Vollständige Version anzeigen : Wtas ?
Hallo,
wer kann mir etwas über das WTAS und Sifu Altmeyer erzählen? Trainiert hier jemand bei ihm? Wie ist er und vorallem wie ist sein Training verglichen mit dem was man sonst noch so alles an WC-Schulen findet?
Auf seiner Homepage wirbt er groß für den Zweikampf, dass dies dort besser trainiert wird und auf "Berücksichtigung der optischen-motorischen Gegebenheiten im Zweikampf sowie die Biomechanik des Kämpfers!".
Zudem grenzt er sich sehr stark von der EWTO ab (von der er unsprünglich kommt) und verurteilt deren Kostenpolitik.
Nun, kann mir jemand von seinen Erfahrungen bezüglich WTAS und Sifu Altmeyer erzählen?
pizzamasochiste
29-12-2010, 07:17
WTler mit "roten Schweißbändern" sind mir echt suspekt. Außerdem ist "Seminarraum 1" der gleiche wie "Seminarraum 2" :D
Privattraining mit Sifu Altmayer Für jeden Interessenten, Schüler, Ausbilder und Schulleiter, besteht bei in Neckargemünd ( Nähe Schloss Langenzell) die Möglichkeit am mehrmals der Woche stattfindend (http://wtas.eu/index.php?app=content&content=privattraining&lang=de&_sid=f2cc13073638af5695cd246ec7d3c283)
Hallo,
wer kann mir etwas über das WTAS und Sifu Altmeyer erzählen? Trainiert hier jemand bei ihm? Wie ist er und vorallem wie ist sein Training verglichen mit dem was man sonst noch so alles an WC-Schulen findet?
Auf seiner Homepage wirbt er groß für den Zweikampf, dass dies dort besser trainiert wird und auf "Berücksichtigung der optischen-motorischen Gegebenheiten im Zweikampf sowie die Biomechanik des Kämpfers!".
Zudem grenzt er sich sehr stark von der EWTO ab (von der er unsprünglich kommt) und verurteilt deren Kostenpolitik.
Nun, kann mir jemand von seinen Erfahrungen bezüglich WTAS und Sifu Altmeyer erzählen?
Servus,
naja, meine Erfahrung. Nur 2 x Probetraining. Beim ersten Probetraining bekommst du schon den Vertrag aufgeschwatzt, Mundschutz, Handschutz Tiefschutz, Schienbeinschutz wird auch versucht gleich an den Mann zu bringen. Mindestlaufzeit 12 Monate. Von wem will sich die WTAS sehr stark abgrenzen ??? Mehr Infos nur über PN
WingChun77
29-12-2010, 08:44
Hallo!
Altmayer gehört(e) zur alten Garde (Dingeldein, Boztepe) der EWTO und hat sich nun auch davon losgesagt. Es gab bei seinem Absprung Irrungen-Wirrungen in Sachen Bezahlung, die von vielen seiner damaligen Schüler/innen als unschön empfunden wurden. Persönlich habe ich ihn stets als freundlich, kompetent und verdammt weich (positiv gedacht) beim Chi-Sao erlebt.
Was ich noch weiß: Als die WT-Fililale in Bad Kreuznach 2001(?) keinen Häuptling mehr hatte, da wollte (sollte?) er sich um Ersatz kümmern. Die Jungs/Mädels warten heute noch auf eine Weiterführung und im nachhinein hätte er sich hier ein weiteres Standbein sichern können. Nach einem Jahr kam dann die EVTF nach KH.
Scheinbar geht aber auch die WTAS nach dem dem alten EWTO Muster vor. Über Graduierungen et al findet man nix auf der Homepage. Aber die Farben der T-Shirts sprechen für sich (weiß, grau, schwarz, rot). Es wirkt halt (wieder mal) zu durchorganisiert, so dass die Geldpresse doch wieder im Vordergrund erscheint. Gib doch mal bei "Altmayer" in der Suchfunktion ein, da findet sich bestimmt noch a bissl was über ihn.
LG
Günther
WTAS: die haben natürlich Schülergrade. Ein Dingeldein hat ja mittlerweile sogar 14 :)
Katana_Desperado
29-12-2010, 08:56
Servus,
naja, meine Erfahrung. Nur 2 x Probetraining. Beim ersten Probetraining bekommst du schon den Vertrag aufgeschwatzt, Mundschutz, Handschutz Tiefschutz, Schienbeinschutz wird auch versucht gleich an den Mann zu bringen. Mindestlaufzeit 12 Monate. Von wem will sich die WTAS sehr stark abgrenzen ??? Mehr Infos nur über PN
ich kenn den leiter und seinen unterricht zwar nicht aber wo ist das problem, wenn du auf diverse schützer hingewiesen wirst? ich finde, schützer sind obligatorisch und sind möglichst sofort anzuschaffen. - zum schutz deiner fresse und der deines partners. zudem kann es auch versicherungstechnische probleme geben, falls "etwas passieren" sollte und du keine schützer getragen hast. das gilt doch für jede kampfkunst bzw. für jedes kampfkunsttraining, oder?
liebe grüße
WingChun77
29-12-2010, 09:10
WTAS: die haben natürlich Schülergrade. Ein Dingeldein hat ja mittlerweile sogar 14 :)
Ich darf dazu von der Homepage zitieren:
(http://www.evtf.eu/main/training5/index2.html)
"Das 14. Chi-Sao Programm, das SiGung Dingeldein enwickelt hat, gibt dem Schüler jetzt die Möglichkeit, die Chi Sao-Reflexe noch schneller und effizienter und um ein vielfaches weicher einzusetzen.
• Der Schüler erlernt hier ganz spezielle Trainingsmethoden, um sich im Nahkampf angstfrei und locker der Mittel des Chi - Sao zu bedienen. Einem „Festgehen“ der Muskulatur unter Druck und bei hohen Geschwidigkeiten wird durch die revoluzionäre und bahnbrechende Trainingsmethodik vorgebeugt. Der Schüler kann sich nach dem Erlernen dieser Trainigsmethoden doppelt so schnell, sicher und entspannt bewegen.
• Der 14. Schülergrad bricht das Eis der Verspannung und der Angststarre.
Der Schüler lernt, seine Chi Sao-Reflexe und sein ganzes Können mit traumhafter Leichtigkeit einzusetzen. Er erwirbt mit der von SiGung Dingeldein entwickelten Technik bereits in diesem frühen Ving Tsun-Ausbildungsstadium ungeahnte Fähigkeiten, die sich eigentlich sonst erst nach dem Erreichen der Lehrergrade und nach vielen Jahren des Übens einstellen."
No milk today...
LG
G
ich kenn den leiter und seinen unterricht zwar nicht aber wo ist das problem, wenn du auf diverse schützer hingewiesen wirst? ich finde, schützer sind obligatorisch und sind möglichst sofort anzuschaffen. - zum schutz deiner fresse und der deines partners. zudem kann es auch versicherungstechnische probleme geben, falls "etwas passieren" sollte und du keine schützer getragen hast. das gilt doch für jede kampfkunst bzw. für jedes kampfkunsttraining, oder?
liebe grüße
Die Art macht es. In den 1,5 Std. Probetraining möchtest du nicht alle 5 Minuten was anderes unter die Nase gehalten bekommen und zum kaufen animiert werden, da es ja sowieso erst das Probetraining war. Lag vielleicht auch nur an der Schule / Sifu in der ich war. Über Herrn Altmayer kann ich nix sagen, da ich Ihn nicht kenne.
Hallo,
ich hab mir mal Sifu Altmayers HP angeschaut und was mir spontan auffiel war die Bilder wo er mit LS und DM posierte.
Ich weiß nicht woher er das hat, aber ganz sicher nicht von LT usw...
Ein einspuriger Stand mit Stock und Messer gibt es im WT nicht....
Gruß,
Yum Cha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.