Vollständige Version anzeigen : Shooto Rookie Tournament 2011
Peter Angerer
26-12-2010, 15:24
Shooto Germany plant nun für das Jahr 2011 ein "Rookie Tournament" mit vier ausgesuchten B Klasse Kämpfern in jeder Gewichtsklasse. Infos und Artikel dazu auf
http://www.kakutogi.net/2010/12/shooto-rookie-tournament-2011/
Interessierte Teams und Kämpfer können sich ab sofort per E-Mail angerer@german-top-team.com oder über Facebook bei mir melden.
Team Serious Fighter
27-12-2010, 10:45
cool!!!!!!!!!!!!!
viel erfolg - shooto rulze!!!
:bang:
Peter Angerer
30-12-2010, 14:03
Neben deutschen Kämpfern werden wir auch einige sehr gute Kämpfer aus der Schweiz zum Rookie Tournament zulassen. Als Termin ist bis dato der 16.07. geplant, wobei hier nur die Halbfinals ausgekämpft werden. Die Finals folgen dann bei den German Vale Tudo Open 2011, die für November geplant sind.
Mit der Shooto Gala "Fight2Finish - Aces of MMA" am 23. April in Fürstenfeldbruck sind das schon drei Profievents, die für das nächste Jahr in Deutschland anstehen.
wird bestimmt ein gutes Jahr! Freu mich :)
Royce Gracie 2
31-12-2010, 00:09
Bedingung:
Shooter und MMA Kämpfer mit weniger als zwei Jahren Erfahrung als Profi werden eingeladen.
Klingt erstmal für mich als aussenstehenden eher verwirrend
Ihr sucht B-klasse Profi Kämpfer
Bisher gabs im MMA doch keine wie im MuayThai/Kickboxen übliche Einteilung ?
Ist die Einteilung bei euch im Shooto schon älter ? oder auch relativ neu ?
Bezieht sich das Profi hauptsächlich aufs Regelwerk , oder sind damit Leute gemeint , die regelmäßig und erfolgreich auf Bezahlveranstaltungen kämpfen ?
MMA Profi in/aus Deutschland hört sich für mich ja erstmal nach
Sobotta,Stapel,Siver,Krauss und Rocha an.
Man könnte den Begriff natürlich auch wieter fassen und Leute wie
Bielstein,Eckerlein etc hernehmen. Wobei das sind doch an sich wohl eher noch keine Profis, eher das was man als gute Amateure bezeichnen würde
Nur aus Interesse
Ansonsten ist natürlich jedes MMA event in Deutschland ne super Sache
Chicano187
31-12-2010, 01:12
Bedingung:
Klingt erstmal für mich als aussenstehenden eher verwirrend
Ihr sucht B-klasse Profi Kämpfer
Bisher gabs im MMA doch keine wie im MuayThai/Kickboxen übliche Einteilung ?
Ist die Einteilung bei euch im Shooto schon älter ? oder auch relativ neu ?
Bezieht sich das Profi hauptsächlich aufs Regelwerk , oder sind damit Leute gemeint , die regelmäßig und erfolgreich auf Bezahlveranstaltungen kämpfen ?
MMA Profi in/aus Deutschland hört sich für mich ja erstmal nach
Sobotta,Stapel,Siver,Krauss und Rocha an.
Man könnte den Begriff natürlich auch wieter fassen und Leute wie
Bielstein,Eckerlein etc hernehmen. Wobei das sind doch an sich wohl eher noch keine Profis, eher das was man als gute Amateure bezeichnen würde
Nur aus Interesse
Ansonsten ist natürlich jedes MMA event in Deutschland ne super Sache
Im Shooto gibt es schon lange verschiedene Lizenzklassen.
D Klasse: Amateur (2x2min; Kopf-, Knie- und Schienbeinschutz)
C Klasse: Amateur (2x3min; Kopf-, Knie- und Schienbeinschutz)
C+ Klasse: Amateur (2x3min)
B Klasse: Semi-Pro (2x5min)
A Klasse: Pro (3x5min)
bis C+ wird nach Amateurreglement gekämpft. Im Stand wie üblich jedoch am Boden keine Schläge.
Wer erfolgreich in der C Klasse ist, erhält früher oder später die Shooto B Lizenz. Hier wird dann 2x5 min nach Profireglement (mit Schläge am Boden) gekämpft.
Wer sich in der B Klasse behauptet erhält dann wieder früher oder später die A Lizenz im Shooto.
Bischen klarer geworden?
Royce Gracie 2
31-12-2010, 02:24
Es dürfen sich also Kämpfer bewerben , die eine B Lizenz von Shooto vorweißen können , bzw wenn nicht im MMA allgemein Erfolge/Erfahrung vorweisen können die vom Veranstalter beurteilt für eine B Lizenz ausreichen würden ?
sehe ich das richtig ?
Ich z.b habe schon 2x5min im Cage nach normalem MMA Regelwek gekämpft , bin aber von Profi meilenweit entfernt.
Will vielleicht mal auf einer shooto Veranstaltung kämpfen ,würde es aber begrüßen ,wenn man auch als "Anfänger" mit schlägen am Boden kämpfen dürfte
das geht dann aber vermutlich nicht ?
Will nicht allzusehr offtopic werden
Peter Angerer
05-01-2011, 15:00
Es dürfen sich also Kämpfer bewerben , die eine B Lizenz von Shooto vorweißen können , bzw wenn nicht im MMA allgemein Erfolge/Erfahrung vorweisen können die vom Veranstalter beurteilt für eine B Lizenz ausreichen würden ?
sehe ich das richtig ?
Das siehst Du richtig. Man muss dabei allerdings bedenken, dass es beim Shooto nicht so ist, wie bei vielen anderen ansässigen Veranstaltern. Wer bei XY kämpft wird eben nur bei XY eingestuft. Wer im Shooto B Klasse kämpft wird in Holland und Japan in den Rankings geführt und als Kämpfer gelistet. Auf diesen Pool greifen zahlreiche Promoter weltweit zu (z.B. Shooto Events in Holland, Belgien, Schweiz etc.). Man wird also nicht bei einem Event, sondern bei einer weltweit etablierten Organisation gelistet.
Das macht es dann im Einzelfall vielleicht etwas schwerer reinzukommen. Aber immerhin gibt es ja den regulären Weg sich über die Amateurevents zu beweisen, Erfahrung zu sammeln und dann bei entsprechender Qualifikation in die B Klasse aufzurücken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.