PDA

Vollständige Version anzeigen : combat systema: gun defense

Mr.Fister
27-12-2010, 14:04
ich für meinen teil sehe bei clips immer zwei sachen besonders gerne: dynamische sequenzen, wo gegen den widerstand des partners gearbeitet wird und aufnahmen der schüler beim training (und nicht solche des trainers). in kombination sieht man sowas in systema clips recht selten. der folgende clip ist da allerdings eine ausnahme, ab 1.40 min gibt es gut eine minute derartiger aufnahmen zu sehen (symmetrical contact drills), weshalb ich ihn ganz sehenswert finde:

YouTube - Combat Systema Gun Defense.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=eAl851Oxuwo)

ps: kleiner wink mit dem virtuellen zaunpfahl an die moderatorenschaft :)

da man meinen anderen thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/combat-systema-knife-fighting-the-woods-124273/) zu einem clip von kevin secours ja in windeseile dicht gemacht hat (was ich ehrlichgesagt schade finde, denn so viele clips aus diesem bereich, die sowas wie dynamik enthalten, gibts ja gerade leider nicht) :

wenn es mir hier wirklich nur darum ginge, den leuten was zum ablachen zu präsentieren, meint ihr nicht, das ich da was besseres finden würde ... unter all diesen ganzen perlen des genres, die es an systema clips so gibt...? ;)

Björn Friedrich
27-12-2010, 14:52
Kevin Secours ist sicher ein guter Lehrer und netter Kerl.......aber seine Körpermechanik und Skills sind weit von Leuten wie Vladimir entfernt.......

Tschüß
Björn Friedrich

Mr.Fister
27-12-2010, 17:55
das dürfte wohl auch keiner bestreiten, am allerwenigsten secours selbst...

Kannix
27-12-2010, 18:19
Mir gefällt die Musik: Asturias von Isaac Albeniz:D

Klaus
27-12-2010, 20:29
Mir gefällt die Musik (die muss ich mir besorgen ;)), und auch das Dargebotene. In jedem Fall versucht der Partner sich da nicht auf möglichst spektakuläre Weise fallen zu lassen, sondern bleibt öfter auch stehen bei den ersten Versuchen ihn zu Boden bekommen. Da wo man Leute auf anderen Videos der wirklich guten Leute auf Wink aus drei Meter Entfernung aus dem Fenster springen sieht um sich nach dem Abrollen vor dem Fenster selbst in den Kopf zu schiessen.

Insofern halte ich das für eines der besten Videos zu dem Thema, das ich je gesehen habe.

Linus
27-12-2010, 20:57
Zu den Techniken mag ich gar nichts sagen weil ich von Systema mal überhaupt keine Ahnung habe.

Was mir sehr gut gefällt ist die allgemeine Darstellung des Stils. Hier ist nicht chemisch gereinigt, sondern es werden auch "Probleme" gezigt, d.h. es läuft nicht alles rund wie in nem Hollywood Movie.

Auf mich wirkt es ehrlich, davon könnten sich einige ne Portion abschneiden.