PDA

Vollständige Version anzeigen : vom Bodybuilding zum Kickboxen---> Milchsäure brennt :(



kibo_neuling
25-12-2010, 13:41
wie der titel schon sagt, habe ich vorm kickboxen bb betrieben. aber richtig mit kreuzheben,kniebeugen und noch anderen freihantelübungen.
das problem ist, dass ich sich meine ausdauer/kondition durchs bb nicht/minimal verbessert hat oder vielleicht auch verschlechtert hat.
das problem ist wenn ich beim pratzentraining/sparring oder boxsacktraining die deckung immer oben halten brennen mir die schultern schon nach einer runde, VORALLEM die führhand.
habt ihr ähnliche erfahrungen? was ist am besten um die freisetzung von milchsäure zu verzögern?
langausdauer trainieren/mittel oder intervall?
gibt es ernährungsmäßig etwas, das hilft?

Schnueffler
25-12-2010, 13:55
Hm, Pratzentraining und Sparring vielleicht? ;)

Widi
25-12-2010, 16:17
Kommt mir bekannt vor. Die muskeln brauchen Zeit zum Umbauen. Am besten Intervalltraining, z.B. Tabata. eventuel Luftboxen, so schnell wie möglich.

kai181290
25-12-2010, 16:34
ich hatte ganz genau das gleiche problem
als ich das erste mal vom boxen nach hause gekommen bin hatte ich so einen Muskelkater...

das hat sich bei mir mit der Zeit gelegt, ich habe mein BB von 4-5 mal die Woche auf zwei mal reduziert und in der eingesparten Zeit viel Sandsackarbeit gemacht.
Dadruch bin ich das Problem auch relativ schnell losgeworden

axon
25-12-2010, 18:20
Hatte das Problem eigentlich damals nicht, als ich mit Boxen begonnen hatte. Aber ich habe auch jeweils 3 Sätze mit 20 Wiederholungen gemacht und die Schultern waren in mehere Übungen eingebunden. Und da ich darüber hinaus noch Ausdauertraining betrieben hatte - laufen und springen - hatte ich auch mit der allgeinen Ausdauer keine Schwierigkeiten.

Hmm, ansonsten solltest du natürlich auch den Muskeln nach einer Trainigeinheit die nötige Zeit zur Erholung geben... am Anfang auf jeden Fall mehrere Tage.

kibo_neuling
25-12-2010, 21:48
okay danke für die tips.

ja klar geb ich meinen muskeln genug regeneration, nur dehnen tuh ich halt alle 2 tage zu hause nur ne viertel stunde aber im training dann bissel länger mit nem partner.

Black Adder
25-12-2010, 22:29
Das legt sich von alleine. Sobald du nicht mehr so verkrampft bist.

Gast Y
26-12-2010, 02:04
Wenn es direkt nach dem Kraftraining ist versteht sich das von selbst. Freu dich doch darüber ein bisschen Schmerz hat noch nie geschadet.:D
Wie schon gesagt legt sich das bald, und wenne das ne Zeit lang machst und danach mal ohne Kt vorher zu betreiben das gleiche Ausprobierst wirst Du schnell merken das es sich gelohnt hat durchzuhalten.

Hoffe man hat verstanden was ich sagen wollte

Savateur73
26-12-2010, 13:48
Mach auf jedenfall viel Schattenboxen und Pratzentraining!
Dadurch wirst Du lockerer und deine Kraftausdauer verbessert sich.

AndySouwerBlender
01-01-2011, 17:55
Dein Problem ist durch die Milchsäure sind deine Muskeln angespannt.
Versuch mal ganz locker Schattenboxen machen und versuch bei der Bewegung auf den 10 Spitzen zu hüpfen, wie die Boxer.
Dein Körper muss sich erst mal gewöhnen und nicht direkt 110% geben. Das ist ungesund also erst mal ganz locker trainieren. Das legt sich danach.