Vollständige Version anzeigen : Sabine Schmutz
Tsuyoshi
26-12-2010, 11:34
Hatten wir glaub noch nicht
YouTube - SaSchu Ving Tsun Kung Fu Selbstverteidigung in Basel (http://www.youtube.com/watch?v=1oZfHSEgiRk)
Nicht alles, was sich VT nennt, ist auch gut... :(
Alephthau
26-12-2010, 11:55
Nicht alles, was sich VT nennt, ist auch gut... :(
Naja, für ne Demo die als Übersicht gedacht ist find ich die Show nicht mal schlecht, auch wenn einiges vom Gezeigten grenzwertig ist.
Ich hab aber das Gefühl sie hat einigen, für die Show, mal auf die Schnelle die CK und/oder auch BT gezeigt damit sie diese auf der Bühne abspulen können!
Gruß
Alef
Absolut nicht representativ für das Ving Tsun wie Barry es gerne vermittelt sieht. Es fehlt die schüler entschieden an 'Basis'.
mfg
P.s: ich hatte das video schonmal in ein anderes topic verlinkt ;)
Straight
26-12-2010, 12:49
Da passt doch imho gar nichts ... bzw. wähle ich das subjektivere gefällt mir nicht.
Tsuyoshi
26-12-2010, 15:15
Ich verstehe die Abweichungen nicht.
Sie beschreibt es so:
Ich habe den Vorsatz genommen, das System von Wong Shun Leung anzuwenden. Diesbezülglich hat es, sei es durch Barry Lee oder mir selbst, vielleicht kleine Abweichungen. Als Frau erachte ich, müssen die Techniken verheben ansonsten...
Männer üben mehr mit Kraft die ich nicht habe. Aber ich lasse keine wissentliche Abweichungen zu. Was nicht von Wong Shun Leung ist wende ich nicht an. Ich habe Freunde die sagen ich sei engstirnig. Ja in deisem Bereich ist es notwendig.
Gerade weil ich eine Frau bin, macht es die Sache so spannend. Ving Tsun kann nur von einer Frau entstanden sein. Nicht Kraft, so wie viele meine Kollegen diese Kunst ausüben, sondern Technik, Schnelligkeit und Ausdauer bingen mich ans Zeil. Wobei...was ist mein Ziel..........
Ving Tsun Kung Fu Schule - Sabine Schmutz - CMS website - (http://www.sabine-schmutz.ch/)
Es war ja nur eine Frage der Zeit bis auch der Ruf der Wong-VT-Linie von Traumtänzer(inne)n nach unten gezogen wird.
Tsuyoshi
26-12-2010, 15:30
Ich bin selbst noch neu im VT und lerne gerne dazu.
Deshalb höre ich gerne viele Meinungen und Ansichten darüber.
Ich finde es nur etwas wiedersprüchlich. Es klingt so wie, ich bin eine Frau und deshalb habe ich das System abgeändert da ich schwächer bin. Anderseits schreibt sie: Ving Tsun kann nur von einer Frau entstanden sein.
Ving Tsun kann nur von einer Frau entstanden sein.
lol
Ving Tsun Kung Fu Schule - Sabine Schmutz - CMS website - (http://www.sabine-schmutz.ch/114/Christ_und_Kung_Fu?.html)
Na Prost... Nicht nur, dass die gute Dame hier schwer japanische und chinesische Kampfkünste durcheinander bringt, die Frage an sich find ich schon überflüssig! Aber das ist typisch Basel, wo mann sich allen Gruppen gegenüber korrekt verhalten muss!
Positiv: Ich seh grad, die bieten Kampftraining an!
lol!
Vo derä weti emal kei Schmutz <- Schweizer Wortwitz mit dem Namen :D
Ansonsten ist das gezeigte grenzwertig, und die Homepage eine Anmassung! Peinlich wie da zu Werke gegangen wird!
Einen hab' ich noch:
Full-Kontakt am 17. Oktober 04 auf internationaler Ebene, 2. Platz.
IM Klartext: Ich habe gegen eine gekämpft, die einen ausländischen Pass hat, und habe auf die Schnautze gekriegt ;)
Also von jetzt an schreibe ich auch, wenn einer unserer Kämpfer verliert, nicht mehr was von "Trotz guter Leistung verloren" oder so, sondern "Hat den hervorragenden zweiten Platz belegt" das klingt doch cool :D
Tsuyoshi
26-12-2010, 17:29
lol!
Ansonsten ist das gezeigte grenzwertig, und die Homepage eine Anmassung! Peinlich wie da zu Werke gegangen wird!
Einen hab' ich noch:
IM Klartext: Ich habe gegen eine gekämpft, die einen ausländischen Pass hat, und habe auf die Schnautze gekriegt ;)
Also von jetzt an schreibe ich auch, wenn einer unserer Kämpfer verliert, nicht mehr was von "Trotz guter Leistung verloren" oder so, sondern "Hat den hervorragenden zweiten Platz belegt" das klingt doch cool :D
Wetsch äh Däfeli du Duubel :D
:)
lol!
Ja, ich auch nicht! Da infizierst du dich bestimmt mit SP!:-§
Wetsch äh Däfeli du Duubel :D
:)
Ja, ich auch nicht! Da infizierst du dich bestimmt mit SP!:-§
lol, hehe :D
Diese Musik im Hintergrund ist ein Verbrechen
SifuSeifenzwerg
26-12-2010, 18:24
Mann ist das schlecht.
Wenn ich jetzt schreibe, was die gute Frau mal wieder bräuchte, krieg ich wieder eine Verwarnung.
cbJKD Wilfried
26-12-2010, 18:40
Barry Lee ist der Terminator und Gary Lam der Umleiter, beide mit wirkungsvolle Ruhigsteller.
Mein Highlight der website
Die hat sich doch nicht im Ernst ´ne Holzpuppe auf den Arm tätowieren lassen, oder??
Und seit wann sagt man im *ing *ung "Mokuso"?
Und warum muß ich immer auf die Webseiten gehen die hier gepostet werden??? :(
Barry Lee ist der Terminator und Gary Lam der Umleiter, beide mit wirkungsvolle Ruhigsteller.
Mein Highlight der website
Das ist ja noch schöner:
Ich bin ein Sandwich Kind,
:D
Mann ist das schlecht.
Wenn ich jetzt schreibe, was die gute Frau mal wieder bräuchte, krieg ich wieder eine Verwarnung.
Jop, aber wer würde das freiwillig tun? ;)
Soviel kannst du gar nicht zahlen :D
onlythestrong
26-12-2010, 20:54
Ich haba mit der guten Dame in meiner alten Wing Chun Schule trainiert, als sie noch eine Schülerin war. Sie war nach meiner Auffassung ziemlich schlecht und unbelehrbar. Ich bin eigentlich immer ganz gut mit ihr klar gekommen (ich meine jetzt auf der sozialen Ebene und nicht kämpferisch). Nachdem sie erst kurz mit der biu tse form angefangen hat, hat sie ihre eigene Ving Tsun Schule aufgemacht, hat also nicht einmal das ganze Zeug gelernt. Ob sie sich danach bei jemand anderen weitergebildet hat weiss ich nicht. Allerdings ist ihre kämpferische Fähigkeit serh beschränkt. Im Grunde genommen ist mir das egal. Aber die Schüler, welche dort unterrichtet werden tun mir halt sehr leid. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es Jahre braucht, bis man als Schüler soweit ist, und bemerkt mit was für einem schlechten Lehrer man es eigentlich zu tun hat. Danach ist man ziemlich frustriert hat man doch viele Jahre und Mühe in das ganze investiert. Doch das ist eben das Problem. Jeder kann eine Kampfkunstschule aufmachen und sich Sifu, Sensei, Grossmeister und was weiss ich noch alles nennen. Dieser Zustand ist höchst bedenklich und zieht oft eine ganze Kampfkunst in den Dreck.
Was die Wettkampferfahrung von der Lady angeht: Sie hat tatsächlich an einigen Wettkämpfen teilgenommen. Habe sie dort live gesehen. Es waren die gleichen Wettkämpfe an denen ich auch teilgenommen habe. Dabei handelte es sich um kleinere Kämpfe innerhalb der Schweiz. Dan niveau war tief aber es wurde mit viel Engagement gekämpft.
Mann ist das schlecht.
...da jemanden finden der die aufgabe freiwillig übernimmt wird aber schwer sein :rolleyes:
Soviel kannst du gar nicht zahlen :D
Will ich auch nicht :D
Sun Wu-Kung
26-12-2010, 23:45
Das ist ja noch schöner:
Sandwich Kind
Wieso? Ist doch ganz normal...
Mein Bruder war Pizza Kind.
http://growabrain.typepad.com/photos/uncategorized/2008/08/22/pizza_boy.jpg
Chris
.
KlingonJake
27-12-2010, 00:51
schlecht...die seite, die rechtschreibfehler, die selbstgefälligkeit, ...
Ist Ving Tsun eine Religion?
Frage 2: Ich habe gesehen, wie sich Leute beim Betreten des Trainingsraumes vor dem Bild des Gründers verneigen. Das ist doch Götzenanbetung?
Frage 5: Kommt jemand durch die Ausübung von Kung Fu unter einen Fluch?
Ja ja, das sind die Fragen, die die Mitglieder und Eltern der Mitlgieder dieser Schule so bewegen.
Frage 4: Ich habe gesehen, dass die Teilnehmer bei Trainingsbeginn und –ende sich im Kniesitz auf einer Reihe platzieren. Dann sagt einer „Mokuso“. Darauf schliessen alle die Augen. Wird da meditiert?
Warum sagt jemand im Kung Fu Mokuso!?
Und natürlich wird da meditiert, genau so wie christliche Mönche auch meditieren. Das scheint ja die Sorge zu sein, nämlich dass es "unchristlich" sei...
Mein Fresse noch eins. Sach ma Kraken, gibt's eigentlich viele dieser fundamental christlichen Hinterwäldler bei euch in der Schweiz oder sind sie und die Leute an die die Antworten gerichtet sind einsame Leuttürme?
(Bitte letzteres, ich fand die Schweiz immer so toll)
also einige der jungs und mädels die dort trainieren haben definitiv keine idee
bei der ausübung der formen.
und wer will schon selbstverteidigung von einer frau lernen? :)
gruss1789
SifuSeifenzwerg
27-12-2010, 19:27
und wer will schon selbstverteidigung von einer frau lernen? :)
Das ist aber nicht gerade politisch korrekt:ups:
Ich wollte es aber auch nicht.
SifuSeifenzwerg
27-12-2010, 19:31
Was ich auch voll daneben finde, sind die Synchron-Formen bei der Aufführung.
Da verkommt Wing Chun zum Geschwuchtel, ich denke WSL würde sich mit Grauen abwenden.
Tsuyoshi
27-12-2010, 20:07
mal anders herum,
ab wann ist das nivoue denn hoch genug?
ab wann will man denn sagen, so der oder die darf ne schule auf machen?
muß eine kampfkunstschule sv fähig machen oder sogar kampfstark?
wer bitte will denn das entscheiden?
so wie es aussieht hat sie viele schüler, mehr als andere,
und mach ein wt schulleiter träumt nur davon.
was ich sagen will, es gibt leute die genau so trainieren wolle.
genau das ist es doch auch was andere schulen füllt.
wie schlecht oder gut muß oder darf es denn sein?
ab wann ist es denn schlecht?
überlegt doch mal, wie viele von uns würden nie mehr ne wt schule betreten,
genau deswegen?!
aber genau solche schulen haben massig zulauf,
wieso? weil die leute so trainieren wollen und weil sie sich selbst was vormachen und träumen.
ab wann also ist eine schule richtig?
es gibt immer eine in der es besser gemacht wird.
äh das verstehe ich jetzt nicht so ganz:
was ich sagen will, es gibt leute die genau so trainieren wolle.
und
weil die leute so trainieren wollen und weil sie sich selbst was vormachen und träumen.
Wo bitte findet sich in dem Video Niveau??!! :ups:
Leider scheint jede Nachfrage auch bedient zu werden......aber warum muss sich das dann auch noch Ving Tsun nennen??!! Ist doch peinlich....
SifuSeifenzwerg
27-12-2010, 20:28
Für ein paar Geheimtechniken verkauft ein echter Chunner auch seine Seele.
Mit 4 Gramm Phenibut und ein paar Filmchen aus Russland geht übrigens so einiges.
pascallondon
27-12-2010, 21:04
Vielleicht ist schlechtes Training, Selbstueberschaetzung und das Beduerfnis nach einer Alternativen Karriere ja unabhaengig von der Namensgebung, und sucht sich immer die gerade modernen Kuerzel/Namen aus?
flavoursaver
27-12-2010, 23:27
Ich möchte gerne noch zitieren, was Frau Schmutz im Hintergrund zu den Formen erzählt:
"Siu Nim Tao [...] ein Werkzeug gegen Schläger und Rabauken"
"In der Cham Kiu nimmt man Kicks dazu [...] Wer mit der ersten Form nicht weiterkommt, versuchts es mit den Füssen"
Schön :D
Ich glaube, wir haben ne neue (W)VT-Ute.
Mein Fresse noch eins. Sach ma Kraken, gibt's eigentlich viele dieser fundamental christlichen Hinterwäldler bei euch in der Schweiz oder sind sie und die Leute an die die Antworten gerichtet sind einsame Leuttürme?
Keine Angst!
Erstens sind das einsame Wachtürme (<- Wer kapiert den Witz? :D)
Und zweitens ist die Dame aus BASEL, Basel ist was anderes... das ist die Sozi-Schwuchteln-Hochburg der Schweiz, die kann man nicht ernst nehmen ;)
(Ausser die Hools von denen sollen ziemlich stark sein...)
Was ich auch voll daneben finde, sind die Synchron-Formen bei der Aufführung.
Da verkommt Wing Chun zum Geschwuchtel, ich denke WSL würde sich mit Grauen abwenden.
Ähnliches probierte ich im Karateforum den Leuten klarzumachen, aber manche sahen darin ganz GROOOSSSE Kampfkunst ;)
SifuSeifenzwerg
28-12-2010, 07:02
Ich möchte gerne noch zitieren, was Frau Schmutz im Hintergrund zu den Formen erzählt:
"Siu Nim Tao [...] ein Werkzeug gegen Schläger und Rabauken"
Ich dachte, dazu gebe es Blitzdefense. :D
Ich dachte, dazu gebe es Blitzdefense. :D
Ist doch VT, die haben sowas ausgeklügeltes nicht :D
Erstens sind das einsame Wachtürme.
Aber auch viele Wachtürme können zur Gefahr werden. Vielleicht schließen sie sich noch mit den Zeugern Jehovas zusammen oder den Scientollen. :D
Aber ich vertraue auf Darwin und die natürliche Auslese schlechter Entwicklungen. ;)
DeepPurple
28-12-2010, 09:19
Die besonderheiten der Schweiz eignen sich gut fürs Off Topic-Forum, hier bleiben wir alle beim Video. Wenn sein muß.
Andastra
28-12-2010, 09:37
Ich bin selbst noch neu im VT und lerne gerne dazu.
Deshalb höre ich gerne viele Meinungen und Ansichten darüber.
Ich finde es nur etwas wiedersprüchlich. Es klingt so wie, ich bin eine Frau und deshalb habe ich das System abgeändert da ich schwächer bin. Anderseits schreibt sie: Ving Tsun kann nur von einer Frau entstanden sein.
Ist ein Interessanter Ansatz. Man nimmt ein System und verpasst diesem eine Geschichte. Nun nimmt man das Absurteste was es gibt und sagt, eine Frau bzw. eine Mönchin hat dieses System entwickelt.
Manchmal sollte man Demos unterlassen, erst recht, wenn es sich um sowas handelt.
Da stimmt ja überhaupt nichts...
Ps:
Das beste kommt direkt am Anfang "Sifu ...", in meinen Augen eines Sifus nicht würdig...
Totale Schmutzkampagne :D
Manchmal sollte man Demos unterlassen, erst recht, wenn es sich um sowas handelt.
Da stimmt ja überhaupt nichts...
Ps:
Das beste kommt direkt am Anfang "Sifu ...", in meinen Augen eines Sifus nicht würdig...
das wird noch besser, wenn man das 'Sifu' übersetzt... 'Vater' Sabine Schmutz.... :D 'Simo' wäre da sprachtechnisch wohl passender gewesen....
mfg
das wird noch besser, wenn man das 'Sifu' übersetzt... 'Vater' Sabine Schmutz.... :D 'Simo' wäre da sprachtechnisch wohl passender gewesen....
mfg
Simo ist aber Frau vom Sifu ;)
Simo ist aber Frau vom Sifu ;) 'mutter' heisst es übersetzt ^^
mfg
auf der webseite steht etwas von ihren lehrern und der linie:
robert vogel,daniel schaufelberger,barry lee,wong shun leung...und dann SIFU Sabine Schmutz :) :)
gruss1789
auf der webseite steht etwas von ihren lehrern und der linie:
robert vogel,daniel schaufelberger,barry lee,wong shun leung...und dann SIFU Sabine Schmutz :) :)
gruss1789
ich kopier mal was von Barry Lee's website :
Only Barry Lee has a title (Sifu). Other senior people in our system are entitled to be called this, but none use the title, since there are too many people undeserving of the title calling themselves "sifu" in other martial arts already.
mfg
P.S: soviel ich weiss, hat Robert genau 1 mal ein seminar da gemacht...kann aber sein, das ich da nicht auf den neuesten stand bin.
zu was ihr lernen bei Barry Lee angeht, dazu hat Jibril in ein anderes topic schonmal was geschrieben...
Weltatlas
18-02-2011, 23:45
;) Na ja, so schlecht ist die Dame nicht. Das Ding verhebt. Salvatore spricht nur schlecht weil er ihr Niveau nicht hat. Was sie kann hat sie auf jedenfalls nicht von euch. Hochachtung, als Frau tapfer unter solche wie ihr. Lese ich da Neid! Sie macht ihr Ding und wer sie kennt weiss, sie ist kein schlechter "Kerl".
ISM Combatives
19-02-2011, 00:36
;) Na ja, so schlecht ist die Dame nicht. Das Ding verhebt. Salvatore spricht nur schlecht weil er ihr Niveau nicht hat. Was sie kann hat sie auf jedenfalls nicht von euch. Hochachtung, als Frau tapfer unter solche wie ihr. Lese ich da Neid! Sie macht ihr Ding und wer sie kennt weiss, sie ist kein schlechter "Kerl".
ein bischen mehr support statt bashing wär echt nicht schlechtgewesen, jeder kann dazulernen und sich weiterentwickeln
andererseits sind pseudoneuanmelder nur fürs wasserträger und speichellecker posting derart suspekt.............
Wie hat der Poster geschafft, sich so im Forum anzumelden? :D
Da ist nur ein Satz, der Sinn ergibt und nicht total falsch ist. :D
Interessant... Googleübersetzer??? :D
Hatten wir glaub noch nicht
YouTube - SaSchu Ving Tsun Kung Fu Selbstverteidigung in Basel (http://www.youtube.com/watch?v=1oZfHSEgiRk)
Doch hatten wir schon.
Sie wurde dort genauso verrissen wie es gleich vermutlich wieder losgehen wird...
Gruß,
Yum Cha
Doch hatten wir schon.
Sie wurde dort genauso verrissen wie es gleich vermutlich wieder losgehen wird...
Gruß,
Yum Cha
Naja manche Leute haben halt nix besseres zu tun.
Tsuyoshi
20-02-2011, 09:57
Naja manche Leute haben halt nix besseres zu tun.
Ne, darum giengs mar gar nicht.
Es geht mir nur um Meinungen darüber, die anscheinend teilweise gar nicht so unbegründet sind.
miskotty
20-02-2011, 11:00
Sabine Schmutz hat unter Barry Lee gelernt, und ist seine Meisterschülerin
Ving Tsun Kung Fu Schule - Sabine Schmutz - CMS website - Shop (http://www.sabine-schmutz.ch/146/Shop.html)
ihr seid doch nur neidisch:D:p
Vollkorn84
20-02-2011, 12:17
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es Jahre braucht, bis man als Schüler soweit ist, und bemerkt mit was für einem schlechten Lehrer man es eigentlich zu tun hat. Danach ist man ziemlich frustriert hat man doch viele Jahre und Mühe in das ganze investiert. Doch das ist eben das Problem. Jeder kann eine Kampfkunstschule aufmachen und sich Sifu, Sensei, Grossmeister und was weiss ich noch alles nennen. Dieser Zustand ist höchst bedenklich und zieht oft eine ganze Kampfkunst in den Dreck.
Was die Wettkampferfahrung von der Lady angeht: Sie hat tatsächlich an einigen Wettkämpfen teilgenommen. Habe sie dort live gesehen. Es waren die gleichen Wettkämpfe an denen ich auch teilgenommen habe. Dabei handelte es sich um kleinere Kämpfe innerhalb der Schweiz. Dan niveau war tief aber es wurde mit viel Engagement gekämpft.
das ist jetzt vllt etwas offtopic.
aber das empfinde ich hier im board als problem.wenn jemand sucht oder fragen bezüglich des trainers oder einer schule hat,wird darauf verwiesen einfach hin zu gehen und zu schauen obs einem passt,wie das klima ist usw und wenns einem gefällt dort zu bleiben.
aber wie du bereits schriebst,merkt man uU erst nach jahren das es eben wirklich ein schlechtes niveau ist das dort unterrichtet wird und dann?
wenn der lehrer eben schlecht ist,finde ich man sollte dies auch sagen und nicht aus angst jemanden zu diffamieren sagen "geh mal hin schau selbst" das bringt keinem ausser dem trainer etwas,der vllt nett ist und auch ne "coole type"oder so aber leider einem nix brauchbares beibringt.
ich wette wenn jemand nach dem training in dieser schule gefragt hätte,hätte man ähnliche antworten gehört,aber das vid wird hier zerrissen.
zum technischen kann ich nix sagen,man müsste nur vllt auch sagen das es kinder sind die dort gezeigt werden und vermutlich auf die demo vorbereitet wurden.wie es jeder machen würde der so etwas plant....
Pyriander
20-02-2011, 12:38
Häufig ist es aber auch so, dass die Antwortenden wirklich nicht wissen, was da vor Ort ist; nicht jeder im KKB hat schließlich diesen Thread gelesen. Und häufig ist auch niemand hier, der mal vor Ort war. Der Anteil an der Gesammtheit der KK Betreiber ist hier im Board am Größten in D,A, CH; aber immernoch (leider) klein.
Aber ich finde auch, dass man es mit der political Correctness nicht übertreiben sollte!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.