Vollständige Version anzeigen : Krav Maga und Ju-Jitsu trainieren -Sinnvoll?
Katana und Wakizashi
25-12-2010, 01:04
Guten Morgen zusammen
Ich überlege mir ob ich zusätzlich zum JJ noch mit KM anfangen will.
Nun frage ich mich, ob das sinnvoll ist, oder ob sich die beiden Kampfsportarten zu fest "beissen". Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..
:muetze:
Schnueffler
25-12-2010, 01:23
Was verstehst du unter "beissen"?
Dave DEF
25-12-2010, 01:43
Was verstehst du unter "beissen"?
Er meint wohl damit: sich nicht vertragen. Also, ob es kontraproduktiv ist die gleichzeitig zu trainieren...
max.warp67
25-12-2010, 08:29
Warum sollte das ein Problem sein? Natürlich kann man zwei SV-Sportarten gleichzeitig trainieren. Manche hier tun zwar immer so als wären hier nur Deppen unterwegs die nicht auseinander halten könnten in welcher Klasse sie gerade sind, ich seh da kein Problem. Stichworte: Tellerrand, Inspiration, eigene Interpretation, Variation usw.
defensiv
25-12-2010, 09:11
Ja, wir Süddeutschen ;) meinen mit beissen so was wie nicht harmonieren oder sich nicht vertragen.
Weiß ich nicht. Schnueffler ist da schon der richtige Mann für die Frage.
Underhook
25-12-2010, 09:53
Stichworte: Tellerrand, Inspiration, eigene Interpretation, Variation usw.
Genau das! Wenn beide nicht harmonieren und die dir im Krav was ganz anderes erzählen- na und? Dann machst du dir Gedanken dadrüber und lernst so viele tolle neue Sachen über dein Training.
Ok wenn du Wettkämpfe im Ju bestreitest solltest du nicht unbedingt Krav Maga auspacken aber sonst ist das überhaupt kein Problem.
Quickkick
25-12-2010, 09:57
Beißen würde es sich ja nur dann, wenn gegensätzliche Reaktionen/ Reflexe antrainiert würden oder grundsätzlich völlig unterschiedliche Strategien/ Taktiken verfolgt würden. Und diese Gefahr sehe ich bei der Kombination von JJ und KM eigentlich gar nicht... ohne beides jetzt bis ins Detail genau zu kennen.
Paul_Kersey
25-12-2010, 10:00
Genau das! Wenn beide nicht harmonieren und die dir im Krav was ganz anderes erzählen- na und? Dann machst du dir Gedanken dadrüber und lernst so viele tolle neue Sachen über dein Training.
Ok wenn du Wettkämpfe im Ju bestreitest solltest du nicht unbedingt Krav Maga auspacken aber sonst ist das überhaupt kein Problem.
Jo seh ich aus so !:halbyeaha
Im Budobereich seh ich Ju und Jiu (inkls. Koryu) SV mäßig schon weit vorne, KM ist da auf jeden Fall eine gute Ergänzung. Sowohl im Hinblick auf die Trainingsmethodik als auch im Bereich Technik und Taktik.
Auf Wettkampfebene passt es nicht, für die SV aber umso besser.
Schnueffler
25-12-2010, 11:23
Selbst wenn man im JJ nebenher noch Wettkämpfe bestreitet, ist die Kombination von JJ und KM sehr gut, da viele Sachen sich ähnlich sind, bzw. den selben Bewegungen folgen.
Katana und Wakizashi
25-12-2010, 13:25
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Rebelizm
25-12-2010, 16:09
da jj ja hauptsächlich bodenkampf ist, wäre meiner meinung nach die bessere ergänzung kickboxen, boxen oder ähnliches, damit man auch im Standkampf sich zu verteidigen weiß.
Schnueffler
25-12-2010, 17:27
Du meinst vielleicht BJJ!
Aber JJ ist sicherlich nicht fast nur Bodenkampf.
Rebelizm
25-12-2010, 17:45
achso! ok sorry, ich wusste net dass es da noch nen unterschied gibt!
Schnueffler
25-12-2010, 18:14
achso! ok sorry, ich wusste net dass es da noch nen unterschied gibt!
Ja, gibt es! ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.