Vollständige Version anzeigen : Kopfschutz mit Nasenschutz?
Boxer123
28-12-2010, 10:36
Hey Leute
Hab gestern im Sparring nen ordentlichen Rechtshaken kassiert und meine Nase ist jetzt gebrochen.Nun möchte ich das nicht unbedingt vor dem nächsten Wettkampf wiederholen, da es ja auch einen gewissen "Ausfall" im Training bedeutet.
Könnt ihr mir einen Kopfschutz mit Nasenschutz empfehlen?Was gibt es denn da für welche, die wirklich empfehlenswert und gut sind?
Habe bis jetzt immer mit einem Kopfschutz mit Jochbeinschutz und Kinnschutz gekämpft, allerdings war eben die Nase frei.
Danke im vorraus :)
Gruß
Schnueffler
28-12-2010, 10:57
Mußt mal nach wechen mit Gitter/Plexiglas schauen!
Da haste dann das ganze Gesicht geschützt.
Boxer123
28-12-2010, 11:07
Ich find aber irgendwie keinen Kopfschutz mit Nasenschutz der fürs klassische Boxen geeignet ist.
Habt ihr keine Links für mich? :)
RAMON DEKKERS
28-12-2010, 11:19
Meinst du sowas hier : Take A Punch | Video | MTV (http://www.mtv.com/videos/misc/376137/take-a-punch.jhtml#id=1609906) ?
Underhook
28-12-2010, 11:22
Meinst du sowas hier : Take A Punch | Video | MTV (http://www.mtv.com/videos/misc/376137/take-a-punch.jhtml#id=1609906) ?
Süßer lowkick bei 0:29 :D
Versuche es evtl. mal mit dem: Kopfschutz (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/top-everlast-kopfschutz-usa-124334/)
RAMON DEKKERS
28-12-2010, 11:25
Hier sind ein paar Links :
Kampfsportausrüstung Online Shop | Kopfschutz (http://www.budo-markt.com/Schutzausruestung/Kopfschutz/)
http://www.budoten.com/schuetzer-protektoren-safeties/kopfschutzer-alle/14270/l4/pid=google?gclid=CI20-M7qjqYCFZIn3wod4lHypg&start=21&G_RESDIF=40
Und hier ist auch einer mit Nasenschutz :
Sonderformen & Ohrschützer -- (http://www.boxhaus.de/index.php/cPath/257_274_285/kat//Kopf/Sonderformen_Ohrschuetzer.html)
Boxer123
28-12-2010, 11:39
Super, ich danke dir vielmals! :)
Der von Paffen-Sport gefällt mir ziemlich gut.Ich finde die anderen schon ein wenig übertrieben.
Also den hier:
Neu 2010 Paffen Sport Nose Protection Kopfschutz Star -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_274_285/products_id/1648/kat/Kopf/Sonderformen_Ohrschuetzer/Neu_2010_Paffen_Sport_Nose_Protection_Kopfschutz_S tar.html)
Geht der in Ordnung?Ist dieser "Bügel" vorm Gesicht verstärkt oder wie muss ich mir das vorstellen.Bringt der wirklich was?
Rafael D.
28-12-2010, 12:34
Danke für den Link :D
Jetzt kann ich ganze Folgen guggen...^^
WT_rookie
28-12-2010, 12:39
würde mich auch mal interessieren was es da für varianten gibt und was die bringen. mach erst seit kurzem beim boxen mit und finds auch halb so wild wenns mal was auf die birne gibt aber nasentreffer finde ich eklig und ich habe auch kein bock auf ne gebrochene nase wegen bisschen hobbyboxen. die kopfschützer mit gitter beinträchtigen mir zu sehr das sichtfeld, bringt ja dann auch nix wenn man beim treffer weniger schaden nimmt aber dafür doppelt so oft getroffen wird. der von paffensport sieht irgendwie merkwürdig aus, schütz der die nase wirklich anständig? und klettverschluss wäre auch von vorteil, ist ja sonst ziemlich umständlich. und die mit plexiglaß wirken bisschen übertrieben, manche tänzeln da nur mit mundschutz rum (wer drauf steht) und ich dann mit ganzkörperschutz :D
aber was richtig anständige wird wohl nicht geben, sonst würden doch viele sowas tragen??
RAMON DEKKERS
28-12-2010, 17:03
Danke für den Link :D
Jetzt kann ich ganze Folgen guggen...^^
Bitte :D Da kommt auch manchmal die Frage, ob man auf die Deutsche Seite von MTV wechseln will, aber immer schön auf der US Seite bleiben :p
Ich wüsste gerne mal,ob es hier Leute gibt,die mit so einem Kopfschutz trainieren,also eben mit Gesichts bzw. Nasenschutz und wie so die Erfahrungen damit sind.
Diese Teile mit dem Plexiglas scheinen mir für härtere Treffer nicht wirklich geeignet und ich hätte da irgendwie die Befürchtung,dass das Plexi vom Schlag gegen die Augen gedrückt wird...
Ich wüsste gerne mal,ob es hier Leute gibt,die mit so einem Kopfschutz trainieren,also eben mit Gesichts bzw. Nasenschutz und wie so die Erfahrungen damit sind.
Diese Teile mit dem Plexiglas scheinen mir für härtere Treffer nicht wirklich geeignet und ich hätte da irgendwie die Befürchtung,dass das Plexi vom Schlag gegen die Augen gedrückt wird...
Habe keine Erfahrungen damit,aber ich weiß, dass Masoto(K1) mit so einem Kopfschutz mit nosebar trainiert hat.
Wenn du einen Kopfschutz mit Plexiglas oder Gitter hast kann dir eigentlich nicht viel oder bessergesagt gar nichts passieren.
Aber "auf die Schnauze kriegen" für's "Feeling" gehört doch aber dazu, oder?
Also sobald deine Nase wieder heile ist, würde ich dir empfehlen zum normalen Kopfschutz zuückzugreifen ;)
WEIDEN-FZR
28-12-2010, 21:36
Also ich habe den Paffen Sport Nose Protection.
Ich habe ihn mir angeschafft weil ich öfters Mal zur Kampvorbereitung (ein Kämpfer mit 95kg und der andere mit 114kg) im Sparring herhalten darf und fast immer eins auf meine empfindliche schöne Nase gekriegt habe.
Meine persönlichen Erfahrungen sind.
Vorteile von Kopfschutz mit Nasenschutz:
- Sehr guter Schutz der Nasen, Augen und Schläfenregion.
- In der Schläfenregion sind Hartschalen oder sowas verbaut, da kommt man nicht ein Mal mit dem Messer durch ;-)
- Das Nasenteil ist absolut Bruchsicher
Nachteile von Kopfschutz mit Nasenschutz:
- Natürlich die Sicht nach unten durch den Nasenschutz. Da ich K-1 trainiere, kassiere ich öfters mal einen Lowkick, da ich ihn einfach übersehe.
- Wenn man einen geraden Schlag direkt auf den Nasenschutz kriegt, muss ja die Energie irgendwo abgefangen werden. Dies geschieht einmal in der Stirnregion und ein Mal an dem Befestigungsriemen am Hals. Man verspürt also einen Druck in der Stirnregion und in der Halsregion. Diesen Druck auf dem Hals bei einem Direkten Schlag empfand ich persönlich als sehr unangenehm, also hab ich den Riemen in der Halsregion einfach mal mit einem Stück von alten Handbandage versehen damit es nicht so einschneidet beim Treffer.
Fazit:
Bei mir überwiegen die Vorteile eindeutig die Nachteile. Da es bei uns im Sparring oftmals sehr heftig zur Sache geht. Die Sicht nach unten ist etwas eingeschränkt aber das ist wohl bei vielen „üblichen“ Kopfschützern mit Jochbeinschutz auch nicht anders. Der Riemen schneidet halt in den Hals nur wen man eine saftige Gerade kassiert, sonst stört er eigentlich nicht.
Habe in Wales bei den "Engländern" im KM gute erfahrungen mit einem Kopfschuss gemacht bei dem das GEsichtsgitter "Einklettbar" war Gesichtsfeld war sehr eingeschränkt, Schutz für Nase, Augen, Kurz Gesichtsbereich, Exzelent für den Rest nicht so, (Habe beim Würgen von hinten am Boden enn Instructor ausgeknockt per Ellenbogen bei 80% Speed, 50% Kraft daher zum Boxen denke ich nicht soo geecihgent wobei ihr ja auch mehr Polsterung an der Hand habt als ich am blanken Ellebogen, mache mcih mal schlau was das für Kopfschutz war
WT_rookie
04-01-2011, 00:26
was ist nun das fazit des threads? sind die nasenschutzmasken nun praxistauglich oder eher nicht? einen mit klettverschluss fuer 50-60 euro waere ne feine sache. ich werd wohl auch nochmal probieren ob boxen mit gittermaske vielleicht doch geht. ist die sicht so beeinträchtigt dass man damit nich boxen kann oder entstehen die sichtprobleme erst bei KS/KK mit kicks?
im dem aktuellen "pacman clip" sieht man ihn ja auch mit so einer nasenmaske sparren... na wenn der das macht.. ;-)
nicht nur pacman.. juan pablo marquez und andere us größen trainieren auch mit solchen teilen. scheint irgendwie weniger verpöhnt als bei uns...
naja ich kanns verstehen. ein nasenbruch beim sparring muss nicht sein...
ist schon alles hier besprochen worden, wer will das gleiche alle 2-3 monate wieder tippen? :D einfach suchen...
Habe in Wales bei den "Engländern" im KM gute erfahrungen mit einem Kopfschuss gemacht
:D
Also ich hab nicht so die Erfahrung mit "Kopfschüssen" :p
;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.