Vollständige Version anzeigen : Verrückt?
Jetzt drehen die richtig am Rad, schlimm genug was die mit den Computerspielern machen aber jetzt sowas schaut einfach selbst
http://www.rtl2.de/start.html?page=http://www.rtl2.net/news/artikel/6446_229181.php&Color=cc0000
Und schreibt eure meinung was haltet ihr davon?
the_ANSWER
12-11-2003, 00:07
Was darf man denn noch? Aber hey, die haben schon recht. Und eigentlich geht das auch noch nicht weit genug! Ich meine: Wie viele "Schlägereien" unter Geschwistern hat eigentlich "Mensch ärgere dich nicht!" verursacht. Da besteht auch handlungsbedarf.
Jetzt mal im Ernst: Diese Sammelkartenspiele sind die reine Abzocke, aber das Kind wird damit nicht ein Suchtspieler, der sein (Taschen-)Geld verzockt.
Dragon Lord
12-11-2003, 07:24
:D
Jeb bei den Chubba Caps wars das selbe und den Pokemon es is wie ne sucht und die Kinder gebn ihr ganzes Taschengeld für so was aus zwar besser als Drogen aber naja es giebt Kinder die den andren Kindern diese Karten auch einfach klauen so wie ein richtiga Süchtiga.
Verbote bringen nicht viel. Da sollte lieber mehr soziale Kompetenz von den Eltern, Lehrern etc... kommen und an die Kinder vermittelt werden. Ich selber habe jedenfalls nie so einen Trend mitgemacht, weil ich es irgendwie immer dämlich fand (zu meiner Schulzeit [4. Klasse] waren es diese komischen Glasschnuller, die Jahre später nochmal kurz "in" wurden). Ich ließ mich noch nie gerne von einer Sache manipulieren. Eine eigene, gesunde Meinung sollte man haben.
...Kinder die den andren Kindern diese Karten auch einfach klauen so wie ein richtiga Süchtiga...
Da gab es sogar mal einen bewaffneten Raubüberfall (10-jähriger mit Butterfly) auf einen Spielzeugladen, wo das Blag Pokemonkarten klauen wolle. Krass sowas...
Ich finde es vor allem mal ätzend das die solche extrembeispiele nehmen Kind, klaut anderem Kind Karten, welches diese von geklautem Geld gekauft hatte. Wie oft passiert denn sowas, ich mein na gut bei uns in der Stadt wartet die Karten Mafia vor den Läden um die Karten zu klauen und die Kinder bewaffnen sich um die Karten zu verteidigen, aber ist das ein Grund?
Nee mal im Ernst bei uns in der Grundschule waren Magic Karten angesagt, welche es im Übrigen heute immernoch gibt(nur mal wgen dem Wertverlust) und uns wurden die auch verboten, an der ganzen Schule, wir hatten aber tatsächlich ne Art Mafia, da wurden oft Preise von über 50Mark für ne Karte bezahlt, nur durch betrug:devil:. Ach das waren noch zeite. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.