Vollständige Version anzeigen : Credit Card Knife
guenther
25-12-2010, 16:10
http://www.ohgizmo.com/wp-content/uploads/2010/12/card_sharp.jpg (http://www.iainsinclair.com/products.php?page=0)
kann sich das mal bitte jemand für 7,50 pfund vorbestellen und mir dann sagen ob das nur quark ist oder ganz praktisch? ;)
fmPp_stOgAQ
Effektiver-Selbstschutz
25-12-2010, 16:12
Für mal eben die Fleischwurst zu häuten taugt es bestimmt!!
Aber wenn du damit nen astreinen Luftröhrenschnitt machen willst musst Du entweder Mc Gyver sein oder ein ordentliches Messer nehmen :D
BoobSapp
25-12-2010, 17:12
was sind das für idioten die sich so einen scheiß kaufen oder einfallen lassen. wenn dich jemand attackiert willst du plötzlich nach deiner kreditkarte suchen die irgendwo in der brieftasche eingegraben ist oder wie?
wenn du ein messer zur slbstvt. brauchst kauf dir eins und nicht so einen schrott. damit kann man nicht mal briefe öffnen
Schnueffler
25-12-2010, 17:17
Wird das als Credit Card Knife beworben?
guenther
25-12-2010, 17:37
hat doch niemand was von selbstverteidigung gesagt. weiß gar nicht warum du so einen ton anschlägst. mal mit nem kreditkartenmesser überfallen worden? :D
das ding heisst CardSharp (http://www.iainsinclair.com/products.php?page=0) und wirbt damit die gleichen maße zu haben wie eine kreditkarte.
edit:
ALLES auf der seite wirbt damit kreditkartengröße zu haben :D
was sind das für idioten die sich so einen scheiß kaufen oder einfallen lassen. wenn dich jemand attackiert willst du plötzlich nach deiner kreditkarte suchen die irgendwo in der brieftasche eingegraben ist oder wie?
Es ist zwar kaum vorstellbar... aber es gibt tatsächlich Menschen, die Dinge kaufen, die NICHT als SV-Waffe gedacht sind.
Letztens z.B. habe ich mir doch tatsächlich nen Kopfhörer gekauft.. ohne den Verkäufer zu fragen, ob die Kabel denn stabil genug sind, um damit jemanden zu erwürgen :ups:
Letztens z.B. habe ich mir doch tatsächlich nen Kopfhörer gekauft.. ohne den Verkäufer zu fragen, ob die Kabel denn stabil genug sind, um damit jemanden zu erwürgen :ups:
Du bist doch krank:mad:
nein das ist halt Kraken :D :D :D :D
Schnueffler
26-12-2010, 11:47
das ding heisst CardSharp (http://www.iainsinclair.com/products.php?page=0) und wirbt damit die gleichen maße zu haben wie eine kreditkarte.
edit:
ALLES auf der seite wirbt damit kreditkartengröße zu haben :D
Dann ist es was anderes! ;)
Dachte erst, das es als versteckte Waffe vertrieben würe. Dann wäre es in D ein verbotener Gegenstand, weil er etwas anderes vortäuscht.
Exodus73
26-12-2010, 11:59
Es ist zwar kaum vorstellbar... aber es gibt tatsächlich Menschen, die Dinge kaufen, die NICHT als SV-Waffe gedacht sind.
hihi der Humor gefällt mir! :D:D:D
gion toji
26-12-2010, 13:06
Letztens z.B. habe ich mir doch tatsächlich nen Kopfhörer gekauft.. ohne den Verkäufer zu fragen, ob die Kabel denn stabil genug sind, um damit jemanden zu erwürgen :ups:ja, du kannst es dir auch leisten bei dem Arsenal, den du zuhause hast. Da wir hier in D keine richtigen Waffen besitzen dürfen, müssen bei uns alle Gegenstände SV-tauglich sein ;)
In Ernst: die Idee ist ganz witzig, allerdings habe ich etwas Bedenken, daß man das Ding ins Flugzeug schmuggeln könnte
guenther
26-12-2010, 13:08
Dann ist es was anderes! ;)
Dachte erst, das es als versteckte Waffe vertrieben würe. Dann wäre es in D ein verbotener Gegenstand, weil er etwas anderes vortäuscht.
ganz interessanter punkt. scheint in england so ähnlich zu laufen da auf der seite extra noch steht:
LEGAL - Blade is under 3” (76 mm) and is visible when closed so easily identifiable as a knife (optional clear body versions show blade from both sides - P.O.A). Note: legal restrictions vary internationally.
Ich weiss!
Meistens habe ich die Kopfhörer nichtmal griffbereit! Und sie sind zwar im Zimmer, aber ich habe den korrekten Einsatz nie geübt, würde sie also kaum effektiv zur Verteidigung einsetzen können ........ ist schon krass, wenn man so sorglos und naiv in den Tag hinein lebt, und Alltagsgegenstände erwirbt, die keine tödliche Waffe sind :o
Gestern hat mir mein Bruder zu Weihnachten Eine Bruce Lee-DVD geschenkt, Ich habe ihm die scheiss DVD übern Kopf gezogen, ihn verprügelt und gefragt, was das eigentlich soll? Was ich in einer Notwehrsituation mit einer DVD anfangen soll? Ob er überhaupt wenigstens ein BISSCHEN an meine Sicherheit denke, oder ob ich ihm denn völlig egal bin? :mad:
ja, du kannst es dir auch leisten bei dem Arsenal, den du zuhause hast. Da wir hier in D keine richtigen Waffen besitzen dürfen, müssen bei uns alle Gegenstände SV-tauglich sein ;)
In Ernst: die Idee ist ganz witzig, allerdings habe ich etwas Bedenken, daß man das Ding ins Flugzeug schmuggeln könnte
Im Handgepäck könnt's schwierig werden... im Check-in-Luggage allerdings, hab ich mal nen Schlagring, ein Balisung und sonst noch ein Messer aus Albanien mitgenommen :D
Die Idee des Messer ist wahrscheinlich ein möglichst einfach zu transportierendes Messer. Man kanns wohl zu den Kreditkarten reintun, hats so einfach immer dabei, und wenns mal brennt, hat man ein halbwegs brauchbares Messer :)
Ich hab fast immer ein Messer dabei, man ahnt nicht, wie oft man das Ding brauchen kann, wenn irgendetwas klemmt, etwas portioniert werden muss, oder weiss der Herrgott was.
Also ich finde die Idee nicht schlecht :)
Lucy Horace
26-12-2010, 13:31
ein schuft, wer bei messern an etwas anderes als ans sachertortenportionieren denkt!
Find' ich aber ehrlich gesagt schon!
Messer sind in erster Linie Werkzeuge!! :)
Lucy Horace
26-12-2010, 13:49
muss wohl den smiley vergessen haben.
aber hey. wenns sachertorte gibt, wer denkt da noch an smileys, oder gar an selbstverteidiung. :D
Hehe, auch wieder richtig :D
Katana und Wakizashi
26-12-2010, 14:26
Diese Art von Waffe ist doch eh verboten (zumindest in der Schweiz..), da es ja eine als Alltagsgegenstand getarnte Waffe ist. :-§ WG Art. 5 Abs. 1 f
guenther
26-12-2010, 14:30
Diese Art von Waffe ist doch eh verboten (zumindest in der Schweiz..), da es ja eine als Alltagsgegenstand getarnte Waffe ist. :-§ WG Art. 5 Abs. 1 f
sehe ich nicht so. zum einen weil es extra eine version gibt bei der von beiden seiten die klinge erkennbar ist und zum anderen weil das ja nur das äußere format dem einer kreditkarte entspricht, nicht die gesamte aufmachung. wenn da jetzt VISA und Max Mustermann draufgedruckt wär auf der einen seite und dann ziehst du da auf einmal eine klinge raus, DAS wäre meiner meinung nach verboten. so jedoch sehe ich da kein problem.
Also mal meine Meinung.
Erstens ist es als SV-"Gegenstand" viel zu aufwendig, um "mal eben" parat zu
sein. Raus kramen, drei mal knicken/falten und dann ist meistens schon alles
zu spät.
Zweitens würde ich zum Apfel schälen ein "anständiges" Messer nehmen und
nicht so ein Spielkram. Sehe das Messer auch eher als Werkzeug. Das muss
auch mal was aushalten. Eventuell ein "Schweizer"-Taschenmesser ? ;)
Ich hab ein ganz ähnliches Messer. Natürlich nicht zur SV.
Aber man kann immer mal nen Messer gebrauchen und das hat man immer dabei da im Portemonnaie. Und immer Sommer reicht mir Portemonnaie und Handy in der Hosen-Tasche da hab ich keine Lust noch ein Messer rumzuschleppen. Ich schreib mir auch immer ne Erinnerung es vor Flugreisen rauszunehmen.
Mein Messer muss man übrigens nicht erst falten es ist starr. Dafür hat es eine Plastikhülle so wie eine Kreditkarte eben auch.
Nein, dies fällt schon deswegen flach, weil es weder getarnt, noch eine Waffe ist ;)
Ansonsten kannst du gerne mal die Victorinox versuchen zu verklgen, weil die ein ähnliches Konzept schon seit Jahren auf dem Markt haben:
http://www.sz-wholesale.com/uploadFiles/upimg0/Victorinox-Swiss-Card-Lite15113.jpg
Schnueffler
26-12-2010, 14:53
Deswegen war ja meine Frage, ob es als Lookalike beworben wird! ;)
Exaktemente :)
Es wird aber lediglich auf die Grösse hingewiesen, von daher kein Problem. Der Waffencharakter müsste aber imho auch bei einer Verdeckung gegeben sein, oder wird da aufgrund der Gefährdung schneller als verbotener Gegenstand klassifiziert?
Schnueffler
26-12-2010, 15:03
Sobald er einen Alltagsgegenstand darstellt, ist es egal, ob die Klinge eine gewisse Größe, Schneide, Form hat.
Hab' ich mir so ähnich gedacht.
Überlegung dahinter ist wohl, dass ein Werkzeug keinen Vorteil daraus ziehen würde, einen Alltagsgegenstand zu immitieren, und der Waffencharakter folglich gegeben sein muss.
Da hier aber keine Imitation vorliegt, sollte das kein Problem darstellen :)
Markus11
26-12-2010, 15:09
Dann lieber sowas: Böker bietet das Taschenmesser Böker Plus Credit Card Knife der Marke Böker Plus als Innovative Taschenmesser. (http://www.boker.de/taschenmesser/boeker-plus/innovative-taschenmesser/01BO010.html)
Mfg. Markus
Schnueffler
26-12-2010, 15:09
Hab' ich mir so ähnich gedacht.
Überlegung dahinter ist wohl, dass ein Werkzeug keinen Vorteil daraus ziehen würde, einen Alltagsgegenstand zu immitieren, und der Waffencharakter folglich gegeben sein muss.
Da hier aber keine Imitation vorliegt, sollte das kein Problem darstellen :)
Nö, nach dem ersten Video war ich mir nicht sicher, aber wenn man sich die Seite anschaut und da ordentliche Bilder sieht, geht es mMn in Ordnung!
Das hier ist doch viel geiler: 230 Lumen aus 'ner Kreditkartengroßen Taschenlampe, aufladen mit micro USB. Nicht mal 40€ :cool: (http://www.iainsinclair.com/extreme_info.html)
@ Kraken: wieso hast Du deinen Bruder verprügelt? Tsts. Meine DVDs haben alle geschärfte Kanten und dienen als Wurfgeschosse gegen Terroristen, die meine Wohnung stürmen wollen. Leider leidet der Filmgenuß etwas, aber was soll's ...
Michael90
27-12-2010, 11:51
So wie das aussieht ist das in Deutschland besimmt verboten, wie alles andere auch oder ?
Weiss das jemand ?
Schnueffler
27-12-2010, 11:55
So wie das aussieht ist das in Deutschland besimmt verboten, wie alles andere auch oder ?
Weiss das jemand ?
Lies dir doch einfach mal den ganzen Fred durch und du wirst ne Antwort erhalten! ;)
@ Kraken: wieso hast Du deinen Bruder verprügelt? Tsts. Meine DVDs haben alle geschärfte Kanten und dienen als Wurfgeschosse gegen Terroristen, die meine Wohnung stürmen wollen. Leider leidet der Filmgenuß etwas, aber was soll's ...
Stimmt, daran dachte ich nicht :o
Ich werde mich sofort ans Schärfen machen, und meinem Bruder Blumen ins Spital bringen...
Weiss das jemand ?
:narf:
Ist das dein Ernst?
Lies gefälligst den Thread, bevor du einfach lustig die Frage des TE wiederholst, die längst beantwortet wurde!
La Cucaracha
27-12-2010, 12:51
Oder meinte Michael90, das das Anschleifen von DVDs in D verboten sei? :)
Michael90
27-12-2010, 13:31
Vielleicht bin ich ja grad völlig verblendet ^^, aber soweit ich das gelesen habe ist es in der Schweiz verboten oder ?
Und zwischen Deutschland und Schweiz können ja Unterscheide bestehen, ist ja möglich.....
Danke
Und falls ich was überlesen habe tuts mir Leid.....
Das Messer?
Nö, das ist NICHT verboten, wieso auch?
Wie kommst du darauf?
Schnueffler
27-12-2010, 14:22
In Deutschland ist es nicht verboten, da es keinen Alltagsgegenstand darstellt, sondern nur damit wirbt, die gleiche Größe zu haben!
In der Schweiz gilt dasselbe! :)
Die Gesetzgebung ist ja allgemein sehr sehr ähnlich, und in Details spicken wir auch gerne mal rüber und schreiben ab ;)
Leider auch bei Unsinn :(
Leider auch bei Unsinn :(
Davon haben wir imho auch genug :D
BoobSapp
27-12-2010, 19:41
wo bist du denn unterwegs, im urwald oder wie. wozu braucht man heutzutage noch unterwegs ein messer, außer zur SV :rolleyes:
und wenn man wirklich öfters sowas braucht um zufällig äste abzusägen die einem dauernd ins auge stechen, dann holt man sich was brauchbares, das auch nicht auseinander bricht wenn man druck auf das ding ausübt :rolleyes:
sachen die die welt nicht braucht
Ich lebe in der Schweiz also ja, Urwald :D
Und zweitens ARBEITE ich, mein Lieber ******sapp ;)
Da braucht man ab und an ein Messer... z.B. wenn ich im Gym etwas reparier, dann ZACK ist ein Messer zur Hand. Und auch sonst, man weiss ja nie.
Letztens bin ich an einem Fest gestanden, und dann mussten ein paar Kabelbinder gelöst werden.. ohne Messer eine Heidenmühsame Arbeit.
Und so weiter und so fort.. man kanns meist auch sonst irgendwie lösen, aber mit nem Messer geht's halt einfach :)
BoobSapp
27-12-2010, 19:49
ja aber dann kauf ich mir doch nicht son plastik ding das ich aus der brieftasche wühlen und aufbauen muss :D
du bist schweizer, brauchst ein messer und weichst auf ne englische kreditkarte aus die zum "messer" transformiert werden kann anstatt dir einfach das gute alte schweizer taschenmesser zu holen? :p
Schnueffler
27-12-2010, 19:53
Wann hat er denn gesagt, das er sich solch ein Ding holen will???
Und natürlich DARF niemand einen anderen Geschmack haben, als jemand anderes :rolleyes:
Nein, ich trage fast nie ein Victorinox auf mir... ist mir zu mühsam im Öffnen etc. und zu überladen. Ich bevorzuge ein qualitativ hochstehendes EInhandmesser, momentan eines von Spyderco :)
BoobSapp
27-12-2010, 19:59
Und natürlich DARF niemand einen anderen Geschmack haben, als jemand anderes :rolleyes:
Nein, ich trage fast nie ein Victorinox auf mir... ist mir zu mühsam im Öffnen etc. und zu überladen. Ich bevorzuge ein qualitativ hochstehendes EInhandmesser, momentan eines von Spyderco :)
wieso argumentierst du dann für son schrott :rolleyes:
wieso argumentierst du dann für son schrott :rolleyes:
Dazu lese man den ersten Satz meines Beitrages ;)
Ich versteh auch nicht, wieso man HipHop hören sollte, weil das Blödsinnige Schwachfugmusik ist, die scheisse klingt..... aber manchen Leuten scheint das zu gefallen
De Gustibus non est disputandum!
Und nicht jeder will 100+ Euro für ein Messer ausgeben, nicht jeder will ein fettes Qualitätsmesser mit sich rumschleppen, nicht jeder will noch mehr Zeugs im Portemonnaie......
Wieso nicht eine Swisscard von Victotinox, oder so ein Teil im POrtemonnaie haben, für den Fall der Fälle, dass man irgendwann ein Messer braucht?
BoobSapp
27-12-2010, 20:18
das kannst du nicht mit musik vergleichen, keiner sucht sich freiwillig volksmusik als seine lieblingsmusik aus. das kann man nicht steuern was man gerne hört und was nicht :)
und ein brauchbares taschenmesser kriegt man heutzutage für ein paar euros, da sind zigaretten teilwese ja schon teurer. und weitaus robuster als dieser plastik schrott ist es auch. hat doch nix mit geschmack zu tun sondern einfach mit der funktionalität. das teil wird sich doch nach und nach immer weiter verbiegen wenn es ständig in der brieftasche steckt. richtig druck drauf ausüben kann man ganz sicher auch nicht, dazu ist der "griff" viel zu dünn und nicht stabil genug
aber naja was solls, wems gefällt wie du richtig sagst. ich hab nur meine meinung geäußert, das es einfach schrott ist :)
Eben: bisher wissen wir nicht, wie stabil es ist.
Und für ein paar Euro gibts kein gescheites Messer, da schienen sich unsere Definitionen zu unterscheiden ;)
BoobSapp
27-12-2010, 20:32
gescheit ist sehr relativ :D
jedenfalls etwas das robuster ist und mehr nach messer aussieht als diese kreditkarte da. spyderco ist nochmal ne andere liga...oder galaxie :)
das kannst du nicht mit musik vergleichen, keiner sucht sich freiwillig volksmusik als seine lieblingsmusik aus. das kann man nicht steuern was man gerne hört und was nicht :)
und ein brauchbares taschenmesser kriegt man heutzutage für ein paar euros, da sind zigaretten teilwese ja schon teurer. und weitaus robuster als dieser plastik schrott ist es auch. hat doch nix mit geschmack zu tun sondern einfach mit der funktionalität. das teil wird sich doch nach und nach immer weiter verbiegen wenn es ständig in der brieftasche steckt. richtig druck drauf ausüben kann man ganz sicher auch nicht, dazu ist der "griff" viel zu dünn und nicht stabil genug
aber naja was solls, wems gefällt wie du richtig sagst. ich hab nur meine meinung geäußert, das es einfach schrott ist :)
Ich wäre froh wenn ich so einen "Schrott" dabei hätte, wenn ich mal irgendwo in der Klemme stecke als mein Gerber LMF so toll es auch sein mag, zuhause liegen zu haben.
Und für ein paar Euro gibts kein gescheites Messer, da schienen sich unsere Definitionen zu unterscheiden ;)
Naja - fast ;). Gibt durchaus die ein oder andere Firma, die EDC-taugliche Messer im Bereich von unter 15€ herstellt, und damit ist nicht Herbertz gemeint :D.
Schweizer Taschenmesser oder Laguiole Messer sind ja auch nur im mittleren zweistelligem Bereich und bieten Top Qualität.
Mit einem €100+ Messer würde ich nur ungern herumlaufen, der Verlust bei Beschlagnahmung oder beim verloren gehen wäre mir zu hoch.
Ich weiss zwar nicht, was EDC-Heisst. Aber für 15 Euro ein gescheites Messer, fänd ich dann schon ein wenig krass :o
Schweizer Taschenmesser reichen fürs meiste, aber wenns RICHTIG grob wird, hab' ich dann halt lieber ein Messer, dass nur aus Griff und Klinge besteht, und so richtig gut ist!
Die Laguiole die ICH kenne, gibts so ab 80 oder 80 Euro, oder haben die die Preise gesenkt?
Und da fängt halt in etwa die Qualitätsklasse an, die für mich interessant ist :)
Ich weiss zwar nicht, was EDC-Heisst. Aber für 15 Euro ein gescheites Messer, fänd ich dann schon ein wenig krass :o
Schweizer Taschenmesser reichen fürs meiste, aber wenns RICHTIG grob wird, hab' ich dann halt lieber ein Messer, dass nur aus Griff und Klinge besteht, und so richtig gut ist!
Die Laguiole die ICH kenne, gibts so ab 80 oder 80 Euro, oder haben die die Preise gesenkt?
Und da fängt halt in etwa die Qualitätsklasse an, die für mich interessant ist :)
EDC= Every Day carry. Sollen Messer sein, die man jeden Tag am Mann trägt und demenstrepchend alltagstauglich sind (sein sollen)
In meinem Fall ist das ein S&W Oasis. Für alles speziellere, nehme ich, wer hätte es gedacht, speziellere Werkzeuge.
Das Oasis sieht ja nicht shclecht aus, und S&W mag ich als Marke :)
Da kommt's halt immer auf die Anforderungen und ANsprüche an!
Das Oasis sieht ja nicht shclecht aus, und S&W mag ich als Marke :)
Da kommt's halt immer auf die Anforderungen und ANsprüche an!
Es liegt dehr gut in der Hand bei den verschiedensten Arbeiten und lässt sich gut nachschärfen, die Achsschraube hat sich irgendwann etwas gelockert nach dem ich zu viel Batoning damit gemacht habe, lässt sich aber recht einfach nachziehen.
Schnueffler
27-12-2010, 21:34
Oder vielleicht doch ab 80 €? ;)
Lol, 80 oder 90 war eigentlich gemeint :D
Es liegt dehr gut in der Hand bei den verschiedensten Arbeiten und lässt sich gut nachschärfen, die Achsschraube hat sich irgendwann etwas gelockert nach dem ich zu viel Batoning damit gemacht habe, lässt sich aber recht einfach nachziehen.
Das schätz ich auch an meinem Spyderco! Der Stahl ist hervorragend, ein Chrom-Molybdän-Vanadium legierter Stahl, hart, schnitthaltig, und trotzdem zäh, und einfach zu schärfen. Meist reicht einfaches abziehen, um es wieder auf rasier-Schärfe zu bringen :)
Geht noch tadellos auf und zu, ohne Spalt, ohne irgendwas zu bemeckern, nach knapp 4 Jahren... nicht unbedingt lange, aber immerhin.
Nein, ich trage fast nie ein Victorinox auf mir... ist mir zu mühsam im Öffnen etc. und zu überladen. Ich bevorzuge ein qualitativ hochstehendes EInhandmesser, momentan eines von Spyderco
Wie kommst Du ohne Lupe, USB-Stick und Zahnstocher durchs Leben?? :idea:
Aber mal im Ernst: Braucht man ein Messer im Alltag? Nun, das muß jeder für sich entscheiden. Ich habe es immer als sehr praktisch empfunden, egal ob zum Briefe öffnen, Apfel schälen oder Schnur abschneiden. Für die SV... hmm... kann man machen, aber ob das so schlau ist... Zum einen kann die Situation mit einem Messer sehr schnell eskalieren, zu anderen sind da die Unwägbarkeiten eines Messerkampfes (die schon in anderen Threads diskutiert wurden) und schlussendlich kommt man nach "gelungener SV" schnell in Erklärungsnot. Für viele Leute hat ein Messer (leider) den übelen Beigeschmack von Vorsatz, wegal ob es Notwehr war oder nicht.
Was die Qualität bzw. den Preis eines guten Messers angeht, gebe ich lieber etwas mehr aus. Ich habe mein Benchmade Pika seit fast 15 Jahren. Einfaches Design, wenige Bauteile und durch die schlanke Form paßt es zu jedem Anzug.
Bleibt die grundsätzliche Frage, warum überhaupt ein Taschenmesser? Nun, ich habe irgendwo mal gelesen, das jeder Gentleman ein Taschenmesser haben sollte.... der Text war allerdings schon älter.
Und bei uns in der Schweiz sagt man:
"Jedä Frässer hed äs Mässer"
Ein Messer ist einfach etwas, was man immer mal brauchen kann, etwas was einfach dazugehört irgendwie.
Gestern hat mir mein Bruder zu Weihnachten Eine Bruce Lee-DVD geschenkt, Ich habe ihm die scheiss DVD übern Kopf gezogen, ihn verprügelt und gefragt, was das eigentlich soll? Was ich in einer Notwehrsituation mit einer DVD anfangen soll? Ob er überhaupt wenigstens ein BISSCHEN an meine Sicherheit denke, oder ob ich ihm denn völlig egal bin? :mad:
Also wenn du deinen bruder damit vermöbeln konntest taugt sie wohl ganz gut zur SV :D
Das Ding ist nuja, nichts spezielles und definitiv fast überall auf der Welt legal xD
Achja Krake EDC --> each day care (oder so)
Und Spyderco hat zwar hübsche und praktische Messer zum einem guten Preis, aber sind eigentlich nicht immer erlaubt zu führen aber zu transportieren. (da manuell einhändig zu öffnen).
Heisst theoretisch sind sie an veranstaltungen etc verboten (bsp, wenn du nach der Arbeit zur Kneipe gehst). Nur falls du es nicht wusstets ;)
edit.: ich gehe natürlich vom Gesetzt bei uns aus, also in einem EU-freien Land ;)
Also vom WaffG erfast sind ja nur sog. "Springmesser" mit einem einhändig bedienbaren automatischen Mechanismus.
Das Führungsverbot für verbotene Gegenstände hingegen (von denen das Messer erfasst ist) ist sehr sehr schwammig, und schwer durchzusetzen. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Messer :)
Alexander_Artur
08-01-2011, 23:17
Noch nie sowas gesehen :D Interessantes Teil. Aber sicherlich nicht zur SV geeignet. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich denke wenige "Verbrecher" wollen eine Creditkarte, sondern bares. Naja, dann werden mal wieder ahnungslose Frauen abgezockt, die glauben, sich damit effektiv verteidigen zu können...vielleicht haben sie ja sogar damit glück :D Und für ein Messer im Alltag habe ich meinn gutes altes Schweizer Taschenmesser :)
Das Messer wirkt jetz nicht soo stabil, und doch sehr billig.
Erinnert mich an das billig gedöns beim chinesischen Laden.
Zur SV brauch man wohl nichts sagen,
ein Messer sollte man zur SV eigendlich generell nicht in der Tasche haben.
Und dieses ganz bestimmt nicht und als Werkzeug wirkt es auch unstabil.
Glaube auch nicht das es als Waffe gilt ein Polizist wird das Ding wohl eher knapp belächeln da es doch eher nach Spielzeug als wie eine potenzieller Mordwaffe aussieht und als versteckte Waffe ersetz meiner Meinung nach nichts den Schraubenzieher.
Also vom WaffG erfast sind ja nur sog. "Springmesser" mit einem einhändig bedienbaren automatischen Mechanismus.
Das Führungsverbot für verbotene Gegenstände hingegen (von denen das Messer erfasst ist) ist sehr sehr schwammig, und schwer durchzusetzen. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Messer :)
Ich auch nett, mein ja nur das einem daraus ein Strick gedreht werden könnte...
Hmm... ja, da hast du natürlich recht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.