PDA

Vollständige Version anzeigen : WSL Ving Tsun Workgroup

Jibril
29-12-2010, 11:33
YouTube - WSL Ving Tsun Workgroup (http://www.youtube.com/watch?v=PnvGuzqDvOs)

FCVT
29-12-2010, 11:45
cool!!!!!!

Yum Cha
29-12-2010, 11:54
Ich kann da nix "cooles" entdecken.

Einer stürmt vor, der andere befleißigt sich im Rückwärtsgang. So what?

Gruß,

Yum Cha

FCVT
29-12-2010, 12:22
Das ist auch Training und kein Kampf. Sind normale Drills und ich sehe da ehrliche Arbeit um Attribute zu entwickeln. Das du da nichts cooles siehst, dafür kann ich nichts. In MEINEN Augen ist es ein schönes Video.

Vermutlich Barry Lee-Jungs...

DeepPurple
29-12-2010, 12:22
Ich kann da nix "cooles" entdecken.

Einer stürmt vor, der andere befleißigt sich im Rückwärtsgang. So what?

Gruß,

Yum Cha

Sorry, aber verglichen mit dem lustlosen rumfuchteln ohne Vorwärtsdruck bei den meisten ChiSao-Videos oder dem Armschach bis zum Umfallen, was passt dir hier nicht?

Das eine ist anscheinend eine Partnerübung wo nur einer angreift, der andere kann dem Druck nicht standhalten.

Bei den Sparringsteilen ist es noch krasser, ziemliche Niveauunterschiede.

Ich sehe eben Training mit Vorwärtsdruck.

Yum Cha
29-12-2010, 12:29
Das ist auch Training und kein Kampf. Sind normale Drills und ich sehe da ehrliche Arbeit um Attribute zu entwickeln. Das du da nichts cooles siehst, dafür kann ich nichts. In MEINEN Augen ist es ein schönes Video.

Vermutlich Barry Lee-Jungs...

Was ich sehe ist, daß einer dominant dem anderen entweder eine verpaßt oder vor sich herschiebt.
Meistens verharrt der Unterlegene in der üblichen Schockstarre, die sonst anderen vorgeworfen wird. Jedenfalls ist hier nicht viel anderes zu sehen.

Gruß,

Yum Cha

Yum Cha
29-12-2010, 12:33
Sorry, aber verglichen mit dem lustlosen rumfuchteln ohne Vorwärtsdruck bei den meisten ChiSao-Videos oder dem Armschach bis zum Umfallen, was passt dir hier nicht?

Falls du auf WT abzielst: Das CS ist weder lust- noch drucklos.
Das aber einem VTler zu erklären dürfte müßig werden.

Das eine ist anscheinend eine Partnerübung wo nur einer angreift, der andere kann dem Druck nicht standhalten.

Na super! Bei Tassos regen sich alle auf, aber sobald einer aus den eigenen Reihen sowas vorführt, dann herrscht eine grenzenlose Euphorie.
Vielleicht sollte man dem Unterlegenen lieber mal beibrigen warum er keine Chance hat.

Gruß,

Yum Cha

DeepPurple
29-12-2010, 12:36
Das siehst du glaub ich falsch.

Das vielgeschmähte Einfrieren schaut so aus, das einer eine Aktion macht und in der Haltung verharrt, bis der Gegner mit der Demonstration von 8 Schläge, 6 Tritten, einem Hebel und der Zigarette danach fertig ist.
Gesehen vor allem bei Demos.

Hier kommen die Partner definitiv nicht dazu zu reagieren, obwohl du siehst wie sie zucken. Entweder ists so abgesprochen oder die sind etwas überfordert.

gatos
29-12-2010, 12:44
Na super! Bei Tassos regen sich alle auf, aber sobald einer aus den eigenen Reihen sowas vorführt, dann herrscht eine grenzenlose Euphorie.
Vielleicht sollte man dem Unterlegenen lieber mal beibrigen warum er keine Chance hat.
Gruß,
Yum Cha
A) Das ist nicht meine eigene Reihe.
B) Ich sehe nicht wo hier einer eine Personality Show abliefert.
C) Ich weiss nicht ob das dem Unterlegen später erklärt wird.
D) Ich sehe keinen kurzen der seine erstarrten Schüller immer wieder lachend Ohrfeigt.
E) Erstarren und Hörigkeit im Vergleich zu keine Mittel haben, sprich unterlegen sein sind verschieden Welten.

DeepPurple
29-12-2010, 12:56
Falls du auf WT abzielst: Das CS ist weder lust- noch drucklos.
Das aber einem VTler zu erklären dürfte müßig werden.

Also bei manchen könnte man beim zuschauen schon meinen, dass sie gleich einschlafen. Das ist nicht nur von mir, ich hab mal ein paar Unbeteiligte gefragt.

Gruß,

Yum Cha

Ich hab nix gegen Tassos und glaub ich auch noch nie kritisiert. Euphorisch bin ich überhaupt nicht.
Allerdings etwas irritiert, wenn ein Insider nicht erkennt, dass sich hier einer nicht wehren kann.

Ob sies erklären weiß ich nicht, ich hoffe doch. Allerdings hilft erklären nur begrenzt, dass musst du tun, um zu lernen.

Ich versteh nicht was so Schwafel-Demo-Videos mit ellenlangen Erklärungen bringen sollen.

Hier gehts doch ums kämpfen, verdammt.

BlackFist
29-12-2010, 13:04
Sobald unser Sifu etwas schneller macht und uns dumm aussehen läßt, siehts genauso aus.
Find jetzt nicht sonderlich aufregendes dabei.

Amet Das
29-12-2010, 13:12
Hier gehts doch ums kämpfen, verdammt.

Amen! :)

FCVT
29-12-2010, 13:50
Sobald unser Sifu etwas schneller macht und uns dumm aussehen läßt, siehts genauso aus.
Find jetzt nicht sonderlich aufregendes dabei.

Jap, nur seid ihr vom Niveau her weit unter dem, was da im Video zu sehen ist. Sorry...

Amet Das
29-12-2010, 16:53
Von außen kann man die Sachen immer schlecht beurteilen, aber der erfahrene Beobachter wird da mehr erkennen können. Wenn man wüsste, was das Ziel des Chi Sao's bzw. der Funktion ist, welche auf eine spezifsche Körperstruktur aufbaut, dann würde eine andere Konsens über Wing Chun herrschen.

Alex R.
29-12-2010, 16:54
@FCVT:
Und du kennst alle Schüler von Gary Lam, um das behaupten zu können?

Amet Das
29-12-2010, 17:12
Was ist dabei Etwas schlechter oder besser zu bewerten, ohne dabei persönlich zu werden? Das Hauptproblem scheint mir, zu glauben, dass man nicht man differenzieren darf! Leider leidet das ganze Forum darunter. Klar ist es auch irgendwo ne tolle Unterhaltung, aber nur "irgendwo", ansonsten sind diese Kommentare nur nervend. So viel zum Thema Beitrag und Konstruktivität.

FCVT
29-12-2010, 17:15
@FCVT:
Und du kennst alle Schüler von Gary Lam, um das behaupten zu können?

Sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mit ihr meinte ich nicht Gary Lam Schüler. Sondern nur die eine Gruppe unten. Und du weisst, warum ich so denke. ;)

BlackFist
29-12-2010, 19:32
@FCVT
Dazu ist nix mehr zu sagen, da jeder hier im Forum weiß, dass die PhB-Group alles und jeden anfeindet obwohl sie lediglich einen kleinen Teil des Ving Tsun unterrichtet, aber überall mitsprechen will und alles besser weiß.
Ich glaub ihr seid näher an Guru - Verehrung dran als viele andere denen ihr es ständig vorhaltet, nur ihr merkt es gar nicht.

FCVT
29-12-2010, 19:38
@FCVT
Dazu ist nix mehr zu sagen, da jeder hier im Forum weiß, dass die PhB-Group alles und jeden anfeindet obwohl sie lediglich einen kleinen Teil des Ving Tsun unterrichtet, aber überall mitsprechen will und alles besser weiß.
Ich glaub ihr seid näher an Guru - Verehrung dran als viele andere denen ihr es ständig vorhaltet, nur ihr merkt es gar nicht.

bevor du doch so einen Müll und vor allem unwahres von dir gibst, informiere dich mal bei Ex-Schülern wie Ernie Barrios, warum sie weg sind... Warum auf einmal vieles bei euch ned mehr unterrichtet wird, dafür aber ganz andere Sachen unterrichtet werden... Wir unterrichten einen kleinen Teil, soso... Wieviel vom Philipp Bayer VingTsun kennst du? So viel wie ich vom Gary Lam Wing Chun? Glaub ich kaum. ;) Und ich bin ich. Ich spreche nur für mich. Ich feinde auch niemanden an. Du redest nur über Dinge, von denen du null Ahnung hast und sprichst eher anderen ihre Erfahrung ab!

.TM.
29-12-2010, 19:40
@FCVT

Uhh, böser Hieb unter die Gürtellinie.....ich geh Glühwein trinken :rolleyes:

Zu "Guru" fällt mir nur eines ein:

http://www.youtube.com/watch?v=NhmfrGoDW-c

D.G.N
29-12-2010, 19:44

In Punkto Guru-Verehrung stehst gerade du jedenfalls niemandem hier nach meiner Meinung nach...

Zum Video: gefällt mir hervorragend wobei ich die Reaktion von Yum Cha auch durchaus nachvollziehen kann. Vor 1,5 Jahren, als ich nur WT kannte, hätte ich womöglich ähnlich gedacht.

Man muss diese Art Chi Sau wohl erst mal selbst gefühlt/trainiert haben um zu erkennen, dass es mit dem landläufig bekannten WT-Chi Sau nicht vergleichbar ist.

Jibril
29-12-2010, 19:51
Das Problem liegt darin, das man mit dem was man "selbst" erfahren hat, gewisse Dinge vergleicht, obwohl die dahinterliegende Idee vielleicht eine andere ist.

Man kann über das gleiche sprechen, aber nicht das gleiche meinen.

@Yum Cha

Wenn ich im Training teilweise überfordert war, sah es ähnlich schlecht für mich aus, nicht weil mein Lehrer mir weiß machen wollte, er sei besser, sondern man macht das, was das Training von einem will und vorsieht zu tun.

Man will ja eine gewisse Vorgehensweise sich antrainieren, und ich finde der im Video macht es eigentlich ganz ok...ohne den anderen gleich aussehen zu lassen, er sei nur ein toter Dummy.

Vielleicht versuchen sie ja ihr bereits bestes in dieser Situation, wer weiß, wie lange sie selbst dabei sind?!

@FCVT

Ist ein Schüler von Theo Pasialis (Schüler von Barry Lee).

DeepPurple
29-12-2010, 20:01
@BlackFist, Ferdi, .TM.
Ganz ruhig und denken vorm posten. Streitfrei, ja?
Will ungern jemand sperren lassen, aber ich tus.

DeepPurple
29-12-2010, 20:06
Ihr vergleicht alle Äpfel mit Birnen. Wenn ich das Vdeo hier mit diversen ChiSao-Videos vergleiche oder mit den Stauner-Demos, da macht jeder was anderes, oder? Deshalb kann mans so nicht vergleichen.

Und die Anfeinderei deswegen ist sowieso witzlos. ;ir kann was nicht gefallen, aber ich muss es nicht immer sagen, schon gar nicht ohne Grund und pauschal.

Straight
29-12-2010, 20:49
Ich finds ganz cool was die Jungs machen. Von den typischen Punkten an denen sowieso jeder arbeiten muss, Fokus weg vom Handgelenk hin zum Ellenbogen beim Poon Sao, Wu Sao beim Lap Sao, Schrittarbeit etc mal abgesehen.

Das Einzige was man kritisieren könnte ist, dass der Gruppenleiter noch nicht das hohe Niveau hat um Goh Sao mit seinen Kollegen zu machen, aber dazu gehört auch schon einiges!

Weiter so!
:)

Amet Das
29-12-2010, 20:50
Ihr vergleicht alle Äpfel mit Birnen. Wenn ich das Vdeo hier mit diversen ChiSao-Videos vergleiche oder mit den Stauner-Demos, da macht jeder was anderes, oder? Deshalb kann mans so nicht vergleichen.

Man kann es deswegen nicht vergleichen, weil die Chi Sao's zu schnell ausgeführt werden, wobei natürlich die Genauigkeit darunter leidet. Natürlich kann man die Geschwindigkeit varieren, um andere Akzente zu setzen. Aber wenn man die Techniken noch präziser ausführen möchte, dann muss man seine Geschwindigkeit je nach dem anpassen.

Amet Das
29-12-2010, 20:51
Ich finds ganz cool was die Jungs machen. Von den typischen Punkten an denen sowieso jeder arbeiten muss, Fokus weg vom Handgelenk hin zum Ellenbogen beim Poon Sao, Wu Sao beim Lap Sao, Schrittarbeit etc mal abgesehen.

Das Einzige was man kritisieren könnte ist, dass der Gruppenleiter noch nicht das hohe Niveau hat um Goh Sao mit seinen Kollegen zu machen, aber dazu gehört auch schon einiges!

Weiter so!
:)

Bis zum Goh Sao ist es leider ein langer Weg. Hehe ^^

pascallondon
30-12-2010, 11:03
Ich finde die Videos vom Herrn Stefan gut!

Honso
30-12-2010, 13:52
Warum ist es zum Goh Sao denn so ein langer Weg? Sorry hab keine Ahnung, dachte des is so was wie freies Chisao?

Amet Das
30-12-2010, 14:58
Warum ist es zum Goh Sao denn so ein langer Weg? Sorry hab keine Ahnung, dachte des is so was wie freies Chisao?

All die "Übungen" bzw. Lektionen, die man in WC trainiert, bauen strukturell und funktional aufeinander auf. Im Goh Sao oder im "freien Chi Sao" werden dann deine Techniken und individuellen Erfahrungen auf die härte Probe gestellt, weil so gut wie alle Einschränkungen aufgehoben werden. Goh Sao ist die Vorstufe für das Sparring. Je nach dem, welche Einschränkungen man mit dem Partner vereinbart, wird das "freie Chi Sao" enttweder "freier" oder technischer.

BlackFist
30-12-2010, 18:19
@FCVT
Heute scheint jeder, von dem man den Namen mal gehört hat schon ein "Kumpel" zu sein.
Während du mit Ernie Barrios wahrscheinlich gerade mal per email verkehrst, hat Sifu Stauner schon mehrere Male zu Beginn seiner GLVT-Ausbildung mit ihm trainiert (gibt Fotos davon) in LA u. Birmingham und weiß sicher mehr zum Thema als dir dein Kumpel jemals sagen wird.
Ich denke mal, da bist du derjenige, der keine Ahnung hat.

FCVT
30-12-2010, 18:31
@FCVT
Heute scheint jeder, von dem man den Namen mal gehört hat schon ein "Kumpel" zu sein.
Während du mit Ernie Barrios wahrscheinlich gerade mal per email verkehrst, hat Sifu Stauner schon mehrere Male zu Beginn seiner GLVT-Ausbildung mit ihm trainiert (gibt Fotos davon) in LA u. Birmingham und weiß sicher mehr zum Thema als dir dein Kumpel jemals sagen wird.
Ich denke mal, da bist du derjenige, der keine Ahnung hat.

??? Mein Junge, möchtest du ein Schreiben von Ernie, in welchem Kontakt wir stehen? Ich weiss so einiges, wer mit wem wie trainiert hat. Und ob es nur Email-Kontakt ist oder nicht, das lass mal meine Sorge sein.
Ich weiss mehr vom Gary Lam Wing Chun, als du je wissen wirst! Von dem echten und nicht das Wischiwaschi-Zeug. Aber es ist doch ok. Mach so, wie du es für richtig hälst. Das tolle an uns Menschen ist ja, dass wir selber aussuchen können, wohin wir gehen und von wem wir lernen!

Bevor du mir Geschichten von deinem "Sifu mit Ernie" erzählst, krieg du erstmal Kontakt mit Ernie und erfahre mal mehr darüber... Ahahaha... Genau, ihr wisst bescheid. :D Stauner hat angefangen, als das mit dem Level-Zeug zu gange war. Schau dir mal Ernie´s Wing Chun an und das von euch und denkt mal nach, warum die Rechte Hand von Gary auf einmal so ganz was anderes macht??? Oder macht etwa Gary was anderes??? :D Und warum Gary damals was anderes machte als jetzt? Oder Stauner ist Closed Door Student. :D Naja, ich will mich nicht mit dir streiten. Irgendwann wirst du es sowieso merken. Und dann liegt die Wahl bei dir, ob du so tust, als wäre nichts oder einfach entsprechend handelst. :D

BlackFist
30-12-2010, 19:22
Hab auch keine Lust ständig zu streiten.
Möchte eigentlich nur erreichen, dass man akzeptiert, dass andere Leute eben etwas anderes bevorzugen, auch wenn es nun mal anders aussieht.
Man kann trotzdem vernünftig argumentieren.
Nicht jeder mag einen BMW. Gibt eben auch Leute, die Mercedes bevorzugen.

benoetigt
30-12-2010, 19:27
"Mein Papa ist stärker als deiner." "Gar nicht wahr, mein Papa ist noch viel stärker!" "Quatsch, mein Papa tritt deinen Papa in den *****!" "Aber mein Papa... usw.

Honso
30-12-2010, 19:37
Wow was hier wieder abgeht. Wenns ma richtig zur Sache geht mit richtig viel Adrenalin auf der Strasse, sieht man was der ganze Quatsch bringt. Von wegen weich hier hart da und ach ja Ellebogen tief un so...! Is doch Wurst, wir alle interessieren uns für den Kampfbereich un des sollte doch verbinden! Immer dieses übertriebene Theoretikgeschwafel, Mann mann mann...

kouta
30-12-2010, 19:47
??? Mein Junge, möchtest du ein Schreiben von Ernie, in welchem Kontakt wir stehen? Ich weiss so einiges, wer mit wem wie trainiert hat

junge junge musst du allein sein.
das mit dem kumpel stimmt schon, sehr merkwürdig, aber was solls.
irgendwie sehnst du dich nach liebe.

benoetigt
30-12-2010, 19:58
Jetzt fängt der Quatsch wieder an, vielen dank kouta :wuerg:

ps: warum schreibt ihr eigentlich immer "Junge" ? Ist doch total bescheuert, habt wohl zu viel New Kids geguckt oder was ;) ...

Amet Das
30-12-2010, 21:37
Man braucht nicht "unbedingt" die Theorie hinter Wing Chun zu verstehen, man muss sie aber wenigstens "erfahren" bzw. "erfühlt" haben, um eine Ahnung zu haben, was man auf welche Art und Weise trainieren soll. Die Theorie unterstützt dein technisches Verstehen und der Ausführung deiner Techniken.

Der springende Punkt ist doch dies, dass sich die Wenigsten ihren Kopf zerbrechen, "wie" diese Techniken in Wing Chun in Wirklichkeit funktionieren. Und was das alles mit den Formen und Chi Sao-Übungen zu tun hat. Die Meisten reiten nur auf den "Begriffen" rum. Am Ende soll man damit auch noch irgendwie damit kämpfen. Na dann prost.

FCVT
30-12-2010, 21:39
??? Mein Junge, möchtest du ein Schreiben von Ernie, in welchem Kontakt wir stehen? Ich weiss so einiges, wer mit wem wie trainiert hat

junge junge musst du allein sein.
das mit dem kumpel stimmt schon, sehr merkwürdig, aber was solls.
irgendwie sehnst du dich nach liebe.

@kouta
du bist einfach nur anonym und mehr nicht. Daher fällst du aus der Diskussion FÜR MICH raus. PUNKT.

@BlackFist
ok, seh ich ein. Natürlich soll jeder das machen, was er möchte.

cbJKD Wilfried
03-01-2011, 20:38
@blackfist

könntest du evtl kurz erläutern, welche teile des WSL VTs in der PhB Linie nicht gelehrt werden?

Gehören dazu das escrima der inosanto acedemy, das reifenkicken und das 5 elements chi sao sowie das crossing hands zeug oder die popai anwendungen?

Sowas habe ich als DVD von Gary Lam gesehen, bei PhB oder seinen Jungs aber noch nicht.

Gibt es noch mehr Inhalte die dort verheimlicht werden?

von der geheimen central line theory die nur william cheung "closed door" von YM gelernt hat und dem "weichen alterstil" den Leung Ting gelernt habe ich da auch noch nix gesehen, genauso wenig wie von den Holzpuppenanwendungen (1:1 !!!) die David Peterson gelernt hat.

ich muss schon sagen, ein sehr unvollständiger WSL VT Stil wenn ich so vergleiche.

Das überhaupt noch langstock drin ist, ist ein Wunder. Früher dachte ich, die sind halt doof das als "hantel" zu sehen, aber seit kurzem weiss ich durch ferdis videos das der eigentlich zum spinnweben wegmachen ist :D

FCVT
03-01-2011, 21:08
hihi ^^ :D Ich hab eigentlich einen Riesen im Garten und das sind seine Essstäbchen :D

.TM.
04-01-2011, 00:13
hihi ^^ :D Ich hab eigentlich einen Riesen im Garten und das sind seine Essstäbchen :D

Sooo groß ist Reza doch garnicht :p

marius24
04-01-2011, 11:28
Hab auch keine Lust ständig zu streiten.
Möchte eigentlich nur erreichen, dass man akzeptiert, dass andere Leute eben etwas anderes bevorzugen, auch wenn es nun mal anders aussieht.
Man kann trotzdem vernünftig argumentieren.
Nicht jeder mag einen BMW. Gibt eben auch Leute, die Mercedes bevorzugen.

Wir sind hier in einem Forum, willst du missionieren musst du in den Busch gehen :-) Ob uns Stauners Zeug gefällt oder nicht ob man sich hier das Maul verreisst oder nicht, kann dir egal sein, was wissen wir den schon ?
Hier sind alle Fett, sitzen vor der Tastatur, bekommen Hartz 4, wir sehen nicht mal unsere Eier :-) Sei zufrieden mit deinem Training und mit den Leuten die dich mögen.

Mar

DeepPurple
04-01-2011, 11:32
@marius
Du vielleicht. Ich nicht. :D

manbraucht aber wirklich nicht dauernd alles abfällig niedermachen. Mir gefallen Stauners Clip auch nicht besonders. Aber deshalb ist es nicht grundsätzlich schlecht. Ein bißchen Fairness würde dem Forum gut tun.

FCVT
04-01-2011, 13:04
@Deep

Stimmt, nur wenn ich schreibe:

Jap, nur seid ihr vom Niveau her weit unter dem, was da im Video zu sehen ist. Sorry...

und ich deswegen gesagt bekomme:

@FCVT

Dann muss ich eben grinsen und in die Tasten hauen. Das auf dem Video sind Barry Lee Jungs und mehrere PHBler haben das Video gelobt. Also passt es ja schon mal ned so, dass wir alles anfeinden. ^^

Und wenn ich dann auf meinen Kumpel Ernie hinweise, der ja nun die Rechte Hand von Gary war und ich nunmal weiss, warum er gegangen ist(und verdammt man sieht es auch eindeutig!!!), dann muss ich wieder grinsen. Ich weiss sehr gut worum es ging, und warum es so ist, wie es ist. ;)

@FCVT
Das fand ich dann schon nicht mehr soo lustig...

Wortlaut Ernie: "Bro i want u to know something serious youre the only reason i would travel to Germany period. that place weirds me out a little"

Und das passiert genau wegen solchen Leuten wie BlackFist. Oder ein paar anderen Fanatikern, die ihren Meister zum Himmel loben, ohne auch nur den Hauch von Erfahrung mit anderem gemacht haben... Hoffe mal, es will jeiner Beweise, dass er das wirklich gesagt hat...

Ich nehme mir einfach heraus, zu sagen, dass die Jungs auf dem Video ein 5 mal höheres Niveau haben, als Stauner. Nicht weil stauner grausig ist, das soll jeder für sich entscheiden :D, sondern weil die Jungs harte ehrliche Arbeit zeigen und Attribute etc. aufbauen, die meinem Verständnis vom VingTsun entspricht...

Da ging es mir auch ned um Streit, aber wie kann jemand wie Stauner, dessen Level ja nun nicht sonderlich hoch ist, Bücher über das VingTsun schreiben??? Finde ich nicht ok. Nein ich finde es sogar extremst fahrlässig.

FCVT
04-01-2011, 13:06
@Deep

@FCVT

Dann muss ich eben grinsen und in die Tasten hauen. Das auf dem Video sind Barry Lee Jungs und mehrere PHBler haben das Video gelobt. Also passt es ja schon mal ned so, dass wir alles anfeinden. ^^

Und wenn ich dann auf meinen Kumpel Ernie hinweise, der ja nun die Rechte Hand von Gary war und ich nunmal weiss, warum er gegangen ist(und verdammt man sieht es auch eindeutig!!!), dann muss ich wieder grinsen. Ich weiss sehr gut worum es ging, und warum es so ist, wie es ist. ;)

@FCVT

Wortlaut Ernie: "Bro i want u to know something serious youre the only reason i would travel to Germany period. that place weirds me out a little"

Und das passiert genau wegen solchen Leuten wie BlackFist. Oder ein paar anderen Fanatikern, die ihren Meister zum Himmel loben, ohne auch nur den Hauch von Erfahrung mit anderem gemacht haben... Hoffe mal, es will jeiner Beweise, dass er das wirklich gesagt hat...

Ich nehme mir einfach heraus, zu sagen, dass die Jungs auf dem Video ein 5 mal höheres Niveau haben, als Stauner. Nicht weil stauner grausig ist, das soll jeder für sich entscheiden :D, sondern weil die Jungs harte ehrliche Arbeit zeigen und Attribute etc. aufbauen, die meinem Verständnis vom VingTsun entspricht...

Da ging es mir auch ned um Streit, aber wie kann jemand wie Stauner, dessen Level ja nun nicht sonderlich hoch ist, Bücher über das VingTsun schreiben??? Finde ich nicht ok. Nein ich finde es sogar extremst fahrlässig.

PS: WIlfrieds Fragen wurden nicht beantwortet. Und ich wüsste auch gerne, was wir denn nicht unterrichten...

cbJKD Wilfried
04-01-2011, 13:07
@ marius

...halt, halt...

ich bekomme kein Hartz IV

:D

FCVT
04-01-2011, 13:09
und ich hab nur schwereknochen und kein hartz4... :D

Thiloy
04-01-2011, 13:10
@Deep

Sind die Unterschíede denn so enorm zwischen dem VT was Du machst und was er macht (Stauner)?

Wenn dem so ist, woran mag es denn liegen? An seiner WT Vergangenheit oder?

Gruss

DeepPurple
04-01-2011, 13:12
Naja, nachdem EWTO-TGs Schulen und Verbände aufmachen und auf einmal GMs sind, ist die Karriere von Stauner nicht besonders spektakulär. Und von Büchern übers VT halt ich sowieso nix.

In einem hat BlackFist recht: Ihr PhB-VTler macht so gut wie alles hier nieder udn zwar teilweise recht übel. Nicht alle. Wenn einige von euch mal die Finger stillhalten oder etwas konstruktiver und höflicher wärt, gäbs nicht die Hälfte vom Geschrei.

Und damit mein ich nicht dich.

Und damit beenden wir den Ausflug ins OT langsam, ja?

DeepPurple
04-01-2011, 13:13
Ums klarzustellen: Hier gehst nicht um Stauner, da gibts Threads dazu.

FCVT
04-01-2011, 13:14
Ja, es ist enorm unterschiedlich! Es ist so, wie mit WKL´s VingTsun.
Nein, ich denke vielmehr, es liegt an dem, was Gary Lam heute zeigt!

Das sind nicht die Dinge, die früher gelehrt wurden. Kurz bevor dieses Level 1 Zeug kamen, wurde es umgestellt. Ich möchte nicht zuviel ausdem Nähkästchen plaudern. ;)

Aber Gary Lam (auch wenn man sein eigentlichs VT nicht mögen würde) ist einer der guten VingTsunler. Warum er das nicht zeigt, wie er es gelernt hat und warum seine Leute jetzt viel schnickschnack lernen sollen versteh ich nicht. Er könnte ihnen das VingTsun doch so beibringen, wie er es gelernt hatte...

@Deep

Deswegen habe ich auch einen Bezug zu Stauner UND den Jungs im Video hergestellt. ;)

Thiloy
04-01-2011, 13:24

Das sind nicht die Dinge, die früher gelehrt wurden. Kurz bevor dieses Level 1 Zeug kamen, wurde es umgestellt. Ich möchte nicht zuviel ausdem Nähkästchen plaudern. ;)

Aber Gary Lam (auch wenn man sein eigentlichs VT nicht mögen würde) ist einer der guten VingTsunler. Warum er das nicht zeigt, wie er es gelernt hat und warum seine Leute jetzt viel schnickschnack lernen sollen versteh ich nicht. Er könnte ihnen das VingTsun doch so beibringen, wie er es gelernt hatte...

@Deep

Deswegen habe ich auch einen Bezug zu Stauner UND den Jungs im Video hergestellt. ;)

Das schlimme ist das ich Deine Aussage vor kurzem von einem WC Lehrer gehört habe, der meinte das Gary heute nicht mehr das zeigt was er damals gemacht hat, ABER das er es halt wirklich kann, nur leider anfängt es zu verändern.

Was ist Deiner Meinung nach der Grund? Ist es wieder das Geld?

FCVT
04-01-2011, 13:43
PN kommt, der Thread ist für Barry Lee Jungs. :)

cbJKD Wilfried
04-01-2011, 13:44
Curriculum of Gary Lam`s Training System (http://www.garylamwingchun.com/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=106)

Products and Services (http://www.garylamwingchun.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=111)

evtl daran

:D

marius24
04-01-2011, 14:15
@FCVT Und cbJKD

Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern :D

Mar

DeepPurple
04-01-2011, 15:06
Wenn ihr GL früher und heute diskutieren wollt, dann macht dazu einen Thread auf.

Hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/gary-lam-fr-her-heute-hat-gebessert-verschlechtert-124651/

deniro
04-01-2011, 21:19

Mal ne Frage.. Wer kennt den Gary Lam von früher (außer PhB)???
Die meisten kennen Gary von seinen ersten Dvd´s. Das war wohl um das Jahr 2000 rum. Schon damals hat er die Crossing Hands Geschichten etc. gelehrt. Schon damals wurde nicht auf die Basics geachtet (siehe seine ersten Schüler Gregory E.LeBlanc,Peter Hsu etc). Und da liegt der Hund begraben. Später kamen die Levelprüfungen dazu. Viele WT´ler sprangen auf den Zug auf und die Qualität sieht man jetzt auf den YT Videos.... Aber es gab auch andere Schüler von Gary. Kemal,Mimmo und Ernie haben sich ihre Gedanken gemacht und sich mit der Trainingsmethode von WSL beschäftigt. Was ihrem VT mMn. nicht geschadet hat!

Gruß

Zongeda
04-01-2011, 21:43
In dem Video finde ich die Schrittarbeit schrecklich. Chi-Sao wird recht funktional unterrichtet/geübt. Aber die Schrittarbeit ... :rolleyes: Liegt eventuell am Winx Bumms Stil der da geübt wird. Oder generell an Winx Bumms.

plaz
05-01-2011, 07:56

Ist für mich absolut verständlich - wenn man solche Übungen selbst kennt, sieht man eben sehr viel mehr drin, als Vertreter anderer Stile.
Bitte erinnere dich das nächste mal an diese Aussage von dir, wenn es darum geht, ein WT-Trainingsvideo zu kritisieren. Was da aus deiner Sicht nach wenig aussieht (so wie dieses Video aus WT-Sicht), kann in einem anderen Stil durchaus Sinn machen.
Unterschiedliche Strategien erfordern unterschiedliche Mittel und Trainingsmethoden. Schade, dass das hier so oft nicht eingesehen wird.

FCVT
05-01-2011, 10:21
Ist für mich absolut verständlich - wenn man solche Übungen selbst kennt, sieht man eben sehr viel mehr drin, als Vertreter anderer Stile.
Bitte erinnere dich das nächste mal an diese Aussage von dir, wenn es darum geht, ein WT-Trainingsvideo zu kritisieren. Was da aus deiner Sicht nach wenig aussieht (so wie dieses Video aus WT-Sicht), kann in einem anderen Stil durchaus Sinn machen.
Unterschiedliche Strategien erfordern unterschiedliche Mittel und Trainingsmethoden. Schade, dass das hier so oft nicht eingesehen wird.

Denkfehler 1:
Ich kenne einfach sehr viele WT´ler und habe selber WT gemacht. ;)
Daher bin ich ned so fremd, wie ein WT´ler, der so keine Ahnung von VT hat... ;)

plaz
05-01-2011, 10:28
Denkfehler 1:
Ich kenne einfach sehr viele WT´ler und habe selber WT gemacht. ;)
Daher bin ich ned so fremd, wie ein WT´ler, der so keine Ahnung von VT hat... ;)
Na aber die neueren Entwicklungen hast du nicht mehr miterlebt. Da du ja VT unterrichtest, machst du das ja hoffentlich schon ein paar Jahre...in der Zeit hat sich im WT viel getan.

Angry Shaolin Monk
05-01-2011, 10:44
vt halt, ist wirklich nicht mein ding, aber ok, die denken sich schon was dabei.

Angry Shaolin Monk
05-01-2011, 10:48
Was ist dabei Etwas schlechter oder besser zu bewerten, ohne dabei persönlich zu werden? Das Hauptproblem scheint mir, zu glauben, dass man nicht man differenzieren darf! Leider leidet das ganze Forum darunter. Klar ist es auch irgendwo ne tolle Unterhaltung, aber nur "irgendwo", ansonsten sind diese Kommentare nur nervend. So viel zum Thema Beitrag und Konstruktivität.

ok, aber du schreibst ja dass du den one and only wing chun style trainierst? :D...;)

Angry Shaolin Monk
05-01-2011, 10:52
Das Problem liegt darin, das man mit dem was man "selbst" erfahren hat, gewisse Dinge vergleicht, obwohl die dahinterliegende Idee vielleicht eine andere ist.

Man kann über das gleiche sprechen, aber nicht das gleiche meinen.

@Yum Cha

Wenn ich im Training teilweise überfordert war, sah es ähnlich schlecht für mich aus, nicht weil mein Lehrer mir weiß machen wollte, er sei besser, sondern man macht das, was das Training von einem will und vorsieht zu tun.

Man will ja eine gewisse Vorgehensweise sich antrainieren, und ich finde der im Video macht es eigentlich ganz ok...ohne den anderen gleich aussehen zu lassen, er sei nur ein toter Dummy.

Vielleicht versuchen sie ja ihr bereits bestes in dieser Situation, wer weiß, wie lange sie selbst dabei sind?!

@FCVT

Ist ein Schüler von Theo Pasialis (Schüler von Barry Lee).

gut auf den punkt gebracht! man muss ja nicht der gleichen meinung sein, um so einen schluss zu ziehen.

angHell
05-01-2011, 14:30
Na aber die neueren Entwicklungen hast du nicht mehr miterlebt. Da du ja VT unterrichtest, machst du das ja hoffentlich schon ein paar Jahre...in der Zeit hat sich im WT viel getan.

Also hat sich WT grundlegend geändert?

Da leg dich mal nicht mit Jim Bo oder WT-Herb an! :-§

plaz
05-01-2011, 14:36
Also hat sich WT grundlegend geändert?

Da leg dich mal nicht mit Jim Bo oder WT-Herb an! :-§
Da hat sich schon einiges geändert, ja. Aber keine Sorge, Jim Bo und WT-Herb wissen darüber bestens bescheid, das ist an ihren Beiträgen klar zu sehen.

angHell
05-01-2011, 14:38
Naja, wenn sogar VGs Reevolution reines WT in Anwendung ist...

Außerdem, das wichtigste, die Prinzipien haben sich nie geändert, und die kennt Ferdi genauso wie Du - sowie auch die dazugehörigen Übungen...

plaz
05-01-2011, 14:42
Außerdem, das wichtigste, die Prinzipien haben sich nie geändert, und die kennt Ferdi genauso wie Du - sowie auch die dazugehörigen Übungen...
Was die Prinzipien betrifft, hast du völlig Recht. Die Übungen kennt er zu einem großen Teil sicher nicht, wenn er in den letzten Jahren kein WT trainiert hat.
Und genau bei den Übungen kommt es ja hier zu so vielen Misverständnissen, weil sie bzw. ihr Einsatzzweck falsch interpretiert werden.

Trinculo
05-01-2011, 14:49
Bitte zurück zum Video.

Straight
05-01-2011, 17:10
Was die Prinzipien betrifft, hast du völlig Recht. Die Übungen kennt er zu einem großen Teil sicher nicht, wenn er in den letzten Jahren kein WT trainiert hat.
Und genau bei den Übungen kommt es ja hier zu so vielen Misverständnissen, weil sie bzw. ihr Einsatzzweck falsch interpretiert werden.

Das mein lieber Plaz ... sind Gebetsmühlen

http://www.himalaya-geschichten.de/fotos/jom_15.jpg

Durch ständiges Wiederholen werden deine Behauptungen nicht sinnvoller oder wahrer. Schon die damaligen "Übungen" waran an meinen Ansprüchen gemessen nicht gut. Das Spektrum reicht von suboptimal bis Zeitverschwendung.

Wenn die Leute die vorigen Produkte (altes EWTO Programm) im Hinblick auf ihre Zielsetzung als unzureichend bewertet haben, wieso sollte man von den neuen Produkten und Updates begeistert sein?

Es gibt hier definitiv kein Missverständnis dude :)

plaz
05-01-2011, 17:26
Wenn die Leute die vorigen Produkte (altes EWTO Programm) im Hinblick auf ihre Zielsetzung als unzureichend bewertet haben, wieso sollte man von den neuen Produkten und Updates begeistert sein?

Es ist mir völlig egal, ob du begeistert bist oder nicht, aber es wäre sehr anständig, uns einfach in Ruhe zu lassen und uns nicht ständig andere Methoden aufzwingen zu wollen. Niemand wird gezwungen, bei uns zu trainineren, wer das nicht will muss auch nicht. :)

FCVT
05-01-2011, 17:36
WSL Workgroup... es geht um die Barry Lee Jungs... Richtig cooles Video.

Wobei die beim Schieben/Seung Ma Toi Ma erst mit den Händen starten, dann mit den Beinen und es da noch ein wenig zu unkoordiniert aussieht... Nur ein Beispiel.

Straight
05-01-2011, 17:37
Es ist mir völlig egal, ob du begeistert bist oder nicht, aber es wäre sehr anständig, uns einfach in Ruhe zu lassen und uns nicht ständig andere Methoden aufzwingen zu wollen. Niemand wird gezwungen, bei uns zu trainineren, wer das nicht will muss auch nicht. :)

Ich lasse vieles unkommentiert, weil mir meine Zeit auch einfach viel zu schade ist wirklich jeden Quark zu analysieren. Von daher bin ich einer übermäßigen Kritik eher unverdächtig.

Allerdings finde ich es nicht richtig, dass du ex WT´lern pauschal die Fähigkeit absprichst ihre eigene ehemalige KK einzuschätzen und zu kommentieren. Ist sogar dreist. Von deinem gespamme mit dem Ziel einen Thread zu schließen mal ganz abgesehen ;)

Trinculo
05-01-2011, 17:39
WSL Workgroup... es geht um die Barry Lee Jungs... Richtig cooles Video.

Wobei die beim Schieben/Seung Ma Toi Ma erst mit den Händen starten, dann mit den Beinen und es da noch ein wenig zu unkoordiniert aussieht... Nur ein Beispiel.

Einer hat's verstanden - die, die es nicht verstanden haben, werden ab jetzt gelöscht ...

ThaiTsun
06-01-2011, 08:27
@Deep

Wortlaut Marcus: Dann bleibe doch einfach wo Du bist.
Ferdi, lass Dich doch nicht von jedem Latino direkt heiraten. Die wollen alle nur ne Aufenthaltsgenehmigung.

FCVT
06-01-2011, 12:17
:D ahahahaha geil. :D

mykatharsis
06-01-2011, 14:16
Man muss ihm halt vermitteln, dass wir aufgrund schwerwiegender Ereignisse in unserer Geschichte bezüglich totalitärer Systeme gewisse Traumata noch zu verarbeiten haben. :D

ThaiTsun
06-01-2011, 15:56
Man muss ihm halt vermitteln, dass wir aufgrund schwerwiegender Ereignisse in unserer Geschichte bezüglich totalitärer Systeme gewisse Traumata noch zu verarbeiten haben. :D
Und genau dafür brauchen wir unseren Bundesaussenferdinister. Also Ferdi, türkisch Adidas aus, Anzug an und Verantwortung nicht mehr nur auf kommunaler Garagenebene sondern ab jetzt auch auf globaler Ebene übernehmen!
Mach et Otze!!!

FCVT
06-01-2011, 16:05
Ich glaub das Thema ist doch erschöpft...

Trinculo
06-01-2011, 16:18
Ich glaub das Thema ist doch erschöpft...

Evet!