Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Food after gym

Splittfinger
12-11-2003, 08:42
Hi,

was nimmt ihr so direkt nach dem Gym , zu euch ?
(Creatin,Aminos,Shake,...?)

Mars
12-11-2003, 08:51
Was heißt bitte "Gym?"

Nach einen Krafttraining brauchst du eigentlich nur ein bisschen Zucker (iss eine Banane) und nach circa ein bis zwei STunden einen kohlenhydrat- und proteinbetonte Mahlzeit (warum ein Shake, wenn es ein Thunfischbrötchen oder eine Buttermilch auch tut?).

Nach einem intensiven und/ oder sehr langem Ausdauertraining sollte der Zucker schon etwas mehr sein (hoher GI und am besten mit Kalium und Flüssigkeit, also Fruchtsaft oder ähnliches) und dann wieder eine Mahlzeit wie oben.

Aminos, Creatin, etc. kannst Du dir sparen. Selbst Leistungssportler kommen ohne aus (nur wollen die meisten nicht). Aber es ist ja Dein Geld.

Gruß

Franz
12-11-2003, 09:01
Banane mit braunen Flecken
Apfelsaftschorle und ne halbe Stunde / Stunde
später Thunfisch oder Magerquark.

Zuerst Eiweiß oder nur Eiweiß bringt es nicht das der Körper erstmal KH Speicher auffüllen muss und das Eiweiß zur Energiegewinnung dienen würde nicht als Baustoff.
Eine Mischung wäre noch KH und Eiweiß zu mischen, nach letzten Studien soll das eine höhere Eiweißaufnahme bringen.
Möglich wäre hier reife Banane mit Magerquark und Haferflocken zu mischen

Franz
12-11-2003, 09:02
ich persönlich genehmige mir Milch mit Haferflocken, da aber mehr weil ich nach dem Training Kohldampf habe und wenn ich was anderes esse das mir meinen Essensplan versaut

dunkelfalke
12-11-2003, 09:42
hab vor nach schwimmen oft etwas putenbrustfilet gegessen und mit orangensaft runtergespuelt. hat richtig gut getan.

Franz
12-11-2003, 10:09
auch Lecker zur Putenbrust hat sich übrigens Brokkoli bewährt in der Kombination kann man sich die Stoffe des Brokkoli wie ZB Vitamine sehr gut erschließen!

JetLag
12-11-2003, 12:37
...is mir alles zu aufwändig. Bei mir gibts:
Banane
Malzbier
Buttermilch mit O-Saft
Harzer Käse
:halbyeaha

Gruß Jet

JuMiBa
12-11-2003, 12:55
Hi,

was nimmt ihr so direkt nach dem Gym , zu euch ?
(Creatin,Aminos,Shake,...?)

Döner...

Gruß Micha

Foofightaa
12-11-2003, 13:06
Vorher immer 'nen halben Liter Wasser, zwischendrin 'nen halben Liter mit Natrium und danach eine Familienportion Nudeln mit Punica Cassis (Suupa Leckaa) :beer: und eine Portion Dusche :biglaugh: (manchmal auch Kreatin)

MfG Foo

Gargoyle
12-11-2003, 14:39
als sehr vorteilhaft haben sich flüssige aminos nach dem training erwiesen ebenso 1g traubenzucker pro kg körpergewicht.

für fragen rund ums BB stehen wir euch auch gerne hier zur verfügung.

http://www.anabolic-online.de.ms/

Lemartes
12-11-2003, 16:56
vorher einen Weight Gainer oder eine Banane
danach ein Proteinshake.

Mars
13-11-2003, 07:30
@Freak
[QUOTE=Der_Freak]als sehr vorteilhaft haben sich flüssige aminos nach dem training erwiesen ebenso 1g traubenzucker pro kg körpergewicht.

Warum teure Aminos, wenn es auch preiswerter geht. Außerdem gilt die Empfehlung 1g/ Kg KG für Ausdauereinheiten. Beim Krafttraining verbraucht man viel weniger, als die Leute glauben. Und das mit dem Aminosäurepool hast Du sicher auch schon gehört, oder?

Gruß

Franz
13-11-2003, 07:55
Das mit den Amino und Protein NAhrungsergänzungen ist einfach Geldmacherei, denn das was der Körper wirklich braucht lässt sich über die oben beschriebenen Beispiele dem Körper sehr günstig zuführen

Skyguide
13-11-2003, 12:59
eine mischung von protein und kh als post-workout meal erhöht zwar die proteinaufnahme, verlangsamt und verschlechtert jedoch die wiederauffüllung der glykogenspeicher.

Beim Krafttraining verbraucht man viel weniger, als die Leute glauben

das stimmt insbesondere bezüglich des energieverbrauches jedoch nicht in beszug auf die intramuskulären glykogenreserven.

gruss skyguide

Lemartes
13-11-2003, 19:51
Franz:
Dass ein proteinshake teurer als die oben genannten Beispiele ist, wage ich doch mal stark zu bezweifeln.
Ich komm mit unter 1 Euro Pro 40g shake weg. Und eine spezielle supergünstige Quelle habe ich nicht. Dass man es nicht wirklich braucht, wenn man sich die Proteine anderweitig zuführt, stimmt meiner Meinung nach aber trotzdem.

Mars
14-11-2003, 09:29
eine mischung von protein und kh als post-workout meal erhöht zwar die proteinaufnahme, verlangsamt und verschlechtert jedoch die wiederauffüllung der glykogenspeicher.

das stimmt insbesondere bezüglich des energieverbrauches jedoch nicht in beszug auf die intramuskulären glykogenreserven.

gruss skyguide

Die intramuskulären Glykogenreserven sind wahrscheinlich nicht so umfangreich wie die, die man für Ausdauertätigkeiten braucht, oder? Also dürfte es doch hier mit einer kleineren Portion auch getan sein. (Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).

Gruß

Alex!
16-11-2003, 17:33
Hallo,
nach dem Training eine Banane und wenn ich dann zuhause
bin meistens Magerquark ...

so long,
Alex

Skyguide
17-11-2003, 15:57
@Mars: die glykogenreserven im muskel werden so ziemlich aufgebraucht. ist eine der komponenten, die mit zum muskelversagen führt.

ausdauerbelastung verbraucht zusätzlich noch grosse teile der reserven aus der leber + körperfett.

gruss skyguide