Vollständige Version anzeigen : Schwarze Motivation
FARBEYONG
24-12-2010, 18:06
Schöne Weihnachten an alle Kämpfer und Kämpferinnen,
na was will er denn ?
Wollte hier mal was erzählen. Mir ist langweillig und ich bin alleine,an Heillig Abend !Gabs noch nie iss jetzt aber so.
Ich boxe seit Mai dieses Jahr und fange gerade auch noch Kickboxen an.
Ist Alles so weit in Ordnung, nur meine Motivation für das Ganze ist...
ich sage mal so ... strafbar !
Ich habe es nämlich auf einen Typen abgesehn.Meine Ex hat mich zusammen mit Ihm fertig gemacht und zwar richtig.
Sie hat mich soweit gebracht das ich in die Psyiartrie musste. Dort hat Er mir gedroht und ich erlebte die Hölle auf Erden.
Ich weiss es ist falsch. Der Hass zert an mir und frisst mich auf.
Aber ich kriege es nicht aus meinem Kopf.
Ich will mich mit Ihm schlagen und gewinnen.
Manchmal beim Training ist es aber auch so, das ich vielleicht irgent wann das Gefühl habe, so gut zu sein, das ich es gar nicht mehr nötig habe, Ihm die Fresse zu Brei zu schlagen.
Wäre sicher der bessere Weg zumahl ich kein Bock auf Gefängnis habe.
Ich trainiere im Momment soviel wie es mein Körper hergibt. 2 mal Boxen und zweimal Kickboxen die Woche und noch Muckibude.
Na ja ich gebe zu, ist grade keine schöne Geschichte, zu Weihnachten aber so isses halt nun mal.
Ich kann mir Eure Antworten schon ausmalen.
Sei Budha und steh drüber.
Vielleicht bin ich mal so stark.
Irgentwann.
Also für was kämpft Ihr so oder weswegen ?
Für meine kleine schwester :)
FARBEYONG
24-12-2010, 18:23
So genau wollte ichs nun auch nicht wissen :)
Bare-knuckle
24-12-2010, 18:40
Ja omg, gibt wesentlich schlimmere Fälle. Überleg dir mal lieber WARUM sie es überhaupt geschafft hat dich in die Psychatrie zu bekommen. Möglicherweise bist du psychisch labiler als du eigentlich wahrhaben möchtest. Vielleicht solltest du mal Therapiestunden nehmen und dein Ich glücklich machen/wieder auf Vordermann bringen dann sinnst du auch irgendwann nicht mehr nach Rache.
So genau wollte ichs nun auch nicht wissen :)
höäh?
FARBEYONG
24-12-2010, 18:52
Von Therapeuten bin ich gründlich therapiert.
Darum gehts mir hier auch nicht.
Ich wollte eher wissen ob es hier welche gibt, die Änliches erlebt haben und durch den Kampfsport sich possitiv veränderten.
Ich finde es ja selber assi, was ich vorhabe und begebe mich auch damit auf das Niveau meines Rivalen.
Aber man tut im Leben halt nicht immer Rationales.
Bitte keine Antworten übrigens von Kiddys.
Pflaumenmus
24-12-2010, 19:02
was zählt alles als "kiddys"?
ich würde sagen ich hab angefangen um allgemein fitter, stärker und muskulöser zu werden und natürlich auch um es ordentlich rappeln lassen zu können. das hält einen aber nicht lange dabei, mittlerweile gehts mir um den sport an sich, ich hab riesig spass am kämpfen gefunden und interessiere mich für wettkämpfe usw.
und zu deiner persönlichen motivation... da schmeisst du für sojemanden aber ziemlich viel zeit hin die du auch anders verbringen könntest. wenns dir nur um den einen typen geht schau doch ob du wen kennst der wen kennt usw... der ihn mal ordentlich aufmischen kann :D ich persönlich wäre mir zu schade um mir für einen einzigen idioten über lange zeit hinweg mehrmals die woche den ***** aufzureissen, da muss schon mehr motivation dahinter sein :P
Ogami Itto
24-12-2010, 19:51
na was will er denn ?
Wollte hier mal was erzählen. Mir ist langweillig und ich bin alleine,an Heillig Abend !Gabs noch nie iss jetzt aber so.
Ich habe es nämlich auf einen Typen abgesehn.Meine Ex hat mich zusammen mit Ihm fertig gemacht und zwar richtig.
Sie hat mich soweit gebracht das ich in die Psyiartrie musste. Dort hat Er mir gedroht und ich erlebte die Hölle auf Erden.
Manchmal beim Training ist es aber auch so, das ich vielleicht irgent wann das Gefühl habe, so gut zu sein, das ich es gar nicht mehr nötig habe, Ihm die Fresse zu Brei zu schlagen.
Ich trainiere im Momment soviel wie es mein Körper hergibt. 2 mal Boxen und zweimal Kickboxen die Woche und noch Muckibude.
Na ja ich gebe zu, ist grade keine schöne Geschichte, zu Weihnachten aber so isses halt nun mal.
Irgentwann.
Nicht für Rache!
Rache ist eine Sache des Schwachen, vergeben (oder zumindest verarbeiten ) und weiterleben kann nur der der stark ist.
Du kannst deinen körper hart machen, du kannst skills erwerben mit denen du anderen Schaden zufügen kannst.
Wenn du aber deinen Geist nicht im Griff hast und auch mental stark wirst nützt dir das alles nichts.
Das einzige wird sein das deine Rachegedanken dich auffressen werden. ( und glaub mir ich weiß wovon ich rede )
Trainiere hart und versuch dich aus dieser Gedankenschleife der Rache zu befreien.
In China gibt es ein Sprichwort das heisst: Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber. ( und nur für dich nochmal, eins ist für den ausführenden )
Bubblebuddy
24-12-2010, 22:38
Hi.
Du scheinst es nicht leicht gehabt zu haben.
Du wurdest fertig gemacht, und nun hasst du denjenigen, der dies das angetan hat. Das ist vollkommen natürlich.
Mit der Rache, willst du dir selbst beweisen, und ihm zeigen, dass du über ihm stehst und nicht umgekehrt.
In dem Fall könnte Rache Erlösung bringen, oder aber das Gegenteil, da du die Konsequenzen tragen musst. Am Ende stehst du allein da, als Verbrecher.
Vielleicht noch tiefer als zuvor.
Es gibt andre Wege, der Welt zu zeigen, dass du besser bist.
Bereitet dir der Kampfsport freude?
Was bereitet dir Freude?
Darüber solltest du dir Gedanken machn.
Und dann einen Entschluss fassen, und letzlich für das kämpfen an was du glaubst.
Und auch wenn dein bisheriges Leben nur ein Fehlschlag war, dann schwöre dir einfach irgendwann etwas so großes zu vollbringen, dass all das in Vergessenheit gerät. Und wenn du daran glaubst, und du dafür kämpfst wirst du deinen Weg finden, und am Ende glücklich werden, ohne auf Rache zurückgreifen zu müssen.
Ganz sicher das du geheilt bist?
Mischka93
24-12-2010, 23:40
War das seine Frage...? Hauptsache sich sinnlose Aufmerksamkeit verschaffen?
Ich kämpfe um fitter zu werden, zum Ausgleich vom Alltag und mich im Ernstfall zu verteidigen.
Drunken Master
24-12-2010, 23:53
Zwei Gegenfragen:
1. Du bist sicher älter als 13?
2. Wenn du solche Rachegelüste hegen würdest, würdest du es bestimmt nicht in einem Forum ausdiskutieren:rolleyes:
Snakesqueezer
25-12-2010, 00:00
Oh Herr, wirf bitte Hirn vom Himmel für die Bedürftigen. Amen.
FARBEYONG
25-12-2010, 10:23
Hey Drunken Master, Mischka93
ich sagte doch das ich keine Antworten von Grünschnäbeln wünsche.
Bubbelbuddy,deine Antwort hilft mir weiter. Obwohl Du noch sehr jung bist hast Dus drauf.
Kompliment !
Wer nicht wirklich was zum Thema , zu sagen hat, soll schweigen.
Alle scheinen hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Schön das Ihr alle so tadellos seid.
Falls es doch noch jemanden gibt, der weiss wovon ich spreche, bitte melden.
:-§
Samuraii
25-12-2010, 10:40
Rache ist nie eine Lösung!
Wenn du wirklich nur aus Rache Kampfsport betreibst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass dir die Motivation fehlt.
miskotty
25-12-2010, 11:40
ganz ehrlich... ich kanns schon nachempfinden, ich hatte das bedürfnis auch schon.
aber!!! bringt nichts. ordne dein leben. vergiss sie, vergiss ihn. und freu dich das sie dich nicht mehr nervt und dein leben zerstört. und freu dich das er die dumme kuh am hals hat und sie den idioten. wenn sie beide charakterliche nullnummern sind machen sie sich gegenseitig kaputt, du brauchst dich nur zurückzulehnen, zu lachen und dich darum zu kümmern das du bald ein besseres leben hast als die beiden;)
glaub mir ich spreche aus erfahrung:D
Ogami Itto
25-12-2010, 14:51
ganz ehrlich... ich kanns schon nachempfinden, ich hatte das bedürfnis auch schon.
aber!!! bringt nichts. ordne dein leben. vergiss sie, vergiss ihn. und freu dich das sie dich nicht mehr nervt und dein leben zerstört. und freu dich das er die dumme kuh am hals hat und sie den idioten. wenn sie beide charakterliche nullnummern sind machen sie sich gegenseitig kaputt, du brauchst dich nur zurückzulehnen, zu lachen und dich darum zu kümmern das du bald ein besseres leben hast als die beiden;)
glaub mir ich spreche aus erfahrung:D
Missy bringt es auf den Punkt! :D
Hab auch mal angefangen, um Leuten, die mich anpissen auffe Fresse zu geben können. Mittlerweile bin ich darüber hinaus, nicht zuletzt dank dem Training. Die Einstellung hat sich nach ca. einem Jahr ergeben. Man weiss was man kann, kann sich mit den lokal-Besten messen und für sich selbst einstehen ohne Angst davor, mit den Konsequenzen nicht umgehen zu können. Und das Gute: Diese Einstellung sieht man einem auch an und so hält sich der Ärger von selbst von einem fern;)
FARBEYONG
25-12-2010, 17:04
DANKE MISSKOTTY UND WIDI
es ist so das ich niemals einem Mann das antun könnte was das Schwein mir angetan hat. Ich kann es einfach nicht verstehn !
Genauso wenig wie ich Leute verstehn kann die in der Gruppe Ältere oder Schwächere zusammen treten/schlagen.
Ich verachte diese Gattung und es ist eine Schande sie als Menschen zu bezeichnen.
http://marketing-gui.de/wp-content/uploads/2010/09/Plakat-Kill-Bill.jpg
Ich hoffe das mich das Training befriedet und ich dann über solchen Schweinen stehe.
Ogami Itto
25-12-2010, 18:01
DANKE MISSKOTTY UND WIDI
es ist so das ich niemals einem Mann das antun könnte was das Schwein mir angetan hat. Ich kann es einfach nicht verstehn !
Genauso wenig wie ich Leute verstehn kann die in der Gruppe Ältere oder Schwächere zusammen treten/schlagen.
Ich verachte diese Gattung und es ist eine Schande sie als Menschen zu bezeichnen.
http://marketing-gui.de/wp-content/uploads/2010/09/Plakat-Kill-Bill.jpg
Ich hoffe das mich das Training befriedet und ich dann über solchen Schweinen stehe.
Was haben die eigentlich getan, das du so arg drauf bist? :o
FARBEYONG
25-12-2010, 18:15
KANN UND WILL ICH HIER NICHT SAGEN:
Ich sag nur so viel, wenn jemand am Boden liegt, tret ich nicht auch noch rein.
Bildlich gesprochen.
Ausser Er//Sie hätte das eben auch bei mir getan !
Mischka93
25-12-2010, 18:32
Ähm, eig. wollte ich dich nur wegen meinem vorposter verteidigen, der mit der frage: sicher, dass du geheilt bist? dich wohl ein wenig bloßstellen wollte...
itto_ryu
25-12-2010, 18:45
Na dann Frohe Weihnachten :muetze:
Und viele von uns hatten sicher schon einmal das Bedürfnis, dem einen oder anderen feierlich in die Fresse zu hauen und mal so richtig zu zeigen "mit mir könnt ihr das nicht machen". Wenn man anfängt mit dieser Motivation zu trainieren, dann kann das schon beflügelnd sein, da man sich so richtig ins Zeug legt. Wenn man dabei aber an der richtigen Adresse ist, merkt man plötzlich einen Veränderungsprozess und das Training kann einem drüber weg helfen über dieses Bedürfnis zu richtig auszuteilen. Allerdings glaube ich, dass deine Probleme tiefer liegen, als dass Kampfsport allein dich drüber wegbringen kann, ebenso wenig, wie Rachegedanken und sowas. Komm drüber weg, wie schon gesagt wurde, werde besser als die und löse dich von ihnen. Denn wenn deine Gedanken immer noch bei denen hängen, dann haben sie dich leider noch mehr im Sack, als scheinbar gut für dich ist.
Du musst lernen loszulassen und auch dabei kann dir das Training helfen, deine Ängste und aufgestaute Wut zu verarbeiten. Aber verschwende nicht dein Leben, nicht mal deine Gedanken an Leute, die deine Aufmerksamkeit offensichtlich nicht verdient haben.
Kusagras
25-12-2010, 18:49
Hass bedeutet meist, das andere Menschen Macht über einen haben.
Sowas macht auf Dauer mürbe und unfrei.
Ogami Itto
25-12-2010, 19:07
KANN UND WILL ICH HIER NICHT SAGEN:
Ich sag nur so viel, wenn jemand am Boden liegt, tret ich nicht auch noch rein.
Bildlich gesprochen.
Ausser Er//Sie hätte das eben auch bei mir getan !
Schon klar, das sowas keine gute Art ist.
Aber im Ernst versuch an dir zu arbeiten und vergess den anderen scheiß.
Es gibt bei sowas nur zwei Möglichkeiten entweder man geht an seinen Rachegedanken zu Grunde oder man überwindet sie und wird stärker und besser als man es vorher hätte sein können.
Und wenn das Blut zu sehr kocht ist Baldrian immer einen Ausflug wert.
Man kann sich natürlich auch anderweitig beschäftigen, aber man muss diese Fixierung auf Rache aufgeben, so schwer wie es ist.
Zufriedenheit kommt nicht dadurch das man sich rächt, sondern dadurch das man überwindet und trotz des schlechten Verhaltens dritter ein gutes Leben hat.
Böse Menschen erledigen sich mit der Zeit von selber man muß nur warten und zuschauen.
Ich kenne da so einige die sich nach miesen Aktionen sehr überrascht umgeschaut haben. ;)
Schlechtes Verhalten rächt sich, nach einer Niederlage aber wider aufzustehen und weiterzumachen bringt Respekt und Annerkennung.
Gruß
PS: Frohes Fest.
FARBEYONG
25-12-2010, 19:20
http://www.kampfkunst-ostbevern.de/images-kampfkunst-ostbevern/kampfkunst-ostbevern.jpg
Schöne Weihnachten noch Euch Allen
Mach einen Thread im SV Teil des Forums auf. Dort geben dir alle Tipps wie du deinen Rivalen möglichst gut fertig machen kannst... ;)
also ich finde Wut und Hass kann schon während einzelner Trainingseinheiten SEHR hilfreich sein. Dadurch konnte ich auf einmal deutlich ausdauernder sein und die Kraft ging auch was hoch. Ich konnte Leistungen vollbringen die wohl sonst nicht zu dem Zeitpunkt möglich gewesen wären (lang Lebe das Adrenalin).
Aber auf Dauer ein glückliches Leben zu führen ist mit Wut und Hass nicht möglich. Allerdings verfliegt sowas meistens eh mit der Zeit. Gerade Frauen-Geschichten sind meist spätestens nach 6 - 24 Monaten verarbeitet. Man muss nur aufpassen das man nicht verbittert und das tut man eben am besten in dem man sein Leben genießt bzw Dinge tut die einen glücklich machen.
Ich habe mich auch schon öfter an Leuten gerächt (nein nicht körperlich, aber trotzdem effektiv und böse) und glaub es mir, die Freude und Genugtuung hält nur kurzfristig an und ist es bei weitem nicht Wert so viel länger seine Gedanken negativ zu "verschmutzen".
Körperliche Selbstjustiz wird in unserem Staat (leider auch in Fällen wo sie berechtigt ist) sehr hart bestraft. Hoffe das war jetzt nicht zu kindisch für nen 21-jährigen ;)
Samuraii
25-12-2010, 21:02
Mach einen Thread im SV Teil des Forums auf. Dort geben dir alle Tipps wie du deinen Rivalen möglichst gut fertig machen kannst... ;)
Du ermutigst in dabei noch. :cry:
Finde ich nicht soo toll. SCHÄM dich! :D
FARBEYONG
25-12-2010, 21:35
Ich auch nicht !
Ausserdem was will ich mit SV oder WT oder irgent einer anderen Akrobatik Diszipil. Mein Rivale ist Boxer und kein schlechter , wenns stimmt, ich weiss es ja nid , angeblich.
Ich will Ihn auch nicht fertig machen sondern einen fairen Kampf !
Aber mir wird die ganze Sache hier auch schon zu ... kompliziert.
Es gab wirklich gutes Feedback von Euch und auch viel Sch...
Die Zeit wird es zeigen, wenn Er mir dann irgent wann übern Weg läuft werd ich vielleicht auch nur lachen.
fairer Kampf bei ner Straßenschlägerei? Und dann auch noch zwischen zwischen Ex-Freund und aktuellem Freund?
Meine das nicht böse, aber da halte ich es für wahrscheinlicher das man in ner Bar/Disco von ner fremden und attraktiven Frau gefragt wird ob sie einem nicht was ausgeben kann :D
Übrigens ist SV die Abkürzung für Selbstverteidigung und Krav Maga und Co. sind alles andere als Akrobatik- oder Hollywood-Kung-Fu-Zeugs ;-)
Wenn ich deine Posts richtig deute, scheinst du das schlimmste ja schon psychisch überstanden zu haben. Also nutze die Scheiße die dir in der Vergangenheit ist einfach als Dünger, damit du wachsen kannst
Black Adder
28-12-2010, 04:14
I HAVE A BONER FOR MURDER!!! SANITY IS FOR THE WEAK!!!
SKULLS FOR THE SKULL THRONE!!!
9-gSJW3sHXE
Ich wurde mal beim Murmelspielen ganz übel betrogen - jetzt mache ich Kung-Fu deswegen und nach 23 Jahren harten Trainings bin ich in der Lage ihm zu vergeben.....
So einen Scheiss hat hier schon lange keiner mehr geschrieben.
Ich wurde mal beim Murmelspielen ganz übel betrogen - jetzt mache ich Kung-Fu deswegen und nach 23 Jahren harten Trainings bin ich in der Lage ihm zu vergeben.....
So einen Scheiss hat hier schon lange keiner mehr geschrieben.
Wenn man dein Alter in Relation zu diesem Post setzt, hast du es ihm mindestens ebenbürtig getan. Kein bisschen Empathie, schlechte Polemik und scheinbar nicht mal über die Situation im Ganzen nachgedacht.
Schon mal überlegt warum Menschen die alles verloren haben am gefährlichsten sind?
Und was passiert wenn jemand so psychisch am Ende ist, das er in die Psychatrie muss?
-Große Finanzielle Probleme (Keine Möglichkeit zu arbeiten-> Job weg-> Wohnung weg oder/und Verschuldung)
- Viele soziale Probleme (Ruf nimmt Schaden, einige wenden Leute sich von einem ab, ggf Mobbing usw usf)
- Starke seelische Schmerzen
Das Prizip von "Auge um Auge", ist sogar so alt und verbreitet das es im Alten Testament steht. Aber es ist ja natürlich viel einfacher sich über die Gangart von Leuten lustig zu machen, dessen Schuhe man noch nie getragen hat :rolleyes:
btw ist doch gerade KK/KS ne super Lösung um Probleme zu verarbeiten und Aggressionen im Training abzubauen. Wo ist da also das Problem?
Wie oft haben wir hier Threads a`la "..mich wollen Mitschüler allemachen.." oder "..meine Freundin wird dauernd von Typen auf dem Heimweg bedroht.." ?
Geschätzt : 1-2 Mal pro Woche.
Was wird den Leuten hier geraten ? Fast immer das Gleiche :
- zur Polizei gehen,Anzeige erstatten
- mit Eltern oder Lehrern reden
- Anwalt nehmen
- aus dem Weg gehen
Der Tip,eine Kampfkunst zwecks Verteidigung zu erlernen,wird eigentlich von niemandem gegeben da es Jahre dauert um auch nur annähernd in der Lage zu sein sich gegen jemanden zu wehren.Ist dieser kräftiger,grösser oder mit hohem Aggressionspotenzial ausgestattet (..Schlägertyp..) muss man sich seiner Sache schon sehr sicher sein um auch nur annähernd eine Chance zu haben.
Bekommt der Gegner die Überhand wird er es einem doppelt und dreifach zurückzahlen.
Also ist Kampfsport ( ...wie immer in solchen Fällen..) keine Lösung und schon garnicht um selbst den Angriff zu machen.
Sport treiben ist immer gut für den Körper und den Geist aber da kann man auch Laufen oder Schwimmen und sich dabei verausgaben.
Kampfsport ist ne tolle Sache aber nicht dazu geeignet um seine Rachepläne zu puschen oder in 3 Monaten fit für ne Schlägerei zu werden.
Und mal ehrlich : von der Therapie die er gemacht haben will ist nicht viel zu merken,oder ?
Da ist scheinbar nicht viel verarbeitet worden und glaub es mir : ich kenne mich mit sowas ein wenig aus...
Das hier sagt doch alles :
"Ich will mich mit Ihm schlagen und gewinnen.
Wäre sicher der bessere Weg zumahl ich kein Bock auf Gefängnis habe."
Er WILL sich kloppen und sowas soll man dann für gut befinden und hilfreiche Tips geben ?
Oder ihm das Ganze sozusagen absegnen ?? Nein danke,Schlägertypen brauch der Kampfsport definitiv nicht.
Der Junge brauch ne Therapie - falls er denn je eine gemacht hat.
"Von Therapeuten bin ich gründlich therapiert."
Das glaube ich wohl kaum,vielleicht hat er eine gemacht,mag sein,aber die war entweder zu kurz oder nicht erfolgreich oder wurde wegen was auch immer abgerochen.
Immerfroh
29-12-2010, 07:42
Der Tip,eine Kampfkunst zwecks Verteidigung zu erlernen,wird eigentlich von niemandem gegeben da es Jahre dauert um auch nur annähernd in der Lage zu sein sich gegen jemanden zu wehren.Ist dieser kräftiger,grösser oder mit hohem Aggressionspotenzial ausgestattet (..Schlägertyp..) muss man sich seiner Sache schon sehr sicher sein um auch nur annähernd eine Chance zu haben.
Bekommt der Gegner die Überhand wird er es einem doppelt und dreifach zurückzahlen.
Also ist Kampfsport ( ...wie immer in solchen Fällen..) keine Lösung und schon garnicht um selbst den Angriff zu machen.
Sport treiben ist immer gut für den Körper und den Geist aber da kann man auch Laufen oder Schwimmen und sich dabei verausgaben.
Kampfsport ist ne tolle Sache aber nicht dazu geeignet um seine Rachepläne zu puschen oder in 3 Monaten fit für ne Schlägerei zu werden.
Wenn es bei dir Jahre dauert um dich auch nur annährend zu verteidigen wie du selbst sagst, solltest du mal dein Training überdenken.
Deine Aussage, dass jemand der größer oder kräftiger ist als man selbst zwangsläufig ein fast unbezwingbarer Gegner ist, zeigt mir nur, dass du kein Kämpferherz hast.
Echte Kämpfer suchen sich ihre Gegner nicht aus.
Deine Angst es nachher doppelt und dreifach zurück zu bekommen raubt dir jede motivierende Grundlage um überhaupt zu gewinnen.
Rache kann einen sehr wohl pushen. Im Sport sogar mehr als einfach nur den Grundgedanken zu haben, fit zu werden.
DerUnkurze
29-12-2010, 08:27
Meine das nicht böse, aber da halte ich es für wahrscheinlicher das man in ner Bar/Disco von ner fremden und attraktiven Frau gefragt wird ob sie einem nicht was ausgeben kann :D
Ist tatsächlich wahrscheinlicher, ist mir schon 2 mal passiert :D (das musste ich einfach bei der Gelegenheit in die Welt hinausposaunen hrhr)
Deine Aussage, dass jemand der größer oder kräftiger ist als man selbst zwangsläufig ein fast unbezwingbarer Gegner ist, zeigt mir nur, dass du kein Kämpferherz hast.
Ich bin mal so nett und unterstelle keine absicht, sondern ein überlesen des höheren Agressionspotentials.
Wärst du wirklich bereit wegen Totschlag oder schwerer Körperverletzung jahrelang hinter Gitter zu kommen, nur um einen Kampf zu gewinnen dem du auch hättest ausweichen können?
Wenn ja, dann solltest du vielleicht mal ernsthaft darüber nachdenken ob das wirklich eine so gute Einstellung ist.
Wenn es bei dir Jahre dauert um dich auch nur annährend zu verteidigen wie du selbst sagst, solltest du mal dein Training überdenken.
Echte Kämpfer suchen sich ihre Gegner nicht aus.
Deine Angst es nachher doppelt und dreifach zurück zu bekommen raubt dir jede motivierende Grundlage um überhaupt zu gewinnen.
Rache kann einen sehr wohl pushen. Im Sport sogar mehr als einfach nur den Grundgedanken zu haben, fit zu werden.
...Hoolywoodfilm drehbuch gedanken:o
ich sehe die ganze sache etwas realistischer,
wenn Rache die einzige motivation ist zu trainieren dann ist das der falscher weg und abgesehen davon das der Ts 46 ist, hat vorher nie was gemacht und trainiert ca 6mon. KK und Muckibude und war dazu noch vorher in psychiatrischer Behandlung,
meinst du wirklich das er in so einer kurzen zeit fähig sein wird ein Strassenschläger oder jemanden der sich des öfteren schon geprügelt hat sich zu wehren?
Anstatt Traumtänzerei würde ich dem Ts raten sich zu freuen das die alte weg ist,
freu dich auf das neue Lebensabschnitt und trotzdem natürlich mit KK weitermachen ohne welche hintergedanken :)
Immerfroh
29-12-2010, 08:52
Ist tatsächlich wahrscheinlicher, ist mir schon 2 mal passiert :D (das musste ich einfach bei der Gelegenheit in die Welt hinausposaunen hrhr)
Ich bin mal so nett und unterstelle keine absicht, sondern ein überlesen des höheren Agressionspotentials.
Wärst du wirklich bereit wegen Totschlag oder schwerer Körperverletzung jahrelang hinter Gitter zu kommen, nur um einen Kampf zu gewinnen dem du auch hättest ausweichen können?
Wenn ja, dann solltest du vielleicht mal ernsthaft darüber nachdenken ob das wirklich eine so gute Einstellung ist.
Ich denke mein Aggressionspotential ist ehr durschnittlich. Gibt die Aussage " ich scheue keine Auseinandersetzung mit einem augenscheinlich überlegenen Gegner" Grund zur Annahme, dass ich überdurschnittlich aggressiv bin?
Ich möchte natürlich nicht wegen Totschlag oder s. Köprerverletzung hinter schwedische Gardinen wandern. Natürlich versuche ich jeden Kampf zu vermeiden, ist mir bis heute auch immer gut gelungen.
Mögliche Konsequenzen bei einem unausweichlichem Kampf versuche ich aber auszublenden.
Damit meine ich, ist der Gegner vielleicht stärker, komme ich vor Gericht später, steht er morgen mit 5 Leuten vor meiner Haustür etc.
@DON M Rache als einzige Motivation ist natürlich nicht der Weg zum Ruhm. So war es gewiss nicht gemeint.
6 Monate KK und Kraftsport können durchaus hilfreich sein, hängt aber auch stark vom Training ab.
Hätte er die 6 Monate mit Chips und Bier vorm PC verbracht wäre es nicht so hilfreich.
DerUnkurze
29-12-2010, 09:03
Ich denke mein Aggressionspotential ist ehr durschnittlich. Gibt die Aussage " ich scheue keine Auseinandersetzung mit einem augenscheinlich überlegenen Gegner" Grund zur Annahme, dass ich überdurschnittlich aggressiv bin?
Nein, falsch verstanden, es stand im original das der Gegner überdurchschnittlich Agressiv ist :) das hattest du vergessen zu erwähnen (denn nur dadurch wird der größere stärkere Gegenüber wirklich wirklich gefährlich)
Ich möchte natürlich nicht wegen Totschlag oder s. Köprerverletzung hinter schwedische Gardinen wandern. Natürlich versuche ich jeden Kampf zu vermeiden, ist mir bis heute auch immer gut gelungen.
Mögliche Konsequenzen bei einem unausweichlichem Kampf versuche ich aber auszublenden.
Das klingt schon komplett anders ;) denn hier im Thread gehts um den Wunsch nach einem an und für sich komplett unnötigen und vermeidbaren Kampf.
Genau,es geht hier nicht darum,dass sich jemand als Kampfsportler entwickeln möchte.Er will es nur lernen um jemandem - auf deutsch gesagt - auf die Fresse zu hauen.Dass das gesetzwiedrig ist weiss er und er stellt sogar schon in Frage ob er das nach längerem Training noch nötig hat.
Wenn der Typ dann,wie er vermutet,auch noch ein recht guter Boxer sein sollte wirds mit 6 Monaten Kampfsport plus Muckibude wohl nicht reichen.
Mal so nebenbei erwähnt : das Ziel der Kampfkünste ist doch eigentlich nicht zu kämpfen,oder ?
Wenn es garnicht anders geht isses halt so aber sich hier für ne geplante Körperverletzung die Absolution holen finde ich doch reichlich daneben.
Wie wäre es damit :
Ich habe so wenig Kohle,keinen richtigen job und auch keinen Schulabschluss.Mit dem bisschen Harz 4 komme ich nicht hin,ich denke ich sollte mir ne Wumme besorgen und ne Bank überfallen.
Ich will nicht in den Knast und weiss,dass ich das nicht machen darf aber was denkt Ihr denn darüber ???
Hat schon mal jemand überlegt was es ist,was er hier schildert ?
Es ist SEINE,SUBJEKTIVE und ANNONYME Darstellung,mehr nicht.
Vielleicht hat er seine Ex geschlagen ?
Vielleicht hat er sie telefonisch,per Mail oder vor ihrer Wohnung permanent belästigt ?
Vielleicht ist der Neue nur ein Bekannter oder Ihr Bruder und will sie beschützen ?
Vielleicht wollte er ihn während seiner Therapie nur darum bitten sie in Ruhe zu lassen ?
Man weiss nichts genaues...nur : er hat vor,Kampfsport zu lernen um jemanden zu verkloppen und solche Leute sind mir schon immer suspekt gewesen.
FARBEYONG
04-01-2011, 17:58
Hey Kigger,
vielleicht habe ich auch hier die Wahrheit gesagt ?
Es ist am einfachsten , etwas zu verurteilen , wen man es nicht versteht.
Ich bin kein Assi Schlägertyp und finde Schlägereien und körperliche Gewalt einfach nur abstossend und hässlich,ganz im Gegensatz zu meinem Rivalen.
Der Typ der hier gemeint hat ,ich hätte nicht die richtige Therapie bekommen, hat auch null Ahnung.
Wenn Er mal in der Klapse gewesen wäre wüsste Er was ich meine.
Ich hätte auch nicht gedacht, das ich jemals so einen Hass auf einen Menschen bekommen könnte.
Es gibt halt immer wieder Dinge die man nicht versteht ! Das können Homosexuelle sein , Islamisten , Ärzte , Anwälte oder Trainer , usw.
Immer sollte man in der Lage sein objektiv zu reflektieren und nicht einfach irgent einen Scheiss von sich geben.
Farbeyong
the Sun
dem würde ich so auch nicht ganz zustimmen.
dass kigger die absichten und hintergründe hinterfragt, ist grundsätzlich kein fehler. objektiv reflektieren kann man bei wer wird millionär ;)
nix für ungut und ich unterstell dir persönlich jetz nichts, aber es gibt zu genüge idioten, die sich anmelden und hilfe bei ziemlich zwielichtigen vorhaben brauchen...
wenn man jedem von denen objektiv und ohne nachzudenken helfen würde, könnten wir auch noch im Offtopic-Bereich ne Waffen-, Doping- und Drogenbörse aufmachen.
gegen kiggers post gibts (abgesehen davon, dass er dir schwer bekömmlich sein wird) nichts auszusetzen. mit deiner "schwarzen motivation" würde ich dir auch nicht helfen.
gruß Alex
Rafael D.
04-01-2011, 19:20
[U]
In China gibt es ein Sprichwort das heisst: Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber. ( [B]und nur für dich nochmal, eins ist für den ausführenden )
Du bist fies :D
FARBEYONG
04-01-2011, 19:35
Wo kann man das eigentlich mal nachlesen das jeder der Rache übt auch verliert ?
Ihr behauptet das Alle, hab ich da in der Schule gefehlt ,oder hört man das in der Kirche, wo ich nicht hingehe ?
Was sagt Ihr eigentlich wenn mein Plan funktioniert ?
Ich treff den Typen gebs Ihm zurück und komm damit durch, und mir gehts wieder besser ?
Was sagt Ihr dann, Ihr ach so guten Menschen ?
Ich mein jetzt nur ....könnte ja evt. auch ein,ganz, klein ,bissl ,möglich sein .
Farbeyong
Wörterbuch
04-01-2011, 19:39
na was will er denn ?
Irgentwann.
Ich finde deinen Beitrag gut. Ich kenne das Gefühl. Beachte, daß du von niemandem Hilfe bekommen wirst. Niemand wird dich unterstützen. Du bist kein Türke, du hast keine Familie im Hintergrund, die Ehre großschreibt. Du bist alleine und dir wird täglich eingeredet, daß Rache falsch ist. Dir wird gedroht. Ich finde die Gesetze gegen Selbstjustiz falsch aber ich halte mich daran. Entscheide selbst, was du tun mußt. Was du brauchst ist ein Plan und den wirst du hier nicht finden. Das ist ein Hinweis.
Rafael D.
04-01-2011, 19:44
Du musst selbst abschätzen, was die beste Reaktion ist.
Musst halt schauen, was dir wichtiger ist.. dein Ego? Das Recht? Die Vernunft?
Beurteile selbst und dann entscheidde, ob du ihn hauen willst oder ob du innerlichen Frieden schließt.
HierUndDaMaL
04-01-2011, 20:28
Das ist ja der homolöseste Thread, den ich je gelesen habe und das garnicht wegen dem Ersteller oder dem angesprochenen Thema, sondern aus dem Grund, dass man richtig merkt, wie hier manche auf großen Ninja-Paddawan machen wollen und den Weisen raushängen lassen...
Also wenn ich so meine Innere Mitte suchen würde und am Ende so ende wie manche hier, dann würde ich mir mal Gedanken machen...
So ein radikaler linker, der meint, er tut seiner Umwelt nur Gutes, tut das meist am Ende dann doch nicht.
Cyankali
04-01-2011, 21:31
Ich sag's mal so. Wenn mir jm. wirklich aus Bosheit übelst mitspielt und mir mein Leben ruiniert, dann würde ich auch zur Selbstjustiz greifen. Weil es ist sicherlich nicht hilfreich, alles in sich hineinzufressen, weil das auf Dauer einen noch mehr herunterzieht. Die Konsequenzen dürften klar sein, da man sich dann auch übers Gesetzt erhebt. Das muss man eben abwägen, ob es einem Wert ist. Das innere Rachegefühl und die ganze Frustration jeden Tag im Bauch zu fühlen, oder klaren Tisch zu machen. Das ist aber eben auch von der Person abhängig und auch vom Lebensumstand. Bin ich in gewissen Maße jähzornig und kann ich auch meinen Verstand abstellen oder nicht? Habe ich auch Verantwortung gegenüber anderen Leuten (Eltern, Freundin, Kind) oder eben nicht?
vintage-fighting
05-01-2011, 08:23
Der Typ hat seine Alte gevogelt und ihn dann aus dem Weg geräumt, indem er ihn in die Klappse einweisen lassen hat. Vielleicht hat die Alte ihn noch um sein Vermögen betrogen.
Wer sich dafür nicht rächt, istb wirklich durch.
Der Typ hat seine Alte gevogelt und ihn dann aus dem Weg geräumt, indem er ihn in die Klappse einweisen lassen hat. Vielleicht hat die Alte ihn noch um sein Vermögen betrogen.
Wer sich dafür nicht rächt, istb wirklich durch.
Klar,und wer mir nen Parkplatz wegschnappt wird umgehauen,wer gegen mein Auto fährt wird gekillt.
Hallo - sind wir noch im Mittelalter ????
Mal abgesehen davon,dass Du die "Fakten" wohl eher nicht verstanden hast und noch was dazudichtest....
Klar,und wer mir nen Parkplatz wegschnappt wird umgehauen,wer gegen mein Auto fährt wird gekillt.
Hallo - sind wir noch im Mittelalter ????
Mal abgesehen davon,dass Du die "Fakten" wohl eher nicht verstanden hast und noch was dazudichtest....
Die genaue Faktenlage kennen wohl nur 3 Leute (der Threadersteller, der Typ und "die Alte"). Falls es aber so wäre (wie vintage-fighting) fände ich es nur mehr als verständlich wenn man sich außerhalb des rechtlichen Rahmens bewegt.
Und zwischen Parkplatzwegschnappen und einen in die Klapse bringen liegen wohl so riesige Welten, das der Vergleich es nicht mal Wert war auch nur geschrieben zu werden.
Jeder Jurist wird dir bestätigen das Recht und Gerechtigkeit zwei grundlegend verschiedene Dinge sind. Wenn jemand deine Kinder/Schwester/Mutter vergewaltigt und die sich daraufhin das Leben nimmt bekommt er ein paar Jahre, wenn du ihn aber deswegen aus Selbstjustiz tötest bekommst du Lebenslänglich.
Wo ist da die Gerechtigkeit?
Wie gesagt will hier keinen zu irgendwas anstacheln. Ich sage nur das ich es nachvollziehen kann.
Lars´n Roll
05-01-2011, 15:12
Wenn ich mir seine Beiträge so durchlese hab ich eher den Eindruck, dass er in der Klappse ganz richtig und nicht unbedingt Opfer einer hinterhältigen Verschwörung war, aber naja...
temüddschin
05-01-2011, 15:20
Hüte dich vor dem Bösen!
Es bringt Pläsier,wenn man es ist
Verdruss, wenn man es gewesen
-Wilhelm Busch aus der frommen Helene
Rache ist ein Verlangen was ich durchaus nachvollziehen kann
und ich bin keines falls berechtigt, dir hier jetzt eine Moralpredigt zu halten
genausowenig wie jeder andere hier.
Ich würde dir einfach raten mal darüber nach zu denken:
Ist es das Risiko Wert, wegen so jemanden dein restliches Leben zu ruinieren?
Sagen wir mal,du machst ihn richtig fertig und was dann?
Wie würdest dich danach fühlen,darüber denken?(mit danach meine ich
den Rest deines Lebens.BTW siehe obiges Zitat)
Immerfroh
05-01-2011, 15:27
Hüte dich vor dem Bösen!
Es bringt Pläsier,wenn man es ist
Verdruss, wenn man es gewesen
-Wilhelm Busch aus der frommen Helene
Wieso muss Rache zwangläufig böse sein?
temüddschin
05-01-2011, 15:54
Rache an sich kann man an nicht als Böse oder Gut be-bzw. verurteilen,sondern lediglich die Motive
Allerdings empfindet der TE sein Verlangen als "Böse" und als
ich den thread gelesen habe ist mir das sofort in den Sinn gekommen
Gut und Böse sind sowieso subjektiv und meiner Meinung nach
damit auch nur bedingt existent
Immerfroh
05-01-2011, 16:01
Rache an sich kann man an nicht als Böse oder Gut be-bzw. verurteilen,sondern lediglich die Motive
Allerdings empfindet der TE sein Verlangen als "Böse" und als
ich den thread gelesen habe ist mir das sofort in den Sinn gekommen
Gut und Böse sind sowieso subjektiv und meiner Meinung nach
damit auch nur bedingt existent
starfbar hat er doch geschrieben. Alles was strafbar ist, muss ja auch nicht zwangsläufig böse sein. Hab aber auch nicht jeden Beitrag des TE gelesen muss ich gestehen.
Aber ich stimme dir zu, Gut und Böse sind subjektiv ;)
Überlegt doch mal was Ihr hier macht wenn Ihr dem Threadersteller zustimmt und ihn in seinem Vorhaben bestätigt.
Er knöpft sich den Typ dann vor und wer weiss : vielleicht fällt der hin und bricht sich was,muss ja nicht das Genick sein,ein schöner Trümmerbruch oder gar die Wirbelsäule reicht auch schon.
Wie wäre es wohl für den Threadersteller,wenn er nicht nur "in die Klapse gebracht wurde" sondern auch noch jemanden mit seiner Rachenummer ins Krankenhaus oder gar in den Rollstuhl gebracht hat ??
Und deswegen in den Knast geht ?
Er wusste ja,dass es scheisse ist und hat das Ganze langsfristig geplant,sogar deswegen mit Kampfsport angefangen und sich im Internet darüber Meinungen geholt.
Ich würde sagen : reichlich dumm eingefädelt.
Das hier bekommen die Ermittler im nu raus und dann isses vorsätzlich.
Und als Kampfsportler steht man scheisse da wenn man Leute vorsätzlich und im vollen Bewusstsein zusammenkloppt.
Wirft ausserdem auch ein tolles Licht auf andere Kampfsportler - am besten macht er noch MMA,da sind ja sowieso die ganzen brutalen Schlägertypen ,die nur andere völlig regellos zusammendreschen wollen...:-))
vintage-fighting
05-01-2011, 19:00
Wäre nett, wenn der Fredersteller sich mal meldet. Aber normalerweise läuft es so:
- Die Frau versucht, das Geld des Mannes an sich zu bringen.
- Dazu verwendet sie die Waffen Stalking und sexueller Missbrauch.
- Häufig tut sie sich mit einem zweiten Mann zusammen, da dies das Opfer nervlich zerrütet und die Wahrscheinlichkeit steigt, das dieses einen Fehler begeht.
Bester Ausgang für die Frau: Ehemann verliert Nerven, prügelt Liebhaber ins Koma und kommt ins Gefängnis. Frau bekommt alles alleine.
Bester Ausgang für den Mann: Frau wird in der Öffentlichkeit unglaubwürdig, Mann gewinnt an Status und kann seine Opferrolle kommerziell auschlachten. (Kachelmanns Zukunft?)
Wirft ausserdem auch ein tolles Licht auf andere Kampfsportler - am besten macht er noch MMA,da sind ja sowieso die ganzen brutalen Schlägertypen ,die nur andere völlig regellos zusammendresch
Kein Problem, er macht boxen.
starfbar hat er doch geschrieben. Alles was strafbar ist, muss ja auch nicht zwangsläufig böse sein.
WAS???
Je nachdem wo man sich auf der Erde befindet ist jeder noch so große Schwachsinn strafbar.
z.B. Sex vor der Ehe ist sicherlich nicht böse* (so lange man keinen ansteckt) nur weil man in Land X lebt, während man es hier darf. Es ist und bleibt die selbe Tätigkeit, nur der geografische Standort ist ein anderer. Warum sollten Dinge am Niel böse sein, wenn sie es am Rhein nicht sind?
*Meine subjektive Definition von Böse:
Schadet sich selber oder anderen
- Dazu verwendet sie die Waffen Stalking und sexueller Missbrauch.
Ganz ehrlich genau davor habe ich Angst. Irgendwann mal an so eine Psychotante zu kommen die es nicht verkraftet das man sie verlässt oder eine Neue hat und dann mit solchen Mitteln versucht einem das Leben zu ruinieren. Wenn sie nur glaubwürdig genug ist, kann man da als Mann unter Umständen einen SEHR schweren Standpunkt haben
@ Kigger
Stimmt schon, man weiß nie mit wem man schreibt und wie derjenige Dinge auffasst im WWW.
vintage-fighting
05-01-2011, 21:28
Ich glaube, man kann einen Mann in den Wahnsinn, also in die Klapsmühle treiben, wenn man ihn wegen Missbrauchs der Kinder anzeigt und er dann verurteilt wird.
Der Missbrauch mit dem sexuellen Missbrauch ist kein harmloses Kavaliersdelikt (http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/component/content/article/1-aktuelle-nachrichten/195-der-missbrauch-mit-dem-sexuellen-missbrauch-ist-kein-harmloses-kavaliersdelikt.html)
Immerfroh
05-01-2011, 21:57
WAS???
Je nachdem wo man sich auf der Erde befindet ist jeder noch so große Schwachsinn strafbar.
z.B. Sex vor der Ehe ist sicherlich nicht böse* (so lange man keinen ansteckt) nur weil man in Land X lebt, während man es hier darf. Es ist und bleibt die selbe Tätigkeit, nur der geografische Standort ist ein anderer. Warum sollten Dinge am Niel böse sein, wenn sie es am Rhein nicht sind?
Sag mal, hast du dir auch die anderen Beiträge vor meiner Aussage durchgelesen??
Anscheind nicht, sonst hättest du dir nicht so einen Quark da zusammen geschrieben.
Ich werd jetzt hier auch nicht anfangen, mit dir über geographische Werte, Normen und Sitten zu diskutieren.
Wäre wohl ein wenig Offtopic.
FARBEYONG
05-01-2011, 23:12
Hallo Lars,
danke für die Blumen. Es macht mich schon nachdenklich wenn Du so etwas über mich sagst. Ich respektiere Dich nämlich sehr.
Ich beginne mich aber auch schon zu ändern. Hätte nie gedacht das mein Beitrag hier so heftig abgeht.
Sehr interressant was die Leute hier so von sich geben.
Farbeyong
the sun
Lars´n Roll
06-01-2011, 03:34
Es macht mich schon nachdenklich wenn Du so etwas über mich sagst. Ich respektiere Dich nämlich sehr.
Das ist ja schön und gut, aber Deine Beiträge lesen sich für mich nicht gerade wie die eines erwachsenen Menschen, der mit beiden Beinen im Leben steht...
Ganz im Gegenteil... Dir zu raten Betreuung zu suchen erscheint mir vernünftiger, als Dich in Deinen Rachefantasien noch zu bestärken.
Sag mal, hast du dir auch die anderen Beiträge vor meiner Aussage durchgelesen??
Anscheind nicht, sonst hättest du dir nicht so einen Quark da zusammen geschrieben.
Ich werd jetzt hier auch nicht anfangen, mit dir über geographische Werte, Normen und Sitten zu diskutieren.
Wäre wohl ein wenig Offtopic.
Habe mir gerade sogar noch mal die Aussage (von dir, welche ich im vorherigen Post zitiert habe) an sich durchgelesen und halte sogar diese für richtig.
Habe einfach das "nicht" überlesen :D
Nichts für ungut, war wohl schon etwas zu müde und erschöpft vom Training.
Meine Aussage halte ich allerdings trotzdem für richtig, es war nur unsinnig damit gegen deine zu argumentieren, da die Quintessenz die selbe ist (strafbar nicht gleich "böse").
So ich sag auch mal was.
Überleg dir gut was du machst, ob es dir das Wert ist. Rache ist sehr beflügelnd und motivierend, nur was wenn du dein Ziel erreicht hast, du verlierst auf einen Schlag deinen grössten Motivator. Und wenn es zu Lange dauert bis du zu ihr kommst deinen gesamten Lebensinhalt. Willst du wirklich dein ganzes streben diesem Ziel opfern?
Wenn du aber Rache nehmen willst solltest du dir bewusst sein, das sich dies, mit genug Pech, zu einer Endlosspirale entwickeln könnte...
Zudem wäre es nicht ganz ungeschickt das Ganze zumindest annähernd juristisch so zu gestalten dass du nicht im schlimmsten Fall vorsätzliche Tötung kriegst....
Ben23890
06-01-2011, 14:14
Klar ist es möglich, aber die wahrscheinlichkeit ist nur klitze klitze klein...
Mal im Ernst, wenn du doch selbst drüber nachdenkst. Was bringt es dir? Es schadet nur dem anderem. Und ist es wirklich so toll genau so ein A*** zu sein wie denjenigen den du so verachtest? Das kann doch nicht der richtige Weg sein. Ist nur meine persönliche Meinung. Rachegefühle und sowas kann ich sehr gut nachvollziehen.
Vor gut 1,5 Jahren haben michn parr Typen zuviert verprügelt. Ende vom Lied: Doppelter Schlüsselbeinbruch. Und ja, ich hatte Rachegedanken ohne Ende. Aber wo soll das denn enden?
Rausgekommen ist dass die Jungs alle in den Arrest mussten und ich sie zudem auch noch alle auf ein freundschaftliches Sparring im Gym eingeladen habe.
Glaub mir, mit so Methoden ist man(n) später viel glücklicher als würde man auf gleiche Weise Rache nehmen.
Ben
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.