PDA

Vollständige Version anzeigen : Drogenfahnder

Gast Y
26-12-2010, 03:27
Grüße,
ich find die Jungs machen einen genialen Job, aber das is trozdem der Knaller.

ab 1,35 min gehts los
vieleicht schon alt egal
YouTube - Frankfurts Drogenfahnder Teil 2/3 (http://www.youtube.com/watch?v=mIW8RQS1GWk&feature=related)

Kraken
26-12-2010, 03:38
Öhm.... WTF? :ups:

Man stelle sich vor: Dein Mann ist im Gefängnis weil er, hinter deinem Rücken, ein Drogenhändler ist... und ne Woche später kommt die Polizei und tritt dir einfach noch schnell die Türe komplett kaputt :D

Ja, scheisse gelaufen..... besser aber so, als umgekehrt! Die Dame wird drüber hinwegkommen.

Tracer
26-12-2010, 03:38
oja ein harter Job.
Sowas kann passieren.

Aber die Türe sieht schon übel aus ;).

Gast Y
26-12-2010, 04:03
Zitat: "Ich sach ma so wir haben es geschafft ohne das Schloß kaputt zu machen" :D

Black Adder
26-12-2010, 04:08
Geile verkleidung.

Helmut Gensler
26-12-2010, 08:54
ich stelle mir jetzt mal nur die Kinder vor... mitten in der Nacht kracht es, die Tür fliegt raus und eine Meute Leute stürmt rein, hält Pistolen hin und brüllt Polizei!
Wer beteut diese Opfer?

PS: Wenn ein Vater seine Kinder als "menschliches Schutzschild" verwendet, so würde ich ihn zur doppelten Strafe verknacken, geht leider nicht.

Karateka94
26-12-2010, 08:56
die doku ist gut, aber "diese aktion ist jetzt wohl als fehlschlag verbucht worden"

TRMT
26-12-2010, 10:19
Ich mag' es vor allem wie er beim zweiten Schlag den Türrahmen trifft :)

Schnueffler
26-12-2010, 11:02
Dumm gelaufen!
Aber so eine Tür aufzurammen ist recht schwer!

Bare-knuckle
26-12-2010, 11:03
Cocaine is a hell of a drug.:rolleyes::D

TRMT
26-12-2010, 12:02
Dumm gelaufen!
Aber so eine Tür aufzurammen ist recht schwer!

Die Tür treffen auch? :p

Schwammal
26-12-2010, 12:25
Da kenn ich auch ne Geschichte: Mein Vater hatte mal ne Freundin die Drogen nahm, er wusste auch nichts davonn und als er es erfahren hat hat er sie vor die Tür gesetzt. (verabscheut sowas und wollte uns kein schlechtes Beispiel sein)
Ein par Wochen später kam dann mal die Polizei vorbei und hat seine Waschmaschine zerlegt, er hatte keine Ahnung warum. Bis ihm mal eingefallen war das er kurz zuvor ein Telefonat mit seiner Ex hatte, in dem er gesagt hat sie solle endlich mal ihr Zeug aus der Waschmaschine mitnehmen. Gemeint war aber Wäsche, keine Drogen:D

F3NR1R
26-12-2010, 12:35
Ein par Wochen später kam dann mal die Polizei vorbei und hat seine Waschmaschine zerlegt, er hatte keine Ahnung warum. Bis ihm mal eingefallen war das er kurz zuvor ein Telefonat mit seiner Ex hatte, in dem er gesagt hat sie solle endlich mal ihr Zeug aus der Waschmaschine mitnehmen. Gemeint war aber Wäsche, keine Drogen:D

Nicht schlecht :rofl:

Schnueffler
26-12-2010, 12:40
Die Tür treffen auch? :p

Jepp!
Mit solch einer Ramme schon!

Samuraii
26-12-2010, 16:17
Krass, wie die Tür aussieht. Die haben ja fast die komplette Wand rausgerissen.

Schnueffler
26-12-2010, 16:23

Meißt sind die Zargen die Schwachstelle!

Kable
26-12-2010, 16:32
Na immerhin waren sie in der richtigen Wohnung, wenn auch eine Woche zu spät. Es soll ja auch Fälle gegeben haben wo man sich mal in der Etage geirrt hat.
Und aus eigener Erfahrung weiß ich das es ein Scheißgefühl ist wenn man auf einmal in ein Einsatzkommando läuft was gerade ein Haus stürmen will.;)

EviLkNiveL
26-12-2010, 16:32

Verrat doch nicht alles, ich will die Doku vielleicht auch noch sehen!!! :D

Samuraii
26-12-2010, 16:37
Der Vermieter freut sich sicherlich, wenn er die Wand und die Tür sieht. :D

cravor
26-12-2010, 16:55
Die richtige Wohnung eine Woche zu spät stürmen - sowas ist ja noch relativ harmlos, im Vergleich zu dem, was schon so manches SEK abgezogen hat. Falsche Wohnung stürmen, mehrere Hunde erschiessen und am Ende gehörte die Wohnung nem Kollegen(!!). Da sind Super Mario und Co. harmlos - auch wenn sich sicher niemand so einen Besuch wünscht.

Qwiral
26-12-2010, 17:01
Wieso hat der immer diesen scheiß Schnurrbart angeklebt? *EDIT*

Kraken
26-12-2010, 17:06
Wieso hat der immer diesen scheiß Schnurrbart angeklebt?

Um weniger leicht erkannt zu werden, ist doch klar!

Womöglich tragen sie ansonsten auch Sturmmasken, was wohl gescheiter wäre.

Dumm für was meine Eltern da Steuergeld bezahlen ...

Ja voll, der illegale Drogenhandel sollte keinesfalls eingeschränkt werden :ironie:

Und der Staat gibt ja die Steuergelder ansonsten für sehr viel sinnvollere Projekte aus, z.B. dutzende Milliarden für nen Untergrundhbahnhof, den keiner will, oder für sonstigen Quatsch ;)

Qwiral
26-12-2010, 17:20
Ich hätte auch den Ironie Smiley hinter meinen ersten Satz setzen sollen.

Ich hab nicht ansatzweise S21 erwähnt,und auch nicht gesagt das dass richtig ist.
Man sollte z.B. Geld darin investieren das in Bielefeld endlich Brazilian Jiu Jitsu angeboten wird! :)

Kraken
26-12-2010, 17:21
Man sollte erstmal Geld darin investieren, dass nicht immer Menschen im Internet was von Bielefeld verbreiten, obwohl jeder weiss, dass Bielefeld nicht existiert!

Shanty
26-12-2010, 17:33
Ach, als ob noch irgendeiner glauben würde, dass dieses "Bielefeld" tatsächlich existiert. Die Verschwörung wurde doch längst aufgedeckt, falls ihr das vergessen habt. :) Die Bielefeld-Verschwrung (http://www.bielefeldverschwoerung.de/)

Samuraii
26-12-2010, 17:33
Bielefeld - Startseite (http://www.bielefeld.de/de/index.html) ;)

Kraken
26-12-2010, 17:37
Bielefeld - Startseite (http://www.bielefeld.de/de/index.html) ;)

Was will uns die geehrte Dame damit mitteilen?

Papier ist bekanntlich geuldig, und wird in seiner Geduld nur vom Internet geschlagen ;)

Ich kann auch jederzeit eine Seite über "hatschinungparniakatschurz" erstellen, und behaupten, das wäre eine Stadt in den schweizer Alpen...

Das beweist höchstens den Umfang der Verschwörung!

Samuraii
26-12-2010, 17:44
Verschwörung hin oder her, ich glaube daran nicht. :p

Shanty
26-12-2010, 17:49
Aber @ topic: Am geilsten fand ich die Stelle wo sie reinstürmen "POLIZEI! POLIZEI! RUNTER AUF DEN BODEN! RUNTER AUF DEN BODEN!! RUNTER AUF DEN BODEN!!!" ne halbe Sekunde später dann der andere so Hoppla-mäßig "Kinderzimmer..." (ups)" :D

Samuraii
26-12-2010, 17:55
Muss echt ein Schock fürs Kind sein, wenn die Polizei in das Kinderzimmer reinrennt und wie verrückt schreit. Zum Glück hatten die kein Hund im Zimmer. :D

The Scorpian
26-12-2010, 18:05
omg...

die Tür sieht echt kaputt aus...xD

Qwiral
26-12-2010, 18:44
Man sollte erstmal Geld darin investieren, dass nicht immer Menschen im Internet was von Bielefeld verbreiten, obwohl jeder weiss, dass Bielefeld nicht existiert!

Wie gut das die Beitragsanzahl und der Status Senior nichts über die Intelligenz aussagt.

Kraken
26-12-2010, 18:48
Wie gut das die Beitragsanzahl und der Status Senior nichts über die Intelligenz aussagt.

Wenn es das täte, wärst du auch ganz schön dumm ;)

Aber so langsam geht's mir auf den Senkel, dass erstens mal ne Menge Leute Intelligenz und Bildung verwechseln.

Zweitens meinen, diee beiden Attribute würden mit Verhaltsensformen und Anstand korrelieren.

Und drittens ständig irgendwelche Beleidigungen loswerden müssen :rolleyes:

LaGarde
26-12-2010, 18:53
Klasse Aktion, klasse Jungs. Immer weiter so!

Drogen zerstören nicht nur den Süchtigen, sondern im Extremfall die gesamte Familie.

Gast Y
27-12-2010, 10:46
So langsam glaub ich das ist gar keine Verkleidung die Jungs stehen einfach auf solche Bärte.

YouTube - Hanfplantage in Bochum (http://www.youtube.com/watch?v=uxSIYOBvcWI&playnext=1&list=PL32B304DB23954E3B&index=136)

hand-werker
27-12-2010, 11:07
wäre geil, wenn die verdächtigen beim anblick der bärte erstmal ´nen lachanfall kriegen würden. ich mein, wenn die mario-bros. morgens früh in deine wohnung stürmen... :D

Seminarius
27-12-2010, 11:18
Klasse Aktion, klasse Jungs. Immer weiter so!

Drogen zerstören nicht nur den Süchtigen, sondern im Extremfall die gesamte Familie.

Drogen sind nicht gleich Drogen.
Die Familie wird auch zerstört, wenn jemand wegen kleinigkeiten eingesperrt wird. Das Klima einer Wohnung wird auch gestört, wenn jemand in Deine Wohnung kommt und alles durchwühlt. Wenn niemand irgendetwas ersetzt und man danach auch noch selbst aufräumen muss. Die sollen sich gefälligst freuen, dass die Leute nicht spritzen.
Wer bezahlt den Schaden?

Schnueffler
27-12-2010, 11:25
Wenn niemand irgendetwas ersetzt und man danach auch noch selbst aufräumen muss.

Dann war das ganze aber auch begründet.

Mike S.
27-12-2010, 11:27
Die Familie wird auch zerstört, wenn jemand wegen kleinigkeiten eingesperrt wird. Das Klima einer Wohnung wird auch gestört, wenn jemand in Deine Wohnung kommt und alles durchwühlt. Wenn niemand irgendetwas ersetzt und man danach auch noch selbst aufräumen muss.

Jaja, Kiffen ist harmlos:rolleyes: oh man. Und wegen Kleinigkeiten wird bei uns niemand eingesperrt. Wenn es "Hausbesuche" gibt, dann suchen die nicht nach Kleinigkeiten. Aber ich glaube, du willst das auch gar nicht verstehen.

Alle Drogen sind scheiße, dazu zähle ich auch Alkohol und Tabak. Schau Dir mal die Suchtstationen an und dann komm noch mal neu.

Grüße

Seminarius
27-12-2010, 11:31
KEnnst Du die Drogenskala der Gefährlichkeit nach geordnet?Auch wenn es nciht harmlos ist, der Staat muss sich nicht überall einmsichen. Es geibt genug Sachen, die ihn nichts angehen

Mike S.
27-12-2010, 11:33
Das ist wirklich dein ernst, oder?
:rolleyes:

Seminarius
27-12-2010, 11:38
Doch, ich denke so.
Wenn das Heroin geweesen wäre, dann hätte ich ja "Verständnis" oder könnte es zumindest nachvollziehen.
Drogenverbote fördern nämlich die Drogenmafia

Seminarius
27-12-2010, 11:42
Doch, doch
Wenn das Heroin geweesen wäre, dann hätte ich ja "Verständnis" oder könnte es zumindest nachvollziehen.
Drogenverbote fördern nämlich die Drogenmafia.

Jaja, Kiffen ist harmlos:rolleyes: oh man. Und wegen Kleinigkeiten wird bei uns niemand eingesperrt. Wenn es "Hausbesuche" gibt, dann suchen die nicht nach Kleinigkeiten. Aber ich glaube, du willst das auch gar nicht verstehen.

In Bayern und Süddeutschland schon. :vogel:

Der Privatsphäre wegen ists ja auch gut, dass Menschen ihre Festplatten so richtig gut verschlüsseln können. Dann kann der Staat auch nix machen

Mike S.
27-12-2010, 11:43
Aha. Bei deiner Weisheit kannst Du mir dann ja auch mal den durchschnittlichen THC-Gehalt von Marihuana sagen. Der ist nämlich mittlerweile so hoch, dass bei dieser Droge schon lange nicht mehr von einer weichen Droge gesprochen werden kann.

Aber bleibe bei Deiner Meinung, und wenn Du dann mal älter wirst, wird sich die dann sicherlich noch ändern.

Mike S.
27-12-2010, 11:45
Oh, gerade noch gesehen: In Bayern und Süddeutschland also schon. Stimmt ja, die müssen sich ja gar nicht an die StPO halten. Die haben ja noch das Bayrische Landgesetz von 1835. Wie konnte ich das nur übersehen.

Du redest wie ein Blinder von der Farbe.

Seminarius
27-12-2010, 11:49
Oh, gerade noch gesehen: In Bayern und Süddeutschland also schon. Stimmt ja, die müssen sich ja gar nicht an die StPO halten. Die haben ja noch das Bayrische Landgesetz von 1835. Wie konnte ich das nur übersehen.

Du redest wie ein Blinder von der Farbe.

Da werden Kiffer wegen wegen ein bissle Gras ne Nacht in der Zelle gehalten:rofl:

Tea-Kwon_Joe
27-12-2010, 11:51
Ich find iwie n bischen unverschämt, das dann auch zu senden. Die Jungs machen echt nen harten Job und es is bestimmt nicht leichter, wenn noch son paar Kameratrampel dabei hinter einem stehen. Wird ihnen nicht gerecht.

Seminarius
27-12-2010, 11:53
Ich find iwie n bischen unverschämt, das dann auch zu senden. Die Jungs machen echt nen harten Job und es is bestimmt nicht leichter, wenn noch son paar Kameratrampel dabei hinter einem stehen. Wird ihnen nicht gerecht.

Ist das Dein Ernst? 18 Jahre alt und schon so erwachsen?
Bist doch noch keine 60. also have fun

Mike S.
27-12-2010, 11:55
Da werden Kiffer wegen wegen ein bissle Gras ne Nacht in der Zelle gehalten:rofl:

Ja, ist das so? Ok, da Du das ja so genau weißt, möchte ich jetzt genau wissen, wann und wo. Dem kann ich nachgehen. Und ich würde meinen ***** darauf verwetten, dass der Typ komplett stoned war und zur Verhinderung weiterer Straftaten (ja, BTM Besitz ist eine Straftat) und zur Ausnüchterung in der Zelle gesessen hat. Aber niemals wegen des Besitzes von einer geringen Menge Marihuana.

So, nun Butter bei die Fische! Wenn Du das nicht kannst, dann plapper nicht so einen Scheiß!

Schnueffler
27-12-2010, 11:55
KEnnst Du die Drogenskala der Gefährlichkeit nach geordnet?Auch wenn es nciht harmlos ist, der Staat muss sich nicht überall einmsichen. Es geibt genug Sachen, die ihn nichts angehen

Mööp, Hoecker, sie sind raus!

Tea-Kwon_Joe
27-12-2010, 11:57
Ist das Dein Ernst? 18 Jahre alt und schon so erwachsen?
Bist doch noch keine 60. also have fun

Einer muss es ja sein :D

Mike S.
27-12-2010, 12:01

So, hier hast noch etwas zum lesen. Das sind die Befugnisse, warum jemand in Bayern so eine Nacht in der Zelle gehalten wird:

Gesetz über die Aufgaben und Befugnisse
der Bayerischen Staatlichen Polizei
(Polizeiaufgabengesetz - PAG)
in der Fassung der Bekanntmachung vom 14. September 1990

Fundstelle: GVBl 1990, S. 397

Gesetz über die Aufgaben und Befugnisse der Bayerischen Staatlichen Polizei (Polizeiaufgabengesetz - PAG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 14. September 1990 (GVBl S. 397, BayRS 2012-1-1-I), zuletzt geändert durch § 2 des Gesetzes vom 22. April 2010 (GVBl S. 190)
Ausgabe im Zusammenhang

Zur Inhaltsübersicht
Art. 17
Gewahrsam

(1) Die Polizei kann eine Person in Gewahrsam nehmen, wenn

1.
das zum Schutz der Person gegen eine Gefahr für Leib oder Leben erforderlich ist, insbesondere weil die Person sich erkennbar in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand oder sonst in hilfloser Lage befindet oder
2.
das unerläßlich ist, um die unmittelbar bevorstehende Begehung oder Fortsetzung einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit von erheblicher Bedeutung für die Allgemeinheit zu verhindern; die Annahme, daß eine Person eine solche Tat begehen oder zu ihrer Begehung beitragen wird, kann sich insbesondere darauf stützen, daß

a)
sie die Begehung der Tat angekündigt oder dazu aufgefordert hat oder Transparente oder sonstige Gegenstände mit einer solchen Aufforderung mit sich führt; dies gilt auch für Flugblätter solchen Inhalts, soweit sie in einer Menge mitgeführt werden, die zur Verteilung geeignet ist, oder
b)
bei ihr Waffen, Werkzeuge oder sonstige Gegenstände aufgefunden werden, die ersichtlich zur Tatbegehung bestimmt sind oder erfahrungsgemäß bei derartigen Taten verwendet werden, oder ihre Begleitperson solche Gegenstände mit sich führt und sie den Umständen nach hiervon Kenntnis haben mußte, oder
c)
sie bereits in der Vergangenheit mehrfach aus vergleichbarem Anlaß bei der Begehung von Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten von erheblicher Bedeutung für die Allgemeinheit als Störer betroffen worden ist und nach den Umständen eine Wiederholung dieser Verhaltensweise zu erwarten ist;

oder
3.
das unerläßlich ist, um eine Platzverweisung nach Art. 16 durchzusetzen.

(2) Die Polizei kann Minderjährige, die sich der Obhut der Sorgeberechtigten entzogen haben oder sich an Orten aufhalten, an denen ihnen eine sittliche Gefahr oder Verwahrlosung droht, in Gewahrsam nehmen, um sie den Sorgeberechtigten oder dem Jugendamt zuzuführen.

(3) Die Polizei kann eine Person, die aus dem Vollzug von Untersuchungshaft, Freiheitsstrafen oder freiheitsentziehenden Maßregeln der Besserung und Sicherung entwichen ist oder sich sonst ohne Erlaubnis außerhalb der Vollzugsanstalt aufhält, in Gewahrsam nehmen und in die Anstalt zurückbringen.

Kraken
27-12-2010, 12:01
Die Familie wird auch zerstört, wenn jemand wegen kleinigkeiten eingesperrt wird. Das Klima einer Wohnung wird auch gestört, wenn jemand in Deine Wohnung kommt und alles durchwühlt. Wenn niemand irgendetwas ersetzt und man danach auch noch selbst aufräumen muss. Die sollen sich gefälligst freuen, dass die Leute nicht spritzen.
Wer bezahlt den Schaden?

Selbst schuld, das Gesetz ist bekannt!

Wegen Marihuana für den Eigengebrauch wird keine Wohnung gestürmt, solange jemand die Klappe hält.

Da geht es immer um Händler.

Und der letzte Satz ist ja mal völlig daneben :wuerg:

Wenn ich jemanden ausraub und die Polizei mich schnappt, soll die mich auch laufe lassen, und gefälligst freuen, dass ich ihn nicht gleich ermordet habe?

Aha. Bei deiner Weisheit kannst Du mir dann ja auch mal den durchschnittlichen THC-Gehalt von Marihuana sagen. Der ist nämlich mittlerweile so hoch, dass bei dieser Droge schon lange nicht mehr von einer weichen Droge gesprochen werden kann.

Nun, erstens gibt es keine wissenschaftlich haltbaren Grundlagen für die Annahme, dass heutiges Gras wirklich viel stärker ist als "damals".

Im Durchschnitt ja, weil heute jeder Hinzund Kunz anbauen kann wie die Profis damals.... aber es gab vor 30 Jahren schon "Superskunk" mit über 20% THC-Gehalt.

Marihuana und Verwandte Produkte sind immernoch eine weiche Droge. Bisher ist KEIN Todesfall durch THC-Vergiftung bekannt, und es ist unwahrschienlich, dass das je eintreten wird. Körperliche und psychische Nebenwirkungen sind weitaus schwächer als z.B. bei Alkohol.

Tea-Kwon_Joe
27-12-2010, 12:10
Gibt immer 2 Seiten der Medalie. Einerseits willste den kleinen Kiffer von der Strasse nicht wegen n paar Gramm ins Loch werfen, andererseits willste ihm die Zähne ausschlagen wenns er deiner kleinen Schwester ne Tüte anbietet. Wobei ich auch keinen Unterschied zu den legalen Drogen sehe, zur Not kannste dich auch mit Mundwasser kaputtsaufen

Seminarius
27-12-2010, 12:13
1. Selbst schuld, das Gesetz ist bekannt!

2.Wegen Marihuana für den Eigengebrauch wird keine Wohnung gestürmt, solange jemand die Klappe hält.

3.Da geht es immer um Händler.

1. Ja man ist selbst schuld, wenn man scih erwischen lässst, das stimmt schon, aber trotzdem finde ich das verbot nicht gut.

2. Teilweise ja, aber hier herrschen ander Verhältnissssse. Trotzdem würde ich mich schämen, würde ich einen GrasDealer verpetzen

3. In der Schweiz- Aber Bayern ist auch nicht Deutschland. Als ich noch gekifft habe, da wurde auch ab und an von der Polizei darüber hinweg gesehen

Mike S.
27-12-2010, 12:14
Selbst schuld, das Gesetz ist bekannt!

Wegen Marihuana für den Eigengebrauch wird keine Wohnung gestürmt, solange jemand die Klappe hält.

Da geht es immer um Händler.

Und der letzte Satz ist ja mal völlig daneben :wuerg:

Wenn ich jemanden ausraub und die Polizei mich schnappt, soll die mich auch laufe lassen, und gefälligst freuen, dass ich ihn nicht gleich ermordet habe?

Nun, erstens gibt es keine wissenschaftlich haltbaren Grundlagen für die Annahme, dass heutiges Gras wirklich viel stärker ist als "damals".

Im Durchschnitt ja, weil heute jeder Hinzund Kunz anbauen kann wie die Profis damals.... aber es gab vor 30 Jahren schon "Superskunk" mit über 20% THC-Gehalt.

Marihuana und Verwandte Produkte sind immernoch eine weiche Droge. Bisher ist KEIN Todesfall durch THC-Vergiftung bekannt, und es ist unwahrschienlich, dass das je eintreten wird. Körperliche und psychische Nebenwirkungen sind weitaus schwächer als z.B. bei Alkohol.

Lieber Kraken,

das Zeug, was durchschnittlich in den 70er geraucht wurde, hatte einen THC-Gehalt von durchschnittlich 7-8%. Das, was wir heute immer wieder auffinden, hat einen Gehalt von durchschnittlich 15%. Für mich ist es keine weiche Droge mehr. Auch wenn es keinen nachweislichen Todesfall gibt. Wobei sich mir die Frage stellt, ob der Konsum mit Tabak und dem dann sicherlich einhergehenden Risiko von Lungenkrebs mit anschließender Todesfolge nicht auch Todesfälle sind (Spaß und überspitzt).

Fakt ist, dass Marihuana eine Einstiegsdroge ist und die Dauerkiffer einfach ihren Verstand wegkiffen. Und das lass ich mir auch nicht ausreden, da es meine persönlichen Feststellungen sind. Kiffer, die wir antreffen, zeugen nicht gerade von einer großen geistigen Intelligenz.

Mike S.
27-12-2010, 12:15
1. Ja man ist selbst schuld, wenn man scih erwischen lässst, das stimmt schon, aber trotzdem finde ich das verbot nicht gut.

2. Teilweise ja, aber hier herrschen ander Verhältnissssse. Trotzdem würde ich mich schämen, würde ich einen GrasDealer verpetzen

3. In der Schweiz- Aber Bayern ist auch nicht Deutschland. Als ich noch gekifft habe, da wurde auch ab und an von der Polizei darüber hinweg gesehen

Ich warte noch auf Deine genauen Angaben.

Andreas1986
27-12-2010, 12:16
Hab letztens erst eine Untersuchung der EU gelesen das der THC Gehalt in den letzten Jahren sogar gesunken ist.

Und selbst dann finde ich das Argument nicht gut. Im Gegenzug könnte ich jetzt behaupten das Cannabis früher viel günstiger war und die Menschen viel mehr konsumiert haben und sogar noch viel bekiffter waren als früher.

Und überhaubt wo zieht man da Grenze? Wo ist ein Grad der Selbstzerstörung erreicht der eine Einschränkung der persönlichen Freiheit der Menschen nötig macht? Die Frage kann man sich übrigens nicht nur im Bezug auf Cannabis stellen sondern in allen Lebensbereichen. Ist zum Beispiel ein Sport so selbstzerstörerisch das man ihn verbieten sollte?

Fakt ist ja, dass unsere Gesundheitspolitik in Deutschland alleine der Prämisse folgt, die Abstinenz aller Menschen zu erreichen, den Menschen also in der Frage ihres Drogenkonsums keine Eigenverantwortlichkeit zugesteht.

Ausnahmen werden gemacht z.B. bei Alkohol und Tabak - aber nicht aus einer wissenschaftlichen Analyse herraus sondern alleine aus kulturen Gründen.

Seminarius
27-12-2010, 12:20
Ich warte noch auf Deine genauen Angaben.

Schnüffler, 25.9.2010, 19:02 Uhr:

Wenn du mit ein paar Gramm an der niederländischen grenze erwischt wirst, gibt es einen auf die Finger, eine Anzeige und das Zeug ist weg. Meißt wird es gegen eine kleine Geldstrafe eingestellt. Vorausgesetzt es ist das erste mal.

In Bayern gehst du für die gleiche Menge erstmal eine Nacht in den Bau.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/polizei-119965/index5.html#post2336598

Mike S.
27-12-2010, 12:23
Aha, das soll nun eine Aussage sein, die Deine Aussage belegt? Da ich ja mittlerweile verstehe, wie du denkst, meinst Du das auch wirklich ernst. Sorry, aber dann plapper mal ruhig alles weiter nach.
:dumm:

ich bin raus

Schwammal
27-12-2010, 12:23
Lieber Kraken,

das Zeug, was durchschnittlich in den 70er geraucht wurde, hatte einen THC-Gehalt von durchschnittlich 7-8%. Das, was wir heute immer wieder auffinden, hat einen Gehalt von durchschnittlich 15%. Für mich ist es keine weiche Droge mehr. Auch wenn es keinen nachweislichen Todesfall gibt. Wobei sich mir die Frage stellt, ob der Konsum mit Tabak und dem dann sicherlich einhergehenden Risiko von Lungenkrebs mit anschließender Todesfolge nicht auch Todesfälle sind (Spaß und überspitzt).

Fakt ist, dass Marihuana eine Einstiegsdroge ist und die Dauerkiffer einfach ihren Verstand wegkiffen. Und das lass ich mir auch nicht ausreden, da es meine persönlichen Feststellungen sind. Kiffer, die wir antreffen, zeugen nicht gerade von einer großen geistigen Intelligenz.

Das stimmt, hab an nem Kumpel selbst miterlebt was der Dreck anrichten kann. Ham uns von klein auf gekannt, er war noch Gymnasiast bis er angefangen hat zu kiffen. Vom Gymnasium auf die Hauptschule, dort kaum den Quali geschafft und jetzt seit 2 Jahren keine Arbeit (nicht weil er keine kriegt, er schmeisst immer alles hin) und nur am rumgammeln. Solche Strunzdummen, geistig schwache Leute muss man vor sich selbst schützen!

Seminarius
27-12-2010, 12:25
Aha, das soll nun eine Aussage sein, die Deine Aussage belegt? Da ich ja mittlerweile verstehe, wie du denkst, meinst Du das auch wirklich ernst. Sorry, aber dann plapper mal ruhig alles weiter nach.
:dumm:

ich bin raus

Kommt halt darauf an, wer es sagt. Ich würde auch nicht sagen, dass es generell immer eintrifft, aber in Bayern passiert das mit Sicherheit häufiger. Dort sind viele Menschen sehr konservativ/hinterwäldlerisch.

Schnueffler
27-12-2010, 12:25
Schnüffler, 25.9.2010, 19:02 Uhr:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/polizei-119965/index5.html#post2336598

Dann liefer auch mal die Begründung warum, wenn du mich schon zitierst!

Mike S.
27-12-2010, 12:26
Dann liefer auch mal die Begründung warum, wenn du mich schon zitierst!

Lass es einfach. Das hat keinen Sinn.

Seminarius
27-12-2010, 12:26
Das stimmt, hab an nem Kumpel selbst miterlebt was der Dreck anrichten kann. Ham uns von klein auf gekannt, er war noch Gymnasiast bis er angefangen hat zu kiffen. Vom Gymnasium auf die Hauptschule, dort kaum den Quali geschafft und jetzt seit 2 Jahren keine Arbeit (nicht weil er keine kriegt, er schmeisst immer alles hin) und nur am rumgammeln. Solche Strunzdummen, geistig schwache Leute muss man vor sich selbst schützen!

Wer sich nicht helfen lassen will, dem kannst Du auch nicht helfen. Erst recht nicht durch eine Anzeige
Auf was ist das warum bezogen? Warum ich Dich zitiere? Weil ich denke dass Du Dich schon öfters mit Kollegen Deines Berufes unterhalten hast und daher mitbekommst, wo die Leute aus welchen Gründen öfters eingesperrt werden.

Schnueffler
27-12-2010, 12:27
Lass es einfach. Das hat keinen Sinn.

Ich kenne ja die Gründe!
Auch zu meiner Aussage von damals!

Kraken
27-12-2010, 12:27
Lieber Kraken,

Wie gesagt, du sprichst vom durchschnittlichen Gehalt. Weil damals viele noch noch nicht wussten, wie man die Hanfpflanzen richtig grosszieht.. dank Internet und online-Zubehör-Shops kann sich jeder halbwegs begabte sein eigenes "Superskunk" selbst zu Hause aufziehen :rolleyes:

Annähernd so starkes Marihuana wie es heute gibt, gabs wohl auch schon damals, es war nur weniger verfügbar.

Das mag schon sein.. fragt sich nur was vorher da war ;)

Ich glaube ehrlich gesagt, nicht, dass angehende Mathe-Professoren und Nobelpreisträger anfangen den ganzen Tag zu kiffen. Damit jemand das tut, muss er schon von Anfang an nicht gerade eine Leuchte gewesen sein und ziemlich weltfremd!

Ob Marihuana eine "Einstiegsdroge" ist kann ich nicht beurteilen, ich kenne einige, die seit Jahren kiffen, aber niemals etwas härteres konsumieren würden. Andererseits kenne ich einen, der immer gesagt hat, er würde nie etwas andere nehmen, und dann beinahe an einer Überdodsis Kokain verreckt wäre :gruebel:

Ich glaube eher, es sind die blöden Menschen, die keine Kontrolle über solche relativ harmlosen Drogen haben.

Es käme auch fast keiner auf die Idee, den Alkohol zu verbieten, nur weil ein paar Idioten keine Kontrolle über ihren Konsum haben und daran zu Grunde gehen. Und Alkohol hat schon einige Leben mehr auf dem Gewissen, wohl auch prozentual wenn man die Zahlen betrachtet.

Aber Alkohol ist eigentlich relativ leicht in kontrolliertem Masse zu konsumieren, und imho gilt für THC-haltige Produkte dasselbe.

Deshalb sehe ich hinter einem Verbot irgendwie mehr kulturelle Beweggründe, denn wissenschaftlich haltbare.

Letztlich aber nebensächlich, es ist verboten, und man hat sich dran zu halten.

Mike S.
27-12-2010, 12:31

Genau. Die können gerne um das Zeug eine Steuerbanderol wickeln und das Zeug wie Zigaretten verkaufen. Aber solange das nicht ist, bleibt es nun mal bei der gängigen Praxis.

Grüße

Seminarius
27-12-2010, 12:33

Vieles was Spaß macht ist Verboten

Seminarius
27-12-2010, 12:34
Genau. Die können gerne um das Zeug eine Steuerbanderol wickeln und das Zeug wie Zigaretten verkaufen. Aber solange das nicht ist, bleibt es nun mal bei der gängigen Praxis.

Grüße
:halbyeaha

Kraken
27-12-2010, 12:37

Grüße

Jop, sehe das ähnlich.

Ich finde ein Verbot nicht unbedingt sinnvoll, solange es natürlich angebautes Marihuana ist, aber es ist nunmal so. Und jede der hat, verkauft oder konsumiert muss schneller laufen können als der lange Arm des Gesetzes ihn erreicht.

Ein geregelter Handel wäre aber wohl leichter unter Kontrolle zu halten, mein Meinung.

Vieles was Spaß macht ist Verboten

Ja, das stimmt.

Es steht dir frei, dich politisch zu engagieren um das zu ändern :)

Ich bin aus diesem Grunde Mitglied bei ProTell - für ein freiheitliches Waffengesetz.

Es gibt in deinem Land bestimmt Bestreben, Marihuana zu legalisieren .... diese kannst du unterstützten durch Wahlen, durch Spenden, durch Aktionen etc.

Aber halt vom heimischen Sessel aus Wettern ändert nicht viel.

Schwammal
27-12-2010, 12:41
Wer sich nicht helfen lassen will, dem kannst Du auch nicht helfen. Erst recht nicht durch eine Anzeige
Auf was ist das warum bezogen? Warum ich Dich zitiere? Weil ich denke dass Du Dich schon öfters mit Kollegen Deines Berufes unterhalten hast und daher mitbekommst, wo die Leute aus welchen Gründen öfters eingesperrt werden.
Was heißt hier nicht will, er hat öfter gesagt er hört auf damit und will arbeiten, das geht 2 Wochen gut und dann gehts weiter wie bisher. Und das zeugt meiner Meinung nach von geistiger Schwäche. Wie man so jemanden direkt hilft weiß ich nicht, aber auf keinen Fall durch legalisierung. Gegen Dealer mit aller Härte vorgehen!

Ich finde es ja nicht schlimm wenn jemand ab und zu einen quarzt, seine Sache. Aber wenn jemand sein Leben dadurch nicht mehr auf die Reihe kriegt und anderen Leuten damit Ärger und Kosten verursacht dann ist das nicht mehr nur seine Sache. Was Alkohol angeht denke ich da übrigens genauso...

Seminarius
27-12-2010, 12:45
Gegen Dealer mit aller Härte vorgehen!
Ich würde generell wegen Kleinigkeiten niemanden verpetzen.

YouTube - Drogendealer bricht in Tränen aus (http://www.youtube.com/watch?v=YZ-1iGsuE6Q)

Und der Threadersteller hier ist genauso ne Petze:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/polizei-119965/

Schwammal
27-12-2010, 12:50
Ich würde generell wegen Kleinigkeiten niemanden verpetzen.

YouTube - Drogendealer bricht in Tränen aus (http://www.youtube.com/watch?v=YZ-1iGsuE6Q)

Und der Threadersteller hier ist genauso ne Petze:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/polizei-119965/

Mit dem hab ich kein Mitleid, hoffentlich lernt er daraus!

Seminarius
27-12-2010, 12:52
Mit dem hab ich kein Mitleid, hoffentlich lernt er daraus!

Na ja, ich finde den eher komsich amüsant. Aber der andere, der ihn verpetzt hat, das ist ne miese Drecksau.
Leid tut mir eher der Threadersteller des Polizeithreads. Der durfte scheinbar noch nie Spaß haben

Kraken
27-12-2010, 12:56
aber auf keinen Fall durch legalisierung. Gegen Dealer mit aller Härte vorgehen!

Ich finde es ja nicht schlimm wenn jemand ab und zu einen quarzt, seine Sache. Aber wenn jemand sein Leben dadurch nicht mehr auf die Reihe kriegt und anderen Leuten damit Ärger und Kosten verursacht dann ist das nicht mehr nur seine Sache. Was Alkohol angeht denke ich da übrigens genauso...

Ja, was jetzt?

Auf keinen Fall legalisieren.... oder nicht so schlimm wenn nur ab und zu?

Gegen Dealer mit aller Härte vorgehen... beim Alkohol denkst du übrigens genauso?

Auch verbieten? Und gegen die "Dealer" mit aller Härte vorgehen?

Wäre ein Alkoholverbot nicht ein probates Mittel, um die ganzen ALkoholtoten ein wenig zu reduzieren?

Schwammal
27-12-2010, 12:59
Na ja, ich finde den eher komsich amüsant. Aber der andere, der ihn verpetzt hat, das ist ne miese Drecksau.
Leid tut mir eher der Threadersteller des Polizeithreads. Der durfte scheinbar noch nie Spaß haben
Ja der grinst sich einen ab, find ich auch nicht ok. Trotzdem ist Drogen verkaufen für mich verabscheuungswürdig, damit werden Leben kaputtgemacht. Wenn meinen Geschwistern oder vielleicht mal Kindern jemand Drogen verkaufen würde könnte der Dealer froh sein wenn ich ihn nur "verpetze"...

Seminarius
27-12-2010, 13:02
Wenn meinen Geschwistern oder vielleicht mal Kindern jemand Drogen verkaufen würde könnte der Dealer froh sein wenn ich ihn nur "verpetze"...

Deine Geschwister sind freie Menschen, die können machen was sie wollen. Mus ja keiner sein der ihnen einredet wie toll Crack doch wäre.

Schwammal
27-12-2010, 13:03
Ja, was jetzt?

Auf keinen Fall legalisieren.... oder nicht so schlimm wenn nur ab und zu?

Gegen Dealer mit aller Härte vorgehen... beim Alkohol denkst du übrigens genauso?

Auch verbieten? Und gegen die "Dealer" mit aller Härte vorgehen?

Wäre ein Alkoholverbot nicht ein probates Mittel, um die ganzen ALkoholtoten ein wenig zu reduzieren?
Ich hab damit gemeint das es nicht so schlimm ist wenn jemand mal ab und zu in Maßen etwas alkoholisches trinkt, Alkoholiker dagegen sind wieder dasselbe Problem wie extreme Kiffer. Ich würde es wie in Schweden machen, den Alkohol extrem hoch besteuern und Gras von mir aus auch.

Schwammal
27-12-2010, 13:07
Deine Geschwister sind freie Menschen, die können machen was sie wollen. Mus ja keiner sein der ihnen einredet wie toll Crack doch wäre.
Wenn sie minderjährig sind? Tut mir leid, jemand der sich da nicht einmischt den versteh ich überhaupt nicht mehr...

Seminarius
27-12-2010, 13:15
Die würden mit ihren Freunden noch ganz andere Sachen machen...
Du wirst es pberleben wenn sie mit ihren Kumpell kiffen und der eine dem anderen mal was verkauft.
Hast Du noch nie ausprobiert?

Schwammal
27-12-2010, 13:25
Sicher hab ichs irgendwann mal probiert, wie wahrscheinlich jeder. Schmeckt nicht, brauch ich nicht, von dem her fehlt mir schon mal das Verständnis.
Und häufig bleibt es ja auch nicht bei nur einen durchziehen, ich hab das selbst bei 2 ehemaligen Freunden gesehen, mit kiffen hams angefangen und mittlerweile ist alles durch.

Meine Wut ist auch nicht auf die kleinen Dealer gerichtet die ihrem Kumpel ein par Gramm abgeben sondern auf die größeren. Oder solche die 14/15 jährigen etwas verkaufen, hat man denen total ins Gehirn geschissen? Da fehlts doch an sämtlichen Werten...

Kraken
27-12-2010, 13:30
Ich hab damit gemeint das es nicht so schlimm ist wenn jemand mal ab und zu in Maßen etwas alkoholisches trinkt, Alkoholiker dagegen sind wieder dasselbe Problem wie extreme Kiffer. Ich würde es wie in Schweden machen, den Alkohol extrem hoch besteuern und Gras von mir aus auch.

Eben, so ähnlich sehe ich das auch :)

Müsste nichmal so extrem besteuert werden, wie in Schweden....... aber es sind halt relativ leicht zu kontrollierende Drogen, Alkohol, Tabak, Marihuana.

Imho vertretbar. Und der Prozentsatz, der den Konsum nicht drauf hat, und trotzdem nicht verzichten kann, verbuche ich unter allgemienem Sozialrisiko.

Wie beim Autofahren ;)

Gast
27-12-2010, 14:05
Ich finde die Aktion scheiße, eine Woche zu spät reinmaschiert, die Tür im ***** und die Menschen einen Schock fürs leben, nicht für einen Tag !!!!!! Natürlich machen die nur Ihren Job, mir reicht es aber nicht, es damit abzutun, da hat jemand geschlampt, dafür wurde ein Grundrecht gebrochen!!!!! Es gibt sicherlich auch noch gravierendere Eingriffe als diesen, von Handgreiflichkeiten und Waffeneinsatz ganz zu schweigen. Du hast keine Möglichkeit eine wirkliche Genugtuung zu erarbeiten, im bestenfall wirst du mit ein paar Tausend Euro abgespeißt, wasvielleicht für den Anwalt reicht. Wäre es nicht korreckt wenn der Staatsanwalt, der den Wisch unterschrieben hätte zur Rechenschaft gezogen würde, eine Abmahnung oder gar eine Kündigung, mit gleichzeitigen Schadensersatz, das sehe für mich nach Recht aus.

Ansonsten keine Macht den Drogen aber aus einer eigenen Entwicklung herraus und nicht eine immer mehr eingreifende Krake die sich in alle Bereichen meines Lebens einmischt. Nur so können wir uns als Gemeinschaft weiter entwickeln und nicht aus irgend einen Zwang herraus.

Und wenn dann die sanften Drogen illegal sind, dann auch Kontrolle Pur: Keine Zigaretten, Medikamete ( Ein hoher Prozentsatz basiert auf Abhängigkeit), Alkohol, kein Fast Food, keine Coola und so ein kram, keine 3 stunden pro Tag Computer und Fernsehen, so könnte es viele Seiten weiter gehen.

Kraken
27-12-2010, 14:11
nicht eine immer mehr eingreifende Krake die sich in alle Bereichen meines Lebens einmischt.

Ich verbitte mir diese Unterstellungen :mad:

Gast
27-12-2010, 14:16
dich mein ich doch nicht:-) Sorry ;-)

Kraken
27-12-2010, 14:18
Dann ist ja gut :blume:

:D

Ansonsten hast du damit Recht:

Ansonsten keine Macht den Drogen aber aus einer eigenen Entwicklung herraus und nicht eine immer mehr eingreifende Krake die sich in alle Bereichen meines Lebens einmischt. Nur so können wir uns als Gemeinschaft weiter entwickeln und nicht aus irgend einen Zwang herraus.

Und wenn dann die sanften Drogen illegal sind, dann auch Kontrolle Pur: Keine Zigaretten, Medikamete ( Ein hoher Prozentsatz basiert auf Abhängigkeit), Alkohol, kein Fast Food, keine Coola und so ein kram, keine 3 stunden pro Tag Computer und Fernsehen, so könnte es viele Seiten weiter gehen.

Freiheit! :cool:

Gast
27-12-2010, 14:23
Auf jedenfall Freiheit :D das hat bei mir auch einen religiösen Hintergrund, da ich der Meinung bin, das ich meinen eigenen Weg gehen muß, um zu finden, was das Wichtige ist. Gott hat uns nach seinem Ebenblid geschaffen und frei ist er ganz bestimmt.

Das wir auch Regeln brauchen, muß mir jetzt kein Bildleser erklären, das ist mir wohl auch bewußt.

Vg

BillaP
27-12-2010, 14:33
Ich konnte nicht mehr vor lachen wo der polizist zur frau meinte "Mach sie ihren kindern erstmal frühstück":D:D:D.

Schnueffler
27-12-2010, 14:36
Ich konnte nicht mehr vor lachen wo der polizist zur frau meinte "Mach sie ihren kindern erstmal frühstück":D:D:D.

Warum?
ist ganz simpel.
Frau macht ne gewohnte Tätigkeit, fährt runter und die Kinder sind beschäftigt! ;)

Seminarius
27-12-2010, 15:22
Sicher hab ichs irgendwann mal probiert, wie wahrscheinlich jeder. Schmeckt nicht, brauch ich nicht, von dem her fehlt mir schon mal das Verständnis.
Und häufig bleibt es ja auch nicht bei nur einen durchziehen, ich hab das selbst bei 2 ehemaligen Freunden gesehen, mit kiffen hams angefangen und mittlerweile ist alles durch.

Meine Wut ist auch nicht auf die kleinen Dealer gerichtet die ihrem Kumpel ein par Gramm abgeben sondern auf die größeren. Oder solche die 14/15 jährigen etwas verkaufen, hat man denen total ins Gehirn geschissen? Da fehlts doch an sämtlichen Werten...

Auch die größeren müssen nicht unbedingt böse sein
Habt Euch lihp:blume:
Ja ich dachte Du meinst die kleineren

Schwammal
27-12-2010, 18:07
Auch die größeren müssen nicht unbedingt böse sein
Habt Euch lihp:blume:
Ja ich dachte Du meinst die kleineren

Du hast schon aufgehört zu quarzen, oder?:D

*Azrael*
27-12-2010, 21:27
Ganz ehrlich? Wer mir die Tür zerlegt bekommt auch keinen freundlichen Empfang, wenn ich dann keine Uniform erkenne kann ich für nichts garantieren.

Wieso? Weil ich nicht weiß wer das ist und ich gewalsames Eindringen in meine Wohnung als Angriff werte.

Schnueffler
27-12-2010, 21:31
Ganz ehrlich? Wer mir die Tür zerlegt bekommt auch keinen freundlichen Empfang, wenn ich dann keine Uniform erkenne kann ich für nichts garantieren.

Wieso? Weil ich nicht weiß wer das ist und ich gewalsames Eindringen in meine Wohnung als Angriff werte.

Deswegen haben die auch alle Polizei auf den Jacken und ne Waffe! ;)

Kraken
27-12-2010, 21:40
Ausserdem haben sie erst freundlich gebeten, die Tür zu öffnen.

Droom
27-12-2010, 23:36
Das mit der Tür geht ja mal gar nicht. Nicht nur der finanzielle Schaden ist schlimm, sondern auch der soziale (Nachbarn, Vermieter, spricht sich wahrscheinlich überall rum --> soziale Ächtung) und psychische Schade ist sehr hoch. Und für diese Art von Schaden wird und kann wohl keiner aufkommen :(

Ja der grinst sich einen ab, find ich auch nicht ok. Trotzdem ist Drogen verkaufen für mich verabscheuungswürdig, damit werden Leben kaputtgemacht. Wenn meinen Geschwistern oder vielleicht mal Kindern jemand Drogen verkaufen würde könnte der Dealer froh sein wenn ich ihn nur "verpetze"...

Du bist für mich genauso intelligent wie die Leute die meinen unbedingt den Typen verprügeln zu müssen, mit dem ihre Freundin sie betrogen hat.
Gehören zu solchen Sachen nicht immer 2?

Und jetzt erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen nem Drogendealer und nem Kneipenwirt oder jemand der im Supermarkt arbeitet?

Willste Tante Emma auch verprügeln weil deine Schwester sich in ihrem Laden ne Flasche Wodka gekauft hat und jetzt mit ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt?
Oder dem Dönerverkäufer von nebenan weil dein Vater sich da jeden Tag vollgefressen hat und nun durch sein Übergewicht Kniepropbleme bekommen hat?

Wenn deine Mitmenschen meinen sie müssten sich mit so einem Dreck zupumpen dann ist das IHRE Entscheidung und Deutschland braucht keine "Selbstjustiz-Cowboys".

Natürlich verursachen Drogen viel Leid und Probleme, aber meinst du durch solche Aktionen wird es auch nur einen Deut besser?

BSE01
28-12-2010, 00:12
Du bist für mich genauso intelligent wie die Leute die meinen unbedingt den Typen verprügeln zu müssen, mit dem ihre Freundin sie betrogen hat.

Beide klatschen?

Seminarius
28-12-2010, 00:19
edited by JuMiBa
Dadurch wird Deine Freundin auch nicht teurer, äh treuer, und keinem ist damit geholfen

Schwammal
28-12-2010, 00:23
Das mit der Tür geht ja mal gar nicht. Nicht nur der finanzielle Schaden ist schlimm, sondern auch der soziale (Nachbarn, Vermieter, spricht sich wahrscheinlich überall rum --> soziale Ächtung) und psychische Schade ist sehr hoch. Und für diese Art von Schaden wird und kann wohl keiner aufkommen :(

Und jetzt erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen nem Drogendealer und nem Kneipenwirt oder jemand der im Supermarkt arbeitet?

Willste Tante Emma auch verprügeln weil deine Schwester sich in ihrem Laden ne Flasche Wodka gekauft hat und jetzt mit ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt?
Oder dem Dönerverkäufer von nebenan weil dein Vater sich da jeden Tag vollgefressen hat und nun durch sein Übergewicht Kniepropbleme bekommen hat?

Wenn deine Mitmenschen meinen sie müssten sich mit so einem Dreck zupumpen dann ist das IHRE Entscheidung und Deutschland braucht keine "Selbstjustiz-Cowboys".

Natürlich verursachen Drogen viel Leid und Probleme, aber meinst du durch solche Aktionen wird es auch nur einen Deut besser?

Ich würde mir an so einem ganz bestimmt nicht die Hände schmutzig machen, den Ärger ist mir so einer nicht wert. Und überhaupt, Dönerverkäufer, Wirt, was sind das bitte für schwachsinnige Vergleiche zu nem Drogendealer?

Wenn ein Kneipenwirt oder Ladenbesitzer meinen Minderjährigen Geschwistern Schnaps verkauft ist er genauso dran, den würd ich ohne zu zögern anzeigen (oder "verpetzen" wie hier so schön gesagt wird). Ist mir scheißegal ob der dann ein Mordsbußgeld zahlt oder sonst irgendwelche Schwierigkeiten kriegt. Und Junge Menschen sind nun mal leicht beeinflussbar und machen viele Fehler, davor müssen wir sie schützen! Zu sagen es ist ihre Entscheidung und eigene Schuld ist ja mal das letzte...

Kable
28-12-2010, 00:23
Was für ein geistreicher Vergleich zwischen Kneipenwirt und Drogendealer.:rolleyes:

BSE01
28-12-2010, 01:07
Wer hat Dir denn ins Hirn geschissen?
Dadurch wird Deine Freundin auch nicht teurer, äh treuer, und keinem ist damit geholfen

Wenn du sie fest genug klatscht, dann merkt die sich das schon ;)

Soll ich nochn Ironie-Smiley einfügen, damits klarer wird? xD

*Azrael*
28-12-2010, 08:55
Deswegen haben die auch alle Polizei auf den Jacken und ne Waffe! ;)

Ne Waffe überzeugt mich aber nicht davon das die Polizei vor mir steht *g*.
Auf der Jacke von dem is mir dit irgendwie net aufgefallen :D

Aber auch dann wäre ich alles ausser koorperativ, mag es nicht wenn meine Tür zerlegt wird.

Wobei ich normalerweise auch die Tür aufmache und so ein Durchsuchungsbefehl vom Richter daliegt tu ich mir selbst keinen gefallen wenn ich mich querstelle.

Schnueffler
28-12-2010, 11:15
Wobei ich normalerweise auch die Tür aufmache und so ein Durchsuchungsbefehl vom Richter daliegt tu ich mir selbst keinen gefallen wenn ich mich querstelle.

Nur wenn du die Tür nicht aufmachst und es sind Leute in der Wohnung, dann wird halt etwas "fester" geklopft! ;)

Yam!
28-12-2010, 11:27
Da verticken 15 jährige Drogen, werden für Steuergelder observiert und festgenommen um sie später dann wieder frei zu lassen :confused:

Wie wäre es mal das Gesetz zu verschärfen, so das 15 jährige auch hinter Schloss und Riegel bleiben.

Tea-Kwon_Joe
28-12-2010, 11:38
Da verticken 15 jährige Drogen, werden für Steuergelder observiert und festgenommen um sie später dann wieder frei zu lassen :confused:

Wie wäre es mal das Gesetz zu verschärfen, so das 15 jährige auch hinter Schloss und Riegel bleiben.

Jap super Idee, denk an die Nachmittagspille :rolleyes:

Yam!
28-12-2010, 11:41
Jap super Idee, denk an die Nachmittagspille :rolleyes:

Wärst du nie drauf gekommen, gelle ;)

Seminarius
28-12-2010, 12:04

Ihnen dafür die Jugend rauben ist ja auch so sehr eine Verhältnismäßigkeit.
Dieser Logik nach könntest Du auch Leute verhaften, die bei rot über eine Ampel gehen

MatzeH
28-12-2010, 12:04
Die Polizei dringt so auch nur in Wohnungen ein wenn von vorne herein mit Widerstand zu rechnen ist oder nur durch den Überraschungsmoment verhindert werden kann, dass die Drogen durchs Klo entsorgt werden. Dass da einer Scheiße gebaut hat ist offensichtlich, aber da können die Beamten vor Ort wenig für.

Arkandî
28-12-2010, 12:47
Naja also der Polizeibeamte der das verbockt hat, sollte zur Rechenschaft gezogen werden, so ein gravierender Fehler darf nicht passieren. Aber es endet wohl wie in dem Fall wo ausversehen ein Haus gestürmt wurde, die Hunde erschossen und der Familie kaputte Türen und Psychologische Probleme hinterlassen hab, und zwar nichts, höchstens eine Entschuldigung.

Zu den Drogendiskussionen hier, in meinen Augen könnte man Marihuana legalisieren; nicht weil ich es gut heiße, ich verabscheue es, aber ich sehe soviele Leute die Kiffen in unserem kleinen 30.000 Einwohnerstädtchen das ist nicht mehr feierlich. Ca 8 von 10 Jugendlichen die ich kenn kiffen regelmäßig ( und großteil davon macht ihr Abi auf nem städtischen Gymnasium). Bei den Erwachsenen sieht es auch nicht sehr viel besser aus, was man auf hiesigen Stadtfesten teilweise sieht, aber um das beurteilen zu können bin ich etwas zu jung.
Ich stimme vollkommen zu das Alkohol sogar gefährlicher ist als Marihuana, wie Kraken u.a schon erwähnte, aber das ist ja nicht unbedingt ein Grund es zu legalisieren, wenn man nen größeres Problem hat braucht man ein kleineres ja nicht aufwerten.

Des Weiteren ist in meinen Augen jeder Drogenabhängige selbst Schuld ( von Kindheitsproblemen o.ä mal abgesehen), jeder rationaldenkende Mensch der Drogen nimmt und daran Krepiert oder gar Wahnsinnig wird ( bisschen überspitzt) ist selber Schuld. Einzige was ich nicht abkann ist wenn Drogendealer sich selbst Klientel suchen, indem sie kleinen Kinder bspw was anbieten (klein im Sinne von 12-16).

Und um zu der einen Aussage die alle iwie nicht verstehen wollen einzugehen das zu sowas immer zwei gehören, sehe ich eigentlich genauso, vielleicht mit paar Ausnahmen und Abstufungen aber vom Prinzip. Nur weil es Drogendealer gibt, muss man ja nicht zwangweise was von denen kaufen, Zigaretten und Alkohol gibts auch an jeder Ecke und trotzdem besteht Deutschland nicht zu 100% aus Rauchern und Alkohlikern. Das Beispiel mit der Freundin fand ich auch gar nicht so schlecht, bloß weil sie einer angräbt heissts nicht das sie einen auch sofort betrügen muss. Wegen dem Schlagen naja sollte man lassen, aber wie war das noch mit Emanzipation ? Ich schweife ab :D.

Bevor jetzt wieder jemand etwas zuviel Interpretiert oder nicht versteht, bin weiterhin für Marihuana Verbot und stärkeres Vorgehen gegen solches.

Kraken
28-12-2010, 12:59
Mit einer Legalisierung von Marihuana könnte man zum einen den THC-Gehalt regeln.

Und zum anderen (viel wichtiger) könnte man durchsetzen, dass Marihuana erst an 18 jährige verkauft werden darf, welche mündig sind selbst darüber zu entscheiden.

Der Schwarzverkauf von gepanschtem Zeug an Minderjährige die kiffen weil sie meinen es sei "cool" könnte entschieden eingedämmt werden.

ALLERDINGS:

Ich habe mal in einem Gespräch mit einem Politiker der grünen Partei Luzern (Der, der MMA verbieten will) einen SEHR interessanten und einleuchtenden Grund gehört, wieso man Marihuana NICHT legalisieren sollte.... dies ist seine Meinung, entgegen der Parteivorgabe.

Seine Logik ist einfach und bestechend: Jugendliche, insbesondere heranwachsende Männer, wollen.. ja MÜSSEN Grenzen überschreiten! Sie müssen sich gegen die Patriarchen auflehnen, um sich selbst als Mann dastehen zu können. Grenzen überschreiten, Verbote brechen und so weiter.

Momentan können sie Ein "Tabu" (Längst ist es keines mehr, aber für Jugendliche dennoch) auf relativ harmlose Weise brechen...... sie können sich in aller Heimlichkeit vom "Dealer" (Dem Nachbarsjungen) eine Tüte "Gras" besorgen, und sich als die grossen Verbrecher fühlen, wenn sie friedlich einen durchziehen.

Den allermeisten Jugendlichen reicht dieser Tabubruch, dieser Gesetzesverstoss, er gibt das Gefühl des Erwachsenseins, des Ungehorsams, der Selbsbestimmung über Recht und Unrecht.

Und das ist etwas gutes!

Wäre Marihuana legal..... was würden die Jugendlichen tun?

Koksen? Speed? Heroin?

Denkt mal drüber nach :)

Amun-Ra
28-12-2010, 13:05
ALLERDINGS:

[...]

Seine Logik ist einfach und bestechend: Jugendliche, insbesondere heranwachsende Männer, wollen.. ja MÜSSEN Grenzen überschreiten! Sie müssen sich gegen die Patriarchen auflehnen, um sich selbst als Mann dastehen zu können. Grenzen überschreiten, Verbote brechen und so weiter.

Momentan können sie Ein "Tabu" (Längst ist es keines mehr, aber für Jugendliche dennoch) auf relativ harmlose Weise brechen...... sie können sich in aller Heimlichkeit vom "Dealer" (Dem Nachbarsjungen) eine Tüte "Gras" besorgen, und sich als die grossen Verbrecher fühlen, wenn sie friedlich einen durchziehen.

Den allermeisten Jugendlichen reicht dieser Tabubruch, dieser Gesetzesverstoss, er gibt das Gefühl des Erwachsenseins, des Ungehorsams, der Selbsbestimmung über Recht und Unrecht.

Und das ist etwas gutes!

Koksen? Speed? Heroin?

Denkt mal drüber nach :)

Meine Eltern sind nie mit Verboten rumgekommen, aus diesem Grund habe ich auch nie im geringsten den Drang verspürt irgendwelche Drogen zu nehmen oder sonst einen Quatsch zu machen.

Wenn die Eltern nicht stets den großen bösen Verbotszeigefinger auspacken würden, würde für die meisten der Reiz an solchen unsinnigen Sachen, verloren gehen.

Jonez85
28-12-2010, 13:06
Das, was wir heute immer wieder auffinden, hat einen Gehalt von durchschnittlich 15%.

So einer bist du also...

Für mich ist es keine weiche Droge mehr.

Ansichtssache...

Fakt ist, dass Marihuana eine Einstiegsdroge ist

... und Spinat enthält Unmengen von Eisen :D

Kraken
28-12-2010, 13:15
Meine Eltern sind nie mit Verboten rumgekommen, aus diesem Grund habe ich auch nie im geringsten den Drang verspürt irgendwelche Drogen zu nehmen oder sonst einen Quatsch zu machen.

Wenn die Eltern nicht stets den großen bösen Verbotszeigefinger auspacken würden, würde für die meisten der Reiz an solchen unsinnigen Sachen, verloren gehen.

Das kann schon sein.

Ich werd's wohl auch anders machen, beibringen, dass das NICHT cool ist.

Schwammal
28-12-2010, 13:28
Mit einer Legalisierung von Marihuana könnte man zum einen den THC-Gehalt regeln.

Und zum anderen (viel wichtiger) könnte man durchsetzen, dass Marihuana erst an 18 jährige verkauft werden darf, welche mündig sind selbst darüber zu entscheiden.

Der Schwarzverkauf von gepanschtem Zeug an Minderjährige die kiffen weil sie meinen es sei "cool" könnte entschieden eingedämmt werden.

So seh ich das zum Beispiel auch, mit dem Preis könnte man auch den Konsum ein bisschen steuern.

ALLERDINGS:

Ich habe mal in einem Gespräch mit einem Politiker der grünen Partei Luzern (Der, der MMA verbieten will) einen SEHR interessanten und einleuchtenden Grund gehört, wieso man Marihuana NICHT legalisieren sollte.... dies ist seine Meinung, entgegen der Parteivorgabe.

Und das ist etwas gutes!

Koksen? Speed? Heroin?

Naja, das kann ich eher nicht nachvollziehen, auch jetzt werden oft nach dem kiffen noch andere Drogen ausprobiert. Das mit dem rebellieren versteh ich schon, aber gleich kiffen? Wir haben früher vom Nachbarn Äpfel und Kirschen geklaut, Kuhfladen gesprengt oder geangelt, das hat gereicht und auch noch Spaß gemacht.

Black Adder
28-12-2010, 13:59
So seh ich das zum Beispiel auch, mit dem Preis könnte man auch den Konsum ein bisschen steuern.

Viel wichtiger. Man könnte den konsumenten besteuern.

Kater_Karlo
28-12-2010, 14:06
Leute die selber keine Drogen konsumiert haben sollten sich aus solchen Diskussionen raushalten!!

Black Adder
28-12-2010, 14:08
Fakt ist, dass Marihuana eine Einstiegsdroge ist und die Dauerkiffer einfach ihren Verstand wegkiffen.
Tun säufer genauso.

Kiffer, die wir antreffen, zeugen nicht gerade von einer großen geistigen Intelligenz.

Den eindruck hab ich auch oft von polizisten. Wer weiss was die mit dem zeug was sie beschlagnahmen machen.

hüperle
28-12-2010, 14:11
Leute die selber keine Drogen konsumiert haben sollten sich aus solchen Diskussionen raushalten!!

Das meinst du aber schon ironisch oder ? :ups:

Schnueffler
28-12-2010, 14:13
So einer bist du also...

Ansichtssache...

... und Spinat enthält Unmengen von Eisen :D

Und du hast die Ahnung?

Kater_Karlo
28-12-2010, 14:16
Das kann schon sein.

Ich werd's wohl auch anders machen, beibringen, dass das NICHT cool ist.

Da geht es nicht ums cool sein ... die Leute kiffen, um auf einer bewusstseinerweiterten Ebene bisschen abzuschalten ...

Schwammal
28-12-2010, 14:23
Da geht es nicht ums cool sein ... die Leute kiffen, um auf einer bewusstseinerweiterten Ebene bisschen abzuschalten ...
Erweiterten? Wohl eher beschränkter...:D

F3NR1R
28-12-2010, 14:26

Und damit beruhigst du dein Gewissen :rolleyes:

Kater_Karlo
28-12-2010, 14:27
Und damit beruhigst du dein Gewissen :rolleyes:

Gönn dir dein Met!

Kraken
28-12-2010, 14:27

Erwachsene ja, vielleicht.

Jugendliche? Ich bitte dich ;)

LaGarde
28-12-2010, 14:43
Wow Seminarius und Karlo senken das Gespräch ja auf eine ganz andere Ebene :D

Legalisieren von Drogen bringt nix, wenn man sich mal die Niederlande anschaut, bei denen die Legalisierung kaum was gebracht hat, wenn man sie mit Deutschland vergleicht.

Fragt mal ein paar Jungs, die ihr kennt, die bei Heroin, Kokain, Crack, Crystal angelangt sind, ob sie auf die Schiene nach dem kiffen oder nach dem Alkoholkonsum gekommen sind.

Ich drinke und rauche übrigens nicht :rolleyes:

Shugyo
28-12-2010, 14:45
Legalisieren von Drogen bringt nix, wenn man sich mal die Niederlande anschaut, ...

Steuereinnahmen?

Black Adder
28-12-2010, 14:48
Legalisieren von Drogen bringt nix, wenn man sich mal die Niederlande anschaut, bei denen die Legalisierung kaum was gebracht hat, wenn man sie mit Deutschland vergleicht.

Es ist ja auch nicht legal. Es wird geduldet. (gedoogd)
Aber es ist auch nicht schlimmer als sonst wo. Mal abgesehen von den Deutschen drogentouristen die zum 'einkaufen' kommen und dann feststellen das sie nur ein one way ticket haben, heute kein geld mehr ziehen können und alles bargeld beim 'shoppen' ausgegeben haben. Und somit bis morgen früh warten müssen bis sie wieder nach hause können. Und es dann eben mit betteln versuchen.

Schnueffler
28-12-2010, 14:52
Und es wird in den Niederlande auch mehr und mehr eingeschränkt!

Black Adder
28-12-2010, 14:56
Und es wird in den Niederlande auch mehr und mehr eingeschränkt!

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Es gibt zwar ideen. Nur ausgeführt wurden sie bisher kaum. Man wollte zb. eine art mitgliedsschafts karte für kunden der kaffeestube einführen. Besonders wegen der 'touristen'. Ist bisher noch nicht geschehen. Und es haben sich jetzt schon einige gemeinden gemeldet die dies eine schlechte idee finden und es dann wohl auch nicht einführen werden.

LaGarde
28-12-2010, 14:57
Es ist ja auch nicht legal. Es wird geduldet. (gedoogd)
Aber es ist auch nicht schlimmer als sonst wo. Mal abgesehen von den Deutschen drogentouristen die zum 'einkaufen' kommen und dann feststellen das sie nur ein one way ticket haben, heute kein geld mehr ziehen können und alles bargeld beim 'shoppen' ausgegeben haben. Und somit bis morgen früh warten müssen bis sie wieder nach hause können. Und es dann eben mit betteln versuchen.

:)

Steuereinnahmen?

Ich lasse doch nicht Menschen wegen ein wenig mehr Geldeinnahmen kaputtgehen.

Shugyo
28-12-2010, 15:01

Tun wir doch genauso, wenn der Staat Alkoholsteuer kassiert.

Black Adder
28-12-2010, 15:02
:)

Genau. Tod dem fussball!!!

Kater_Karlo
28-12-2010, 15:04
Fragt mal ein paar Jungs, die ihr kennt, die bei Heroin, Kokain, Crack, Crystal angelangt sind, ob sie auf die Schiene nach dem kiffen oder nach dem Alkoholkonsum gekommen sind.

Wer auf H, Crack, C, oder Jayjo ist, der hat seine Erfahrungen im Leben gesammelt, mit Alkohol und mit Kiffen.

Schnueffler
28-12-2010, 15:06
Ist mir bisher nicht aufgefallen.

EU-Richtlinien!
Genauso wie das alle Polizisten in der EU demnächst blaue Uniformen haben!

LaGarde
28-12-2010, 15:10
Tun wir doch genauso, wenn der Staat Alkoholsteuer kassiert.

Nur weil das eine schlecht ist, muss man nicht noch mehr schlechter machen.

Black Adder
28-12-2010, 15:20
EU-Richtlinien!
Genauso wie das alle Polizisten in der EU demnächst blaue Uniformen haben!

So? Hast du da was zu lesen dazu? Etwas kurzes wenns geht. Ich kann mich ganz vage erinnern das da vor ner weile mal was war, aber das NL sich nicht oder nur begrenzt dran zu halten braucht. Ich glaub das war das mit dem wietpass.

Kater_Karlo
28-12-2010, 15:23
OT:

3PVIzC8iJf8

Schnueffler
28-12-2010, 15:23
Sorry, das war in Papierform und mehrere hundert Seiten stark.

Black Adder
28-12-2010, 15:31
Sorry, das war in Papierform und mehrere hundert Seiten stark.

Kannst du es nicht in ein paar sätze zusammenfassen?
Hab gerade eben was auf der seite von der VVD Masstricht gelesen. Es war das mit dem wietpass was ich meinte. Für volljährige einwohner von NL ändert sich eigentlich nichts. Ausser das sie dann mitglied in einem klub werden müssen. Was auch noch alles andere als sicher ist. So wie ein raucherklub in discos und kneipen wo das rauchverbot herrscht. Nur kanacken dürfen nichts mehr kaufen damit sie es bei der heimfahrt nicht exportieren können.

amasbaal
28-12-2010, 15:42

jetzt überraschst du mich aber in aus einer richtung, mit der ich gar nicht gerechnet hätte ;).
stimmt soweit. kann ich als zeitzeuge bestätigen. vor 30 jahren war ich 16 :cool:. außerdem: kiffer sind nicht alle derart dauerbreit, dass sie nicht mehr denken können: ist der stoff zu hart, dann nimmt man halt weniger in die tüte! so einfach geht das. spart sogar geld, wenn die konzentration an thc steigt und man weniger verbrauchen muss, um den gleichen effekt zu haben.
welcher alki, der sonst ne flasche rotwein mit 12% wegsäuft und damit sein level erreicht, würde bei 40% alk auch n liter wegputzen und sich dann wundern, warum das so hart kommt?

ach so, die tür.... ja, sieht ziemlich demoliert aus.
was fürn spannendes thema mal wieder :rolleyes:

Schnueffler
28-12-2010, 15:44
Ganz grob!
Erst die Sache mit dem Pass, dann die Shops nur noch an gewissen Örtlichkeiten, dann die Beschränkung auf gewisse Mengen pro Tag, die nach und nach runter gefahren werden sollen, sowie irgendwann da Verbot.

Black Adder
28-12-2010, 15:51
Ganz grob!
Erst die Sache mit dem Pass, dann die Shops nur noch an gewissen Örtlichkeiten, dann die Beschränkung auf gewisse Mengen pro Tag, die nach und nach runter gefahren werden sollen, sowie irgendwann da Verbot.

Das mit den shops haben sie schon teilweise eingeführt. Jedenfalls in Maastricht. Weil zu viel in der nähe von schulen und einkaufs gegenden waren und dies viele touristen aus Belgien anzog. Es scheint sich sowieso hauptsächlich auf das südliche grenzgebiet zu beziehen. Beschränkung von der menge die ein shop auf vorrat haben darf in die man verkaufen darf hat es schon immer gegeben. Ein komplettes verbot? Meh...seeing is believing. Und ich glaub nicht daran. Da kann sich Brüssel auf den kopf stellen.

Sven K.
28-12-2010, 15:54
Leute, kommt mal bitte von den Drogen weg!
Es ging doch um Drogenfahnder. Nicht um Drogen, deren Konsum und deren
Legalisierung. :rolleyes:

Tut mal lieber die Möhrchen!

Nicht das ich hier noch schließen muss. ;)

Black Adder
28-12-2010, 15:57
Geile verkleidung.

Krümel2
28-12-2010, 15:59
[...]

Nicht das ich hier noch schließen muss. ;)

Ach du schon wieder! :D
Wir verstecken deinen blöden Schlüssel irgendwo auf Nimmerwiedersehen, so wie wir das ganz oft mit dem Niveau machen. :p

Extremer
28-12-2010, 18:36
Mangelnde Vorbereitung würde ich sagen!

Samuraii
28-12-2010, 21:27
Zum Glück haben die keine Rauchbombe reingeworfen :D.

Schnueffler
28-12-2010, 21:37
Zum Glück haben die keine Rauchbombe reingeworfen :D.

Dann wird es erst so richtig lustig! ;)

Seminarius
28-12-2010, 21:40
YouTube - Georg Kreisler - Der Furz (http://www.youtube.com/watch?v=mjuaFfrIElw&feature=related)

Droom
29-12-2010, 03:27
Was für ein geistreicher Vergleich zwischen Kneipenwirt und Drogendealer.:rolleyes:

Erklär mir mal bitte ganz objektiv und nüchtern den Unterschied? Abgesehen von der juristischen Seite gibt es keinen.

Ich machs mal ganz einfach damit das auch absolut JEDER nachvollziehen kann:
1. Alkohol = Droge
2. Wirt = Alkoholverkäufer
3. Wirt = Drogenverkäufer

Nebeinbei ist Alkohol sogar die 5. schädlichste und kommt lange vor Cannabis, Speed, LSD und Ecstacy --> Alkohol, Tabak, Heroin: Top 20 der gefährlichsten Drogen - News - FOCUS Online (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/alkohol_aid_51703.html)

Der einzige Grund warum du wohl den Unterschied nicht siehst, ist wegen der gewisser Denkweisen die dir Medien und Umgebung eintrichtern.

Aber im Endeffekt sind Alkoholverkäufer auch Menschen die eine suchterregende Substanz verkaufen, welche körperlich starke Schäden anrichtet. (zwischen 1,3 - 2,5 Millionen Abhängige in GER und pro Jahr über 40.000 Tote).
Vor allem ist bei Betrunkenen das Aggressionspotenzial und damit die Wahrscheinlichkeit zur Fremdgefährdung deutlich höher als bei bekifften oder Menschen auf LSD und Co.

Und jeder der in der Alkohol oder Tabakindustrie abeitet, verdient im Endeffekt an deren Sucht und das die Menschen sich auf Raten selber umbringen. Natürlich tun das die Leute ja freiweillig (abgesehen von den ganzen Süchtigen (was gerade bei Tabak aber auch bei Alkohol recht viele sind), die tuns nicht ganz so freiwillig) weil sie es ja kaufen, aber das ist bei allen illegalen Substanzen auch der Fall.

Von mir aus sollen sie alles verbieten, ich bin sowieso Abstinenzler (sprich kein Kiffen, Alk, Tabak, gar nichts). Aber die momentane Doppelmoral und das Unwissen/die Ignoranz der Bevölkerung ist einfach nur übel und zum Kopf schütteln.
Ist genauso als wenn man seinem Kind aus Angst das Taschenmesser zum spielen wegnimmt ihm dafür aber die Machete lässt (siehe das hohe Ranking von Alkohol im Link).
Vor allem da es mit der Machete sich nicht nur selber gefährdet, sondern mit etwas Pech auch noch eine deutlich höhere Bedrohung für andere darstellt (deutlich höheres Aggressionspotenzial von Alkohol im Vergleich zu fast allen anderen Substanzen)

Zu der Studie gibts übrigens auch auf Youtube ne sehr informative Doku von BBC mit dem Namen "Das Drogen ABC" (keine Ahnung ob ich das hier verlinken darf). Aber den meisten wirds wohl zu umständlich sein und plappern lieber weiter das nach was in Bild und Co steht.

Sven K.
29-12-2010, 13:31
NOCHMAL ! ES GEHT HIER NICHT UM DROGEN. :mad:

Immerfroh
29-12-2010, 13:45
Wie soll denn über das Thema "Drogenfahnder" diskutiert werden ohne Drogen miteinzubeziehen :confused:
Das manche hier dann ausschliesslich in das Thema Drogen abrutschen lässt sich doch nicht vermeiden.

Wenn es um Drogen/ fahander geht ist halt immer eine Menge Zündstoff vorhanden da es eine Menge unterschiedlicher Standpunkte gibt.

Sven K.
29-12-2010, 13:57
Wie soll denn über das Thema "Drogenfahnder" diskutiert werden ohne Drogen miteinzubeziehen :confused:
Das manche hier dann ausschliesslich in das Thema Drogen abrutschen lässt sich doch nicht vermeiden.

Wenn es um Drogen/ fahander geht ist halt immer eine Menge Zündstoff vorhanden da es eine Menge unterschiedlicher Standpunkte gibt.

Es ging/geht doch wohl in erster Linie um das "Vergehen" der Einsatzkräfte
bzw. dem Misslingen des Einsatzes.

Eine Diskussion über Drogen, deren Konsum oder der Legalisierung solcher ist
hier nicht erwünscht.

Qwiral
29-12-2010, 13:59
Kommt in solchen Fällen nicht das SEK oder die ZUZ (Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll) ?

Ich meine wenn er der Frau so ein Vortrag darüber hält das hinter der Tür einer mit einer Waffe sitzen könnte? Die hätten das mit der Tür bestimmt auch besser hinbeckommen und sich voher besser informiert. Vielleicht.

Jacques
29-12-2010, 14:01

Alter Schwede, eine ganze Elite kifft zum Teil, von denen man es nie erwarten wuerde. Du redest einfach nur Stuss, sorry wenn ich das so sage aber es sieht danach aus.

Alkohol ist auch nicht gleich Alkohol, da gibts Unterschiede in %. In den Niederlanden kann man sich ja teilweise aussuchen WAS man rauchen moechte. Cannabisverbot bringt eigentlich gar nichts und schafft unnoetig Kleinkriminelle. Ich konsumiere auch ab und zu mal was und trotzdem steh ich mit beiden Beinen fest im Job und leiste mir jetzt schon Autos der Automobilen Oberklasse! Bin ich nun die extreme Ausnahme?

Auch habe ich keine Lust daran mich an Heroin oder Aehnlichem zu versuchen, sowas sagt mir einfach nicht zu. Einstiegsdroge war fuer mich Alkohol und ich bin bis heute noch Jemand der sowas nicht taeglich trinken kann!:rolleyes: Ich rauche nicht mal Zigeretten. Dennoch bin ich deinen Augen Jemand der nichts taugt wie?

Zum Topic :

Die Polizei muss solche Aktionen durchfuehren, das es den Kindern und der Mutter einen (sichtbaren) Schrecken eingejagt hat, ist leider ein Nebeneffekt. Ueberall passieren Fehler, auch der Polizei und der leitende Beamte zeigte ja auch keine Erfreutheit darueber. Was mir allerdings gefiel war die Aussage "sagen Sie ihren Kindern einfach das die Polizei da war" :D

@Sven K. : wieso sollte man nicht nebem den Pfad treten und das Ganze Thema diskutieren duerfen? Wenns eh schon im Off-Topic ist

Immerfroh
29-12-2010, 14:11
und leiste mir jetzt schon Autos der Automobilen Oberklasse!

Wow, bist du toll!!!!!

Schnueffler
29-12-2010, 14:13
Kommt in solchen Fällen nicht das SEK oder die ZUZ (Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll) ?

Ich meine wenn er der Frau so ein Vortrag darüber hält das hinter der Tür einer mit einer Waffe sitzen könnte? Die hätten das mit der Tür bestimmt auch besser hinbeckommen und sich voher besser informiert. Vielleicht.

Ob eine SE und wenn welche, zum Einsatz kommt, hängt von vielen Dingen ab!

Kater_Karlo
29-12-2010, 14:15
Zum Thema: Ganz toll.

Offtopic:

Kenne niemanden, der durch das Kiffen zum Ziehen übergegangen ist, sind zwei ganz verschiedene Wirkungen. Heroin nimmt auch niemand, weil ihn Gras nicht mehr kickt ... 6 Köpfe Amnesia Haze hintereinander wirken wie ein Punkt Heroin.
Leute auf H machen dies, weil sie verloren sind und auffallen wollen, ein Schrei nach Hilfe. Sie wollen gerettet werden. Irgendwann ist man drinn und kommt nicht mehr raus. Es wirft sich auch niemand 15 Benzos rein um dicht zu sein, sondern um aufzufallen. Das sind Menschen die tief im Inneren ganz schlimmes erlebt haben ..

Immer diese Expertenmeinungen gegen Kiffer ...

Schnueffler
29-12-2010, 14:20
Da spricht die geballte Erfahrung!

Jacques
29-12-2010, 14:24
Wow, bist du toll!!!!!

Wenn du nicht mehr als das zu sagen hast dann halte doch bitte einfach den Mund. Es geht mir um den Fakt das bei "Kiffern" ja nichts gescheites raus zu bekommen ist.

Kater_Karlo
29-12-2010, 14:24
*gäääääähn*

Immerfroh
29-12-2010, 14:31
Wenn du nicht mehr als das zu sagen hast dann halte doch bitte einfach den Mund. Es geht mir um den Fakt das bei "Kiffern" ja nichts gescheites raus zu bekommen ist.

Sich selbst als Paradebeispiel vorzuführen und dies mit seinem Drogenkonsum zu verknüpfen, ist ziemlich daneben.

Jacques
29-12-2010, 14:39
Soll ich aus deinem Leben erzaehlen? Was haettest du gerne? Armseelig ist es ueber Dinge zu urteilen wovon man schlichtweg keine Ahnung hat!

Ich kann nur von was erzaehlen, von dem ich Ahnung habe. Ich gebe MICH als Beispiel an weil ICH es bin der auch konsumiert und nicht IRGENDWER.

Ich finde es ziemlich armseelig sich an sowas aufzureiben, du reisst einen Satz voellig aus dem Kontext du nagelst mich gerne daran fest? Na dann.

Immerfroh
29-12-2010, 14:49
Soll ich aus deinem Leben erzaehlen? Was haettest du gerne? Armseelig ist es ueber Dinge zu urteilen wovon man schlichtweg keine Ahnung hat!

Ich kann nur von was erzaehlen, von dem ich Ahnung habe. Ich gebe MICH als Beispiel an weil ICH es bin der auch konsumiert und nicht IRGENDWER.

Ich finde es ziemlich armseelig sich an sowas aufzureiben, du reisst einen Satz voellig aus dem Kontext du nagelst mich gerne daran fest? Na dann.

Ich will dich auf garnichts festnageln.
Der Punkt ist einfach, dass deine Aussage "Ich konsumiere auch ab und zu mal was und trotzdem steh ich mit beiden Beinen fest im Job und leiste mir jetzt schon Autos der Automobilen Oberklasse!" Drogenkonsum in ein völlig falsches Licht wirft.

Früher in der Schule macht auch gerne der Spruch die Runde " kiffen ist total harmlos...ich kennen jemanden, der ballert sich regelmäßig die Birne zu und schreibt trotzdem nur 1er oder 2er".

Natürlich gibt es solche und solche Kiffer. Nur verharmlosen solche Aussagen den Drogenkonsum.

Flöchen
29-12-2010, 14:51
herrje, ich hatte ganz vergessen, wie amüsant es sein kann, wenn 'anfang zwanzigjährige' die welt erklären! :D

sbenji
29-12-2010, 15:45
Ich will dich auf garnichts festnageln.
Der Punkt ist einfach, dass deine Aussage "Ich konsumiere auch ab und zu mal was und trotzdem steh ich mit beiden Beinen fest im Job und leiste mir jetzt schon Autos der Automobilen Oberklasse!" Drogenkonsum in ein völlig falsches Licht wirft.

Früher in der Schule macht auch gerne der Spruch die Runde " kiffen ist total harmlos...ich kennen jemanden, der ballert sich regelmäßig die Birne zu und schreibt trotzdem nur 1er oder 2er".

Natürlich gibt es solche und solche Kiffer. Nur verharmlosen solche Aussagen den Drogenkonsum.

Könnt ihr jetzt einfach mal die Drogendiskussion einstellen

Es gibt sachen die sit nunmal im BtmG gelistet und damit entsprechend eingeschränkt oder komplett verboten.
Es gibt drogen die Legal sind.
welche die Illegal sind.
Zb Kaffe legal ; Mate de Coca illegal, obwohl die Suchtgefahr und der Schaden und die Wirkung identisch sind, da die Coca Pflanze numal im BtmG gelistet sind.
Schön kann man Politisch disskutieren-> anderes Forum
Man kann sicher auch die folgen von legalen und illegalen Droge mit Verstand n in unserem Gesunheitsforum disskutieren.
Aber wenn ein Mod einschreitet, dann doch bitte etwas disziplin.
Man muss nicht jeden Threat Mit Spam zerstören, oder eine Schließung provozieren.
Was zum Geier hindert euch eigendlich daran, wenn euch es interressiert einen eigenen Thread zu eröffnen?
Schlimmstenfalls wird er zugemacht Na und? macht zumindestens keine andere Diskussion kaputt.

Kraken
29-12-2010, 16:13
6 Köpfe Amnesia Haze hintereinander wirken wie ein Punkt Heroin.

lol? :confused:

Als nächstes erzählst du uns, dass man wenn man das Kinderkaruseel schnell genug dreht, Hallus kriegt wie von LSD oder wie?

Qwiral
29-12-2010, 16:27
lol? :confused:

Als nächstes erzählst du uns, dass man wenn man das Kinderkaruseel schnell genug dreht, Hallus kriegt wie von LSD oder wie?

Natürlich. Du nich? Nach drei Runden bin ich denke ich ich bin im Weltraum. :D

Mr. Nice Guy
29-12-2010, 17:01
Öhm.... WTF? :ups:

Man stelle sich vor: Dein Mann ist im Gefängnis weil er, hinter deinem Rücken, ein Drogenhändler ist... und ne Woche später kommt die Polizei und tritt dir einfach noch schnell die Türe komplett kaputt :D

Ja, scheisse gelaufen..... besser aber so, als umgekehrt! Die Dame wird drüber hinwegkommen.

r-B7_7LA02A

Seminarius
29-12-2010, 17:47
Wer über Drogen diskutieren will soll hier klicken(Bitte löschen, falls ichs nicht verlinken darf, aber das ist eine legale Seite, ob es den Mods passt oder nicht): h**p://www.land-der-traeume.de

Gast
29-12-2010, 18:02
Ich finde es ist schwierig über eine meiner Meinung Illegal sein müßende Durchsuchung zu sprechen, wenn man nicht auch über den Grund spricht. Mir ist es zuwenig, das meine Gedanken sich nur auf das danach beschränken, wenn ich die verküpften Zusammenhänge außenvorlassen muß.

Ich bin der Meinung, wie auch einige Vorredner das die Gefährlichkeit dieser Droge geringer ist als einige legale Drogen ( diese Ansicht hat sich wissenschaftlich ziemlich durchgesetzt, ob es stimmt mal dahin gestellt ?! ), somit sehe ich die Artikel 2 und 3 des GG. betroffen. Also das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit und den Gleichbehandlungsgrundsatz. Wenn also diese Droge genauso gefährlich oder weniger ist als eine Legale, warum dürfen dann bestimmte Menschen, die Unverletzlickeit meiner Wohnung ( Artikel 13 GG ) brechen.

Auch über diesen Sachverhalt hinaus finde ich wie ich in einem früheren Beitrag geschrieben habe, diese Aktion, scheiße ( siehe dort ).

Kater_Karlo
29-12-2010, 18:05
Edit

Flöchen
29-12-2010, 18:38
Ich finde es ist schwierig über eine meiner Meinung Illegal sein müßende Durchsuchung zu sprechen, wenn man nicht auch über den Grund spricht. Mir ist es zuwenig, das meine Gedanken sich nur auf das danach beschränken, wenn ich die verküpften Zusammenhänge außenvorlassen muß.

Ich bin der Meinung, wie auch einige Vorredner das die Gefährlichkeit dieser Droge geringer ist als einige legale Drogen ( diese Ansicht hat sich wissenschaftlich ziemlich durchgesetzt, ob es stimmt mal dahin gestellt ?! ), somit sehe ich die Artikel 2 und 3 des GG. betroffen. Also das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit und den Gleichbehandlungsgrundsatz. Wenn also diese Droge genauso gefährlich oder weniger ist als eine Legale, warum dürfen dann bestimmte Menschen, die Unverletzlickeit meiner Wohnung ( Artikel 13 GG ) brechen.

Auch über diesen Sachverhalt hinaus finde ich wie ich in einem früheren Beitrag geschrieben habe, diese Aktion, scheiße ( siehe dort ).

in der tat gibt's auch noch 'über dreißigjährige', die zur erheiterung beitragen... :D

miskotty
29-12-2010, 18:44
in der tat gibt's auch noch 'über dreißigjährige', die zur erheiterung beitragen... :D

ich möchte jetzt aber mal eine lanze für die leute brechen:mad:
ich bin fast 30, nehme keine drogen, trinke nicht und versage trotzdem als dahinsiechendes wrack. man darf also nicht alles auf drogen schieben:mad:

ach ja...1. die fahnder sollten mal an ihrer technik arbeiten (wie kann man denn ne tür mit der ramme verfehlen??? den möcht ich nicht schiessen sehn:ups:)
2. ist kable van zan?

Immerfroh
29-12-2010, 18:48

:confused:

Fry_
29-12-2010, 19:04
ich stelle mir jetzt mal nur die Kinder vor... mitten in der Nacht kracht es, die Tür fliegt raus und eine Meute Leute stürmt rein, hält Pistolen hin und brüllt Polizei!
Wer beteut diese Opfer?
....

Na ja, das gleiche haben sie mit ner Familie gemacht weil der Familienvorstand in Bayern im Wartezimmer beim Arzt über den Papstbesuch gemeckert hat. Alle Räume gestürmt ("Klo gesichert !") ... die Kiddies werden da auch heute noch dran denken.
Familien-Tipp | Lauschangriff (http://www.familien-tipp.de/47-0-lauschangriff.html)

Seminarius
29-12-2010, 21:16
Na ja, das gleiche haben sie mit ner Familie gemacht weil der Familienvorstand in Bayern im Wartezimmer beim Arzt über den Papstbesuch gemeckert hat. Alle Räume gestürmt ("Klo gesichert !") ... die Kiddies werden da auch heute noch dran denken.
Familien-Tipp | Lauschangriff (http://www.familien-tipp.de/47-0-lauschangriff.html)

Das ist so komisch, dass es schon wieder lustig ist :D
Fände ich schon lustig, wenn der papst bei einer Rede mal aus seinem hohen Fenster auf den Petersplatz im Vatikan fällt

Gast
30-12-2010, 01:59
@ immerfroh und Flöhchen

Wollt Ihr mir etwas Sinnvolles mitteilen? Vielleicht mich aufklären weshalb ich dies nicht so sehen kann? Das Thema an sich ist ja nicht besonders erheiternd, daher denke ich das unsere Meinungen einwenig divergieren.

Da aber ein guter Hummur immer gut ist, finde ich erheiternd, dass ein über "Neununddreißig Jähriger" es erheiternd findet, wenn über dreißigährige dazu beiträgt....:-) in welcher Form auch immer.

Hier mal ein Beitrag von Panorama, wie ich meine ungeheuerlich

http://www.youtube.com/watch?v=fLp0kCU3r8g&feature=related

Oder vielleicht hat man einfach nur eine Politische Meinung dann kann das passieren

http://www.stern.de/politik/deutschland/hausdurchsuchungen-harte-gangart-gegen-g8-gegner-589147.html

oder hier sind verschiedene Beispiele AUfgezählt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,524711,00.html

oder andere Quelle

http://annalist.noblogs.org/post/2010/11/08/extralegale-hausdurchsuchungen-im-wendland/

Wie dem auch sei, bis dann:-)

JuMiBa
30-12-2010, 10:36
Das Thema ist anscheinend aufgeraucht... ~°~Closed~°~

Gruß Micha