Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Freefight

BikerCB
27-12-2010, 22:37
Was haltet ihr von dem Buch "Freefight" von Christian Braun.
Überlege es mir zu holen, ich finde dort sind sehr schöne Techniken drin und gut erklärt.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
MfG Patrick

Schnueffler
27-12-2010, 22:38
Finde es als Anregung ganz nett!

defensiv
27-12-2010, 22:44
Das kenne ich speziell zwar (noch) nicht, aber ich würde behaupten, nach dem, was ich bisher von ihm gelesen habe, alle Sachen von Christian Braun sind bedenkenlos zu empfehlen!

Kraken
28-12-2010, 00:55
Fand es auch nicht schlecht!

Hab's vor ewigen Zeiten mal "Ausgeliehen" (nie zurückgebracht, sorry Guido :o) und fands damals ganz gut :)

Chris_B
30-12-2010, 11:22
Das kenne ich speziell zwar (noch) nicht, aber ich würde behaupten, nach dem, was ich bisher von ihm gelesen habe, alle Sachen von Christian Braun sind bedenkenlos zu empfehlen!

Hi,

Danke dafür! ;)

Also vorab. Ich bin kein Freefighter und komme aus dem JJ. Von 1988-1992 habe ich aktiv gekämpft und auch meine Trainer Lizenz an der FH in Köln gemacht. Das Buch habe ich geschrieben um Sportler zum Freefight zu bringen, d.h. das Buch ist nicht für Fortgeschrittene Sportler gedacht.
Ich habe ins Buch auch einige Theorie gepackt z.B. welche Kämpfertypen gibt es (Kontakt, Distanzkämpfer, dann aktiv oder passiv) und wie stellt man sich auf diese ein. Andreas Stockmann hat das Buch damals zur Korrektur gelesen und teilweise überarbeitet/verbessert.

Es wird immer wieder über den Untertitel des Buches gemeckert (Kampf ohne Regeln). Dazu habe ich auch schon geschrieben, dass ich als Autor bei den wenigsten Titeln vom Verlag gehört wurde. Der Verlag sitzt mit Leuten aus dem Vertrieb zusammen und entscheidet über Bild und Titel. Natürlich gibt es bei den Veranstaltungen Regeln. Vielleicht ändert das der Verlag ja mal?

Viele Grüße

Christian