Vollständige Version anzeigen : chin. Kämpfen
am Anfang eher lächerlich, einer kickt sanft, damit ihn der andere besser werfen kann... oder so
am Ende dann aber die ganz andere Variante:
YouTube - 2010.12 CCTV5 ??????? ?????? 36??18???1???part 3? (http://www.youtube.com/watch?v=COppINh5m9k&feature=sub)
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass die Leute dort "kämpfen", oder?
WWF auf chinesich...:( :o
Hatten wir nicht schon einmal einen Thread mit diesen Showkämpfen? ;)
Gruss,
Gong Fu
der ko am Ende, wo sie ihn raustagen, sah aber schon echt aus... dumm gelaufen
Jochen Wolfgramm
31-12-2010, 08:55
Und Scarabe, was hat dir das Christkind gebracht? ;) (Sorry, konnte nicht wiederstehen).
Die Kämpfe sind in Szene gesetzt und der KO war der erste den ich gesehen habe, bei dem ein Tritt zur Schulter für einen KO sorgte. Aber stand wohl so im Drehbuch.
Die Kämpfe sind allesamt schlecht. Das ganze Setting ist eine Katastrophe. Posen vor und nach dem Schlagabtausch um Hinweise auf die ausgeführten Stile zu geben, schlappe gehaltene Tritte, damit der andere die einstudierten Würfe und Feger anbringen kann usw usf.
Billige Unterhaltung für nicht fachkundiges Publikum. Damit tut man der CMA keinen Gefallen. Wurde aber schon ein paar Mal hier angemerkt.
natürlich sind sie schlecht, wie schon oben von mir angedeutet. Der eine kickt, damit ihn der andere besser schmeißen kann. Hundsmieserabel.
Und ich habe mich auch gefragt, wie es möglich ist, ohne daß er den Kopf erwischt hat. Ich habe mir das dann ein paarmal angesehen, zwei Dinge sind mir aufgefallen: Der typische Griff an die Oberlippe, den man verwendet, um einen Ohnmächtigen aufzuwecken und das erstmal bedrüppelte Gesicht des Gegners.
Es wäre möglich, daß durch den hohen Arm seitlicher Druck auf den Hals kam und der ganze obere Rippen-und Wirbelsäulenbereich gestaucht wurde- dann wäre auch eine entsprechende Ohnmacht möglich.
Letztendlich wird man es nicht 100% erfahren.
Sorry, aber vom Kämpfen hast Du echt keine Ahnung....
Jochen hat ja schon alles gesagt....wenn Du trotzdem etwas anderes glauben möchtest, go for it :)
Gruß,
Gong Fu
Tshingis
01-01-2011, 16:02
Ist eben nicht jeder so ein Vollzeit-Profi...
Schön bunt ist die Show auf jeden Fall, lenkt gut von den Darstellern ab. Aber wenn man sich einige Sachen anguckt, die vermeintliche Kampfkünstler abliefern und sogar noch aufnehmen, ist diese dagegen noch ein Augenschmaus.
ach Jungs, ich war von Kindheit an bei vielen Kämpfen verschiedener Kampfsportarten dabei, wo es echt manchmal auf unverständlichste Weise zu Verletzungen kam, man sollte da ein bißchen vorsichtig sein mit schnellen Urteilen.
(War z.B. selbst auch schon mal weggetreten nach einem Tritt hinten gegen den Rücken, war halt dummerweise gegenüber vom Herz...)
Daß die Jungs da gegen jeden vernünftigen Kickboxer besser das Weite suchen sollten und auch ein Jiu-Jutsu-Mann kein Problem hätte, den Tritt abzuwehren, durchzugehen und den Gegner zu werfen, daß die Jungs auch noch dazu angehalten wurden, Showposen fürs Publikum zu machen, ist eine andere Sache.
Sollte uns vielleicht mal drüber nachdenken lassen, welchen Stellenwert die vielgelobten chinesischen Kampfkünste heutzutage im internationalen Vergleich (noch) haben...
The-Puncher
01-01-2011, 19:25
ich glaube der tritt ging auf die leber?
oder die kurzen rippen dort...
btw. der boden scheint nicht fürs fallen geeignet zu sein oder?? vll. war das auch ein faktor
bluemonkey
01-01-2011, 19:29
ich glaube der tritt ging auf die leber?
oder die kurzen rippen dort...
in der Achselhöhle?
T. Stoeppler
01-01-2011, 20:02
Bitte nicht schon wieder. Es wäre nett, Schaukämpfe auch als das zu bezeichnen, was sie sind. es wäre schön, das im Thread-Thema klar zu machen.
Ein paar der Duelle, die man in dem Format sehen konnte sind aber nicht übel - jeder, der schon mal Choreographien dieser Art gemacht hat, weiss wie schwierig das ist. Ein paar der Leute in der Show machen den Eindruck, dass die auch richtig was könn(t)en.
Gruss, Thomas
P.S. Frohes Neues
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.