Frohes Fest [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frohes Fest



Michael Kann
24-12-2010, 15:51
Ich möchte mich von Herzen bei allen Mitgliedern des KKB bedanken die den NBL über all die Jahr mit unterstützen und treu sind. Es gibt sogar solche die schon über zehn Jahre mit dabei sind!

Ich möchte mich heute insbesonder bei Frank Burczynski und allen hier mitlesenden Referenten und Unterstützern der letzten Jahre bedanken.
Dies für Eure Freundschaft, Eure geleistete Arbeit und Unterstützung.
Ihr seid Herz und Seele des Nikolaus-Budo-Lehrgangs.

In den Wochen vor dem Jahreswechsel wird es leider auch bei uns immer sehr streßig. Es sind dann meist sechs- oder gar sieben Tagewochen, mit 10, 12 oder gar 14 h Arbeit.

Häufig finde ich dann nicht die Zeit dafür mich um die eigentlich viel wichtigeren Dinge im Leben zu kümmern. Ich kann mich von dieser Schuld letztlich nicht freisprechen und erkenne darin auch eine Schuld. Denn letztlich schulde ich diese Aufmerksamkeit jedem. Es ist ein Teil des Respektvollen Miteinanders.
Leider vergesse auch ich dies schnell.

Das ganze Leben spielt sich, bei genauerer Betrachtung, im Bereich von Kleinig- und Nichtigkeiten ab. Man läßt sich ärgern, erregt sich über Dinge, die bei näheren hin sehen es einfach nicht Wert sind sich darüber zu ärgern. Ich laße mir dadurch Nerven rauben. Und Ärger und Mißstände gab es in der letzten Zeit viel.

Ebenso wie Arbeit!
Schon alleine der Nikolaus-Budo-Lehrgang kostet mich jedes Jahr viel Zeit und Nerven. Auch wenn er ein großer Erfolg ist und mit ihm die Not von Menschen die Opfer von Gewalttaten geworden sind geholfen wird, es wurden ja schon fast 50.000 Euro Spendengelder über die letzten Jahre eingenommen, ist er trotz allem eine große Belastung.

Aus all diesen Gründen wollte bei mir dieses Jahr gar kein richtiges weihnachtliches Gefühl aufkommen, obwohl ich ein großer Freund der Weihnachtszeit bin.

Für mich ist diese Zeit immer schon eine Zeit der Besinnung.
Zeit der Reflexzion.
Zeit des Überdenkens.
Des in sich gehen.
Die Zeit des Zaubers eines Lächelns.
Einer kleinen herzlichen Geste.
Des Schenkens – und damit meine ich gar nicht die materiellen Geschenke.
Des an Menschen denken die einem nah stehen.
Der Streß hatte mich mal wieder eingeholt und wollte mich nicht mehr loslaßen und verdrängte jedes Denken an die Magie der Weihnacht.

Die Magie der Weihnacht!
Wie läßt sich dies am besten umschreiben?
Ihr kennt dies bestimmt, ein ganz bestimmter Duft, ein Wort, ein Bild, ein Film oder was auch immer bringt Euch Erinnerungen und läßt euch förmlich erzittern. Ihr könnt Dinge, die eigentlich gar nicht vorhanden sind, riechen und schmecken. Ihr seht im Geiste einen Film ablaufen und diese Bilder erwecken vergangenes zum Leben.
Weihnachten … wo ein Duft von Plätzchen schon Erinnerungen an die Vergangenheit erzeugt und mein Herz zum Glühen bringt.
Wo der Blick auf die weiße Pracht mir ein Lächeln abringt ob ihrer zauberhaften Schönheit.
Wo ich an Menschen denke die längst nicht mehr unter uns weilen.
Wo ich zurückdenken darf an die schönen Tage mit ihnen.
Die gemeinsamen Feiern.
Die Freude die ich mit ihnen erleben durfte.
Auch das ist ein Geschenk.

Leider aber blieb es dieses Jahr ob der ganzen Hektik aus.

Dann erhielt ich am Sonntag vor drei Wochen die Mail eines Freundes.
In dieser Email stand folgender Satz: „sorry das ich Dir den Bericht und die Bilder so spät schicke, bin leider mit meiner Frau oft im Krankenhaus.“
Ich kenne ihn nun seit 1986, das ist länger als viele von Euch auf diesem Erdenrund leben, und wir sind uns immer herzlich verbunden geblieben. Bei mir schrillten die Alarmglocken, da ich ja wußte das seine Frau Schwanger ist, sie erwarten das dritte Kind.
Also schrieb ich ihm, dass ich hoffe es gäbe keine Probleme und erhielt folgende Antwort: „doch leider. Unser Mädchen macht schon vor ihrer Geburt Probleme. Sie hat einen offenen Rücken (spina bifida) dadurch können verschiedene Funktionen ab dem betroffenen Wirbel gestört sein (z.B. nicht laufen können, Inkontinenz, Wasserkopf usw.) Da es aber eine riesige Bandbreite der Arten gibt, also an welcher Stelle dieser Rücken offen ist (z.B. Steißwirbel) kann es auch einigermaßen problemlos sein. Je tiefer dies Öffnung ist desto besser bzw. problemloser ist die Angelegenheit. An der Uniklinik in Gießen gibt es ein Operationsverfahren für das Baby (wird im Bauch der Mutter operiert mit dünnen Instrumenten wie eine Kugelschreibermine) man kann die Veränderungen aufhalten aber nicht wiederherstellen und wir hoffen das Beste. So wie es aussieht wird meine Frau Weihnachten im Krankenhaus verbringen. Wir sind großer Hoffnung, da der Befund obwohl er schlimm ist, nicht ganz so extrem im Krankheitsbild ausfällt.“

Mich hat es, wir Euch sicherlich vorstellen könnt, fast vom Stuhl gehauen und ich schrieb mit Tränen in den Augen an ihn, dass ich für sie hoffe, dass alles gut wird.

Sicherlich auch, weil ich mir im Geiste ausmalte wie es sein wird wenn das Kind schwerstbehindert in diese vergesellschaftete, egomanische, erfolgsorientierte Welt treten wird und welches Leben es hier erwartet.
Mit welchen Problemen letztlich auch mein Freund und seine Frau, die Familie, dann zurechtkommen muß.

Plötzlich wurde mir bewußt, wie klein sich dagegen meine eigenen Probleme ausnehmen.

Wie nichtig sie sind!

Er schrieb mir ganze neun Worte zurück „Hier der Grund warum wir ein gutes Gefühl haben“ und setzte einen Smiley dahinter.

Diese neun Worte bezogen sich auf ein Ultraschallbild das er mir in den Anhang gestellt hat.

Dieses Bild möchte ich Euch Heute zeigen, denn es drückt alles aus was für mich die Magie des Weihnachtsfestes ausmacht - siehe Anhang.

Dieses Bild ist ein Zeichen der Hoffnung … und ich verstand meinen Freund.
Für mich ist es zum Bild einer Hoffnung die ich tief in mir trage geworden.

Die Hoffnung darauf, das sich die Menschheit wieder darauf besinnt was wirklich wichtig ist im Leben.
Weg von der Macht- und Geldgeilheit.
Dem reinen Konsumdenken.
Dem Egoismus.

Meine Bitte an Euch, laßt Euch wieder verzaubern von der Magie der Weihnacht, wo Euch Gerüche, Geschmäcker, Bilder, Gespräche einen guten Gedanken bereiten.
Für Bilder der Erinnerung und Besinnung in Eurem Kopf sorgen. Die Euch Freude bereiten.

Entzündet, wie unsere Vorfahren, für jeden Menschen und der nicht mehr unter uns weilt eine Kerze und denkt an ihn.

Wenn Ihr in den folgenden Tagen ein volles Glas, einen Krug oder was auch immer erhebt, dann haltet einen kurzen Augenblick inne und denkt
dabei an die Menschen und Mitgeschöpfe denen es nicht so gut geht wie Euch selbst geht.

Ehrt damit auch diejenigen die heute nichtmehr mit dabei sein können.
Verstorbene Verwandte, Freunde, Sportfreunde, Kameraden.

Laßt die Magie des Weihnachtsfestes in Eure Herzen dringen.
Nehmt Euch die Zeit die Ihr benötigt zum Reflektieren.
Nehmt Euch die nötige Zeit zum Überdenken.
Geht in Euch.
Schenkt Euren Lieben den Zauber eines Lächelns.
Schenkt ihnen kleine herzliche Gesten.
Nehmt Euch Zeit!

Ich wünsche Euch allen, hier und heute, ein frohes besinnliches Weihnachtsfest.

Ich wünsche Euch viel Gesundheit, Lebensfreude und Liebe für das Jahr 2011 und hoffe Euch alle im nächsten Jahr wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

Ho ho ho
der WeihnachtsKann :muetze:

„Hoffnung ist eine Art von Glück; vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereithält.“
Samuel Johnson (1709-84) engl. Dichter u. Literaturkritiker

Scorp1on King
24-12-2010, 15:58
Danke gleichfalls :)

Brezlmeier
24-12-2010, 17:08
Gleichfalls schönes Weihnachtsfest und ein glückbringendes neues Jahr:)

The Scorpian
24-12-2010, 17:21
Hallo :-)

wünsche allen ein frohes und besinnliches Wiehnachtsfest im Kreise der Familie!

Einen fleißigen Weihnachtsmann ;-)

Beste Grüße The Scorpian

SIT-MMA
24-12-2010, 17:22
Merry X-mas!!!!!!!!!!!!!!!:muetze::troete:

Grüsse

Ben23890
24-12-2010, 17:25
Schöner Text :)

Fröhliche Weihnachten allen Leuten ;)

Ben

Ronin_aus_dem_Wald
25-12-2010, 10:48
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
LRFrk0zNo7I

Tracer
25-12-2010, 11:04
Michael du hast wirklich sehr schön geschrieben!
Und ich kann dir aus vollem Herzen zustimmen.

Danke für dieses Geschenk, dass du dir die Zeit genommen hast uns ein wenig an deinen Gedanken teilhaben zu lassen.

Ich wünsche deinem Freund, seiner Familie und vor allem der kommenden neuen Erdenbürgerin, dass für sie Alles gut ausgeht und die Probleme behoben werden können.

Auch dir Michael und allen anderen hier wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit. Zufrieden und entspannt im Kreise der Menschen die Euch wichtig sind.

raien
25-12-2010, 11:05
Vielen Dank für diesen Denkanstoß

Auch dir und allen anderen
************** Schöne Weihnachten ***************

und ein **********Erfolgreiches uns glückliches 2011**********

Samuraii
26-12-2010, 18:14
Von mir auch frohe Weihnachten.