Aber wem's gefällt..

-SUg8QU8BJM&NR=1

dkay88
24-12-2010, 14:24
Was ich bei den Videos auch interessant finde, dem Schüler wird immer versucht eine Schrittarbeit beizubringen (exakte Winkel, Zirkelschritt, Gewichtsverlagerung, etc) und der Cheffe selbst scheißt halt auf Schrittarbeit und latscht halt irgendwie rum^^ Vertraut wohl selbst nicht darauf... Oder ist womöglich auf einem so hohen Niveau, und die Schüler so schlecht, dass er gepflegt die Schrittarbeit vernachlässigen kann... :p

handkante62
24-12-2010, 15:12
Das Video von Livorno ist aber von 2000.

openmind
27-12-2010, 15:13
Bei Tassos glaube ich aber ungesehen, dass er mit seiner aggressiven Art sicher nicht alle, aber schon einige Leute in seiner Gewichtsklasse *edit* kann.

Sein Backpfeifen*edit* geht mir aber auch auf die *edit*. Tschüß.

haudrauf
27-12-2010, 16:01
@openmind

Stimmt. Aber "nur" in seiner Gewichtsklasse.
Also Grundschulalter. :)
Darüber wäre doch etwas zu gewagt.

Was mich immer wieder erstaunt. Manche die das sehen, übertragen das denn auf den realen Kampf.
Boah. Was der drauf hat. Pffff.

openmind
27-12-2010, 16:09
Was mich immer wieder erstaunt. Manche die das sehen, übertragen das denn auf den realen Kampf.
Boah. Was der drauf hat. Pffff.

hast mit sicherheit recht. aber ich glaube, der typ weiß schon zwischen chisao-übung und dem, was er im kampf an mitteln wirklich braucht, zu unterscheiden. wenn er auch im ernstfall diese entschlossenheit an den tag legt, dürfte es ziemlich ungemütlich werden.

Jan_
27-12-2010, 16:23
Vielleicht knickt er aber auch schon moralisch oder de facto beim ersten Schlag ein, den er kassiert ... man weiss es nicht. :p

b00nstar
27-12-2010, 16:33
Warum halten die "Schüler" einfach still und lassen es über sich ergehen?
Teilweise null Bewegung bei den "Schülern" zu sehen, höchstens mal kurz am Anfang, aber danach 1 Treffer und nur noch wildes Rumgefuchtel vom "Meister".
Wo ist da ein Lerneffekt, ausser das man weiss, wie toll der "Meister" doch ist.:rolleyes:

Ausserdem kommen die meisten Angriffe vom "Meister" von Innen zum Gegner, während die Schüler versuchen von aussen herein zu wirken.

gatos
27-12-2010, 16:33
hast mit sicherheit recht. aber ich glaube, der typ weiß schon zwischen chisao-übung und dem, was er im kampf an mitteln wirklich braucht, zu unterscheiden. wenn er auch im ernstfall diese entschlossenheit an den tag legt, dürfte es ziemlich ungemütlich werden.Ja und zwar für den Arzt der ihn wieder zusammennähen muss. Halt das Video bei 0:19 an und genieße den Anblick. Er hat aber tatsächlich den Unterschied zwischen Chi-Sao Opfern und wehrhaften Sportlern kennen gelernt.

Thiloy
27-12-2010, 16:57
Schade, eigentlich sehr begabt. Aber das sind viele. Leider hat er sich mit seiner überheblichen Art selber aus dem Rennen geworfen.

Er selber weiss auch was die EWTO aus Ihm gemacht hat.

Schade scheint eigentlich sympathisch zu sein

Lars´n Roll
27-12-2010, 17:13
Er selber weiss auch was die EWTO aus Ihm gemacht hat.

Was hat die denn aus ihm gemacht? Jemanden, der mehr Prestige und Geld erlangt hat, als er mit, ich sag mal, "ehrlicher Arbeit" je erreicht hätte?

Glaube kaum, dass er Grund hat, seinen Einstieg in´s KK-Entertainment durch die EWTO zu bereuen.

BlackFist
27-12-2010, 17:14
Beeindruckt jetzt nicht wirklich.
Bei jemandem, der sich vor Angst und Ehrfurcht nicht zu rühren traut, sollte es nicht allzu schwer sein ihm eine Ohrfeige zu verpassen.
Solche Sachen erzählt uns unser Lehrer manchmal. Jetzt hab ichs selbst gesehen. Boah ey, das ist Kampfstärke.

BlackFist
27-12-2010, 17:17
Wenn man anständig unterrichtet, ist bestimmt auch der "Beruf" eines KK-Lehrers ehrliche Arbeit.
Du meintest sicher Arbeit , die allgemein als gewöhnlich erachtet wird.

Lars´n Roll
27-12-2010, 17:18
Boah ey, das ist Kampfstärke.

Ja, bei den Stauner Videos die Du immer verteidigst bin ich auch immer wahnsinnig beeindruckt...

Ich finde es lustig, dass sich Leute über den WT-Zirkus lustig machen wollen, deren Lehrer auch nix anderes zeigen, als souverän Kindergartenangriffe abzuwehren.
Immerhin hat Tassos keine Brille die ihm dabei runterfallen kann.

Wenn man anständig unterrichtet, ist bestimmt auch der "Beruf" eines KK-Lehrers ehrliche Arbeit.
Du meintest sicher Arbeit , die allgemein als gewöhnlich erachtet wird.

Ich meine beides.

BlackFist
27-12-2010, 17:30
Da du ja selbst nur kritisierst und selbst nie etwas zeigst, nehm ich das was du über andere schreibst jetzt nicht direkt ernst.
Ich würde gerne, wie viele andere hier im Forum, mal so richtig knackiges sehen.
Du wärst da sicher prädistiniert.

BlackFist
27-12-2010, 17:31
Mein Lehrer stellt bestimmt nix rein, was andere herabwürdigen würde.

BlackFist
27-12-2010, 17:33
P.S.
bei 11400 Beiträgen hast du sicher gar keine Zeit zu trainieren.

Lars´n Roll
27-12-2010, 17:36
Das "mimimimi"-Geheule hätte auch in ein einziges Posting gepasst.

Und reinstellen wie man´s besser macht muss ich auch nicht. Ich hab nen ehrlichen Job. Leuten was zeigen zu wollen, obwohl ich nix auf der Pfanne hab überlasse ich den Meistern und Sifus und sonstigen Animateuren, die ihre Anhängerschaft mit Bullshido beglücken müssen...

BlackFist
27-12-2010, 17:59
Hätte es bestimmt, wäre aber deiner nicht würdig genug gewesen.

SifuSeifenzwerg
27-12-2010, 18:59
Tassos war vor allem ein Meister im verdeckten Setzen des ersten Schlags und im Nachsetzen. Hab nie gesehen, dass der andere überhaupt dazu gekommen wäre, einen Schlag zu setzen.
Das hat auch weit ausserhalb seiner Gewichtsklasse funktioniert.

Thiloy
27-12-2010, 19:00
Was hat die denn aus ihm gemacht? Jemanden, der mehr Prestige und Geld erlangt hat, als er mit, ich sag mal, "ehrlicher Arbeit" je erreicht hätte?

Glaube kaum, dass er Grund hat, seinen Einstieg in´s KK-Entertainment durch die EWTO zu bereuen.

Sie hat Ihn vor den Karren gespannt wie auch die anderen. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Das ist doch alles Spiel.
Das was damals mit Lun Kai war, das war wieder nur ein Spiel um zu zeigen das LT mehr weiss als alle anderen und Schüler Tassos der jenige der es zeigen durfte.
Tassos hat sich danach wohl auch mit KRK überworfen (wer nicht).
und wurde dann laut seiner Aussage (die habe ich schriftlich) deformiert und versucht aufs übelste fertig zu machen.

Tja bereuen. Was hat er sonst gehabt???? Frag Ihn mal ob er es bereut hat. Ganz ehrlich ich denke wenn er gewusst hätte wie alles endet wäre er den Weg so nicht gegangen.

DVT-BS
14-01-2011, 18:35
Hallo Zusammen,

ich muss fast kotzen wenn ich diesen Thread lesen. Immer wieder dieses edit. Worum geht es? edit

Ich fasse mal ein paar Zeilen zusammen:

...Wo ist da ein Lerneffekt?
...Warum halten die "Schüler" einfach still und lassen es über sich ergehen?
...sollte es nicht allzu schwer sein ihm eine Ohrfeige zu verpassen.
...Ich würde gerne, wie viele andere hier im Forum, mal so richtig knackiges sehen.
...Er spielt mit den Leuten wie es ihm beliebt.
...Im Prinzip unterrichtet er nicht, sondern demonstriert seine Überlegenheit.
...Er spult sinnlos Kombinationen runter die keinem Schüler etwas nützen

*gäääähn* ...so langsam wirds langweilig.

Ich selbst habe 1993 bei Sifu Tassos angefangen und möchte behaupten, dass ich viele Seiten an ihm kennengelernt habe. Im Gegensatz zu früher, ist er bis heute wirklich "ruhig" geworden. Er hat in den letzten Jahrzehnten viel für die EWTO, seinen Stil und heute die IDVTA geleistet. Er ist schon immer Querdenker und im Vergleich zu anderen Meistern des o.g. Verbandes war er sehr unangepasst - wenn auch in Teilbereichen umtritten.

Mit heute knapp über 50 Jahren und schweren, gesundheitlichen Rückschlägen schwitzt er mit uns im Training und bei den Lehrgängen.
Und: Er unterrichtet! Zuletzt hat er versucht in einem Zustand zu unterrichten, in dem andere bereits auf dem OP-Tisch liegen!

Ich bin mir sicher, dass kaum ein Tag vergeht, an dem er nicht an seinem DVT weiterentwickelt und optimiert.

Das Video aus Livorno zeigt einen Haufen Ausbilder und Lehrergrade, die nach Eurer Darstellung alle dumm, debil und feige sein müssten. Genau so dürfte diese Darstellung dann ja auch auf alle anderen Mitglieder der heutigen IDVTA zutreffen. Vielleicht ist es sogar eine Epidemie des Stockholm Syndrom!?

Glaubt ihr das wirklich? Glaubt Ihr wirklich, dass es in Zeiten des Internets, einer Vielzahl von Verbänden oder verbandsfreien Schulen nötig ist, etwas "zu ertragen", was so schlimm ist, wie es hier z.T. beschrieben wird?

Im Laufe der Jahre wurden mehrfach Lehrergrade durch Sifu Tassos gesperrt oder haben auf eigenen Wunsch den Verband (Damals EWTO/ heute IDVTA) verlassen. Heute zerreissen sie sich das Maul und kritisieren den Menschen "Tassos" - weil sich technisch keiner an ihn herantraut.

Das Schlimmste ist aber, dass ihn die meisten edit hier noch nicht ein einziges Mal persönlich erlebt haben. Kein Kontakt, kein Unterricht, kein Gespräch... aber hier große Töne spucken.

Warum kommt denn NIE jemand zu ihm in den Unterricht oder zu einem Lehrgang?
edit
Warum rumdeuteln und vermuten, wenn man alles live ausprobieren kann.
Ist doch klasse heut zu Tage! Günstige Flüge, Wochenendtickets der Bahn...

Sifu Tassos hat mich gebeten Euch alle einzuladen!
edit sondern kommt ins Training und/oder zu den Lehrgängen!

edit, welches (offensichtlich!!) lediglich eine Aneinanderreihung aus dem Zusammenhang gerissener Techniksequenzen darstellt. KEIN Kampf, KEIN realer Angriff, KEIN spritzendes Blut. "Lediglich" sehr schnelle Techniken bei 100%-Kontrolle.

Wer nicht in der Lage ist, diesen Umstand zu erkennen, sollte sich um konkrete Inhalte oder gezeigte Bewegungen im Video keinerlei Gedanken machen! edit
Zwei spezielle Zitaten noch...

(...) By the way kommt es nur mir so vor oder spult er stumpf irgendwelche Holzpuppenbewegungen ab? Die Schüler stehen ja schon so da (...)

-> Bitte genau hinschauen: Es handelt sich um Lehrergrade bis zum 4.TG - HP-Anwendungen also absolut legitim.

(...) Tja , Tassos war mal ein richtiges edit, wenn mir einer mit solch einer respektlosen Ego Tour käme, wäre aber ganz schnell Schluss mit Freundlich …. (...)

-> edit
Mit besten Grüßen!

DeepPurple
14-01-2011, 20:57
Ich bitte mir eine sachlichere Disussion und Argumentation aus. Sonst gibts Konsequenzen.

Zhijepa
14-01-2011, 21:15
.kommt ins Training und/oder zu den Lehrgängen!

Warum soll jemand zu Tassos kommen ? Verstehe dich nicht ..:confused:.. in wiefern würde es denn etwas an dem unpassenden Verhalten das er teilweise auf seinen Clips zeigte ändern ?

Warum kommt denn NIE jemand zu ihm in den Unterricht oder zu einem Lehrgang?

Ach , laufen ihm schon scharenweise die Schüler weg ?

Das Video ...zeigt einen Haufen Ausbilder und Lehrergrade, die nach Eurer Darstellung alle dumm, debil und feige sein müssten.........so dürfte diese Darstellung dann ja auch auf alle anderen Mitglieder der heutigen IDVTA zutreffen. ...

Also , irgendetwas stimmt doch mit dir nicht …:rolleyes:.. Was dein Lehrer Heute macht , sein Verband , seine Gesundheit ,seine Mitglieder oder was auch immer ....stand doch hier gar nicht zur Diskussion , sondern nur dieser alte Clip

... Heult hier nicht rum....!

Fragt sich nur Wer hier seine Tränendrüsen stimulierte

-edit-:its_raini

Welche Beleidigungen ? man kritisierte das Beleidigende bzw. respektlose Verhalten von deinem Lehrer in jenem Clip , mehr nicht :)

Wenn du es anders siehst , und es für normal hälst unbekannte Leute auf einem Lehrgang an dem Bart zu ziehen , in die Brustwarze zu kneifen und Ohrfeigen mit einem Grinsen zu verteilen , ist es doch Ok

Aber ein solch seltsames Lehrer – Schüler Verhältnis das deiner individuellen verquerren Norm entsprechen mag , anderen als richtig überstülpen zu wollen geht doch etwas zu weit , oder meinst du nicht auch ? Es entspricht nun mal auch wenn du es gerne anders sehen würdest , zumindest nicht meiner Vorstellung von einem respektvollen freundschaftlichen miteinander , zwischen einem Lehrer und seinem Schüler .

Zongeda
14-01-2011, 21:25
-> Bitte genau hinschauen: Es handelt sich um Lehrergrade bis zum 4.TG - HP-Anwendungen also absolut legitim.

Kein Grund zur Aufregung.

Die HP-Anwendungen sind auch legitim. Die EWTO GmbH hat zu der damaligen Zeit aber immer Werbung damit gemacht, dass Impulse im Chi-Sao Verformungen erzeugen. Diese Verformungen sind dann kampfrelevante Attribute. Aber ich erkenne keine Verformungen, nur ein Abspulen von Abläufen.

Es funktioniert ja wie man sehen kann ganz hervorragend. Nichts anderes behaupten die anderen Stile und das Video verdeutlicht, dass das Fühlen wohl doch nicht soooo wichtig sein kann/solche Vorteile aufbaut wie man Glauben machen will/wollte.

Nebenbei bemerkt finde ich es immer noch höchst fragwürdig, wieso Schüler mit so hohen Graduierungen so alt aussehen gegen ihren Trainer. Wir haben einen 8. PG auf einer Veranstaltung gegen einen jugendlichen Bengel erlebt und andere TG Grade, die sich zu einem Schwitzkasten verleiten liessen.
Die "Kontrolle" die du in dem Video erkennen willst, verstehe ich als devote Haltung der Schüler ihrem Lehrer gegenüber.

Herr Tassos macht seine Chi-Sao Abläufe durchaus sehr gekonnt. Nur in meinen Augen ist das alles wenig aussagekräftig und vor allem nicht kampfrelevant. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Zongeda

p.s. Jo, das Verhalten des Herrn Tassos ist in jedem Fall unter aller Kanone, habe ich wohl vergessen anzumerken. Wenn du meinst bei so einem Lehrer etwas zu lernen, wünsche ich dir viel Erfolg. Meine Lebenszeit ist mir zu schade um sie mit so einem "Lehrer" zu verschwenden.

Thiloy
14-01-2011, 21:30
Tassos war schon immer einer der Bewegungsbegabten wie Pfaff auch...
schlecht wird er nicht sein.

DVT-BS
14-01-2011, 22:29
Whow!

Ich entschuldige mich auf schärfste bei der Boardleitung! Eine unsachliche Diskussion ist das Gegenteil von dem, was ich mir wünschen würde.

Dass aber sogar die (selbstgegebenen) Namen von Boardteilnehmern als "Beleidigung" weg-editiert ist schon sehr eng gesehen. Aber so sind die Regeln - ich habe wohl nicht gründlich genug gelesen.

Wer meinen Beitag ganz lesen möchte, bekommt ihn gern "nicht öffentlich" als Email. Ich habe keine persönlichen Beleidigungen oder gar Bedrohungen ausgesprochen.

@Zhijepa

Die konkrete Beleidigung gegen meinen Sifu wurde berechtigter Weise auch zensiert. Da es so keiner mehr sehen kann, solls auch dabei belassen sein. Ich zumindest will nicht mehr drauf rumhacken.

"...in wiefern würde es denn etwas an dem unpassenden Verhalten das er teilweise auf seinen Clips zeigte ändern ?"

Genau darum geht es. Probier es einfach aus.:halbyeaha

Es ist eine ernst gemeinte Einladung. Letztens haben wir einen verbandsoffenen Lehrgang angeboten. Es wurde angenommen. Was gibt es zu verlieren - ausser eine Meinung?

"Ach , laufen ihm schon scharenweise die Schüler weg ? "
Momentan ist genau anders herum. Uns werden die Türen eingerannt. Es fliegen Vertreter unterschiedlicher Stile 1000de Km zu den Lehrgängen in Deutschland oder Griechenland - nur die Kritiker lassen sich nicht Blicken. Und auch nie diejenigen, die Vorwürfe erheben, ohne jemals Kontakt mit Sifu Tassos gehabt zu haben.

"Also , irgendetwas stimmt doch mit dir nicht ….."
Kein Sorge, alles Bestens. Lies genau und Du wirst erkennen, dass ich den Vorwurf aufgegriffen habe, er würde/könne nicht unterrichten. Es steht immer wieder zur Diskussion, wie Sifu Tassos in seinen EWTO-Zeiten war. Aber die Diskussionen werden HEUTE geführt. Warst Du vor 10-20 Jahren der Gleiche, der Du heute bist? Wohl eher nicht.

"Aber ein solch seltsames Lehrer – Schüler Verhältnis das deiner individuellen verquerren Norm entsprechen mag , anderen als richtig überstülpen zu wollen geht doch etwas zu weit , oder meinst du nicht auch ?"
Es ist alles freiwillig und wie deutlich zu erkennen ist, mit Humor zu nehmen. Ich stülpe niemandem etwas über, aber ich nehme als langjähriger Schüler von Sifu Tassos Stellung zu dem, was hier über ihn geschrieben wird. Meinungen sind bekanntlich oft unterschiedlich - ich spreche aus MEINER individuellen Erfahrung.

Gute Nacht!

Lars´n Roll
14-01-2011, 22:34
Kurze OT-Frage: Bist Du ein Schüler von Sifu Christo (http://www.youtube.com/user/skallis#p/a/u/1/M12mkZ8hfvk)? :D

DeepPurple
14-01-2011, 22:45
Zur Erklärung: Ich habe alles was nicht irgendwie zum topic passtwegeditiert, nicht weil beleidigend, sondern Off Topic, persönlich usw. Es soll nicht der Stil hier sein, in Threads auf einander rum zu hacken.

DVT-BS
14-01-2011, 23:05
Kurze OT-Frage: Bist Du ein Schüler von Sifu Christo (http://www.youtube.com/user/skallis#p/a/u/1/M12mkZ8hfvk)? :D

Kurze OT-Antwort: Nein. Mein Lehrer ist Sifu Tassos. (s.o.)

Zhijepa
14-01-2011, 23:16
"...in wiefern würde es denn etwas an dem unpassenden Verhalten das er teilweise auf seinen Clips zeigte ändern ?"

Genau darum geht es. Probier es einfach aus.

Wird es jetzt mystisch ? verändert sich dann auf wundersame weise dieser alte Clip , oder meinst du das ich nach einem Tassos Lehrgang mit einer vielleicht neu gewonnen Unterwürfigkeit , den Clip dann plötzlich gleich dir , in einem ganz anderen lichte erblicken könnte ?

Warst Du vor 10-20 Jahren der Gleiche, der Du heute bist? Wohl eher nicht.

Was ist die Kernaussage ? Tassos ist heute ein anderer ? freut mich für seine Schüler , nur stand das Heute zumindest für mich nicht zur Diskussion sondern nur der Clip.

Das du jenes Verhalten von Tassos , nicht mal ehrlich betrachten kannst und als das eingestehst was es ist , nämlich ein mehr als unpassendes ….offenbart nur eine übliche Rosa – Rote Verklärung

.
Es ist alles freiwillig und wie deutlich zu erkennen ist, mit Humor zu nehmen..

Stimmt , jeder so wie er es braucht…mein Humor ist dann wohl ein anderer…und ob jener im Clip mit dem Finger im Auge , ebenfalls es als so amüsant fand sei mal dahingestellt

Aber ist doch klasse das du deiner Neigung gerecht , das dazu passende WT für dich gefunden hast , noch viel Vergnügen hierbei :)

DVT-BS
15-01-2011, 00:30
(...) nur stand das Heute zumindest für mich nicht zur Diskussion sondern nur der Clip. (...)

Jetzt wirds weichgespült, ja? Nur der Clip steht für Dich zur Diskussion?
Was Dich betrifft, steht eine öffentliche Beleidigung von Sifu A. Panagiotopoulos zur Diskussion.

Meinerseits ist jetzt Feierabend - was die öfftl. Auseinandersetzung dazu angeht.

.

Zhijepa
15-01-2011, 01:19
....Was Dich betrifft, steht eine öffentliche Beleidigung von Sifu A. Panagiotopoulos zur Diskussion.

Dir mag so etwas vielleicht wie ein Sakrileg vorkommen , ich kann daran nicht das geringste beleidigende erkennen , dein Lehrer verhält sich in dem Clip nun mal wie ein *edit* ….selbst ein treuer Tassos Schüler sollte kein Problem damit haben , wenn dieses Thema aufkommt , es ihm sogar selbst ins Gesicht sagen zu können .Warum auch nicht heute ist er doch ein ganz anderer oder ? also wird er über seinen Scheiß von gestern , doch als richtiger Mann , nur müde lächeln können … nicht wahr ?

Nur der Clip steht für Dich zur Diskussion?

Versuch mal bitte deine Perspektive neu zu justieren , mal ehrlich der Clip ist über 10 Jahre alt , und kann sich somit auch nur auf das beziehen was damals halt gefilmt wurde , mehr nicht ! Den seltsamen Anti Tassos Film den du meinst hier ablaufen zu sehen , der läuft derzeit gänzlich nur in deinem Kopf ab

Es interessiert mich auch herzlich wenig ob er nach dem Training ein lockerer Typ ist , ein guter Mensch , ein Abo bei "Ein Herz für Kinder" hat …der Bezug ist dieser Clip und nicht irgendetwas anderes . Das dein Sifu mittlerweile anscheinend für dich zur anbetungswürdigen Götze mutiert ist , die nun ohne Fehl und Tadel erstrahlt , ist nicht mein Verschulden....aber keine Angst dieses Phänomen , ist durchaus heilbar ;)

Jim
15-01-2011, 10:15
Hier ist erstmal schluss. *Closed*