Vollständige Version anzeigen : Was für Schienbeinschützer für MT?
Abend auch,
also wollte mir jetzt die nächsten 1-2 Wochen Schienbeinschützer zum Thaiboxen kaufen. Nur weiß ich nicht genau welche empfehlenswert sind und und welchen Typ ich überhaupt nutzen kann/soll.
Also momentan trainiere ich nur MT und das wird auch die nächsten Monate so bleiben. Aber da mein Verein auch Luta Livre (ich weiß, da braucht man keine :D ) und MMA anbietet, kann es gut sein das ich damit auch noch beginnen werde. Und die Thaischützer sind ja viel klobiger und stören afaik beim Bodenkampf.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die MMA-Schützer dafür nicht deutlich dünner sind und daher ungeeignet wenn man sie vorerst nur für MT und sehr viel gekicke benutzt.
Habe eigentlich keine Lust mir 2 mal welche zu holen und würde da auch lieber 1mal auf nen recht teures/gutes paar Schienbeinschützer zurück greifen.
Daher meine Frage:
-Welchen Typ von Schienbeinschützern würde Sinn machen und welche Marke/Modell würdet ihr mir empfehlen? (wenn ihr noch dazu nen günstigen Shop kennt der diese anbietet, immer raus damit ;) )
RAMON DEKKERS
25-12-2010, 08:51
Ich hab diese hier : Schienbeinschutz: KING Schienbeinschoner, schwarz, M - L. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/15/products_id/414)
Sind schön hart, sitzen sehr fest, rutschen überhaupt nicht. Benutzte sie auch für Thaiboxen und MMA und hatte bis jtz keine Probleme.
McVictim
31-12-2010, 10:09
ich suche selber derzeit welche...
und ich habe bei vantage fighting welche mit neopren hintne dann für 40 € gesehen...
habt ihr da erfahrung mit?
weil ich seh die großen king und twins dinger bei den MT leuten...und son klotz würde definitiv stören...
Joachim Deeken
31-12-2010, 10:28
Die King sind im Moment definitiv die Mercedes unter den Schienbeinschützern, also für Muay Thai die bestend ie ich kenne.
Fürs MMA kannst Du dir ja dann noch ein paar günstige "Strümpfe" holen.
scampolo
31-12-2010, 12:55
Hat jemand Erfahrungen mit den Schützern Fairtex SP 5 oder SP 6
Fairtex Schienbein und Spannschoner Super Comfort: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Fairtex-Schienbein-Spannschoner-Super-Comfort/dp/B004A9X6BW)
Fairtex MMA Neophrene Schienbein und Spannschoner: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Fairtex-Neophrene-Schienbein-Spannschoner-schwarz/dp/B004AA4GY2/ref=sr_1_39?s=sports&ie=UTF8&qid=1293800082&sr=1-39)
also ich hab mir jetzt auch die Kings in Größe L geholt.
Werde wohl eh noch 6 Monate Muay Thai only trainieren, daher eignen sich die wohl mit am besten.
Sobald sie angekommen sind und ich mal mit trainiert habe werde ich hier mein Urteil drüber abgeben
Sarkoplasm.Retikulum
03-01-2011, 00:03
Ich hab diese hier : Schienbeinschutz: KING Schienbeinschoner, schwarz, M - L. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/15/products_id/414)
Sind schön hart, sitzen sehr fest, rutschen überhaupt nicht. Benutzte sie auch für Thaiboxen und MMA und hatte bis jtz keine Probleme.
Habe die gleichen und hatte bis jetzt weder im Stand noch auf dem Boden Probleme damit gehabt. Sitzen bombenfest und dämpfen perfekt!
also habe sie heute bekommen und habe mit ihnen das erste mal trainiert
Pro:
+ Super Halt (kein einziges mal verrutscht)
+ Super Dämpfung (im Vergleich zu billig-schonern merkt man gar nichts mehr)
+ sehen geil aus
+ Sehr gute Passform fürs Bein und die Füße (=gut geschützt)
Contra:
- Sind schon etwas sperrig in der Tasche (zum Glück habe ich ne sehr große)
- Saugen sich gut mit Schweiß voll (mal gucken wie lange sie hier zum trocknen brauchen)
Fazit: Kann die Dinger nur weiter empfehlen. Ob man damit gut Grappeln kann weiß ich nicht, aber fürs Thaiboxen sind die echt perfekt. :cool:
also habe sie heute bekommen und habe mit ihnen das erste mal trainiert
Pro:
+ Super Halt (kein einziges mal verrutscht)
+ Super Dämpfung (im Vergleich zu billig-schonern merkt man gar nichts mehr)
+ sehen geil aus
+ Sehr gute Passform fürs Bein und die Füße (=gut geschützt)
Contra:
- Sind schon etwas sperrig in der Tasche (zum Glück habe ich ne sehr große)
- Saugen sich gut mit Schweiß voll (mal gucken wie lange sie hier zum trocknen brauchen)
Fazit: Kann die Dinger nur weiter empfehlen. Ob man damit gut Grappeln kann weiß ich nicht, aber fürs Thaiboxen sind die echt perfekt. :cool:
Dann rauf dich doch einfach mit einem Trainingspartner nach dem Training, roll ein wenig rum usw ;)
PS: So ironisch meine ich das gar nicht, ich bezweifle irgendwie stark, dass die Schützer am Boden nicht verrutschen. Ansonstne würde ich sie mri auch holen.
RAMON DEKKERS
05-01-2011, 22:43
Dann rauf dich doch einfach mit einem Trainingspartner nach dem Training, roll ein wenig rum usw ;)
PS: So ironisch meine ich das gar nicht, ich bezweifle irgendwie stark, dass die Schützer am Boden nicht verrutschen. Ansonstne würde ich sie mri auch holen.
Hab heute damit gerollt, komplettes MMA Sparring und sie sind kein bischen verrutscht, wenn er sich die gekauft hat, die ich hab :D
ich hab von Grappling keinen plan, würde aussehen wenn sich 2 Männer ein wenig zu doll lieb haben :D
Habe die hier:
KING Schienbeinschoner Schwarz - Overtex Fightwear (http://www.overtex.de/king-schienbeinschoner-schwarz.html)
allerdings habe ich jetzt erst gesehen, hatte mir die statt die komplett schwarzen geholt weil sie cooler aussehen und es vor sylvester nen sonderangebot gab und daher deutlich günstiger waren. aber hab jetzt leider gesehen das die im Gegensatz zu den anderen nicht aus echt-Leder sondern Synthetik sind.
Hoffe die Lebensdauer bleibt trotzdem in etwa genauso lang.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.