PDA

Vollständige Version anzeigen : Turnier

Jay_156
26-12-2010, 15:46
Hey Leute,

Also hier folgende Situation. Und zwar hatte ich vor nächstes Jahr mal an einem
Taekwondo-Turnier teilzunehmen. Um mal wieder auf Touren zu kommen, so zu sagen als Vorsatz für 2011 :D
Hab mich also mal ungesehen und mit der EM-Qualifikation in Duisburg im März geliebäugelt. Steht mir ja frei mich einzuschreiben... Das wäre mein allererstes Turnier in meiner "Taekwondokarriere"
Habt ihr Tipps für mich? Wie kann ich mich am besten Vorbereiten (Kampf und Form)? Und wie funktioniert das mit den Coaches - Kann ich für diesen Job prinzipiell jeden einschreiben oder muss ich da etwas beachten.

Wünsch euch noch nen frohen Feiertag und nen guten Rutsch :cool:

RAMON DEKKERS
26-12-2010, 16:14
Und wie funktioniert das mit den Coaches - Kann ich für diesen Job prinzipiell jeden einschreiben oder muss ich da etwas beachten.

Wie wäre es mit deinem Trainer? Oder hab ich das jtz falsch verstanden?

Jay_156
26-12-2010, 16:44
Da dacht ich dran. Es ging mir aber eher darum ob derjenige irgendwelche Qualifizierung haben muss, um mein Coach zu sein.

Nite
26-12-2010, 17:00
Kommt ganz auf den Verband drauf an, ohne nähere Infos wird man dir hier also kaum weiterhelfen können ;)

>Sushi<
27-12-2010, 15:37
Hey Leute,

Hab mich also mal ungesehen und mit der EM-Qualifikation in Duisburg im März geliebäugelt. Steht mir ja frei mich einzuschreiben... Das wäre mein allererstes Turnier in meiner "Taekwondokarriere"
:cool:

..:sport069: was ist denn das für ein Verband? eine EM Qualifikation ?? bei der jeder "mitmachen" kann???

Mongoose
27-12-2010, 21:34
ich glaub es handelt sich um folgende ausschreibung:

2.Quali. zur EM 2011 - dojoguide - martial arts calendar (http://www.dojoguide.org/en/calendar/2.Quali.-zur-EM-2011,Duisburg,Nordrhein-Westfalen,Germany.1022/)

Nite
27-12-2010, 21:51
DTO?
Noch nie was davon gehört, aber ein Blick auf die Vorstandsseite ist da sehr erhellend:
Vorstand (http://www.dtotaekwondo.com/vorstand.html) ;)

Zur Ausgangsfrage:
Generell ist es optimal wenn dich dein Trainer der dich auf den Wettkampf vorbereitet auch coached. Er kennt deine Stärken und Schwächen und ist daher am besten in der Lage taktische Hilfestellung zu leisten.

gast
27-12-2010, 23:27
Rofl das ist wie wenn ich hergehe und einen Verband gründe... Wäre ich TKDler würd ich nur zum Spass mal rüberfahren... :D

Mongoose
28-12-2010, 22:04
Ach die Regeln sind doch fast überall gleich ... (siehe den neuen Karate Kid) ... Einfach nicht in die Fresse hauen lassen ;)

Ja der Vorstand ist genial. Ist bestimmt ein Familienunternehmen :D

Kibon
29-12-2010, 10:48
Moin ,

schaut man auf die Vita des TKD-Vereins, wo die Leutchen auch alle als Trainer gelistet sind , liest man
7.DAN TKD

uuuuuund...........

1. DAN Samurai und Ninja:ups:

Cool!

Kibon

S(a)tan
30-12-2010, 21:52
Hey ist es nicht von jedem einmal der Wunsch etwas zu sagen zu haben??? Und wie geht es leichter als seinen eigenen Verband (ist glaube ich eine Absplitterung von der ETF) zu Gründen. Und der Vorstand sollte na klar aus Leuten bestehen, die in eine Richtung denken. Also Ziel erfüllt :p

Immerhin kann man ja auch alles in der Kurzfassung des Taekwondo (http://www.stupidedia.org/stupi/Taekwondo) nachlesen ;-)

Aber zum Thema.
Klar kannst dran teilnehmen, aber bilde dir nichts auf diesen "Titel" ein, den dieser wäre nur ein Turniersieg, aber ohne Namen. Dein Coach sollte mindestens das Regelwerk kennen und es auch verstehen, sonst machen Proteste keinen Sinn! Ach ja du solltest dieses na klar auch kennen!

Mal so ne andere Frage, in welchen Verband ist dein Verein, bietet dieser keine Turniere an??

Gruß
Stan