Trainingspläne der Profis [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspläne der Profis



Juliusz
25-12-2010, 01:21
Ich hab in der letzten groundandpound-Zeitschrift mal ein Profi-Trainingsplan gesehn von diesem amerik. UFC-Kämpfer ich komm nicht mehr auf den Namen (der mit dem Zwilling der auch kämpft).

Naja wär cool wenn ihr solche Pläne hier postet! ;)
Besonders interessant fänd ich den TP von Fedor Emelianenko.

Schnueffler
25-12-2010, 01:26
Was man so im Netz findet muß nicht immer der Wahrheit entsprechen!

Juliusz
25-12-2010, 01:28
JA, natürlich.
Es kann auch gut sein das ein Kämpfer extra einen falschen Trainingsplan rausgibt. (Die für ihn besten Techniken wird er ungern preisgeben)
aber trotzdem war der Abschnitt in der gnp recht authentisch...

xnkrtsx
25-12-2010, 08:09
Ich vermute mal, du meinst die Werbung für BSN Syntha-6 mit Forest Griffin. Werbung eben. Möglicherweise authentisch, aber ganz sicher ziemlich banal. Einen eigenen Trainingsplan bastelt man sich selber, je nachdem was man machen will, wieviel Zeit man hat und was seine Ziele sind. Und du wirst wohl kaum trainieren können oder wollen wie ein UFC-Sternchen...

Juliusz
25-12-2010, 18:32
Ja ist mir schon klar das man nicht so ein Trainingsplan übernehmen kann, will ich auch ganricht :D.
Genau die Werbung meint ich ;).
Finds halt nur interessant.

Ralph22
25-12-2010, 18:49
Hallo

MMA Trainingspläne : Profi Training | Profi Fitness | UFC Training | MMA Training (http://www.fitness4mma.com/profi-training.php)

Gruss, Ralph

Royce Gracie 2
25-12-2010, 22:44
Oder mal nach UFC ALL Access schauen.
Sind videos über das Training von UFC profis

Juliusz
26-12-2010, 00:09
Die Muay Thai Champs trainieren teilweise 8st am tag und 6 tage die woche.
Manche behaupten soviel Training würde nichts bringen aber das ist doch das Gegenargument?!?!

Kraken
26-12-2010, 02:03
Ich behaupte mal stinkfrech, dass KEINER de im Internet geposteten Trainingspläne der Profis echt ist ;)

Und auch das in AllAccess gezeigte Training wird kaum das echte sein.

Denn manches behält man lieber für sich. Und wenn die Kamers laufen, läuft immer alles ein wenig anders.

Kraken
26-12-2010, 02:04
Die Muay Thai Champs trainieren teilweise 8st am tag und 6 tage die woche.
Manche behaupten soviel Training würde nichts bringen aber das ist doch das Gegenargument?!?!

Sagen wir so:

Es gibt auch Leute, die 250kg Bankdrücken..... trotzdem würde ich dir stark davon abraten, dass zu versuchen, das wäre wohl kaum bekömmlich für deine Gesundheit :)

Vergleich verstanden? ;)

Ashkan
26-12-2010, 02:33
Hört doch bitte auf diese Fitness4MMA Seite zu verbreiten, da steht nur scheiße :(

Black Adder
26-12-2010, 03:53
Sagen wir so:

Es gibt auch Leute, die 250kg Bankdrücken..... trotzdem würde ich dir stark davon abraten, dass zu versuchen, das wäre wohl kaum bekömmlich für deine Gesundheit :)

Vergleich verstanden? ;)

Nein. Kannst du das detailiert erläutern?

Kraken
26-12-2010, 03:55
Nein. Kannst du das detailiert erläutern?

8 Stunden Training pro Tag wäre wohl, ebenso wie 250kg Bankdrückenversuche, für die allermeisten Menschen viel zu viel. Und kontraproduktiv, wenn nicht gar gefährlich.

Für professionelle Athleten KANN es jedoch aufgrund von genügend Traning, Gewöhnung, richtiger Ernährung und Erholung drinliegen.

Aber auch da liegts absolut an der oberen Grenze des Möglichen, die 8h am Tag.

Das wollte ich damit ausdrücken :)



Darum macht es wenig bis keinen Sinn die Hinweise ,dass zu viel Training schädlich wäre, zu verwerfen in Hinblick darauf, dass manche Profis mehr trainieren.

Black Adder
26-12-2010, 04:03
Aah.
Himbeereis!!!

Dietrich von Bern
26-12-2010, 08:52
Trainingspläne der Superpros sind absolut nutzlos für Dich.
Es funktioniert so nicht: "Man nehme den Trainingsplan von XY, trainiere den 3 Monate ab und werde zum Mutanten."
Es funktioniert so: "passendes Training mit passender Regeneration über lange Zeiträume in dem Tempo steigern wie sich der Körper anpasst."
Die Pläne im Web sind i. d. R. übertrieben.
Du würdest es nicht anders machen.
"Ey, wie trainiert denn der Juliusz? Ich habe gehört, der macht jeden Tag 12 Stunden Kampfstierweitwurf! Boah! Das mache ich jetzt auch!! ;)

RAMON DEKKERS
26-12-2010, 09:51
@Diertrich von Bern: Heißt ja nicht, nur weil man diese Pläne gerne sehen würde, dass man gleich danach trainiert ;)

Schnueffler
26-12-2010, 11:57
@Diertrich von Bern: Heißt ja nicht, nur weil man diese Pläne gerne sehen würde, dass man gleich danach trainiert ;)

Die meißten aber schon!

DieKlette
26-12-2010, 12:23
Die meißten aber schon!

Naja, so ein Protrainingsplan ist für die meisten doch gar nicht durchzuhalten.

Schnueffler
26-12-2010, 12:43
Naja, so ein Protrainingsplan ist für die meisten doch gar nicht durchzuhalten.

Richtig!
Aber viele versuchen es, vor allem in jungen Jahren.

JayBe
26-12-2010, 13:33
:d

RAMON DEKKERS
26-12-2010, 15:02
Die meißten aber schon!

Ehrlich ? :D

Ich bin ja schon kaputt wenn ich den Trainingsplan nur sehe :p

Dietrich von Bern
26-12-2010, 16:00
Das Schlimme ist:
Der eigene Plan (oder der Deines Trainers) steht in schlechtem Licht.
Da wirst Du ungläubig gefragt: "WAS?! Das soll reichen?!"

Juliusz
26-12-2010, 21:31
Auch wenn ich jetzt Ferien hab werd ich kein 8Std Training machen ;) :D.
noch nicht. :D
Wie schon gesagt ich finds halt einfach interessant. Aber die meinsten Fighter werden da wohl ein Geheimnis draus machen (verständlich).
Trotzdem könnten einige nach ihrer Karriere ein paar Infos rausgeben! :D
Offizieler Aufruf an : die Gracies, Ramon Dekker, Mike Tyson, ...!

RAMON DEKKERS
26-12-2010, 22:17
Offizieler Aufruf an : die Gracies, Ramon Dekker, Mike Tyson, ...!

Ich bin doch hier, aber ist leider top secret, sorry :D

xnkrtsx
27-12-2010, 00:08
Glaubst du echt, dass deren Pläne irgendwelche Geheimnisse enthalten? Wir sind hier nicht bei irgendwelchen 400-Jahre alten Senseis die nur Grüntee trinken, es ist ganz einfach: Intelligent trainieren, machen was gut für dich funktioniert, viel harte Arbeit, Leute die dir in den ***** treten und viel Spaß dabei! Das Internet quillt nur so über vor Infos über das MMA-Training, zwar sind vermutlich nur etwa 10% davon brauchbar, aber über die kann man durchaus mal stolpern...
Ach ja, trust your trainer!

Kraken
27-12-2010, 00:12
trust your trainer!

Irgendwie der beste Tipp im Thread!

Ich frage mich immer, ob meine Schüler auch auf das scheissen, was ich erzähle, und lieber im Internet nachfragen :o

Ich jedenfalls vertraue mienem Trainer, er hat aus mit gemacht, was ich bin und ich sehe keinen Grund, an ihm zu zweifeln! Täte ihm ihm nicht trauen, oder nicht glauben, dass er weiss, was er tut.... würde ich wohl nicht bei ihm trainieren ;)

Ralph22
27-12-2010, 09:57
Hallo

Kraken, wieso stinkfrech :rolleyes: es wir doch viel erzählt und geschrieben im Internet und was den Trainingsumfang der Profis angeht, habe ich auch so meine Zweifel :rolleyes: , die einen trainieren kaum und die anderen wiederum Tag und Nacht :rolleyes:

Gruss, Ralph

DieKlette
27-12-2010, 13:39
Hallo

Kraken, wieso stinkfrech :rolleyes: es wir doch viel erzählt und geschrieben im Internet und was den Trainingsumfang der Profis angeht, habe ich auch so meine Zweifel :rolleyes: , die einen trainieren kaum und die anderen wiederum Tag und Nacht :rolleyes:

Gruss, Ralph

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mehr als 4 Stunden täglich übelst übertrieben finde. Eine Trainingseinheit Morgens, eine Abends. Sonntags nichts.

Locker Techniken durchgehen usw. mal nicht mitgerechnet.

Selbst wenn man sich daran gewöhnt, muss man sehr damit aufpassen nicht zu intensiv zu trainieren.

RAMON DEKKERS
27-12-2010, 13:56
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mehr als 4 Stunden täglich übelst übertrieben finde. Eine Trainingseinheit Morgens, eine Abends. Sonntags nichts.

Locker Techniken durchgehen usw. mal nicht mitgerechnet.

Selbst wenn man sich daran gewöhnt, muss man sehr damit aufpassen nicht zu intensiv zu trainieren.

Wenn man es wirklich Beruflich macht, könnte ich mir schon Vorstellen 4 Stunden am Tag zu trainieren. Kann natürlich sein, dass ich so viel Training unterschätze, aber ohne andere Verpflichtungen wäre das sicherlich möglich.

Schnueffler
27-12-2010, 14:14
Ein Regenerationslauf ist dann ja auch Training, was dazu zählt.
Und bei den Pros darf man natürlich nicht den Stab dahinter vergessen, der auf die Ernährung, den Schlaf, die Supplements und ggf. die Chemie achtet.

Black Adder
27-12-2010, 15:41
Glaubst du echt, dass deren Pläne irgendwelche Geheimnisse enthalten? Wir sind hier nicht bei irgendwelchen 400-Jahre alten Senseis die nur Grüntee trinken, es ist ganz einfach: Intelligent trainieren, machen was gut für dich funktioniert, viel harte Arbeit, Leute die dir in den ***** treten und viel Spaß dabei! Das Internet quillt nur so über vor Infos über das MMA-Training, zwar sind vermutlich nur etwa 10% davon brauchbar, aber über die kann man durchaus mal stolpern...
Ach ja, trust your trainer!

Hey...grüner tee mit antioxidanten is the shit ja?

Sanusuke
17-03-2011, 21:58
Hier zwei weitere "pseudo" Trainingspläne ... wie echt ist fragwürdig aber ich wollte sie nur mit euch teilen !


BSN - Athletes - Training - Forrest Griffin (http://www.bsnonline.net/training/forrest_griffin.html)

BSN - Athletes - Training - Cain Velasquez (http://www.bsnonline.net/training/cain_velasquez.html)