PDA

Vollständige Version anzeigen : Theraband Übungen

chenzhen
29-12-2010, 13:06
Ist das Theraband nur für Kraftausdauer geeignet oder kann es auch ein Hypertrophie-Training mit Hanteln ersetzen?
Wir haben seit ein paar Wochen neue Geräte im Fitnessstudio. Unter anderem auch Geräte von Human Sport und efi sports medicine.
Beispiel: Human Sport (http://www.sportlounge-munte.de/fitnessstudio-bremen-studio/human-sport.html)
The GRAVITY System® by efi Sports Medicine® Commercial Products Product Line (http://www.efisportsmedicine.com/commercial/product-line/)
Ersetzen solche Geräte das Theraband oder gibt es einen Unterschied zwischen solchen Geräten und dem Theraband?

Mimamo
29-12-2010, 14:08
Ich habe vor etwas über zwei Jahren mal eine Woche mit diesen Bändern trainiert. Sorry, aber...würg.

Wenn Du 'nen Tausender übrig hast und es mit dem training at home ernst meinst, dann lieber ein komplettes Hantelset mit Rack. Habe mir meine Sechskanthanteln immer nach und nach gekauft, jeden Monat ein zwei Paare, bis ich letztlich alle da hatte. Eine Anschaffung für's Leben, die du auch später an deine Kinder und Kindeskinder weitervererben kannst...

Ralph22
29-12-2010, 15:22
Hallo

Theraband ist gut für die Reha oder zur Stabilisation ....usw,usw.

Ich bevorzuge für mein Aufwärmprogramm : BWE Übungen und anschliessend gehts an die Gewichte d.h. : Lang und Kurzhanteln .

Gruss, Ralph

sonntag
29-12-2010, 15:49
Manche Leute nutzen die Bänder wohl um Ihre Schlag- bzw. Trittgeschwindigkeit zu verbessern.

Als Geräte für den Muskelaufbau würd ich die Dinger nicht verwenden, da ist man wohl mit BWE Übungen besser beraten wenn man auf Gewichte verzichten will.

Ansonsten schließ ich mich dem bereits geschriebenen an.

Mr. Nice Guy
29-12-2010, 17:27
Diese scheiss Bänder reissen immer, auch die dicken :mad:

Bin kurz davor mir nen Keilriemen zu besorgen.... :rolleyes:

jakov
29-12-2010, 17:44
Die Bänder sind ne coole Ergänzung fürs Training (wobei ich n Deusserband benutz) gegen den Widerstand schlagen und solche Geschichten aber n komplettes Training das wär zu einseitig.