Vollständige Version anzeigen : Hab was gefunden
freewarrior
28-12-2010, 22:26
Hallo Leute
ich liebe Kk und es gibt keine ultimative beste. Schaut euch das mal an.hier kannste zu Hause lernen.
Sagt mal eure Meinung
YouTube - Wing Chun auf pur life mit Gregor Eichenauer (http://www.youtube.com/watch?v=RtTp2E6U4mU)
PUR-LIFE Wing-Chun (http://www.pur-life.de/Wing-Chun-Warning.aspx)
Ich wohne in der Gegend und und fahr da mal hin.wenns jemand interressiert berichte ich.
Gruss Carsten
die Chisau
28-12-2010, 22:50
Das ganze hat kabarettistische Element.
Selbsterteidigung 1 - "Ach komm Juliane hast du nicht mal Lust dich zu verteidigen." Find ich gelungen!
Ausbildung zum Meister vom Nationaltrainer persönlich, ist mal wieder ingsbums typische Werbung....
Videos sind sehenswert - allein vom Unterhaltungswert schon.:)
Der Mann hat Humor.
freewarrior
28-12-2010, 22:58
ich mach hier keine Werbung und wollt einfah nur fragen obs wen interressiert,aber du so erfahrener Mensch machst ne Webekampagne mit Kriegshintergrund draus . Hast du Hauptschulabschluss?
die Chisau
28-12-2010, 23:00
He, geh doch mal zum Selbstverteidigungstraining, da lernst du mit deinen Aggressionen sinnvoll umzugehen.:D
freewarrior
28-12-2010, 23:07
Na siehste geht doch vielleicht kannste mir jetzt mal sagen was was du davon hältst und obs dich interressiert wenn ich da mal hin fahre
Sagt mal eure Meinung
RtTp2E6U4mU
Was hat denn die leicht bekleidete Dame , auf dem Hintergrundbild , mit Wing Chun zu schaffen :confused: ...und dass wichtigste , warum führt Sie die Techniken nicht vor :(
mykatharsis
29-12-2010, 08:23
Der Bundestrainer!
WingChun77
29-12-2010, 08:24
Guten Morgen!
Der "Ushiro-Ura-Mawashi-Geri" bei 0:25 Uhr ist sehr Wing Chun typisch. Auch die Bezeichnung "Bundestrainer" lässt tief blicken...mal sehen, wie lange sich dieses motivierte Trainierteam hält.
LG
G
Ein ganz lustiger Geselle, dieser Bundestrainer.
Was hat denn die leicht bekleidete Dame , auf dem Hintergrundbild , mit Wing Chun zu schaffen :confused: ...und dass wichtigste , warum führt Sie die Techniken nicht vor :(
Sie ist die motivation vom Scheffetrainer, da geht er immer gut ab wenn sie zuschaut:D...sieht man doch.
MagicXeon
29-12-2010, 10:23
Die Seite ist lustig, die ganze "Selbstverteidigung" ist ein Witz, aber zumind. in den ersten vier Minuten des Interviews ( http://www.pur-life.de/player.aspx?video=1_0_15_02_WCInterview.mp4 ), dieich mir angeschaut habe, macht der """Bundestrainer""" einen - überraschenderweise ;) - sympathischen und menschlich positiven Eindruck. Vor Allem hat er in den ersten vier Minuten noch nicht erzählt, dass man nach einer Woche Training alle platt macht, insofern ist es schon mal für ing ung-Verhältnisse gut ;)
Der Hammer, womit die Leute Geld machen. Richtig lustig ist es, dass man in 20 Stunden schon ein Hammer wird und einen Trainingspartner braucht!!! :D
Also muss man den auch noch mitbringen. An Witz nicht zu übertreffen.
Menschen können ja sympathisch sein. Ich bin lieber unsympathisch und dafür ehrlich :D
mykatharsis
29-12-2010, 13:11
Ich bin lieber unsympathisch und dafür ehrlich :D
Sei einfach ehrlich. Das mit dem unsympathisch kommt dann ganz von alleine. :D
DeepPurple
29-12-2010, 13:23
Ist doch egal wie rum. :)
bundestrainer .... :) :) :) :)
allerdings,das finde ich positiv scheint mir dieser herr echte kampferfahrung zu haben.
nur so ein gefühl,wenn ich höre was er erzählt und sehe was er tut spricht da
erfahrung raus. ;)
gruss1789
freewarrior
29-12-2010, 16:03
Hab mal ein bisschen geforscht. Er ist wohl der Nationaltrainer des deutschen Lei Tai Teams (TKV und GCKF).siehe Link.WM_2009_039 | Flickr - Photo Sharing! (http://www.flickr.com/photos/kung_fu_schule_wetzlar/4882304394/in/set-72157624577594915/)
Ich finds halt interressant weil man es zu Hause machen kann. Nur weiss ich jetzt immer noch nix über die Qualität:)
Ist eigentlich keinem aufgefallen das es in der Musik zu dem Vid. um die Illuminaten geht :D
Und da heißt es ja das sie nicht die Kontrolle übernehmen werden, ich hab Angst das es ing/ung machen :ups: :D
bundestrainer .... :) :) :) :)
allerdings,das finde ich positiv scheint mir dieser herr echte kampferfahrung zu haben.
nur so ein gefühl,wenn ich höre was er erzählt und sehe was er tut spricht da
erfahrung raus. ;)
gruss1789
WT haben ja immer ein ganz feines Gespür für Realismus
WT haben ja immer ein ganz feines Gespür für Realismus
jaja.....
gruss1789
Hallo Jungs
@freewarrior
Einer der Lai Tai Teams, weil viele verschiedene Kuoshu Organisationen!
Die von diesem Herrn ist die Amerikanische und hat nichts mit der offiziellen chinesischen aus Taiwan zu tun.
Hier der Link der Kuoshu:
Welcome to I.C.K.F. Frontpage ! (http://www.ickf-kuoshu.org/)
Gruss
Pai Lee
freewarrior
14-01-2011, 22:57
Und was soll ich jetzt daraus schliessen.
Die andern sind inoffiziell oder ihr seit die einzig richtigen oder was.
Irgendwie hilft mir das auch nicht weiter.
Ich dachte hier gehts um Kampfkunst aber bis auf einen hat hier noch keiner produktiv geantwortet.
Errinnert mich irgendwie an das Kaff aus dem ich komme. Die haben sich auch ständig geprügelt weil die die aus dem Nachbarkaff waren ja doof sind, und eine Freundin aus dem Nachbardorf durfte man auch nicht haben. Und als ich ne Schwarze kennen gelernt hab da war alles zu spät. Und ich Idiot hab geglaubt Kampfkunst wäre unabhängig vom Verband.
Schade das für viele Menschen der Tellerrand so hoch ist.
Schade hätte vielleicht von euch was lernen können.
Ma Shao-De
17-01-2011, 14:24
Schon interessant wie schnell da eine Art Urteil über jemand entstehen kann obschon keiner offenbar den Gregor kennt.
Er ist sehr aktiv in der Kuoshu Lei Tai Szene hat auch erfolgreich selbst gekämpft, ich kenne Gregor persönlich und habe ihn immer als sehr angenehmen offenen und respektvollen Menschen kennen gelernt!
Mir missfällt die abschätzende Art wie so mancher sich an einem Wort wie Bundestrainer auslassen kann ohne genau zu wissen um was es geht.
Am Keyboard sitzen und kilometerlange Texte verfassen oder eben aktiv etwas auf die Beine zu stellen oder etwas aktiv zu unterstützen sind zwei paar Schuhe. Gregor hat immer zweiteres gemacht..
Respekt gegenüber jemand den man nicht kennt wäre sicherlich angebracht oder.. Nur so meine 5 Cents.. ;-)
Hallo Jungs
@Ma Shao-De
1000% deiner Meinung!
Gruss Pai Lee
@Ma Shao-De:
Hast du hier irgendwas anderes erwartet?
Anstatt die Leistung zu erkennen, die dahinter steht, wird sich an irgendwelchem Blödsinn aufgehängt, damit man auch ja lästern kann.
Respekt ist ein Wort, womit viele User hier nichts anfangen können.
Er ist sehr aktiv in der Kuoshu Lei Tai Szene hat auch erfolgreich selbst gekämpft, ich kenne Gregor persönlich und habe ihn immer als sehr angenehmen offenen und respektvollen Menschen kennen gelernt!
...
Anstatt die Leistung zu erkennen, die dahinter steht,
Man kann nur das beurteilen was man sieht , und jenes ist leider nun wirklich nicht unter dem Begriff besondere Leistung zusammenfassbar……eher im Gegenteil :(
marius24
17-01-2011, 17:58
@Ma Shao-De:
Hast du hier irgendwas anderes erwartet?
Anstatt die Leistung zu erkennen, die dahinter steht, wird sich an irgendwelchem Blödsinn aufgehängt, damit man auch ja lästern kann.
gaaaanz ruhig Brauner, gaaaaanz ruhig. Respekt verdient man sich durch Taten und nicht durch Worte. Das Forum lebt aber nur durch Worte.
Wenn man etwas ins Netz stellt, dann muss man sich der Kritik halt stellen. Hier in diesem Forum haben wir viele Kritiker :D
Wenn Gregor sich nun mal nicht besser präsentieren kann, ist das nun mal so.
Hier interessiert es am Schluss niemand, wie Gregor sich so im Reallife macht.
Wir sind ein Haufen Schwätzer, die sich gerne aufziehen, hier Werbung in eigener Sache machen und es lustig haben wollen.
Würden die Mods hier mal richtig hart durchgreiffen, gäbe es dieses Forum bald nicht mehr. Die Leute würden dann laut maulen, Zensur, Zensur, immer auf die WTler immer auf die VTler, wieso ich ? etc.
Mein Rat, lern damit zu leben :D
kommt noch, hab auch schon drohungen erhalten... leider...
Anstatt die Leistung zu erkennen, ....
Jau, was denn noch ?
Traurig genug das man hier in letzter Zeit so viel Energie verschwendet um allgemeingültigen Begriffen eine neue Definition zu verpassen (Stichwort Sparring zum Beispiel).
Und dann kommst du (und andere Friedenspfeifenraucher :D) und wollen uns erklären das in besagtem Video irgendwo eine besondere Leistung zu erkennen ist und wir diese doch respektieren sollen?
Zur Person kann ich nichts sagen, zu dem was ich sehe schon. Was hat das mit Respekt zu tun wenn ich den Protagonisten hier virtuell die Eier schaukele? Ich nenne das Heuchelei und respektieren täte ich mich und meine Meinung dabei noch am wenigsten.
Unmündigkeit ist der Zustand, der den Usern hier peu à peu auferlegt wird.
Und immer brav der Herde nach, määäh!
Ma Shao-De
17-01-2011, 18:49
Naja, wenn das einige so wollen, dass hier eine eigene virtuelle Welt herrschen soll, die mit dem Real-Life nix mehr zu tun hat?? Das nenn ich jedenfalls Realitätsfremd.. Urteilen und Kritisieren aufgrund eines Videos oder eines Bildes ist so ziemlich unsachlich und unqulifiziert.
So einige die ständig hart austeilen aufgrund eines banalen Videos wünschte ich mir insgeheim, dass diese mal den "Protagonisten" persönlich gegenüberstehen und das geschrieben laut vorlesen und denen auf die genau gleiche Art und Weise ihre Meinung kund tun. Oder soll ich sagen Kritik? Ist ja auch so ein Modewort. ;-)
Naja, ich werde mich diesbezüglich nie anpassen und mich in die Reihe der Lästermäuler einordnen. Für mich hört Respekt nicht im Virtuellen Raum/Web auf..
... just my 3 cents...
Naja Alex moderiert doch relativ human...
@Ma
Die Art und Weise wie hier einige antworten find ich ja auch daneben, klar. Würde ich hier wie auch im Real-Life nicht machen. Wie Marius schon schrieb kann man nur das beurteilen was man hier sieht und das ist nunmal (eierschaukelmodus on) suboptimal (und wieder aus).
Naja Alex moderiert doch relativ human...
Das ging jetz auch nicht gegen Alex sondern viel mehr gegen dieses (in meinen Augen) heuchlerische Getue damit man auch jaaaa diesen "streitfrei-modus" durchsetzt.
Die Ehrlichkeit leidet doch sehr darunter (klar kann man sich gewählter ausdrücken und nicht gleich beleidigend sein!).
DeepPurple
17-01-2011, 19:56
@PL79
Der "Streitfrei-Modus" ist nicht heuchlerisch und wird durchgesetzt.
Damit es das Forum noch länger gibt.
Und wer seine Niveaulosigkeit als Ehrlichkeit tarnt, der ist ein Heuchler.
@PL79
Der "Streitfrei-Modus" ist nicht heuchlerisch und wird durchgesetzt.
Damit es das Forum noch länger gibt.
Seitdem gibt es aber erst dieses rumgedefiniere um die Wette. Dinge die seit eh und je benannt sind bekommen ein neues Gewand. Lachhaft und zugleich traurig. Aber naja, das Forum wäre, wie du schon sagtest, wahrscheinlich schon zu ohne diese Maßnahme.
Und wer seine Niveaulosigkeit als Ehrlichkeit tarnt, der ist ein Heuchler.
Steht sinngemäß in Klammern meines Posts über deinem. Nichts desto trotz finde ich das gezeigte schlecht.
@Mods: spart euch die blaue Tinte und die Worte:
Das kannst du so nicht sagen...Was findest du grottig?...Was würdest du anders machen?
Meine Antwort wäre: Hirn an!
Sorry für OT, bin raus aus dem Thread.
Ja, das Problem mit einem/den Mod/s sollte ein anderer Thread übernehmen. Hier gehts ja um was anderes.
@Deep
Niveaulosigkeit hat man auch von Mods oft genug gekriegt. Da hiess es aber: Wir dürfen das... Ist das deine Welt von Recht und Unrecht???
Das sollten wir in einem anderen Thread klären!
Nichts desto trotz finde ich das gezeigte schlecht.
und mich hast Du zumindest auf deiner Seite... ich kann dem Gezeigten auch nichts abgewinnen.
Leider ist deine ehrliche Meinung hier nicht viel Wert... und nur weil jemand privat ein ganz toller Kerl ist darf er jeden Sch... abliefern und kritische Kommentare sind autom. unerwünscht.
Was das denn für 'ne Welt? Macht doch alles Peinliche sofort dicht und gut ist, oder schreibt eurem Kumpel, dass er das Video entfernen soll! Wenn nicht, dann soll er die Kritik doch ruhig ertragen,- kann sich ja positiv auswirken.... und ein toller Kerl bleibt er doch sowieso... Also... weitermachen..
Ihr erweckt den Eindruck, als wüsstet ihr nicht, was Kritik ist und wie die auszusehen hat.
Ihr erweckt den Eindruck, als wüsstet ihr nicht, was Kritik ist und wie die auszusehen hat.
Was ist so schwer für dich Jim?
Kritik ist zb die Aussage: "Ich finde das schlecht"
Falls Du noch Fragen hast, wende dich ruhig an mich... kein Prob.
Ja ich weiss Jim, es kann so einfach sein!
Mit der Kritik komme ich aber nicht sonderlich weit. "Warum ist was schlecht?" wäre eine Leitfrage.
Es interessiert mich eigentlich auch gar nicht, ob ihr diese Art der Kritik gut findet oder nicht, es steht einfach so in den Boardregeln, speziell in den wc-Regeln.
Darf ich bezüglich des Wortes Kritik ganz unverfroren auf meine Signatur verweisen? Ein Studium meines Arbeitsthreads (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/arbeitsthread-kkb-dictionary-117661/) würde sehr aufschlussreiche Antworten ergeben. :engel_3:
Ich mach hier mal zu, da ja zum eigentlichen Video nix vernünftiges mehr kommt. Closed.
Gregor Eichenauer
11-02-2011, 11:31
Der Klügere gibt nach .... dachte ich zuerst, als einer meiner Schüler mir dieses
Kampfkunst-Board und dessen Wing Chun-Inhalte zeigte. Aber ich bin prinzipiell
dagegen, daß die Welt von Dummen beherrscht wird. Also erlaube auch ich mir,
einige Zeilen (ich hoffe abschließend) an Euch zu richten.
An Zhijepa:
Der Bundestrainer! Ich bin nur als Lei Tai-Nationaltrainer für zwei Verbände zu-
ständig, da deren Vorstände mich darum gebeten haben. Diese sind zum einen
der "Traditionelle Kung Fu Verband Deutschland e.V." und die "German Kuo Shu
Federation e.V.", und diese arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich zusammen
(ja, so etwas gibt es tatsächlich!). Da ich kein gewähltes Mitglied des
Deutschen Sportbundes bin, ist hier die Bezeichnung "Bundestrainer", auch aus meiner Sicht, definitiv falsch!! Diese übertriebene Bezeichnung ist von dem pur-life Initiator gewählt worden. Mir persönlich war das bisher vollkommen egal.
Aber ich möchte mich bei ALLEN für dieses Vergehen in respektvoller Weise entschuldigen und dafür Sorge tragen, daß dies schnellstmöglich korregiert wird (ich nix Chef).
An FCVT: Angewandtes Wissen ist Erfolg!, wenn Du in dieser Liga mitspielen willst, ohne jemals mit einem Trainingspartner gearbeitet zu haben, so grenzt dies an mutwillige Intelligenzverweigerung in höchster Vollendung. Und "das man in 20 Stunden schon ein Hammer wird", habe ich noch nie behauptet. Ja, Du bist ehrlich. Ja, Du bist unsympatisch; und meiner Meinung nach auch noch edit. Ohne die wahre Identität Deiner Person darzulegen, mittels Tastatur Imageschäden zu verursachen ist an Armseeligkeit nicht mehr zu übertreffen.
An Spyke: Hab´keine Angst, mein Lieber. Alles ist gut. Lerne die Englische Sprache (ich darf annehmen, daß Du die schulpflichtige Förderstufe noch nicht erreicht hast), und höre Dir den Song noch mal genauer an. Oder, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
jkdberlin
11-02-2011, 11:52
mutwillige Intelligenzverweigerung
finde ich gut.
und meiner Meinung nach auch noch edit.
Das nicht. Keine Beleidigungen bitte!
An Zhijepa: Der Bundestrainer! ..
... kann es sein dass du dich etwas verlesen hast ? Bundestrainer hin oder her , darüber habe ich kein einziges Wort verloren !
Der Klügere gibt nach .... dachte ich zuerst, als einer meiner Schüler mir dieses
Kampfkunst-Board und dessen Wing Chun-Inhalte zeigte. Aber ich bin prinzipiell
dagegen, daß die Welt von Dummen beherrscht wird. Also erlaube auch ich mir,..mutwillige Intelligenzverweigerung in höchster Vollendung.. in dieser Liga mitspielen willst,....auch noch edit....ist an Armseeligkeit nicht mehr zu übertreffen.. Du die schulpflichtige Förderstufe noch nicht erreicht hast...einfach mal die Fresse halten..
Hättest du mal besser auf deinen ersten Gedanken gehört , bisher war der Eindruck eher , schlechtes ing un aber ein sympathischer Typ .... aber nun ... ;)
Gregor Eichenauer
11-02-2011, 12:16
An Pai Lee: Nicht ganz richtig, Herr Kollege. Aber mal wieder typisch. Jedit Nun denn, ... 1927 wurde die I.C.K.F. (International Chinese Kuoshu Federation) gegründet. Ende der 90ger-Jahre wurde dieser Verband auf Grund von Familienpolitik auffallend inaktiv. Der damalige Vize-Präsident der I.C.K.F., Großmeister Huang Chien Liang (U.S.A.), auch zeitgleich der Präsident der United States Kuoshu Federation, führte die Verbandsaktivitäten ungeachtet dessen weiter und gründete die T.W.K.S.F. (The World Kuo Shu Federation) mit Sitz in Amerika. 30 Nationen folgten ihm, darunter auch Taiwanesen. Ätsch. Darüber hinaus ist es doch wohl relativ gleichgültig WO der Hauptsitz eines international-aktiven Verbandes ist. Hauptsache ist doch: ER MACHT GUTE ARBEIT! Letztes Turnier der I.C.K.F. (eine WM) - 8 Nationen am Start. Letzte WM der T.W.K.S.F. - über 40 Nationen am Start (Deutschland 2009). Und was haben wir hoffentlich daraus gelernt?, erst mal richtig informieren, bevor man sich eine Meinung bildet.
Diese Grundhaltung würde einer gesunden Objektivität dieses Forums sehr zu Gute kommen. Ist auch dringend notwendig. Solch ein Forum sollte doch auch der Publikation von Kampfkünsten dienen, und nicht damit der Kreis der Erfolglosen ihre eigene Profilneurose auf Kosten anderer ausleben können. Was ist aus den moralischen Grundsätzen von einst geworden!? Aufrichtigkeit, Höflichkeit, Tapferkeit, Toleranz, etc. Haalloooooo! Leben und Leben lassen ......das kann doch nicht so schwer sein. Wir haben doch im Wing Chun alle den gleichen Ursprung (Yip Man-Linie), egal ob WT, VC, VT oder WC (übrigens die Abkürzung für Toilette). Und ich fühle mich hier wie in einem Scheißhaus.
Einerseits tröstet mich der Gedanke, "ach das sind alles nur dumme Schüler". Aber, wenn ich weiter überlege, dann fängt der Fisch ja am Kopf an zu stinken.Na dann will ich auch nicht mehr wissen, was für eine üble Sorte von Lehrer bzw. Meister dahinter steht. Meine Schüler würden sich jedenfalls so nicht in der Öffentlichkeit äußern.
Herrschaften, in der Vergangenheit habe ich viele Menschen kennen gelernt, die sich eine Wing Chun-Ausbildung nicht leisten können. Auch gibt es viele Anfänger/Interessenten, welche Angst haben, eine Kampfkunstschule zu betreten (darüber macht Euch mal Gedanken). Und nicht seltener habe ich gehört: "Da gibt es nur dumme Assis" ( erst recht Gedanken machen!). Meine Mitarbeit bei pur-life.de war bisher vollkommen und absichtlich neutral gehalten, damit das Wing Chun als solches und die damit verbundene Genialität besser und vor allem seriöser verbreitet wird, als bisher. Wir alle hätten dadurch Vorteile! Besseres Image, höheren Bekanntheitsgrad, steigende Mitgliederzahlen, etc.).
Ach ja, bevor ich es vergesse ... meine Verbands- und pur-life Aktivitäten mache ich kostenlos. Umsonst. Nix für Geld!
Mit Zuversicht auf eine positive Veränderung unserer Szene verbleibe ich mit kollegialen Grüßen UND Verbeugung.
Gregor Eichenauer (der echte)
So, jetzt hab ich mich wieder beruhigt ---- und mache noch ein Video!
WEIL ES SPASS MACHT!
Ma Shao-De
11-02-2011, 12:26
@Gregor
:thx:
100% Agree...
Würde mich natürlich freuen (oder auch wundern) wenn sie der eine oder andere Forenkrieger hier tatsächlich mal gedanken in diese Richtung macht und vielleicht sein Hang zum ständigen Lästern etwas korrigiert.
Naja mal sehen, sind ja zum Glück nicht alle so....
Grüsse aus der Schweiz
Marcel
BlackFist
11-02-2011, 13:01
@Gregor Eichenauer
Das beste, was ich seit langem hier über bestimmte Leute gelesen hab.
Gibt auch WC-Stile auerhalb der Yip Man Linie, auch in Deutschland - und nicht allein Weng Chun...
DeepPurple
11-02-2011, 14:35
...
So, jetzt hab ich mich wieder beruhigt ---- und mache noch ein Video!
WEIL ES SPASS MACHT!
Das ist die richtige Einstellung.
Gibt auch WC-Stile auerhalb der Yip Man Linie, auch in Deutschland - und nicht allein Weng Chun...
Stimmt, net alles ist nur auf Yip Man zurück zu führen.
@ Gregor
Willkommen im Forum :winke:
1. Mach Absätze! Das kann ja kein Sch***n lesen ;)
2. In der ing ung Szene (und das weißt du auch) gibt es viele schwarze Schafe, die sich gern rot oder gelb kleiden, sich lustige Titel ausdenken aber am Ende nur mit sehr lauwarmem Wasser zu kochen versuchen :rolleyes:
Da wird man irgendwann zynisch und denkt sich: Oh ja, Dai Sifu Großmeister Bundestrainer von und zu mit Schloss an der Tür...
Der langen Rede kurzer Sinn: Nimm's nicht persönlich (ist leicht gesagt), denn keiner der Kritiker kennt dich oder deine Kunst wirklich :)
Zum Video: Naja, der übliche Demo/ Promo Kram. Ich mag den Spin-Kick :D Mit Arm zum Bein bei ca 0:27, finde ich dagegen sehr gefährlich.
Stimmt net alles ist nur auf Yip Man zurück zu führen.
Ich gehe davon aus, dass das Ironie ist, sonst: informieren!
Angry Shaolin Monk
11-02-2011, 15:31
Hallo Sifu Gregor Eichenauer
Kompliment, deinen Aussagen kann ich nur zustimmen. Als Wing Chunler bzw. Kung Fu Praktiker sollte man gewisse Anstandsregeln kennen, wie es schon damals der Fall war. Ich frage mich manchmal auch, nach was für Kriterien div. Sifus ihre Schüler aussuchen. Bei einigen hier im KKB stimmt es menschlich nicht und ihr Kung Fu wird warscheinlich das gleiche Niveau haben. In unserer Schule kann nicht jeder reinschneien und das Gefühl haben, nur weil ich Geld habe, kann ich hier trainieren, Charakter und Anstand ist uns wichtiger.
Beste Grüsse Angry
Ich gehe davon aus, dass das Ironie ist, sonst: informieren!
Wing Chun gabs schon vor Yip Man und ich hab ja auch NUR im Satz verwendet. Soll heißen dass nicht alles was Unterrichtet wird NUR alleine auf Yip Mans Mist gewachsen ist.
Wenn du von WT redest sieht die Sache anders aus.
ah, sorry, hab da ein Komma an der falschen Stelle reingelesen... - aber ok, dass Dus so meintest hätte ich dennoch nicht geahnt. Ich meinte es jedenfalls anders... ;)
Hab gelesen:
Stimmt net,
Du hättest schreiben müssen: Stimmt, net alles...
Aso jetzt versteh ich es.:rolleyes:
Ja Sorry, mein Fehler. Werd ich ausbessern.
Alephthau
11-02-2011, 18:14
@Gregor
Ich mag deinen Schreibstil irgendwie, aber FCVT aka Ferdi muß ich in den Schutz nehmen, nicht weil ich sonst keine Sucuk mehr bekomme wenn ich ihn besuchen fahre, denn er ist NICHT anonym! ;)
Gruß
Alef
Ma Shao-De
11-02-2011, 18:23
Nur noch Dauer OT und scheinbar ist alles gesagt. CLOSED
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.