Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Winterspeck

DoggyX
29-12-2010, 02:47
hay
ich wusste nicht nach was ich genau suchen sollte.. dan hab ich mal ein tehma erstellt
den winterspeck.. kennt ja jeder. ich hab so schön trainiert und auch schon ein ziemlich gutes sixpack ansatz gehabt.. naja nun ist es eher ein sixpack im speckmantel
da wollte ich mal fragen.. muss ich einfach normal weitertrainieren um das weg zu krigenen ?? oder gibt es ein besonderes speck weg training

Mars
29-12-2010, 06:41
Weniger essen. Training ist zwar eine Unterstützung, aber verheizt noch lange nicht so viel, wie man gerne glaubt.

bluemonkey
29-12-2010, 09:19
oder gibt es ein besonderes speck weg training

Intensives Intervall- oder Muskelausdauertraining von großen Muskelgruppen (z.b. im Bereich bis 20 WDH und mit kurzen Pausen/Zirkeltraining).
Also Auspowern.
Geht in den meisten Kampfsportarten eigentlich hervorragend.
Mit dem Fahrrad auf Berge fahren, im Schwimmbad 10 x 100 Meter schnell schwimmen (falls man kann), Laufen mit Zwischensprints.
Hang- oder Treppenläufe. Den Crosstrainer auf Intervallmodus einstellen.
Aber am besten mit Trainer, und Übertraining vermeiden, gerade mit 16.

Edit: Schneeschippen:cool:

Underhook
29-12-2010, 13:57
oder gibt es ein besonderes speck weg training

Für den Bauch? Leider nein. Du kannst nur deinen Gesamtfettanteil reduzieren, bis du das gewünschte Ergebnis erzielst.
Das heißt: 1. Weniger und ausgewogen essen, 2. Sport (Joggen, Schwimmen, Kampfsport)

Schnueffler
29-12-2010, 14:14
Für den Bauch?

Doch klar, nennt sich absaugen! ;)

DoggyX
29-12-2010, 16:41
okeyy ich versuchs mal mit gesünderer ernährung.. etwas wneiegr kaloriehen und dann immer auspowern

Markus11
29-12-2010, 16:43
Nicht das Essen zwischen Weihnachten und Sylvester, sondern das zwischen Sylvester und Weihnachten macht dick :D.

Mfg. Markus

bluemonkey
29-12-2010, 19:01
okeyy ich versuchs mal mit gesünderer ernährung.. etwas wneiegr kaloriehen und dann immer auspowern

nicht immer, sondern besser wohldosiert, wie ich hier grade gelernt habe:

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Sport und Immunsystem" (06.03.1998) (http://www.aerzteblatt.de/V4/archiv/artikel.asp?id=9761)

Mars
30-12-2010, 06:23
Nicht das Essen zwischen Weihnachten und Sylvester, sondern das zwischen Sylvester und Weihnachten macht dick :D.

Mfg. Markus

Das ist es! In diesem Sinne schon einmal ein erfolgreiches Körperfettkontrolljahr! ;)

Ewiger Weissgurt
30-12-2010, 10:36
Edit: Offtopic

Tk Rich
30-12-2010, 11:37
könnte auch einfach daran liegen, dass es diesen Winter so kalt ist. Ich nehme da auch immer 2 Kilo fett zu, die ich im Frühling leicht wieder los werde, wenn es wieder wärmer wird.

sonntag
30-12-2010, 11:41
könnte auch einfach daran liegen, dass es diesen Winter so kalt ist. Ich nehme da auch immer 2 Kilo fett zu, die ich im Frühling leicht wieder los werde, wenn es wieder wärmer wird.

Hab mal irgendwo gelesen das man bei Kälte generell nen höheren Kalorineverbrauch hat, da man die Körpertemperatur aufrecht erhalten muss.

Also sollte es eigentlich nicht an der Kälte liegen, man(n) muss sich nur raus trauen.:D

Underhook
30-12-2010, 12:13
Hab mal irgendwo gelesen das man bei Kälte generell nen höheren Kalorineverbrauch hat, da man die Körpertemperatur aufrecht erhalten muss.

Also sollte es eigentlich nicht an der Kälte liegen, man(n) muss sich nur raus trauen.:D

Du hast doch warme Kleidung. Man isst im Winter einfach mehr und fertig.

Tea-Kwon_Joe
30-12-2010, 13:35
Du hast doch warme Kleidung. Man isst im Winter einfach mehr und fertig.

Liegt villeicht auch daran, dass Mutti in der Zeit eher "Weinachtliches" ( FETTFETTFETT ) kocht :D

Schwammal
30-12-2010, 13:47
Liegt villeicht auch daran, dass Mutti in der Zeit eher "Weinachtliches" ( FETTFETTFETT ) kocht :D
Glaub ich auch, vor allem schmeckt fettes und süßes im Winter einfach besser (zumindest mir), ist wohl von der Natur so vorgesehen. Hab seit Anfang November auch 5kg Winterspeck drauf:D

Mars
30-12-2010, 14:38
Back to topic, please!

Widi
30-12-2010, 15:35
Problematisch ist im Wintee halt, dass man bei der Saukälte lieber nicht raus geht, um sich zu bewegen. Und dann haben auch noch beide Dojos Weihnachtspause:-(
naja, gesunde Ernährunf ftw!

sonntag
30-12-2010, 15:41
Schneeschaufeln bringts auch und muss sowieso gemacht werden.

Eventuell kannst mit deinen Nachbarn was aushandeln und ihren Schnee gegen Bezahlung schaufeln.

Bezahltes Training das hat doch was.

Schwammal
30-12-2010, 16:00
Problematisch ist im Wintee halt, dass man bei der Saukälte lieber nicht raus geht, um sich zu bewegen. Und dann haben auch noch beide Dojos Weihnachtspause:-(
naja, gesunde Ernährunf ftw!
Skifahren oder rodeln kann man doch, macht auch richtig gaudi!

Underhook
30-12-2010, 19:50
Skifahren oder rodeln kann man doch, macht auch richtig gaudi!

Und apres ski :D

Schnueffler
30-12-2010, 20:11
Und apres ski :D

Das ist aber wieder kontraproduktiv! ;)

Mars
30-12-2010, 20:16
Ach bitte, Jungs!
Ist die Luft schon draußen? Dann kann ich wohl dicht machen, falls der TE keine Einwände hat (ansonsten PN an mich).