Vollständige Version anzeigen : GSP Rushfit - Wieder nur irgendein scheiß den keiner braucht?
Frage steht im Thread Thema.
Georges St-Pierre RUSHFIT Video Series - GSP RUSHFIT (http://www.gsprushfit.com/)
Na ja, besser als Roy Nelsonfit. :p
Wo ist denn das Problem? Der Mann ist ein bekannter Sportler mit extrem guter Physis. Warum sollte er daran denn nicht verdienen?
Er ist nicht der erste und auch nicht der letzte Kampfsportler, der ein Fitnessprogramm vermarktet.
DolphBruceVanDiesel
29-12-2010, 17:42
Naja, scheint eine Sammlung typischer MMA Drill Videos zu sein.
Schlecht wirds wohl nicht sein, aber Geld würd ich pesönlich dafür nicht ausgeben... Derartiges bekommt man onehin in jedem MMA Gym gezeigt und außerdem gibt es genügend ähnliche Clips für lau im Netz (Fitness 4 MMA z.B.).
max.warp67
29-12-2010, 23:57
Rahmt Euch meine Worte ein und erinnert Euch zu gegebener Zeit:
Die grossen Fitnessketten haben ihre Trendscouts und Fühler schon nach MMA-Fitness ausgestreckt. Sobald die Medienpräsenz von MMA höher ist und das breitere Publikum was damit anfangen kann legen die los.
Schaut mal wen ihr in der Januarausgabe der Fit for Fun bei den sportlichsten Menschen der Welt ganz weit vorne findet ;)
GSP? Ich kauf mir dafür jetzt nicht extra
diese Zeitschrift ;D
max.warp67
30-12-2010, 00:31
GSP? Ich kauf mir dafür jetzt nicht extra
diese Zeitschrift ;D
Ja GSP.
Die MMA'ler schleichen sich so langsam in den Mainstream,
ob wirs gut finden oder nicht :p
Rafael D.
30-12-2010, 00:36
Mainstream ist vllt. das falsche Wort...
Der Sport integriert sich langsam im Sportalltag der normalen Konsumenten, was ich gut finde, da es Zeit wird, dass dieses Schlechtgerede von MMA aufhört.
Naja b2t: Klar soviel Geld ausgeben muss man nicht aber für den leicht übergewichtigen UFC Fan ist das fürs Wohnzimmer vllt. mal ne Motivbation etwas für seine Fitness zu tun. Also warum nicht. :)
Royce Gracie 2
30-12-2010, 03:45
Das hat der doch bei Björn geklaut ^^
Björn Friedrich
30-12-2010, 12:41
UND GENAU DEN GEDANKEN HATTE ICH EBEN AUCH......:D:D:D:D:D
Tschüß
Björn Friedrich
BoobSapp
30-12-2010, 12:47
son müll produziert doch jeder der mal in der ufc erfolgreich war. alles der gleiche müll :vogel:
Ganglion
30-12-2010, 13:30
son müll produziert doch jeder der mal in der ufc erfolgreich war. alles der gleiche müll :vogel:
Warum solltes es Müll sein? GSP seine Ahnung von Fitnesstraining abzusprechen finde ich ein wenig gewagt. Nur weil man sich Trainingsvideos auch mühsam aus dem Internet zusammensuchen kann, heißt das nicht, dass das Workout von GSP nichts taugt.
Auch der will Geld verdienen, ich sehe nichts schlechtes daran, eine solche DVD rauszubringen.
Der Workout des (wahrscheinlich) #1 P4P MMA-Fighters? Definitiv irgendein Scheiß den keiner braucht! :rolleyes:
Hinkelstein
30-12-2010, 14:01
ist ja nichtmal seins. das hat irgend jemand zusammengestellt und GSP hat seinen namen drunter gesetzt. fertig. wie bei den promiparfüms:rolleyes:
BoobSapp
30-12-2010, 14:03
Warum solltes es Müll sein? GSP seine Ahnung von Fitnesstraining abzusprechen finde ich ein wenig gewagt. Nur weil man sich Trainingsvideos auch mühsam aus dem Internet zusammensuchen kann, heißt das nicht, dass das Workout von GSP nichts taugt.
Auch der will Geld verdienen, ich sehe nichts schlechtes daran, eine solche DVD rauszubringen.
finds müll weil das GSPs programm ist und auch sein körper. das hilft dir absolut nicht weiter weil er auf einem ganz anderen level trainiert. konditionell und kräftemäßig würde dein körper damit gar nicht klar kommen insofern versteh ich nicht was die menschen mit so einem zeugs anfangen wollen. wenn man GSP da ne stunde gewichte rumstämmen sieht dann bringt dir das nichts, weil du das nicht kannst. oder sein konditionstraining. das gleiche gibts auch im boxen, da gibt es diese fitness videos auch wie sand am meer, halt immer mit ner anderen figur die verspricht das es das ultimative workout ist
besucht lieber vernünftige fitness kurse wo man sich auf dich spezialisiert, das ist weitaus effektiver als versuchen nen weltklasse athleten nachzuahmen und sein programm abzuspulen. so lernst du deinen körper und deine limits kennen und kannst darauf aufbauen. da bringt es nichts das programm von GSP abzuspulen, der seinen körper haargenau kennt und jahrzehnte dran arbeiten musste
wenn jemand sowas braucht dann heißt das eigentlich auch das er nicht viel von seinem körper versteht oder der ganzen materie. und dann bringt einem so ein video erst recht nichts weil du ganz alleine auf dich gestellt bist
das ist so meine ansicht von diesen ganzen videos die einem alles versprechen, traumkörper, erfolg und und und. gsp ist dafür natürlich perfekt geeignet als champion und mit seinem adonis körper. der sah aber schon vorher so aus :p
ist ja nichtmal seins. das hat irgend jemand zusammengestellt und GSP hat seinen namen drunter gesetzt. fertig. wie bei den promiparfüms:rolleyes:
GSP RUSHFIT - FAQ - GSP RUSHFIT (http://www.gsprushfit.com/faq)
2. Is this the real deal? Does Georges St-Pierre use this workout?
YES. This is GSP's own workout program, designed, coached, and done in real-time by Georges and his trainer Erik Owings. It's the secret training strategy from the most dominating athlete on the planet today available for the first time ever, for YOU. In his own words: "A lot of programs lie. This is legit."
Lügen, alles Lügen. Gut, dass du es als Insider besser weißt :rolleyes:
Ben23890
30-12-2010, 15:06
Der Trailer ist iwie der Brüller :D aber eigtl mag ich GSP doch so gerne :p
Hinkelstein
30-12-2010, 15:18
2. Is this the real deal? Does Georges St-Pierre use this workout?
YES. This is GSP's own workout program, designed, coached, and done in real-time by Georges and his trainer Erik Owings. It's the secret training strategy from the most dominating athlete on the planet today available for the first time ever, for YOU. In his own words: "A lot of programs lie. This is legit."
Lügen, alles Lügen. Gut, dass du es als Insider besser weißt :rolleyes:[/QUOTE]
merkste, was meine zweifel erweckt?
Das wird sicher nicht GSPs 1-1 richtiges Trainingsprogramm sein. Alleine schon weil die Kämpfer inzwischen auch Trainingsgeräte benutzen, die nicht in jedem Fitnessstudio geschweige denn zu Hause im Wohnzimmer stehen. Scheint mir eher ein gutes BWE Programm (mit gelegentlichem Einsatz von KH) zu sein, im Stil von Fighter Fitness, mit GSPs Namen darunter und guter Vermarktung.
GSP ist halt nicht nur der beste Fighter sondern auch der beste Businessman in der UFC.
Zur Frage obs Scheiß ist den keiner braucht. Ich würde es mir zwar nicht kaufen, aber sehe auch nichts falsches daran es zu tun, wenn man nicht viel Ahnung hat und einfach ein strukturiertes Programm haben will um sich in Form zu bringen. bei dem Überangebot, dass es heute gibt zählt Vertrauen. Und ich denke man kann einfach darauf vertrauen, dass wo GSPs Name drauf steht nicht irgendein sinnloser Scheiß zusammengewürfelt wird sondern schon ein anständiges Programm da steht damit die Marke "GSP" vom Ruf her nicht beschädigt wird und weiter verwendet werden kann, im Gegensatz zu irgendwelchen ominösen Fitnessprogrammen von anonymen Nonames.
Hinkelstein
30-12-2010, 15:24
das wird sicher nicht gsps 1-1 richtiges trainingsprogramm sein. Alleine schon weil die kämpfer inzwischen auch trainingsgeräte benutzen, die nicht in jedem fitnessstudio geschweige denn zu hause im wohnzimmer stehen. Scheint mir eher ein gutes bwe programm (mit gelegentlichem einsatz von kh) zu sein, im stil von fighter fitness, mit gsps namen darunter und guter vermarktung.
Gsp ist halt nicht nur der beste fighter sondern auch der beste businessman in der ufc.
Zur frage obs scheiß ist den keiner braucht. Ich würde es mir zwar nicht kaufen, aber sehe auch nichts falsches daran es zu tun, wenn man nicht viel ahnung hat und einfach ein strukturiertes programm haben will um sich in form zu bringen. Bei dem überangebot, dass es heute gibt zählt vertrauen. Und ich denke man kann einfach darauf vertrauen, dass wo gsps name drauf steht nicht irgendein sinnloser scheiß zusammengewürfelt wird sondern schon ein anständiges programm da steht damit die marke "gsp" vom ruf her nicht beschädigt wird und weiter verwendet werden kann, im gegensatz zu irgendwelchen ominösen fitnessprogrammen von anonymen nonames.
+1
Rafael D.
30-12-2010, 15:28
Das wird sicher nicht GSPs 1-1 richtiges Trainingsprogramm sein. Alleine schon weil die Kämpfer inzwischen auch Trainingsgeräte benutzen, die nicht in jedem Fitnessstudio geschweige denn zu Hause im Wohnzimmer stehen. Scheint mir eher ein gutes BWE Programm (mit gelegentlichem Einsatz von KH) zu sein, im Stil von Fighter Fitness, mit GSPs Namen darunter und guter Vermarktung.
GSP ist halt nicht nur der beste Fighter sondern auch der beste Businessman in der UFC.
Zur Frage obs Scheiß ist den keiner braucht. Ich würde es mir zwar nicht kaufen, aber sehe auch nichts falsches daran es zu tun, wenn man nicht viel Ahnung hat und einfach ein strukturiertes Programm haben will um sich in Form zu bringen. bei dem Überangebot, dass es heute gibt zählt Vertrauen. Und ich denke man kann einfach darauf vertrauen, dass wo GSPs Name drauf steht nicht irgendein sinnloser Scheiß zusammengewürfelt wird sondern schon ein anständiges Programm da steht damit die Marke "GSP" vom Ruf her nicht beschädigt wird und weiter verwendet werden kann, im Gegensatz zu irgendwelchen ominösen Fitnessprogrammen von anonymen Nonames.
+1
Wiegesagt, nur weil man es sich nicht kauft, heisst es noch lange nicht, dass es Schrott ist.
Für einen Laien, der vllt. nicht in einem Verein ist und erstmal etwas abspecken will, zudem Fan von UFC ist und auf den GSP-"Trick" "reinfällt" ist das bestimmt eine gute Investition, auch wenn man es überall kostenlos bekommt. Müll ist es trotzdem nicht.
Denke auch, dass da gute Übungen gezeigt werden, die in der Tat etwas bringen, da GSP nun mal wirklich die Top-Marke der UFC ist und ich denke, dass sie diese Marke nicht durch billige nichtsnutzige Workout Videos versauen wollen.
Ganglion
30-12-2010, 15:30
finds müll weil das GSPs programm ist und auch sein körper. das hilft dir absolut nicht weiter weil er auf einem ganz anderen level trainiert. konditionell und kräftemäßig würde dein körper damit gar nicht klar kommen insofern versteh ich nicht was die menschen mit so einem zeugs anfangen wollen. wenn man GSP da ne stunde gewichte rumstämmen sieht dann bringt dir das nichts, weil du das nicht kannst. oder sein konditionstraining. das gleiche gibts auch im boxen, da gibt es diese fitness videos auch wie sand am meer, halt immer mit ner anderen figur die verspricht das es das ultimative workout ist
besucht lieber vernünftige fitness kurse wo man sich auf dich spezialisiert, das ist weitaus effektiver als versuchen nen weltklasse athleten nachzuahmen und sein programm abzuspulen. so lernst du deinen körper und deine limits kennen und kannst darauf aufbauen. da bringt es nichts das programm von GSP abzuspulen, der seinen körper haargenau kennt und jahrzehnte dran arbeiten musste
wenn jemand sowas braucht dann heißt das eigentlich auch das er nicht viel von seinem körper versteht oder der ganzen materie. und dann bringt einem so ein video erst recht nichts weil du ganz alleine auf dich gestellt bist
das ist so meine ansicht von diesen ganzen videos die einem alles versprechen, traumkörper, erfolg und und und. gsp ist dafür natürlich perfekt geeignet als champion und mit seinem adonis körper. der sah aber schon vorher so aus :p
Warum sollten Übungen die ein Topathlet macht nicht für einen Sportler oder Ottonormalverbraucher geeignet sein? Alle Übungen die im Trailer zu sehen sind, sind Übungen die jeder Mensch mit einem funktionierenden Bewegungsapparat ausführen kann. Ich brauche keinen Personaltrainer oder einen Fitnesskurs, wenn ich solche Übungen auch alleine ausführen kann.
GSP´s Marketing wird schon darauf achten, dass das Programm für jedermann geeignet ist.
Ich würde es mir zwar auch nicht kaufen, aber für jemanden der fit werde will, ist das meiner Ansicht nach, definitv geeigent. Es ist schließlich ein Kurs und keine Videosammlung wie GSP trainiert.
merkste, was meine zweifel erweckt?
Soso, und weil man ein PR-Zauberwort eingebaut hat, sind die gezeigten Grundübungen (die wahrscheinlich jeder MMAler im Trainingsprogramm hat) definitiv nicht in GSPs Programm? Ja nee, is schon klar :rolleyes:
http://www.cagepotato.com/hey-fatso-get-your-sorry-ass-shape-georges-st-pierres-rushfit
Ein ganz guter Artikel wie Ich finde.
Hinkelstein
30-12-2010, 15:53
Soso, und weil man ein PR-Zauberwort eingebaut hat, sind die gezeigten Grundübungen (die wahrscheinlich jeder MMAler im Trainingsprogramm hat) definitiv nicht in GSPs Programm? Ja nee, is schon klar
wenn es jeder mmaler macht, wüsste ich nicht, was daran besonders sein sollte.
ich hab auch nicht gesagt, dass es ein schlechtes workout ist. aber gerade deshalb, weil es wohl jeder mmaler macht ist doch logisch, dass es in GSPs workouts auszugsweise enthalten ist. deshalb kann aber trotzdem jeder, der etwas davon versteht die übungen zusammen setzen und unter GSPs namen vermarkten.
TornadoKick
30-12-2010, 16:13
GSP ist ein absoluter Ausnahmesportler. Canadian Athlete of the year. UFC Champion. Guckt ihn euch einfach an. Das kriegt man nicht geschenkt.
Wenn er einen Kurs zusammenstellt dann ist der mit Sicherheit sehr gut. Er wird wohl nicht großartig anders sein als das, was ich 3 mal die Woche beim Kickboxen mache. Für Leute wie UNS ist der Kurs sowieso nicht gedacht. So what's the big deal?
Excellentes Marketing, GSP Fitness DVDs rauszubringen ist ein absoluter No-Brainer, die Amis stehen auf self improvement Produkte wie kein anderes Land, sind eh fast alle zu dick und haben ausserdem noch Kreditkarten - besser geht's nicht. Und wenn GSP damit noch ne halbe mehr verdient dann ist das vollkommen in Ordnung, er hat es schließlich verdient. :) (http://gutscheine.wikidot.com/)
BoobSapp
30-12-2010, 16:30
Warum sollten Übungen die ein Topathlet macht nicht für einen Sportler oder Ottonormalverbraucher geeignet sein? Alle Übungen die im Trailer zu sehen sind, sind Übungen die jeder Mensch mit einem funktionierenden Bewegungsapparat ausführen kann. Ich brauche keinen Personaltrainer oder einen Fitnesskurs, wenn ich solche Übungen auch alleine ausführen kann.
GSP´s Marketing wird schon darauf achten, dass das Programm für jedermann geeignet ist.
Ich würde es mir zwar auch nicht kaufen, aber für jemanden der fit werde will, ist das meiner Ansicht nach, definitv geeigent. Es ist schließlich ein Kurs und keine Videosammlung wie GSP trainiert.
ganz ehrlich ich boxe und 90% von dem was man in den ganzen trailern sieht machen wir auch im verein mehrmals die woche, das sind genau die gleichen übungen. diese trainingsroutine ist also kein geheimnis von GSP das ihn so gut, schön, erfolgreich macht. er benutzt das gleiche programm wie die meisten anderen profis und amateure um bestimmte muskelgruppen die wichtig im boxen/mma sind anzusprechen. insofern machts halt keinen unterschied ob du da nun nen deutschen namens rudolf siehst der die übungen macht oder halt GSP. das produkt ist das gleiche, nur schöner verpackt
wenn sich jemand sowas holen will um fit zu werden hab ich ja nix gegen. aber wenn ich GSP dann da sehe ohne shirt, völlig verschwitzt und angespannten muskeln im ganzen oberkörper und er dann sagt "you want to be a champion? you gotta train like one" und man ihn dann durch den raum fliegen sieht wie superman dann finde ich das leicht absurd ums mal nett auszudrücken. das ist nix anderes als ein ganz normales fitness programm das du überall und auch frei im i-net von irgendwelchen nobodies finden kannst
Ich habe schon viele Traningsvideos von GSP gesehen,
und was ich in den Trailern gesehen hab, entspricht dem
mit Sicherheit nicht. Ein professioneller Athlet wird sein
Workout nicht mit BWE's und 1kg Hanteln vollziehen.
Ich würde mich mal gerne mit dem Olympischen Gewicht-
heben, was er auch macht beschäftigen, leider gibt es da keine
deutsche Literatur zu.
Scorp1on King
30-12-2010, 16:45
Ich habe schon viele Traningsvideos von GSP gesehen,
und was ich in den Trailern gesehen hab, entspricht dem
mit Sicherheit nicht. Ein professioneller Athlet wird sein
Workout nicht mit BWE's und 1kg Hanteln vollziehen.
Ich würde mich mal gerne mit dem Olympischen Gewicht-
heben, was er auch macht beschäftigen, leider gibt es da keine
deutsche Literatur zu.
Komisch das fast jeder MMA`ler hauptsächlich BWE`s macht...
Komisch das fast jeder MMA`ler hauptsächlich BWE`s macht...
Ausser von Mousasi habe ich das von niemandem gehört
YouTube - GSP weight training (http://www.youtube.com/watch?v=hKmQ7euQ6do)
YouTube - Jonathan Chaimberg Training Session with GSP, Loiseau and Kang (http://www.youtube.com/watch?v=jPDVEWWP4KU)
YouTube - GSP Training (http://www.youtube.com/watch?v=OB8a42O98UA&feature=related)
Mensch hast ja recht, nahezu keine Geräte oder Gewichte :rolleyes:
YouTube - Jonathan Chaimberg Training Session with GSP, Loiseau and Kang (http://www.youtube.com/watch?v=jPDVEWWP4KU)
Hahaha, was ein geiles Eigentor :D
Dir ist schon klar, dass Pullups BWEs sind, oder? Und Hürdensprünge kann man auch ohne Hürden machen... sind dann halt nur Sprünge :rolleyes: Wie man hier sieht bei 4:40:
Oder die Bauchübung bei 6:20...
Schaust du dir die Videos eigentlich vorher an...? Oder merkst du einfach nicht, dass sie deine Aussage komplett widerlegen? :D
aber wenn ich GSP dann da sehe ohne shirt, völlig verschwitzt und angespannten muskeln im ganzen oberkörper und er dann sagt "you want to be a champion? you gotta train like one" und man ihn dann durch den raum fliegen sieht wie superman dann finde ich das leicht absurd ums mal nett auszudrücken. das ist nix anderes als ein ganz normales fitness programm das du überall und auch frei im i-net von irgendwelchen nobodies finden kannst
... was ist daran bitte absurd? Ich amüsieren mich ja immer über Leute, die ständig neue Fitness"geräte" kaufen, weil "Ultra-Scientific-3000-Gold" drauf steht und sie denken, das wäre irgendeine Top-Neuentwicklung die auf irgendeinem vorher unbekannten Geheimnis basiert... und jetzt höre ich hier, dass Leute hier denken GSP hätte ein geheimes Trainingsprogramm, das sonst keiner kennt und das ihn zum Champ macht? WTF? Ein GSP hat prinzipiell den gleichen Körper wie jeder Mensch, mit gleicher Anzahl Muskeln, die gleich stimuliert werden... der macht die gleichen Übungen wie alle anderen auch. Er macht sie vielleicht intensiver, dynamischer, öfter... aber die kochen alle nur mit Wasser.
Wer denkt hier das Geheimrezept zum MMA-Großmeistertum kaufen zu können, der wird natürlich enttäuscht... aber dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Hinkelstein
30-12-2010, 17:54
Dir ist schon klar, dass Pullups BWEs sind, oder?
...und wir machen sie alle mit 50kg um den bauch:rolleyes:
Ganglion
30-12-2010, 17:55
ganz ehrlich ich boxe und 90% von dem was man in den ganzen trailern sieht machen wir auch im verein mehrmals die woche, das sind genau die gleichen übungen. diese trainingsroutine ist also kein geheimnis von GSP das ihn so gut, schön, erfolgreich macht. er benutzt das gleiche programm wie die meisten anderen profis und amateure um bestimmte muskelgruppen die wichtig im boxen/mma sind anzusprechen. insofern machts halt keinen unterschied ob du da nun nen deutschen namens rudolf siehst der die übungen macht oder halt GSP. das produkt ist das gleiche, nur schöner verpackt
wenn sich jemand sowas holen will um fit zu werden hab ich ja nix gegen. aber wenn ich GSP dann da sehe ohne shirt, völlig verschwitzt und angespannten muskeln im ganzen oberkörper und er dann sagt "you want to be a champion? you gotta train like one" und man ihn dann durch den raum fliegen sieht wie superman dann finde ich das leicht absurd ums mal nett auszudrücken. das ist nix anderes als ein ganz normales fitness programm das du überall und auch frei im i-net von irgendwelchen nobodies finden kannst
Da stimme ich dir auch zu, aber das basiert nicht auf dem was du zuvor geschrieben hast.
Du hast behauptet, dass das was GSP da zeigt nicht für den Durchschnittsbürger geeignet ist, weil GSP´s Physis besser ist. Und diese Unterstellung halte ich für schlichtweg falsch.
Hinkelstein
30-12-2010, 17:58
können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass rushfit ein grundsätzlich gutes programm ist, zusammengestellt von XY, nicht zwangsläufig nötig um in form zu kommen und von GSP vermarktet wird?
ja, können wir.
BWE's=body weight exercises
sobald du da nur irgendeinen Zusatzwiderstand
hinzufügst, ist dein "body weight" nicht mehr
der alleinige Widerstand, und somit ist die Übung
keine BWE mehr :rolleyes:
Außerdem kann man nicht sagen, dass er da
nach deiner Aufassung fast nur "BWE's" macht.
zusammengestellt von XY
:rolleyes: Klär uns doch mal auf, wer es zusammengestellt hat, wenn nicht GSP. Ich verstehe ja, dass du enttäuscht bist, nachdem du von deinem "LOL OMG SOWAS MACHT GSP GAR NICHT!!!!"-Standpunkt abweichen musstest. Aber hast du auch irgendwelche Argumente dafür, dass der ganze Spaß NICHT von GSP / seinem Team stammt? Außer jetzt deine Grundsätzliche Haltung, dass ja die da oben eh alle assi sind und geldgeil und nur auf Abzocke aus?
Irongriffon
31-12-2010, 09:51
ich habe den eindruck das so mancher einfach noch nicht begriffen hat (oder nicht begreifen will), dass das rad bereits erfunden wurde. alles was danach kommt, sind vielleicht andere felgen oder reifen, aber das prinzip bleibt gleich.
so ähnlich ist es auch mit training. liegestütz/übung bleibt liegestütz/übung, egal ob sie von gsp, björn, andyconda oder sonstwem ausgeführt wird. hier kann man also nichts mehr wirklich neues erfinden; komisch finde ich, dass aber anscheinend sehr viele leute genau das erwarten.
wenn es nicht wirklich neu ist, ist es nichts wert, weil sowieso nur "geklaut" (und das ist ja ganz, ganz böse).
ich persönlich finde das programm von gsp sehr interessant, obwohl es bei rushfit wohl kaum eine übung geben wird, die ich nicht bereits in der einen oder anderen form gemacht habe.
mich interessieren da eher andere faktoren:
- wie gestaltet sich die zusammensetzung der workouts
- wie ist die didaktik/methodik
- wie werden einzelne übungen zu einem workout kombiniert, um bestimmte effekte zu erzielen
wenn es die serie mal irgendwann günstiger zu kaufen gibt, werde ich sie mir vielleicht auch kaufen. leider sind solche produkte bei ihrer einführung meistens ja sehr teuer.
:rolleyes: Klär uns doch mal auf, wer es zusammengestellt hat, wenn nicht GSP. Ich verstehe ja, dass du enttäuscht bist, nachdem du von deinem "LOL OMG SOWAS MACHT GSP GAR NICHT!!!!"-Standpunkt abweichen musstest. Aber hast du auch irgendwelche Argumente dafür, dass der ganze Spaß NICHT von GSP / seinem Team stammt? Außer jetzt deine Grundsätzliche Haltung, dass ja die da oben eh alle assi sind und geldgeil und nur auf Abzocke aus?
Warum bist du überhaupt so aggro?
Und auf wen?
Soweit ich das sehe schreibt jeder, dass es bei diesem Programm wahrscheinlich nichts neues gibt. Hast du doch selbst geschrieben.
Dass GSP ausser diesen Übungen auch andere Sachen macht mit Gewichten ist doch auch hoffentlich jedem klar.
Und ob er das Programm genau so wie angegeben macht, in der Reihenfolge und alles, glaube ich zwar nicht, ist aber auch nebensächlich, wenn es seinen Zweck erfüllt.
Ist doch auch wie beim Techniktraining. Im Prinzip weiß jeder welche Techniken es gibt und jeder könnte es lernen. Aber dafür muss man sich sowieso extra reinhängen und es gibt keine Geheimnisse.
Doch ab einem höherem Level wenn der Trainer sehr gut ist, schneidet er ein Programm speziell auf einen zu, dass individuell an den Schwächen und Stärken gearbeitet wird. So stelle ich mir das im Profisport vor. Sonst würde sich GSP keinen extra Fitnesstrainer leisten.
Chiiill :cool:
Buzus du solltest die Beiträge mehr so lesen :kaffeetri anstatt so :cussing::motz:
:D
Warum bist du überhaupt so aggro?
Und auf wen?
Mich regt die Dreistigkeit auf, mit der manch einer seine Meinung, ohne jegliche Grundlage, Argumente oder Ahnung, als Fakt hinstellt und gleichzeitig anderen negative Eigenschaften unterstellt.
Mal am Beispiel erklärt:
ist ja nichtmal seins.
Das impliziert detaillierte Kenntnisse von GSPs Workout, denn nur damit kann man ja ausschließen, dass er bestimmte Übungen / Programme nicht macht. Diese Kenntnisse haben nur Leute, die mit GSP trainieren oder ihn persönlich fragen können. Ich gehe mal davon aus, dass keiner in diesem Thread in diese Kategorie fällt.
Also nichts weiter als eine Pauschalbehauptung ohne jegliche Grundlage.
das hat irgend jemand zusammengestellt und GSP hat seinen namen drunter gesetzt. fertig. wie bei den promiparfüms
Promiparfüms sind ein sehr schönes Beispiel.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie der Entstehungsprozess dabei aussieht, aber dass sich Sternchen wie Christina Aguilera oder Naomi Campbell nicht mal eben in die Wissenschaft der Parfümherstellung eingearbeitet haben und das Zeug selbst im Labor zusammengemixt haben, scheint recht logisch. Also würde ich mir vorstellen, dass da ein Hersteller X kommt und sagt: "Hier Y, lass mal Parfüm rausbringen, kann man gut Geld mit machen. Du hast keinen Plan davon, musst aber auch nur deinen Namen druntersetzen." Dann werden evtl. noch die Fragen gestellt, die man in der Douglas-Filiale hört ("Wie soll's denn sein, sportlich frisch, süßlich, fruchtig, ...?"), dann werden evtl. Proben erstellt und Frau Y wählt ihren Favorit aus und gut is. Denk ich mir mal so, ohne jegliches Hintergrundwissen :rolleyes:
So. Und jetzt denken wir mal drüber nach, ob es Unterschiede gibt in den folgenden Beziehungen:
Naomi Campbell - Parfüm
GSP - Workout
Also mir fällt auf, dass Frau Campbell mit Parfüm eigentlich nix am Hut hat (außer dass sie wohl welches benutzt); während Herr GSP ein Experte in Sachen Workout / Training ist... weil er das nämlich jeden Tag macht, und seit ca. 22 Jahren trainiert... :rolleyes:
Daher erscheint mir das Parfüm-Szenario unwahrscheinlich: "Hier GSP, lass mal Workout-Video rausbringen, du hast keinen Plan davon musst aber nur deinen Namen draufsetzen und paar Stunden vor der Kamera unsere Übungen abhampeln". Besonders, da GSP mit seinem Trainerstab wahrscheinlich maximal 2 Stunden braucht, um so ein Programm aus dem Ärmel zu schütteln, nach den Vorgaben "für 0815-Menschen machbar, nur BWEs + Dumbells".
Bleibt also die Frage, warum der Spaß nicht von GSP & Co zusammengestellt worden sein soll. Mögliche Antworten wären eben, weil die sich zu fein sind, keinen Bock haben und nur Kohle scheffeln wollen, etc. Eben das BILD-typische "die da oben sind alles Assis". Zusätzlich unterstellt man auch dem Hersteller zu lügen, da ja behauptet wird, das Programm sei von GSP & Co zusammengestellt. Also zusammenfassend: "Alle die's kaufen sind Deppen, GSP & Co sind Assis, der Hersteller ein Lügner; und ich bin der einzige, der's gecheckt hat". Tja, sowas ist mir immer recht unsympathisch. Meistens sind das Leute, die an sich selbst wenig Positives finden können und daher bei allen und allem anderen Negatives finden müssen, um sich selbst besser darstellen zu können...
So, genug von meinem kleinen Exkurs :narf: Guten Rutsch und feiert schön! :D
Ich sage:
31-12-2010, 15:40
mich regt die dreistigkeit auf, mit der manch einer seine meinung, ohne jegliche grundlage, argumente oder ahnung, als fakt hinstellt und gleichzeitig anderen negative eigenschaften unterstellt.
Mal am beispiel erklärt:
Das impliziert detaillierte kenntnisse von gsps workout, denn nur damit kann man ja ausschließen, dass er bestimmte übungen / programme nicht macht. Diese kenntnisse haben nur leute, die mit gsp trainieren oder ihn persönlich fragen können. Ich gehe mal davon aus, dass keiner in diesem thread in diese kategorie fällt.
Also nichts weiter als eine pauschalbehauptung ohne jegliche grundlage.
Promiparfüms sind ein sehr schönes beispiel.
Ich habe zwar keine ahnung, wie der entstehungsprozess dabei aussieht, aber dass sich sternchen wie christina aguilera oder naomi campbell nicht mal eben in die wissenschaft der parfümherstellung eingearbeitet haben und das zeug selbst im labor zusammengemixt haben, scheint recht logisch. Also würde ich mir vorstellen, dass da ein hersteller x kommt und sagt: "hier y, lass mal parfüm rausbringen, kann man gut geld mit machen. Du hast keinen plan davon, musst aber auch nur deinen namen druntersetzen." dann werden evtl. Noch die fragen gestellt, die man in der douglas-filiale hört ("wie soll's denn sein, sportlich frisch, süßlich, fruchtig, ...?"), dann werden evtl. Proben erstellt und frau y wählt ihren favorit aus und gut is. Denk ich mir mal so, ohne jegliches hintergrundwissen :rolleyes:
So. Und jetzt denken wir mal drüber nach, ob es unterschiede gibt in den folgenden beziehungen:
Naomi campbell - parfüm
gsp - workout
also mir fällt auf, dass frau campbell mit parfüm eigentlich nix am hut hat (außer dass sie wohl welches benutzt); während herr gsp ein experte in sachen workout / training ist... Weil er das nämlich jeden tag macht, und seit ca. 22 jahren trainiert... :rolleyes:
Daher erscheint mir das parfüm-szenario unwahrscheinlich: "hier gsp, lass mal workout-video rausbringen, du hast keinen plan davon musst aber nur deinen namen draufsetzen und paar stunden vor der kamera unsere übungen abhampeln". Besonders, da gsp mit seinem trainerstab wahrscheinlich maximal 2 stunden braucht, um so ein programm aus dem ärmel zu schütteln, nach den vorgaben "für 0815-menschen machbar, nur bwes + dumbells".
Bleibt also die frage, warum der spaß nicht von gsp & co zusammengestellt worden sein soll. Mögliche antworten wären eben, weil die sich zu fein sind, keinen bock haben und nur kohle scheffeln wollen, etc. Eben das bild-typische "die da oben sind alles assis". Zusätzlich unterstellt man auch dem hersteller zu lügen, da ja behauptet wird, das programm sei von gsp & co zusammengestellt. Also zusammenfassend: "alle die's kaufen sind deppen, gsp & co sind assis, der hersteller ein lügner; und ich bin der einzige, der's gecheckt hat". Tja, sowas ist mir immer recht unsympathisch. Meistens sind das leute, die an sich selbst wenig positives finden können und daher bei allen und allem anderen negatives finden müssen, um sich selbst besser darstellen zu können...
So, genug von meinem kleinen exkurs :narf: Guten rutsch und feiert schön! :d
+1
max.warp67
31-12-2010, 16:31
Leute bleibt doch locker. Das alle Kampfsporthelden hier die Übungen die bei Rushfit gemacht werden bereits kennen und können ist doch sowieso klar :rolleyes:
Aber, so klar wie es ist, so egal ist es auch. Wir sind doch garnicht die Zielgruppe. Der Nichtkampfsportler und die Couchkartoffel sind die Zielgruppe. Wenn die inspiriert durch Rushfit den ***** hoch kriegen ist es doch super.
Erinnert Euch mal bitte an Tae Bo. Das erfolgreichste Kampfsportworkout der Welt hat wahrscheinlich weltweit Millionen Leute erreicht und zum Sport animiert. War das Kampfsport, hat das irgendeinem Kampfsportler das Training verändert? Nein, das war war aber für den Erfolg von Tae Bo völlig egal.
Ich finde es sogar klasse wenn sich 100tausende normaler Leute und Fitnesssportler mit Rushfit etc. identifizieren. Ist doch ein prima Tool den MMA- Sport positiv bekannt zu machen.
Hinkelstein
31-12-2010, 16:36
ganz ruhig, großer:rolleyes:
dass hier am board gelegentlich mit kurzen statements etwas übertrieben wird, um sich längere zu ersparen, sollte mittlerweile bekannt sein.
trotzdem glaube ich nicht, dass gsp die übungen persönlich zusammengestellt hat.
warum sollte er auch, wenn es einfache, bekannte übungen sind, die von einfachem fachpersonal zusammengestellt werden können? und wann hätte er das machen sollen? er hatte dieses jahr 2 kämpfe und TUF zu coachen.
ansonsten chill dich und geniese den rest vom jahr :D
Da ich über das Forum günstig an die Rushfit compilation gekommen bin (vielen Dank an Scampolo) und dank der Google suche wieder hier im FOrum auf den Threat gekommen bin, möchte ich meinen Eindruck und ein paar Infos für Interessierte zusammenfassen:
Die Dvds sind in 4 Teile unterteilt:
1. Das Workout
2. Die Übungen genau erklärt
3. Workout trailer
4. Series trailer
Das Workout und die Übungen wurden von Erik Owings, GSP's aktueller Trainer.
Darauf wird zu beginn aller Dvds hingewiesen.
Gsp ist in den Übungen vor allem Statist und zeigt zusammen mit 2 anderen Sportlern (ein Mann und eine Frau) die Übungen und steuert ein paar unterstreichende Sätze (Warming is important!; Capoeira is a martial arts of brazil...) bei.
1.
Das Workout an sich beginnt mit einem einfache Aufwärmen von 10 Minuten in Echtzeit, wobei die Übungen erst für (Kampf)Sportler erklärt werden und dann anhand der Dame im Team noch einmal für weniger sportliche Personen.
Die Übungen aus dem Hauptworkout werden ähnlich erklärt und alles läuft in Echtzeit ab, dass man ohne Probleme vor dem Tv mitmachen kann.
Nach dem Hauptworkout wird für 5 Minuten ein Cooldown gemacht, bevor das Programm zu Ende ist.
Die Laufzeit des Workouts ist bei etwa 50 Minuten
2.
Der Übungsteil erklärt alle Übungen aus dem Video und weisst auf Körperhaltung und genaue Technik hin.
Um sich die Übungen noch einmal anzuschauen ist es gut geeignet.
Der Technikteil ist bei etwa 45 Minuten
3. & 4. Habe ich mir nicht angeschaut.
Das Aufwärmen besteht zum größten Teil aus BWE Übungen, der Workoutpart ist eine Mischung und variiert von Dvd zu Dvd. Oft werden Hanteln verwendet.
Fazit:
Die Übungen des Programms sind alle bekannt, wenn man sich schon länger mit Kampfsport beschäftigt.
Ich habe mir die Dvd als Unterstützung zur Trainingsgestaltung geholt und in diesem Rahmen passt sie super: Viele Übungen die man im Training verwenden kann, Variationen für Schwächere Sportler und die genaue Erklärung, worauf zu achten ist.
Die Sprache ist meiner Meinung nach keine Barriere, da alle Übungen vorgemacht werden und die Sprache nicht im Vordergrund steht.
Was mir persönlich fehlt, ist eine Kapitelauswahl.
Das verhindert, dass man direkt ins Workout oder die Übungen einsteigen kann.
Die Trailer bilden meiner Meinung nach das Programm nur ungenügend ab und sollen als Eyecatcher dienen (wie GSP in dem Programm).
Mir hat gefallen, dass alle Sportler schwitzen und GSP auch nicht alle Übungen vollständig mitmacht ( ;) er mag ein Ausnahmesportler sein, aber das Programm bringt auch ihn an die Grenzen)
Ich hoffe ihr könnt aus dem kleinen Review ein paar hilfreiche Infos ziehen.
Viele Grüße
Æ
Da ich über das Forum günstig an die Rushfit compilation gekommen bin (vielen Dank an Scampolo) und dank der Google suche wieder hier im FOrum auf den Threat gekommen bin, möchte ich meinen Eindruck und ein paar Infos für Interessierte zusammenfassen:
Die Dvds sind in 4 Teile unterteilt:
1. Das Workout
2. Die Übungen genau erklärt
3. Workout trailer
4. Series trailer
Æ
Mod Modus an:
MEHR SOLCHE BEITRÄGE BITTE!
DANKE
Mod Modus aus...
Irongriffon
07-03-2012, 13:58
da ich über ebay sehr günstig an rushfit gekommen bin, möchte auch ich ein review abgeben und etwas näher auf die workouts eingehen. ob das marketing jetzt "gut" oder "schlecht" ist, spielt für mich keine rolle. wichtig ist letztendlich nur die frage: "bekomme ich was für mein geld?"
vieles wurde bereits gesagt: jedes workout beginnt mit dem gleichen warmup (10min) und endet mit dem ebenso gleichen cooldown (5min). das warmup erfolgt über eine reihe von bwe's, der cooldown umfasst die grundlegensten dehnungsübungen. nichts besonderes, erfüllt aber seinen zweck.
insgesamt gibt es 7 workouts, wovon fünf nach dem gleichen 5x5 min.-prinzip aufgebaut sind, alle übungen werden in einem gesonderten teil auf der dvd noch einmal genau erklärt.
STRENGTH & ENDURANCE WORKOUT
die ersten zwei runden sind reine bwe-übungen (die es in sich haben), die restlichen drei runden arbeitet man mit kurzhanteln.
mein subjektiv gefühltes "kotz-level" wenn man alles gibt: 70%
EXPLOSIVE POWER TRAINING
die erste runde ist relativ harmlos und beginnt mit lockerungsübungen/gymnastik als vorbereitung für die kommenden runden. danach folgen ansammlungen von plyometrischen übungen mit und ohne kurzhanteln, spätestens ab der vierten runde wird es eklig. sehr gut ist der explizite hinweis von erik owings, dass es hier nicht um wiederholungen geht, sondern man bei jeder übung versuchen sollte, so explosiv und dynamisch wie möglich zu sein.
gefühltes "kotz-level": 70%
THE FIGHT CONDITIONING WORKOUT
wer die workouts von bas rutten kennt, findet sich hier gleich zurecht. man schlägt verschiedene kombinationen, kombiniert mit sprawls, sprüngen und in den späteren runden bjj-moves am boden. im grunde handelt es sich hier um ein cardio-workout mit mma-typischen bewegungen.
was mich erstaunt hat ist, dass das workout koordinativ sehr anspruchsvoll ist. man macht allgemein viele bewegungen mit richtungswechseln und auch die kombinationen sind für einen anfänger sicher etwas überfordernd.
obwohl ich hinterher gut durchgeschwitzt war und ich 100% gab, hat mich dieses workout nicht wirklich richtig ausgepowert.
kotz-level: 50%
ABDOMINAL STRENGTH AND CORE CONDITIONING
das typische "sixpack"-workout darf natürlich auch nicht fehlen. gott sei dank beschränkt sich owings aber nicht auf das "sixpack", sondern eben auf den "core", also die komplette rumpf- und stützmuskulatur, inkl. rücken und hintern. hier lernte ich einige interessante neue variationen von bauchübungen kennen und es gab einige sehr gute übungen mit den kurzhanteln, die auch für mich noch anstrengend waren. in den letzten runden gab es minutenlange halteübungen, die auch gsp an den rand der verzweiflung brachten (I'm an explosive power guy, i'm not good at holding isometric tension :D)
allgemein ein sehr schönes workout, dass mir hinterher auch ein angenehmes spannen im rumpfbereich beschert hat.
kotz-level: 30% (wie gesagt, alles subjektiv, da ich schon über eine ziemlich trainierte rumpfmuskulatur verfüge)
FULL BODY STRENGTH AND CONDITIONING
das mit abstand widerlichste workout überhaupt, da es laut owings dazu gedacht ist, die laktattoleranz zu erhöhen. gleich ab der ersten runde volles programm mit bwe's, 2-5 runde bestanden aus multidimensionalen kurzhantel-übungen, die gerade in den späteren runden absolut eklig werden und man richtig "beißen" muss. sowohl gsp als auch ich mussten mehrmals leichtere gewichte nehmen, weil es einfach nicht mehr ging. insgesamt ein äußerst intensives workout, dass auch fortgeschrittenen leuten alles abverlangen dürfte.
kotz-level: 90%
BALANCE & AGILITY WORKOUT
wie der name schon sagt, geht es hier hauptsächlich um balance und beweglichkeit und nicht um intensität. dementsprechend gibt es auch hier keine runden, man trainiert einfach ca. 23 minuten am stück. owings zeigt eine reihe von sehr anspruchsvollen balance- und gleichgewichtsübungen (die ich so auch noch nicht kannte) und es hat mich gefreut zu sehen, dass gsp bei manchen übungen genauso rumgeiert ist wie ich :D.
am ende wurde es dank minutenlangen "alligator-crawls" und den "walking-push-ups" auch noch einmal richtig anstrengend.
kotz-level: 60% (nur die letzten minuten)
STRETCHING FOR FLEXIBILITY
ein 23-minütiges dehnprogramm. auch hier nichts neues, aber gut aufgebaut und erfüllt definitiv seinen zweck.
PRÄSENTATION:
erik owings führt auf eine extrem nüchterne und schon fast steife art durch das programm, gsp und zwei weitere statisten (davon eine gutaussehende dame; "good job, victoria") führen die workouts in echtzeit durch. owings hat definitiv ahnung von dem was er da tut und zeigt bei schwierigen übungen immer alternative versionen auf, die auch von weniger trainierten ausgeführt werden können.
alle beteiligten schwitzen und strengen sich sichtlich an, auch gsp hat an manchen übungen böse zu knabbern, speziell wenn es sich um isometrisches training handelt, kackt der champ das ein oder andere mal ab ;). gespielt oder nicht, es macht gsp auf jeden fall sympathisch, weil er dadurch menschlicher wirkt.
allgemein schießt gsp mit seinem französischem akzent und seinen trockenen kommentaren den vogel ab, so dass er auf eine unfreiwillige, aber sehr sympathische art und weise lustig wirkt und damit einen guten gegenpart zu dem stocksteifen owings bietet:
owings: "how does that feel, george?"
gsp:
- "great. no, im lying, it feels horrible"
- "this is the worst day of my life"
- "i'm in pain right now"
- "oh yes, it is burning, uh la la"
- "congratulations everyone" (nach dem warmup)
FAZIT:
das workout war für mich definitiv sein geld wert. es ist absolut klar, dass profi- oder semiprofessionelle mma-kämpfer sich nicht mit rushfit auf ihre kämpfe vorbereiten und das man damit kein besserer kämpfer wird sollte auch logisch sein. ABER: das programm ist auch nicht an diese (extrem kleine) zielgruppe gerichtet, sondern an den 0815-breitensportler oder die couch-potatoe, die einen geschmack von einem mma-orientierten konditionsprogramm bekommen möchten; und dafür ist rushfit sogar wieder fast zu hart.
das programm kombiniert gute übungen in gut durchdachten workouts, die den ganzen körper beanspruchen und DEFINITIV anstrengend sind, egal ob trainiert oder nicht.
für fortgeschrittene bietet es eine kurzweilige abwechslung und vielleicht lernt der eine oder andere noch eine übung, die er so noch nicht kannte (mir ging es jedenfalls so).
als trainingsergänzung oder als "überraschung" für seine schüler ist es jedenfalls hervorragend geeignet.
insgesamt bin ich mit rushfit sehr zufrieden und habe momentan sehr viel spass daran. 60€ hätte ich als bereits erfahrener sportler jetzt dafür nicht ausgegeben, aber für anfänger oder komplett untrainierte, die sich für mma-conditioning interessieren, ist es auf jeden fall seinen preis wert.
Super, danke für das Review!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.