Vollständige Version anzeigen : Wing Chun True Disciple - Modern VT vs Traditional WC
mykatharsis
28-12-2010, 08:22
CdgHUWQU3hg
Man beachte die Videobeschreibung.
:D
Und der WSL-VTler ist noch nicht mal ansantzweise gut....
Aber hierfür reichts allemal....
Gegen welchen Stil kämpft er denn?
Architect
28-12-2010, 14:28
Gegen welchen Stil kämpft er denn?
Sie stellen eine falsche Frage!
Ein Trainierender sparrt mit einem anderen Trainierenden. Es ist nicht möglich, gegen einen anderen Stil zu kämpfen.
Was für einen Stil der andere Trainierende bis dahin trainiert hatte, wird in dem Video aus Respekt nicht genannt.
Aus dem geringen Widerstand des anderen Trainierenden lässt sich indes nicht erkennen, welchen Stil er bis dahin trainiert hatte.
Beide Trainierende können mit weiterem intensiven Training gute Fortschritte erreichen.
Pardon, richtig wäre die Frage nach dem Stilisten gewesen. So war es gemeint.
BLADE !!!
28-12-2010, 15:52
Es würde mich jetzt echt interessieren was die VT-ler hier zu den Kicks des VT-lers im Vid sagen? Ist doch sicherlich keine Wing Chun Technik?
Nö, nicht wirklich...
Aber bei dem Gegner kann er sichs leisten:D
BLADE !!!
28-12-2010, 16:18
Das stimmt auch wieder...:D
Es würde mich jetzt echt interessieren was die VT-ler hier zu den Kicks des VT-lers im Vid sagen? Ist doch sicherlich keine Wing Chun Technik?
Doch, schlechte Kicks, aber ing ung...
Ferdi, komm schon. Also Philipp hat mir noch keinen Mawashi Geri (der letzte Kick) beigebracht.
Auch steht er immer rausgewendet. Für mich hat das ganze eher Ähnlichkeiten mit dem JKD.
LG
Killer Joghurt
29-12-2010, 02:00
vll hat er einfach vorerfahrung in anderen stilen, so scheint es mir zumindest...
und so schlecht war es jetzt auch schon wieder nicht das gekicke...da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen in der tube.
mykatharsis
29-12-2010, 08:14
Ferdi, komm schon. Also Philipp hat mir noch keinen Mawashi Geri (der letzte Kick) beigebracht.
Auch steht er immer rausgewendet. Für mich hat das ganze eher Ähnlichkeiten mit dem JKD.
Den kann ich Dir auch machen, obwohl ich den noch nie offiziell irgendwo beigebracht bekommen habe.
Der allererste Kick aber ist eine Interpretation des Slant-Kicks aus der CK. Macht Olli (mein Sifu) auch öfter mal, obwohl er nie was außer Wing Chun betrieben hat. Wan Kam Leung demonstriert den auch in einem seiner Clips.
Ansonsten sind die Frontkicks unsauber und auch nicht kraftvoll, werden hier aber auch nur zum stören und abchecken genutzt. Insgesamt neigt der Protagonist auch dazu seine Struktur zu schwächen in dem er "aus den Knien" geht. Ansonsten zeigt er durchaus Wing-Chun-Haltung und Bewegung.
LG
äh, hab ich was verpasst? vielleicht hab ic was übersehen...
Ein Fehler der oft zu sehen ist im VT WC und hier auch wieder:
Das nicht erreichen der Distanz wo man Wirkung erzielen könnte.
An und für sich nix Sehenswertes.
Der Mann im Weiß-Shirt fällt schon fast von alleine um. Da hätte man auch jeden anderen Stilisten hinstellen können.
Ansonsten immer das gleiche: Kettenfauststoßgekloppe und vorgehen. Der andere (Weiß-Shirt) versuchts auch, nur viel schlechter.
Insgesamt wenig Aussagekraft, weil beide nicht besonders gut sind.
Gruß,
Yum Cha
@YumCha
Ich geb dir recht. stimmt alles.
Kannst du ein besseres Video zeigen? Danke im Voraus.
@Jibril
absolut korrekt.
Den kann ich Dir auch machen, obwohl ich den noch nie offiziell irgendwo beigebracht bekommen habe.
Reiße bitte nichts aus dem Zusammenhang:
1) Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
Antwort Ferdi:
Doch, schlechte Kicks, aber ing ung...
Darauf meine Antwort:
Das bedeutet, das es kein *ing *ung Tritt ist. Ob Du den jetzt auch so kannst, ohne ihn gelernt zu haben, mag zwar sein, bezweifle ich aber. Aber wie gesagt, ist nicht Gegenstand der Diskussion.
Grüße
äh, hab ich was verpasst? vielleicht hab ic was übersehen...
Der letzte Kick mit dem rechten hinteren Bein zum Kopf. Ein klassischer Mawashi Geri / Roundhouse Kick. Der kommt sicherlich nicht im *ing *ung vor. ;)
LG
warte ich schau mir mal alles an :D
hahaha ok, ich nehms zurück. :D Ein Rounghous war es ned, aber ja ich habs jetzt gesehen. GANZ sicher nicht ING UNG :D
hahaha ok, ich nehms zurück. :D Ein Rounghous war es ned, aber ja ich habs jetzt gesehen. GANZ sicher nicht ING UNG :D
YouTube - Roundhouse kick tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=KG6V56Cj5XU) ab 1:30
LG
YouTube - Roundhouse kick tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=KG6V56Cj5XU) ab 1:30
LG
Da gefallen mir die Tutorials von Micah Brock alias "Kwonkicker" aber um einiges besser:
1. YouTube - Taekwondo Round Kick Tutorial (Kwonkicker) (http://www.youtube.com/watch?v=yIawbHsotgI&NR=1&feature=fvwp)
2. YouTube - Taekwondo Kickboxing Training Sampler 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=VYFYefDi5rw&feature=channel)
aber egal...da offtopic :D
LG
Roundhouse-kick wird noch runder gekickt. nicht so direkt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.